raideg
23169
sternschuppen schrieb:
Ich kann diesen ganzen Mist über die Zunahme von Gewalt im Fussball nicht mehr lesen.
Persönlich kommt es mir so vor, dass es bei unseren heimspielen in den letzten Jahren sogar weniger geworden ist.
Was mir negativ auffällt ist, dass die anwesende Polizei eigentlich nichts zu tun hat und dann für irgendwelche sinnlosen sperren an Bahnhöfen für die an und Abreise eingeteilt wird.
Dabei ist sie völlig überfordert, es kommt zu Staus, Geschiebe und Gedränge.
Das ist das einzige, wo ich mich nicht mehr sicher fühle, weil da jeglicher Überblick der Staatsmacht verloren gegangen ist.
...und als erstes müssen da immer Kameras reingehalten werden.
Ich könnte über die Berichterstattung und aussagen diverser Innenminister einfach nur noch Kotzen.
Das schlimme daran ist, wenn das so weitergeht, es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.
Mein Hass auf dieses Thema ist mittlerweile so groß, dass mir die Freude am Fußball verloren geht.
Warum wird da eine Baustelle aufgemacht, wo es überhaupt keine gibt?
Dreckspack
dito
tobago schrieb:Superadler76 schrieb:
@ Tobago: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchem Stadion Du damals warst, aber die Stimmung bei den Boykott-Spielen der Ultras nach den Karlsruhe Sanktionen war erschreckend!!!
Grundsätzlich gebe ich Dir jedoch Recht, dass es auch ohne Ultras Leute geben wird, die anfeuern. Die Stimmung würde jedoch eine gänzlich andere sein. D.h. Anfeuerung in den ersten 5 Minuten, in Drangphasen der eigenen Mannschaft und nach 2:0 Führungen, so wie früher in den 90ern eben!
Inwiefern dies Einfluss auf den Zuschauerzuspruch der "Normalos", Fernsehverträge etc haben würde, keine Ahnung... Zumindest würde man es merken, und zwar deutlich!
Ich fand es damals gar nicht schlecht. Man muss dabei bedenken, dass es eine Weile dauern wird bis sich alle an die eigene Nase fassen um die Stimmung anzuheizen wenn man jahrelang gewohnt war alles vorgekaut zu bekommen. Aus dem Aspekt heraus fand ich die Stimmung damals gut. Ich bin sicher es wäre über längere Zeit immer besser geworden, ist aber Spekulatius.
Natürlich ist das nicht das Gleiche aber es ist auch nicht der Weltuntergang der hier oft prophezeit wird. Daher sehe ich der Sache mit der Stimmung eher gelassen entgegen. Weniger gelassen nehme ich das Papier an sich und die Folgen die sich daraus ergeben. Ich sehe nämlich schon sehr genau kommen, dass die Situation immer weiter eskaliert auf beiden Seiten und hoffe sehr, dass ich mich irre.
Gruß,
tobago
War da nicht damals auch ein Stimmungsboykott der Ultras beim Spiel gegen Bielefeld? Weiß nicht mehr genau. Muss so 2005 gewesen sein.
Fand die Stimmung damals super.
Ständig hat irgendwo eine Gruppe oder ein EFC, manchmal auch einzelne was angestimmt und die Kurve (ausser den Ultras natürlich) hat voll mitgemacht.
Vor allem war die Anfeuerung doch etwas Spielbezogener als sonst
Schön, das die Profis zu Weihnachten schlemmen.
Sie haben es sich ja verdient.
Im Gegensatz zu diesen arbeitscheuem Gesindel und deren Familien, die froh sind sich zu Weihnachten vielleicht ein paar Frankfurter Würstchen leisten zu können. Naja, sind ja selbst schuld, hätten sie anständig Fußballspielen gelernt, wären sie auch mit 21 Multimilloniär
Sie haben es sich ja verdient.
Im Gegensatz zu diesen arbeitscheuem Gesindel und deren Familien, die froh sind sich zu Weihnachten vielleicht ein paar Frankfurter Würstchen leisten zu können. Naja, sind ja selbst schuld, hätten sie anständig Fußballspielen gelernt, wären sie auch mit 21 Multimilloniär
Maxfanatic schrieb:raideg schrieb:Maxfanatic schrieb:DelmeSGE schrieb:Maxfanatic schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich möchte mal eine Protestaktion gegen Pyro sehen!!
Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben.
Dann stell doch einfach eine auf die Beine, du Dampfplauderer. Aber, nee, zu anstrengend, gell?
Zu deiner zweiten Bemerkung- mal wieder das allfällige: Was machst du eigentlich an Silvester? Sollte man Silvester nicht besser verbieten?
Silvester...was für ein genialer und passender Vergleich......
Auf der Autobahn fahre ich 180,scheisse,warum darf ich das in der Stadt nicht??
Straße ist doch Straße.......
Und Deine allgemeine Wortwahl,von Argumentation will ich diesbezüglich nicht reden,sagt sehr viel aus,gell??
Jetzt möchte ich aber mal wissen, was der Unterschied zwischen Stadion und Silvester ist?? Mal in Frankfurt am Eisernen Steg gewesen? 100x gefährlicher als jede Pyroshow im Stadion! Gut, kriegt man vielleicht in Delmenhorst nicht mit, sowas...
Sehr viel aus sagt auch die ausbleibende Antwort auf die Frage, warum du nix gegen Pyro organisierst..
Stadion - verboten, Sylvester - erlaubt.
Unterschied begriffen?
Zitat: "Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben."
An Silvester störts aber keinen. Meinen Punkt begriffen? Kannst auch gerne Biathlon oder Skispringen als Vergleich nehmen, wenn du unbedingt nen Sport haben willst. Isses übrigens sogar auch verboten. Bockt nur keinen.
Aber es ist ein herrliches Beispiel, was du hier abgibst, für den typischen, deutschen Obrigkeitshörigen. Obs gefährlich ist, und wo es gefährlicher ist, das ist nachrangig. Es kommt nur drauf an, was erlaubt ist und was nicht.
Wenn morgen jemand kommt und sagt: In der Stadt darfste jetzt 180 fahren (vorhin gabs das Beispiel, darum greife ich es auf), auf der Autobahn nur noch 50- dann sagen Leute wie du: Jau, kein Thema! Wird schon seinen Sinn haben. Und diese Einstellung nervt mich wie Sau.
Ach Max, wenn Du mich genauer kennen würdest, wüsstest Du das gerade ich kein typisch, deutscher Obrigkeitshöriger bin.
Hier gibt es aber etwas, das größer ist, als meine persönlichen Befindlichkeiten.
Dieses eine heißt Eintracht Frankfurt, der Verein meines Herzens und das zugehörige Fanleben.
Es gibt Strömungen, die mir beides verleiden wollen. Alle Aktionen die diesen Strömungen gegen arbeiten haben meine volle Unterstützung.
Diejenigen die wiederum diesen Aktionen und meinem Verein schaden, werde ich weder jetzt noch in Zukunft auch nur einen Funken Verständniss entgegenbringen.
Maxfanatic schrieb:littlecrow schrieb:
Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.
Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!
Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden
Völlig richtig, da stimme ich zu. Hat mich auch geärgert.
Bloß die Verknüpfung "Protest = Pyro" bzw. "wer protestiert darf nicht zündeln" finde ich falsch, darum gehts mir.
Jeder von uns, der sich mit der Materie beschäftigt, weiß das 12:12 mit der Pyro-Diskussion nix zu tun hat.
Nur solltest Du bedenken, das 90% der "Normalos" sich nicht so mit der Thematik beschäftigen.
Die gucken Sky oder gehen ins Stadion wegen (man mag es kaum glauben) Fußball!
Die Medien verquicken aber alles in ihren berichten zu einer Sauce, weswegen der "Normalo" das eben auch so sieht.
Das Pyrofackeln in Düsseldorf usw. hat in den Augen der meisten "Normalos" die Aktion 12:12 ad absurdum geführt.
Solange ihnen von Reportern erzählt wird, der Schweige-Protest drehe sich um die Ablehnung des Sicherheitspapieres, "in dem es um Pyro und andere Nebensächlichkeiten" geht, solange machen die keinen Unterschied zwischen 12:12 und Pyro.
Deswegen sollten diese Pyrofetischisten entweder von selbst Ruhe halten oder von anderen zur Ruhe gezwungen werden.
Warum sagen denen die Ultras nicht, sie sollen es bleiben lassen? Auf Euch würden sie wohl eher hören als auf "irgendwelche" Fans.
Maxfanatic schrieb:DelmeSGE schrieb:Maxfanatic schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich möchte mal eine Protestaktion gegen Pyro sehen!!
Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben.
Dann stell doch einfach eine auf die Beine, du Dampfplauderer. Aber, nee, zu anstrengend, gell?
Zu deiner zweiten Bemerkung- mal wieder das allfällige: Was machst du eigentlich an Silvester? Sollte man Silvester nicht besser verbieten?
Silvester...was für ein genialer und passender Vergleich......
Auf der Autobahn fahre ich 180,scheisse,warum darf ich das in der Stadt nicht??
Straße ist doch Straße.......
Und Deine allgemeine Wortwahl,von Argumentation will ich diesbezüglich nicht reden,sagt sehr viel aus,gell??
Jetzt möchte ich aber mal wissen, was der Unterschied zwischen Stadion und Silvester ist?? Mal in Frankfurt am Eisernen Steg gewesen? 100x gefährlicher als jede Pyroshow im Stadion! Gut, kriegt man vielleicht in Delmenhorst nicht mit, sowas...
Sehr viel aus sagt auch die ausbleibende Antwort auf die Frage, warum du nix gegen Pyro organisierst..
Stadion - verboten, Sylvester - erlaubt.
Unterschied begriffen?
hbh64 schrieb:raideg schrieb:hbh64 schrieb:
Vielleicht ist es die Aussage von Veh, die Occean irritiert. " er muss keine Tore schießen, er soll laufen" für mich muss aber ein Stürmer auch Tore schiessen. Occean hat doch meistens Tore geschossen, und jetzt soll er das nicht mehr? Merkwürdig! Und das andere auch Tore schiessen können, hat man die letzten 2 Spiele auch nicht gesehen. Wie dem auch sei, ich hoffe Occean befreit sich aus seinem Tief und fängt endlich an zu treffen.
Noch einen Frage! Hat Occean in Fürth auch alleinige Spitze gespielt, oder hatte er einen Sturm Partner? Ich habe das nicht so genau verfolgt!
Natürlich wäre Veh nicht unglücklich darüber wenn OO auch noch Tore schießen würde.
Nirgends hat Veh gesagt, er solle keine Tore schießen.
Wo willst Du denn das gelesen haben?
"Er definiert sich nur über seinen Torerfolg, aber wir haben auch noch andere, die Tore schießen können. Mir ist es wichtiger, dass Olivier für die Mannschaft arbeitet und läuft",
steht heute im saw, hr online!
Adlersupporter hat es Dir oben schon erklärt, wie das gemeint ist.
hbh64 schrieb:
Vielleicht ist es die Aussage von Veh, die Occean irritiert. " er muss keine Tore schießen, er soll laufen" für mich muss aber ein Stürmer auch Tore schiessen. Occean hat doch meistens Tore geschossen, und jetzt soll er das nicht mehr? Merkwürdig! Und das andere auch Tore schiessen können, hat man die letzten 2 Spiele auch nicht gesehen. Wie dem auch sei, ich hoffe Occean befreit sich aus seinem Tief und fängt endlich an zu treffen.
Noch einen Frage! Hat Occean in Fürth auch alleinige Spitze gespielt, oder hatte er einen Sturm Partner? Ich habe das nicht so genau verfolgt!
Natürlich wäre Veh nicht unglücklich darüber wenn OO auch noch Tore schießen würde.
Nirgends hat Veh gesagt, er solle keine Tore schießen.
Wo willst Du denn das gelesen haben?
reggaetyp schrieb:tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Ja, du irrst dich.
Früher war es weitaus gefährlicher, zumal viel mehr leuchtspur und Böller unterwegs waren.
Was ja heute vollkommen ausgeschlossen ist (SGE-Rostock letzte Saison)
Gruß,
tobago
Es ging nicht darum, dass es das nicht mehr gibt, sondern seltener als früher.
Du solltest wissen, dass Leuchtspur früher schwer en vogue war.
Solange bis die Eintracht ständig Strafen zahlen mußte und die Fans deswegen darum bat, es zu unterlassen.
Als dann doch einer meinte wieder eine Leuchtspur abzuschießen, wurde das kurz im G-Block geklärt und der Typ is über den Zaun direkt in die Arme der Grünen gejagt worden.
Damals funktionierte die Selbstreinigung noch und selbst der harte Kern der G-Blockler vermied es, seinem Verein bewußt zu schaden.
upandaway schrieb:
Zurück zum Sport.
Im heutigen Training war Kempf nicht dabei. Wird wohl wieder die Schulbank drücken. Damit ist er wohl erst mal wieder raus.
Neben Zambrano spielte Butscher. Machte er sehr engagiert. Im Sturm Occean.
Die B-Elf spielte vorne mit Friend, Hoffer, Kouemaha und Matmour. Auffälligster Akteur jedoch eindeutig Kittel.
2:1 für die A-Elf. Tore durch Rode und Occean. Für die sturmüberfüllte B-Elf staubte ab.........Köhler.
Wieso störst Du denn jetzt hier mit dem blöden Fußball?
Peace@bbc schrieb:corny schrieb:haustroll schrieb:
Frankfurter Scheißhaus ist ein Kracher, absolut genial
Unser Ministerpräsident hat gestern vorgeschlagen, dass zukünftig auf jedes Ticket 1€ Aufschlag bezahlt werden soll, um die hohen Sicherheitskosten mitzutragen. Finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. 13 Millionen Zusatzeinnahmen aus der gesamten Bundesliga könnten die 100 Millionen Ausgaben für die Sicherheit (bezahlt aus Steuergeldern) etwas abpuffern. Ich hab kein Problem damit ,17€ für die Dauerkarte mehr zu berappen.
Ich schon, die Eintracht zahlt genügend Steueren sollen sie doch davon den übermäßigen Polizeieinsatz bezahlen. Warum soll eine Abgabe auf Merchandisingartikel eingeführt werden? Welche Grundlage gibt es dafür? Die Krawallmacher sind imho auch seltenst in Trikots unterwegs würde ich mal meinen, es träfe also wieder die Falschen.
Ohne jetzt Klugscheixxen zu wollen, aber wie viel Steuern zahlt ein Unternehmen, was Miese im zweistelligen Millionenbereich gemacht hat?
Und um Klugikacki vorzubeugen. Ja, jeder Apfelkuchen von herri ist MWSt drauf, das ist mir schon klar, aber richtige Steuern des Vereins dürften wir keine zahlen müssen zur zeit...
Die AG zahlt Steuern..himmelherrgottsakramentnochmal..
SGE-URNA schrieb:raideg schrieb:SGE-URNA schrieb:tobago schrieb:singender_hesse schrieb:
sehr guter vergleich.
denn wer wird den durch den pyro-einsatz direkt geschädigt?
glaubst du einer der zündler hätte was dagegen wenn andere zündeln?
hast du was dagegen, wenn man deine idee mit dir umsetzt?
siehst du einen unterschied?
Na ja, dass keiner geschädigt wird ist wohl eher so ziemlich die blauäugiste Aussage die es gibt. Natürlich werde ich geschädigt, denn weil sich einige die Freheit nehmen zu tun was sie wollen habe ich ganz direkt die Konsequenzen zu tragen. Insofern finde ich den Fresshauenvergleich gar nicht schlecht, das eine tut direkt weh und das andere später aber davor andauernd.
Auch wenn es sich spießig anhört, man kann nicht einfach machen was man möchte ohne Rücksicht auf die direkte und indirekte Umwelt. Und im Stadion ist es dummerweise nicht erlaubt zu zündeln. Womit die Diskussion wieder am Ursprung angekommen ist, Ursprung und Anlass dieses Papiers ist nur und ausschließlich diese scheiß Zündelei, nie wären wir soweit gekommen ohne den unsäglichen Kampf um diese armselige Pyromanie.
Gruß,
tobago
Dann hätte ich das Papier schon vor 15 Jahren erwartet... ach so, vergessen, da war Pyro ja noch südländische Atmosphäre
Zeiten ändern sich - was früher gang und gäbe war, sogar normaler Umgang im täglichen Leben, ist heute geächtet oder per Gesetz verboten.
Pyro war schon immer verboten... übrigens offiziell auch in der Türkei und Griechenland
Und änderungen sollten einer gewissen Logik (nicht Willkür) unterliegen... der "moderne" Kampf gegen Pyro seitens der Massenmedien und irgendwelcher Funktionäre erinnert stark an die Einführung der Inquisition... wähle eine beliebige Gruppe, erkläre sie als Kezter und verfolge sie, wo immer es geht
Vor einigen Jahren waren es die Raucher, davor Alkohol, noch früher Studenten - es gibt immer etwas oder jemanden, der durch die Arena getrieben wird.
littlecrow schrieb:raideg schrieb:SGE-URNA schrieb:tobago schrieb:singender_hesse schrieb:
sehr guter vergleich.
Na ja, dass keiner geschädigt wird ist wohl eher so ziemlich die blauäugiste Aussage die es gibt. Natürlich werde ich geschädigt, denn weil sich einige die Freheit nehmen zu tun was sie wollen habe ich ganz direkt die Konsequenzen zu tragen. Insofern finde ich den Fresshauenvergleich gar nicht schlecht, das eine tut direkt weh und das andere später aber davor andauernd.
Auch wenn es sich spießig anhört, man kann nicht einfach machen was man möchte ohne Rücksicht auf die direkte und indirekte Umwelt. Und im Stadion ist es dummerweise nicht erlaubt zu zündeln. Womit die Diskussion wieder am Ursprung angekommen ist, Ursprung und Anlass dieses Papiers ist nur und ausschließlich diese scheiß Zündelei, nie wären wir soweit gekommen ohne den unsäglichen Kampf um diese armselige Pyromanie.
Gruß,
tobago
Dann hätte ich das Papier schon vor 15 Jahren erwartet... ach so, vergessen, da war Pyro ja noch südländische Atmosphäre
Zeiten ändern sich - was früher gang und gäbe war, sogar normaler Umgang im täglichen Leben, ist heute geächtet oder per Gesetz verboten.
Ja - oder schlicht unmodern, wie "entschuldige bitte" sagen, eine Tür auf halten oder im Bus aufstehen und den Sitzplatz anbieten.
Gruß
littlecrow
Tja, leider - aber das ist ja alles "uncool"
SGE-URNA schrieb:tobago schrieb:singender_hesse schrieb:
sehr guter vergleich.
Gruß,
tobago
Ascheberscher_Bub schrieb:
Zudem wurde das zu einem Zeitpunkt am Abend gemacht, als es diese Mitgliedschaft de facto noch nicht gab. Wurde ja auch gesagt, dass "wir das heute abend beschließen werden, das einzuführen...".
Finde es unangemessen, wie hier der Herr Präsident die Ergebnisse des höchsten Gremiums des Vereins schon mal lapidar vorwegnimmt.
Im Verlaufe des Abends kam es ja auch zu keiner neuen Satzung, von daher ist ja im Moment fraglich, ob Sebastian Vettel nun Eintracht-Mitglied ist oder nicht. Irgendwie ne Farce...
Wieso, soll solch eine Möglichkeit der Mitgliedschaft von der Mitgliederversammlung beschlossen werden?
Solange dadurch nicht in die Satzung eingegriffen wird, obliegt diese Einführung ja wohl dem Vorstand.
Sonst müßte man ja bei jeder Kleinigkeit erst mal eine Mitgliedversammlung einberufen.
Es gibt auch in den Änderungsanträgen zu dieser Versammlung nirgendwo einen entsprechenden Punkt.
60489 schrieb:60489 schrieb:
Für manche gehört Pyrotechnik halt eben dazu, wie für andere das Anfeuern und für wieder andere das Fahne schwenken.
sgevolker schrieb:
Pyro ist verboten, der Rest nicht. Kein gelungener Vergleich.
Was hat der Vergleich mit der Legalität zu tun? Manche Leute lassen sich ihre Freiheit / Handlungsweisen und eigenen Ansichten nun mal nicht durch Gesetze einschränken. Ich denke das wichtigste ist die Vereinbarung des eigenen Handelns mit dem Gewissen und dem eigenen Verständnis von sozialem Handeln.
Im Übrigen sind sehr wohl teilweise Fahnen (auswärts) und gewisse Gesänge (Diskussion von Martin Kind nach dem Spiel Wob-H96) in gewissen Situationen verboten.Rimas schrieb:
...aber Pyro an den 12:12 Spieltagen zu zünden ist mega dämlich. Damit grenzt man sich weiter aus. Ein gefundenes Fressen für alle Hardliner und die Polemikpresse.
Ich glaube seine eigen eigenes Verhalten so zurecht zu schrauben (und einzuschränken), das sie den Hardlinern und Polemikern gefällt, kann nicht der richtige Weg sein.Rimas schrieb:
Wenn man das wirklich unbedingt braucht für seinen Mentalorgasmus, dann sollte man Eier zeigen und trotz Partyzelt zündeln ....in München!
Wenn vorher keiner vor hatte zu zündeln, warum sollte man es dann tun, sobald Zelte aufgestellt werden? Die wollten eindeutig ihren Skandal und Futter für weitere Maßnahmen. Zum Glück haben sie sie nicht bekommen.
Ich hau Dir morgen die Fresse zu Brei und breche Dir mindestens einen Arm, dann komm mir nicht mit Anwalt oder so nem Scheiß, denn " ich lasse mir meine Freiheit / Handlungsweise und eigene Ansicht nun mal nicht durch Gesetze einschränken."
Leider darf uns ja der Tobias Welz nicht pfeifen.
Finde den aktuell als den besten.