realdeal
5947
#
realdeal
Wäre schade wenns mit Preuß nichts mehr wird. Falls er nicht mehr spielen kann, sollte man ihn in die Jugendarbet mit einbeziehen.
Sicherlich ist es wahr das es in der Bundesliga eine Mehrklassengesellschaft gibt (allein wenn man schon die Etats vergleicht). Aber das darf kein Alibi sein für schlechte Leistungen. Wenn dann mal ein Verein wie z.B. Schalke schwächelt, müssen wir da sein. Aber das ist uns schon letzte Saison nicht gelungen , Alibi : "Wir sind nur Mittelmaß".
Lieber Herr Funkel ,
ich erwarte nicht das man in die Phalanx der großen vorstößt.
Ich erwarte aber besseren Fußball. Das ein Köhler keine Eckbälle treten kann oder das das Spiel der Mannschaft mit Fehlpässen durchsetzt ist hat was mit Training zu tun. Das vorne immer nur ein Alibistürmer allein rumsteht hat was mit Mut zu tun und nicht das man sich keine großen Spieler leisten kann. Aber wir sind ja alle zu Doof Ihr überagendes Genie zu erkennen. Funkel mach den Abgang, es wird Zeit.
ich erwarte nicht das man in die Phalanx der großen vorstößt.
Ich erwarte aber besseren Fußball. Das ein Köhler keine Eckbälle treten kann oder das das Spiel der Mannschaft mit Fehlpässen durchsetzt ist hat was mit Training zu tun. Das vorne immer nur ein Alibistürmer allein rumsteht hat was mit Mut zu tun und nicht das man sich keine großen Spieler leisten kann. Aber wir sind ja alle zu Doof Ihr überagendes Genie zu erkennen. Funkel mach den Abgang, es wird Zeit.
Fink hat in der Zeit wo er bei uns war auch sehr viele schlechte Spiele gemacht vor allem in seinem 1 Jahr ( mir fällt da spontan Pokal-Halbfinale gegen 1.FCN ein). Der Abgang von Fink ist auch eine Chance, es werden schon vielversprende Alternativen diskutiert (Polanski).
Die Krise wird noch viele Spieler auf den Markt spülen. Auch die anderen Vereine müssen sparen.
Die Krise wird noch viele Spieler auf den Markt spülen. Auch die anderen Vereine müssen sparen.
Der_SGE_ZeD schrieb:
Halte aus mein Freund das Sein, denn morgen kanns noch schlimmer sein
Halte aus des Lebens Bürde, stehe aufrecht und mit Würde.
Folge einer Stimme nur, die der eigenen Natur
Trotze hart dem Mittelmass, Genügsamkeit bringt keinen Spass.
Das gefällt mir, ist das von dir. Kommt gut
Was ist den wenn die Vereine mit höheren Etat schwächeln wie z.B Schalke diese Saison oder VFB letzte Saison. Dann müssen wir die Situation ausnutzen.
Vor genau 1 Jahr (26 Spieltag) waren wir mit 42 Punkten schon gerettet hatten Tuchfühlung zum Uefa-Cup. Dann kam sofort der Reflex von HB und FF (wir sind nur Mittelmaß), das bloß niemand auf die Idee kommt hohe Erwartungen zu haben. Statt alles zu probieren diese Chance zu nutzen, hat unsere Mannschaft die letzten Spiele mehr oder weniger abgeschenkt. Wir sind dann mit 46 Punkten Neunter geworden, was uns als Erfolg verkauft wurde. Ich sage in unseren Verein fehlts an Mentalität, in der Beziehung.
Vor genau 1 Jahr (26 Spieltag) waren wir mit 42 Punkten schon gerettet hatten Tuchfühlung zum Uefa-Cup. Dann kam sofort der Reflex von HB und FF (wir sind nur Mittelmaß), das bloß niemand auf die Idee kommt hohe Erwartungen zu haben. Statt alles zu probieren diese Chance zu nutzen, hat unsere Mannschaft die letzten Spiele mehr oder weniger abgeschenkt. Wir sind dann mit 46 Punkten Neunter geworden, was uns als Erfolg verkauft wurde. Ich sage in unseren Verein fehlts an Mentalität, in der Beziehung.
Wir haben uns seit den Aufstieg spielerisch nicht verbessert, Verletzte hin Verletzte her. Funkel ist nicht in der Lage einen anderen Fußball spielen zu lassen. Ein neuer Trainer ist keine Garantie für Erfolg . Dennoch bin ich für einen Trainerwechsel, weil man auf Dauer mit so einer Art Fußball früher oder später absteigt.
propain schrieb:realdeal schrieb:
Es ist ja nich so das bei anderen Vereinen nicht auch Talente übersehen werden z.B spielte Holtby ( der von Aaachen den angeblich die ganze Liga jagt) , in der Jugend von Gladbach. Aber trozdem ist sowas ärgerlich und man muss dann auch überlegen was falsch gelaufen ist.
Genau, immer alle angeblichen Talente behalten und nie weggeben, dann hätten wir jetzt einen Kader von ca. 1000 Spielern. Was falsch läuft kann ich dir aber sagen, du liest zuviel Bildzeitung.
Ich bild mir meine eigene Meinung. Und lass mir keine aufzwingen
Man merkt das du keine Argumente hast (bzw. lächerlich)
MrBoccia schrieb:realdeal schrieb:
Es ist ja nich so das bei anderen Vereinen nicht auch Talente übersehen werden z.B spielte Holtby ( der von Aaachen den angeblich die ganze Liga jagt) , in der Jugend von Gladbach. Aber trozdem ist sowas ärgerlich und man muss dann auch überlegen was falsch gelaufen ist.
Zum hundertsten Mal: es war kein/zu wenig Geld da.
Aber, falls es Dich beruhigt: Funkel ist schuld.
Danke genau das wollte ich hören
Matzel schrieb:MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:realdeal schrieb:Dann komm' halt pünktlich...
Hab noch ein Anektödchen für euch, leider kein schönes.
Ich glaub es war 1996 vor dem Spiel gegen BMG es ging wie heute gegen den Abstieg, die Saison war im letzten Drittel. Da es kurzfristig einen Massenandrang gab, hab ich den Anstoss verpasst als ich ins Stadion kam stand es schon 0:1 (ich glaub durch Petterson). Endstand 0:2. Danach wurde die Pressekonferenz ins Stadion übertragen und die Entlassung von Charly Körbel bekannt gegeben. Nachfolger von Charly wurde Stepi, mit dem wir das erste mal abstiegen.
Ich hoffe nicht das das ein schlechtes Omen für Samstag ist.
Keine Gefahr, er geht ja gar net erst hin. Du weisst, Funkel und so.
Ach so, naja, dann... Trotzdem Heimsieg!
Schaun mer mal wer sich am Samstag mehr ärgert, die wo ins Stadion gegangen sind oder die wo zuhause geblieben sind.
seventh_son schrieb:peter schrieb:
hätten wir zu der zeit geld gehabt hätten wir noch ganz andere sachen machen können.
Nicht zu vergessen, dass es hier um den Verein geht, da die Jugendarbeit nicht der AG obliegt, und der Verein ist ja selbst heute noch nicht grade auf Rosen gebettet. Da kann man sich schon vorstellen dass damals jeder Euro umgedreht werden mußte.
Das ist ein Grund den ich akzeptieren kann. Nur dann muss sich die AG fragen warum sie sich so ins Knie schießt.