>

prothurk

15257

#
Da wo innerhalb der 12 Minuten und 12 Sekunden ein Tor für die Heimmanschaft gefallen ist, wurde gejubelt als gäbe es diese Aktion nicht. Wer weiß, wie es bei uns ausgesehen hätte? Grundsätzlich fand ich die Aktion gut und hoffe, dass Sie auch bei den Hardlinern wie Hoeness wahrgenommen wurde. Im Businessseatsbereich schmecken die Häppchen bei einer schönen Fussballatmosphäre und einer tollen Choreographie einfach besser, gell Wurstuli?
#
Jesses!

Aber schlecht find ich den -noch- ned!
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Heute hat er die unhaltbaren mal nicht gehalten. So gab es eben 3 Gegentore. Die hätten wir aber auch schon gegen Fürth & co bekommen gekonnt. Früher oder später mussten sich die defensiven Schwächen eben mal rächen.

Jung 3,5
Kein sonderlich gutes Spiel von ihm. Wirkte teilweise als würde er mit angezogener Handbremse spielen. Aber da war er in guter Gesellschaft.

Zambrano 4,5
Schwaches Spiel. Vor dem 0:1 schafft er es nicht den Gegenspieler zu stellen. Lies den jnugen Kempf teilweise sprichwörtlich im Stich. Dazu die unnötige gelbe Karte für ein total übermotiviertes Einsteigen.

Kempf 4,0
In Ansätzen sah das ganz ok aus, auch wenn er zum Teil etwas unsicher wirkte. Das 0:2 geht leider größtenteils auf seine Kappe. Erst steht er vollkommen falsch und dann kommt er überhaupt nicht in den Zweikampf. Aber es war sein erstes Spiel. Da durfte man keine Wunder erwarten.

Oczipka 4,5
Sein schwächstes Spiel bisher für uns. In der Defensive kam er regelmässig zu spät und seine Flanken waren heute auch schwach.

Schwegler 4,5
Spielte eine unglaublich schwache erste Halbzeit. Bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und war defensiv zu oft zu weit vom Gegenspieler weg. Dazu die 5. gelbe Karte.

Rode 3,0
Einziger Feldspieler mit Normalform. ihm gelang zwar auch nicht alles, aber er versuchte die öffnenden Pässe zu spielen.

Inui 4,0
Die erste Halbzeit war unglaublich schwach. Die zweite war er dann frecher, spielte bessere Bälle, konnte sich aber trotzdem nie im 1 gegen 1 durchsetzen.

Aigner 5,5
War über weite Strecken ein Totalausfall. Nahm überhaupt nicht am Spiel teil und wenn dann kamen vor allem Alibibälle dabei rum. Im Prinzip hat man die letzten Wochen das Gefühl, dass ihm mal ein Spiel Pause gut tun würde.

Meier 4,5
In der ersten Halbzeit mit einigen ungewohnten Fehlpässen und Ballverlusten. Wirkte sehr unkonzentriert. Der Ballverlst anch wenigen Minuten am eigenen 16er war bezeichnend.

Occean 5,5
Wirkt wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Zeigt zum wiederholten mal technische Mängel, die massive Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit aufkommen lassen. Die Auswechslung zur Halbzeit zeigte aber deutlich, dass Veh das auch gemerkt hat. Es mag jetzt hart klnigen, aber da haben wir vom sportlichen Wert her gleich den nächsten "Friend" im Kader für die nächsten Jahre.

Celozzi 4,0
Konnte nach seiner Einwechslung auch nicht die Impulse setzen, aber immerhin spielten wir von da an zu 11.

Fazit
Es war nicht das erste Spiel, in dem der Gegner einige Chancen hatte. Aber es war das erste Spiel, in dem der Gegner diese auch ausnutzte. Mainz war uns in allen Belangen überlegen. Vor allem taktisch spielte Mainz das Ganze sehr gut. Von daher war es ein verdienter Sieg.

Als Ausblick in Richtung Düsseldorf muss ich sagen, dass ich trotz der Sperren für Zambrano und Schwegler nicht so pessimistisch bin, denn mit Matmour kommt eine wichtige Anspielstation für ganz vorne zurück ins Spiel. Occean wird wohl kaum erneut spielen dürfen und dann sehen unsere Chancen direkt mal deutlich besser aus.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen! Ich würde Zambrano eine halbe note Besser, Jung eine halbe Note schlechter sehen. Den Rest übernehme ich inkl. der Kommentare!

Abgesehen davon: Nicht nur die Mannschaft hatte einen gebrauchten Tag - auch vielen Fans würde ich heute eine 4 oder 5 geben!
#
XXX schrieb:
Die Aktion war wirkungsvoll, weil es sich sicher auch für die Reporter vor Ort so wirr angefühlt hat wie für alle anderem im Stadion - weil der Vergleich zu "Tarifverhandlungen" fiel - da passiert auch viel über die Öffentlichkeit und Ihre Wahrnehmung und des Arbeitskampfes - keiner da kommt auf die Idee, sich vor dem Haus eines Arbeitgeberverbands zu versammeln und die Leute einzukesseln - man legt die Arbeit nieder und zeigt was das bedeutet. Genau das haben gestern die Fans gemacht und das Ergebnis im Stadion war gespenstisch und hat sicher auch dem ein oder anderen sicherheitspolitischem "Hardliner" gezeigt, dass man einen anderen Weg gehen sollte

So isses! Ich fand die Aktion gelungen und zumindest ab 12:13 war die Kurve voll da. Was mich enttäsuchte war, dass einige ned mehr aus ihrer Lethargie erwacht sind und die Unterstützung des gesamten Stadions -auch bei Rückstand- schon deutlich besser war als gestern Abend.
#
adlerkadabra schrieb:
Ah endlich mal der Spielthread für mich ganz allein, während sich der Rest des Forums die Köpp wegen der BLÖD einschlägt  

Platz da! Ich will auch mit rein!

Ich sattel jetzt die Hühner und verlasse meine Arbeitsstätte in Richtung Heimat, damit ich dann entspannt gegen 17 Uhr auf dem Waldparkplatz einchecke!

Nur die SGE! Heimsieg!!!
#
Chnieb schrieb:
Werden dann eigentlich die letzten 10 Sekunden runter gezählt.
Fänd ich cool...

Ja, allerdings schweigend!
#
Bigbamboo schrieb:
prothurk schrieb:
...Unvergessen der Besuch im ASS als er dem Taschentuchel den Bancébecher gereicht hat - dann diese dämliche, ignorante und rotzfreche Frage vom Steinkotzer wie man denn tatsächlich "Eintrachtfan" werden könne? Und das Gesicht vom Tuchel vergesse ich in diesem Leben nicht mehr! ...

War nicht der Bance-Becher, sondern ein ganz normaler. Weil's so schön war: *klick*

Der Becher steht übrigens im Museum, welches heute seinen 5jährigen Geburtstag hat.    

prothurk schrieb:
HEIMSIEG!

+1!  

Das der Becher ein "normaler" war, weiß ich   Ich hätte besser Bancé-Gedächtnisbecher schreiben sollen, denn der Sebastian Vettel nahm diese Szene ja zum Anlass seiner guten Tat!

Das der im Museum steht, wusste ich gar nicht. Danke für die Info!  Passt ganz gut, dass ich heute Nachmittag schon recht früh im Stadion bin. Den schaue ich mir dann als Einstimmung auf das Spiel vorher an!
#
tani1977 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vor lauter Vettelmanie wohl alles andere vergessen.
Wobei mich die auch nervt. Kennt der Mann überhaupt einen Eintrachtspieler?
Aber da muss ich wohl durch.

du wirst doch jetzt vettel net als "modefan"abstempeln wollen?
der junge ist wirklich eintracht fan..geht auch ins stadion, wenn die zeit es zulässt und das nicht im warmen vip bereich,sondern mit kumpels ganz normal...

er ist da ein ganz normaler fan...ich find das toll...und ich find auch super,dass es jetzt so nach aussen getragen wird,welchen verein er toll findet

Also ich finde den Vettel gut und es interessiert mich, wenn der unterm Helm weint, weil er das Eintrachttraining verpasst.  ,-) Unvergessen der Besuch im ASS als er dem Taschentuchel den Bancébecher gereicht hat - dann diese dämliche, ignorante und rotzfreche Frage vom Steinkotzer wie man denn tatsächlich "Eintrachtfan" werden könne? Und das Gesicht vom Tuchel vergesse ich in diesem Leben nicht mehr! Ein sympathischer und ehrlicher Fan unserer Eintracht - daran ändert auch nix, dass er mittlerweile ein weltbekannter Star ist  

Und ich finde es ok, wenn jemand die Blöd ins SAW verlinkt, denn ich klicke die weder an noch lese den Schrott, seitdem die ihre Hetzkampagne gestartet haben und ich werde die auch ned mehr anklicken. Aber das kann jeder frei entscheiden und wer die Blöd braucht wie die Luft zum Atmen und den Morgenkaffee dem ist eh ned zu helfen!

Und ich bin heute abend auch im Stadion und werde exakt 12 Minuten und 12 Sekunden die Klappe halten. Sollte allerdings jemand in meiner Reichweite innerhalb dieser Schweigezeit den Oli Occean auspfeifen, breche ich mein Schweigegelübte und werde demjenigen was verbal auf die Uschi hauen!

HEIMSIEG!
#
Partystimmung schrieb:
Ich befürchte schlimmes, sollte Veh heute Abend Occean zu Beginn bringen. Nicht weil er im Formtief steckt, sondern weil wir genug Idioten auf der Tribüne haben, die die komplette Mannschaft verunsichern, nur um über das Haar in der Suppe zu meckern.

Lasst das Pfeifen, wir spielen eine Klasse Saison bisher!

Die Gefahr besteht leider! Und ich würde mich nicht wundern, wenn dies schon innerhalb der ersten 12 Minuten stattfindet!
#
reggaetyp schrieb:
@SGE-URNA: Herzlichen Dank!    

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!   Sehr guter Beitrag!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wir fressen Mainzer zum Frühstück!

Igitt!  
#
Fanschobbe schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Ich finds schon lustig, wie naiv die Fans der Bonbonfresser sind:
Tippen doch tatsächlich das sie mit 9 Toren nach Hause fahren. Fresst Bonbons und träumt weiter    

Halte ich eigentlich für realistisch: 12 Tore reisen an, zwei überleben den Weg zum Stadion nicht - nach Adam Riese reist dann einer mit 9 Toren zurück. Ein bisschen Schwund ist halt immer auf Auswärtsspielen.

Diese Rechnung ist nun doch etwas zu hoch für meine Wenigkeit.
Ich muss meinen Beitrag noch verbessern: Ich meinte, das die M1zer glauben, sie gehen mit einem 9:2 Sieg heim. Hinlegen und weiterträumen...

Die Deppen! Wer soll denn bei denen die Tore schießen und vor allem, welcher Torwart von uns soll die denn reingehen lassen?  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Leider haben Hamburger und Schalker wohl schon im vornherein dafür gesorgt, dass die Aktion auf wenig Verständnis stoßen wird.

Ich hoffe es sind sich alle beteiligten darüber im klaren, dass in diesen 3 Spielen dann auch wirklich Nebenschlagzeilen ausbleiben. Sollten wir im Gästeblock am Freitag nach 12 Minuten und 13 Sekunden wieder wie letztes Jahr Silvester feiern, wäre das ein gefundenes Fressen für Medien und Papier-Befürworter.

Ich bin nach einer überstandenen Erkältung gar nicht so böse, die ersten 12 Minuten die Klappe halten zu dürfen, aber sollten dann einige gegen Düsseldorf wieder zündeln, ist alles für´n *****. Ich hoffe, dass es jetzt jedem einzelnen klar ist, dass es hier nicht um den eigenen Spaß und "Randale" geht, sondern ausschließlich um die Sache! Wer dagegen handelt wird größtmöglichen Schaden anrichten - auch gegen die Eintracht und auch gegen uns alle!
#
Trapp 1  Sensationell
Jung 3+
Zambrano 3  eigentlich 2, aber diese Scheiss-Aktion in HZ 2 hätte alles kaputt machen können
Anderson 3 (schnelle Genesung!)
Oczipka 2 ganz starkes Spiel
Rode 1- Bärenstark
Schwegler 2 siehe Rode
Inui 3+ Uwe Bein Gedächtnispass Nr. 2, hätte einen Elfer kriegen müssen, leider in HZ 2 stark abgetaucht
Meier 2-
Aigner 3+
Matmour 3-
Celozzi 3
Occean - ohne Bewertung, aber die Körpersprache gefällt mir gar ned. Ich hoffe darauf, dass gegen die Bonbonwerfer der Knoten endlich platzt.
#
Basaltkopp schrieb:
Finde ich Stark!  

Spalter!
#
Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...

Und das Herri-Interview war nun wirklich lesenswert...  

Vor allem sollte man die Diskussion darüber im Gebabbel führen und nicht im SaW!
#
Jesses - das ist ein starkes Stück!
#
spessartadler schrieb:
...cool, Alex hatte ne Ausstiegsklausel und hat sie nicht gezogen.....

Chapeau

Danke dir dafür!

Spessartadler

Es ist schön dass es in der BL noch etwas wie Vereinstreue und Verantwortung gibt! Auch Pirmin Schwegler hat sich ja mit entschlossen, denn Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen - jetzt ernten sie - und wir alle mit - die Früchte! Alex ist nicht nur ein toller Fussballer, sondern auch ein toller Mensch! Wir können stolz sein, dass er ein echter Adler ist!

Manchem müsste man diese Momentaufnahme intravenös eingeben, damit mit solchen Spielerpersönlichkeiten auch in Zeiten des Misserfolgs respektvoll und fair umgegangen wird. Aber ich will ned schlechtschwätzen an einem Tag wie heute, wo wir Schlacke aus ihrem eigenen Stadion schießen!
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Bitte keine negativen oder gar herabwürdigenden Aussagen mehr über die Schiris. Wir können wirklich froh sein, dass sich noch einer findet, der die Eier in der Hose hat, eine Partie zu pfeiffen, an der unsere Mannschaft beteiligt ist. Mal ehrlich, bei unserem Gewaltpotential und Hang zum bewaffneten Platzsturm.

Ach was - die kriegen vorher ne Prise Koks aus unserem Block und dann werden die schon locker!
#
schusch schrieb:
akinoba schrieb:
Ein Kumpel von mir (Bremen Fan) meinte, dass Meier unsympathisch sei, da dieser bei seinen Toren nie richtig jubelt  

Mir sind die affektierten Jubelkasper eher unsympathisch.

+1

und wenn dann noch die einstudierten Tanznummern kommen....