prothurk
15257
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hatte es eher so gesehen das er denn Ball spielen wollte und durch den Schubser aus dem Trott kam. Klar wenn er denn Ball schnell raus haut passiert das nicht, aber dann wird sich beschwert das er den Ball dauern nur raus haut.
Ja, so hab ich es auch gesehen. Wär er clever gewesen, hätte er sich fallen lassen. Die Hand von Götze war so weit oben an der Schulter vom Bembel, dass hier wohl auch Foul gepfiffen worden wäre. Mir ist ein spielenender IVer auch lieber als ein technisch limitierter Treter - aber solche Fehler dürfen einfach nicht passieren - weder gegen Aue (Butscher) noch gegen den deutschen Meister!
Zu Kempf habe ich keine Meinung, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Ist er denn wirklich so gut und wenn ja, warum ist der dann nicht wenigstens auf der Bank?
iran069 schrieb:tani1977 schrieb:3zu7 schrieb:
Ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, muss hier aber trotzdem noch schnell loswerden, dass wir traditionell Aufbaugegner gegen solche Mannschaften in der Krise sind. Wir verlieren 3:7.
aber dann hätten wir doch auch schon gegen hamburg und hoffenheim verloren...
Das hat er bis jetzt oft geschrieben und es hat Glück gebracht
Aber nur wegen der darauf folgenden Einwände!
HerrMagister schrieb:prothurk schrieb:
Zum Thema: Mich macht sauer, dass uns auf einmal alle so loben und lieb haben. Da sind jetzt jede Menge Typen unterwegs, die in schlechten Zeiten nur Hohn und Spott für die Eintracht übrig haben.
ach das war doch klar. Mein cousin und cousine waren gegen Freiburg im Stadion und haben groß einen auf Adler gemacht. Die selben, die mich vor nem jahr belächelt haben, daß ich mir "so ein mieses gekicke" in der zweiten Liga anschaue.
In dem Fall waren wohl zwei Kunden mehr im Stadion als sonst!
Basaltkopp schrieb:
Nach Hoffers Leistung würde ich in Gladbach eher noch Lanig vorne reinstellen, falls Occean nicht fit wird. Der kann wenigstens den Ball annehmen, behaupten und sieht auch mal seinen Nebenspieler. Zudem haben wir dann einen potentielle Gefahrenquelle bei Standards.
Hoffer ist halt als einzige Spitze nicht der richtige Spieler. Der braucht entweder einen Nebenmann oder man kann ihn bei einer Führung in der letzten Viertelstunde bringen, wenn der Gegner hinten aufmachen muss.
Hatte die Idee schon gegen die Freiburger ins Spiel gebracht und finde die als "Notnagel" gar net so verkehrt. Vorne braucht es einen spielstarken Stürmer. Der Jimmy ist leider eher eine Option als zweite Spitze oder als Konterspieler von der Bank.
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occeán (Lanig)
Plattfuss schrieb:
68. TOOOR für Frankfurt! Meier verspringt nach einer halbhohen Hereinabe an den Strafraum der Ball eigentlich bei der Annahme. Der Mittelfeldspieler dreht sich aber mit dem Rücken zum Tor schnell um Ginter und jagt die Kugel in den linken Winkel. Sehenswertes Ding zum 1:1.
was is das denn fürne kagge von eurosport? das war ganz klar weltklasse und genauso gewollt...
Daran muss man sich nun gewöhnen. Der Schreiberling von Eurosport hat den Alex wahrscheinlich erst zwei oder drei Mal spielen sehen. Mittlerweile kommen ja alle Ratten aus ihren Löchern und möchten sich unter der Eintrachtsonne auch ein wenig bräunen lassen. Wer den Alex schon ein wenig länger beobachtet weiß, dass dies 100% gewollt war, den Ball so abprallen zu lassen.
Zum Thema: Mich macht sauer, dass uns auf einmal alle so loben und lieb haben. Da sind jetzt jede Menge Typen unterwegs, die in schlechten Zeiten nur Hohn und Spott für die Eintracht übrig haben.
reggaetyp schrieb:
Der Spruch hat mich auch tierisch genervt.
Warum sollte ein einsnull nach 50 Minuten bei uns reichen?
Weil diese Saison erst zwei mal ein Spiel gedreht haben?
Weil wir eh nie ein Tor schießen?
Was ein blödes Geschwätz vom Kruse.
Ja, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Wenn das am 1. Spieltag so gefallen wäre, könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen - aber nach den bisher von unseren Spielern gezeigten Leistungen ist das einfach nur dumm!
Trapp 2
Ein sicherer Rückhalt. Hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, wenn es galt, war er aber -teils spektakulär- immer hellwach. Wer hätte das gedacht, dass er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Ein Generationswechsel im Tor zur rechten Zeit - ohne Oka zu nahe treten zu wollen.
Jung 3+
ordentliche Partie
Zambrano 2
gute Leistung
Anderson 3-
schaltete sich in HZ 2 mehr vorne ein, aber irgendwie hab ich bei seinem Abwehrverhalten immer ein ebbes mulmiges Gefühl
Oczipka 2-
Aufgrund HZ 2 und der beiden Assists
Schwegler 2-
Nicht so auffällig wie in den Spielen zuvor, aber solide Partie und mit vorbildlichem Einsatz
Rode 2-
Analog Schwegler
Inui 3-
Musste das Tor machen, beim gemachten knapp im Abseits. Hatte es schwer heute
Meier 1
Alex Meier Fussballgott! Allein der Rückzieher in HZ 1 hätte es verdient gehabt. Aber nicht nur wegen der Tore hat er die 1 ohne wenn und aber verdient. Die Übersicht, die Kopfballstärke, die Passgenauigkeit, der Spielwitz - einfach nur Spitzenklasse!!!
Aigner 3+
Aufgrund der 2. HZ und weil er da sein Kämpferherz wiedergefunden hat.
Hoffer 4
Schlechtester im Team. Fand keine Bindung und war in Einzelaktionen überfordert und überhastet. Occeán passt hier deutlich besser ins Team - ich sehe die Stärken von Jimmy eher dann, wenn wir gegen einen offensivstarken Gegner kontern müssen. Freiburg war grade das nicht und so ist es kein Wunder, dass hier Jimmy nicht gut aussah. Eine 5 gibt es aber nicht, dazu hat er einfach einen guten kämpferischen Einsatz gezeigt.
Matmour 3-
Zweimal blöd ins Abseits gerannt, aber erneut starker kämpferischer Einsatz. Das ist schon ok so.
Lanig und Celozzi
Keine Note, da zu spät. Aber es ist schon beruhigend, wer da alles auf unserer Bank sitzt. Lediglich im Sturm ist das zu dünn.
Fazit: Freiburg war die erwartete harte Nuss. Das die geknackt wurde, ist Gold wert. Solche Spiele zu gewinnen heißt, dass man in der Lage ist, ganz oben mitspielen zu können.
Die Diva ist tot - die Eintracht lebt!
Ein sicherer Rückhalt. Hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, wenn es galt, war er aber -teils spektakulär- immer hellwach. Wer hätte das gedacht, dass er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist. Ein Generationswechsel im Tor zur rechten Zeit - ohne Oka zu nahe treten zu wollen.
Jung 3+
ordentliche Partie
Zambrano 2
gute Leistung
Anderson 3-
schaltete sich in HZ 2 mehr vorne ein, aber irgendwie hab ich bei seinem Abwehrverhalten immer ein ebbes mulmiges Gefühl
Oczipka 2-
Aufgrund HZ 2 und der beiden Assists
Schwegler 2-
Nicht so auffällig wie in den Spielen zuvor, aber solide Partie und mit vorbildlichem Einsatz
Rode 2-
Analog Schwegler
Inui 3-
Musste das Tor machen, beim gemachten knapp im Abseits. Hatte es schwer heute
Meier 1
Alex Meier Fussballgott! Allein der Rückzieher in HZ 1 hätte es verdient gehabt. Aber nicht nur wegen der Tore hat er die 1 ohne wenn und aber verdient. Die Übersicht, die Kopfballstärke, die Passgenauigkeit, der Spielwitz - einfach nur Spitzenklasse!!!
Aigner 3+
Aufgrund der 2. HZ und weil er da sein Kämpferherz wiedergefunden hat.
Hoffer 4
Schlechtester im Team. Fand keine Bindung und war in Einzelaktionen überfordert und überhastet. Occeán passt hier deutlich besser ins Team - ich sehe die Stärken von Jimmy eher dann, wenn wir gegen einen offensivstarken Gegner kontern müssen. Freiburg war grade das nicht und so ist es kein Wunder, dass hier Jimmy nicht gut aussah. Eine 5 gibt es aber nicht, dazu hat er einfach einen guten kämpferischen Einsatz gezeigt.
Matmour 3-
Zweimal blöd ins Abseits gerannt, aber erneut starker kämpferischer Einsatz. Das ist schon ok so.
Lanig und Celozzi
Keine Note, da zu spät. Aber es ist schon beruhigend, wer da alles auf unserer Bank sitzt. Lediglich im Sturm ist das zu dünn.
Fazit: Freiburg war die erwartete harte Nuss. Das die geknackt wurde, ist Gold wert. Solche Spiele zu gewinnen heißt, dass man in der Lage ist, ganz oben mitspielen zu können.
Die Diva ist tot - die Eintracht lebt!
[font=Arial Black]Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler-Rode
Aigner-Meier-Inui
Occeán [/font]
Klar wird das ein schweres Spiel. Freiburg ist besser als viele denken, haben ein junges und starkes Team, einen guten Trainer...
Aber ich denke, dass wir das bessere -junge- Team haben und auch den besseren Trainer. Die Reise geht weiter und wir werden das hart umkämpfte Spiel Drei zu Eins gewinnen.
Tore:
1:0 Meier
1:1 Student Nr. 7
Halbzeit
2:1 Occeán
3:1 Inui
Let´s go Eintracht!
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler-Rode
Aigner-Meier-Inui
Occeán [/font]
Klar wird das ein schweres Spiel. Freiburg ist besser als viele denken, haben ein junges und starkes Team, einen guten Trainer...
Aber ich denke, dass wir das bessere -junge- Team haben und auch den besseren Trainer. Die Reise geht weiter und wir werden das hart umkämpfte Spiel Drei zu Eins gewinnen.
Tore:
1:0 Meier
1:1 Student Nr. 7
Halbzeit
2:1 Occeán
3:1 Inui
Let´s go Eintracht!
Rode bleibt hier, wenigstens bis 2016. Er ist jung genug um dann noch irgendwohin ins Ausland zu wechseln. Er hat hier alles, was man als so junger Spieler sich nur wünschen kann: Die besten Fans der Liga, ein wunderschönes Stadion, perfektes Trainerteam mit einem der besten Cheftrainer der Liga, eine junge, dynamische Mannschaft, die Perspektive hier etwas großes mit aufzubauen und richtig erfolgreich Fussball zu spielen, - und das ganze sogar in der Heimat! Dazu hat er einen Sportdirektor der diese Vorteile dem Bub sicher aufzeigen wird. Jetzt fehlt nur noch, dass er angemessen entlohnt wird und dann wird er schon seinen Seppl auf den Vertrag kritzeln. Daran hab ich keinen Zweifel! Überhaupt gar keinen!
Tschock schrieb:Timmi32 schrieb:prothurk schrieb:Tschock schrieb:MrBoccia schrieb:
"Sebastian Rode (21) hat nach tz-online-Informationen das Interesse der Münchner auf sich gezogen. Die Münchner sind nicht die einzigen, die Rode auf dem Zettel haben. Die Sport Bild bringt ihn auch mit Dortmund, Schalke und Mönchengladbach in Verbindung."
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-frankfurt-juwel-dran-meta-2520823.html
Ganz ehrlich?
Wenn er nach München geht, hat das zumindest den Vorteil, dass über etwaige Ablösen nicht gezackert wird.
Und vielleicht gibt es ja sogar einen Tausch mit Gustavo oder Tymoschtschuk - Auch wenn ich natürlich am liebsten den Rode hier sehe ! ! ! ! ! ! !
Was wollen wir mit Gustavo oder Tymoschtschuk? Wir haben grade "5 Spiele am Stück" absolviert. Die von Veh und Hübner zusammengestellte Truppe verzückt uns und den Rest der Liga. Und das grade weil wir da ganz normale, junge und hungrige Spieler drin haben. Diese etablierten teuren Altstarlegionäre sollen von mir aus nach Zenit St. Petersburg gehen um ihre Millionen zu verdienen, aber net zur Eintracht. Ich nehme den Heribert beim Wort: Rode ist unverkäuflich und ich hoffe das Sebastian Rode weiß, wo er am besten aufgehoben ist: NUR die SGE!
Genau so isses! Ich hab ein gutes Gefühl: Seppl und Sebi sind die Schurs und Bindewalds dieser Mannschaft! Die bleiben.
Tim
Äh, habe ich gesagt, dass ich die hier haben will?
Ich habe geschrieben, dass ich den Rode hier haben will!
Nur, wenn er schon geht, unbedingt gehen will (warum auch immer, gibt keinen guten Grund, nicht mal einen schlechten), dann wäre für die Eintracht ein Verhandlungspartner Bayern besser als Schalke oder Gladbach . . .
Nein, aber Du hast es als positiven Nebeneffekt beschrieben, dass dann vielleicht noch ein Tauschhandel mit einer dieser Bayerngraupen möglich wäre. Daher mein Veto!
Aus einem Forum der Geissbockschänder:
http://effzeh-forum.de/bundesligen/eintracht-frankfurt-20122013/30/
Respekt an die Eintracht! Was die da momentan spielen ist wirklich klasse. Da sieht man auch, dass es nicht ausschließlich auf Aufstiegseuphorie und "Lauf" basiert.
Was ham die nur für Drogen in ihrem Äppelwoi, wahnsinn was die im Moment abrufen. Ok haben auch ne coole Socke als Trainer, und ziemlich bekloppte Fans.
Fussball ist schon seltsam. Auch Frankfurt ist ja nicht mit einer gewachsenen Mannschaft aufgestiegen, die taten sich im letzten Sommer auch schwer, eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. Offenbar haben die aber Talente, die wirklich bundesligareif sind. Dazu haben eben alle Neuzugänge gepasst. Dass es auch am Trainer liegt, ist für mich unstrittig. Veh hat einfach Ahnung und Autorität. Der kann sich auch vereinsintern durchsetzen. Das Umfeld ist eben doch entscheidend. Da sind wir einfach noch bei weitem nicht auf demselben Niveau. Wenn man bedenkt, wie tot Frankfurt im Sommer 2011 war...so schnell kann es gehen. Nur bei uns ticken die Uhren nicht nur im Zeitlupentempo, nein sie ticken sogar rückwärts.
Fairerweise müsste ich einen Tag Urlaub einreichen, denn geregelt krieg ich hier auf der Arbeit eh nix außer im Internet surfen und immer wieder die Videos von gestern reinziehen!
http://effzeh-forum.de/bundesligen/eintracht-frankfurt-20122013/30/
Respekt an die Eintracht! Was die da momentan spielen ist wirklich klasse. Da sieht man auch, dass es nicht ausschließlich auf Aufstiegseuphorie und "Lauf" basiert.
Was ham die nur für Drogen in ihrem Äppelwoi, wahnsinn was die im Moment abrufen. Ok haben auch ne coole Socke als Trainer, und ziemlich bekloppte Fans.
Fussball ist schon seltsam. Auch Frankfurt ist ja nicht mit einer gewachsenen Mannschaft aufgestiegen, die taten sich im letzten Sommer auch schwer, eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. Offenbar haben die aber Talente, die wirklich bundesligareif sind. Dazu haben eben alle Neuzugänge gepasst. Dass es auch am Trainer liegt, ist für mich unstrittig. Veh hat einfach Ahnung und Autorität. Der kann sich auch vereinsintern durchsetzen. Das Umfeld ist eben doch entscheidend. Da sind wir einfach noch bei weitem nicht auf demselben Niveau. Wenn man bedenkt, wie tot Frankfurt im Sommer 2011 war...so schnell kann es gehen. Nur bei uns ticken die Uhren nicht nur im Zeitlupentempo, nein sie ticken sogar rückwärts.
Fairerweise müsste ich einen Tag Urlaub einreichen, denn geregelt krieg ich hier auf der Arbeit eh nix außer im Internet surfen und immer wieder die Videos von gestern reinziehen!
Klar, das macht Sinn! Ich bin gespannt ob er dann im Fall der Fälle (Verletzung/Sperre) eher auf Butscher zurückgreift, oder der Jugend eine Chance gibt.