prothurk
15257
Mir reicht es auch und ich habe für diese Selbstdarsteller kein Verständnis. Die wollen ihren Spaß und die Aufmerksamkeit um jeden Preis. Egal ob der Verein, die Spieler oder die echten Fans unserer Eintracht Schaden nehmen - Hauptsache mal wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und sich damit brüsten, dass alle Welt wieder über sie berichtet. Dieses widerliche und asoziale Verhalten kotzt mich nur noch an. Raus mit den Typen! Es ist Zeit, dass die echten Fans aufstehen und diesen Typen klar machen, dass sie unerwünscht sind.
Ich sammle Trikots der Eintracht - vorwiegend 70er und 80er Jahre - also die Remington, Samsung, Minolta, Infotec, Portas, Hoechst-Zeit, einzelne Trikots mit Samsung Werbung bis 1993 (Fan- und Spielertrikots) sowie match worn Trikots von einst und jetzt. Ebenfalls Pokal- oder Europapokaltrikots - halt alles was so die Eintrachtgeschichte zu bieten hat!
Falls jemand sich von einzelnen Stücken oder auch seiner Sammlung trennen will, freue ich mich auf dessen Angebot.
Biete Bargeld
Angebote bitte über PN
Falls jemand sich von einzelnen Stücken oder auch seiner Sammlung trennen will, freue ich mich auf dessen Angebot.
Biete Bargeld
Angebote bitte über PN
Sheik_Yerbouti schrieb:
ich kann, wenn es so kommt, die russ-aufstellung so gar nicht verstehen. mit butschi hätte ich lange nicht so ein mieses gefühl gehabt... dass russ einen bock schießt und uns punkte kostet, hab ich leider im gefühl.
Die Aufstellung mit Russ in der ersten 11 macht mich nervöser als ich sonst bin... :neutral-face
Vielleicht ist der Benny Köhler für einen 20 jährigen so etwas wie für mich der Jürgen Grabowski war. Von daher kann ich den Wunsch nach einer Eintrachtidentität durchaus nachvollziehen. Aber solche treuen Spieler wie Grabi, Holz, Charly, Binde und Schui sind eben die Ausnahmen - umso mehr in der heutigen Zeit. Und doch haben wir aktuell mit Oka das absolute Urgestein der Liga in unseren Reihen. Dazu kommt noch der Alex und -das wünsche ich mir sehr- wird hoffentlich unser Pirmin Schwegler in die Reihen der ewigen Eintrachthelden aufsteigen. Also kein Grund zum Jammern - zumal Benny Köhler nicht aussortiert wurde, sondern so wie Mo Idrissou auch, aus eigenem Wunsch zu den Kartoffelbauern gewechselt ist. So kann er sich wenigstens die Umzugskosten sparen und dazu beitragen, dass in der nächsen Saison endlich wieder ein echtes Süd-West-Derby stattfindet!
Hyundaii30 schrieb:prothurk schrieb:woschti schrieb:
ich sag ja, dass ein törchen zu wenig ist. aber so eine phase hat jeder stürmer mal. vehs vorwurf an occean war, soweit ich mich richtig erinnere, immer ein anderer: er spiele die bälle nicht richtig in den raum. was immer das bedeuten mag...
wenn lakic rennen kann wie ein gaul, dazu diese fähigkeit die bälle richtig in den raum zu spielen besitzt und 2 mal den kopf und 2 mal das füßchen richtig stellt, dann bringt er uns ungemein weiter. auch, aber nicht nur wegen der 4 treffer. soweit meine theorie ,-)
Occeán wird mir hier von vielen schon verfrüht als Loser abgestempelt. Klar benötigen wir 11 Mann auf dem Platz, die möglichst 100% Leistung bringen. Die definiert sich aber seit dieser Spielzeit nicht an der Anzahl der Tore, sondern am kollektiven Erfolg der Mannschaft.
Ich sehe keinen Sinn darin, sich jetzt wegen Lakic oder dem zukünftigen Ex-Gladbacher zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Ich würde hier eher dafür plädieren, einem Kittel oder von mir aus auch Djakpa die Chance zu geben. Warum der Dorsch nachdem er sich hier von seiner Verletzung auskurieren durfte nun wieder von der Angel gelassen werden sol, versteh ich auch nicht so ganz.
Ich möchte mal wissen, woher Ihr alle wisst, das wir uns für De camargo
oder Lakic weit aus dem Fenster lehnen würden.
Nur weil die bei WOB und Gladbach viel Geld kassiert haben, wird
Hübner hier bestimmt nicht das gleiche tun.
Hört doch mal auf so zu tun, als wären Hübner und Veh total dumm.
Die wissen viel besser als wir, was in unser Budget passt und was man machen sollte und was nicht.
Und sie kennen die Marktpreise.
Hübner wird schon ein gutes Geschäft für die Eintracht machen und das der andere Verein auch was haben möchte ist doch völlig normal.
Wartet doch wenigstens mal ab wer wirklich kommt und wie der Trasfer gestaffelt ist, dann kann man immernoch motzen.
Schöner koreanischer Beitrag von Dir!
reggaetyp schrieb:
Das dürfte am ehesten ein Rechteproblem sein, die alten Spiele auf DVD zu veröffentlichen.
Wer Rechte hat, verdient halt mit - Die Rechte an der Sportschau der 70er und 80er Jahre dürfte doch einzig bei der ARD liegen. So wie ja nach und nach jeder Tatort als DVD erscheint, könnte man das doch auch mit der Sportschau machen. Je Saison eine DVD Box mit allen Sportschau-Sendungen hätte was!
woschti schrieb:
ich sag ja, dass ein törchen zu wenig ist. aber so eine phase hat jeder stürmer mal. vehs vorwurf an occean war, soweit ich mich richtig erinnere, immer ein anderer: er spiele die bälle nicht richtig in den raum. was immer das bedeuten mag...
wenn lakic rennen kann wie ein gaul, dazu diese fähigkeit die bälle richtig in den raum zu spielen besitzt und 2 mal den kopf und 2 mal das füßchen richtig stellt, dann bringt er uns ungemein weiter. auch, aber nicht nur wegen der 4 treffer. soweit meine theorie ,-)
Occeán wird mir hier von vielen schon verfrüht als Loser abgestempelt. Klar benötigen wir 11 Mann auf dem Platz, die möglichst 100% Leistung bringen. Die definiert sich aber seit dieser Spielzeit nicht an der Anzahl der Tore, sondern am kollektiven Erfolg der Mannschaft.
Ich sehe keinen Sinn darin, sich jetzt wegen Lakic oder dem zukünftigen Ex-Gladbacher zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Ich würde hier eher dafür plädieren, einem Kittel oder von mir aus auch Djakpa die Chance zu geben. Warum der Dorsch nachdem er sich hier von seiner Verletzung auskurieren durfte nun wieder von der Angel gelassen werden sol, versteh ich auch nicht so ganz.
giordani schrieb:prothurk schrieb:
Und wurde das weiße auswärts oder bei den Heimspielen getragen oder war das gar nicht festgelegt?
In meiner Erinnerung hing das seinerzeit auch oft ganz einfach vom Gegnertrikot ab.
Wichtiges Kriterium war doch das "unsere zahlreichen Zuschauer daheim vor den Schwarz-Weiß-Geräten" die Mannschaften unterscheiden konnten.
Anwesendes Jungvolk wird warscheinlich nicht verstehen von was geredet wird ,-) , aber es ging im Grunde nur darum das der einen was helles und der andere was dunkles an hatte (oder gestreift/ ungestreift), Farb egal.
Das macht es nicht leichter! ,-) RW Essen spielte oft in rot/rot, aber auch in weißen Trikots mit roten Streifen und roter Hose. Ich geh mal davon aus, dass die Eintracht bei beiden Spielen in weiß spielte. Gegen Gladbach spielte RW Essen jedenfalls in rot/rot und Gladbach in weiß.
Das mit den Rückennummern konnte ich -denke ich- auch klären:
Bernd Nickel hatte die 9, Bernd Hölzenbein die 7, Grabi die 8 und Thomas Rohrbach die 11. Die 10 trug entweder Weidle oder Parits oder wer sonst von Beginn an rechts stürmte. In beiden Spielen gegen RW Essen war es Thomas Parits, welcher dann sein Trikot dem Dieter Bast überlies und welches nun bei mir in Ehren gehalten wird.
Leider gibt es viel zu wenige TV-Aufzeichnungen aus dieser Zeit. Die ARD sollte mal entsprechend in ihren Archiven kramen und Sportschau DVD´s für die jeweiligen Saisons erstellen. Ich denke, das diese sich sicher großer Nachfrage erfreuen würden. Dazu noch die DFB bzw. Europapokal-Livespiele ebenfalls auf DVD verewigt - was wär des schee!
Weinflasche schrieb:Daniel1604-NRW schrieb:
Genau, er wars und er ist mir diese Saison schon mal negativ aufgefallen als Linienrichter. Weiß noch einer, gegen wen das war?
HSV? siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11192312/?page=1
Bis auf den 4. identisch!
3:2 Sieg und rote Karte gegen HSV
Ein Heimschiri! Und das im Auswärtsspiel! Fussballmafia DFB
Rio schrieb:
Die Nummer 15 beim Endspiel 1981 trug laut Aufstellung Harald Karger. Eingewechselt wurde er jedoch nicht.
Viele Grüße aus dem Museum
Steffen
Vielen lieben Dank Steffen für die Antwort auf meine Frage! Schädel-Harry ist mir der liebste der Ersatzspieler - den mochte ich sehr gerne spielen sehen. Sein Trikot aus dem Endspiel hat für mich schon einen besonderen Wert! Der kam rein und es gab im gegnerischen Strafraum immer Alarm! Außerdem kann ich wenn ich aus meinem Bürofenster gucke, direkt auf seinen Wohnort sehen. Luftlinie Weilburg/Stadt bis Weilburg-Kubach ca. 3km!
Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wer "normalerweise" 1973/74 die 10 trug.
Viele Grüße!
tobago schrieb:
Wenn ich lese was Veh über den Dorsch und seine jetzigen Trainingsleistungen sagt dann sollten sie einfach Lakic, Camargo und alles andere vergessen und es mal mit ihm versuchen. Er scheint wohl jetzt im Training zu überzeugen, warum als nach Duisburg schicken? Vielleicht haben wir ja doch die kostengünstigste und leistungsmäßig beste Option schon im Kader.
Gruß,
tobago
Ich versteh den Transfer, wenn es denn dazu kommt, auch nicht. Erst verpflichtet man ihn obwohl er verletzt ist, dann hat er kurz vor der Winterpause ein paar Kurzeinsätze und ohne eine richtige Chance zu bekommen, gibt man ihn -gesund- wieder ab.
tobago schrieb:PitderSGEler schrieb:
Woher kommt eigentlich die Versessenheit auf Lakic? Einfach mal die letzten 2 Jahre ausgeblendet?
Er hat schon bewiesen, dass er es kann und wenn die Eintracht ihre Vorstellungen der Leihe durchbekommt dann ist das ein sehr risikoloses Geschäft. Schlägt er ein, hat man eine Kaufoption, taugt er nix dann schickt man ihn wieder weg. Das ist der Optimalfall und ich gebe meinen Vorschreibern Recht, schlechter als Occean zu spielen traue ich ihm eigentlich nicht zu. Damit wäre selbst dann wenn er nicht 100%ig einschlägt wohl immer noch eine Leistungssteigerung im Sturm für die Rückrunde zu erwarten und man kann für die nächste Saison auf die Suche nach einem besser passenden Stürmer gehen. Bei welchem anderen vergleichbaren Stürmer auf dem Markt verhält es sich genauso?
Gruß,
tobago
Also wenn es da nach geht: Auch OO hat schon bewiesen, dass er es kann. Zugegeben bei Fürth in Liga 2, aber da war er schon extrem torgefährlich und spielstark. Ich traue ihm zu, dass er bei uns die Kurve noch kriegt und beweist, dass er auch in Liga 1 torgefährlich ist. Mannschaftsdienlich ist er schon jetzt und hatte in einigen Spielen seinen kollektiven Anteil am Erfolg. Leider bleiben im Kopf meist die wenigen, aber doch herben Schnitzer wie gegen Gladbach oder gegen Fürth.
Parits spielte im Sturm beim Heimspiel 30.03.74 Samstag um halb vier (Rückrunde), Weidle bei der 6:3 Niederlage in Essen am 16.10.73 - Dienstagabend 20.00 Uhr (Hinrunde) Rohrbach als Linksaußen (beide Spiele) hatte wohl die 11. Müsste also tatsächlich Bernd Nickel oder Thomas Parits sein, wenn denn bei den Heimspielen weiße Trikots getragen wurden. Langarmwetter war an beiden Tagen ca. 12 Grad und -zumindest für das Heimspiel weiss ich es- wechselhaft!
Wäre toll, wenn Du das mal Spiel mal irgendwann/irgendwo hochladen könntest! Ein Äppler oder Krombacher im Stadion geht dann auf mich!
Wäre toll, wenn Du das mal Spiel mal irgendwann/irgendwo hochladen könntest! Ein Äppler oder Krombacher im Stadion geht dann auf mich!
Nicht das es untergeht - leider findet man nix genaues - jedenfalls ich nicht... nochmal meine Frage zu meinem anderen Trikot:
Es geht um ein Spielertrikot aus der Saison 73/74 vom Hersteller Palme. Das weiße mit dem roten Adler in der Langarmausführung - Rückennummer 10. Welcher Spieler trug denn die 10 damals (Grabi hatte ja die 8 wie ich schon herausbekommen habe - trug es vielleicht Bernd Nickel? Holz hatte doch die 9, oder?
Und wurde das weiße auswärts oder bei den Heimspielen getragen oder war das gar nicht festgelegt? Die wenigen Fotos aus Spielen der Zeit deuten eigentlich darauf hin, dass das weiße bei Heimspielen, das rot/schwarze bei Auswärtsspielen eingesetzt wurde. Es stammt ursprünglich aus dem Besitz von Dieter Bast, welcher es in einem der beiden Spiele gegen Rot-Weiß Essen von unserer Nummer 10 im Tausch gegen sein Trikot bekam. Als Heimtrikot hätte es einen grandiosen 6:0 Heimsieg erlebt!
Wäre natürlich toll zu wissen, welcher Eintrachtspieler es denn genau getragen hat.
Vielen Dank!
Es geht um ein Spielertrikot aus der Saison 73/74 vom Hersteller Palme. Das weiße mit dem roten Adler in der Langarmausführung - Rückennummer 10. Welcher Spieler trug denn die 10 damals (Grabi hatte ja die 8 wie ich schon herausbekommen habe - trug es vielleicht Bernd Nickel? Holz hatte doch die 9, oder?
Und wurde das weiße auswärts oder bei den Heimspielen getragen oder war das gar nicht festgelegt? Die wenigen Fotos aus Spielen der Zeit deuten eigentlich darauf hin, dass das weiße bei Heimspielen, das rot/schwarze bei Auswärtsspielen eingesetzt wurde. Es stammt ursprünglich aus dem Besitz von Dieter Bast, welcher es in einem der beiden Spiele gegen Rot-Weiß Essen von unserer Nummer 10 im Tausch gegen sein Trikot bekam. Als Heimtrikot hätte es einen grandiosen 6:0 Heimsieg erlebt!
Wäre natürlich toll zu wissen, welcher Eintrachtspieler es denn genau getragen hat.
Vielen Dank!
adlerkahouse schrieb:
Schade, wie hier einige über den Benny denken, das hat er nicht verdient. Schämt Euch!
Klar, er war nicht der Überfußballer, aber er hat über acht Jahre seine Knochen für die Eintracht hingehalten, gespielt so gut er eben konnte und egal wo man ihn hingestellt hat. Und es gab auch genügend Spiele, in denen er fast der einzige war, der einen Ball auch mal halten und behaupten konnte.
Er hat nicht übermäßig viele, aber eben doch über 30 Ligatore in der ersten und auch einige in Pokal und 2. Liga für uns geschossen und so zu manchem schönen Erfolg beigetragen.
Er ist ein vorbildlicher Profi und ein - soweit ich das beurteilen kann - sympathischer Mensch, auf den wir nichts kommen lassen sollten. Er hat wohl auch nie gemault, sich immer für die Ziele der Mannschaft eingesetzt, sogar wenn es für mal wieder bedeutete, Platz für einen angeblichen Überflieger wie Altinflop oder den Pummelbrasilianer zu machen. Aber er hat es fast immer wieder zurück in die Stammelf geschafft, was auch ein Beleg für seine untadelige Haltung zum Beruf ist, oder?
Für mich wird der Benny immer ein Eintrachtler sein und wenn er jetzt zum Ende seiner Karriere bei unserem Überraschungsteam nicht mehr ganz mithalten kann, dann ist das schon gar kein Grund, ihn nicht die hundertprozentige Wertschätzung entgegenzubringen, die er sich hier mit seinem Einsatz verdient hat.
Also, sollte es so kommen, dass er uns jetzt verlässt - und damit zum Abschied sogar uns noch mal nützt, indem er Platz im Budget für den nächsten Wunschspieler macht - dann wünsche ich ihm von Herzen alles Gute und noch ein paar schöne Jahre und Erfolge auf dem Platz. Und ich hoffe, dass er immer wieder hierher zurückkommen kann und mit offenen Armen aufgenommen wird.
Danke, lieber Benny
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Danke Benny Köhler!
reggaetyp schrieb:
Bessere Rechercheergebnisse kann ich nicht liefern.
Dafür aber, dass nach Spielende pünktlich geböllert und gerauchtopft wurde in unserer Kurve. Erinnere mich auch dunkel daran. Pfui. Böse.
Danke für Deinen Einsatz! Ja, Claus Peter Zick hat drauf unterschrieben - das Trikot ist Größe M 5-6 und Rigobert Gruber hätte das wohl nicht ganz gepasst - wobei die Herren ja alle recht "eng" gekleidet waren zu der Zeit! Ich werd den Zick einfach mal fragen, vielleicht erinnert er sich ja noch dran!
So ist es! Diese XXX, welchen egal ist, ob sie unsere Mannschaft stören, denen egal ist, ob gewonnen oder verloren wird, denen egal ist, ob wir aufgrund der evtl. Strafen ein Geisterspiel haben, Geldstrafen zahlen müssen und wohlmöglich noch Europa verpassen und wichtige Spieler woanders anheuern. Das sind die eigentlichen Eventfans! Deren Event dreht sich nur um das Zündeln und um die Aufmerksamkeit, die diese Kleingeister erzeugen wollen. Das ist halt ihr "Event" und solche Eventfans müssen wir aus den Stadien kriegen - so schnell wie möglich!