prothurk
15390
Yeboah92 schrieb:Schobberobber72 schrieb:Milhouse van H. schrieb:Schobberobber72 schrieb:Milhouse van H. schrieb:larouso schrieb:
Oh nein, das bringt uns kein Glück. Kann man diese Threads bis nachm Spiel ausm Programm nehmen?
Für den nächsten Sonntag ahne ich nun schlimmes! Ohjeohje... ... ...
Ach so, Du schreibst das jede Woche und willst einen Running-Gag produzieren, so wie, "Was macht eigentlich Hengemühle?" usw. Ok, lustig.
Ist doch völlig egal, ob´s lustig ist. Bisher hilft´s! Aber steh du ruhig weiterhin abwechselnd mit dem linken und dem rechten Bein auf und renn unter Leitern durch...
Versteh' ich nicht.
Es hilft, dass er jede Woche schreibt, dass es kein Glück bringt?
Also bringts mir auch Glück, wennn ich unter einer Leiter durchgehe und dabei denke, ohje, das bringt jetzt aber Pech. Na, was ein Glück, dass gerade eine Leiter da ist, unter der ich durchgehen, kann, denn sonst wäre mir bestimmt ganz viel Pech widerfahren, wenn ich nicht unter der Leiter hätte durchgehen können und nicht dabei hätte denken können, dass es jetzt Pech bringt. Puh, da hab ich aber nochmal Glück gehabt ... oder doch Pech?
Ich weiß, ist kompliziert. Nennt sich Aberglaube
Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt nämlich nur Unglück
Echt jetzt?
pipapo schrieb:
Was ein Geschiss hier.
Jahrelang liest man, dass sich niemand für unsere Spieler interessiert und dann machen sich alle ins Hemd wenn es doch mal soweit ist.
Er wird höchst wahrscheinlich gehen. Und wenn es dabei bleibt und der Rest hier verlängert/weiterspielt, dann wird auch Veh nicht gleich hinwerfen.
Na ja, das ist doch auch nachvollziehbar, oder? Jahrelang ist man zurecht eine graue Maus gewesen, hat mehr oder weniger versucht die Null bzw. die Klasse zu halten und Rumpelfussball gespielt. Der Spieler Rode steht -wie andere auch- für den neuen, attraktiven Fussball, wie wir ihn seit nun zwanzig Jahren endlich wieder sehen können. Wenn es nach mir ginge, würde ich mit einigen Spielern gerne langfristig verlängern, damit die von AV so erfolgreiche Arbeit weiter gehen kann und hier etwas Großes aufgebaut wird.
Nur -Romantik hin, Realismus her- hängt es doch einzig und allein vom Spieler ab, ob er hier bei der Eintracht seine Zukunft sieht, oder eben woanders. Und wenn ein Spieler meint, dass er bei der Eintracht nicht mehr bleiben möchte, dann hat alle Romantik nix mehr zu suchen, sondern dann muss das finanziell Bestmögliche herausgeholt werden. Das wird bei Inui nicht anders sein, als beim Seppl oder den anderen Spielern, die bei anderen Vereinen ins Visier genommen werden.
Ich finde wir sollten allesamt jetzt nicht den Fehler machen und Seppls Marktwert rauf und runter diskutieren. Erstmal ist die Saison grade mal gestartet und dann läuft noch viel Wasser den Main runter. Der soll mal seine Form halten, weiter so glänzen und hoffentlich gesund durchkommen. Dann sieht man weiter...
Programmierer schrieb:PitderSGEler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Für den Fall, dass Anderson ausfallen sollte, wäre es nicht uninteressant, aus ins Forum gestellten Trainingseindrücken einen gewissen Eindruck von der - hoffentlich vorhandenen - Entwicklung Demidovs zu bekommen. Kommtder Bub so allmählich in die Gänge?
Hatte ich schon gestern gefragt. Bislang keine Antwort.
Musst Dich halt mal selber zum Trainingsplatz aufmachen.
Bei dem Sauwetter!
ChrizSGE schrieb:
Das Beispiel Schwegler zeigt doch das es manchen eben nicht nur um Geld oder Europacup geht.
Rode wäre beim BVB neben Leitner, Gündogan, Kehl, Bender doch nur Rotationsspieler der vielleicht eines von drei Spielen macht. Ob es wirklich das ist, was er möchte??
Eben! Das Pirmin bei der Eintracht geblieben ist, hat seiner Entwicklung und seinem Marktwert sehr gut getan. Die Herren Ochs und Russ können da als gute Gegenbeispiele herhalten!
Es ist natürlich immer der Charakter eines Spielers entscheidend, was vorgenannte Beispiele ja verdeutlichen!
MrBoccia schrieb:PitderSGEler schrieb:
Am besten morgen mit Rode bis 2016 verlängern.
warum sollte Rode das tun, falls es ein Angebot aus Dortmund gibt (mehr Gehalt als hier, Chancen auf Europa-Cup grösser als hier)? Und nicht vergessen sollte man den Berater, der ja auch darauf drängt, so einen Vertrag zu unterschreiben, wo er mehr mitschneiden kann.
Schauen wir mal, wie die Saison für unsere Eintracht verläuft. Am Ende gibt es vielleicht sehr gute Gründe, hier den Vertrag noch um zwei Jahre zu verlängern. Wenn es einem Spieler nur ums Geld geht, ist er eh nicht zu halten.
MrBoccia schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ich habe immer gedacht, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn die besten Klubs Deutschlands einen jungen, talentierten Spieler der Eintracht wollen, aber bei Rode ist es die nackte Panik.
nackte Panik? Bist aber sehr zartbesaitet.
Das schöne ist ja, dass er noch bis 2014 Vertrag hat. Von daher können alle Beteiligten ganz unaufgeregt in die Verhandlungen gehen. Wenn Seppl bleiben will, dann wird es sicher auch eine Einigung geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er seine Zukunft bei der Eintracht sieht. Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte und er lieber der Kohle folgend zu einem anderen Klub wechselt, dann soll er eben für so viel Geld wie möglich gehen. Es liegt an ihm, ob er hier mit der Einracht was aufbauen will.
municadler schrieb:prothurk schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hatte es eher so gesehen das er denn Ball spielen wollte und durch den Schubser aus dem Trott kam. Klar wenn er denn Ball schnell raus haut passiert das nicht, aber dann wird sich beschwert das er den Ball dauern nur raus haut.
Ja, so hab ich es auch gesehen. Wär er clever gewesen, hätte er sich fallen lassen. Die Hand von Götze war so weit oben an der Schulter vom Bembel, dass hier wohl auch Foul gepfiffen worden wäre. Mir ist ein spielenender IVer auch lieber als ein technisch limitierter Treter - aber solche Fehler dürfen einfach nicht passieren - weder gegen Aue (Butscher) noch gegen den deutschen Meister!
Zu Kempf habe ich keine Meinung, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Ist er denn wirklich so gut und wenn ja, warum ist der dann nicht wenigstens auf der Bank?
gehe davon aus dass er deshalb (zurecht) nicht auf der Bank sitzt, weil Veh sich den Platz auf der Bank nicht mit 2 Innenverteidigern zustellen will, um in allen Mannschaftsteilen und auf beiden seiten Alternativen da sitzen zu haben
Klar, das macht Sinn! Ich bin gespannt ob er dann im Fall der Fälle (Verletzung/Sperre) eher auf Butscher zurückgreift, oder der Jugend eine Chance gibt.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hatte es eher so gesehen das er denn Ball spielen wollte und durch den Schubser aus dem Trott kam. Klar wenn er denn Ball schnell raus haut passiert das nicht, aber dann wird sich beschwert das er den Ball dauern nur raus haut.
Ja, so hab ich es auch gesehen. Wär er clever gewesen, hätte er sich fallen lassen. Die Hand von Götze war so weit oben an der Schulter vom Bembel, dass hier wohl auch Foul gepfiffen worden wäre. Mir ist ein spielenender IVer auch lieber als ein technisch limitierter Treter - aber solche Fehler dürfen einfach nicht passieren - weder gegen Aue (Butscher) noch gegen den deutschen Meister!
Zu Kempf habe ich keine Meinung, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Ist er denn wirklich so gut und wenn ja, warum ist der dann nicht wenigstens auf der Bank?
iran069 schrieb:tani1977 schrieb:3zu7 schrieb:
Ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, muss hier aber trotzdem noch schnell loswerden, dass wir traditionell Aufbaugegner gegen solche Mannschaften in der Krise sind. Wir verlieren 3:7.
aber dann hätten wir doch auch schon gegen hamburg und hoffenheim verloren...
Das hat er bis jetzt oft geschrieben und es hat Glück gebracht
Aber nur wegen der darauf folgenden Einwände!
HerrMagister schrieb:prothurk schrieb:
Zum Thema: Mich macht sauer, dass uns auf einmal alle so loben und lieb haben. Da sind jetzt jede Menge Typen unterwegs, die in schlechten Zeiten nur Hohn und Spott für die Eintracht übrig haben.
ach das war doch klar. Mein cousin und cousine waren gegen Freiburg im Stadion und haben groß einen auf Adler gemacht. Die selben, die mich vor nem jahr belächelt haben, daß ich mir "so ein mieses gekicke" in der zweiten Liga anschaue.
In dem Fall waren wohl zwei Kunden mehr im Stadion als sonst!
Basaltkopp schrieb:
Nach Hoffers Leistung würde ich in Gladbach eher noch Lanig vorne reinstellen, falls Occean nicht fit wird. Der kann wenigstens den Ball annehmen, behaupten und sieht auch mal seinen Nebenspieler. Zudem haben wir dann einen potentielle Gefahrenquelle bei Standards.
Hoffer ist halt als einzige Spitze nicht der richtige Spieler. Der braucht entweder einen Nebenmann oder man kann ihn bei einer Führung in der letzten Viertelstunde bringen, wenn der Gegner hinten aufmachen muss.
Hatte die Idee schon gegen die Freiburger ins Spiel gebracht und finde die als "Notnagel" gar net so verkehrt. Vorne braucht es einen spielstarken Stürmer. Der Jimmy ist leider eher eine Option als zweite Spitze oder als Konterspieler von der Bank.
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occeán (Lanig)
Plattfuss schrieb:
68. TOOOR für Frankfurt! Meier verspringt nach einer halbhohen Hereinabe an den Strafraum der Ball eigentlich bei der Annahme. Der Mittelfeldspieler dreht sich aber mit dem Rücken zum Tor schnell um Ginter und jagt die Kugel in den linken Winkel. Sehenswertes Ding zum 1:1.
was is das denn fürne kagge von eurosport? das war ganz klar weltklasse und genauso gewollt...
Daran muss man sich nun gewöhnen. Der Schreiberling von Eurosport hat den Alex wahrscheinlich erst zwei oder drei Mal spielen sehen. Mittlerweile kommen ja alle Ratten aus ihren Löchern und möchten sich unter der Eintrachtsonne auch ein wenig bräunen lassen. Wer den Alex schon ein wenig länger beobachtet weiß, dass dies 100% gewollt war, den Ball so abprallen zu lassen.
Zum Thema: Mich macht sauer, dass uns auf einmal alle so loben und lieb haben. Da sind jetzt jede Menge Typen unterwegs, die in schlechten Zeiten nur Hohn und Spott für die Eintracht übrig haben.
reggaetyp schrieb:
Der Spruch hat mich auch tierisch genervt.
Warum sollte ein einsnull nach 50 Minuten bei uns reichen?
Weil diese Saison erst zwei mal ein Spiel gedreht haben?
Weil wir eh nie ein Tor schießen?
Was ein blödes Geschwätz vom Kruse.
Ja, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Wenn das am 1. Spieltag so gefallen wäre, könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen - aber nach den bisher von unseren Spielern gezeigten Leistungen ist das einfach nur dumm!
Trapp 2
Ein sicherer Rückhalt. Hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, wenn es galt, war er aber -teils spektakulär- immer hellwach. Wer hätte das gedacht, dass er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Ein Generationswechsel im Tor zur rechten Zeit - ohne Oka zu nahe treten zu wollen.
Jung 3+
ordentliche Partie
Zambrano 2
gute Leistung
Anderson 3-
schaltete sich in HZ 2 mehr vorne ein, aber irgendwie hab ich bei seinem Abwehrverhalten immer ein ebbes mulmiges Gefühl
Oczipka 2-
Aufgrund HZ 2 und der beiden Assists
Schwegler 2-
Nicht so auffällig wie in den Spielen zuvor, aber solide Partie und mit vorbildlichem Einsatz
Rode 2-
Analog Schwegler
Inui 3-
Musste das Tor machen, beim gemachten knapp im Abseits. Hatte es schwer heute
Meier 1
Alex Meier Fussballgott! Allein der Rückzieher in HZ 1 hätte es verdient gehabt. Aber nicht nur wegen der Tore hat er die 1 ohne wenn und aber verdient. Die Übersicht, die Kopfballstärke, die Passgenauigkeit, der Spielwitz - einfach nur Spitzenklasse!!!
Aigner 3+
Aufgrund der 2. HZ und weil er da sein Kämpferherz wiedergefunden hat.
Hoffer 4
Schlechtester im Team. Fand keine Bindung und war in Einzelaktionen überfordert und überhastet. Occeán passt hier deutlich besser ins Team - ich sehe die Stärken von Jimmy eher dann, wenn wir gegen einen offensivstarken Gegner kontern müssen. Freiburg war grade das nicht und so ist es kein Wunder, dass hier Jimmy nicht gut aussah. Eine 5 gibt es aber nicht, dazu hat er einfach einen guten kämpferischen Einsatz gezeigt.
Matmour 3-
Zweimal blöd ins Abseits gerannt, aber erneut starker kämpferischer Einsatz. Das ist schon ok so.
Lanig und Celozzi
Keine Note, da zu spät. Aber es ist schon beruhigend, wer da alles auf unserer Bank sitzt. Lediglich im Sturm ist das zu dünn.
Fazit: Freiburg war die erwartete harte Nuss. Das die geknackt wurde, ist Gold wert. Solche Spiele zu gewinnen heißt, dass man in der Lage ist, ganz oben mitspielen zu können.
Die Diva ist tot - die Eintracht lebt!
Ein sicherer Rückhalt. Hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, wenn es galt, war er aber -teils spektakulär- immer hellwach. Wer hätte das gedacht, dass er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Ein Generationswechsel im Tor zur rechten Zeit - ohne Oka zu nahe treten zu wollen.
Jung 3+
ordentliche Partie
Zambrano 2
gute Leistung
Anderson 3-
schaltete sich in HZ 2 mehr vorne ein, aber irgendwie hab ich bei seinem Abwehrverhalten immer ein ebbes mulmiges Gefühl
Oczipka 2-
Aufgrund HZ 2 und der beiden Assists
Schwegler 2-
Nicht so auffällig wie in den Spielen zuvor, aber solide Partie und mit vorbildlichem Einsatz
Rode 2-
Analog Schwegler
Inui 3-
Musste das Tor machen, beim gemachten knapp im Abseits. Hatte es schwer heute
Meier 1
Alex Meier Fussballgott! Allein der Rückzieher in HZ 1 hätte es verdient gehabt. Aber nicht nur wegen der Tore hat er die 1 ohne wenn und aber verdient. Die Übersicht, die Kopfballstärke, die Passgenauigkeit, der Spielwitz - einfach nur Spitzenklasse!!!
Aigner 3+
Aufgrund der 2. HZ und weil er da sein Kämpferherz wiedergefunden hat.
Hoffer 4
Schlechtester im Team. Fand keine Bindung und war in Einzelaktionen überfordert und überhastet. Occeán passt hier deutlich besser ins Team - ich sehe die Stärken von Jimmy eher dann, wenn wir gegen einen offensivstarken Gegner kontern müssen. Freiburg war grade das nicht und so ist es kein Wunder, dass hier Jimmy nicht gut aussah. Eine 5 gibt es aber nicht, dazu hat er einfach einen guten kämpferischen Einsatz gezeigt.
Matmour 3-
Zweimal blöd ins Abseits gerannt, aber erneut starker kämpferischer Einsatz. Das ist schon ok so.
Lanig und Celozzi
Keine Note, da zu spät. Aber es ist schon beruhigend, wer da alles auf unserer Bank sitzt. Lediglich im Sturm ist das zu dünn.
Fazit: Freiburg war die erwartete harte Nuss. Das die geknackt wurde, ist Gold wert. Solche Spiele zu gewinnen heißt, dass man in der Lage ist, ganz oben mitspielen zu können.
Die Diva ist tot - die Eintracht lebt!
Das Spiel wird sicher für beide Mannschaften richtungsweisend. Wir werden zum ersten Mal in der Favoritenrolle sein -wer hätte das noch vor 3 Monaten für möglich gehalten?- Gewinnen wir, werden wir uns nachhaltig oben festsetzen und in Gladbach brennt der Baum. Wenn Gladbach gewinnt wird dies als großer Erfolg gefeiert werden und überdeckt den Fehlstart. Ich hoffe, dass wir von der Euphorie getragen werden und konsequent unsere Chancen nutzen. Also nicht traurig sein, Ihr müsst Eure Punkte gegen andere Mannschaften holen!