>

prothurk

15298

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir einen berechtigten Elfer verweigert bekommen hätten, hätte man das unter Garantie hier gelesen.

Auch wieder wahr!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
prothurk schrieb:
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er hat nicht schlecht gepfiffen. Nur in der ersten Hz. gabs bei gefühlt jedem Foul von uns eine gelbe Karte.

Ja, weil in gefühlt jedem Zweikampf die unseren gar nicht erst versucht haben, den Ball zu treffen, sondern nur auf die Knochen aus waren.

Das erste Foul des Spiels von Aigner -kein brutales wohlgemerkt- wird nach wenigen MInuten mit gelb geahndet. Da setzt sich Aytekin ohne Not selbst unter Druck, Die gelbe Karte von Inui (taktisches Foul) und Zambrano (absichtliches Handspiel ) waren überzogen, da gab es auf Bremer Seite einige "Vergehen" , die dann ebenfalls mit Gelb  zu strafen sind. Mir fällt da ein taktisches Foul eines Bremers auf Höhe der Trainerbänke ein und das "mit dem Arm den Ball vorlegen" in den 16er durch einen Bremer Angreifer. Und in der HZ 1 gab es noch zwei bis drei Bremer Fouls in Aignerqualität. Dennoch hat er trotz "hängt sie auf" und "Schieber" Kulisse die Nerven behalten und das Spiel insgesamt souverän durch die zweite Halbzeit geführt. Beim Gegentor (Foul an Trapp) war er uns gnädig gewogen!  Also bis auf Zambranos Gelbe kann man alle geben, dann sollte man dies aber auch konsequent auf beiden Seiten so halten. Und vielleicht erst mal eine Ermahnung bei Aigner, statt gleich mit dem Hammer zu schwingen.

So jedenfalls mein Eindruck von der Gegentribüne 31G. Von da aus sah es am Anfang auch nach einem klaren Elfer für uns aus. Ich hab das Spiel leider nicht im Fernsehen gesehen. Vielleicht saß ja einer besser dran oder hat das bei Sky angesehen - war das einer oder nicht?

... wenn Du die "Schweinsteiger-Gedächnisschwalbe" von Aigner meinst ... war nichts ...

Danke - die meine ich. Sah so aus als nehmen 2 Bremer ihn in die Zange und einer bringt ihn mit dem Oberschenkel zu Fall. War recht weit weg und ich hatte mein Opernglas zu Hause vergessen!
#
Denis schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Inui's Tor war irgendwie der geilste Moment an diesem Spiel!

https://www.youtube.com/watch?v=7qi_YBk4R0w&feature=youtube_gdata_player

Habe es ihm sehr gegönnt!

Der geilste/beste Moment war es, zumindest bei mir, nicht, jedoch freue ich mich sehr für ihn. Außerdem war es zum günstigen Zeitpunkt der Fans. Man feiert den Sieg und dann fällt noch ein Tor.

Natürlich haben sich manche gefragt: "Warum spielt er nicht quer auf Meier, der spielt um die Torjäger-Kanone." Wichtig ist halt die Mannschaftsleistung & ein Tor tut Inui sicherlich gut. Ich hab lieber keine Torjägerkanone & Europapokal-Platz, anstatt Torjäger-Kanone und keinen Europapokal-Platz...

Für mich war der geilste Moment die Minute 62/63 - Ruck-Zuck den Bock umgestoßen!
#
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er hat nicht schlecht gepfiffen. Nur in der ersten Hz. gabs bei gefühlt jedem Foul von uns eine gelbe Karte.

Ja, weil in gefühlt jedem Zweikampf die unseren gar nicht erst versucht haben, den Ball zu treffen, sondern nur auf die Knochen aus waren.

Das erste Foul des Spiels von Aigner -kein brutales wohlgemerkt- wird nach wenigen MInuten mit gelb geahndet. Da setzt sich Aytekin ohne Not selbst unter Druck, Die gelbe Karte von Inui (taktisches Foul) und Zambrano (absichtliches Handspiel ) waren überzogen, da gab es auf Bremer Seite einige "Vergehen" , die dann ebenfalls mit Gelb  zu strafen sind. Mir fällt da ein taktisches Foul eines Bremers auf Höhe der Trainerbänke ein und das "mit dem Arm den Ball vorlegen" in den 16er durch einen Bremer Angreifer. Und in der HZ 1 gab es noch zwei bis drei Bremer Fouls in Aignerqualität. Dennoch hat er trotz "hängt sie auf" und "Schieber" Kulisse die Nerven behalten und das Spiel insgesamt souverän durch die zweite Halbzeit geführt. Beim Gegentor (Foul an Trapp) war er uns gnädig gewogen!  Also bis auf Zambranos Gelbe kann man alle geben, dann sollte man dies aber auch konsequent auf beiden Seiten so halten. Und vielleicht erst mal eine Ermahnung bei Aigner, statt gleich mit dem Hammer zu schwingen.

So jedenfalls mein Eindruck von der Gegentribüne 31G. Von da aus sah es am Anfang auch nach einem klaren Elfer für uns aus. Ich hab das Spiel leider nicht im Fernsehen gesehen. Vielleicht saß ja einer besser dran oder hat das bei Sky angesehen - war das einer oder nicht?
#
Wuschelblubb schrieb:
prinzhessin schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

...hatte zwar auch meine Bednken, dass wir das Spiel nicht mit elf Mann beenden werden, aber im Nachhinein waren die Karten berechtigt und die Situation Petersen/Trapp pfeift auch nicht jeder Schiedsrichter ab.

Von meiner Position aus war das ein klares Foul gegen Trapp. Die Bilder im TV geben auch die Dynamik überhaupt nicht wider. Petersen ging ganz klar zuerst gegen Trapp im 5m Raum und dann war der Weg zum Ball auch frei für ihn. Ganz klares Foul!

Sorry, aber sowas als Foul, da lacht sich jeder der schon mal Fussball gespielt hat darüber kaputt.

Da hatten wir einfach Glück und nicht mehr.

Ist halt im 5er passiert und da werden noch ganz andere Sachen abgepfiffen. Dennoch gibt es hier jede Menge Schiris die das laufen lassen. Insofern hatten wir da wirklich Glück. Wobei er schon erst Trapp trifft und dann zum Ball geht - lag aber auch dran, dass unser Keeper natürlich auch zum Ball wollte und wenn zwei das wollen, berührt man sich schon mal ein bisschen!
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
kit33 schrieb:

Herr Aytekin hat die Partie neutral geleitet. Die gelben Karten waren zum Teil sehr hart, aber man kann sie alle geben. Ansonsten ohne Fehlentscheidungen.

Sorry, aber entweder der Schiri pfeift konsequent kleinlich oder er lässt generell etwas mehr laufen und geht dementsprechend mit den Karten um. Aber mal hüh, mal hot......das mag neutral sein, aber gut ist es ganz sicher nicht!

Schiri 5

Bei allem Respekt:
Das ist totaler Quatsch! Wann hätte er denn mal einem
Bremer gelb zeigen können?

Auf der anderen Seite ist Zambrano mit der gelben noch GUT bedient.
Rode tritt übel zu..., ach, ich möchte da gar nicht weiter drauf eingehen.
Dieses Gerede ist doch haltlos! Wir hatten gestern einen neutral-guten Schiedsricher erwischt.

Totaler Quatsch ist das nicht - ebenfalls bei allem Respekt!

Der Schiri hat sich gleich selbst unnötig unter Druck gesetzt, in dem er beim ersten -keineswegs brutalem- Foul (Aigner) gleich Gelb zieht. Die Karte für Zambrano wegen "Handspiel" hab ich im Stadion auch als überzogen angesehen. Das war sehr nah an der Schulter und erst nach dem Reklamieren der Bremer hat er dann gelb gezogen. In Gegensatz dazu legt sich in HZ 1 ein Bremer Angreifer den Ball mit dem Oberarm in den Strafraum vor. Wird zu Recht abgepfiffen, hat aber keine gelbe Karte als Konsequenz. Die gelbe von Rode muss man geben, ohne Frage.

Aber auch die Bremer sind teilweise gut eingestiegen oder haben taktische Fouls begangen, ohne das Aytekin hier gelb gezogen hat. Das war in HZ 1 schon sehr einseitig, wie hier die gelben Karten gezückt wurden. Respektabel war, dass er das Foul an Trapp gepfifen hat (macht auch nicht jeder) und das er in der zweiten HZ nicht so weiter in die Taschen gegriffen hat. Sonst hätten Zambrano und Inui gelb/rot sehen müssen. Dies aber nur, weil beide in HZ 1 eine m. E. nach überharte gelbe Karte gezeigt bekamen. Ich würde Aytekin für HZ 1 eine fünf und für HZ 3 eine befriedigend geben, also gesamt eine 4.
#
Die zweite Halbzeit war genial und auf einmal hat man die Arschkälte gar nicht mehr wahrgenommen. Unglaubliches Spiel und endlich mal ohne Zittern am Ende!

Trapp 1 ohne wenn und aber - Hat uns den Sieg gerettet
Jung 3
Zambrano 3 - wobei die  gelbe Karte ein Witz war
Butscher 3 - gutes Comeback
Oczipka 1- Bärenstark
Rode 1- Trotz einiger Ballverluste. Er riskiert was und wie er das Umschaltspiel beherrscht, ist schon sensationell
Schwegler 1 Mann des Spiels - Machte den Unterschied
Aigner 3+ In HZ 1 oft zu zaudernd, aber ein Torriecher vom Feinsten, nochmal knapp vorbeisgeschossen,
Meier 2- Musste viel nach hinten arbeiten, geniales Kopfballtor, das ich leider nur im TV sehen konnte, da ich fürs Töchterchen Cola holen musste und ausgerechnet immer die Schlange, die ich mir aussuche, 3 x so lange braucht, wie die neben mir.
Inui 3 - Nach vorne 2, nach hinten 4 - gibt eine 3.
Occean 3+  Es geht aufwärts - jetzt gegen VW bitte weiter so und ich gönne ihm da gerne das Siegtor!
#
Jesses!    Ich hab kein gutes Gefühl für heut Abend!
#
Gott sei dank hat sich das Thema FDP mit allen ihren Schleimern bald erledigt. Was eine Dreistigkeit von dem feisten Sack sich bei einer Hostess Einlass zu verschaffen um dann noch 20 Minuten den VIP Bereich zu plündern!
#
Wuschelblubb schrieb:
DelmeSGE schrieb:
prothurk schrieb:
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.

Ich glaube denen geht es einzig und allein um ihr Ding und ihre Party, die sie ohne Rücksicht auf andere (auch ohne Rücksicht gegen unseren Verein) ausleben wollen.    

Da fragt man sich warum man diese hoffentlich kleine Gruppe an Partygängern in dieser wesentlich größeren Gruppe nicht in den Griff kriegt.
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Angst vor Repressalien??
Diese Leute treten dem Rest der Szene doch voll in den *****,und die merkt es nicht,oder will es nicht merken.
Da braucht man von einem Stadion keine Solidarität erwarten.,wenn man sich in der eigenen Gruppe nicht mal einig ist.

Weil es genügend Personen gibt, die überhaupt kein Kompromiss wollen! Offiziell will man, dass das neue Sicherheitspapier nicht durchkommt, aber in Wirklichkeit wollen einige genau dieses Papier in die Realität umgesetzt wissen, denn damit kann man die Fronten noch mehr verhärten.
Da könnte man ja nicht mehr so schön die rebelische Rolle gegen "die da oben", gegen den "faschistischen Polizeistaaat" etc. spielen.

Einige definieren sich über diesen Dreck und brauchen diese Konflikte. Sie brauchen sie deutlich mehr als den Fussball selbst. Der ist nur Bühne für ihre Show.

Und Solidarität gibt es da nur in eine Richtung, immerhin sind sie natürlich die einzig wahre Fankultur und die hat gefälligst jeder zu unterstützen oder er ist ein scheiss Erfolgsfan, Kommerzfan ...

Es ist einfach eine Schande, dass es mehrere hunderttausend Fans quer durch ganz Deutschland schaffen sich solidarisch zueinander zu zigen und dann mal wieder die gleiche Idiotenfraktion zum x-ten mal alles versaut. Aber wenn dann irgendwann die Stehplätze ganz weg sind und die Nacktscanner vor den Eingängen stehen, dann liegt das nur an "denen da Oben"...  

Es ist in der Tat eine Schande, aber leider werden sich diejenigen, die hier wieder ihr Ding rücksichtslos durchziehen, dafür nicht schämen. Wenn ich mich konsequent nicht an die Regeln halte, dann wird es Regelverschärfungen geben - das ist so sicher, wie das Schalke nicht Meister wird. Die normalen Fussballgänger werden darunter zu leiden haben, auch das ist sicher. Nur der für die Repressalien Verantwortliche, der sich selbst als das Wichtigste des Fussballspiels sieht, dem wird es egal sein, denn er wird so lange weitermachen, bis es nicht mehr weitergeht und dann sucht er sich ein anderes Betätigungsfeld. Denn eins ist klar - solchen Typen geht es nicht um den Fussball, nicht um den eigenen Verein und auch nicht um Ihre Fangemeinde. Denen geht es nur um sich selbt!

Ich stand früher selbst immer im G oder H-Block und habe heute auf den Sitzplätzen so meine Last, da ich emotional immer abgehe wie ein Zäpfchen - aber nie wäre ich jemals auf die Idee gekommen, meiner Eintracht Schaden zuzufügen. Und das tun diese Typen und daher sind das auch keine Fans - egal welcher Gruppierung die angehören!
#
Nach so einem Spiel macht es keinen Spaß Noten zu vergeben - gehört aber mit zur Therapie!
Trapp: 4
Jung: 4
Demidov: 5 (Mädchenhaft vor dem Nulleins)
Kempf: 3-
Oczipka: 5
Rode: 3-
Lanig: 5
Meier: 4-
Inui: 5
Aigner: 5
Matmour: Leider 6 (weiß nicht, ob ich je eine vergeben habe)
Celozzi: 4-
Köhler: m. E. nach zu spät
Dorge: um die beiden benoten zu können
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.

Ich glaube denen geht es einzig und allein um ihr Ding und ihre Party, die sie ohne Rücksicht auf andere (auch ohne Rücksicht gegen unseren Verein) ausleben wollen.  
#
bolze schrieb:
ist doch gebabbel hier, oder?

zitat norbert meier aus "demwesten":

".....obwohl die Schimpfkanonaden von Armin Veh gegen unseren Ex-Spieler Sascha Rösler uns damals aus dem Rhythmus gebracht hat....."

die schieben av also wirklich in die schuhe, dass seine kritik am fall-rösler grund für deren schlechten spiele danach war?

unglaublich......

unglaublich peinlich....
#
GoodButcher schrieb:
schrieb:
Ich bin deshalb der Meinung wir haben unseren Teil dazu beigetragen das wir gegen Mainz verloren haben

Was eine Dumme Aussage.

So dumm find ich die Aussage im Kontext des restlichen Beitrages gar nicht. Ich hatte den gleichen -dummen?- Eindruck. Dennoch stehe ich auch gegen Bremen hinter der Aktion und halt mei Klapp - wobei dies nur Sinn macht, wenn heute Abend kein Feuerwerk abgefackelt wird oder sonstige Scheysse passiert.
#
captain_tsubasa schrieb:
prothurk schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html

ist das schlecht bei uns gemacht worden.

Weil wir ned runtergezählt haben?  

Nein, nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.

Meinte, dass die Stimmung bei uns durch das Video nicht gut rüber kam. Ich hatte nämlich Gänsehaut danach.
Die "Eintracht, Eintracht" Rufe sind einfach nur Wahnsinn.

OK, hab Dich falsch verstanden!
#
Falls wir heute Abend gewinnen würde ich mir wünschen, dass dann alle zusammen ein "An Tagen wie diesen" anstimmen. Die Düdos können ja gerne mitsingen. Einige sollen recht textsicher sein!
#
Crung schrieb:
KÄMPFEN UND SIEGEN

+1

AUSWÄRTSSIEG!
#
captain_tsubasa schrieb:
neeko schrieb:
Die Minute 12:13 zum nachhören:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanaktion-12-12-zum-nachhoeren-a-869993.html

ist das schlecht bei uns gemacht worden.

Weil wir ned runtergezählt haben?
#
anno-nym schrieb:
Info Düsseldorf

Nachdem der 12minütige Protest am vergangenen Spieltag sowohl in Frankfurt, als auch bundesweit, erfolgreich durchgeführt wurde und ordentlich Aufmerksamkeit erlangt hat, werden wir uns auch in den nächsten 2 Spielen diesem Boykott selbstverständlich anschließen.
Wir schweigen daher auch in Düsseldorf und beim Heimspiel gegen Bremen die ersten 12 Minuten und rufen Euch auf, es uns gleich zu tun. Anschließend liegt es natürlich auch wieder an uns, der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben um die Niederlage gegen Mainz wieder wettzumachen!

Eintracht!

www.uf97.de

Ich hoffe, dies wird gegen Bremen nicht die gleiche einschläfernde Wirkung auf die Mannschaft (und einen nicht geringen Teil der Eintrachtfans) haben, wie das gegen M1 der Fall war. Ich werde im Stadion meinen Mund halten und beten, dass es ab 12:13 anders kommen wird.
#
tutzt schrieb:
Trapp
Jung - Demidov - Kempf - Oczipka
Rode - Lanig
Aigner - Meier - Inui
Matmour

Auf links möglicherweise auch Kittel und ganz vorne Kouhema. Bloß um Gottes Willen nicht wieder Occean, der soll mal lieber Denkpause bis Weihnachten bekommen und dann in der Rückrunde neu angreifen.

Das kann ich so komplett übernehmen! Es tut mir leid mit OO, aber derzeit bringt es keinem etwas, ihn aufzustellen. Ich bin sehr froh, dass wir schon so viele Punkte gesammelt haben, da tut man sich etwas leichter mit solchen Negativerlebnissen wie am Dienstag

Tipp:

1 zu 1

0:1 Meier
1:1 kurz vor Schluss