>

RedZone

39356

#
FV Olympia Laupheim ..... da war doch sicher die Mannschaft gedopt
#
Zur Einleitung empfiehlt sich immer ein Blick nach England. Ein gutes Buch dazu ist

gibt es u.a. bei Amazon, auch gebraucht.

Das ein oder andere Auswärtsspiel der Eintracht könnte auch hilfreich sein. *fg*
#
Zum Thema Kreditkarte: Auch hier gibt es das Teil kostenlos.

http://www.karstadt.de/webapp/commerce/hd/82421.jsp?cgrfnbr=421605
#

Petermann schrieb:
@ RedZone

Hallo RedZone,

geoutet hört sich so nach "Verbrechen zugegeben"
oder schwul an.
Ich weis aber wie Du es gemeint hast.

Petermann

Das Wort "geoutet" ist inzwischen in den normalen Sprachgebrauch übergegangen. Also sowas wie "hat zugegeben, dass.."
Anglizismen sind hier im Forum sowieso groß in Mode – also schon mal dran gewöhnen.
#
Die letzten Threads gefallen mir gut!

Seit Petermann sich als Ex-Spieß geoutet hat, gibt es hier endlich mal wieder klare und kurze Antworten.

Weiter so
#

Petermann schrieb:
So ganz im Spaß war Dein Quoten-Hinweis nicht
gemeint.

Früher musste der Bettenbau ordentlich sein, heute muss man ordentlich quoten. Die gibt Dinge die ändern sich nie...so einfach ist das

PS:
oder *g* steht für "grinsen"
oder *fg* steht für "frech grinsen"

Ich hoffe das stimmt, sonst hab ich die letzten Jahre immer falsch gepostet
#

Schobberobber72 schrieb:
In der Schulzeit hatte ich jahrelang 5en und 6en...bei der Musterung hat´s leider nicht geklappt
Dann lag es wohl an deinen 5en und 6en, richtig ?
#
Ich habe eh ein wenig gewundert, dass die Ankunftszeit in Erfurt gleich dem Regelzug war, den ich mir zuvor bei bahn.de rausgesucht habe.
#

tani1977 schrieb:
@propain

diese smileys sind einfach herzallerliebst

Genau, richtig zum Knuddeln
#
Du kennst doch Brady immer witzisch druff.

Außerdem hatte er doch ein gesetzt.
#

Petermann schrieb:
[quote]
Muepfel schrieb:
[quote]

So von Ex-PS zu Ex-PS: quoten = zitieren (siehe Beispiel oben) Da fehlt beim zweiten quote der / und sieht deshalb blöd aus.

Jetzt klar?
#

propain schrieb:

Das Zivilleben war sehr schön, vor allem wenn man auch keinen Ersatzdienst leisten musste.

Tja was soll ich sagen...Glückwunsch ?!...ich war hält kerngesund und der Ersatzdienst dauerte länger.
#

propain schrieb:
Stimmt, die Bundis sind weg, jetzt können sich hier wieder die Männer unterhalten. Richtige Männer brauchen keinen Bund um Blödsinn zu machen, die können das einfach so.

Maul, du Zivisocke
#
Nochmals eine kleine Story vom Soldaten RedZone.

3 Tage bevor ich zum Bund müsste, hab ich plötzlich andauernd kurze weiße Blitze gesehen. Also schnell am Freitag Nachmittag zum Augenarzt, der einen Netzhautriss am rechten Auge diagnostizierte. Daraufhin hat der Arzt sofort einen Lasertermin am Montag in der Uniklinik Frankfurt gebucht. Ich hab dann etwas später in der Kaserne angerufen und angekündigt dass ich erst am Dienstag kommen kann. War natürlich nur noch so ein UvD (Uffz. vom Dienst) da, der meinte nur: Nee, Nee besser kommen, sonst werden die Feldjäger ausgeschickt *bla, bla usw* Also gut, Anruf bei der Uniklinik und Termin auf Dienstag verschoben.

Montags Ankunft in der Kaserne. Der Spieß war natürlich hellauf begeistert, als ich sofort in sein Büro stürmte. Ich erlebte gleich meinen 1. Anschiss und er meinte trocken ich könne ja morgen früh um 6Uhr mit dem Zug ab Kassel fahren, da wäre ich um 9Uhr rechtzeitig in Frankfurt. Um 4Uhr haben sie mich geweckt, meine Stubenkameraden waren alle hellauf begeistert.

In Frankfurt angekommen, meinte der Arzt nur: „Das ist aber jetzt schwierig, da ich ja Bundeswehrsoldat wäre. In Koblenz macht die Bundeswehr normalerweise so was.“ Beinahe hätte ich dem Arzt eine gelangt....

Schließlich hat er doch mein Auge gelasert, obwohl er, wie er mir sagte, Zivildienst gemacht hat. Außerdem gab er mir noch etwas Schriftliches für den Truppenarzt mit: „6 Wochen absolute körperliche Schonung“ – also DER Hauptgewinn für die grüne Ausbildung. Doch zu früh gefreut. Ich hab dann 6 lange Wochen nur Innendienst machen müssen – ein Alptraum wie sich herausstelle - Putzen, Putzen, Putzen. Die grüne Rekrutenausbildung hab ich nach 6 Wochen mit Ach um Krach bestanden, aber nur weil mein Zugführer mir vor jeder Übung im Wald die Tipps zugesteckt hat. Ach ja, die ambulante Rechnung aus Frankfurt wurde erst nach 6 langen Monaten und zahlreichen Briefe meinerseits von der Bundeswehr bezahlt. Die angesammelten Mahngebühren wahrscheinlich auch.
#

Petermann schrieb:
Nein,
nicht in Wolfhagen.In Wolfhagen ist doch das
PzBtl 64,oder ?

richtig 2./64
*die Welt ist ein Dorf*
#

Frau-Ziesemeyer schrieb:
also Fernmeldesoldat !

Kabelaffe und Z-Sau, na prima
#

Petermann schrieb:
Wenn ich meine 200 neue Rekruten bekommen habe,
hatte ich nach 14 tagen 180 Eintracht-Fans.
Aber die wirklichen Eintrachtler habe ich in
den Innendiest gesteckt.

Sehr löblich *klapp, klapp*
#
@Petermann

So, so... 17 Jahre Spieß...aber nicht in Wolfshagen, oder ????
#

Petermann schrieb:

Danke meine Herren,

selbst auf die Gefahr das niemand mehr mit mir
spricht.

Ich war Berufssoldat , davon 17 Jahre Spieß in
einer Leopard Kampfkompanie und einer Schule.

Macht nur weiter so !!

Gruß

Petermann

Komm du mir nur mal ins Stadion
#
Unser Spieß hieß immer „FatFax“ a) weil er so dick war und b) weil er immer gleich „..die faxen Dick hatte“. Außerdem war sein Lieblingssatz  „...ich warne Neugierige“ – *grrrrr* was war das für ein ********* ! (so jetzt ist es endlich mal raus)