>

r.adler

12527

#
Eintracht-Laie schrieb:
r.adler schrieb:
MrGrMa schrieb:
Nichtsdestotrotz wurde in Frankfurt schon immer Wert darauf gelegt, Politik komplett aus der Kurve rauszulassen.

geht gar nicht, wenn du dir die beiden Transparente rechts und links neben dem "Burma" Plakat ansiehst. Da gehts auch ganz klar um (Gesellschafts-)Politik.

Rassismus in Stadien ist entsprechend ein Thema, das nicht auszuklammern ist, es betrifft nämlich auch "die Kurve" und den Verein mit samt der Spieler und den Fans.

Naja....aber da geht es um Themen die uns direkt angehen als Fans, oder?
Nicht dass ich es als falsch ansehe so ein Banner zu machen, und solange die Droogs dies klar kennzeichnen und nicht den Anspruch haben für die gesammte Kurve zu sprechen, OK.
Aber ich würde schon eine Unterscheidung zwischen Fanbelangen, Rassismus und der Lage in einem weit entfernten Land.
Das ist nur im Fokus gelandet, weil die Medien darüber berichtet haben.
Über Dafur wird es keine Banner geben, weil die Medienberichte fehlen, bzw. es kaum Bilder gibt.
Traurig aber wahr.

Hast ja eigentlich recht, hab mich nur an dem Satz gestört, Politik KOMPLETT aus der Kurve zu verbannen. das geht nämlich nicht, wie oben gesagt. Ob das Drama in Burma, oder wie du vollkommen zu Recht anmerkst, im Darfur in die Kurve gehört mag dahingestellt sein.

Aber gut find ichs trotzdem.

as
#
MrGrMa schrieb:
Nichtsdestotrotz wurde in Frankfurt schon immer Wert darauf gelegt, Politik komplett aus der Kurve rauszulassen.

geht gar nicht, wenn du dir die beiden Transparente rechts und links neben dem "Burma" Plakat ansiehst. Da gehts auch ganz klar um (Gesellschafts-)Politik.

Rassismus in Stadien ist entsprechend ein Thema, das nicht auszuklammern ist, es betrifft nämlich auch "die Kurve" und den Verein mit samt der Spieler und den Fans.
#
Bei mir dahaam!!
#
Fanaticfreak schrieb:
arme Polizei, böse Demonstranten! Irgendwoher kenn ich dieses Schema...leicht abgeändert natürlich...

Frage: Warst du da, oder wo hast du obiges Schema her?
#
Wie gesagt, das Ausmaß der Auseinandersetzungen hat mich sehr überrascht. war einigermaßen zufällig (echt!) zu der Zeit an der Alten Oper, als die gegenseitigen Provokationen anfingen, es war auch ein recht hoher Anteil an gewaltbereitem, akoholisiertem Publikum vertreten, das sich auch dann entsprechend vermummte.

Die polizei griff dann, nachdem geschubst und geworfen wurde massiv ein, wurde dann aber immer wieder zurückgedrängt durch Flaschen- und Steinwürfe. Es wurde dann mit einer Härte beiderseits agiert, die ich seit langen jahren in Frankfurt nicht mehr erlebt habe.

Was mich wundert, daß verhältnismäßig wenig Polizei vor Ort war, daß auch nach einer halben Stunde "Putz" kaum verstärkung eintraf.

Es gab wohl einige Festnahmen, Gefangenenbefreiungen und eine unbekannte Anzahl von Verletzten. Es waren mehrere RTW im Einsatz, ich habe (aufgrund meines Berufes) dreimal erste Hilfe leisten müssen.

Was mich am meisten wundert, ist, daß nicht ein Wort in den Online-Nachrichten darüber zu lesen ist, auch nicht im TV oder Radio-Nachrichten. Gibts da etwa ne Informationsblockade durch die Polizei?
#
Komme grade aus der Stadt, rund um die Alte Oper war das totale Chaos, Krawalle ohne Ende, viele Verletzte, unglaubliches Gewaltpotential.

Sowas hab ich seit Jahrzehnten in Frankfurt nicht mehr erlebt!
#
Freiburger Adler schrieb:
Für mich geht es dabei um das Setzen eines klaren Zeichens : Kleidung, die rechtsradikales Gedankengut zum Ausdruck bringt, dulden wir nicht, weil wir keinen Rechtsradikalismus dulden !
Dass das die Haltung der tumben Träger nicht (auf Anhieb) ändert, mag zwar sein. Aber es geht auch um die grundsätzliche Atmosphäre in unserer Gesellschaft, und da muß man sich entscheiden, ob man resigniert oder NEIN sagt.

Ich find' die Initiative des HSV sehr gut
Adler aus Freiburg

Exakt das meine ich, wenn ich schreibe "Farbe bekennen!!"

Thx
#
82 schrieb:
Solange keine Hakenkreuze und SS Runen auf den Shirts sind solle se doch den blöden Thor Steinar quatsch tragen, sage ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.

...ja, der jugendliche leichtsinn, der hilft uns natürlich sehr weiter!

Thor Steinar Lappen bedeutet: Von Nazis für Nazis! Deswegen : Farbe bekennen!!
#
da muss ich dann doch mal was zu schreiben: Passt zwar nicht unbedingt zu euren erlebnissen aus Cottbus, aber ähnliche Dinge gabs auch beim letzten heimspiel aus Frankfurt zu berichten.

Mich nerven diese "Eventkunden" mächtig an, die sich nicht für die belange der SGE interessieren, denen es scheissegal ist, was sie machen, hauptsache sie können mal aus ihrem langweiligen leben ausbrechen. Auch wenns nur ein paar Stunden sind.

Ich meine damit nicht (nur) irgendwelche Kaviar-schnittchen-fressenden-haupttribünen-gucker, sondern Kids, die die 15 Jahre nicht erreicht haben, sich vor dem Spiel die Kannte geben, mit Bierflaschen in den patschhändchen rumtorkeln und noch nen Joint in der Hand. Dann auf alles lospöbeln, was einen (in diesem Fall) blau/weißen Schal anhat.

Der Gipfel de Verhalten dieser beschriebenen Gruppe war, daß sie einen Bus mit Bier bespritzten und entsprechend sinnige Sprüche artikulierten.  Der Bus kam aus Bad Karlshafen , sie hatten den vermutlich mit einem aus Karlsruhe verwechselt.

Die T-Shirts der Bubis zeichnete sie als "Ultra-Brutal" aus. Wenn wir nicht dazwischen gegangen wären, wärs vermutlich noch blöder ausgegangen.

Nur ein Beispiel.

Wie gesagt, ich geh schon lange ins waldstadion, es gab und gibt schon immer einen recht großen Anteil an Hohlbroten, aber was ich zur Zeit erlebe, und was man aus den Berichten über das U23 Spiel in Darmstadt entnehmen kann, gibt es meist jüngere Personen, die ihre Besuche in den stadien als "Event" ansehen, und sich nicht die Bohne dafür interessiern, was es sonst noch für Probleme und Empfindlichkeiten gibt und gab (z.B. Umgang mit M. Thurk, SV, Punktabzug in der Oberliga)

as
#
Eine DER Sternstunden der Eintracht-Geschichte! Schön, daß du den Bericht hier gepostet hast, macht noch mehr Laune auf das Spiel heute abend.

Ich glaub, Herr kahn wacht manchmal nachts noch schreiend auf, wenn ihn dieser böse Traum wieder befällt!! Harharhar...
#
Die erste Halbzeit war wirklich nicht besonders, kaum ein Pass kam an, von den Norwegerinnen war ich spielerisch  dann doch enttäuscht.

Besser war Halbzeit zwei, da liefs besser. Ich freue mich auf das Finale und auf eine mögliche WM in Deutschland und Frankfurt!

as

#
Joe1984 schrieb:
Hallo,

wollte nur kurz fragen, wo ich den Liveticker für das Spiel heute Abend finden kann, sonst war immer ein Link auf der Homepage.
Gegen den HSV gab es auch einen Live-Audiostream, weiß jemand, on das heute Abend auch geplant ist?

http://www.eintracht.de/aktuell/

geh mal auf nächtes Spiel und "Liveticker", es wird dann einen Liveticker und keinen Stream geben.
#
Nicht schon wieder...
Es heißt ja nicht umsonst, Nazis sind unbelehrbar. Die rauben ja den letzten Nerv!

Noch was: Da wurde zum Durchzählen für die Gegendemo gefragt.

Ich bin dabei und bin sicher nicht der/die einzige!
#
SGE_Werner schrieb:
Der obligatorische Fred    Wer macht den für Leverkusen?

Ich würde mich bewerben!!!
#
Matzel schrieb:
Der rosa Schal geht wirklich nicht. Selbst meine bessere Hälfte (kein ausgewiesener Fußball-Fan) hat zu dem modischen Klassiker in schwarz-weiß gegriffen und ist happy damit.

Zum Thema "Eintracht-Sarg": halte ich für ein völlig überflüssiges Plagiat der HSV-Idee (die ja - so viel ich weiß - wiederum nur kopiert ist). Wenn jemand wirklich möchte, kann man ja auch auf einen normalen Sarg zurückgreifen und diesen entsprechend "verzieren" (Aufkleber, farblich abgestimmtes Blumenbouquet...).

Dieser beitrag gibt meine Meinung am besten wieder.

Rosa schal - albern
Eintrachtsarg - nicht minder
#
Hochinteressant! Der User, der da Details zu dem Verbrechen geliefert hat, hieß XXXXXXXX, ich hab das verfolgt und war verblüfft, wie man Einzelheiten über diese Tat veröffentlichen und sich vermutlich nicht im Klaren zu sein, daß das zur Aufklärung beitragen kann.

Bin froh, daß der Kerl geschnappt wurde, und daß user in diesem Forum dazu beigetragen haben.

as
#
"Zwei Buben tranken heimlich Most im Keller
dann mussten sie aufs Klo, doch der Most war schneller"
#
Ist leider ärgerlich, daß viele Spiele des FSV zeitgleich mit denen der SGE ist. Das sorgt sicher für verminderte Zuschauerzahlen.

Ich würde gerne öfter an den "Hang" gehen, aber die Spiele der Eintracht gehen nunmal halt vor!  
#
Alles Gute, werd wieder gesund!

as