prothurk
15257
Zicomania schrieb:
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden
Kader ohne Graupen? Ich weiß nicht ob man Spieler wie die 4 genannten wirklich so bezeichnen sollte:
1. Amedick: ist doch gar nicht zu beurteilen nach seiner Krankheit. Was er wirklich kann wird man sehen oder auch nicht - für ein abschließendes und so vernichtendes Urteil viel zu früh!
2. Djakpa: Nach dem Fauxpax gegen die Löwen hat er sich aus dem Kader gekickt. Ihn als Graupe zu bezeichnen ist auch hier m. E. nach unangemessen. Er hat durchaus seine echten Qualitäten und wenn es gelingen würde, ihn entsprechend zu disziplinieren und das "Vogelwilde" zu zähmen, könnte ich ihn mir durchaus als wertvollen Backup vorstellen.
3. Matmour: Ist definitiv ein Spieler, der auf der richtigen Position eingesetzt, uns weiterhelfen kann und wird. Zugegeben hat er mit als Joker immer besser gefallen, als wenn er von Anfang an im Team war. Aber eine Graupe - nein, das ist Karim Matmour mit Sicherheit nicht.
4. Occeán: Ja, das ist ein schwieriger Fall. Einerseits hat er in Fürth bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht und wie man trifft. Andereseits ist er immer noch nicht richtig hier in Frankfurt angekommen. Um so schöner war es zu sehen, wie die Mannschaft ihm zur 3:1 Vorlage gegen Bremen kollektiv gratulierte. Insoweit scheint die Chemie also zu stimmen. Was mich etwas skeptisch macht ist, das er wohl im Trainingslager nicht so richtig Gas gegeben hat. Ergo war Matmour im Team und er draußen. Und dann hat er die Chance gegen Leverkusen und natürlich das nötige Quentchen Pech mit dem Pfostentreffer. Ich für meinen Teil habe ihn nicht abgeschrieben und ihm im Rückrundentippstpiel die meisten Tore nach Alex zugetraut. Ich hoffe er packt es, denn das er es eigentlich kann, davon bin ich überzeugt. Also für mich klar, das es auch hier viel zu früh ist, den Begriff Graupe für diesen Eintrachtspieler in die Tastatur hauen zu dürfen!
Aragorn schrieb:prothurk schrieb:prothurk schrieb:Aragorn schrieb:prothurk schrieb:
Da werf ich mal zwei Namen in den Raum: Bum kun Cha und Tony Yeboah
Auf die hätte man aber auch echt kommen müssen! Scheiß-Scoutingabteilung!
Ich glaube da tust Du Holz & Co. Unrecht: Ich habe übereinstimmend von einem U-Bahn-Fahrer und einem Taxifahrer gehört, das sich beide derzeit in Frankfurt aufhalten und heute Abend im Waldstadion sein werden. BH bitte handeln!
Schande über mein Haupt - tausche ein d gegen ein t
Heisst das nicht "Asche auf mein Haupt"?
Nö!
prothurk schrieb:Aragorn schrieb:prothurk schrieb:
Ich glaube da tust Du Holz & Co. Unrecht: Ich habe übereinstimmend von einem U-Bahn-Fahrer und einem Taxifahrer gehört, das sich beide derzeit in Frankfurt aufhalten und heute Abend im Waldstadion sein werden. BH bitte handeln!
Schande über mein Haupt - tausche ein d gegen ein t
Aragorn schrieb:prothurk schrieb:
Ich glaube da tust Du Holz & Co. Unrecht: Ich habe übereinstimmend von einem U-Bahn-Fahrer und einem Taxifahrer gehört, das sich beide derzeit in Frankfurt aufhalten und heute Abend im Waldstation sein werden. BH bitte handeln!
sotirios005 schrieb:prothurk schrieb:
Hauptsache der Weg ist jetzt frei für neue Spieler. Der Bruno hat in Hinsicht Kaderverkleinerung einen guten Job gemacht - ergo vertraue ich ihm und AV jetzt auch, dass Sie auch beim Thema Neuverpflichtungen das Bestmögliche erreichen!
Ich denke, die entsprechenden unterschriebenen Wechselunterlagen müssen bis zum 31.1.13 um 18 (?) Uhr bei der DFL vorliegen. Ranhalten und vor allem: Frist einhalten!
Vor allem Fax auf Funktion überprüfen!
deathrow79 schrieb:paluschke schrieb:
Öhm. Als Raketen brennend auf dem Platz lagen, war eine Spielunterbrechung "überzogen"? Das meinst du nicht ernst, oder?
Eine kurze Unterbrechung hätte es getan, die Spieler Minuten lang in die Kabine schicken?! Da gab es schon unzählige ganz andere Aktionen.
Wie kurz denn genau? Soll der Schiri zukünftig erst unterbrechen, wenn die Pyrodeppen ihm Bescheid geben, wann die letzte Rakete auf dem Spielfeld einschlägt?
Meierei schrieb:concordia-eagle schrieb:isch schrieb:concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:
FSG zeigt aber zu der Pyro klare Kante, ganz im Gegensatz zur NWK.
Liegt wohl an den Leuten im NWK-Rat bzw. den Gruppierungen zu denen sie gehören. Da wird es nie ein klares nein zu Pyro geben...
Das ist schon klar. Wer den NWK e.V. unterstützt, akzeptiert auch Pyro oder um es nach deren Philosophie zu sagen, jedenfalls solange es in der Hand verbleibt.
Das würde ich so auch nicht behaupten. Wer sich mit deren Stellungnahme identifiziert, von mir aus. Ich glaube aber nicht, dass alle, die im NWK e.V. sind, auch Pyrotechnik befürworten.
Richtig, das habe ich verkürzt, da ich von der Kenntnis der Zusammensetzung ausgegangen bin. Wohin die dortige Mehrheit tendiert sollte eigentlich unstreitig sein.
Letztlich ist es ja auch voellig unerheblich. Status Quo ist: pro Pyro oder pro Eintracht.
Diese klare Positionierung ist es, die es bei NWK eben nicht gibt.
Noch nicht! Es kann/wird nur schwarz oder weiß geben - ein grau ist nach Leverkusen m. E. nach nicht möglich.
Eintracht_2000 schrieb:1K13 schrieb:Eintracht_2000 schrieb:Verraeter schrieb:Eintracht_2000 schrieb:
Ich bezweifle, das der sich selbst Meldet. Warum sollte er auch? Es erwarten ihn ansonsten drakonische Schadensersatzansprüche.
Halt warte.
Hattest du nicht vorhin gesagt, dass er nur erzählt hat, dass in Zukunft auch gezündelt werden soll, oder hat er gesagt, dass ER in Lev gezündet hat?
Es steht doch drin. wer gibt den bitte auch Freiwillig zu, das er in Leverkusen gezündelt hat? Es steht nur geschrieben, das es zukünftig Feuerwerk geben soll...
Das wäre egal. Es wäre ein begründeter Anfangsverdacht und berechtigt EIntracht Frankfurt seine DK einzuzuziehen oder ihm die Teilnahme an Spielveranstaltungen per Hausverbot/Stadionverbot zu untersagen.
Wir werden sehen, zu was es führt. Passieren wird was, da kannst du dir sicher sein.
Am Ende verrechnen sich die Deppen und die echten Eintrachtfans sorgen dafür, dass die ihren Spielplatz dauerhaft räumen! Wir haben sicherlich einige Arschlöcher die unsere Farben tragen, aber die sollten sich nicht zu sicher fühlen unter ihren Masken!
Afrigaaner schrieb:Tackleberry schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass es für den NWK e.V. nicht gerade ein einfaches Unterfangen war, dieses Schreiben zu erarbeiten. Schließlich galt es, etwas zu erarbeiten das verschiedene Menschen mit verschiedenen Einstellungen des Zusammenschlusses erreicht und von diesen akzeptiert wird, und das in der Kürze der Zeit. Dass die Verfasser dabei vielleicht selbst eine radikalere Meinung haben (sei es in die eine oder in die andere Richtung) durfte dabei nur mit einfließen, aber nicht maßgeblich für den Inhalt sein. So stelle ich es mir jedenfalls vor, ohne Einblick in den NWK e.V. zu haben oder seine Mitglieder zu kennen.
Jedenfalls ist dabei erst einmal ein Kompromiss rausgekommen, den ich für´s Erste für angemessen halte. Denn er spricht zu allererst diejenigen an, die in der Vergangenheit gezündelt haben und ggf. vorhaben wieder zu zündeln. Dass im letzten Absatz dann auch "die andere Seite" angesprochen wird, sehe ich auch vor allem dem Konsenz geschuldet und daher nicht so schlimm. Denn als Vertreter einer solch heterogenen Gruppe kann man nicht einseitig mit dem Hammer aufs Pult hauen, ohne dabei Gefahr zu laufen die der Gemeinschaft angeschlossenen Gruppen (oder Teile davon, um die es ja gerade explizit geht) zu vergraulen. Da kommt man gar nicht umher, auch die andere Seite (in dem Fall die der "Internetuserschaft") anzusprechen, um den eigenen Protagonisten zu zeigen: seht her: wir fordern was von euch, aber wir stehen auch weiter hinter euch und haben jetzt nicht etwa komplett die Seite gewechselt. Kann man auch als Moderieren bezeichnen.
Wichtig und richtig finde ich, diese Stellungnahme als ersten Schritt zu sehen, nicht jedoch als Lösung allen Übels (über das sich wahrscheinlich jeder freuen würde, was aber nicht erwartet werden kann und sollte). Denn es handelt sich, wie der Name schon sagt, um eine Stellungnahme, und nicht etwa um ein Lösungspapier.
Ich gehe davon aus, dass jedes Wort, jeder Satz in der Stellungnahme wohl überlegt geschrieben wurde. Und dass es den Verfassern bewusst ist, dass einige Dinge sehr butterweich und vorsichtig formuliert sind, es man aber an dieser Stelle nicht anders machen konnte ohne das Risiko einzugehen von Anfang an intern zukünftige Gesprächsbereitschaften zu gefährden.
Unterm Strich ordne ich die Stellungnahme als (positive) erste Reaktion ein, die das Ziel hat, zu verhindern dass sich in nächster Zeit Vorfälle wie die in Leverkusen wiederholen. Finde ich gut. Wie mit dem Thema langfristig umgegangen wird muss und wird (da bin ich mir sicher) im Anschluss diskutiert und erarbeitet werden. Daher auch die erstmal sehr weich formulierten Einschränkungen auf "bis zum Saisonende" und Ähnlichem. Nicht mit dem Ziel, alles auszusetzen und ein "weiter so" zu erzielen, sondern Zeit zu gewinnen um Lösungen zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass es dabei im nächsten halben Jahr hinter den Kulissen ganz schön rauchen wird (entschuldigt das Wortspiel!). Dass man nicht miteinander kuscheln wird, sondern knallhart und schonungslos alles auf den Tisch gelegt und dabei auch die grundsätzliche Frage nach dem weiteren und künftigen Zusammenschluss gestellt wird. Aber das kann ich natürlich nur mutmaßen.
Unabhängig von der Stellungnahme und ihrem Ziel, weiteren Schaden zu vermeiden, muss natürlich der bereits entstandene Schaden aufgearbeitet werden. Wer waren die Protagonisten von Leverkusen, wie kann man sie zur Rechenschaft ziehen, welche Rolle können und möchten die dem NWK e.V. angeschlossenen Gruppen hierbei einnehmen? Hierzu hoffe ich auf ein gesondertes Schreiben vom NWK e.V., durch den der erste bereits getante Schritt erst vervollständigt wird.
Du hast vergessen - eine Zeile fuer meine Unterschrift zu lassen.
Wow - Sehr guter Beitrag.
Ich schrieb es schon gestern, ich denke, da sind genug Ultras und Hardcore Fans, die einsehen, dass es so nicht weiter geht. Und um die geht es - Ihnen muss die Hand gereicht werden.
Wir werden, immer solche finden die wollen sich einfach nicht aendern, die sind stolz unrecht zu tun. Die werden wir auch nie erreichen - man kann diese paar wenige aber isolieren.
Und wie ich es verstehe ist man bereit diese Schritte auch zu gehen - und ich kann mir vorstellen (ganz gleich wie ich das ganze sehe) dass es nicht leicht faellt.
Gruss Afrigaaner
Ja, sehr guter Beitrag! Danke dafür!
firstjoe schrieb:Vael schrieb:
Mag sein, trotzdem sehr kontraproduktiv das Ding an einer überdimensionierten Wunderkerze zu babben und dann nen Tach später so nen lustiges Pseudodementi auf der Ultrahomepage zu lesen.
Garnicht gut UF, wirklich garnicht gut.
Solltest du wirklich der letzte sein der immernoch nicht gemerkt hat, das UF sich nicht von der Pyro, sondern von Böllern und Leuchtspur distanziert hat. Würde sich die UF von Pyro distanzieren, das wäre lächerlich.
Solange die UF die Pyros in den Stadien nicht zündet, können die sich davon distanzieren oder auch nicht. Grade jetzt in dieser von Politik und Medien aufgehetzten Zeit zu fackeln diskreditiert jeden, der da mitgemacht hat. Die 12:12 Aktion war gut und hatte zu einer Versachlichung der Debatte geführt. Die Belange der Fans -auch der UF- wurden zum Thema und die Vertreter fanden Gehör und auch Verständnis.
Einige wenige Selbstdarsteller haben drauf geschissen und ihr eigenes Event war ihnen wichtiger als der Verein oder die Spieler. Denen Typen muss klargemacht werden, dass 99% der Stadionbesucher sie nicht wollen! Es muss ein Weg gefunden werden diese zu identifizieren, ihnen den Prozess zu machen und von Vereinsseite her Schadenersatz einzufordern.
Wenn ich nur weil ich im Besitz eines Führerscheins bin, mich ständig über die Straßenverkehrsordnung hinwegsetzte und darüberhinaus andere Verkehrsteilnehmer gefährde, dann muss ich dafür meinen Lappen abgeben und Schaden und Strafe zahlen.
DelmeSGE schrieb:orao schrieb:northernsoul schrieb:orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......
Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt. Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.
Was für ne "Grenze wurde j e t z t überschritten?" Ach so, weil gezündelt wurde, als die Eintracht noch nicht zurück lag? Stimmt, aber "das Leben ist ja nicht schwarz/weiß"; "mal so mal so - Unverhoft kommt oft"; "Die Reputation mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen". Aprpos "Blödheit"? seit wann hat die Grenzen? "Schaden für den Verein"? Eintracht war und ist doch längst Randalemeister und befindet sich auf der neulich veröffentlichten "schwarzen Liste" deutlich auf auf Platz 1. Und die Strafen, die jetzt anstehen? Immerhin zahlen wir alle doch auch ganz schön fett für unsere DKs. Wurde jemand verletzt? ... Also! Was soll das ganze Mimimi?
Pyro legalisieren! Und alles wird gut.
Was für eine geile Einstellung.
Ich hab bezahlt,also benehme ich mich wie die Axt im Wald.
Tut mir leid,das ist asozial.
Spiegelt aber die Haltung von einigen dieser Selbstdarsteller nur zu gut wieder!
Eigentlich ist es schwer Noten zu geben, die Leverkusener waren abgezockt und wir haben leider nichts aus unserer anfänglichen Überlegenheit gemacht. Dazu noch die Spielunterbrechung und ggfs. hat der eine oder andere tatsächlich seinen Rythmus verloren. Darf einem Profi zwar net passieren, aber auch das sind nur Menschen.
Trapp 3-
Jung 4
Zambrano 3
Russ 4
Oczikpa 4+
Schwegler 4-
Rode 4
Aigner 4-
Meier 4
Inui 4
Matmour 4-
Occean 4-
Trapp 3-
Jung 4
Zambrano 3
Russ 4
Oczikpa 4+
Schwegler 4-
Rode 4
Aigner 4-
Meier 4
Inui 4
Matmour 4-
Occean 4-
SGE_Werner schrieb:emmkay schrieb:
Stellt sich nur die Frage ob der DFB die Bayern vor leeren Rängen antreten lassen will???
Wieso? Noch ein Heimspiel für die vom DFB so geliebten Bayern mehr. Leeres Stadion bedeutet doch Feeling wie sonst in der Allianz-Arena.
Kann man nicht machen - da würden die ganzen Hobbyhändler und trivago´s doch richtig Schaden nehmen, wenn sie ihre 160 Euro pro Steher net einkassieren.
Nach jahrelanger Betonliga, Existenzängsten, Abstiegsszenarien und Rumpelfussball haben wir eine Mannschaft, auf die wir stolz sein können, die begeisternden Fussball spielt und der beste Sympathiebotschafter unseres Vereins ist, den wir uns nur wünschen können. Und so ein paar armseelige Halbhirne sorgen dafür, das ausschließlich diese "Randale" Thema ist. Mission erfüllt - die Typen stehen im MIttelpunkt und am Ende fühlen sie sich wie die Sieger und heften sich den Orden an die Brust. Das muss aufhören und es kann nur aufhören, wenn man diesen Selbstdarstellern contra gibt!
Matzel schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich bin mir sicher,es wird ein Geisterspiel geben,spätestens dann sollten mal die Kurve begreifen,was man denen zu verdanken hat.
Nicht DFB,DFL und die "da oben" sind immer die bösen.
Der Feind liegt oft genug im eigenen Bett....
Was interessiert die Schuldigen ein Geisterspiel? Die kommen doch eh nicht wegen des Fußballs! Die sind doch noch stolz darauf, so etwas geschafft zu haben!
Nein, hier helfen nur "persönliche" Maßnahmen. Auswärts harte Kontrollen - am besten direkt am Blockeingang (meinetwegen auch Einsatz von Spürhunden) -, Verbot von Doppelhaltern, Fahnen und Bannern, hinter denen man sich verstecken kann, massiver Einsatz von Kameras, personalisierte Tickets und wenn das noch nicht reicht, Sperrung der Auswärtskontingente.
Daheim gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, allen EFCs und Gruppierungen, die sich nicht klipp und klar gegen Pyro aussprechen, die Dauerkarten entziehen. Alternativ ist die Abschaffung der Stehplätze eine Option.
Und wenn das dann soweit kommt, gehen diese XXX woanders spielen und Randale machen. Die normalen Fans bleiben zurück und müssen mit dem entstanden Schaden (Geisterspiele/Abschaffung der Stehplätze/Punktabzug) leben. Es muss einen Weg geben, damit es nicht so weit kommt. So solidarisch, wie ein ganzes Stadion 12:12 unterstützt hat, so konsequent muss die Fangemeinde gegen diese Typen vorgehen.
Aber mit Kaufoption! ,-)