>

raideg

23175

#
Liga Total:
"Bestätigung -  Kreuzbandriss"
#
Liga Total:
"Verdacht auf Kreuzbandriss"
#
Klasse, die Vollidioten sind auch wieder unterwegs  
#

#
JJ_79 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Grabi65 schrieb:
Spielfred heute aus aktuellem Anlass  leider - schnüffel    - in abgespeckter Form.

vielleicht sollte man hier ergänzen, dass Schnuffel nichts passiert ist, weil es keinen Spieltagesfred gibt, sondern dass sie gesperrt wurde.

Schnuffel gesperrt?! Skandal!!!!

Jetzt torpedieren die Mods hier schon die Vorbereitungen aufs Eintrachtspiel  

Ich.kann.so.nicht.arbeiten!
#
MrBoccia schrieb:
Grabi65 schrieb:
Spielfred heute aus aktuellem Anlass  leider - schnüffel    - in abgespeckter Form.

vielleicht sollte man hier ergänzen, dass Schnuffel nichts passiert ist, weil es keinen Spieltagesfred gibt, sondern dass sie gesperrt wurde.

Warum? Zu gute Spieltagsfreds erstellt?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
na, dann freu ich mich schon auf meine Testaufforderung. Welcher der Anwälte möchte mich denn vertreten? Da wird die Republik gleich mal ordentlich verklagt.

Na ja, wenn wie bei dir aber auch gleich alle vier Kriterien zutreffen...

dann werde ich richtig reich, kann aus meinem Wohnkarton raus und zieh ins schöne Ginnheim

Für Ösis gilt das nicht - die werden gleich ausgewiesen    

Ausgewiesen? Angeschloßen eher.

Nur nicht!  Soviel Ärzte haben wir gar nicht, um die ganze Ostmark auf alle möglichen Krankheiten zu testen  
#
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
na, dann freu ich mich schon auf meine Testaufforderung. Welcher der Anwälte möchte mich denn vertreten? Da wird die Republik gleich mal ordentlich verklagt.

Na ja, wenn wie bei dir aber auch gleich alle vier Kriterien zutreffen...

dann werde ich richtig reich, kann aus meinem Wohnkarton raus und zieh ins schöne Ginnheim

Für Ösis gilt das nicht - die werden gleich ausgewiesen  
#
TomVision schrieb:
Bei mir kam bisher auch noch nichts für unseren EFC an

" Die berücksichtigten Fanclubs werden dann bis zum Montag, 26.11.2012 über ihre Teilnahme informiert."
#
Beifall!
Sehr gut  
#
subway schrieb:
Du raffst es nicht!

In 21 Tagen ist eh alles rum ...

Na und?.....auch Depp!
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Für unsere Taten mussten im Endeffekt die Palästinenser leiden.

Ein Satz, den ich übrigens jedem Palästinenser ins Gesicht sagen würde, wenn er Hitler als toll bezeichnen würde, weil er ja 6 Mio Juden vernichtet hat.

Vor allem wegen unserer Historie ist das palästinensische Volk Opfer geworden von Israel. Und vor allem wegen uns sind die Juden ins "gelobte Land" geflohen und sind so, wie sie heute sind dort (zumindest zum Teil).

Vllt. ist genau deswegen die Enthaltung irgendwie logisch, aber dann soll man sich hinstellen und das genau so sagen.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass es ein deutscher Politiker wäre, der es am Ende schafft, beide Seiten zu einer erfolgreichen Zweistaatenlösung zu bringen. Westerwelle wird es natürlich nicht sein. Dazu bräuchte es jemand, der die Befindlichkeiten da unten kennt, viel Geduld aufweist und Geschick.
Morphium?  

Alle, die dort unten einfach nur in ihrem eigenen Staat leben wollen und Frieden haben wollen, tun mir dermaßen leid.

Ich bin ja ein Typ der stets auf das Miteinander setzt und auch für Kompromisse ist, wenn diese eine Lösung bringen.
Mein Wunschtraum für diese Region wäre ein einziger Staat. So eine Art "Palästinensisches Israel" wo beide zusammen leben können.

Es gibt ja Gott sei Dank auch heute schon schöne Beispiele wo Palästinenser und Juden gemeinsam friedlich leben und arbeiten. Das gibt mir etwas Hoffnung.
#
Morphium schrieb:
raideg schrieb:
Morphium schrieb:
Ja HeinzGründel, auch ich finde, dass wir uns zurecht enthalten. Und ja, die Araber müssen endlich die Waffen niederlegen, denn durch die Geschichte wissen wir:

Es waren die Araber, die über Jahrhunderte hinweg die Juden getötet, verbrannt oder in Ghettos gesteckt haben. Und es waren diese Kameltreiber, die 6 Mio Juden vergast haben.

Infolge dessen ist es natürlich logisch, dass wir den Arabern zeigen, nachdem wir ihnen für ihre Verbrechen gegenüber das Judentum ein Stückchen ihres Land wegnahmen um darauf für das gebeutelte jüdische Volk ein Staat zu errichten damit sie endlich sicher vor diesen Arabern sind, wo der Hammer hängt.

Du erntest was du säst. Das gilt auch für die Araber.

Deine "Diskussionskultur" ist einfach unter aller Sau!
Ist jemand nicht Deiner Meinung, haust Du irgendwelche populistische Scheiße raus und /oder ziehst die Meinung des Gegenübers ins lächerliche.

Somit ist eine Diskussion mit Dir über wirklich interessante Themen einfach nicht möglich.

Ja, ich habe eine Meinung zu diesem Thema, werde diese hier aber nicht kundtun, da ich das lieber mit Menschen diskutiere, die ihr Gegenüber und dessen Ansichten respektieren.

Zugegeben, das war ein wenig polemisch von mir. Allerdings versteht man meine Grundintention. Wenn nicht, dann versuche ich es nochmal:

HeinzGründel sagt, wenn die Araber...

Ich sage: Der Araber war es nicht, der 6 Mio Juden vergast hat, sondern wir Deutsche. Der Araber hat die Juden nicht in Ghettos gesteckt, sondern wir Mitteleuropäer. Der Araber hat die Juden nicht für die Pest verantwortlich gemacht und sie danach verbrannt, sondern wir Mitteleuropäer.

Dass infolge dessen Theodor Herzl ende des 19.Jhd. alle Juden aufrief, nach Palästina einzuwandern, war mehr als verständlich. Sie hatten die Repressionen unsere Vorväter einfach nur satt. Sie lebten anfangs auch Seite an Seite mit den Palästinensern friedlich zusammen, weil beide Gleichberechtigt waren.

Dann kamen wir Deutsche und löschten 6 Mio von ihnen aus. Daraufhin wurde der Staat Israel proklamiert, mit Unterstützung der UN und Britannien, und die arabischen Einwohner wurden vollständig vertrieben. Für unsere Taten mussten im Endeffekt die Palästinenser leiden.

Wir sitzen hier in unseren Stuben und fragen uns ständig, wieso die Palästinenser das Existenzrecht Israels nicht endlich anerkennen.

Würden wir einen Staat anerkennen, der uns vertreibt und das kleine bisschen was er uns noch übrig gelassen hat, auch noch selber kontrolliert? Wohl kaum.

Wenn dir das immer noch zu unsachlich sein sollte raideg, dann ist das nicht mehr mein Problem.

Na also, es geht doch  

Vielleicht sollte man aber auch noch die Rollen der damaligen Kolonialmächte in der Region, die der USA in dieser Frage und auch die der UN mit einbeziehen.

Die späteren Siegermächte z.B. haben sich ja auch vor dem 2.Weltkrieg in der Judenfrage nicht gerade mit Ruhm bekleckert - was sie bis heute gerrne vergessen.

Auch und gerade den Kolonialmächten Frankreich und England gehört eine gehörige Portion Mitschuld an dem Dilemma.
#
Bigbamboo schrieb:
Hallo,

ich finde alles ganz toll hier.

Liebe Grüße an alle!!

*kussi*

Was solln das jetzt hier?..Hä?..Wo sind wir denn?..Was?...Alles Deppen hier außer mich!
#
Morphium schrieb:
Ja HeinzGründel, auch ich finde, dass wir uns zurecht enthalten. Und ja, die Araber müssen endlich die Waffen niederlegen, denn durch die Geschichte wissen wir:

Es waren die Araber, die über Jahrhunderte hinweg die Juden getötet, verbrannt oder in Ghettos gesteckt haben. Und es waren diese Kameltreiber, die 6 Mio Juden vergast haben.

Infolge dessen ist es natürlich logisch, dass wir den Arabern zeigen, nachdem wir ihnen für ihre Verbrechen gegenüber das Judentum ein Stückchen ihres Land wegnahmen um darauf für das gebeutelte jüdische Volk ein Staat zu errichten damit sie endlich sicher vor diesen Arabern sind, wo der Hammer hängt.

Du erntest was du säst. Das gilt auch für die Araber.

Deine "Diskussionskultur" ist einfach unter aller Sau!
Ist jemand nicht Deiner Meinung, haust Du irgendwelche populistische Scheiße raus und /oder ziehst die Meinung des Gegenübers ins lächerliche.

Somit ist eine Diskussion mit Dir über wirklich interessante Themen einfach nicht möglich.

Ja, ich habe eine Meinung zu diesem Thema, werde diese hier aber nicht kundtun, da ich das lieber mit Menschen diskutiere, die ihr Gegenüber und dessen Ansichten respektieren.
#
Eigentlich mag ich Freaky T. nicht - aber das war ganz großes Kino wie sie den Song gebracht hat.

Rob Fowler ist einfach Klasse.

Michael Heinemann war ja so ein Geheimtipp von mir.  Der Typ  ist einfach "echt". Die anderen haben fast alle schon Erfahrung auf der Bühne, sind teilweise ausgebildete Sanger, Michael ist einfach ein Naturtalent, so ein Junge von nebenan.

Brigitte Lorenz - ja die Brigitte ist einfach eine geborene Entertainerin. Nena macht das mit ihr wirklich gut, die Auftritte und die Songs passen zu Brigitte wie die Faust aufs Auge.
Von der Stimme braucht man gar nicht zu reden, die ist einfach Wahnsinn.

Bin auf heute gespannt.
Nick Howard ist da ein Favorit denke ich mal, genau wie Gil Ofarim, Isabell Schmidt. Beim Rest muß man mal abwarten.
#
Luzbert schrieb:
raideg schrieb:

Gerade bei der "Nordwestkurven-Fraktion" habe ich den Eindruck, das bei rund 80% das Spielgeschehen an zweiter Stelle steht.
Hauptsache es ist "Stimmung" - egal was auf dem Spielfeld geschieht.
Es wird gesungen auf Teufel komm raus, egal was - wichtig ist, das man am nächsten Tag auf Youtube ein Filmchen reinstellen und wieder mit der "besten Stimmung" angeben kann.
Fußball? Ach ja, war ja auch - die Eintracht hat verloren? Blöd, aber wir haben 90 min. "supportet".
Auf der einen Seite von "Fankultur" faseln, auf der anderen Seite aber vordergründig "die Stimmung in Block xyz" bewerten.
Ich steig da schon lange nicht mehr durch - wie gesagt; wir werden alt.

Wenn man bedenkt wo und wie es um die Eintracht stand, als die Ultras sich gegründet haben, ist es eigentlich fast logisch, das der Selbstzweck im Vordergrund stand/steht

Das ist eben der Unterschied in der Denke.
Ich selbst habe zwei EFCs gegründet - da ging es nie um den Selbstzweck, sondern ausschließlich um die Unterstützung der Eintracht.
#
Mainhattener schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wie wärs mit Matts Hummels? Ich würde den als zweites Backup hinter Demidov ganz ordentlich finden. Der ist auch nicht so schlecht. Als Backup bestimmt genügend.
Und den könnten wir uns auch leisten. Zumindest genau so wie Russ oder Fritzl oder Gretchen vom Bauernhof. Nämlich, stand jetzt, gar nicht. Wir haben nämlich keine Kohle. Und solange wir niemanden abgeben (können), bleibt das auch so. Leider.  

Was willst du mit Matts Hummels?
Viel zu schlecht, wir müssen wenn seinem Bruder holen, der ist auch noch aus der richtigen Stadt.  ,-)
http://www.transfermarkt.de/de/jonas-hummels/profil/spieler_39729.html

Ein gewisser Shawn Parker kommt auch aus der richtigen Stadt  
http://www.transfermarkt.de/de/shawn-parker/profil/spieler_89659.html
#
Hutzelmann schrieb:
@tobago & raideg

Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr euch bei eurer Argumentation immer nur auf die Stimmung einschießt. Dann lasst eben mal die Stimmung weg. Hättet ihr und eure fußballbegeisterten alteingesessenen Freunde Lust, euch jeden Spieltag in Zelten Ganzkörperkontrollen zu unterziehen? So schön mit rektaler Untersuchung? Lust, euch mitzuverantworten, wenn euer unbekannter Nachbarsmann/-frau einen Gegenstand auf's Spielfeld wirft? Da ihr ja daneben gesessen habt und ihn/sie nicht schnell genug am Wurf gehindert habt, bekommt ihr gleich mit ein Stadionverbot aufgebrummt.

DARUM geht es mir und vielen Anderen hauptsächlich. Das Ganze ist doch kein Aufruf/Boykott um die Stadien stimmungsvoller zu machen, sondern darum, auch nach dem Stadionbesuch weiterhin seine (menschen-)Würde unangetastet zu wissen.

Das verstehe ich und unterstütze die Aktionen ja schließlich auch.
Weiter oben ging es jedoch mal explizit umd die Stadionstimmung und um die Motivation (leider) vieler überhaupt ins Stadion zu gehen.
Darauf habe ich mich bezogen.

Ganzkörperkontrollen, Menschenwürde, Restriktionen, Willkür usw. stehen auf einem ganz anderen (viel höher anzusiedelnden) Blatt.
Hier hat jede Initiative meine volle Unterstützung.

Das was tobago geschrieben hat  "Vor Jahren schon haben viele davor gewarnt die betonköpfige Art von kleinen Fangruppen immer so weiterzutreiben. " ist aber auch wahr und wir müssen das jetzt auslöffeln was diese selbsternannten Hüter des Fantums uns eingebrockt haben.
#
propain schrieb:
raideg schrieb:
tobago schrieb:

Das ist es was ich meine, viele glauben der Event steht im Vordergrund. Ich glaube das nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Großteil der Leute wegen Fussball dort ist. Was mich so sehr wundert ist, dass diejenigen die eigentlich die Kommerzialisierung im Fussball anprangern anscheinend genau diesen Event in den Vordergrund stellen. Für mich ist diese Diskussion hier ein Paradoxum erster Güte. Gerade die User die sonst immer für den Erhalt des echten Fussballs kämpfen die argumentieren im Moment reziprok zur sonstigen Darstellung. Ich blicke da nicht mehr so richtig durch.

Das geht mir jetzt schon einige Jahre auf den Keks.
Gerade bei der "Nordwestkurven-Fraktion" habe ich den Eindruck, das bei rund 80% das Spielgeschehen an zweiter Stelle steht.
Hauptsache es ist "Stimmung" - egal was auf dem Spielfeld geschieht.
Es wird gesungen auf Teufel komm raus, egal was - wichtig ist, das man am nächsten Tag auf Youtube ein Filmchen reinstellen und wieder mit der "besten Stimmung" angeben kann.
Fußball? Ach ja, war ja auch - die Eintracht hat verloren? Blöd, aber wir haben 90 min. "supportet".
Auf der einen Seite von "Fankultur" faseln, auf der anderen Seite aber vordergründig "die Stimmung in Block xyz" bewerten.
Ich steig da schon lange nicht mehr durch - wie gesagt; wir werden alt.

Es geht nicht um die Art des Supportes, sondern das er überhaupt statt findet, was in reinen Sitzplatzstadien schwieriger ist. Und wenn die Sitzplätze abgeschafft werden, verabschiedet euch von dem Traum "Dann stellen wir uns halt hin auf den Sitzplatzrängen", denn die Sitzplatzpflicht wird dann auch durchgesetzt werden.

Und wenn ich mir jetzt die Stadien von der Insel anschaue, sowas macht keinen Spass, da sitzen sie nur noch rum und da gibt es keinen Support auf den Rängen, wenn man auf der Insel mal aufspringt wird sofort gesagt das man sich setzen soll. Für sowas langt der Kneipenstuhl.

Da gebe ich Dir ja vollkommen recht.
Auch ich finde es toll, das sich Teile der Fans dafür einsetzen und ihnen das eine Herzensangelegenheit ist, die gewachsene Fankultur zu bewahren..
Leider sind aber heute schon viele "Eventies" auch unter den Stehplatzbesuchern, denen es nur um die Stimmung geht.
Sollte irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, im Stadion die Stimmung nicht mehr so sein, rennen die zum nächsten Event um Party zu haben.
Siehe doch nur den Post #301 -  das sagt doch alles.