raideg
23169
tobago schrieb:
Das ist es was ich meine, viele glauben der Event steht im Vordergrund. Ich glaube das nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Großteil der Leute wegen Fussball dort ist. Was mich so sehr wundert ist, dass diejenigen die eigentlich die Kommerzialisierung im Fussball anprangern anscheinend genau diesen Event in den Vordergrund stellen. Für mich ist diese Diskussion hier ein Paradoxum erster Güte. Gerade die User die sonst immer für den Erhalt des echten Fussballs kämpfen die argumentieren im Moment reziprok zur sonstigen Darstellung. Ich blicke da nicht mehr so richtig durch.
Das geht mir jetzt schon einige Jahre auf den Keks.
Gerade bei der "Nordwestkurven-Fraktion" habe ich den Eindruck, das bei rund 80% das Spielgeschehen an zweiter Stelle steht.
Hauptsache es ist "Stimmung" - egal was auf dem Spielfeld geschieht.
Es wird gesungen auf Teufel komm raus, egal was - wichtig ist, das man am nächsten Tag auf Youtube ein Filmchen reinstellen und wieder mit der "besten Stimmung" angeben kann.
Fußball? Ach ja, war ja auch - die Eintracht hat verloren? Blöd, aber wir haben 90 min. "supportet".
Auf der einen Seite von "Fankultur" faseln, auf der anderen Seite aber vordergründig "die Stimmung in Block xyz" bewerten.
Ich steig da schon lange nicht mehr durch - wie gesagt; wir werden alt.
tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Hmmm. Ca. 90% der mir bekannten Menschen, die in den letzten Jahren erstmals ein Stadion besuchten, taten dies aufgrund der Athmosphäre dort.
Und nicht etwa, weil sie vom Spiel (Taktik usw.) so begeistert waren.
Die sprachen von Emotionen, Leidenschaft, Stimmung, Fahnen, Singen.
Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.
Scheiße bin ich alt, alle (und das sind einige) mit denen ich zur Eintracht gehe, die gehen doch wirklich wegen dem Fussball dahin. Und die sind auch schon dahingegangen als wir noch unter der alten Anzeigetafel standen und Bier holen konnten ohne anzustehen und als die Stimmung nur bei Toren und gg. die Bauern mal ansatzweise aufkam. Nicht, dass irgendwer etwas gegen die Stimmung heute hat, im Gegenteil. Aber der Grund für den Stadionbesuch ist sie nicht, eher ein positiver Nebeneffekt.
Und die, die wir mitgenommen haben bzw. die jüngeren die neu dazukamen, sind mit Sicherheit begeistert von der Stimmung gewesen, keine Frage. Es waren nichtsdestotrotz allesamt Eintrachtfans und fussballbegeisterte Leute. Komischerweise sind die wirklich daran interessiert das Spiel zu sehen. Ich würde wagen zu behaupten, dass die auch mit weniger Stimmung zurechtkommen würden.
Abgesehen davon bin ich nicht gegen die Stimmung, ich wehre mich nur vehement dagegen, zu glauben, dass ein großer Teil der Zuschauer nur deshalb ins Stadion kommt. Ich unterhalte mich mit sehr vielen Leuten dort und ich kenne keinen der je gesagt hat, dass die Stimmung der Hauptgrund für seine Stadionbesuche ist.
Aber ich kenn vielleicht andere Leute. Anscheinend.
Gruß,
tobago
Wir werden wirklich alt
Wir gingen auch ins Stadion um die Eintracht zu sehen, angenehme Nebeneffekte waren: Kumpels treffen, lecker Wurscht, gutes Bier, Athmosphäre.
Es sieht so aus, als habe es sich um 180 Grad gedreht - der "Event" steht heute scheinbar im Vordergrund.
Naja. was solls...in Wiesbaden ist der Sportverein wieder am kommen.
Gehe wohl am Sonntag da mal wieder hin - Kumpels treffen, lecker Wurscht, gutes Bier, Athmosphäre, Fußball.
Basaltkopp schrieb:
Noch kein Gebabbel für heute? Oder habe ich es einfach übersehen? Dann fange ich mal an.Bruno Hübner schrieb:
Wir gehen fest davon aus, dass er uns in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht
Täusche ich mich, oder ist die Aussage eher nichtssagend? In der RR wieder zur Verfügung stehen könnte ja auch am 34. Spieltag sein. Ich lese jedenfalls nicht daraus, dass er uns zu RR-Beginn wieder zur Verfügung steht. Das kann ich mir auch nur sehr schlecht vorstellen, wenn man sieht, wie lange Bauchmuskelverletzungen hier gern mal dauern (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen).
Er meinte den Rückrundebeginn
2015/16
caio123 schrieb:Sprudel schrieb:Denis schrieb:Irreversibel schrieb:Oirobaboggal schrieb:RevierMarkierer schrieb:
By the way: 12.12 super Aktion!
Das war noch das Beste am ganzen Spiel ...
Die Mainzer habe die Aktion aber volle 90 Minuten durchgezogen.
So ein Schwachsinn.... Die Mainzer hat man hin und wieder mal bei uns im Stadion gehört & das passiert nur bei wenigen Auswärtsfans. Muss man so anerkennen.
also ich habe mittig auf der Gegentribüne gesessen, hier hat man die objektivste Wahrnehmung, mehr als ein angestrengt sein und bei den Toren kann ich nicht bestätigen. Die haben einfach nur 300 inkl. Stimmbruchkandidaten die Ihre Fresse "richtig" aufbekommen. Und das reicht in meinen Augen höchsten um an Hoppel, WOB und die anderen Fußballkulturellen Fracks vorbeizuziehen....
an der hochzeit meiner schwester hatte ich ein wrack an...
Immer noch besser, als wenn Deine Schwester ein Wrack wä...äh...bin weg...
Standgericht!
Alle die auch nur in Verdacht geraten eine Wunderkerze gezündet zu haben kommen in das Zuchthaus zur Zwangsarbeit!
Alle überführten Täter werden hinter der Haupttribüne standrechtlich erschossen!
Gegen dieses Vaterlandslose Gesindel muß mit gnadenloser Härte vorgegangen werden!
Vielen Dank Herr Watzke, endlich mal einer mit Mumm!
Mitdeutschem freundlichen Gruß
Alle die auch nur in Verdacht geraten eine Wunderkerze gezündet zu haben kommen in das Zuchthaus zur Zwangsarbeit!
Alle überführten Täter werden hinter der Haupttribüne standrechtlich erschossen!
Gegen dieses Vaterlandslose Gesindel muß mit gnadenloser Härte vorgegangen werden!
Vielen Dank Herr Watzke, endlich mal einer mit Mumm!
Mit
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWl4NDguZ2lm[/img] [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWl4NDkuZ2lm[/img] [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc3VwcG9ydC5naWY=[/img] [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWl4NDkuZ2lm[/img][img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWl4NDguZ2lm[/img]
MrBoccia schrieb:
Klappe, Mainzer, ab in den Gästeblock mit dir
Da Mz sowohl kulturell als auch zivilisatorisch, sowie dessen Einwohner in der geistigen Entwicklung uns Wiesbadenern um Jahrtausende hinterher hinken, dafür aber gleichzeitig im Vergleich zu den Ösis geradezu eine Hochkultur darstellt, treffen mich solche Ausdünstungen eines Eingeborenen dieses kleinen südlichen Bergvolkes nicht!
MrBoccia schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ah endlich mal der Spielthread für mich ganz allein, während sich der Rest des Forums die Köpp wegen der BLÖD einschlägt
*räusper*
ich werde dir Gesellschaft leisten und dich hochqualifiziert unterhalten
"hochqualifiziert" [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvYnJ1ZWxsZXIuZ2lm[/img]
Nemo schrieb:
also für mich (und viele andere Wiesbadener auch) is das schon ein sehr, sehr wichtiges Spiel und hat definitiv Derbycharakter.
Also ich weiß nicht...sooo wichtig ist das dann doch irgendwie nicht.
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2F1ZXIvMTA3LmdpZg==[/img]Schießt diese &§§"!%&/&"=?$%xer von de eebsch Seit ausm Stadion un jaacht se zurick ibber de Rhoi, des Gesindel des elendische ...
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvd3VldGVuZC5naWY=[/img]
PeterT. schrieb:SGE2792 schrieb:
Auch wenn ich selber einer der Leute bin, die OO echt schlecht gemacht haben die letzten Wochen fände ich das anfeuern aus der Kurve echt ne geile Sache. Vielleicht kommt der Bub ja nochmal aus den Pötten und macht das, wozu er bezahlt wurde: Tore schiessen.
Könnte man also direkt morgen mal anfangen. So würde sich das auch das Bild der Zeitungen von dem"abgehobenen Eintracht Fans" niederlegen, der nach n paar verschossenen Bällen von OO anfängt zu Pfeifen usw.
Wir wissen also, was moje zu tun ist!!!
So isses!
Den guten Olli müssen wir ab sofort wie einst Arie van Lent zu den notwendigen Toren brüllen!!!!!!!!
Wüsste nicht warum sowas heute nicht mehr funktionieren sollte!
Und ein Jörn Anderson hat in seiner ersten Saison bei der Eintracht nicht mal die Anzeigetafel getroffen und ein Jahr später war er Bundesliga-Torschützenkönig!
Rettet und schützt die Ozeane!
Peter T
Da gabs doch noch so ein Typ..mhmmm...irgendwas mit - Y - vorne....komm noch drauf, der hat im ersten Jahr auch so gut wie nix getroffen.
Wie hieß der denn noch gleich?
Yoni Sabini oder so..glaub ich.
Basaltkopp schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Könnte demnächst sogar richtig eng werden, da Zambrano schon 4 gelbe Karten hat
Dann müsste man schon fast zwangsweise auf Kempf zurückgreifen. Ich fürchte fast, dass Anderson länger nicht spielen wird. Wenn es nicht nur eine Zerrung ist, sondern beispielsweise ein Sehnenriss am Hüftbeuger, was wir ja hier auch schon hatten, sehen wir ihn in diesem Jahr nicht mehr. Und ob er zum RR-Beginn wieder dabei sein wird darf auch bezweifelt werden.
Veh hat ja schon vor einiger Zeit in einer PK gesagt, das er keine Probleme damit hätte Kempf zu "werfen". Er traue ihm einiges zu.
Mach doch einfach jeden Samstag ne Party - dann haste Stimmung und mußt nicht bei jedem Wetter in das blöde Stadion