>

prothurk

15257

#
raideg schrieb:
adler76 schrieb:
Also ich habe den Bericht grade im Livestream verfolgt und muss sagen, das der Innenminister Gall von Ba-Wü in meinen Augen zwar wieder seine typisch "politische" Art ausgepackt hat, die Diskussion aber sehr informativ war.

Des Weiteren war in meinen Augen, die Moderatorin recht gut informiert, und ich hatte das Gefühl, das Philipp Markhardt und Andreas Rettig miteinander ganz gut auskommen.

Was mir aber wieder als Argument gefehlt hat, weil es auch grade angesprochen wurde, das es früher genauso schlimm bzw. teilweise sogar schlimmer zu ging, ist die Tatsache, dass in den letzten 30 Jahren die mediale Präsenz natürlich exorbitant zugenommen hat und auch die Kanäle zur Verbreitung von Nachrichten um ein Vielfaches erhöht sind. Daher sind Nachricht über diese Dinge heute innerhalb von kurzer Zeit nach dem Ereignis schon weit im Land verbreitet und die Wahrnehmung ist dadurch natürlich auch erhöhter als früher.

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.

Ja die kritische Sicht auf die Medien hat mir auch gefehlt und der Ba-Wü Innenminister war, was Gewalt im Fußball angeht, historisch nicht gerade beschlagen.
Das es schon in den Anfangsjahren des Fußballes in Deutschland zu Massenschlägereien kam, das Spiele (darunter ein Endspiel in den 30ern um die deutsche Meisterschaft) abgebrochen werden mussten, weil erboste Zuschauer den Platz stürmten, das es in den 80ern zu Blockstürmen und Schwerverletzten in den Stadien kam usw. usw. wird wohl im Vorfeld einer Wahl gerne verdrängt.

Ich hab die Talkrunde auch gesehen und fand die Diskussion insgesamt  gelungen. Der Gall hat relativ platt argumentiert - aber die Moderatorin hat die Runde gut geleitet und sich auch gut vorbereitet gezeigt. Gefiel mir besser als vieles, was da sonst in etablierteren Talksendungen zu sehen war/ist. Auch von Rettig war ich angenehm überrascht!
#
giordani schrieb:
Filmaufnahmen wären sicher hilfreich. Auf keinem einzigen auffindbarem Foto sieht man auch nur mal einen Spieler von hinten.
Das damals überhaupt Nummern auf den Trainingsjacken waren wundert mich eh. Feste Rückennummern kamen ja erst viel später auf.

Richtig - irgendwie gibt es keine Fotos und das Spiel ist auch leider nicht auf DVD oder wenigstens VHS zu bekommen. War damals die Startelf nicht von 1 bis 11 nummeriert und die Ersatzspieler hatten dann die Nummern 12-15 bzw. 16? Norbert Nachtweih spielte ja von Anfang an und er ist einer der wenigen, die sich auf dem Trikot nicht mittels Unterschrift verewigt haben. Ich konnte zwar 3 Autogramme nicht identifizieren, aber dem Nachtweih sein Autogramm ist da ganz sicher nicht drunter.

Also wenn es sein Trikot gewesen wäre und da fast alle (Cha und Disco-Ronny fehlen wohl auch) drauf unterschrieben haben, dann wäre sein Autogramm doch auch drauf. Ich tippe mal eher auf einen Ersatzspieler - aber auch da hab ich noch keine Aufstellung der Reservespieler  gefunden.

Bei der Gelegenheit  hätte ich noch eine andere Frage an die Experten: Ein weiteres Trikot von mir ist ein Spielertrikot aus der Saison 73/74 vom Hersteller Palme. Das weiße mit dem roten Adler in der Langarmausführung - Rückennummer 10. Welcher Spieler trug denn die 10 damals (Grabi/Dr. Hammer?) und wurde das weiße auswärts oder bei den Heimspielen getragen oder war das gar nicht festgelegt. Es stammt ursprünglich aus dem Besitz von Dieter Bast, welcher es in einem der beiden Spiele gegen Rot-Weiß Essen von unserer Nummer 10 im Tausch gegen sein Trikot bekam. Wäre natürlich toll zu wissen, welcher Eintrachtspieler es denn genau getragen hat. Ich hab leider kein Foto auf meinem Dienstrechner - aber das supertolle Eintrachtarchiv ist ja perfekt zum Bilder kopieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe!  

http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1970_heese-k.jpg
#
prothurk schrieb:
Schade! Dr. Hammer wäre im wahrsten Sinne der Hammer gewesen!    

Kaufe ein "h"
#
Schade! Dr. Hammer wäre im warsten Sinne der Hammer gewesen!  
#
Ist zwar ein alter Fred, aber ich wollte wegen meiner Frage nicht extra einen Neuen aufmachen - Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten:

Ich habe als Neuzugang meiner kleinen Sammlung ein Original Spielertrikot Rückennummer 15 vom 81er DFB-Pokalsieg gegen Lautern erworben. Leider habe ich nirgendwo finden können, mit welchen Spielern die Ersatzbank besetzt war und welcher Spieler die Nummer 15 trug. Wäre sehr schön, wenn jemand in seinen Unterlagen noch einen Nachweis stehen hätte oder eine Idee, wo ich noch nachfragen könnte!

Vielen Dank!

#
Wird Zeit das die Rückrunde endlich losgeht und man wieder von was anderem schreiben oder lesen kann, als dieses ständige Wechsel-Spekulatius über Seppl R  und Sebi J  
#
Der Russ soll net so viel im Eintracht Forum surfen, dann wird er auch nicht genötigt, permanent  in die Rechtfertigungsfalle zu dappen - der Dappes!

In der Tat - von Butscher kann der noch einiges lernen!
#
Steht zwar nur in der Blöd, aber wenn die Bayern schon den Kirchoff verpflichten, dann liegt die Vermutung nahe, dass die auch nach unseren Überfliegern die Fühler ausstrecken. So ist das halt, wenn man den "Shootingstar" der Liga stellt. Wenn die Bayern winken, ist ein Wechsel für -fast- jeden jungen Spieler eine Überlegung wert. Allerdings hoffe ich darauf, dass hier die Gier nicht das Hirn frisst, sondern das Seppl in aller Ruhe das Für und Wider abwägen wird. Der kann auch noch in 2 oder 3 Jahren wechseln, wenn er sich hier mit Veh als Trainer in einer funktionierenden Mannschaft ein solides Fundament geschaffen hat.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
prothurk schrieb:
Dann hätte er ja sowieso eigentlich in Gladbach bleiben müssen.

Götze? Gladbach?  

Upps  - meinte Reus - erst denken dann schreiben! Hatte ich mir für 2013 fest vorgenommen und schon Mitte Januar alles im ArXXX  
#
GS_Fraenk schrieb:
SGE2792 schrieb:
Gestern stand in der Blöd, dass Götze gesagt hätte er könnte sich sein Karrierenende in Dortmund vorstellen. Davon könnten sich alle Spieler mal was abschneiden, die meinen ihren Heimatverein wegen des Geldes verlassen zu müssen um dann wo anders abzusinken (Russ+Ochs) .
Auch Rode sollte sich lieber noch n Jahr oder mehr Zeit nehmen um richtig zu wachsen oder gleich hier bleiben. Bei ihm stagnieren die Verhandlungen ja leider Gottes..

Puuuhhh...wach auf! Erstens steht´s in der Blöd. Zweitens ist Götze mal eben 20 Jahre alt und was interessiert den dieses Gesülze, wenn er in 3 Jahren für 40 Mio. € an einen Scheich gesponserten Verein mit xx Mio. Gehalt verhökert wird? Daraus eine moralische Anleitung für andere vereine und Spieler zu konstruieren ist echt...nö ich sag´s net.  

Dann hätte er ja sowieso eigentlich in Gladbach bleiben müssen. Die alte Leier - da wo ich bin, deute ich mit dem Herz auf die Brust und erzähle jedem von der Liebe zu dem Verein, der mich bezahlt...
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich Interessant finde, das Occean jetzt sogar schon im training druck bekommt ohne Ende.
Ich denke am Saisonende ist Schluß für Ihn hier in Frankfurt.
Erinnert mich sehr an die Geschichte von Schildenfeld.
Nur das wir bei Occean drauflegen werden.

Schade das er so außer tritt ist.
Das wiederum erinnert mich sehr an einen gewissen Herrn Thurk,
der auch wollte aber nicht konnte.

Der OO packt das! In der Rückrunde platzt der Knoten! Pro-Occéan!
#
1. Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 3

2. Wieviele Punkte hat die Eintracht am Ende der Saison insgesamt? 64

3. Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? +12

4. Wieviele gelbe Karten bekommt die Eintracht in der Rückrunde gezeigt? 18

5. Schafft die U 23 den sicheren Klassenerhalt (min. Platz 13)? Nein

6. Welcher Eintrachtspieler nach/außer Meier erzielt die meisten Tore? Occean

7. Welcher Eintrachtspieler leistet in der Rückrunde die meisten Vorlagen?
Meier

8. Wieviele Tore werden in der Rückrunde von Stürmern (Meier ist kein Stürmer) erzielt? 11

9. Wieviele Einsätze schafft Kittel in der Rückrunde? 3

10. Wie oft wird Trapp laut Kicker bester Eintracht-Spieler in der Rückrunde sein? 4

11. Welche Mannschaften bestreiten die Relegation (1./2. Liga)? Hoffenheim - Kaiserslautern

12. Welche Vereine belegen die Plätze 2-6 (bitte genaue Platzierungen)? 2. BVB, 3. SGE, 4.Leverkusen , 5. Schalke 6. Hannover

13. Welcher Verein wird sich als letztes bis 15.Mai von seinem Trainer trennen (oder Rücktritt)? Stuttgart

14. Welche Vereine bestreiten das CL-Finale in Wembley? BVB - Bayern
15. Welche Vereine bestreiten das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni? Bayern - Dortmund
#
Kadaj schrieb:
Container-Willi schrieb:
63iger schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Jetzt sollte man schon mal Münzen fürs Phrasenferkel sammeln, denn am Ende kommt es ja doch so ganz anders, wie es kommen soll.
Rode und Jung werden wenn, dann erst neue Verträge unterschreiben, nachdem sich die Eintracht international qualifiziert hat. Was einschließt, dass Veh verlängert hat. Wenn sie vorher verlängern, muss es wohl doch Liebe sein.

Rode weiß, dass er auf seiner zentralen Position in der Nationalmannschaft für die WM 2014 nur eine Chance bekommt, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld mit anderen Nationalspielern agiert - bleiben auf Sicht nur BVB und FCB - bei einem Wechsel nach dieser Saison (Ab 8 Millionen darf HB über Wortbruch nachdenken).

Bei Jung hilft es natürlich auch, wenn er mal in einem Abwehrverbund spielen dürfte, in dem die anderen eher über seinem Niveau wären. Ein Vergnügen, dass er von der Eintracht so eigentlich nicht kennt. (Gut, mit Zambrano und Oczipka hat er wenigstens ähnlich talentierte Mitspieler, wenn jetzt noch die vierte Stelle in der Reihe gut besetzt wäre)
Aber auf so einer Außenposition in der Nationalmannschaft kann man sich schon etwas leichter integrieren als in der Zentrale. Da hat er es etwas leichter als Rode.

Auch wenn mir das als Fan der beiden jetzt etwas schwer fällt, aber Jung scheint mir doch zZ etwas überbewertet (die Flanken, die Dribblings) und bei Rode sehe ich noch eine deutliche Systemabhängigkeit. Veh hat das Spielsystem ideal auf Rodes Fähigkeiten (und die von Schwegler, Meier und den anderen) abgestimmt. Klopp könnte das beim BVB hinkriegen, beim FCB wird das nicht so funktionieren.

Das schönste wäre natürlich, wenn beide blieben und mit der Eintracht in der EL (oder gar CL?) spielen, verlängern und mit nach Brasilien fliegen, wo dann auch Löw endlich einen Titel gewinnt, weil es ohne Frankfurter nicht geht.
Wenn der Kern der Mannschaft so zusammenbleibt, wird die Eintracht weitere gute Spieler anlocken können, darunter dann vielleicht auch den lang ersehnten Knipser.

Und wenn es dann doch alles anders kommt, dann liegt das am Geld, am Zement und an anderen Ungerechtigkeiten

Ich bin zu 100% bei dir.
Rode lebt nicht nur davon das das System für ihn passt sondern insbesondere kann er so gut spielen weil er den genialen Partner mit Pirmin an seiner Seite hat. Ich glaube diese Kombination der beiden Spieler macht es ihm überhaupt erst möglich so stark auf zuspielen.

Genau so sehe ich dass auch!!!
Schwegler ist für mich der Leader und bessere Spieler.Rode profitiert von Schwegler und kann dadurch glänzen,denn dass war jetzt schon zweimal der Fall,dass wenn Pirmin fehlt-schwimmt Rode-und dass ist Fakt!!!
Die zwei harmonieren zusammen-saugeil-allein auf sich gestellt ohne den Partner-ganz klar Schwegler -für mich das -non plus Ultra.  

wo ist denn das bitteschön fakt? hat rode in nürnberg geschwommen, als schwegler ausfiel? oder in liga zwei als schwegler einige male fehlte? oder in der u21?

klar, sind die beiden aufeinander abgestimmt, ergänzen sich hervorragend und profitieren auch voneinander, aber das rode nur halb so gut sein soll, wenn er schwegler nicht an seiner hat (hat man in der hinrunde hier einige male gelesen) halt ich doch für ein gerücht und dürfte wohl eher dem frust zuzordnen sein, dass er (noch) nicht verlängert hat.

+1

Zumal Rode ja bei einem Wechsel sicher auch sehr gute Mitspieler um sich rum hätte. Zum Glück bleibt er ja bei uns!

Zumindest bis 2014
#
Lothar Sippel?
#
MarthasMadman schrieb:
upandaway schrieb:
Mir wird hier zu viel auf "unserem" System und auch auf "einer" Philosophie herumgeritten, in die Lakic angeblich nicht paßt.

Ich verstehe auch nicht, warum wir in "unserem" System unbedingt einen Stürmer brauchen (Typ Occean), der mit dem Rücken zum Tor spielt, der Bälle halten und verteilen kann. Überhaupt: kann er das wirklich gut, der Occean?

Wir haben ein spielstarkes Mittelfeld, welches sich flott und kombinationssicher nach vorn bewegt und ausreichend Torchancen kreiiert. Dazu kommt noch Flankengott Oczipka, der auch vorzüglich an den Torchancen mitstrickt. Und dazu kommen noch sämtliche Standardsituationen, die in den gegnerischen Strafraum geschlagen werden.

Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, in dem Occean in seiner Rücken-zum-Tor-Position wertvoll dazu beigetragen hätte, daß wir kreativer oder kombinationssicherer oder gefährlicher hätten sein können. Wie, er schafft Freiräume für die anderen, die nachrückenden, er bindet Gegner?  Ei der Daus, das hat sogar Gekas geschafft.

Wie sähe unser Angriffsspiel mit einem vertikaleren Stürmer aus, mit einem, der mit der Brust zum  Tor spielt? Also z. B. Lakic?

Wenn ich mir seine Lauterer Spielweise und Tore ansehe, denke ich, daß dies gut aussehen könnte. Distanztore, Abstaubertore, Kopfballtore  -so ziemlich die komplette Palette, die er drauf hat(te). Ich erinnere mich, daß Kaiserslautern damals ebenfalls einen flotten, sehr offensiven Angriffsfußball spielte in der ersten Latschenkieferzeit.

Dann also sein Wechsel nach Wolfsburg. Muß man Lakic wirklich vorhalten, daß er im Magathschen Delirium komplett den Faden verloren hat? Und ebenso die Ausleihe ins Babbelsche Chaos? Daß ein Stürmer, der -wie generell alle Stürmer- Selbstbewußtsein und den Rückhalt und die Wertschätzung seines Trainers benötigt, total abstürzt, nix mehr auf die Reihe kriegt, ist hinlänglich auch schon von weitaus klangvolleren und berühmteren Namen nachgewiesen worden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Lakic in unserer derzeitigen Mannschaft (Spielauffassung, Harmonie, Emotion, Trainerkompetenz) eine sehr viel bessere Rolle spielen könnte, als viele hier denken. Er ist nur ein one-hit-Wunder? Man kann auch argumentieren, daß er weiß, wo die Bude steht, wie man die Dinger reinmacht. Kann man nicht lernen, ist 'ne Instinktsache, kann man also auch nicht verlernen. Er hat es schon bewiesen. In einem gefestigten Umfeld, in dem er anerkannt war und eine anerkannte Rolle spielte. Als er sich chaotische Umfelder aussuchte, geriet er übelst von der Rolle.

Transfers haben viel, sehr viel, mit Glück und Zufall zu tun. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Trainer. Wenns paßt, dann paßts. Oder es geht in die Wicken. Unvorhersehbar. Mein persönliches Paradebeispiel für diese Unwägbarkeit ist Mike Hanke. Ich konnte nicht glauben, daß Favre den verpflichtete. Was will der mit dem???? Der paßt doch überhaupt nicht ins Gladbacher System, in Favres Philosophie???   Ende vom Lied, Hanke hat eine prima Saison mit Reus und Co gespielt.

Zugegeben, ich hätte auch lieber ein phantasievolleres Scouting. Es spricht aber absolut nix dafür, daß man damit erfolgreicher wäre.

Dazu zwei beliebige Fragen, die die ewige Problematik verdeutlichen. Stellvertretend für hunderte Fragen, die man bei jedem Transfer, bei jedem beliebigen Verein stellen kann: wie hätte Diouf bei uns gespielt, damals, als wir an ihm dran waren, oder heutzutage? Oder: was wäre aus Fenin geworden, wenn er nicht bei uns, sondern beispielsweise bei Bremen gelandet wäre?

Siehste, kann man nicht beantworten. Jede Antwort wäre Kaffeesatz, Spekulation, pure Behauptung, Rechthaberei.

Ich bin bereit, Lakic eine gute Chance einzuräumen. Wenn Veh ihn will, wird er ihm vermitteln können, welche Spielanlage er von ihm erwartet.

Sein Spiel wird anders aussehen als das von mit Rücken-zum-Tor-Occean, aber das hat es auch schon mit Matmour. Hat man da vermißt, daß er nicht mit dem Rücken zum Tor spielt, Prellbock spielt, verteilt? Nein, man hat bemängelt, daß er kein Knipser ist, daß er ein Chancentod ist.

Das könnte bei Lakic ziemlich anders aussehen. Könnte.Siehe oben.

Sehr guter Beitrag !

43 Tore in 89 Spielen ( oder so ähnlich ) für Lautern kommen nicht von ungefähr - der kann doch nicht alles verlernt haben !

Ich sehe es genau wie du:
Lass ihn in einer intakten Mannschaft wie der unseren spielen, und er blüht wieder auf. Davon bin ich überzeugt und vertraue da voll und ganz auf Armin Veh !

PRO Lakic !!!

...und jetzt haut auf mich rein, wenn ihr wollt !
,-)  

JA, sehr schöner und treffender Beitrag! Danke dafür - ich bin sicher, dass wenn er denn kommt AV ihn wieder zu alter Stärke bringen kann. Und eine Option im Sturm mehr zu haben, dieser Gedanke gefällt mir sehr, sehr gut!
#
Der Sebi bleibt, da bin ich mir ganz sicher. Der weiß, was er an der Eintracht hat und die Eintracht weiß, was sie an ihm hat. Und er wird sicher gutes Gelde verdienen und hat seinen Stammplatz. Ob der Wechsel dem Kirchhoff so gut tun wird (sportlich) da hab ich doch so meine Zweifel. Beim Seppl hoffe ich, dass er sich dem Sebi anschließt - würde aber nicht drauf wetten.

Zu Lakic: Ist für mich eine Wundertüte - kann gut gehen, kann aber auch grandios floppen - ich hoffe auf die bewährte Leihe mit Kaufoption (diese als Kann- nicht als Mussoption) Vor einem Jahr hätte ich sehr gerne Helmes bei uns gesehen - Und aktuell hat sich für mich daran nichts geändert.
#
Gude und ich würd mich freuen, wenn Du Deine Chance nutzt - hätten wir alle was von!
#
Ich bin/war auch skeptisch bezüglich der Russ-Rückholaktion. Wenn er aber nun kommt, dann hat er eine faire Chance verdient. Sich nach Hoppenheim zu verpieseln hat er jedenfalls nicht gemacht, sondern geht nun zurück dahin, wo er sicher kritischer beäugt werden wird, als irgendwo sonst.

Wenn sich die Kosten der Russ-Leihe durch die Demidov-Leihe in etwa die Waage halten, finde ich das mittlerweile einen sehr gelungenen und nachvollziehbaren Schachzug von BH & AV. Gelingt es Russ wieder zu alter Höchstform aufzulaufen, dann kann uns das für die bevorstehende Rückrunde nur gut tun! Denn er hatte hier teils wirklich einen guten Job geleistet - die Abstiegsrückrundennarbe ist bei mir allerdings immer noch nicht verheilt. Spieler wie Rode, Jung und Schwegler sind dadurch gereift und haben Charakter bewiesen. Vielleicht kann der Russ ja dem Seppl einige Tipps geben, warum es sich lohnt bei seinem Verein zu bleiben.
#
odysseus schrieb:
das 3:2 gegen den HSV;
unglaublich knisternder Spätsommer-Nachmittag, mein Sohn das erste Mal mit im Waldstadion, für mich der als Kind in den hohen Norden verschleppt wurde eine
unglaubliche Genugtuung! Nebst Nervenaufreibung aber auch die Ahnung eines veränderten Eintracht-Bewusstseins.

War auch einer der vielen Highlights für mich! Meine Tochter war dort auch das erste Mal mit und die Art und Weise wie wir da aufgetreten sind, machte mich stolz und glücklich . Meine Tochter hatte dann noch nach dem Schlusspfiff ihr persönliches Highlight, als sie ihren Klassenlehrer nebst HSV Schal mit gesenktem Kopf und zerknirschten Gesichtsausdruck  von der Haupttribüne eilen sah, während ihm u. a. auch ich ihm ein gepflegtes "Eintraaacht" hinterher schrie!

Wie gerne wäre ich gegen Dortmund im Stadion gewesen, denn alleine vor der Glotze war dieses Spiel schon unvergleichlich!

Dann noch Bremen live, nachdem ich gegen M1 meine Tochter nicht dabei hatte, war sie bei ihrem zweiten Stadionbesuch wieder gegen die Fischköpp dabei. Nach den beiden herben Klatschen so eindrucksvoll zurückzukommen - das war auch eines meiner persönlichen Eintrachthighlights 2012 - Ganz sicher auch wegen dem 3 zu 1 und der Reaktion der Mannschaft! Schöner geht es nicht! Danke für ein tolles Fussballjahr!
#
Ibrakeforanimals schrieb:
lahn59 schrieb:
Glückwunsch an Alex.  Das der nochmal eine solche Leistungssteigerung bringt, damit hat keiner gerechnet. Der Vorsprung ist aber enorm. Das deutet darauf hin dass die Eintracht das aktivste Forum der Bundesliga hat. Das wiederum ist für mich keine Überraschung.

Sehe ich auch so, dass die Eintracht das aktivste Forum und dazu noch die besten Fans der Liga hat...Das sieht man daran, dass wir jeden Sieg mitnehmen wollen und heiß darauf sind, unsere Mannschaft vorne zu sehen...An den Spieltagen können wir das als zwölfter Mann und zwischen den Spieltagen und Hin- und Rückrunden  sind wir immer noch mit Leib und Seele dabei und wenn es die Möglichkeit gibt, im Namen der Eintracht etwas zu erreichen, reicht schon ein kleiner Link in unserem grandiosen Forum und schon ist die Eintracht auch außerhalb des Platzes oben dabei und sogar kaum zu schlagen...Ein weiterer Aspekt, warum man eigentlich nur stolz darauf sein kann, ein Eintracht-Fan zu sein...Denn die Eventis, bei den Bayern oder anderen oben etablierten und auch unter den gesponserten "Traditionsvereinen", schert es doch einen Dreck wie ihr Verein sich auch außerhalb des Platzes präsentiert und was wir Fans ihm zurückgeben können, neben unserer lautstarken Unterstützung an den Spieltagen.

Es gibt sicher auch Fans anderer Vereine, die beispielsweise Trapp, Meier und Rode gewählt haben. Denn diese Wahl ist kein Glück, sondern eine Bestätigung der überragend gespielten Hinrunde!