>

r.adler

12527

#
Hool-Herbert schrieb:
hi leute

ich geh seit vielen jahren zur sge,laufe immer durch den wald...... jetzt meine frage, man darf ja kaum noch was machen,überall polizei und so..... darf man denn noch sich erleichtern wenn man mitten im wald beim stadion ist???

Gehört bei mir zu einem heiligem Ritual, im Wäldchen vor den Trainingsplätzen an der HT nochmal schiffen. Hat noch nie einer was gesagt.

Was aber wirklich widerlich ist, sind die Vollpfosten, die hinter der Westtribüne den Hang runterpinkeln und 2m weiter gehen die leute vorbei! Passt zu dem Thema "Verhalten in Fanzügen".
#
sge_marcel schrieb:
hey leude...
was von euch zufällig jemand was hier in sossenheim schon wieder los ist?
6 kripoautos, 4 Krankenwagen, 1 Manschaftswagen der Polizei, Spezialeinheit und normale Polizei Autos....
das alles unten wo der Dönerladen ist in Alt-Sossenheim.
Zeit: 13:00 Uhr
jemand was mitbekommen ?
gruß marcel  ,-)  

Sossenheim... was ist da los?

Ich denk mal, nix. Wie immer sonst auch. Wird wohl einer falsch geparkt ham!
#
sotirios05 schrieb:
also, so wie es im Moment ausseht, denkt der Gegner wenig .... ....über uns ....    

sollese denge, wasse wolle, die Babbsäck...die denge nix über uns, also denge se garnix!
#
Johannaaa schrieb:
Finde ich auch sehr gut, dass hier Flagge gezeigt wird. Überhaupt gibt es viele gute Veranstaltungen im Zusammenhang auch mit dem Museum!  

Das stimmt, das Museum und dessen "Macher" sind eine Bereicherung für unsere Fan-kultur, Respekt!
#
Freidenker schrieb:
Caio kann ruhig spielen. Einen Defensivspieler kann man opfern - den der gegen Valdez spielt    

Uhuuuu, man sollte die Haut des Wildschweines nicht verkaufen, bevor man es gefangen hat ---> Zitat Asterix, Kupferkessel!  

Aber das Ding gewinnen wir, das Publikum (wir!!) und die Mannschaft sind hochmotiviert.
#
Sehr gute Aktion, freue mich, daß die Eintracht da mitmacht.

Hier noch mal allgemeine Informationen zu dem Projekt:

http://www.stolpersteine.com/
#
r.adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=p2TRnDBI2o4

Nee, das kann ja wohl nicht sein! Sach, daß das ein Fake ist!

Und wenn das kein Fake ist, dann schaffen wir es als Forum der Eintracht Frankfurt diesen Staatschef zu stürzen!

Wir haben ja auch schon einen gesuchten Messerstecher überführt!
#
HeinzGründel schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=p2TRnDBI2o4

Nee, das kann ja wohl nicht sein! Sach, daß das ein Fake ist!
#
Rina schrieb:
Ich war selbst auch im Zug.
Also Flaschen ausm Zug werfen ist natürlich vollkommen unangebracht. Das ist wirklich zuviel des Guten...

Und zum Alkohol... manche sollten es wohl wirklich damit nicht übertreiben.
Allerdings, so wie ich das jetzt grob gesehen habe waren es in diesem Thread ja viele ältere bzw eben nicht mehr jugendliche Personen, die sich ganz besonders darüber ausgelassen haben und zum größten Teil nicht mal am Samstag im Zug waren.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich die ganze Zeit nur über die Jugend aufregt. Mag sein, dass es auch mehr als genug Jugendliche gibt, die sich total volllaufen lassen, aber bei weitem nicht nur !
Und mir persönlich sind zB am Samstag mehr total besoffene ERWACHSENE Menschen im Zug begegnet als Jugendliche.
Also ständig nur von Jugendlichen zu sprechen ist total unangemessen.

Wie auch immer, dass das wirklich nicht sein muss steht gar nicht zur Debatte.
Dass es schon mal den ein oder anderen vollgepissten Mülleimer im SZ gibt, das war schon immer so. Und irgendwo ist es ja mehr oder weniger verständlich.
Außerdem, selbst wenn es diese nicht gäbe würde die Pisse noch auf dem Boden rumstehen weil sie aus der Toilette gelaufen kommt -.-

Und das widerum ist ein Problem, das wohl nur von Seiten der Bahn gelöst werden kann.

Nein, es geht hier nicht um eine Unterscheidung von Erwachsenen und Jugendlichen, sondern um eine Unterscheidung von Idioten und Nichtidioten, mal ganz polemisch ausgedrückt. Daß es Leute jenseits der 25 gibt, die einen einigermaßen unkontrollierten raum brauchen, um ihre "dunkle" Seite auszuleben ist unbestritten und in diesen Beiträgen beschrieben.

Feiern und Saufen gehört manchmal dazu, mach ich selber gerne. Es muss aber so ein Restfunken Verstand dabei sein, dass mer keine anderen Leute gefährdet, nicht in Mülleimer pinkelt oder Kids anspuckt.

Die Probleme der fehlenden Toiletten ist sicher ne Bahnsache, aber das Problem der enthemmten Leute im Zug ist eine Sache, die uns als Fans und auch die Eintracht  angeht.
#
Dass diese Vorkomnisse immer mehr werden liegt sicher auch daran, dass viele (ich sach mal "Normale") keine Lust mehr haben, in solchen Zügen zu fahren und über Stunden solchen Peinsäcken ausgeliefert zu sein, andere diese Art von Event aber zu ihrem Selbstverständnis brauchen.

Wie kann man nur in solchen von den eigenen Leuten zugemüllten und vollgepissten Zügen freiwillig reisen, ärks!

Klasse Aussendarstellung, wenn so ein Zug in einem Bahnhof hält. ich denke, die Eintracht oder auch die Bahn machen sowas nicht mehr lange mit.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach Italien ist schon lustig, es gab seit Kriegsende genauso viele Regierungen wie Fußball-Meister und alle haben irgendwo Dreck am Stecken.  

Ich mag das Land.    

Ich mag das Land auch, aber nicht  deren mafiösen, korrupten Strukturen.

Habe mich vorgestern lange mit einer Italienerin unterhalten, die das sehr ärgert, daß wir ihr Land doch immer noch mit einem verständigen oder gar fast neidischen Blick ob ihrer chaotischen Strukturen bedenken.

Sie ist der Meinung, daß viele Italiener dieses Land wegen der oben genannten Bedingungen verlassen, gerade die jungen und "aufstrebenden", wie sie selbst, die jetzt in London wohnt.

Vor glaube ich zwei jahren hat man in der Wahl Berlusconi mit Schimpf und Schande verjagt, Prodi gewählt und diesen vor ein paar Monaten zurücktreten lassen. Prodi passte anscheinend nicht in das Bild des "starken, charismatischen" MP, ihm wurde so was wie "Weicheierei" vorgeworfen.

Die  Kontinuität der italienischen Politik hat den gescheiterten Andreotti Jahre später wieder zu Amt und Würden geführt. Jeder der gescheitert ist hat anscheinend die zweite Chance (ein Glück ist der Duce tot! (ich weiss, das war jetzt seeeehr böse   )).

Berlusconi gehört für mich in diese Riege der eitlen Selbstdarsteller, die für eine demokratische Kultur gefährlich sind, wie Bush, Putin oder Sarkozy.

Trotzalledem ist Italien für mich noch eines der schönsten Reiseländer!

as
#
anno-nym schrieb:
Brennende Klopapierrollen? Ohje,manche sind wirklich ein wenig merkwürdig.

jo, aber jedes grössere Feuer hat "lächerliche" Ursachen. Haste schon mal was von dem Feuer in Bradford Mitte der 80er gehört? Da hat auch "nur" ein bisschen Müll gekokelt, am Ende gab es 56 Tote.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valley-Parade-Feuerkatastrophe
#
"Weisse Lilie" auf der Berger Strasse ist unübertroffen. Gutes, spanisches Essen zu moderaten Preisen, kühles Bier, süffiger Äppler, nettes Team und vor allem klasse Besitzerin. Gruss an petra!

"Backstage" natürlich, geh ich in letzter Zeit doch öfter hin. Am 18.4. auf jeden Fall, für alle ein MUSS:

http://www.youtube.com/watch?v=1nFNq_Vigrw

ansonsten gibts hier in Bornheim noch ne ganze Anzahl netter Kneipen und guter Restaurants.
#
Alles Gute für dich, mehr Worte finde ich nicht!

arno
#
Tram
Schawellscher
Trottoir
Schnürsenkel
#
Gudsjer (für harte Zuckerstücke, die sich nach langer Zeit im Mund auflösen, um dann schreckliche Zahnarztbesuche nach sich ziehen)

knorke (heute sagt die Jugend "geil")

füselieren (...da sag ich nix, guckt selber nach!)

Schindluder treiben (Mist machen)

as
(extrem lustiger Thread)
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

urban legends...

Und wenn der letzte rote Mann von der Erde verschwunden und die Erinnerung des weißen Mannes an ihn zur Legende geworden ist, dann werden diese Gestade übervoll sein von den unsichtbaren Toten meines Stammes, ...dann wimmeln sie von den wiederkehrenden Scharen, die einst dieses Land bevölkerten und es immer noch lieben.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree

bzw
http://de.wikipedia.org/wiki/Seattle_%28H%C3%A4uptling%29

Wieder mal Ahnung von nix...so ists richtig:

Erst wenn die letzte
Ölplattform versenkt und
die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Das nehm ich in Kauf!!!

as
(dann besorg ich mir halt vorher Bier!)
#
Wie das Geld verschwunden ist, habe ich jetzt durch eure interessanten Ausführungen verstanden, aber die Banken, die die Zinsen erhöht haben müssten dann doch in Geld schwimmen. Trotzdem bekommt doch eine Bank nach der anderen finanzielle Schwierigkeiten.

Ist vielleicht das alte europäische Prinzip der Zinsbindung doch besser und stabiler für alle Beteiligten?

as
#
Das die Aktion am letzten Samstag scheisse war, ist wohl klar. Wir, die Eintracht haben wohl trotz alledem etwas Suff gehabt mit den 25k €, hätte auch schlimmer kommen können.

Die Krokodilstränen über die bösen Nürnberger sind aber absolut nicht angebracht, wie gesagt, war dumm und überflüssig, gerade in deren Abstiegssituation, aber in anbetracht vieler Aktionen, die Eintracht-Fans oder wer auch immer, gebracht haben, fast harmlos.

Könnt ihr euch erinnern an das Auswärtsspiel vor etwa 5 Jahren in Mainz? Oder wie vorher jemand berichtet hat das Heimspiel gegen Oberhausen? Wenn da beim letzten  Heimspiel einer fordert, daß die Nürnberger Punktabzug für diese dumme Aktion bekommen sollten, hätten wir damals nie wieder einen Fuss  in den Profifussball bekommen.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=t5OobjyMi9Y&feature=related

Also, Ball flach halten, war zwar ärgerlich und dumm, aber auch nicht wirklich so dramatisch!
#
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,7224247,00.html

so viel Geld verloren, lest selbst, eine zwölfstellige Zahl, unglaublich. Das Armutsproblem der Welt wäre mit dieser Summe mit einem Schlag vorbei.

Ich bin kein Finanzexperte, aber ich verstehe zunächst nicht, wie so viel Geld verloren gehen kann und ich verstehe vor allem nicht, wohin das Geld verschwindet, das verloren geht. Es ist ja nicht weg, also wer profitiert davon?

Ich verstehs nicht!