r.adler
12527
#
r.adler
Vorsicht an alle Kameramänner, wenn "Webe" mitspielen sollte...
RobertoCappelluti schrieb:
Leute.
Jetzt kocht das mal nicht so hoch. Ich habe das eher scherzweise gemeint. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt kann. Über was willst Du denn mit Fußballern sprechen? Das ist schon kein leichter Job.
Abgesehen davon geht's bei Heimspiel auch nicht nur um Fußball, sondern auch um Speerwerfen und Rollhockey, und davon habe ich gar keinen Plan.
Da sitze ich lieber in der Nr.16 und esse Nudeln.
Auch Speerwerfen kann interessant sein, wenns redaktionell gut vorbereitet und entsprechend moderiert wird!
Wie auch immer RC, der Gedanke ist charmant, wenn der hr sich für dich entscheiden sollte. Dann wirst du hier im Forum eine entsprechenden Fangemeinde haben, um die dich Moni beneiden würde, versprochen!!
SpaX schrieb:
ich bin ja mal gespannt was rauskommt und ob das mit Medikamenten zusammenhängt. Immerhin wurde er grade so fit für das Getafe Spiel nach einem Muskelschaden
RIP
Ohne da jetzt irgendwelchen Untersuchungen vorzugreifen, dieser fürchterliche und schnelle Herztod ist bei Leistungssportlern zwar selten, aber nicht unüblich. Durch den Leistungssport ist der Herzmuskel verstärkt und die Herzfrequenz oft sehr niedrig.
Manchmal ist es so, daß nach einer nicht auskurierten Erkältung/Grippe Bakterien (?) den herzmuskel angreifen und schädigen können, zu früh eingesetzter Sport macht dieser dann nicht mehr so mit, es kann dann zu Rhythmusstörungen und Herzmuskelentzündungen kommen, die oft nicht erkannt werden.
Daß in diesem Fall der Spieler zunächst Kreislaufprobleme bekam, ist eher ein Hinweis darauf, daß die frequenz in den Keller ging und es ihm schwindlig wurde. Vermutlich ist dann eine sog. Asystolie aufgetreten, ein absoluter Herzstillstand, aus dem man sehr selten "zurückgeholt" werden kann. Eine elektrische Defibrilation hilft da meist auch nicht.
Vielleicht kann ein hier mitlesender Internist oder Kardiologe mehr zu dem Thema beitragen.
Daß rund um die Schalke-Arena Defibrilatoren aufgestellt werden, hat sicherlich nicht nur mit dem Herzfehler von Asamoah zu tun. In immer mehr öffentlichen Bereichen hängen diese Dinger rum, denn um dem letztendlich tödlichen Kammerflimmern des Herzens zu begegnen, hilft nur eine schnell durchgeführte Defibrilation auch durch Laien. Auf jedem dieser wirklich einfach zu bedienenden Geräte ist eine sich selbst erklärende Menüführung installiert.
[quote=r.adler][/Ich brauche keine BILD-Links hier im SAW, aber diese Zeitung ist eine Tatsache und kann entsprechend dokumentiert werden. Oft entlarvt sich so ein Artikel ja von selbst.
quote]
Hi,
Danke Werner für deine Mühe hier ein bisschen Linie reinzubringen. Du hast mich in die Liste der Bild-nicht-Verlinker reingeschrieben, macht mir wirklich nix aus, aber der Chronistenpflicht wegen möchte ich dies korrigieren mit dem obigen Zitat. ,-)
quote]
Hi,
Danke Werner für deine Mühe hier ein bisschen Linie reinzubringen. Du hast mich in die Liste der Bild-nicht-Verlinker reingeschrieben, macht mir wirklich nix aus, aber der Chronistenpflicht wegen möchte ich dies korrigieren mit dem obigen Zitat. ,-)
allcredi schrieb:r.adler schrieb:marcok schrieb:
Sehr belustigend, dieses HR-Heimspiel.
P.S. Warum moderiert die Monica Lierhaus denn nicht mal die Sendung?
Ja, das frage ich mich auch. Komisch nur, daß der einzige konstruktive und wichtige Vorschlag zur Verbesserung unserer beliebten heimspielsendung bislang weder beachtet noch kommentiert wurde.
Moni, bitte! Machs für uns, moderier "Heimspiel"!
Wir schwören, daß wir alle zuschauen und es nie wieder negative Beiträge über den HR geben wird!! ,-)
Träum weiter -
das wäre genauso als wenn Ronaldinho bei uns unterschreibt.
Besser, mein Freund, besser!
womeninblack schrieb:Lümmeltüte schrieb:
Da bist Du leider auf dem falschen Dampfer, Volker Hirth ist NICHT Stadionsprecher sondern der andere HR-Kasper Andre Rothe (den übrigens auch kein Mensch braucht)
Da weiß ich ja nicht, was Du Dir unter einem Stadionsprecher vorstellst.
Andre Rothe ist so ziemlich der beste Stadionsprecher der in der BuLi rumläuft.
Den will ich behalten.
(Wenn ich natürlich den Beve bekommen könnte, dann würde ich selbstverständlich den nehmen.)
Jep, seh ich genauso!
Sehr zurückhaltend, sehr angenehm, der Herr Rothe. Die meisten anderen Stadien haben sowas wie "Einpeitscher" oder gar Kasper, die da rumhampeln und künstlich gute Laune erzeugen sollen. Schrecklich!
marcok schrieb:
Sehr belustigend, dieses HR-Heimspiel.
P.S. Warum moderiert die Monica Lierhaus denn nicht mal die Sendung?
Ja, das frage ich mich auch. Komisch nur, daß der einzige konstruktive und wichtige Vorschlag zur Verbesserung unserer beliebten heimspielsendung bislang weder beachtet noch kommentiert wurde.
Moni, bitte! Machs für uns, moderier "Heimspiel"!
Wir schwören, daß wir alle zuschauen und es nie wieder negative Beiträge über den HR geben wird!! ,-)
Diese Diskussion über Bild ja/nein zeigt mir mal wieder, wie wichtig und spannend dieses Forum abseits unserer gemeinsamen Leidenschaft, der Eintracht, ist. Mir macht es Spass, die einzelnen guten und weniger guten Argumente zu lesen, die oft mit echter Ernsthaftigkeit und Engagement eingebracht werden.
Schön zu lesen, daß es hier immer (noch) eine ausgeprägte Diskussionsbereitschaft in vielen Bereichen gibt, wenn auch manchmal "die Kirche im Dorf" gelassen werden sollte.
Mein Fazit: Bild verlinkung ja, alleine schon aus dem weiter oben angeführten Argument, wir als Forum können den Leuten nicht verbieten, was sie verlinken.
Trotzdem bleibt für mich dieses Blatt eines der grössten Ärgernisse in dieser Republik, hier als Beispiel die Werbung ("es braucht immer Mutige, die ....")der Bild mit dem knieenden Willy Brandt vor dem Mahnmal der Opfer des warschauer Getthos in den siebzigern. Damals hetzte Bild genau wegen diesem symbolischen und historischen Akt gegen den damaligen Friedensnobelpreisträger.
Von Zensur zu reden ist allerdings Quatsch, Boykott (s.o.) sollte das bessere Wort sein.
Schön zu lesen, daß es hier immer (noch) eine ausgeprägte Diskussionsbereitschaft in vielen Bereichen gibt, wenn auch manchmal "die Kirche im Dorf" gelassen werden sollte.
Mein Fazit: Bild verlinkung ja, alleine schon aus dem weiter oben angeführten Argument, wir als Forum können den Leuten nicht verbieten, was sie verlinken.
Trotzdem bleibt für mich dieses Blatt eines der grössten Ärgernisse in dieser Republik, hier als Beispiel die Werbung ("es braucht immer Mutige, die ....")der Bild mit dem knieenden Willy Brandt vor dem Mahnmal der Opfer des warschauer Getthos in den siebzigern. Damals hetzte Bild genau wegen diesem symbolischen und historischen Akt gegen den damaligen Friedensnobelpreisträger.
Von Zensur zu reden ist allerdings Quatsch, Boykott (s.o.) sollte das bessere Wort sein.
Bingo schrieb:
Am schlimmsten sind die Damen und Herren, die durch ihr öffentliches
Ablehnen der Bild-Zeitung glauben, sich damit selbst stillschweigend als
politisch korrekt, gebildet, intellektuell, tolerant usw. darstellen zu
können. Wer hier ernsthaft glaubt, die BILD (es ist seit Jahren nicht
mehr originell BLÖD zu schreiben, aber manche merken sowas nie)
würde durch Klicks aus irgendeinem Forum auf- oder abgewertet, hat
ziemliche Probleme in seinem eigenen, ganz privaten Koordinatensystem.
Merke: Gegen die BILD zu hetzen ist mittlerweile völlig banal, es zeugt nur
von Nervigkeit, nicht von Intelligenz.
hört,hört, man kann gegen BILD hetzen. Das wusste ich bis heute abend noch nicht.
Ich weiß nicht, ob du schon mal dieses Blatt aufgeschlagen hast, mein Freund, aber wenn hier jemand hetzt, dann ist es die BILD, und das schon seit jahrzehnten, seit es dieses Blatt gibt. Meinungsmache und Lobbyismus, BILD entlässt Trainer/Kanzler und setzt neue ein. Durch Halbwahrheiten und Stimmungsmache gelingt es dieser Partei...ähh Zeitung Trends zu einer Tendenz zu machen. Ganz im Sinne einer Lobby, die dahinter steckt.
Ich persönlich halte BILD für absolut überflüssig, aber für einen Teil der Bevölkerung ist es die entsprechnede Unterhaltung. Das meine ich wirklich nicht überheblich oder arrogant. Ich brauche keine BILD-Links hier im SAW, aber diese Zeitung ist eine Tatsache und kann entsprechend dokumentiert werden. Oft entlarvt sich so ein Artikel ja von selbst.
Grüße
as
(der politisch korrekte )
Mein Gott, was hat der von sich gegeben. Das war ja ein Rückfall in die schlechteste "Daum-Zeit", der hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Verschwörungswahnvorstellungen.
Ich wette, das gibt noch richtig Ärger für ihn, ist die Frage, ob Daum seinem FC damit einen Gefallen getan hat.
Vorhang auf: Wir haben Zweitliga-Theater!
Ich wette, das gibt noch richtig Ärger für ihn, ist die Frage, ob Daum seinem FC damit einen Gefallen getan hat.
Vorhang auf: Wir haben Zweitliga-Theater!
jk-4-dp schrieb:
Trotzdem!
Wir haben gerade ein Spiel in dieser Saison absolviert und schon wird hier von "der besten Mannschaft" seit Jahren gesprochen!
Hätten wir gestern nur unentschieden gespielt oder sogar verloren, würden sich hier einige total aufregen (von wegen "Pflichtsieg")!!!
Es ist einfach viel zu früh jetzt schon von einer klasse Mannschaft oder einem einstelligen Tabellenplatz zu sprechen...Oder steigt Dortmund ab weil sie heute gegen den KSC verloren haben??!!
Einfach mal Ball flach halten und die nächsten Spiele abwarten!
Das ist halt der uns Eintracht-Fans auszeichnende Realismus, der uns schon all die Jahre begleitet hat. Schon nach dem ersten Spieltag ist es uns möglich, die Tabellenkonstellation des 34. Spieltages zu deuten.
Daß die SGE Meister wird, ja schon ist, muss doch nicht mehr diskutiert werden, oder?
Ach ja, da hat du recht: Dortmund steigt ab! ,-)