>
Avatar profile square

realdeal

5737

#
SGErob schrieb:
realdeal schrieb:
Das uns der Weltverein BMG unsere Talente abwirbt ist schon traurig, das hinterher nach Ausreden gesucht wird ist peinlich. Das Eltern von Spielern Jobs angeboten werden ist seit ewigen Zeiten usus. Und warum hat BMG da bessere Möglichkeiten als wir. Für ähnliche Spielertypen wie( von der Statur her) Heller und Korkmaz wird viel Geld rausgeschmissen. Man soll lieber zugeben das man einen Fehler gemacht hat als nach faulen Ausreden zu suchen.




Mit Argumenten überzeugen lässt du dich auch nicht oder? Was die Offiziellen sagen, ist doch sowieso nur gelogen, alle vom Funkel gekauft...


Naja die einen glauben dies die anderen das. Fakt ist das Marin nicht von Bayern, Leverkusen, Hoffenheim, Hamburg oder Schalke abgeworben wurde sondern von BMG .
#
Hab gerade gelesn das Fink uns verläßt. Naja so ist halt der Lauf der Dinge. Was ich noch im Videotext gelesen habe ist das Eugen Polanski zurück in die Bundesliga wechseln will (er spielt zur Zeit in Spanien). Er spielt auch im defensiven Mittelfeld. Was haltet ihr von dem Spieler?
#
Das uns der Weltverein BMG unsere Talente abwirbt ist schon traurig, das hinterher nach Ausreden gesucht wird ist peinlich. Das Eltern von Spielern Jobs angeboten werden ist seit ewigen Zeiten usus. Und warum hat BMG da bessere Möglichkeiten als wir. Für ähnliche Spielertypen wie( von der Statur her) Heller und Korkmaz wird viel Geld rausgeschmissen. Man soll lieber zugeben das man einen Fehler gemacht hat als nach faulen Ausreden zu suchen.
#
Hab noch ein Anektödchen für euch, leider kein schönes.
Ich glaub es war 1996 vor dem Spiel gegen BMG es ging wie heute gegen den Abstieg, die Saison war im letzten Drittel. Da es kurzfristig einen Massenandrang gab, hab ich den Anstoss verpasst als ich ins Stadion kam stand es schon 0:1 (ich glaub durch Petterson). Endstand 0:2. Danach wurde die Pressekonferenz ins Stadion übertragen und die Entlassung von Charly Körbel bekannt gegeben. Nachfolger von Charly wurde Stepi, mit dem wir das erste mal abstiegen.
Ich hoffe nicht das das ein schlechtes Omen für Samstag ist.
#
Jaroos schrieb:
realdeal schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Marco72 schrieb:
Aber was spricht dagegen das eine Metropolregion ähnlich in die Jugendarbeit investiert.
Und das wird ne weitere Aufgabe die nächsten Jahre in Frankfurt

Volle Zustimmung. Wird ja auch mit dem Umbau am Riederwald gemacht. Meiner Meinung nach sehr sinnvoll investiertes Geld. Würde man das gleiche Geld in Spieler investieren, so dass man vielleicht mal 10. statt 12. wird, hätte man perspektivisch lange nicht so viel davon.

Solange ich sinnvolle Investitionen in die Zukunft sehe (Setzen auf Talente, Investitionen in den Jugendbereich, Abtragen von Altlasten), kann ich mit einer gewissen "Stagnation im Mittelfeld der Liga" gut leben. Hannover 96 fährt in jüngster Zeit die gegenteilige Strategie und fällt im Moment damit grandios auf die Schnauze.



Nur dann dürfen wir natürlich Talente wie Marin nicht wegschicken (mit der Begründung zu schmächtig). Und dann im gegnzug Heller für 500 000 ,- aus Siegen holen (hat die gleiche Statur).


Dass er zu schmächtig ist, war ein Argument, aber nicht der Grund. Der Grund war, dass seine Eltern jeweils Jobs beim Verein haben wollen. Quasi den Jungen als Druckmittel nehmen, damit die beiden Jobs kriegen. Ausgehend von 2000 Brutto im Monat sind das nämlich für 2 Personen a 12 Monate 48.000 Euro. Und das war nicht das Jugendspielersalär, sondern ein Sonderwunsch.  


Marin hat jetzt angeblich einen Marktwert von 10 Mio. Das Elternvon Spielern von Vereinen mit Jobs versorgt werden ist seit ewigen Zeiten usus.
#
Das Problem ist nicht das unsere Spieler satt sind, sondern das sie nicht hungrig sind !
#
peter schrieb:
opel hat immer nur in spitzenteams- und sportler investiert da sie sich als spitzenmarke positionieren wollten. doch dann wurde die luft dünner (siehe datum):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,174846,00.html

st. entienne und milan sind nun nicht gerade vereine zu denen der begriff "regionale verbundenheit" passen würde.


Um das Bundesland Hessen um Bürgschaften anzubetteln in schlechten Zeiten da sind sich die Bosse von Opel sich nicht zu fein. Vielleicht entdeckt Opel jetzt wieder die Liebe zur Region.
#
Aachener_Adler schrieb:
Marco72 schrieb:
Aber was spricht dagegen das eine Metropolregion ähnlich in die Jugendarbeit investiert.
Und das wird ne weitere Aufgabe die nächsten Jahre in Frankfurt

Volle Zustimmung. Wird ja auch mit dem Umbau am Riederwald gemacht. Meiner Meinung nach sehr sinnvoll investiertes Geld. Würde man das gleiche Geld in Spieler investieren, so dass man vielleicht mal 10. statt 12. wird, hätte man perspektivisch lange nicht so viel davon.

Solange ich sinnvolle Investitionen in die Zukunft sehe (Setzen auf Talente, Investitionen in den Jugendbereich, Abtragen von Altlasten), kann ich mit einer gewissen "Stagnation im Mittelfeld der Liga" gut leben. Hannover 96 fährt in jüngster Zeit die gegenteilige Strategie und fällt im Moment damit grandios auf die Schnauze.



Nur dann dürfen wir natürlich Talente wie Marin nicht wegschicken (mit der Begründung zu schmächtig). Und dann im gegnzug Heller für 500 000 ,- aus Siegen holen (hat die gleiche Statur).
#
realdeal schrieb:
Ich gebe allen mal den Tipp heute in der Blitz Tip den Artikel von Adlerauge zu lesen (Herr F..., haben Sie noch Versionen). Das ist das Beste was ich seit langem gelesen habe, leider finde ich keinen aktuellen Link.


Sorry ich mein Natürlich Visionen.
#
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:

Deine Argumente teile ich zum teil.
Aber was mir auffällt ist das z.B. ein Unternehmen wie Opel aus unserer Region lieber bei Bayern einsteigt. Wir haben zwar treue und gute Sponsoren aber für eine Metropole wie Frankfurt ist mehr möglich wenn der Verein attraktiveren Fußball spielt und ab und zu mal ein spektakuläres  Spiel macht.

keine Ahnung,denke nicht das es am attraktiven Fussball liegt,denke da ist eher der sportliche Erfolg entscheident.
Opel steigt natürlich deswegen in München ein,weil der Bekanntheitsgrad exrem ist,zu den europäischen Topvereinen gehört und dementsprechend auch durch jährliche Qualifikation international viele Werbekontakte erreicht.

Aber zur Zeit in der Krise braucht man mit dem Thema Sponsoren eh nicht kommen,das wird eher rückläufig werden als andersrum die nächsten Jahre



Stimmt, aber die Krise könnte auch eine Chance sein, wenn andere Vereine in Bedrängnis kommen und sich die teuren Gehälter nicht mehr leisten können. Nur dann muss auch die Chance beim schopf packen und nicht wie vor einen jahr als man 3 Punkte vom dritten Tabellenplatz weg war und die anderen geschwächelt haben , auf die Position zurückziehen das man nur Mittelmaß ist.
#
Ich gebe allen mal den Tipp heute in der Blitz Tip den Artikel von Adlerauge zu lesen (Herr F..., haben Sie noch Versionen). Das ist das Beste was ich seit langem gelesen habe, leider finde ich keinen aktuellen Link.
#
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:
Grundsätzlich glaub ich ohne kurzfistigen Erfolg hast du auch keinen langfristigen Erfolg. Was nutzt einem das beste Jugendkonzept oder langfristige Konzept wenn z.B. wie in Gladbach gute junge Spieler wie Marin oder Baumjohan herauskaommen und die sofort von anderen Clubs weggeholt werden. Das hat unter anderem Freiburg immer wieder zurück geworfen.

Ne bei Freiburg ist das ja Vereinspolitik.Strukturschwache Region,Hauptsponsor ist grad mal ein mittelständiges Unternehmen vom Land.
Die können sich so nur das Unternehmen Bundesliga leisten.
Jede Saison 2 weg zum Verkauf und 2 neue rausbringen.
Ausbildungsverein,ne andre Chance gibts nicht.

Gladbach hat bsp. Jannsen für 8 Mio verkauft,Hertha Boateng glaub fürs gleiche Geld.
Man muss immer mal Kracher rausbringen,die einem auch finanziell helfen.

In Stuttgart z.B. hat man grade in klammen Zeiten extrem profitiert einer der Top Jugendstandorte zu sein.
Also diese Jugendarbeit ist echt ne Lücke



Deine Argumente teile ich zum teil.
Aber was mir auffällt ist das z.B. ein Unternehmen wie Opel aus unserer Region lieber bei Bayern einsteigt. Wir haben zwar treue und gute Sponsoren aber für eine Metropole wie Frankfurt ist mehr möglich wenn der Verein attraktiveren Fußball spielt und ab und zu mal ein spektakuläres  Spiel macht.
#
Grundsätzlich glaub ich ohne kurzfistigen Erfolg hast du auch keinen langfristigen Erfolg. Was nutzt einem das beste Jugendkonzept oder langfristige Konzept wenn z.B. wie in Gladbach gute junge Spieler wie Marin oder Baumjohan herauskaommen und die sofort von anderen Clubs weggeholt werden. Das hat unter anderem Freiburg immer wieder zurück geworfen.
#
Wenn ein Trainer nicht sieht das ein Spieler wie Köhler ein Gegentor nach den anderen verschuldet und ihn trottzdem immer wieder aufstellt, ist er doch nicht so kompetent wie das einge gerne hätten. Und das Köhler und Meier laut Funkel zu den Säulen des Teams gehören läst mich noch mehr an ihm zweifeln.
#
eintr8cht schrieb:
Die Liga ist wirklich zementiert und es ist sehr schwer da durchzukommen. Mich stört aber an den "Funkel-Freunden", dass sie den "Funkel-Kritikern" vorwerfen, "überzogene Erwartungen" zu haben.

Ich bin auch der Meinung, dass in der "Zement-Liga" tabellarisch nicht viel mehr zu holen ist als aktuell, es geht aber um das WIE.

Und das WIE ist durch fußballerische Armut geprägt. Regelmäßig werden durschn. 45.000 Zuschauer mit Anti-Fußball gequält. Und die angebliche Gerechtigkeit bei der Mannschaftsaufstellung (Meier, Köhler vs. Caio) tut ihr Übriges dazu.

In Auswärtsspielen heißt es immer, wir wollen kompakt auftreten und dann was holen. In fast jedem Spiel führt der Gegner bereits in der ersten halben Stunde. In der zweiten Hälfte sollen dann Caio & Co. das schon (fast) verlorene Spiel wieder raus reißen, den man aber nicht von Beginn an ranlässt, weil man ja erst mal kompakt stehen will...

Man kann auch Tabellenplatz 11 bis 15 mit attraktiverem Fußball erreichen (wenn mir auch klar ist, dass wir keinen Zauberfußball wie bei Bein, Okocha und Yeboah mehr zu sehen kriegen).

Der langweilige Einheitskick nervt einfach. Eintracht war sonst (fast) immer für einen gepflegten Ball bekannt, das verkommt jetzt.



100 % Zustimmung, deshalb können wir nur nach vorne kommen wenn wir entweder irgendwie mehr Geld investieren oder attraktiveren Fußball spielen und dadurch interessanter für potenzielle Sponsoren werden. Dafür brauchen wir aber einen Trainer der die Mannschaft spielerisch weiter bringt .
#
municadler schrieb:
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:
. Wie uninteressant unser Team überregional ist, haben wir ja am Sonntag im DSF gesehen (Doppelpass)

Das liegt aber auch an der sportlichen Situation.
Als man unten stand war man attraktiv,war sogar Funkel im DSF Studio und HB in der Vorrunde auch im Doppelpass und war ausführliches Thema
Als man letzte Saison gut dabei war ,war man ebenfalls attraktiv und die Eintracht Thema im Doppelpass nachdem München Spiel.

HB hat ja so etwas wie ein Abo Vertrag beim Doppelpass,der ist dann auch mal da wenns nicht um die Eintracht geht.

Argumente mit attraktiver spielen und so ist alles in Ordnung,aber man muss eben aus realistischer Sicht trotzdem noch aufpassen.
Der einzigste Verein der sich von den Aufsteigern die letzten 10 Jahre längerfristig in der Buli etablieren konnte ist Hannover 96 und man sieht ja wo die nach 3 Jahren mehr Buli wie die Eintracht immernoch stehen.Und die verfügen zumindest noch aktuell und die letzten Jahre über sehr ähnliche finanzielle Mittel.
Das sind alles keine Selbstläufer und grade in so Saisons wie diesen ist man dann auch realistisch gefährdet wieder abzusteigen.

Auch so Vereine wie Nürnberg hat man ja gesehn wie schnell es gehen kann wenn man noch nicht so gefestigt in der Buli steht und finanziell her in der 2.Tabellenhälfte steht.
Das ist auch so ein Verein der kommt immer wieder hoch,hat ein recht guten Standort,schafft aber schon lange nimmer die vollständige Etablierung in der 1.Liga.

Es ist alles nicht so selbstverständlich inzwischen überhaupt längerfristig drin zu bleiben geschweige denn mal so eben nach oben zu maschieren.





gebe dir in deiner Analyse vollständig recht, allerdings sehe ich mehr das problem einen Ausweg aufzusteigen aus diesem scheinbaren Teufelskreis. Ein Ausweg der klar nicht in einem Jahr zu gehen ist.

Den Fans geht es nicht darum das es zu langsam geht ( mir jedenfalls nicht ) sondern darum dass man einen Perspektive hat wie es in den nächsten Jahren besser werden könnte.

was mich ehrlich besorgt macht ist die tatsache wenn wir in den nächsten jahren immer 11-15 werden sollten vergrössert sich doch der abstand zu Hamburg Stuttgart, Dortmund etc eher noch...



Was mir mehr Angst macht wie die Platzierung ist das wir es nicht schaffen auch eine Mannschaft über uns zu schlagen, was die Mannschaften wo du aufgezählt hast hin und wieder packen. Jetzt ist die Situation wieder mal so, daß wir gegen BMG gewinnen müssen (was uns zum Glück in solchen Spielen diese Saison geglückt ist). Aber wehe wir verlieren am Samstag, dann befürchte ich das eine  Situation eintritt die gefährlich werden kann (Panik, Nerven). Ich hoffe uns bleibt das erspart.
#
Nur ein Thema wenn der Club nicht aufsteigt.
#
Was im Vergleich zur letzten Saison erheblich ins Gewicht fällt, ist der Abgang von Sotos. Wir haben viele billige Gegentore bekommen ( in einen Bericht am Samstag hies es, das wir die meisten Gegentore nach Standards bekommen). Unsere Abwehrspieler sind in vielen Situationen einfach zu brav. Sotos war einer vor dem die gegnerischen Stürmer Angst hatten. Und da wir nach vorne zu harmlos sind und spielerisch auch nichts zu Stande bringen, können wir die Fehler in der Defensive nicht kompensieren.
#
Magic_Moses schrieb:
Ich habe lange an FF geglaubt und ihn hier im Forum in Schutz genommen. Entschuldigend habe ich u.a. die Verletzten-Misere ins Feld geführt.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich keine positive Entwicklung mehr sehen kann.
Wir spielen übelsten Rumpelfußball und mich beschleicht die Angst, dass wir am Samstag wie so oft Aufbaugegner spielen und Gladbach zum Start einer Serie verhelfen.
Betrachtet man das Restprogramm sind wir eigentlich zum Siegen verdammt, wobei Gladbach sogar mit einem Punkt leben könnte, zumal die wirklich attraktiven Fußball bieten.
Ich bin seit über 30 Jahren Eintracht-Fan, aber noch nie habe ich uns im Ligavergleich spielerisch so schlecht und ideenlos gesehen wie zur Zeit.
Wenn wir gegen Gladbach keinen Heimsieg landen, würde ich mich schon über den Relegationsplatz am Saisonende freuen, denn dann sehe ich bei unserem Restprogramm eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Hoffentlich haben das die handelnden Personen auch endlich begriffen - ich persönlich hab' keinen Bock mehr auf zweite Liga...........

Ein arg enttäuschter

Moses


100 % Zustimmung, wobei ich anmerken will das ich gestern irgendwo gelesen habe das HB auch mit einen Unentschieden gegen BMG leben kann, weil dann der Abstand gleich bleibt (wäre echt peinlich wenn HB so denkt).
#
Natürlich kann man mit mehr Geld auch bessere Spieler bekommen mit denen man dann um die Spitze spielen kann. Was mich bei uns stört ist die Art und Weise wie wir Spielen und das es in den letzten Jahren spielerisch und taktisch keine Weiterentwicklung gegeben hat. Unsere Mannschaft reagiert oft nur (vor allen in Spielen gegen Mannschaften die über uns stehen). Auserdem wenn die Marke Eintrach (Zitat HB) interessant sein soll und wir Sponsoren und Geld aquirieren  wollen, muss unser Team einfach attraktiver Spielen und auch mal ein spektakuläres Ergebnis abliefern. Wie uninteressant unser Team überregional ist, haben wir ja am Sonntag im DSF gesehen (Doppelpass)