>

prothurk

15390

#
Willensausdauer schrieb:
Ja, kann mir nicht vorstellen, dass HB seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt, indem er entgegen seiner wiederholten Aussagen zu Rode "umkippt".

Und ich hoffe außerdem darauf, dass Seppl von sich aus bleiben will.  
#
tani1977 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
tani1977 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ja, man ist inzwischen geneigt, den saudämlichen Abstieg im nachhinein als Glücksfall zu sehen.

War er auch, Marco!

Tim

Ist aber schon irgendwie merkwürdig bei einem Abstieg von einem Glücksfall zu reden.

Mann weiß zwar auch nicht wie es gelaufen wäre ohne Abstieg aber ich tendiere dazu es so zu sehen wie raideg. Dauerhafter Abstiegskampf, Rumpelfußball und dazu noch jede Saison einen neuen Trainer.  

Vielleicht kann man es so formulieren:
Wir haben aus einem Rückschlag das beste gemacht.

meine mama sagte immer: es ist nichts so schlimm,dass es nicht für irgendwas gut ist..das trifft es doch sehr gut

Nichts gegen deine Mama aber dass Sprichwort hört sich doch fürchterlich nach Durchhalteparole an.  ,-)  

nein...finde ich gar net..bei mir hat sich das schon sehr oft bewahrheitet...
man kann auch sagen..aus jeder Niederlage, kann man auch einen Sieg hervorbringen

Wobei hier das Fiasko ursächlich war, dass die Strukturen grundlegend geändert wurden. Wir sind auf einmal ein richtiger Erstliga-Verein mit einem erstklassigem Sportdirektor, einem erstklassigen Lizenzspielertrainer, einem erstklassigen Trainerstab,... D Von daher war der Abstieg gradezu die Voraussetzung zum Erklimmen ungeahnter Höhen! ,-)
#
prothurk schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.

In beiden Fällen waren die gelben Karten vertretbar, sowie letzte Woche bei Aigner.
Und spielentscheidend war gestern eh nichts.

Auch wenn die Karten vertretbar sind, so erwarte ich das der Gegner für solche Aktionen auch eine Karte bekommt und nicht wie so oft nix. Wenn aber immer wieder nur wir reihenweise Karten bekommen, kann das für spätere Spiele dank einer Spielersperre sehr wohl spielentscheidend sein, es muss nicht alles Auswirkungen auf das aktuelle Spiel haben.

Der Meyer hat dem Ottl doch erst die gelbe Karte gezeigt, als er das Blut spritzen sah. Hätte der Schlag dem Seppl eine Gehirnerschütterung beigebracht und es wäre kein Blut geflossen, hätte der keine Verwarnung gezückt. Und beim Elfmeter: Selten habe ich es so deutlich erlebt, dass ein Stadion dem Schiedsrichter die Entscheidung abgenommen hat!  

@propain

Bin ganz Deiner Meinung!
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.

In beiden Fällen waren die gelben Karten vertretbar, sowie letzte Woche bei Aigner.
Und spielentscheidend war gestern eh nichts.

Auch wenn die Karten vertretbar sind, so erwarte ich das der Gegner für solche Aktionen auch eine Karte bekommt und nicht wie so oft nix. Wenn aber immer wieder nur wir reihenweise Karten bekommen, kann das für spätere Spiele dank einer Spielersperre sehr wohl spielentscheidend sein, es muss nicht alles Auswirkungen auf das aktuelle Spiel haben.

Der Meyer hat dem Ottl doch erst die gelbe Karte gezeigt, als er das Blut spritzen sah. Hätte der Schlag dem Seppl eine Gehirnerschütterung beigebracht und es wäre kein Blut geflossen, hätte der keine Verwarnung gezückt. Und beim Elfmeter: Selten habe ich es so deutlich erlebt, dass ein Stadion dem Schiedsrichter die Entscheidung abgenommen hat!
#
Rangers schrieb:
Russ = Thurk, und so werde ich ihn auch behandeln  

Was ein blöder und dummer Spruch!
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Hat die jemand konkret im Kopf?

Grob aus dem Stegreif:

- gegen Bayer 04: Nicht gegebener Elfer / nicht gegebener Treffer (2 Tore Minus)
-  gegen Stuttgart: Nicht gegebenes Tor, klar falsche Abseitsentscheidung (1 Tor Minus, 1 Punkt Minus)
- gegen Bayern: Elfmeter gegen uns, Fehlentscheidung. Hätte spielentscheidend sein können

Gab es noch mehr?

Alleine diese reichen aber schon in der kurzen Spielzeit bisher.  So oder so, kann das am Saisonende entscheidend werden

[Gagelmann hat vom Kicker wegen spielentscheidender Fehlentscheidung übrigens wieder Note 5 bekommen]

100% Richtig !!!!! Die Eintracht braucht unbedingt einen Uli Heoneß; Denn Herr Bruchhagen hat bei der DFB nichts zu melden.(Herr Fischer und Hellmann ganz zu schwiegen) Die Eintracht wird Woche Für Woche vom Schiedsrichter glas klar benachteiligt. Darüberhinaus werden die Spieler Krankenhausreif getretten und wir bekommen von den Schiedsrichter die meisten Karten sofort bei jeden Fauel. Die Frankfurter werden in vielen hinsichten benachteiligt, auch im Ansetzung der Spiele. Her Veh ist auch ein Bayer und hat sein Unmut über die Schiedsrichter und Mannschaften wie Düsseldorf die permannent um fallen und gestikullieren um den Schiedsrichter zu beinflussen kund getan. Ich FRAGE mich DFB & DFL, wo bleibt die FAIR PLAY GEDANKE. Wird  Fussball  durch Interessen Gesselschaft UNFAIR GAME ??????    

Alter, das hab ich jetzt zwei Mal durchgelesen und nun hab ich Kopfweh!  

Du und Dein Kopfweh. Ich hätte mir fast in die Hose gesch....    

Du bist ja auch schon was länger dabei und hast wahrscheinlich so eine Art Forenkolik  
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.  

Das wird immer wieder behauptet, woher kommt diese Erkenntnis? Nicht die Euphorie und auch nicht die Blindheit hat uns das Genick gebrochen sondern, dass es in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Trainer und Vorstand nicht gestimmt hat und weil die entscheidenden Stellen in den entscheidenden Momenten genau das falsche gemacht haben. Wir sind mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen weil Bruchhagen das erste Mal im Leben das Wort Europa öffentlich ausgesprochen hat.

Gruß,
tobago

Eine der Hauptursachen damals war sicher das Wintertrainingslager, dass vom Trainerimitat kurzerhand zu einem Urlaub umgewandelt wurde. Die Mannschaft war konditionell quasi gar nicht vorhanden, sonst hätte man trotz allen anderen Defiziten, wie fehlendem Konzept, fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit etc. pp. dennoch locker 4-5 Punkte mehr holen können, was zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Also ich finde, es war die beste Rückrunde ever!

Das war der erfolgreichste Abstieg aller Zeiten  - totaler Umbruch im Kader, Einstellung eines Sportdirektors/managers, Verpflichtung eines neuen Trainers.

Stellt Euch mal vor, wir wären drin geblieben.
Rumgedümpel irgendwo zwischen Platz 14 und 18, das oberste Ziel Rang 12 zu erreichen, Rumpelfußball mit gelegentlichen Highlights.
Brrrr...mir schauderts....

Die schlechten Momente hab ich verdrängt und mittlerweile finde ich auch, dass es ein Segen war, dass wir es damals nicht geschafft haben. Daum, die Griechen-Connection, keinen Plan, keine Vision - zementiert für die Ewigkeit...

Wenn ich dran denke wie z. B. die Kölner über uns kaputtgelacht haben, wie ein Maik Franz sich schnell zur Hertha verpisst hat, wie ein Ochs glaubte, nun endlich Nationalspieler zu werden -  und das ist kaum 1 1/2 Jahre her!
#
Frankfurt4everever schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Hat die jemand konkret im Kopf?

Grob aus dem Stegreif:

- gegen Bayer 04: Nicht gegebener Elfer / nicht gegebener Treffer (2 Tore Minus)
-  gegen Stuttgart: Nicht gegebenes Tor, klar falsche Abseitsentscheidung (1 Tor Minus, 1 Punkt Minus)
- gegen Bayern: Elfmeter gegen uns, Fehlentscheidung. Hätte spielentscheidend sein können

Gab es noch mehr?

Alleine diese reichen aber schon in der kurzen Spielzeit bisher.  So oder so, kann das am Saisonende entscheidend werden

[Gagelmann hat vom Kicker wegen spielentscheidender Fehlentscheidung übrigens wieder Note 5 bekommen]

100% Richtig !!!!! Die Eintracht braucht unbedingt einen Uli Heoneß; Denn Herr Bruchhagen hat bei der DFB nichts zu melden.(Herr Fischer und Hellmann ganz zu schwiegen) Die Eintracht wird Woche Für Woche vom Schiedsrichter glas klar benachteiligt. Darüberhinaus werden die Spieler Krankenhausreif getretten und wir bekommen von den Schiedsrichter die meisten Karten sofort bei jeden Fauel. Die Frankfurter werden in vielen hinsichten benachteiligt, auch im Ansetzung der Spiele. Her Veh ist auch ein Bayer und hat sein Unmut über die Schiedsrichter und Mannschaften wie Düsseldorf die permannent um fallen und gestikullieren um den Schiedsrichter zu beinflussen kund getan. Ich FRAGE mich DFB & DFL, wo bleibt die FAIR PLAY GEDANKE. Wird  Fussball  durch Interessen Gesselschaft UNFAIR GAME ??????    

Alter, das hab ich jetzt zwei Mal durchgelesen und nun hab ich Kopfweh!
#
betzebow schrieb:
Denis schrieb:
Aragorn schrieb:
Denis schrieb:
http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag12.php

Direkt mal für Meier abstimmen.    

Erledigt!  

Fein!    

Yess...hab auch geklickt. Meier ist vorne mit über 52%!!!
Los Leute...Voted für "uns Alex"

Erledigt! ,-)

Man kann vor der konstant guten Leistung von Alex Meier nur den Hut ziehen! Ich würde mich sehr freuen, wenn er den Rest seiner Karriere bei der Eintracht bleibt. Alex Meier ist Eintracht!
#
sotirios005 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Sportstudio ZDF eben sogar die ersten Zeilen zum Mitsingen eingeblendet   !

Ansonsten die wichtigsten Szenen gezeigt, geht m.E. diesmal i.O., der Bericht.

Dass der Bericht über´s Spiel damit begann dass man erstmal die Fans während "Im Herzen von Europa" zeigte, dabei fast die gesamte erste Strophe als Untertitel eingeblendet hat, das Ganze nicht durch Kommentatoren-Gelaber zerstört hat, kann man wirklich lobend erwähnen.    

Das ZDF ist leicht zu durchschauen: In Zeiten in denen es der Eintracht jahrelang richtig sportlich bescheiden geht, da hauen sie noch drauf.
Jetzt, wo es mal gut läuft, schleimen sie sich wieder ein... widerlich eigentlich...

Aber so sind sie halt, "die" Medien...

Stimmt! Aber das haben sie mit manchen "Eintrachtfans" gemeinsam! Leider
#

Trapp 2 - Einfach ein sicherer Rückhalt, auch wenn er sich in diesem Spiel nicht auszeichnen konnte.
Jung 3 Solides Spiel - einmal m. E. nach zu eigensinnig als er aus 20 Metern abzieht obwohl Anspielstationen da waren.
Zambrano 1 Nach der Verletzungspause ein ganz starkes und faires Spiel
Anderson 3
Oczipka 3 Schade, dass er nach der Ecke den Ball dem Koo vor die Füsse köpft. Insgesamt viele gute Szenen nach vorne und solide hinten
Rode 2+ Einige geniale Aktionen und unglaublich viel Kampf, Einsatz und Willen
Schwegler 2 Starkes Spiel unseres Kapitäns - kann von mir aus hier bis zum Ende seiner Karriere bleiben
Aigner 2- Wegen den tollen Offensivszenen - Stört den Augsburger Keeper und Matmour muss eigentlich nur noch das leere Tor treffen. Dazu ein Tor gemacht - leider ein Aussetzer vorm 3 zu 2 - Kann passieren.
Meier 1 Spieler des Spiels - mal wieder. Alleine wie selbstverständlich und abgezockt er den Elfmeter verwandelt - Respekt! Dazu immer wieder das Spiel mit blitzgescheiten maßgenauen Pässen eingeleitet und vorne brandgefährlich. Der beste Alex Meier den es je gab - Hut ab vor dieser Leistung!
Inui 2 Manchmal etwas eigensinnig und zu verspielt - aber welch geniale Pässe und was ein feiner Techniker - Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen und wie schon vorher geschrieben, fällt mir als letzter Eintrachtspieler nur Uwe Bein ein, von dem ich solche Pässe genießen durfte!
Matmour 3 Unglaublich viel geackert und gearbeitet. Leider glücklos beim Abschluss - trifft er den ersten macht er in diesem Spiel noch 2 bis 3 Tore. Aber irgendwie ist bei unseren echten Stürmern der Wurm drin. Kann man verschmerzen, wenn man einen Meier oder einen Aigner hat, die jetzt zusammen schon 13 Tore erzielt haben!

Celozzi - Großchance selbst erarbeitet und -leider- selbst versemmelt. Hätte gerne abspielen dürfen auf Alex Meier - aber verübeln kann ich es ihm nicht. Ist sicher ein hartes Brot, wenn man diesen Fussball nur von der Bank aus miterleben darf.
Occean - zu spät. Hoffentlich kriegt er die Kurve
Köhler - Hartes Brot teil 2 - Wenigstens die Siegprämie eingestrichen. Wir haben das Glück, dass die erste Elf konditionell 90 Minuten powern kann und das wir einen medizinische Abteilung haben, die offensichtlich einen sehr, sehr guten Job abliefert. So fit und verletzungsfrei habe ich unseren Kader noch nie gesehen. In dieser Verfassung schlagen wir auch die Schalker und dann den Karnevalsklub
#
Genialer Sieg heute! Drei Punkte und dem Gegner noch ein bisserl Moral eingeimpft, auf das die in den nächsten Spielen dem einen oder anderen Verfolger die Punkte klauen!  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Aktuell mit großem Abstand mein Lieblings-Schiri. Kommunikativ, souverän und klar...

Find ich gut!  

Ich auch - hoffentlich kann er mit diesen Vorschusslorbeeren umgehen! ,-)
#
Kommt mit Helmes ins Doppelzimmer inkl. Grill auf dem Balkon und Tankstellenanschluss!
#
tobago schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Gute Güte,

Volker und der HR stellen sich selbst blöd dar und das nicht erst seit gestern. Es wurden unzählige ernsthafte mails mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen hingeschickt und was ist passiert ? Die Qualität ist unterirdisch.
Da wird man sich wohl noch ein bischen drüber lustig machen dürfen.

Klar darf man das.  

Was genau bringt es?

Gruß,
tobago

Die Kritik war zugegeben etwas flapsig ausgedrückt, was aber am Inhalt nichts ändert. Die Fragen die dort gestellt wurden, sind für den/die Kritisierten verständlich forumliert und könnten -wenn gewollt- entsprechend seriös und umfassend beantwortet werden. Es würde m. E. nach die "Kompetenz" des Senders unterstreichen, wenn man auch eine solch emotional formulierte Kritik mit größtmöglicher Sorgfalt angemessen beantworten würde.
#
Das tut weh!
#
Eschbonne schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Eschbonne schrieb:
RedZone schrieb:
BILD-Frankfurt (Printausgabe)
...und nur in dieser Regioausgabe

Klarstellung
Zum BILD-Artikel über die "Nackt-Zelte" in der gestrigen Ausgabe: 20 Messer, 2 Schlagstöcke und eine Dose Pfefferspray fand die Polizei vorm Eintracht-Spiel in München - bei sämtlichen Kontrollen rund ums Stadion. Damit sind nicht nur die umstrittenen Vollkörperkontrollen vorm Eintracht-Bereich gemeint.

Grundsätzlich toll, dass jemand eine Klärung der Missverständnisse anstrebt. Zudem noch die Bild. War eigenltich nicht zu erwarten.  

Aber was nützt so eine Klarstellung, wenn sie nur in der Bild Frankfurt steht? Der Rest von Bild-Deutschland hält die Zelte weiterhin für gerechtfertigt.

Deshalb steht ja auch das Wort "grundsätzlich" am Anfang meines Beitrages. Ich würde mir eine Klarstellung von Seiten des FC Bayern wünschen. Nur ist das so unwahrscheinlich wie das Bekennen des Papstes zum Atheismus.  

Der FC Bayern hat null Interesse das von ihm inzenierte Schauspiel ins rechte Licht zu rücken. Das hat alles System und da wäre die Richtigstellung der populistischen Schlagzeilen kontraproduktiv.  
#
Taunusabbel schrieb:
 Grosses Kino Herr Boccia,

Respekt !

Absolut!  

Ich hatte den richtigen Riecher und hab mir das gestern nicht angetan. Offensichtlich strebt man beim HR nach Höherem. Volker auf der Gala, Volker global in Sachen F1 onnipräsent. Volker im Radio, Volker von hinten, von vorn, am *****...

Schade - die letzten Sendungen waren teils recht nett und ansehnlich. Kaum lobt man die, schon ist alles wieder beim Alten!
#
Meka schrieb:
mickmuck schrieb:
hm...welche frage wird wohl am meisten interessieren?  

Welches Album er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wenn er nur eine auswählen dürfte.
,-)  

Fotoalbum oder ein Plattenspieler mit Solarantrieb?
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
mickmuck schrieb:
@ 6 vergeber

ihr habt nicht mehr alle latten am zaun!

Artikel 5 Grundgesetz
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

oder ... mimimimimi

Ja,das stimmt. Und da sind dumme Menschen nicht von ausgeschlossen.

Zur freien Meinungsäußerung gehört ja auch, dass die 6 Vergeber nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Ist zufällig auch meine Meinung!