>

prothurk

15257

#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
63iger schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum will sich der Tabellenvierte Tribünenhocker vom Tabellenfünfzehnten holen? Vollkommen unlogisch. Vor allem, wenn man sich anschaut, wen - einen IV, der dicklich spielpraxisfern ist, und einen ST, der seit Jahren kein Tor mehr geschossen hat. Herr Hübner, gabs keine besseren, gibts da ne alte Schuld mit Allofs und/oder VW, oder gehts bald nach Brasilien, auf Volkswagenherstellerkosten?

Was will ein Aufsteiger in die 1. Liga denn mit Spielern die nur 2. Wahl waren oder mit "Wundertüten" aus Liga 2 und die dann oh welch Wunder richtig einschlagen?
Ich sag nur wenns passt dann passts!

schon, ich habe aber starken Zweifel, dass uns Lakic weiterhelfen würde. Ich befürchte da ja ein Paket "wenn ihr Russ wollt, bekommt ihr ihn günstig, nehmt aber den Lakic auch"

Wenn sowohl Russ als auch Lakic auf Leihbasis mit Kaufoption kommen ist das Risiko gering. Unserer sportlichen Führung traue ich zu, dass mindestens einer von Beiden, wahrscheinlich sogar beide, uns weiterhelfen werden.

Ich sehe das auch so - wenn Lakic kommen würde, dann wird Veh schon wissen, warum er ihn will. Derzeit habe ich trotz bevorstehender Rückrunde vom Feeling her ein gutes Gefühl - Und wenn dafür für Bruno noch ein Brasilientrip rausspringt, hat er meinen Segen!
#
Afrigaaner schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Leute, 3 Wochen noch, ihr schafft das!

Danke - wollte gerade anfragen wie lange die Winterpause noch dauert.

Da es uns schon ein wenig langweilig ist - werfe ich mal in den Raum

Ihr seid alle bloed!!!

Und Oesterreicher, Steuerberater, Anwaelte  und Busstopper haben eh keine Ahnung und schon gar ned von Fussball.

Selber!  
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Sieht gut aus - wie lange läuft die Abstimmung?

Das wollte ich auch gerade fragen.

Danke für den Link!

Am Ende mogeln die den Götze doch nach vorn - egal, meine Stimme hat er und wenn er es wird, dann vollkommen zu recht!
#
SGE-URNA schrieb:
Hmmm...  Triple gegen Heynckes, schwere Entscheidung ehrlich gesagt... muss ich drüber sinnieren

Muss ja nicht als Trainer bei uns arbeiten -  der kann das Klo butze oder die Ecke wische z.B.
#
Hab zum ersten Mal mitgetippt und mir noch ein wenig Luft für kommende Tipps gelassen!

Vielen Dank für all die Zeit und Arbeit die hier drinsteckt! Ich bin zum Rückrundentippspiel wieder mit dabei!

Glückwunsch an die Top-Platzierten!
#
Meierei schrieb:
SGE_77 schrieb:
HessiP schrieb:
Ich sehe das mit Russ recht entspannt. Wir können doch wenig falsch machen. Sollte es nicht passen, ist er nach 6 Monaten wieder in der Autostadt. Was wäre denn die Alternative? Einen weitesgehend unbekannten IV aus dem Ausland mit langem Vertrag haben wir mit Demidov bereits im Kader. Einen Glücksgriff wie einst Vasoski landet man nicht immer. Und finanziell gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Geschichte. Allofs will den Laden aufräumen, man schaue sich nur den Kader an! Sowohl dass Gelahlt als auch die evtl. Ablöse dürften um einiges geringer ausfallen, als er a) früher bei uns verdient hat und b) wir bei seinem Verkauf verdient haben.
Unsere Verhandlungsposition ist in jedem Fall sehr gut.

Sportlich ist Russ ziemlich sicher eine Verstärkung. Sollte er fit sein (und die Personalie ist schon länger aktuell, er hatte Zeit joggen zu gehen) ist er ein Kandidat Bamba zu verdrängen. Auch als IV verspricht er mehr Qualität als Demidov. Konkurrenzkampf auf der Position kann nur positive Wirkung haben. Wir bekämen endlich etwas Breite in den Kader.
Positiv sehe ich seine Kopfballstärke, offensiv wie defensiv. Da ist bei uns noch Luft nach oben, wir haben doch eine eher "kleine" Mannschaft. Mehr Sicherheit bei gegnerischen Standarts und offensiv eine zweite Kopfballrakete neben Meier.
Seinen Spielaufbau halte ich für recht ordentlich... Und wenn man ehrlich ist läuft dieser bei uns sowieso über die wechselnden Liberos Schwegler und Rode, welche sich den Ball bei den IVs abholen.
Wofür er immer mal gut war, sind Schusseligkeit und der ein oder ander Bock, aber das ist Bamba auch.

Menschlich... tja. Der Bub war 15 Jahre im Verein. Als er Anfangs noch mit in die zweite Liga ging, hatten viele (auch hier!) die Hoffnung, er würde zur neuen Identifikationsfigur aufsteigen. Er entschied sich dagegen, haben andere auch gemacht, finde ich erstmal in Ordnung. Und dem Verein hat der Wechsel wichtige Millionen eingebracht, das darf man nicht vergessen! Sein Interview wirft natürlich ein negatives Bild auf seine vergangenen Leistungen, lässt aber auch tief blicken was hier unter Skibbe los war. Ich denke, da könnten auch noch ganz andere aus dem Nähkästchen plaudern, sie waren aber (auch im eigenen Sinne) so schlau, dies nicht zu tun.
Ich hoffe, dass Russ seine Situation begriffen hat.
a) bekommt er hier seine letzte Chance in der Bundesliga und
b) hoffe ich dass er begriffen hat, dass seine Person hier angekratzt  ist und er was zeigen muss (oder dass er einen guten Berater hat der ihm das klar macht) Ich wünsche mir, dass er die Füße still hält, und mit Leistung Verlorenes wieder gut macht.Ich brauche keine Tatoo-Stories in der Bild und auch keine Aussagen zur Eintracht wie aktuell
c) es sind 1,5 Jahre vergangen. Die Mannschaft ist jetzt eine andere. In meinen Augen hat er sich hinten anzustellen. Das wird man auch bei der Eintracht wissen... Er kommt als Ergänzungs- nicht als Führungsspieler. Veh, Butscher und Schwegler werden Russ schon auf die Finger schauen, dass er hier kein Stinkstiefel ist und die super Athmosphäre im Team nicht zerstört.

Verglichen mit dem, was Jones, Ochs oder Möller hier abgezogen haben, ist Russ Vorgeschichte doch halb so wild, ich gebe ihm gerne eine Chance. Ich kann den Gegenwind aber durchaus verstehen, und halte ihn sogar förderlich für seine Leistung und seine Einstellung.

Super Beitrag, ich haette es nicht besser ausdruecken koennen!  

+1      

Auf den Punkt!
#
Stoppdenbus schrieb:
prothurk schrieb:
Ein Helmes ist da für mich ein direktes Gegenbeispiel. Der hat sich trotz Magath zurückgekämpft und dies ohne Meckern und Murren. Fand ich sehr beeindruckend und charakterstark.

Der hat sich nicht groß zurückgekämpft. Magath hat ihn wieder aufgestellt.
Gründe gibt es bei Magath nicht.

Zumindest hat er sich in der Zeit des Nichtberücksichtigtwerdens fit gehalten, sonst wäre er wohl kaum so erfolgreich gewesen. Das der Magath nicht alle Latten am Zaun hat, steht wohl unstrittig fest. Aber ob und wie ich mich fit halte, ist dann eben schon individuelle Einstellungssache eines Spielers. Diese Qualität sehe ich beim M. Russ nicht so sehr - lasse mich im Fall der Fälle aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Marco Russ fand ich eigentlich immer sehr gut und in der katastrophalen Rückrunde hat er genauso versagt wie viele andere. Das er dann nach VW ging fand ich seinerzeit sehr schade, was sich dann aber durch seine Interviews relativiert hat. Im Prinzip holt man mit ihm ein Stück dunkelste Eintracht-Geschichte zurück. Wenn das tatsächlich so kommen sollte, hat er natürlich -wie jeder andere auch- eine Chance verdient. Wobei der Gedanke Butscher wegen Russ auf der Tribüne sitzen zu sehen, gefällt mir gar nicht!
#
anno-nym schrieb:
prothurk schrieb:
Immerhin hat er bei VW komplett versagt. Nach seinen Worten 2011 hätte er eigentlich kämpfen und powern müssen ohne Ende, um dort unter den ersten  11 zu kommen, oder mindestens auf der Reservebank  sitzen zu können

Ich mag ihn zwar auch nicht hier haben, aber ich denke so kann man das nicht stehen lassen. Der war doch letzte Saison Stammspieler,oder?!

Und wer einmal bei Magath weg ist, kommt nun mal nicht so einfach zurück.  

Klar war er zu Beginn in VW Stammspieler - mein Beitrag bezüglich  "kämpfen und powern" bezog sich auf die Zeit, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte. Und genau darauf bezog sich ja auch das Interview von ihm, dass er als Stammspieler bei uns nicht mehr 100% abrufen konnte, da er ja sowieso gesetzt war. Ich sehe da ein gewisses Arschhockkriegproblem. Ein Helmes ist da für mich ein direktes Gegenbeispiel. Der hat sich trotz Magath zurückgekämpft und dies ohne Meckern und Murren. Fand ich sehr beeindruckend und charakterstark.

Und in unserem funktionierenen Kollektiv hätte ich gerne nur solche Spieler, die ohne wenn und aber alles geben und den Trainer mit Einsatz und Leistung überzeugen. Ob Russ so ein Spieler ist?
#
Wie es um Russ physisch und psychisch bestellt ist, ist für einen Außenstehenden kaum zu beurteilen. Immerhin hat er bei VW komplett versagt. Nach seinen Worten 2011 hätte er eigentlich kämpfen und powern müssen ohne Ende, um dort unter den ersten  11 zu kommen, oder mindestens auf der Reservebank  sitzen zu können. Aber so sang und klanglos in die zweite Mannschaft, dazu dort auch oft nur auf der Bank...
Da erfüllt mich diese Personalie nicht unbedingt mit Verzückung!

Sollte AV tatsächlich den Russ wollen, dann vertraue ich ihm mal und hoffe, dass er hier sein glückliches Händchen behält. Er muss es schließlich wissen, ob der uns weiterhelfen kann, oder nicht!
#
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl für Samstag. Der mag uns nicht und hat auch nie damit eine Problem gehabt, das zu zeigen. Mal sehen, ob er diese Linie weiterfährt. Grade die Duelle in denen Diego wieder theatralisch fallen wird, werden da eine Schlüsselrolle spielen. Ich Frage mich nur, warum grade der schon wieder die Eintracht pfeift und ein Kinhöfer als 4. draußen steht?
#
Hape69 schrieb:
@Prothurk: Hab mirs auch grade erst angeschaut... hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rBqf9u6FDJU

Sehr freundlich von Dir - Vielen Dank!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Diegito schrieb:
Maxfanatic schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Ob dieser Protest einen Rückhalt hat, ist ebenso irrelevant, weil er de facto eh nichts erreicht. Ist meine Ansicht...

Wieso bist du der Meinung das der Protest nichts erreicht hat?
Es wurden beispielsweise die unsäglichen Vollkontrollen aus dem Papier genommen. Die öffentliche Wahrnehmung hat sich seit der 12:12 Proteste extrem gewandelt. Es wird differenziert berichtet, auch die Seite der Fans beleuchtet, was vorher kaum stattfand. Vorhin lief eine Diskussion auf Sport1 wo der bayerische Innenminister und der Polizeigewerkschaftschef Wendt argumentativ auseinandergenommen wurden... vor breitem TV-Publikum!
Vor ein paar Monaten hat Kerner noch ne Puppe abgefackelt... und alle gaben ihm recht...

Ich finde sehr wohl das die Proteste was gebracht haben, nur sie dürfen jetzt nicht aufhören... sie müssen weitergeführt werden, auf welche Art und Weise auch immer!

Mein unendlicher Dank geht hierbei an Hansi Küpper. Zusammen mit Prof. Feltes ist er ein wahrer Fußball-Fan !!!!!

Das kann ich nur unterschreiben! Ich hab leider nur den "Mobilat-Fantalk" gesehen und gestern leider keine Möglichkeit die andere Diskussion u. a. mit dem Demagogen Wendt  weiterzuverfolgen. Hut ab vor den konstruktiven, aufklärenden und pointierten Beiträgen. Die beiden brachten es auf den Punkt und dies ist m. E. nach eine ganz wesentliche Möglichkeit, sich der Willkür von Politik, Medien, DFB und Teile der DFL zu entziehen! Aufklären, das Licht anmachen, die Nebelkerzen austreten.

Dazu sollten sich die Fussballfans weiterhin vereinsübergreifend so solidarisch und entschlossen präsentieren, wie in den letzten 3 Spiele mit der 12:12 Aktion. Einigen der Herren, die beim Thema Fussball über etwas schwadronieren, das sie wenn überhaupt nur aus der Distanz  kennen, haben durch 12:12 erstmals mitbekommen, dass es sich bei den Fans nicht um eine anonyme Masse handelt, die es gilt möglichst gut auszunehmen, während man sie gleichzeitig pauschal in die Verbrecher-/Randaleschublade steckt, nur weil man Trikot/Schal und Kapp aufhat!
#
sCarecrow schrieb:
prothurk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
kit33 schrieb:

Herr Aytekin hat die Partie neutral geleitet. Die gelben Karten waren zum Teil sehr hart, aber man kann sie alle geben. Ansonsten ohne Fehlentscheidungen.

Sorry, aber entweder der Schiri pfeift konsequent kleinlich oder er lässt generell etwas mehr laufen und geht dementsprechend mit den Karten um. Aber mal hüh, mal hot......das mag neutral sein, aber gut ist es ganz sicher nicht!

Schiri 5

Bei allem Respekt:
Das ist totaler Quatsch! Wann hätte er denn mal einem
Bremer gelb zeigen können?

Auf der anderen Seite ist Zambrano mit der gelben noch GUT bedient.
Rode tritt übel zu..., ach, ich möchte da gar nicht weiter drauf eingehen.
Dieses Gerede ist doch haltlos! Wir hatten gestern einen neutral-guten Schiedsricher erwischt.

Totaler Quatsch ist das nicht - ebenfalls bei allem Respekt!

Der Schiri hat sich gleich selbst unnötig unter Druck gesetzt, in dem er beim ersten -keineswegs brutalem- Foul (Aigner) gleich Gelb zieht. Die Karte für Zambrano wegen "Handspiel" hab ich im Stadion auch als überzogen angesehen. Das war sehr nah an der Schulter und erst nach dem Reklamieren der Bremer hat er dann gelb gezogen. In Gegensatz dazu legt sich in HZ 1 ein Bremer Angreifer den Ball mit dem Oberarm in den Strafraum vor. Wird zu Recht abgepfiffen, hat aber keine gelbe Karte als Konsequenz. Die gelbe von Rode muss man geben, ohne Frage.

Aber auch die Bremer sind teilweise gut eingestiegen oder haben taktische Fouls begangen, ohne das Aytekin hier gelb gezogen hat. Das war in HZ 1 schon sehr einseitig, wie hier die gelben Karten gezückt wurden. Respektabel war, dass er das Foul an Trapp gepfifen hat (macht auch nicht jeder) und das er in der zweiten HZ nicht so weiter in die Taschen gegriffen hat. Sonst hätten Zambrano und Inui gelb/rot sehen müssen. Dies aber nur, weil beide in HZ 1 eine m. E. nach überharte gelbe Karte gezeigt bekamen. Ich würde Aytekin für HZ 1 eine fünf und für HZ 3 eine befriedigend geben, also gesamt eine 4.

Sehe ich überhaupt nicht so.
Aigner macht glasklar ein taktisches Foul. JEDER von uns hätte eine gelbe Karte gefordert, wenn es sich dabei um einen Bremer gehandelt hätte.

In der Szene mit deBruyne springt ihm der Ball gegen den Oberarm, er hatte kaum echte Reaktionszeit. Klarer Freistoß, mehr aber auch nicht.
Wie schon oft gesagt: Eher ist Zambranos Handspiel "rot", denn das eine gelbe Karte.
Zambrano kommt mit dem Kopf nicht an den Ball und "bessert mit dem Arm" nach. Er war letzter Mann. Da hätten vermutlich einige Schiris rot gezückt und ich bin ehrlich:
Wenn das einem Bremer passiert wäre, hätte ich auch die rote gefordert.
Wie gesagt: Hinter Zambrano stand nur noch Trapp.

Also abgesehen von der Szene, in der Gebre sowohl Inui als auch den Schiedsrichter narrt, habe ich ein überraschend gutes Schiedsrichterspiel gesehen. Mit einer winzigen Tendenz für unsere Eintracht.  

Ich sehe da einiges tatsächlich anders als Du:

Ich sage nicht, dass die gelbe Karte für Aigner eine Fehlentscheidung war. Nur zu diesem Zeitpunkt beim allerersten Foul -kein brutales oder überhartes, im besten Falle ein taktisches- den Karton zu zücken, war m. E. unnötig und hat eher dafür gesorgt das Spiel anzuheizen, als zu beruhigen. Dazu setzt sich der Schiedsrichter gleich unter Zugzwang. Warum kann man nicht nach ca. 5 Minuten Spielzeit den Spieler Aigner ultimativ ermahnen sondern zieht gleich Gelb?  Es gab auf Bremer Seite in HZ 1 in der Folge dann durchaus vergleichbare -auch taktische-  Fouls, welche nicht mit Gelb gewürdigt wurden. Und dann gerät die Leistung des Schiedsrichters m. E. nach in Schieflage.

Bei Zambrano liest sich das so, als hätte er den Ball tatsächlich mit voller Absicht mit der Hand gespielt. Der erwischt ihn ein bisserl unterhalb der Schulter am Oberarm und man kann durchaus davon ausgehen, dass er ihn mit der Schulter mitnehmen wollte.  Folgerichtig muss man da auf Freistoß entscheiden, dann ist es aber auch gut. Die gelbe Karte hatte Aytekin ja auch stecken lassen und hat sich dann nur von den Bremern "bequatschen" lassen. Dies hat dann die Atmosphäre zusätzlich aufgeheizt. Bei deBruyne finde ich es auch richtig, dass kein Gelb gezogen wurde. Ich hätte für beides kein Gelb gezückt.

Leider hat er m. E. nach bei der Eintracht sehr kleinlich gepfiffen, bei den Bremern hingegen sehr großzügig. Daher kann ich ihm zumindest in HZ 1 keine gute Note zubilligen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
grossaadla schrieb:

wenn wir 30 punkte hätten,würde sogar eine tasmanen rückrunde zum klassenerhalt reichen!  

Deshalb gegen Wob gewinnen, 30 Punkte unnerm Tannenbaum und fertig.    

Jep! Allein schon aus Sympathie zu VW
#
raideg schrieb:
propain schrieb:
wach schrieb:
ich will kein videobeweis!!! ich resch mich gern uff...

gehört doch zum fussball dazu und gerade das macht doch auch den reiz aus!!

So sieht es aus.

Und wenn dieser Kram kommt, dann streitet man sich das nächste mal das man nicht oft genug dadrauf zurück greifen kann und man hat das gleiche Problem wie heute auch. Ich will keine American Football Zustände beim Fußball.

Ach Du bist doch auch nur so ein "Ewiggestriger", Guido  ,-)  

Kann gar net genug davon gebe!
#
propain schrieb:
wach schrieb:
ich will kein videobeweis!!! ich resch mich gern uff...

gehört doch zum fussball dazu und gerade das macht doch auch den reiz aus!!

So sieht es aus.

Und wenn dieser Kram kommt, dann streitet man sich das nächste mal das man nicht oft genug dadrauf zurück greifen kann und man hat das gleiche Problem wie heute auch. Ich will keine American Football Zustände beim Fußball.

+1

Ich will mich auch aufregen - das gehört einfach dazu und jede "Modernisierung" mit Videobeweis verbunden mit Time-Out oder wie auch immer kann mir auf ewig gestohlen bleiben!
#
Vor dem Bremen Spiel hatte ich auf insgesamt 4 Punkte gehofft. Nun nachdem wir drei haben, kann ich den Hals nicht vollkriegen.

AUSWÄRTSSIEG

VW-SGE 1:3

Tore Diego  - Meier mit Doppelpack und mein Wunsch zu Weihnachten: Occean
#
woschti schrieb:
Adler1985-2004 schrieb:
Moment des Abends war für mich der Torjubel des 3:1 mit der Mannschaftsbeglückwünschung an OO. In der Szene steckt so viel wahres über die gesamte Mannschaft drin!

Und wenn man in der Zusammenfassung den Gesichtsausdruck von OO sieht, merkt man einfach das es zur Zeit unglaublich in Ihm arbeitet.

Solchen Szenen sind mir bei weitem lieber wie diverse Torjubel von kleinen Griechen vor ein paar Jahren nach diversen Elfmetern, da meinte man jedesmal der hätte gerade das WM-Finale mit einem Fallrückzieher entschieden.

In der Mannschaft stimmt es einfach! Punkt, Aus, Ende

das dachte ich heute morgen, als ich die zusammenfassung sah, auch. eine unglaubliche empathie die in dieser mannschaft steckt.    

Ja, die Mannschaft macht einfach nur Spaß und verbreitet Freude. Denen verzeihe ich sogar die beiden Niederlagen gegen die Fassnachtsdeppen. Lange ist das her, das ich von einer Eintrachtmannschaft so begeistert war und das hat nicht nur was mit den Erfolgen zu tun, sondern auch mit dem Auftreten und der Charakterstärke dieser jungen Spieler!  
#
grossaadla schrieb:
ohne alkohol ist auch keine lösung.  

Der heiße Äppler am Samstagabend war mindestens so wichtig wie das Tor vom Primin! ,-)
#
Eschbonne schrieb:
prothurk schrieb:

Für mich war der geilste Moment die Minute 62/63 - Ruck-Zuck den Bock umgestoßen!  

wann stirbt diese dämliche Metapher endlich...?!    

Immer locker bleiben. Ich hab hier nur unseren Trainer aus der Pressekonferenz zitiert. Beschwerden bitte an ihn persönlich richten!