>

raideg

23167

#
Da! Isch wussts doch! Des werd nix  
#
Mainhattener schrieb:
Genau Sport 1, es hat sich keiner Verletzt.    

Im Trainingslager hat sich ja auch niemand verletzt.
#
Noch net eine richtige Torchance..des werd alles nix!
Isch sachs Eusch, des werd nix  
#
stefank schrieb:
Na, dann will ich mal etwas wider den Stachel löcken.

Kann es sein, dass Hübner und Bruchhagen derzeit die falsche Verpflichtungsstrategie betreiben?

Eigentlich kaum vorstellbar. Veh bekommt die Spieler, die er will und die die Mannschaft verstärken,  man bleibt mit den Ausgaben im vorgegebenen Budget, und auch in der causa Kadlec bin ich guter Dinge, dass es letztlich klappen wird. Alles fein, oder?

Der Fehler scheint mir beim Verbleiben im Budget zu liegen. Die bisher verlauteten Ergebnisse der Vertragsverhandlungen legen den Schluss nahe, dass es jeweils zu dem Punkt kam, an dem die Eintracht den geforderten Preis nicht zahlen wollte. Die Lösung war, entweder auf einen günstigeren Preis zu warten, wie im Fall Kadlec, oder auf eine Kaufsoption bzw. Anteile an den Transferrechten zu verzichten wie bei Joselu und Bakalorz. Alles natürlich unter der Annahme, dass die kolportierten Vertragsbedingungen zutreffen.

Nun die ketzerische Frage: Wird hier nicht zum Zwecke der Budgettreue eine wirtschaftliche Folge akzeptiert, die weit teurer kommen kann als Zins und Tilgung einer Budgetüberschreitung? Wenn Bakalorz und Joselu halten, was man sich von ihnen verspricht, und Kadlec Tore schießt, die uns auch im August weiterbringen (bzw. sie nicht schießt, weil er nicht da ist), reden wir über Beträge, die die jetzt vermiedene Budgetüberschreitung bei weitem übersteigen, ja das Mehrfache hiervon erreichen können. Quasi wird die Budgetüberschreitung in die Zukunft verlagert - zu weit höheren Kosten, als eine Verlagerung per Darlehen gekostet hätte.

Zwar trifft diese negative Folge nur im Erfolgsfall ein. Wenn aus Bakalorz nichts wird, Joselu sich als Graupe herausstellt und Kadlec immer daneben schießt, war es genau richitg, keinen Cent mehr für diese Gurken auszugeben.

Aber das hofft ja keiner. Ganz im Gegenteil, Veh wird alles tun, aus diesen Spielern wertvolle Bestandteile der Mannschaft zu machen. Und nach dem bisher von ihm Geleisteten kann man ihm zutrauen, dass dies auch gelingt.

Und dann wird's teuer.

Ach, hör doch auf!
Vieeelzu warm zum...was auch immer...
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc28taG90LTAzMS5wbmc=[/img]
#
Wir haben keine Gegner mehr, man schicke  Real Madrid hier her!
..obwohl, die haben ja auch nur unentschieden gegen uns...
#
Basaltkopp schrieb:
Da haben die Spinner von Spox ja mal wieder ganz tief in der Altpapiertonne gekramt. Die verwerten auch nur Schnipsel, die Moses damals schon auf der Rückseite seiner zehn Gebote stehen hatte.

15! es waren 15 Gebote!
aber dieser Oxxenbacher    .....
http://www.clipfish.de/video/3225309/mel-brooks-die-15-gebote/
#
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
prinzhessin schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich finde uns eigentlich momentan gar nicht so dünn aufgestellt, vorausgesetzt es kommt nicht noch mehr an Verletzungen...ein Stürmer mehr wäre sicher wünschenswert, da sollte man aber Ruhe bewahren.

Freitag ist es soweit. :neutral-face  

das heute 8 gegen 8 im training gespielt wurde, spricht dafür, dass wir doch etwas dünn aufgestellt sind.  

Zu dünn? Dann aber sofort Caio & Ailton verpflichten!  

Mal im Ernst: wir haben zur Zeit 20 (soweit ich weiß) nicht verletzte Feldspieler + 3 Torleute!

In einem Pflichtspiel dürfen 14 Spieler eingesetzt werden, also was soll das alles? Wäre der neue Stürmer heute dabei gewesen, wären es dann eben 8 gegen 9 gewesen, ist das dann nicht mehr "dünn"?    

man sollte schon 10 gegen 10 im training spielen können.  

Dann muss Bruno nach aktuellem Stand also noch 4 neue Spieler verpflichten?

Nö, wir kaufen 2 zum Preis von 4 - dann kommts hin  
#
ullistein schrieb:
Im Eintracht Shop sagt man, erst am 1.8. gehts los mit Trikotverkauf. Ich hoffe, das ist en Witz gewesen...

Das machen die, um einen Tag vorher auf der Saisoneröffnung keine Trikots an die Fans verkaufen zu müssen!

Muß man Euch denn alles erklären?  
#
Nächster Positivbefund - auch Asafa Powell gedopt
Die jamaikanischen Sprinter Asafa Powell, Nesta Carter und Sherone Simpson sind in der A-Probe positiv auf Doping getestet worden. Der frühere 100-m-Weltrekordler Powell erklärte in einem Statement, dass bei den Landesmeisterschaften im Juni das Stimulans Oxilofrin nachgewiesen worden sei.
http://www.sueddeutsche.de/sport/leichtathletik-naechster-positivbefund-auch-asafa-powell-gedopt-1.1721597
#
Dem Marc hätte ich dieses Jahr den Durchbruch zugetraut - man bin ich gefrustet  
Gute Besserung und wer weiß, vielleicht klappt es ja zur Rückrunde.
Kopf hoch, Marc!
#
Schobberobber72 schrieb:
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
raideg schrieb:
betzebow schrieb:
raideg schrieb:
"Sunderland soll bereit sein, fünf Millionen Euro für den 24-Jährige zu bezahlen. Bei einer Anfrage aus dem Nordosten Englands soll der Bundesligist aber erklärt haben, Oczipka stehe nicht zum Verkauf"

Kann mir bitte einer das erklären?

was?
die 5 mio? oder dass die sge net verkauft?

warum die Eintracht nicht bereit ist ihn für 5 Mio! abzugeben.

Das ist eine Scherzfrage, oder?  

Nein, wieso?
Wir reden hier über Oczipka und nicht über Uwe Bein oder Yeboah.

Weil ich davon ausgehe, dass Oczipkas die Leistungen der Hinrunde auch in Zukunft wieder abrufen wird. Somit reden wir von einem überdurchschnittlich starken LV, der zu einem der stärksten Flakengeber der Liga gehört und bereits mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde.

Abgesehen davon, dass es völlig bescheuert wäre, ausgerechnet auf dieser Position unnötiger Weise eine Baustelle auf zu machen. Gute LVs wachsen nun nicht gerade auf den Bäumen.  

Habe mit zuletzt einige Spiele der Eintracht, gerade auch aus der großartigen Hinrunde, angeschaut.
Da fiel mir des öfteren auf, das Oczipka das ein ums andere Mal von seinen Gegenspielern regelrecht überrannt wurde.
Das ist mir zwar in der Rückrunde besonders aufgefallen, damals dachte ich aber wie viele, das es seiner Schwächephase geschuldet ist.
In der Vorrunde lebte er noch von seinen guten Flanken, als diese nicht mehr kamen, war von der ganzen Herrlichkeit nix mehr zu sehen.
Wahrscheinlich hat man durch die begeisterten Leistungen der Eintracht so manches über- oder schön gesehen.

Djakpa war mir da viel präsenter und dem sind auch nicht ständig die Gegenspieler davongelaufen und die Stellungsfehler waren auch geringer.

Das heißt jetzt nicht, das ich persönlich Oczipka unbedingt loswerden möchte.
Allerdings bei 5 Mio. sollte man schon mal überlegen, vor allem da immer gejammert wird, das kaum Geld für Neuverpflichtungen da wäre.
Für 5 Mio. bekäme man bestimmt einen tauglichen Linksverteidiger und hätte noch einiges übrig, um es für andere Spieler zu investieren.
#
Schobberobber72 schrieb:
raideg schrieb:
betzebow schrieb:
raideg schrieb:
"Sunderland soll bereit sein, fünf Millionen Euro für den 24-Jährige zu bezahlen. Bei einer Anfrage aus dem Nordosten Englands soll der Bundesligist aber erklärt haben, Oczipka stehe nicht zum Verkauf"

was?

Das ist eine Scherzfrage, oder?  

Nein, wieso?
Wir reden hier über Oczipka und nicht über Uwe Bein oder Yeboah.
#
betzebow schrieb:
raideg schrieb:

was?

#

#
Bitte nicht den Derdiyok!  
Ein Gekas.2.
Wenn er Bock hat und den Ball genau auf seine 2m Bewegungsradius zugespielt bekommt, macht er seine Buden.
Konnte sich nirgends durchsetzen, landete am Ende immer auf der Bank/Tribüne.
Hat Talent, ruft es aber selten ab.
Lauffaul und wenn einsetzbar, dann nur als reiner Mittelstürmer. (siehe Gekas)

Normalerweise halte ich mich bei den Spielergerüchten raus, aber hier bekomme ich richtig Angst.  
#
propain schrieb:
raideg schrieb:

Manchmal wünschte ich mir einfach einen Maulkorb für HB    

Den wünsche ich mir für so Einige, mir wird allgemein viel zu viel geschwätzt bei den Verpflichtungen. Am liebsten wäre mir das man nur was hört wenn es in trockenen Tüchern ist, aber dieses ewige Getratsche nervt einfach nur.

Das war ja auch einige Jahre so.
Jetzt wo etwas Erfolg da ist, wird wieder getratscht.  
Und in diesem Falle sogar von dem, der immer betonte, das nix gesagt wird, bis mit den Protagonisten gesprochen wurde und die Sache Fix ist.

Denn wenn man sich erst am Mittwoch dazu entschloß, die Angelegenheit nicht weiter zu verfolgen und dies auch so in einer Pressemitteilung kund tat, kann der "Chef" nicht schon einen Tag vorher dem Kicker selbstherrlich ein Ergebnis bekannt geben, das ja angeblich noch gar nicht feststand.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Der Bruchhagen soll sich doch eigentlich nicht in die sportlichen Fragen einmischen?
Die Zeiten sind doch vorbei. Dafür haben wir einen Sportmanager, der eng mit dem Trainer zusammenarbeitet.
HB kann dann zum Schluß bekanntgeben ob der Vorstand den Transfer genehmigt oder nicht, das wars!

..zumal er bei einem Gespräch mit Veh und Hübner im Trainingslager Übereinkunft erzielt habe, dass die Personalie Bendtner nicht weiter verfolgt würde: „Ich habe das so festgelegt, da war das Thema für mich erledigt“.

König Herri der 1. hat beschlossen..aha!

Hat mit König doch gar nicht zu tun. In jeder anderen Firma (und nichts anderes ist die EFAG) mischt sich der Chef auch nicht in jeden Vorgang ein. Nur muss er halt den Kopf hinhalten, wenn es schief geht. Und daher hat er natürlich das Recht, sämtliche Entscheidungen seiner Untergebenen zu überstimmen. Jetzt kommt mal klar, ein ganz normaler innerbetrieblicher Vorgang, über den lediglich viel zu viel in den Medien berichtet wurde!

"Für die sportlichen Belange ist die Sportliche Leitung verantwortlich. Ihr gehören Sportdirektor Bruno Hübner, Cheftrainer Armin Veh, Co-Trainer Reiner Geyer sowie die beiden Scouts Bernd Hölzenbein und Ralf Weber an. Der Leiter der Lizenzspielerabteilung ist Rainer Falkenhain."
http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/

Klar ist er "der Chef". Allerdings keiner der das letzte Wort hat.
Dies hat immer noch der Aufsichtsrat.
HB kann nicht selbstherrlich beschließen ob und wie mit  einem Spielern verhandelt wird.

Kann mir vorstellen, das die im Trainingslager tatsächlich darüber sprachen, die Sache nicht weiter zu verfolgen.
Durch die Anfrage von Bendtner selbst war aber plötzlich eine völlig neue Lage eingetreten und die Sache musste innerhalb einiger Stunden über die Bühne gehen.
Nach dem GEspräch am Diensteg mit dem Spieler, setzte man sich Mittwoch morgens zusammen und kam dann überein den Transfer sein zu lassen, so wie es verkündet wurde.

Warum jetzt aber HB einen auf ahnungslos macht und den Sonnenkönig raushängen laßt ist mir ein Rätsel.

Es sei denn es ist wie bei einem beleidigten Kind und er will AV einen reinwürgen "Isch hab nix gemacht, der wars doch! *fußaufstampf*

Manchmal wünschte ich mir einfach einen Maulkorb für HB  
#
Der Bruchhagen soll sich doch eigentlich nicht in die sportlichen Fragen einmischen?
Die Zeiten sind doch vorbei. Dafür haben wir einen Sportmanager, der eng mit dem Trainer zusammenarbeitet.
HB kann dann zum Schluß bekanntgeben ob der Vorstand den Transfer genehmigt oder nicht, das wars!

..zumal er bei einem Gespräch mit Veh und Hübner im Trainingslager Übereinkunft erzielt habe, dass die Personalie Bendtner nicht weiter verfolgt würde: „Ich habe das so festgelegt, da war das Thema für mich erledigt“.

König Herri der 1. hat beschlossen..aha!
#
tobago schrieb:
Dass Bendtner nicht kommt, OK kann passieren.

Aber hier scheinen ihn doch relativ viele Leute persönlich zu kennen und wissen, dass er charakterschwach, anpassungsunfähig, schwierig usw. ist.  Sonst wird über Bild und ähnliche Blätter die Nase gerümpft, kaum gehts um einen wie Bendtner wird sogar die englische Boulevardpresse als investigativer Journalismus hergenommen und jede Überschrift geglaubt die über den Dänen gedruckt wurde.

Hübner sprach von einem sehr vernünftigen Spieler, einem sehr guten Gespräch und ich hatte ihn vorhin im Radiointerview gehört da hat er das Scheitern des Transfers wirklich ehrlich bedauert. Letztendlich wird es halt wahrscheinlich das Geld gewesen sein (davon gehe ich mal aus) das den Ausschlag gegeben hat.

Aber diese Einnordung von Spielern die  hier keiner kennt nimmt schon echte Ausmaße an. Ich erinnere mich noch sehr gut an Ansgar Brinkmann, als der kam war er als untrainierbar und charakterlos verschrien, am Ende war er hier zwar immer noch bunt in der Darstellung aber auf dem Platz ein absoluter Profi. Heute hätte er keine Chance auch nur einen halben Forumstag ohne Rekordteilnahme im Gebabbel zu überleben mit wohl überwiegender Ablehnung in alle Facetten.

Gruß,
tobago

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQva2xhdHNjaC5naWY=[/img]
#
DA! Die nächste Sau.....
"Valter Birsa vom FC Genua ein Kandidat"
http://www.borlife.de/20017-eintracht-frankfurt-valter-birsa-vom-fc-genua-ein-kandidat