>

raideg

23170

#
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:
NX01K schrieb:
Es ist echt der Wahnsinn wie sehr die Aufregung über Pyrotechnik in direktem Zusammenhang mit der Brichterstattung der Idiotenzeitung steht!  
Wenn hier in Zukunft mal wieder eine Diskussion entsteht, muss ich mich echt zwingen das ernst zu nehmen.

Vielleicht unterscheidet man auch einfach zwischen Rauch und Bengalo?  

Naja, da muss man wohl klar sagen, dass das bei dem Argument "gesundheitsgefährdend", das ja gerne kommt, kompletter Quatsch ist. Da ist Rauch sicher schädlicher (wenn auch wahrscheinlich nicht so schädlich wie sich 10 Minuten im Berufsverkehr auf die Mainzer zu stellen...)
Es sieht halt nur "anders" aus und erscheint gefährlicher, weil es eben hell lodert - und natürlich, wenn du das wem an den Kittel wirfst, tut es mehr weh als Rauch. Aber auch die kleinen Blinker in der Choreo brennen ja...

Ich denke es liegt an 2 Dingen, dass die Empörung ausbleibt:

Die Art und Weise der Verwendung in einem positiven Kontext, während einer der so viel gelobten Choreos, und dazu halt auch absolut passend. (Um ehrlich zu sein - wäre es nicht dagewesen, hätte das Gesamtbild in meinen Augen auch um einiges schlechter ausgesehen.) Ergibt ein anderes Bild als fackelschwenkende Vermummte auf dem Zaun.

Die Art und Weise der Berichterstattung. Die ist vielleicht noch wichtiger. Hätte der SKY-Kommentator eine Schimpftirade losgelassen und wäre Heribert negativ konnotiert nach dem Spiel darauf angesprochen worden und hätte es kritisiert (kann ja kaum sagen: Sah toll aus, das Pyro), wäre hier und vor allem anderswo der Aufschrei wieder da gewesen. Aber dadurch, dass sowohl im TV, als auch durch die Kluboffiziellen und durch die Bank in allen Berichten die tolle Stimmung und die Choreo hochgelobt wurden, fehlt den Miesmachern natürlich jegliche Grundlage zum Meckern.

Und vielleicht hat auch die Verbreitung etwas dazu beigetragen... Es war eben nicht nur der böse Ultrablock unten im 40er, sondern die ganze Kurve, in der es geblinkt und geraucht hat. Macht es schwer, das ganze auf "ein paar Chaoten" abzuwälzen.

In diesem Fall haben also wohl alle Parteien etwas dazugelernt. Es wurde bewusst und dem Bild fördernd eingesetzt und Verein und Medien erwähnen es nicht oder gar positiv. Und wie zu erwarten kam wohl auch niemand zu schaden...

Erwähnenswert wäre vielleicht, dass auf den vielen Videos im Internet zu sehen ist, wie der Mob schon auf die Gästefans einpfeift und pöbelt, als dort gezündet wird, es aber einen lauten Jubel gibt, als auf Heimseite die Fahne runtergeht und Rauch hervorkommt. Verstehen muss ich das nicht.

Im Endeffekt bleibt aber schon irgendwo erschreckend hängen, dass viele der Kritiker nur auf den Plan treten, wenn es ihnen von Verein und Presse vorgebetet wird. Das ist traurig, und es trägt, wie NX01K schon sagte, sicher nicht dazu bei, dass diejenigen ernstgenommen werden können, denn es ist ja augenscheinlich nicht ihre eigene Meinung.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied bei den Aktionen im Spiel gegen Karabach und jetzt Bordeaux zu den Bengalozündlern in der Vergangenheit.

Erstens wurde eine andere Art von Pyro benutzt und zweitens kam das im Rahmen einer Choreo bzw. gegen Karabach als stimmungsvolle Inszenierung zu Beginn der 2.HZ.

Das ist etwas gänzlich anderes, als wenn ein paar Profilsüchtige willkürlich Bengalos im Block zünden.
Vor allem da die Bengalos von vielen als bedrohlich empfunden werden.

Die Dinger, die gegen Karabach zur 2.Hz. gezündet wurden, waren einfach schön anzusehen und jeder in meinem Umfeld auf der GGT stand auf und spendete Beifall.
Es wurde auch nicht als bedrohlich wahrgenommen, sondern als überdiminsionierte Wunderkerzen, gegen die (außer irgendwelchen Funktionären) auch niemand etwas hat.

Wie gesagt; es hat eine neue Qualitäät und dies wird auch honoriert.
Sobald aber wieder irgendwelche Neurotiker auf die Zäune klettern und wild Bengalos schwenken, wird es vom Rest dementsprechend quittiert.
#
Sprudel schrieb:
0:4

Auch Wurscht.  
#
Könnte mal bitte jemand diesen Marcel Reif von Mikro wegholen?
Entgegen meiner Natur würde ich sogar Maßnahmen bis hin zum erschießen befürworten.
Der Typ ist unerträglich. Jeder 5m-Paß der Bazis ist "Weltklasse".  
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.

Der Feigling ist eine Treppe raufgesprintet wie ein Feldhase als ich ankam    

mir ist egal, was der Feigling getan hat, der Meenzer, den hättest dir schnappen sollen. Muss man hier alles selber machen?

#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.

Der Feigling ist eine Treppe raufgesprintet wie ein Feldhase als ich ankam    

#
Kurvenfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mir ja auch keinen Ferrari kaufen und dann schimpfen, dass der für meine Umzugstransport gänzlich ungeeignet ist.

Guude:

http://www.youtube.com/watch?v=vUK8Rb8CG-Q

http://www.myvideo.de/watch/8188869/Bodo_Bach_Ferrari

,-)  

Wer hat denn jetzt den Peter wieder unbeaufsichtigt an den Computer gelassen?
Kann man da nicht mal besser aufpassen?  
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:

Komm, gibs zu! Wenn Dein Sohn nicht dabei gewesen wäre, wärst Du mir doch kaltlächelnd über den Fuß gefahren, Du Rollitaliban!

Das hatte mit meinem Sohn nichts zu tun. Das lag einzig und alleine daran, dass ich die Räder mit den langen Spikes nicht drauf hatte.    

Das nächste mal trete ich Dir eine 8 ins Rad (sofern ich das Bein hochbekomme) !  
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich sag mal so, wenn ich für einen Sitzplatz zahle, habe ich -zumindest theoretisch- auch den Anspruch, das Spiel im Sitzen verfolgen zu dürfen.

Allerdings sollte mir auch klar sein, dass ich in der NWK dann mit (dauerhaften) Sichtbehinderungen zu tun haben könnte.

Ich kann mir ja auch keinen Ferrari kaufen und dann schimpfen, dass der für meine Umzugstransport gänzlich ungeeignet ist.

Ich finde es eine Unverschämtheit, das ich nicht mal gemütlich aus dem Stadion laufen kann, ohne von renitenten Rollifahrern angepöbelt zu werden!
Nicht nur, das die quasi ihren "Sitzplatz" schon mitbringen, nein, sie behindern auch noch das normale gehbehinderte Fußvolk!
Ich bin empört!    

Dein Rumgeeiere willst Du ja wohl nicht laufen nennen. Das sah aus, als hätte ich bei meinem Rolli auf der einen Seite einen Plattfuss und auf der anderen Seite gar kein Rad.  

Ernsthaft - ich hoffe, dass es Dir und Deinem Rücken inzwischen wieder besser geht!

Komm, gibs zu! Wenn Dein Sohn nicht dabei gewesen wäre, wärst Du mir doch kaltlächelnd über den Fuß gefahren, Du Rollitaliban!

Ernsthaft:
Danke für die Nachfrage, aber nein es geht nicht besser und wird es wohl auch nie wieder.
Inzwischen bin ich ja froh, wenn ich mal 2-3 Tage habe, wo die Schmerzen weg oder wenigstens weniger sind und ich mich dann einigermaßen "normal" bewegen kann.
Naja, was solls - als Ausgleich haben wir ja unsere Eintracht  
#
Aachener_Adler schrieb:
Soweit ich weiß, sitzen beim HSV Fanorganisationen (HSV Supporters) direkt im Aufsichtsrat und entscheiden so über Vereinspolitik mit. Das ist wohl auch Teil des HSV-Strukturproblems und mit ein Grund dafür, warum die Ausgliederung erfolgen soll. Es gibt einfach zu viel politischen Dauer-Kleinkrieg in der Führungsebene.

So wichtig das Gespräch mit den Fans auch ist -- um direkt über die Firmenpolitik eines großen mittelständischen Unternehmens mit hohem zweistelligem Millionenumsatz mitentscheiden zu können, dürfte den meisten Fans bzw Fanvertretern die notwendige wirtschaftliche Kompetenz fehlen. Wohlgemerkt: Das soll ausdrücklich keine Kritik an Fanbeteiligung sein. Jeder vernünftige Vorstand wird aus eigenem interesse versuchen, die Fans einzubinden. Aber mit Strukturen, die beim Kleingärtner- oder Kaninchenzüchterverein passen mögen, kann man nun mal keinen Bundesligaclub führen und der HSV sitzt, so wie's aussieht, in solchen Kaninchenzüchter-Vereinsstrukturen wie in einer Falle fest.

So sieht's aus!
....und alle die sich solche "Mitsprachemöglichkeiten" von Seiten der Fans wünschen und den alten Vereinsstrukturen hinterher heulen, sei das Beispiel HSV als mahnendes genannt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich sag mal so, wenn ich für einen Sitzplatz zahle, habe ich -zumindest theoretisch- auch den Anspruch, das Spiel im Sitzen verfolgen zu dürfen.

Allerdings sollte mir auch klar sein, dass ich in der NWK dann mit (dauerhaften) Sichtbehinderungen zu tun haben könnte.

Ich finde es eine Unverschämtheit, das ich nicht mal gemütlich aus dem Stadion laufen kann, ohne von renitenten Rollifahrern angepöbelt zu werden!
Nicht nur, das die quasi ihren "Sitzplatz" schon mitbringen, nein, sie behindern auch noch das normale gehbehinderte Fußvolk!
Ich bin empört!  
#
Hinfahren - weghauen...Danke....Bitte!  
#
Nasobema schrieb:
Das Nasobem ist mitnichten der Familie der Ursidae zugehörig.
Um diese Tatsache zu illuminieren mal dies als Informationsgrundlage:

Nasobema lyricum

Von Sophokles hat übrigens Dieter Nuhr in freier Form seinen bekanntesten Spruch geklaut:
"Ich ziehe es vor zu schweigen bei Dingen, wo mir das Verständnis fehlt."
aus König Ödipus (das ist übrigens der besagte tragische Held)

Jetz geb mal nit so an!
Den Ödidings kennst Du doch gar nicht persönlich!
...und der Nuhr klaut nie und wenn dann bestimmt nicht von dem Suff..Sopf...Dingsda!
Der Morgenstern erfindet auch einfach irgend so ein Vieh (was absolut nix mit Adlern zu tun hat) und Du fällst natürlich voll drauf rein!
Neee, so nit mein Herr!  
#
Tackleberry schrieb:
Blöde Frage: Bin ja nicht soo oft im Stadion, würde aber gerne auch mal was spenden. Geht das auch per Überweisung, Paypal o.ä.?

Frag doch einfach mal dort nach:
http://www.ultras-frankfurt.de/index.php?seite=Kontakt
#
Wenn die Schwaben tatsächlich mit Haggui einen neuen Innenverteidiger  bringen, müßte uns das doch zum Vorteil gereichen.
Eine nicht eingespielte IV -was kann man sich besseres wünschen?
Ich hoffe sooo auf einen Dreier am Sonntag.

Eigentlich wäre es mir fast egal, wenn wir gegen irgendwen spielen würden  - aber diese Spätzles weghauen und ihrem arroganten Anhang zeigen wo sie hingehören, würde mir solch eine Genugtuung bereiten..
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich weiß schon, warum ich dieses Volk nicht mag. Wird Zeit, dass die mal absteigen. Am besten helfen wir ihnen dabei am Sonntag mit einem 4:0 Auswärtssieg zurück in die Spur.....

Jep, das arrrogante Pack muß auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Das wäre schöner als ein Sieg gegen die Bazis  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir haben 3 Niederlagen nach 5 Ligaspielen und ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus. Irgendwas läuft da falsch.

Wenn wir den Punkterekord der Bazis einstellen wollen, dürfen wir nur noch einmal Unentschieden spielen. Wenn wir ihn knacken wollen, müssen wir sogar ab jetzt alles gewinnen!  

Und selbst  wenn wir ab jetzt alles gewinnen, können wir noch 4. werden, wenn die ersten drei der vor uns liegenden Mannschaften alle Spiele außer gegen uns ebenfalls gewinnen. Und das reicht dann gerade mal für die CL-Quali. Die Schande überlebe ich nicht.

Du denkst aber schon daran, dass die auch jeweils noch mindestens einmal gegeneinander spielen müssen und da jeweils nicht beide gewinnen können?

Glaub' du nur weiter an deine Mainstream-Mathematik. Wir werden schon sehen, wer am Ende Recht behält.

Ich warte immer noch auf den Beweis für Deine Behauptung, dass die Erde eine Scheibe ist.  

Schwachsinn. Eine Glasscheibe kann doch das ganze Gewicht überhaupt net tragen. Denkt doch ma nach man !!!  

Er hats doch behauptet.

Jaajaa schiebs doch net alls auf die annern, du hast ihm doch geglaubt !!!

Ich hätte mehr von dir erwartet. Echt. Wirklich jetzt, ohne Spaß. Viel mehr...

Du hast doch keinen gegenteiligen Beweis!
Mit Deinem Halbwissen hier rumprollen und sogar einem Anwalt nicht glauben wollen!
Wo sind wir denn? Hä? Wo denn?
Neee, sowas aber auch....
#
SGE_Werner schrieb:
Kann mal einer der Trolle den Basalti wieder auf die normale Spur zurück bringen mit kritischen Beiträgen oder scheint hier allen die Sonne ausm Ar...?    

*räusper*
Also....der Steinkopp hat eh keine Ahnung und gestern war das alles nicht so toll wie alle meinen.
Hätten die Franzosen das Anschlußtor gemacht...wer weiß?
Das erste Tor war Abseits und bei den anderen hatten wir auch nur Glück!
Die Franzosen sind mit einer B-Elf angetreten und überhaupt waren die nicht gut, gegen andere Vereine wirds schwerer!
Wenn wir uns nicht maßlos steigern, ist bald Schluß mit Europa und in der Liga sowieso.
Außerdem sind wir in 100 Jahren alle tot!
Es ist alles furchtbar......
#
EUROPAPOKAAAL![img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZWludHJhLWZhaG4uR0lG[/img]
Ha!
Ich bin Europa, ihr seid nix!
Ich und die Eintracht wir rocken Europa!
Ihr Nixkönner, Taugenichtse, Versager, Anwälte und sonstiges Gezocks, ich und meine Eintracht, wir sind die Größten!
Jawoll, ihr....äh...

.....was?....welche Pillen?....neiiin....geh weg!.....ich mag diese Dinger nicht....wo ist mein Teddy?....ich will nach Hause.......
#
Ich weiß nicht, irgendwie komt das alles so irrational vor.

Ein genialer Fußballabend mit meiner Eintracht.
Nach etlichen Jahren einen lieben Freund im Stadion getroffen.
Eine Stimmung, wie sie besser kaum sein könnte.
Nach dem Spiel in der Stammkneipe locker ausgetrudelt.
Überall nur positive Berichte über meine Eintracht.

Bin noch total geflasht  
Stimmt das alles oder.....?

P.S. weiß jemand, warum das geniale Video "Ode an die Eintracht " nicht auf dem Würfel gezeigt wurde?
http://www.youtube.com/watch?v=jWjcjCelP7Y
#
Ich bin sauer, das ich mich jetzt unter die Dusche schaffen muß, anziehen, dabei gucken ob irgendwelche Eintrachtklamotten noch passen, Schmerztabletten einwerfe, damit ich nachher einigermaßen laufen kann, nachher viel Geld ausgebe - und das alles obwohl ich gemütlich zu Hause alles auf Sky gucken könnte!

Aber.......ich bin geil auf heut abend und kanns kaum abwarten!