raideg
23176
HibernianEagle schrieb:Joker07 schrieb:
Es haben viele Funkels Rauswurf gefordert. Jetzt ist es auch eingetroffen. Man sah ihm an dass es ihn sichtlich bewegt hat. Jetzt liegt es auch am Samstag an uns Größe zu zeigen und wir sollten Funkel einen würdigen Abschied bescheren dass hat er sich nämlich redlich verdient. Man sollte niemals vergessen wo wir standen und wo wir heute stehen. Wir können froh sein einen solch kompetenten Mann wie Bruchhagen zu haben und ich hoffe dass nun auch ein Trainer kommt der alle zufrieden stellen wird. Mein Favorit und Wunschtrainer ist Armin Veh. Falls nicht werden es wieder geteilte Meinungen geben wie jetzt auch. Funkel hat einfach seinen Zenit verspielt. Jetzt hoffe ich dass wir einen neuen Schritt eine eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft erleben werden.
Genau: einen Trainer absäbeln und dann behaupten, man zeige Größe, wenn man ihm nicht das Abschiedsspiel versaut.
@HibernianEagle
Kannst Du eigentlich auch was anderes, als immer nur stänkern?
[big]goal.com[/big]
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/14/1265174/vorschau-bundesliga-vfl-bochum-eintracht-frankfurt
Vorschau Bundesliga: VfL Bochum – Eintracht Frankfurt
"Die Eintracht ist noch nicht komplett gerettet, muss also in Bochum aufpassen, die letzten Gefahrenprozente nicht größer werden zu lassen.."
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/14/1265174/vorschau-bundesliga-vfl-bochum-eintracht-frankfurt
Vorschau Bundesliga: VfL Bochum – Eintracht Frankfurt
"Die Eintracht ist noch nicht komplett gerettet, muss also in Bochum aufpassen, die letzten Gefahrenprozente nicht größer werden zu lassen.."
Freidenker schrieb:Programmierer schrieb:Tube schrieb:Programmierer schrieb:Tube schrieb:
Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.
Ich halte diese Lösung nur unter einem Umstand für tragbar. Bis zu diesem Zeitpunkt muß ein Nachfolgetrainer feststehen.
Ich möchte diese Mannschaft nicht ohne Vorbereitung in die neue Saison gehen sehen. Und ich möchte, dass der neue Trainer auch bei den eventuellen Neuverpflichtungen involviert wird.
Programmierer
Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Zumal man ja jetzt z.B. noch bis zum letzten Spiel Zeit hat, sich mit potenziellen Nachfolgern in Verbindung zu setzen. Sollte es im Vorstand noch überhaupt keine Ideen für mögliche Nachfolger geben, würde ich das als schlechte Arbeit auslegen, nach all dem, was sich hier in den letzten Monaten entwickelt hat.
Ich selbst will hier über Namen nicht spekulieren, auch wenn ich natürlich den einen oder anderen Vorschlag hätte. Ob der dann Sinn machen würde, müssten die Verantwortlichen aber eigentlich besser beurteilen können als ich/wir.
Nur zu einem möchte ich was sagen. Ich persönlich wundere mich etwas darüber, dass man doch in einiger Regelmäßigkeit den Namen "Leicht" hier liest. Ich will ja nicht behaupten, dass der unter keinen Umständen eine Lösung wäre. Ich frage mich nur ganz einfach anhand welcher Kriterien die Leute auf ihn kommen. Wieviele Spiel der U23 haben sie gesehen? Wieviele Trainingseinheiten beobachtet? Was qualifiziert einen guten Regionalligacoach als Bundesligatrainer?
Oder liegt's vielleicht doch eher an einem netten Interview, das er mal gegeben hat, in der er von seiner eigenen offensiven Spielausrichtung erzählt hat? Naja, wie auch immer..
Und noch was: nur weil wir hier unter Umständen keine oder nur schlechte oder schlecht zu realisierende Alternativen aufzählen können, heißt das noch nicht, dass ich von den Leuten, die die Verantwortung tragen, nicht erwarte, dass sie tatsächlich ernsthafte, gute Alternativen in der Tasche haben. Das ist letztlich ganz einfach ihr Job. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech: wenn das mein Job wäre, hätte ich eine gute Alternative parat.
Aber ja, ich stimme dir zu, ich hätte auch gerne, dass der Neue bereits die Kaderplanung für nächstes Jahr maßgeblich mitbestimmt und vom ersten Tag der Vorbereitung an das Sagen hat.
Unser Kader ist nicht so gut besetzt, als dass wir und Experimente a la Leverkusen (Labbadia) oder Bayern (Klinsmann) leisten können. Was wir m.E. brauchen, ist ein (bundesliga) erfahrener Trainer.
So einen zu finden ist nicht ganz einfach. Er muß bezahlbar sein und er muß zu uns wollen.
Ich erinnere nur an die letzte Trainersuche, die mit Rangnick anfing und mit Funkel endete.
Wenn in einer Kurzschlußreaktion Funkel entlassen würde und kein neuer Trainer bereit steht, befürchte ich Schlimmes.
Aber HB steht nicht für Kurzschlußreaktionen.
Programmierer
Funkel stand schon vor dem KSC Spiel kurz vor der Entlassung. Zudem hat HB mal gesagt, dass es töricht wäre, wenn er nicht einen Plan B in der Schublade hätte, die aber wegen des Anstandes solange zubleibt, bis der Trainer weg ist.
Wer jetzt noch von Kurzschlußreaktionen spricht, hat eine ganz schön lange Leitung!
So blöd es sich anhört - Im Doppelpass letzten Sonntag hat Udo Lattek (hat nix mit der Eintracht zu tun, im übrigen mag ich die Suffnase eigentlich überhaupt nicht.) etwas wahres gesagt. "Nach 4-5 Jahren muß ein Wechsel her, da der Trainer zu nah an der Mannschaft ist."
So sehe ich es hier auch. Funkel hat in der Mannschaft seine " Kumpels" die bevorzugt werden, eine innige Freundschaft zu HB, fühlt sich unangreifbar und wirkt auch nach aussen mit einer Arroganz alá "Was wollt ihr Ahnungslosen eigentlich?"
Leider hat Heribert in seiner Nibelungentreue zum Angestellten Funkel mittlerweise die gleichen Anzeichen. Beide denken, sie wären die Sonnenkönige, könnten "regieren" wie sie wollten und der Pöbel hat gefälligst den Mund zu halten.
Es muss ein Schnitt gemacht werden!
Die Uhr tickt Herrr Bruchhagen - 23.05.2009, 17:15Uhr
So sehe ich es hier auch. Funkel hat in der Mannschaft seine " Kumpels" die bevorzugt werden, eine innige Freundschaft zu HB, fühlt sich unangreifbar und wirkt auch nach aussen mit einer Arroganz alá "Was wollt ihr Ahnungslosen eigentlich?"
Leider hat Heribert in seiner Nibelungentreue zum Angestellten Funkel mittlerweise die gleichen Anzeichen. Beide denken, sie wären die Sonnenkönige, könnten "regieren" wie sie wollten und der Pöbel hat gefälligst den Mund zu halten.
Es muss ein Schnitt gemacht werden!
Die Uhr tickt Herrr Bruchhagen - 23.05.2009, 17:15Uhr
goal.com
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/05/09/1254637/frankfurt-ist-matips-option
Frankfurt ist Matips Option
In den kommenden Wochen soll ein Gespräch zwischen Marvin Matip und Christoph Daum klären, ob der 23-Jährige seinen Vertrag in Köln verlängert oder ob der Ex-Bochumer den Verein verlässt.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/05/09/1254637/frankfurt-ist-matips-option
Frankfurt ist Matips Option
In den kommenden Wochen soll ein Gespräch zwischen Marvin Matip und Christoph Daum klären, ob der 23-Jährige seinen Vertrag in Köln verlängert oder ob der Ex-Bochumer den Verein verlässt.
SGErob schrieb:ditomaSGE schrieb:
Hätte sich Ballack mal richtig in den Schuß geworfen, würde er im Finale stehen. Also der ist selbst Schuld. Kein Mitleid!!!
Naja das sagt sich so leicht... Das ging so schnell, da kannst du dich oft nirgends reinschmeißen. Chelsea hätte den Sack zumachen müssen, Vereine wie Barca brauchen halt manchmal nur eine halbe Chance um alles zu entscheiden. Was die Elfmeter angeht, habe ich schon etwas Mitleid mit Chelsea. Kann mich da an ein Spiel in Freiburg erinnern...
Oh ja, ein Schiedsrichter Namens Fröhlich
Lischer schrieb:raideg schrieb:Lischer schrieb:raideg schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wer Bayern vorführt, hats verdient, ins Finale zu kommen, basta.
@all
muß man sich auch hier gegenseitig anpissen?
Wer wirklich ein Chelsea oder Barca Fan ist soll sich doch dann bitte in deren Foren rumtreiben.
Mir persönlich sind beiden Mannschaften eigentlich Sch...egal.
Mich freut es nur, das die Mauertaktik-Prediger (mal wieder) widerlegt wurden.
Wer zu Hause mit 11 Mann in der Verteidigung und vorne hilft der liebe Gott spielt, hat es einfach nicht verdient weiter zu kommen.
Auch wenn der Norweger unterirdisch war, bin ich mit dem ERgebnis aus o.g. Gründen doch zufrieden.
Mauertaktik? Schonma Premier League geguckt? Sagt dir Kick&Rush was? Nein, dann guck Dieter Nuhr!
Ich könnte ihn sogar zitieren! Das wäre aber für Dich wohl etwas zu intellektuell ,-)
Ja wäre es wohl, ich hör nur Frauenarzt und Orgi 69. Ich hab nur Sexurlaub und Sangria im Kopf.
Ist doch auch was
Lischer schrieb:raideg schrieb:SGE_Werner schrieb:
@all
Wer wirklich ein Chelsea oder Barca Fan ist soll sich doch dann bitte in deren Foren rumtreiben.
Wer zu Hause mit 11 Mann in der Verteidigung und vorne hilft der liebe Gott spielt, hat es einfach nicht verdient weiter zu kommen.
Auch wenn der Norweger unterirdisch war, bin ich mit dem ERgebnis aus o.g. Gründen doch zufrieden.
Mauertaktik? Schonma Premier League geguckt? Sagt dir Kick&Rush was? Nein, dann guck Dieter Nuhr!
Ich könnte ihn sogar zitieren! Das wäre aber für Dich wohl etwas zu intellektuell ,-)
SGE_Werner schrieb:
@all
Gerade die Aussagen von Patty Ochs und Spycher haben mich überrascht, da die beiden ja die ganze Zeit Funkel vehement verteidigt hatten.
Das unser Captain klare Worte spricht ist ja nichts unbekanntes aber so deutlich habe ich seine Aussagen nicht erwartet.
Will da nicht zu viel hinein interpretieren aber da scheint es doch zumindest zwischen einigen Spielern und dem Trainer auch irgendwie nicht mehr gestimmt haben.