>
Avatar profile square

realdeal

5737

#
Es würde zur Eintracht passen, wenn es wieder bis zum letzten Spieltag spannend ist.
#
Ich weiß nicht wer sich von euch noch erinnert , als Pal Cernai Trainer bei der Eintracht war, hat er sich vor die Tribüne gestellt und dem Publikum (das Cernai Raus rief) höhnisch applaudiert. Daraufhin wurde er sofort entlassen. Frau Ohms (die damalige) auch genannt die schwarze Babara hatte damals in einen Inteview gesagt "das Problem Cernai wird gelöst". Tja das waren noch Zeiten  wo die Päsidenten Gattin für die Entlassung des Trainers gesorgt hat, heute müssen erst aufwendige Aktionen gestartet werden.
#
Alexsge22 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
realdeal schrieb:
Es steht jedem Funkel Befürworter frei auch Buttoms herzustellen. Es gibt auch in anderen Blöcken Funkelgegner (unabhängig vom finanziellen Backround). Ich bin auch gegen Funkel und muß auch damit leben das es Funkel Befürworter gibt. So was nennt man freie Meinungsäußerung.
Die durch EF leider beschnitten werden soll, folgt man der Äußerung aus der Rechtsabteilung.

Nö, das ist nicht ganz richtig. Im Stadion können sie sowas untersagen - völlig korrekt, da sie da das Hausrecht haben - , wenn Du draussen sowas verteilst, kann die Eintracht dagegen nicht vorgehen. Aber drinnen sehrwohl.



Noch sind wir mündige Bürger und noch heißt Eintracht Frankfurt nicht Dynamo Dresden und noch leben wir in 2009 und nicht in 1985. Es mutet befremdlich an, wenn man fremde Meinungsäußerungen untersagen möchte, nur weil sie den Herren nicht ins Geschäft passen.

Das Verhalten von HB ist schon seit geraumer seinem Beruf entsprechend: oberlehrerhaft.

Ein Hausrecht endet übrigens auch dort, wo gewisse Grenzen überschritten werden und dazu gehört mithin auch die Meinungsfreiheit. Fußball lebt doch von Emotionen, von anderen Meinungen, von Kontroversen. Wenn es genug Leute gibt, die diese Buttons dankend annehmen, sollte man sich lieber mal über die Hintergründe Gedanken machen als die Verteiler an den Pranger zu stellen. Ich beschwere mich doch auch nicht, wenn neben mir im Stadion einer Funkel lobt o.Ä. oder mit einem T-Shirt mit FFs Konterfei rumrennt oder?

So lange gewisse Grenzen eingehalten werden und insbes. die persönliche Ehre des Trainers nicht angegriffen wird, ist es legitim seine Meinung zu sagen. Zumal in der Form der Äußerung und der angeblichen Aufschrift der Buttons der Ton doch sogar milder ist als Funkels "Krakeeler-Angrff".

Es gab schonmal ein System, in dem jedwede Kritik ausgeblendet wurde: Richtig. 1985, Dynamo Dresden!


100% Zustimmung
#
Aineias schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
realdeal schrieb:
Es steht jedem Funkel Befürworter frei auch Buttoms herzustellen. Es gibt auch in anderen Blöcken Funkelgegner (unabhängig vom finanziellen Backround). Ich bin auch gegen Funkel und muß auch damit leben das es Funkel Befürworter gibt. So was nennt man freie Meinungsäußerung.
Die durch EF leider beschnitten werden soll, folgt man der Äußerung aus der Rechtsabteilung.

Nö, das ist nicht ganz richtig. Im Stadion können sie sowas untersagen - völlig korrekt, da sie da das Hausrecht haben - , wenn Du draussen sowas verteilst, kann die Eintracht dagegen nicht vorgehen. Aber drinnen sehrwohl.



Richtig, hier mit Meinungsfreiheit argumentieren zu wollen ist juristisch völlig blödsinnig. Man kann auch nicht Sonntags in der Messe Flyer verteilen mit der Überschrift "Der Papst ist ein Freund von Holocaustleugnern". Um mal bei den für jeden eingängigen Analogien zu bleiben.


Dein Vergleich ist etwas drastisch, auf dem Button steht nur  "die Luft ist Raus". Na klar, Recht ist Recht, aber ist es auch Richtig  ? Man muß nicht aus einer Mücke einen Elefant machen.
#
Wenn man Das Restprogramm sieht haben wir noch ein " leichtes Heimspiel" gegen BMG. Das wäre laut Gesetz der Serie 3 Punkte , dazu kommen die Auswärtsspiele gegen Boch. und H96 wo auch was drin sein müßte. Das Problem ist halt nur wenn das nicht so weitergeht wie die ganze Saison, dann müssen wir auch eine Mannschaft schlagen die vor uns steht. Der Hammer wäre wenn im letztenSpiel gegen den HSV es für die um die Meisterschaft gehen würde und für uns um den Abstieg
#
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
realdeal schrieb:
Es steht jedem Funkel Befürworter frei auch Buttoms herzustellen. Es gibt auch in anderen Blöcken Funkelgegner (unabhängig vom finanziellen Backround). Ich bin auch gegen Funkel und muß auch damit leben das es Funkel Befürworter gibt. So was nennt man freie Meinungsäußerung.
Die durch EF leider beschnitten werden soll, folgt man der Äußerung aus der Rechtsabteilung.

Nö, das ist nicht ganz richtig. Im Stadion können sie sowas untersagen - völlig korrekt, da sie da das Hausrecht haben - , wenn Du draussen sowas verteilst, kann die Eintracht dagegen nicht vorgehen. Aber drinnen sehrwohl.



Wäre  aber ziemlich kleinlich. Funkel wird ja auf dem Button nicht beleidigt, sondern es wird Situation bewertet.
#
Wenn diese Saison wirklich für uns mit einer schlechten Platzierung endet, kann es sein das die ganze Geschichte zur neuen Saison eskaliert wenn wir schlecht starten. Weil FF dann überhaubt keinen Kredit mehr hat.
#
Alexsge22 schrieb:
realdeal schrieb:
Es steht jedem Funkel Befürworter frei auch Buttoms herzustellen. Es gibt auch in anderen Blöcken Funkelgegner (unabhängig vom finanziellen Backround). Ich bin auch gegen Funkel und muß auch damit leben das es Funkel Befürworter gibt. So was nennt man freie Meinungsäußerung.


Die durch EF leider beschnitten werden soll, folgt man der Äußerung aus der Rechtsabteilung.


Ja , als ob die nichts besseres  zu tun hätten.
#
Es steht jedem Funkel Befürworter frei auch Buttoms herzustellen. Es gibt auch in anderen Blöcken Funkelgegner (unabhängig vom finanziellen Backround). Ich bin auch gegen Funkel und muß auch damit leben das es Funkel Befürworter gibt. So was nennt man freie Meinungsäußerung.
#
Ich vermiss unseren Kiki . Der war einer vor den die gegnerischen Stürmer Angst hatten.
#
FF muß damit leben das er und seine Arbeit bewertet werden . Wenn er meint deswegen Fans (egal welcher Block) als Krakeeler zu beschimpfen , dann muß er sich über die Reaktion nicht wundern.
#
FanKing schrieb:
is am samstag 33 geworden
halte ihn für recht gut aba schon etwas zu alt
seine besten jahre sind au rum aba wenn möglich wäre ich für holen


Naja das geht ja noch, da kann er noch 2-3 jahre gute Leistungen bringen.
#
Das mit den Buttons hat letzte woche schon in der Blitz-Tip gestanden
(mit wiedermal passenden Artikel von Adlerauge). Ich bin der Ansicht das Zuschauer auch mal ihre Meinung äußern dürfen, bzw.war diese Aktion eine Reaktion auf FF äußerungen (Krakeeler etc.). Auch die Form ist OK denn FF wurde mit diesen Button nicht beleidigt.
#
Wie alt ist der eigendlich ?
Der müßte doch schon so mitte dreißig sein.
#
Chika spielt bei FF sowieso nicht (Filigrantechniker). FF will lieber so einen wie van Bommel.
#
Maggo schrieb:
realdeal schrieb:
Am meißten lobt sich Funkel selbst. Siehe FR-Interview letzte woche.


Aber er lobt sich doch völlig zurecht. Stell dir mal vor wie oft der schon mit den Bayern hätte Meister sein können. Das hat bisher noch kein anderer geschafft.    


Bei Bayern wird vielleicht bald ein Job frei. Gebt den Friedhelm lieber sofort einen 10 Jahresvertrag, sonst isser weg. ,-)
#
Wenn Fink nicht weiß was  er an Eintracht hat dann soll er gehen. Ich hoffe nur das uns nächste Saison Ochs erhalten bleibt. Wenn der geht, das wäre ein Riesenverlust.
#
Man muß auch mal unsere Tradition sehen : Wir sind kein Malocherverein wie S04 oder Bochum. Wir hatten in der Vergangenheit immer spielstarke Mannschaften die auch wenn sie einen schlechten Platz belegten immer für das ein oder andere Highlight gut waren und deshhalb werden bei uns in Frankfurt technisch gute Fußballer besonders verehrt. Nach unseren ersten Abstieg mussten wir uns umstellen auf biederen Fußball, weil es anders nicht ging. Aber ich finde es langsam mal an der Zeit das wir ab und zu mal wieder das ein oder andere gute Spiel zu sehen bekommen (auch gegen Mannschaften die über uns stehen).
#
Am meißten lobt sich Funkel selbst. Siehe FR-Interview letzte woche.
#
Holz49 schrieb:
KingCaio / Heute 09:48
Mich nervt auch immer mehr dieser unpassende Funkel Verdienst Thread.

Liebe Mods: Können wir nicht endlich mal den Endgültigen "Funkel raus zum Saisonende - Mir kommt der Mock hoch

Ich kanndir und allen anderen nur zustimmen, dieser FF , den ich mal geschätzt habe, ist eine Belastung ersten Grades. Caio  finde ich hat sich enorm gesteigert und ist zweifellos eine starke Bereicherung für uns  und das er Fußball spielen kann sieht doch jeder Laie. Ich finde er hat die Gabe ein 2ter Jay Jay zu werden. Ich denke seine Fähigkeiten sind unbestritten und muss Hölzenbein ein Kompliment machen, er Hat die sofort erkannt. Liebe Vorstandschaft beenden sie die Verherrlichung ffs und lassen uns wieder Freude haben an der Eintracht, demontieren Sie ihn wie er es mit Caio macht. Vielleicht gehen ihm dann die Lichter auf , wie man sich benimmt.    


100% Zustimmung