>

r.adler

12526

#
Das war sicher einer der  längsten Thread Überschriften der letzten 20 Jahre in ganz Europa! respekt!

Sicher, da habt ihr Recht, die Regulierungswut einiger europäischen Politiker und Beamte ist wirklich absurd. Ob Banane, Marmelade oder gar unser so geliebter Äppelwoi, alles soll in eine norm gepresst werden. Das sind sicher die negativen Auswirkungen.

Aaaaber: Es ist schade, daß diese Aktivitäten das einzige ist, was euch zu einem vereinten Europa einfällt, es ist sicherlich ärgerlich, aber es macht nur eine Bruchteil aus.

Stellt euch vor, vor 60 Jahren haben sich die Völker und Staaten dieses Kontinents die Köppe eingeschlagen, in den Jahrhunderten davor auch. Mein Vater ist mit dem Bilde des Erzfeindes Frankreichs erzogen worden. Diese Zeiten sind vorbei, Frankreich ist nun ein befreundetes Land, wie die anderen Staaten Europas auch. Wir haben eine gemeinsame Währung, wir reisen von Land zu Land, ohne auch nur einmal unseren Pass zu zeigen.

Für mich ist DAS das Europa, wir leben in einem zeitabschnitt, in dem es   wie gesagt seit sechzig Jahren keinen Krieg mehr gegeben hat, sowas gab es in den Jahrhunderten zuvor noch nie. Das Drama Kosovo/Bosnien mal ausgenommen.

Die Eingung Europas ist für mich vielleicht das positivste Ereignis der letzten 100 Jahre, da sind mir ein paar Sesselpupser mit ihrem Scheinwerferabstand oder der Krümmung der Banane pupsegal, höchstens lächerlich!
#
Flea schrieb:
Mann, sehen wir wieder scheiße aus.    

Davon kann keine Rede sein! Nur schöne Menschen, die in tiefgründige niveauvolle Gespräche vertieft sind.  

War nett, einige von euch kennen zu lernen oder auch wieder zu treffen!

Aber der absolute Bringer war der Zug über die Gasse bei Rot an hupenden Autos vorbei in die eklig weisse Kneipe, vorbei an offenen Mündern und teuren Cocktails: "...die Frau Rauscher aus der Klappergass"

as
#
geile Party war das, danke für die coole Mucke!!!

as
(..."die letzte Schlacht gewinnen wir!!!!")
#
Ich freue mich, mein erste BB im Backstage!  

as
#
na, dann! Alles Gute zum Geburtstag aus Toronto!

Normalerweise aus Bernem, bin aber im Urlaub, hier ist es trotz Regen kalt und es hat immer noch scheiss viel Schnee!

Gruesse vom annern Eck der Welt

arno
#
wenn man genug gegessen hat, ist man satt. Was ist man, wenn man genug getrunken hat??

"Besoffen" gilt nicht!
#
HeinzGründel schrieb:
Erinnert sich jemand an dieses Spiel. Ein weiterer magischer Moment in meinem Eintrachtleben.

Man beachte die Torfolge ! Da wußte ich, wir steigen wieder auf.

Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt  

2. Bundesliga 1997/1998 - 20. Spieltag

2:3 (0:1)

Termin: Sa 28.02.1998 15:30
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Schütz (Norken)
Tore: 0:1 Ansgar Brinkmann (18.), 1:1 Alexander Malchow (84.), 2:1 Eberhard Carl (86.), 2:2 Ansgar Brinkmann (89., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Westerthaler (90.)

Dieses Spiel hab ich auf der Arbeit im Hörfunk gehört.
#
Sehr guter Beitrag, schusch!

Ich sehe es ähnlich, mich verbindet mit dem SVD eignentlich wenig, aber es ist ein (süd-)hessischer alter Traditionsverein, der schon vor 30 Jahren Erstligaluft schnuppern durfte.
Mir sind solche Vereine und zum Beispiel die Lauterner Kartoffelbauern, die ich im Stadion die Pest an den Hals wünsche, ein milliarde mal lieber als irgendwelche Hoppenheimer Drecksmillionäre.

Ich wär traurig, wenn SV Darmstadt  98 und der FC Kaiserslautern nicht mehr zu unserem Fussball - Deutschland gehören würde!
#
Na, ich hoffe, unsere Hamburgfahrer dackeln nicht umsonst an die Waterkant. Auf jeden Fall sollte das Bembelboot nicht allzu weit raus fahren!

http://www.bembelbar.de/cms/pages/news.php?lang=EN

Könnte mir vorstellen, daß am Samstag einige Spiele abgesagt werden, der Sturm soll ja zwei Tage toben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Am Samstag geht es nach langer Winterpause wieder los.Werde mir das Spiel des FSV gegen Bayern München 2. ansehen.
Habe leider vor der Winterpause einige Spiele versäumt, da  ich berufl. verhindert war.Bin mal gespannt wo ich auf der Stadion(Umbau-)stelle meinen Platz finde.
Noch mehr gespannt bin ich, wie das Team aus der Winterpause kommt und den verletzungbedingten Ausfalll einiger Leistungsträger ( insbesondere Markus Kreuz) kompensieren kann. Insbesondere auch, weil der Verein auf die Verletzungen reagiert und in der Winterpause noch mal einige Spieler dazugeholt hat.

Der FSV ist fast so etwas wie mein - der Eintracht nachgeordnetes- 2. Standbein geworden.
Dahingehend will ich hier aber bestimmt keine Werbung machen.
Höchstens aufzeigen , daß ich mich auf die spannende Restsaison freue.

Hat jemand eine Ahnung- ich denke da an Lutz ,-) -  wie es um die Zuschauerplätze bestellt ist?
Die Gegengrade dürfte z.Zt. außen vor sein.  

Die Gegengerade, sowie die Tribünen hinter den Toren sind komplett abgerissen, es steht noch die Haupttribüne. Die wird auch (renoviert) noch bleiben, steht glaube ich unter Denkmalschutz.

In den letzten Tagen wurde eine Stahlrohrtribüne an der Seite zum erlenbruch montiert, direkt am Spielfeld. Sieht gut aus.

Schade, muss arbeiten, ansonsten hätt ich mirs angeschaut.

Übrigens: Der FSV ringt ja um jeden Zuschauer   , desderweschen ist heute in der FR eine Freikarte abgedruckt, die nur ausgeschnitten werden muss. Ich glaub im Lokalteil.

as
#
ok, dann bin ich ein wenig übers Ziel hin weg geschossen  ,-)

Es gibt viele verschiedene meinungen über die performance im Stadion. Wollte einfach nicht, daß die Schusselfehler auf der Leinwand wieder dazu herhält, daß eine allgemeine "Power-Show"  gefordert wird.

Hab schon kapiert, daß das bei euch zwei oder anderen nicht der Fall ist!

as
#
Nordhessen3 schrieb:
meiner Meinungs nach ist es allmälich peinlich was die machen, die den Videowürfel, es kann niohct sein das bei jedem Heimspiel fehler auf dem Ding entstehen, damit machen wir uns lächerlich.

Wieso machen WIR uns lächerlich, erzähl mir das mal!

Das fehler passieren, das mal die falsche Tabelle oder der falsche namen auftaucht ist doch absolut verzeihlich. Wie es andere schon schrieben: Mir ist die präsentation, die im Waldstadion gezeigt wird, tausendmal lieber als dieses ganze aufgebauschte Tamtam, den es in den meisten anderen Stadien gibt.

Was wollt ihr eigentlich? Daß die Mucke beim Einlauf (geiles Wort!!) nicht gebracht wird, ist auf die Initiative hier im Forum zurüch zu führen.

Der Stadionsprecher ist zurückhaltend aber informativ. ...und das ist gut so!

Wenn ich hier einige Meinungen lese, bräuchten wir Blinke-Werbebanden, Clowns als Sprecher oder tanzende Girlies mit Puscheln an den Händen (sorry, meinte Cheerleader, oder so).

Aber dann "machen wir uns ja nicht lächerlich!"

grrr

as
#
Respekt an dich für diese Zusammenstellung. Schade, muss arbeiten und kann nicht in Hamburg dabei sein. Bin immer gerne dort, ich find die Stadt klasse, so chaotisch und doch liebevoll.

Viel Spaß bei den Kneipentours, wir haben 2005 nette Leute und klasse Gaststätten gefunden.

Gewohnt haben wir damals im "Schanzenstern" in Altona, echt zu empfehlen!

http://www.schanzenstern.de/

Mindestens ein Punkt ist drin!!!!!
#
FrankieVallie schrieb:
Brainy1985 schrieb:
nordend3 schrieb:
Meint ihr nicht auch, dass es nicht schlecht wäre, wenn auf dem Würfel die Torschützen des Spiels aufgelistet würden. Also ich würde das begrüßen.
Lg
Nord

... und die Uhr größer gestalten ...

Da sollte angefangen werden...

Allgemein halte ich die Idee für gut... gibt aber wichtigeres... wie beispielweise eben die Größe der Uhr...  

geht mir genauso, die Uhrzeit auf dem Videodingsda ist eindeutig zu klein. Und das liegt nicht, aber auch wirklich nicht, an meinem Alter und der anscheinend nachlassenden Sehfähigkeit! Wenn wir 1:0 führen und ich mich freue, daß die 88. Minute angebrochen ist, ich auf meine Armbanduhr schaue und feststelle, daß das nicht die 88., sondern die 68. Minute ist, dann könnte ich die Stadiongesellschaft glatt verklagen!  

Pro größere Zeitanzeige!!!

(ich glaub aber, diese Forderung gabs in einem anderen Thread schonemal!)
#
 .  ...  /  ..  ...  -  /  ...  .  ....  .-.  /  ...  -.-.  ....  .--  ..  .  .-.  ..  --.  /  -..  ..  .  /  --.  .-  -.  --..  .  -.  /  ...  -  .-.  ..  -.-.  ....  .  /  ..-  -.  -..  /  .--.  ..-  -.  -.-  -  .  /  .-  ..-  ...  /  --  .  ..  -.  .  --  /  --  ---  .-.  ...  .  ....  .-  -.  -..  -...  ..-  -.-.  ....  /  --..  ..-  /  ..--  -...  .  .-.  -  .-.  .-  --.  .  -.  /  --  .-  -.  /  -...  .-.  .-  ..-  -.-.  ....  -  /  ...-  ..  .  .-..  /  --..  .  ..  -  /  -..  .-  --..  ..-
#
zwerg_nase schrieb:
... --- -. ... - / .-- .- . .-. . / . .-. / -.. --- -.-. .... / ... -.-. .... --- -. / -.. .- / ..- -. -.. / .-- ..- . .-. -.. . / .... . ..- .-.. . -. .-.-.- .-.-.- .-.-.-

.--  .  .-.  /  ....  .  ..-  .-..  -  /  .--  .-  -.  -.  /  ..-  -.  -..  /  .--  ---  /  ..  -.-.  ....  /  ...-  .  .-.  ...  -  .  ....  .  /  .  ..-  .-.  .  /  ...  .--.  .-.  .-  -.-.  ....  .  /  -.  ..  -.-.  ....  -

as
#
Muss das Ding noch mal nach vorne schieben...! Sagenhaft, man sieht, was die dabei für einen Spass haben. Die anderen lieder zeugen ebenfalls für eine gewisse Affinität zu unserem Lieblingsverein  

Treten die auf,  womöglich gar in Bernem?

as
#
FC-Hansa schrieb:
Also mal ehrlich, Ihr seit auch ganz schöne Traumtänzer was? Wenn ich hier Tipps lesen mit 1:4 und 1:5 dann kann ich nur lachen, da kann doch nicht euer ernst sein, bisschen zu viel höhenluft geschnuppert, was? Bloß weil euer Fenin in beiden Spielen getroffen hat nehmt Ihr den Mund ganz schön voll! Werden ja sehen wer am samstag dann lacht...

Rostock - Frankfurt 2:1

Tja, so sind wir Frankfurter nunmal, wir haben einen eindeutigen Hang zum Realismus!

Stimmt, unser Fenin wird morgen vielleicht nicht treffen, aber ein paar andere von uns werdens schon. In euer Tor, nicht in unseres!  
#
Flea schrieb:
Was bin ich froh, dass ich in der VoWi schau. Äppler bestellen, Deckel bezahlen und fertig. Ohne Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist.    

Ist aber nicht unbedingt günstiger   !!
#
miep0202 schrieb:
Ja: auch ich finde den Dauergesang mittlerweile eher nervig. Es hat nichts Originelles mehr. Dafür umso mehr Schema F. Deshalb wundert es auch nicht, das nicht mehr so viele drauf abfahren.
Was mich jedoch noch mehr nervt: es wird kaum auf den Spielverlauf eingegangen. In Situationen, in denen die Mannschaft es mal nötig hätte, das das ganze Stadion sie nach vorne peitscht, ertönen monotone "Badewannen-Liedchen", auf die außerhalb eines Radius von 20 Metern kaum noch jemand achtet.
Und auch ich finde, das die Anlage zu laut ist. Martins "Inspirationen" wirken tatsächlich wie eine orientalische Morgenandacht. Furchtbar.

Nein: ich sage nichts gegen Martin im eigentlichen Sinn. Der Mann gibt alles, und das schon längere Zeit. Bewundernswert.

Aber manchmal ist weniger einfach mehr!

Da sprichst du mir aus der Seele. Ohne meine Vorredner zu wiederholen, aber bei entsprechendem Spielstand das knackige "Eintracht..." ist eindrucksvoller als der Dauergesang, die überlaute Megafonanlage oder (für mich und viele andere) unverständliche Lieder.

Ich verdamme das "Vorsingen" überhaupt nicht in Grund und Boden, MS macht da einen hervorragenden Job, doch habe ich das Gefühl, daß einige hier eine Kritik an ihm und der Lautstärke der Anlage als "Majestätsbeleidigung" auffassen.