>

raideg

23175

#
Dauzieher schrieb:
raideg schrieb:
Jo-Gi schrieb:
einer der schönsten konzertmärsche:
http://www.youtube.com/watch?v=7ENUV8rLp5I

Richtig! Einer der musikalisch schönsten Märsche.

Wobei ich mehr auf die "alltagstauglichen" Märsche stehe.
Sprich: zu denen auch wirklich marschiert wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=2hZUZCoMKxA&feature=related

Boaaahhh! Gänsehaut pur!
Ich liebe Pipes and Drums.
#
Im übrigen, auch wenn es etwas OT ist:

Wir denken an Euch!

Danke für Euren Einsatz!
#
adlerkadabra schrieb:
Aber, meine Herren, die Mutter    aller Märsche dürfte doch nach wie vor click sein  

"Wenn der Hund mit der Wurst übern Eckstein springt..."  

Aber ernsthaft; ein schönes Musikstück - nur versuch mal darauf zu marschieren!
Entweder biste nach 5 min. Laufschritt völlig fertig oder Du hast Glück und gehörst zu einer Kavallerie-Einheit in vollem Galopp  
#
Jo-Gi schrieb:
Oder der hier.

Ist halt bei Amateurorchestern immer so ne Sache, man zuckt innerlich immr zusammen, wenn Piccoloflöten hoch spielen    

Oh Jesses!
#
Jo-Gi schrieb:
einer der schönsten konzertmärsche:
http://www.youtube.com/watch?v=7ENUV8rLp5I

Richtig! Einer der musikalisch schönsten Märsche.

Wobei ich mehr auf die "alltagstauglichen" Märsche stehe.
Sprich: zu denen auch wirklich marschiert wurde.

Johan Strauß und andere haben ja auch schöne Märsche geschrieben - allerdings nur für das Publikum im Opernhaus u.ä.

Toll finde ich Märsche aus dem 18. Jh. wo kaum mehr als Trommeln und "Pfeifen" (Querflöten) verwendet wurden.
Viele dieser Märsche wurden dann später um andere Instrumente erweitert, was einigen den Ursprung (das marschieren im Gleichschritt) nahm.

Gute Marschmusikstücke sind m.E. meist hochwertige Kompositionen (da ja meist im Auftrag für einen Landesherrn u.ä. geschrieben), die aber immer noch den Takt des Gleichschrittes halten.
Paradebeispiel "Preußens Gloria"
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Sportstudio-Schnalle läßt ihren Co-Experten auch nur sehr sehr ungern "ne Schnitte machen" :neutral-face  

Die weis immer alles besser - deswegen empfehle ich Eurosport.  

Vergesse nie, wie mal Kahn anderer Meinung war und sie: "NEIN!"
Er hatte es tatsächlich gewagt...
#
raideg schrieb:
Die...die...Chinesin  
Die letzten 100m - hat die einen verborgenen Aussenborder?    

58,8 Sek. auf den letzten 100m
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Leopard schrieb:

Das darf doch nicht war sein, wir liegen im Medaillenspiegel abgeschlagen hinter Nationen wie Nordkorea, Usbekistan und Belgien. Die Olympia-Mannschaft versagt genaus so wie unsere Fußball-Nationalmannschaft bei großen Turnieren.

Wir bräuchten vielleicht mal eine Drecksau im Team, die mal auf den Tisch haut. So eine wie Steffi Graf früher.

Nordkorea - Ok. Usbekistan ginge auch noch. Aber Belgien. Belgien!!!!  

PS: Wenn die Steffi das mit der Drecksau liest...    

Wieso? habe ich doch immer zu ihr ges..
Jetzt das Wetter!
#
Die...die...Chinesin  
Die letzten 100m - hat die einen verborgenen Aussenborder?  
#
francisco_copado schrieb:
Scaramanga schrieb:
Ärger Dich nicht, alles Neider, die es nicht schaffen, einen Federball (jaaa, Badminton spielt man mit Federbällen) gescheit übers Netz zu spielen.    

Keine Sorge, wenn man 10 Jahre Badminton gespielt hat, ärgert man sich nicht mehr so leicht

Wie, Du spielst Federball?
#
sge-adlerauge schrieb:
99 Bilder von der Saisoneröffnungsfeier

http://www.eintracht-fotos.de

Hi René,
wieder coole Fotos  
Waren ja doch ein paar Leute da, obwohl ich selbst nicht anwesend sein konnte  
#
Steffen3010 schrieb:
seventh_son schrieb:
Hat sich heute schon jemand eins zugelegt und kann berichten? Schnitt, Stoff, Qualität?

Also ich hab mir heute eins gekauft und muss sagen der Stoff ist etwas schwerer als der aus den letzten Jahren. Dafür fühlt er sich auch etwas härter an.

Schnitt... naja also normal trage ich größe L das Trikot musste ich in XL nehmen sind schon eng bzw klein geschnitten

Ja, die Sache mit den Größen.
Irgendwie ignorieren die Sportartikel- und Merchandisinghersteller die Größenvorgaben.
XXL ist eher L, bei dem einen Hersteller ist XXL zwei Nummern größer als beim anderen usw.

Beim aktuellen Trikot müßten also die älteren Bierbauchträger darauf warten das es ein 6XL gibt oder 30 Kilo abnehmen um ein Trikot zu kaufen.

Mhmm...ich trink dann erstmal ein paar Bier und überlege mir das Ganze  
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Oehrl steht doch schon gar nicht mehr zur Debatte. Davon abgesehen denke ich eher, dass man ihn für den möglichen Abschied von Friend auf der Liste hatte.

Da man aber eh einen Ersatz für Friend zumindest in Hinterhand haben musste, war der Abgang von Mo nicht so tragisch, selbst wenn er tatsächlich doch eher überraschend kam.

Nur weil das Augsburg dementiert hat, glaubst Du das Oehrl nicht mehr zu Debatte steht?!
Du bist doch schon länger hier und müßtest doch wissen wie das läuft.
Jetzt wo Augsburg Sio hat, wäre Oehrl Stürmer Nr. 3 oder 4.
Darauf hat der mit Sicherheit keinen Bock.

1)Sio
2)Bance
3+4) Oehrl + Mölders

Die wollen nur den Preis nach oben treiben.

Packst Du jetzt wieder das 1x1 der Transferphase aus?
Im übrigen:
Mölders hat sich Anfang des Monats den Knöchel gebrochen und fällt damit mehrere Monate aus!

Mölders ist 1941 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen!

..oder von wem ist hier die Rede?
#
Also ich oute mich mal jetzt als Freund guter Militär/Marschmusik
Da man ja jetzt in der Sommerpause Zeit hat, habe ich heute Nachmittag mal auf Youtube gesurft und war doch überrascht wieviel gute Sachen es dort gibt.

Natürlich (leider) sind in dieser Richtung auch Nazi-Deppen unterwegs - die kann man aber leicht erkennen und klickt halt einfach nicht an.

Gut fand ich einen Auftritt des Drillteams der Luftwaffe 2010 in Kanada http://www.youtube.com/watch?v=3MEpFjxGhmg
und das des Wachbatallions beim letzten Berliner Militärmusikfest 2010.
http://www.youtube.com/watch?v=wIyPAC3yUPE

Dann fand ich so einige Videos zum Berlin Tattoo 2011 (das erste Tattoo in Berlin) und bin von so einigen Darbietungen wirklich angetan.

Wo mir aber der Mund offen stand und ich einfach keine Worte der Beschreibung finde, ist der Auftritt von "Top Secret" aus der Schweiz.
http://www.youtube.com/watch?v=4crcBzYlGhY
Grandios!
#
SemperFi schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Deutsche Schwimmer völlig abgesoffen am ersten Tag.  

Na ja, Staffel und Biedermann ja, der Rest ging aber in Ordnung, da war nicht mehr zu erwarten.

Naja, wenn die alle unter ihren Bestzeiten bzw. ihren Zeiten bei den DM bleiben, dann ist das schon beängstigend.
#
Stellt Euch mal einen hessischen Ruder-Achter vor.
Die anderen hätten keine Chance!
Einen 12er Bembel ans Ziel gestellt - das Ding ging ab wie ne Rennjacht!
#
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Also wenn der Neue schon am Montag da sein soll, bestätigt es eigentlich meinen verdacht, das man schon länger mit einem weiteren Mann im Sturm plant.

Bist anscheinend ein guter Verdächtiger. ,-)  

Das heißt Vermutiger - du lernst das anscheinend nie?!  

Hier wurde verdächtigt, vermutet wurde im WK.  

Wenn der Verdächtiger vermutigt, das ihn der Vermutiger verdächtigt - dann muß man den Vermunkeler rufen!
#
Gleich Beachvolleyball der Frauen!
Eine großartige Sportart  
*hechel*
#
SGE_Werner schrieb:
Also 2-3 werden Biedermann noch hinter sich lassen. Aber ob es 5 sind (und somit das Ende für ihn bei dieser Disziplin...)

Aber das war halt nicht genug.

Stimmt, das war schlecht.
Allerdings ist das ja auch nicht seine Paradedisziplin.
Bei den 200m wird wieder neu gemischt.
Wäre aber gut fürs Selbstvertrauen gewesen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ei ei ei....das wars schon für Biedermann.  :neutral-face  

Abwarten..