>

reggaetyp

43008

#
clakir schrieb:

Auch wenn das natürlich Wasser auf die Mühlen der Zündler und deren Verteidiger ist.

Wer genau hat denn die Zündler verteidigt?
#
Du wirst darauf keine Antwort bekommen.

Ich denke, zwei Punkte waren ausschlaggebend für das Urteil:
1. Die UEFA kann die Eintracht mit vollen Stadien, vielen auswärts fahrenden Fans und Choreos sehr gut zum Vermarkten des Stiefkinds EL gut gebrauchen
2. Der (wenn man so will) Präzedenzfall 1. FC Köln
Köln hatte ja eine ähnliche Strafe inklusive Bewährung, und anschließend brannten sie in Belgrad das halbe Stadion ab, und schossen mit Leuchtspur nur so um sich.

Alles in allem: Großes Glück, und die Hoffnung, dass nichts vergleichbares wie in Mailand vorkommt.
Allerdings auch schwierig vorherzusagen, wenn wieder Spieler mit so vielen Eintrachtfans wie in Rom oder Mailand kommen.
Wer will schon, Achtung: Wortspiel, seine Hand für 8000 oder 150000 Leute ins Feuer legen...
#
Sorry, bin erstmal sprachlos.
#
reggaetyp schrieb:

Übrigens wir das verhandelt am oder im oder vom UEFA Control, Ethics And Disciplinary Body.

Das ist die Kommission, die nach unseren Spielen auf Zypern und in Rom knallhart gegen die Nazis in diesen Fanlagern vorgingen.

Ihr wisst schon: Respect. Say no to racism.        

Da der Hitlergruß in beiden angesprochenen Ländern meines Wissens nach nicht strafbar oder verboten ist, hätten sie wie oder warum gegen was bitte vorgehen können?
#
oldie66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Übrigens wir das verhandelt am oder im oder vom UEFA Control, Ethics And Disciplinary Body.

Das ist die Kommission, die nach unseren Spielen auf Zypern und in Rom knallhart gegen die Nazis in diesen Fanlagern vorgingen.

Da der Hitlergruß in beiden angesprochenen Ländern meines Wissens nach nicht strafbar oder verboten ist, hätten sie wie oder warum gegen was bitte vorgehen können?

Mal abgsehen davon, dass er in Italien strafbar ist (keine Ahnung, wie sich das auf Zypern verhält):
Meinst du das ernst?
#
Red Bull kauft sich nun in Brasilien einen Zweitligisten.
Seit 2007 besitzt man dort zwar einen Club, über die vierte Liga kam er aber nicht hinaus.

*kotz*

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Red-Bull-vor-Einstieg-bei-weiterem-Club-in-Brasilien&folder=sites&site=news_detail&news_id=20015
#
Und wie ist das Ergebnis vorm Amtsgericht Bad Homburg v.der Höhe ausgefallen? ( Glaube das war doch das zuständige Gericht seiner Zeit oder täusche ich mich?)
#
Keine Ahnung.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Das ist aber mal sowas von nachweislich falsch.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es Dir zuviel wäre, Deine Aussage zu belegen?

Naja, mindestens ebenso könnte ich erwarten, dass die Aussage, die ich als falsch bezeichnet habe, belegt werden kann.

Ich kenne jedenfalls Eintrachtfans, die gerichtlich abgeurteilt wurden für Vergehen im und am Stadion.
Das geht nicht immer mit einem Link zur Presse einher, sorry.
#
Ach, und von Geldbußen bei Einstellung des Verfahrens oder Stadionverboten brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
#
Aber den Deppen aus Mailand passiert eben leider nichts!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber den Deppen aus Mailand passiert eben leider nichts!

Das wissen wir beide doch derzeit überhaupt nicht.

Auch einer der Typen mit der Leuchtspur in Magdeburg wurde z.B. damals identifiziert.
#
reggaetyp schrieb:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es Dir zuviel wäre, Deine Aussage zu belegen?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Naja, mindestens ebenso könnte ich erwarten, dass die Aussage, die ich als falsch bezeichnet habe, belegt werden kann.

Ich kenne jedenfalls Eintrachtfans, die gerichtlich abgeurteilt wurden für Vergehen im und am Stadion.
Das geht nicht immer mit einem Link zur Presse einher, sorry.
#
bils schrieb:

Dem schliesse ich mich an. Bitte zurück zum Threadthema

Jeder wartet eben auf seine Weise auf das berühmte Urteil.

Aber was dabei auch herauskommen wird - auch der beste Whisky wird nicht genügen, den Ärger über die Trottel zu vergessen, die uns das eingebrockt haben. Und darüber, dass die wie immer straffrei bleiben.
#
clakir schrieb:

Okay, ich mach dann auch mit.

Anbei die haupttribüne des Stadions Tomori in Berat, Albanien.

https://abload.de/img/p1100861b5i5y.jpg
#
bils schrieb:

Dem schliesse ich mich an. Bitte zurück zum Threadthema

Aber was dabei auch herauskommen wird - auch der beste Whisky wird nicht genügen, den Ärger über die Trottel zu vergessen, die uns das eingebrockt haben. Und darüber, dass die wie immer straffrei bleiben.
#
clakir schrieb:

Und darüber, dass die wie immer straffrei bleiben.

Doch ein Glas zu viel gehabt heute?
#
Manchmal bin ich müde.
So richtig müde.

(frei nach Majestix)
#
Könnt ihr eure Whisky Debatte woanders führen?
#
bla_blub schrieb:

durchgreifen des Führeres fordern.

?!?! Das habe ich nie gefordert! Ich habe auch nie etwas von Führerprinzip geschrieben. Vielmehr sind es doch die Ultras, die die "Verantwortung übernommen" haben und sich selbst damit diese Position zuweisen. Genau das meine ich mit meiner rhetorischen Frage: "Haben die eine eigene Gerichtsbarkeit?"
#
Es gibt außer dir hier im Forum noch andere User.
#
Blobla schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Sind eigentlich Grindel und Koch zu der Verhandlung zugelassen, damit sie ordentlich Stimmung gegen die Eintracht machen können?

Es gibt keine mündliche Verhandlung, das ist ein rein schriftliches Verfahren.

Das stimmt nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

Blobla schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Sind eigentlich Grindel und Koch zu der Verhandlung zugelassen, damit sie ordentlich Stimmung gegen die Eintracht machen können?

Es gibt keine mündliche Verhandlung, das ist ein rein schriftliches Verfahren.

Das stimmt nicht.

Die FR schreibt:

In diesem Verfahren wird es keine Anhörung geben, eine mündliche Verhandlung ist nicht vorgesehen, es ist ein schriftliches Verfahren.
#
Whataboutism at it's finest. Das die UEFA da falsch gehandelt macht Pyro auf Menschen nicht besser.

#
msgbk83 schrieb:

Whataboutism at it's finest. Das die UEFA da falsch gehandelt macht Pyro auf Menschen nicht besser.

Behauptet genau wer?
#

#
prothurk schrieb:

Die Mitteilung ist kein Witz! Diejenigen, die das formulieren und so veröffentlichen sind sicher nicht witzig drauf, da kannst Du sicher sein. Und natürlich gibt's Hierarchien innerhalb jeder Fanszene bzw. Ultragruppierung. Das ist auch keine Überraschung.

Die meisten die hier etwas auf die Schnelle fordern wissen überhaupt nicht wie Gruppen funktionieren. Alleine der Quatsch die Anführer haben die Kontrolle verloren, da merkt man schon das diese Leute so überhaupt keine Ahnung haben und nur irgendeinen Unsinn plappern. Was glauben die wie Gruppen funktionieren? Ist doch kein Militär wo einer rumkrakeelt und alle spuren müssen. Dann ist es eine große Gruppe mit mehreren kleinen Untergruppen, das es dann etwas Zeit braucht sollte eigentlich jedem klar sein. Aber einige sind so hysterisch das sie anscheinend nicht in der Lage sind vorher mal nachzudenken.
#
propain schrieb:

Was glauben die wie Gruppen funktionieren? Ist doch kein Militär wo einer rumkrakeelt und alle spuren müssen.

Wir hatten doch jüngst so einen Vollexperten hier, der das mit seiner Bundeswehrzeit verglich und erklärte, wie er seine Truppe unter Kontrolle hatte.

Jedesmal, wenn es um Pyro geht, kommen hier die dümmsten und reaktionärsten Positionen zum Vorschein.
#
msgbk83 schrieb:

Und aus Dankbarkeit falls die Eintracht tatsaechlich einen Zuschauerausschluss verhindern kann, werden die Taeter dann trotzdem noch gedeckt. Also vielleicht habe ich da ein falsches Verstaendnis von Vereinsliebe und nichts geht ueber den Verein, aber wenn mein Verein auf einmal viel Geld, das er anders investieren koennte, zahlen muss, dann wuerde ich dem Verein die Taeter doch mitteilen, die dem Verein schaden. Wie der Verein dann mit den Taetern umgeht ist ja ein anderes Blatt.

Ja, das ist genau der Punkt. Dieses "Schuldbekenntnis", das von vielen als so wichtig angesehen wird, ist doch ein Witz! Seit wann haben die Ultras eine eigene Gerichtsbarkeit? Leider scheinen sie das in ihrer Arroganz zu glauben, werden aber heute wohl eines Besseren belehrt werden. Die Täter sollen sich stellen, wenn ihnen am Verein etwas liegt. Das sind keine Fans, sondern Gestörte, die unerkannt im Mittelpunkt stehen wollen. Dass diese Leute auch noch gedeckt werden, ist falsch verstandene Solidarität und den restlichen Fans gegenüber asozial.
#
Für diese Tirade extra angemeldet?

Respekt.
#
reggaetyp schrieb:

Rechnung aufteilen: So deutsch.

Im Mittelmeerraum nennt man das übrigens "deutsch bezahlen".        

Ich erinnere mich gerade an Mailand, wo eine Gruppe für 700 Euro in der Pizzeria eingekehrt ist. Da hätte ich vermutlich auch nicht die KK für alle gezückt, vor allem wenn ein paar "lose Bekannte" dabei sind. Ich bezweifle, dass das im Mittelmeerraum anders wäre.

Typisch deutsch sind m.E. die Kleingruppen von Freunden, die dann im Cent-Bereich noch den Handyrechner aufmachen. Wir sind schon ein spezielles Völkchen...
#
Klar, bei so einer Rechnung ist das was anderes.
Ich meinte auch eher dein zweites Beispiel.
#
Super, dass immer noch Berichte eintrudeln. Ich hätte mir gerne die Ukraine angeschaut und freue mich, durch eure Berichte ein bisschen dabei sein zu können. Danke!

Zum Thema interessante Kulturunterschiede musste ich - frei jeglicher Wertung und unabhängig von eurem Trip - an dieser Stelle schmunzeln:

mariusbuerki schrieb:

... erstmal in einem Resturant in Bahnhofsnähe die Vorzüge der deutschen Lohnhöhe ausnutzen.

Durch einige Probleme bei dem Aufteilen unserer Rechnung ...

Zwar haben wir vergleichsweise gute Löhne und doch sind es (bestätigt durch viele internationale Freunde) immer und immer wieder deutsche/deutschsprachige Gruppen, die irgendwo auf der Welt Probleme beim Rechnung teilen haben.
#
Rechnung aufteilen: So deutsch.

Im Mittelmeerraum nennt man das übrigens "deutsch bezahlen".