>

reggaetyp

43008

#
Böse, böse, das!
So richtig böse. Also, so richtig schön böse.

Wenn er das tatsächlich zu lesen bekommt, kann es sich der schwarze Afghane so richtig tief reinziehen!     😜
#
Was soll das bedeuten?
#
Das gibt einen schönen Kindergarten in Mailand.

Mich würde nicht wundern, wenn es etliche blaue Augen gibt.
#
Ich werde langsam ein bisschen Ajax-Fan...

Noch ein Hammertor!
#
Raggamuffin schrieb:

Ich werde langsam ein bisschen Ajax-Fan...

Jetzt erst?
#
Ich würde ja sowas von feiern, wenn jetzt die erwartete Antwort kommt. Also irgendwas mit:

- Musst besser lesen
- Denk doch mal drüber nach
- Mal wieder einer deiner sinnlosen Beiträge
- lese doch einfach mit
- Zu dir brauch ich auch nichts mehr sagen
- Argumentier einfach mal anstatt immer auf andere loszugehen ...
#
Normale Härte.

Würde ich aber auch feiern.
#
Ich soll also seelenlosen Plastikclubs wie Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen oder Arschlochvereinen wie Bayern oder den Zecken im Europacup die Daumen drücken, damit die noch reicher werdenß

Idiotenvereinen, die ich von Herzen hasse?

Am ***** die Räuber.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn ich z:B. sehe, wie ein Goncalo nach seiner Verletzung reinkommt, voll integriert mitspielt und gleich den entscheidenden Treffer gegen SAP macht, bin ich zuversichtlich für den Rest der Spielzeit.
Was in beiden Wettbewerben drin sein ist, werden wir sehen.

Das dies so wunderbar funktioniert, liegt an dem extrem starken Teamgeist der Truppe, obwohl ja nun wirklich einige "Einzelkünstler" mit Ambitionen nach noch Größerem dabei sind. Aber eben keine Stinkstiefel. Der Teamgeist ist wirklich greifbar und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das so bei einer Eintracht-Mannschaft schonmal gespürt habe. Weitere Belege sind die Aussagen der Verantwortlichen und Spieler selbst. Ich glaube, im Moment ist jeder im Team einfach super glücklich dabei sein zu dürfen, selbst die Bankdrücker. Hier haben wohl sowohl Bobic/Manga bei der Einschätzung der Spieler als auch Hütter, der es geschafft hat, den Großteil des Kaders "mitzunehmen" und ein Wir-Gefühl zu entwickeln, ganze Arbeit geleistet.
Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren, wie der Pokalsieg als prägendes gemeinsames Ereignis der da gebliebenen Spieler, die starke gegenseitige Identifikation zwischen Mannschaft und Fans aber auch Stadt/Region, und das Gefühl dass alles rund um die Eintracht im Aufbruch und im Vormarsch ist, es ist cool dabei zu sein. Die Führung nutzt diese Rahmenbedingungen und emotionalen Aspekte geschickt aus und fördert sie, stellt die Eintracht auch nach Außen als Einheit darstellt, mit klarem Fokus auf den Teamgeist auf allen Ebenen, sozusagen als Markenkern.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, trotz der individuellen Klasse der Spieler, nicht da wären wo wir sind, und dieser Lauf, der sich seit Monaten selbst trägt, so nicht entstanden wäre.
Heißt auf der anderen Seite natürlich auch, dass diese Leistungen über diesen Zeitraum alles andere als selbstverständlich sind und es auch mal wieder anders werden kann, wenn man durch Negativerlebnisse oder Kaderumstellungen den Geist nicht konservieren kann. Wir leben aktuell in einer Ära, die jetzt schon legendär ist, und auf die man später sehr stolz zurückschauen wird.
#
seventh_son schrieb:

Der Teamgeist ist wirklich greifbar

Hätten wir so einen Teamspirit Anfang/Mitte der 90er gehabt, wären wir drei mal Deutscher Meister geworden.
Mindestens. Die besten Spieler hatten wir, leider nicht die beste Mannschaft.
Und keine guten Trainer.
#
Gude! Haben gestern auch die Bestätigung per Mail bekommen.

Diejenigen, die schon ihre Karten bekommen haben: Wie lange hat es gedauert zwischen Bestätigungsmail und Versand der Karten? Bin ab Freitag schon in Italien, und bräuchte also die Karten bis dahin..

Auswärtssieg!
#
pa77vute schrieb:

Gude! Haben gestern auch die Bestätigung per Mail bekommen.

Diejenigen, die schon ihre Karten bekommen haben: Wie lange hat es gedauert zwischen Bestätigungsmail und Versand der Karten? Bin ab Freitag schon in Italien, und bräuchte also die Karten bis dahin..

Auswärtssieg!

Bei mir ist es ähnlich, bin ab Samstag in Italien.
Es wird versucht, die Karten rechtzeitig zu verschicken.

Falls nicht, wird die Eintracht eine Abholmöglichkeit in Mailand organisieren und die Leute entsprechend informieren.
#
reggaetyp schrieb:

Blöde Frage, vielleicht habe ich es überlesen:
Weiß jemand, ob die Tickets als DHL-Päckchen oder als normaler Brief kommen?

DHL-Päckchen
#
werts schrieb:

reggaetyp schrieb:

DHL-Päckchen

Fuck.

Danke dir trotzdem.
#
#
Die entscheidenden Leute in der letzten Viertelstunde waren m.E. Hasebe, Haller, Kostic und Gacinovic.

Die vier haben die Wucht und den Willen, das Ding zu reissen, am besten verkörpert.

Mentalitätsmonster Eintracht Frankfurt.
#
Hier auch.
3x Mitglied + Dauerkarte.

Frage an die anderen: Seid ihr auch Vielfahrer?
#
Sind noch Adler im Stadtteil Navigli oder Zona Solari untergebracht? Scheint ganz nett dort zu sein, viele Bars/Kneipen an den Kanälen entlang...
#
Navigli ist top!
#
Man sieht es doch z.B. in Dortmund oder München oft genug, dass EFCs auch Fans dieser Vereine mitnehmen.
Leider.

Und ich bin mir sicher, dass sich in Mailand etliche Touristen bzw. Fans anderer Vereine einfinden werden.
So traurig das auch ist.
#
zu Rode's Leistung.... ich habe selten so viele abgefangene Bälle gesehen wie in dem Spiel gestern. Ja, wir haben es mehr als schlampig zu Ende gespielt (in dem Fall negativ aufgefallen #10 ), aber trotzdem haben wir oftmal die Angriffe durch abgefangene Bälle (meistens Rode, aber auch andere) unterbrochen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.
#
jazon123 schrieb:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.

Verstehe kein Wort.
#
Zu Tedesco und dem "Absturz" von Schalke:
Meiner Meinung nach spielen die nicht viel anders als letzte Saison. Nur dass sie da viele Spiele nach Standards knapp gewannen. Das Gekicke war aber auch in der erfolgreichen Saison ziemlich schlimm.

Schwer zu beurteilen, ob Tedesco ein guter Trainer ist, besonders souverän präsentiert er sich aber nicht.
Dazu noch die Demontage von drei Identifikationsfiguren (Höwedes, Naldo und Fährmann) in kürzester Zeit - damit macht er sich auch nicht gerade Freunde.
#
Dieses Bundespolizei-Imagevideo macht deutlich, wie die Polizei sich selbst offenbar mittlerweile definiert. Nicht mehr als wirklicher Diener des Bürgers, sondern als prügelnde Gang: https://www.youtube.com/watch?v=9_O_Jacy3PI

Wenn man Nachwuchs mit Rambo-Videos anlocken will, ist es kein Wunder, wenn diese Action dann von den neuen Kollegen auch eingefordert wird. Zur Not halt selbstprovoziert.
#
Du prügelst dich gerne, du schlägst gerne Leute zusammen, du ballerst gerne mit hi-Tech-Waffen?

Dann komm zur Bundespolizei!

Bei uns herrscht noch Korpsgeist wie in den 30er Jahren, bei uns erfährt niemand von Körperverletzung im Amt!
Denn wir sind vermummt und anonym.
#
In den 80ern war es völlig normal, dass wir etliche Spiele unter 10.000 Zuschauern hatten.
#
SGE vs Düsseldorf 1980: 8000
SGE vs Bielefeld 1981: 9500
SGE vs. Braunschweig 1982: 9500
SGE vs Bielefeld 1983: 9000

Und da gibt's noch mehr...

#
Da ich erst seit den 90er Frankfurt-Fan bin, kenne ich diese Zeiten mit so wenig Zuschauern kaum... zählt UI-Cup? ^^
Dann war ich auch hier im Stadion im guten alten Block G:

95/96: Eintracht Frankfurt - Iraklis Saloniki 6.500
95/96: Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr 6.000

Nicht unter 10.000, aber schon nahe dran:

96/97: Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers: 14.000
#
In den 80ern war es völlig normal, dass wir etliche Spiele unter 10.000 Zuschauern hatten.
#
Sorry, aber welche Normalo hat mit denen was zu tun? Ich sage: Keiner. UNd dann muss man nicht so tun, als seien das "unsere" Freunde. SInd sie nämlich nicht. Demnach berechtigte Frage.
#
Es gibt genug Leute von uns, die nicht bei UF sind, aber mit Atalanta sympathisieren.

Manchmal sollte man einfach mal die Finger still halten, wenn man keine Ahnung von unserer Fanszene hat.
#
reggaetyp schrieb:

T0bi98 schrieb:

Moin.
Hatte jemand von euch in Rom dieselbe Situation? Gab es dort Probleme, oder sollte ich mir schnellstmöglich ein provisorischen beantragen?

Reisepass tut's auch.

Eventuell nicht wenn man die Nr. vom Personalausweis angegeben hat. Wenn Reisepass vorhanden würde ich an deiner Stelle mal beide Pässe mitnehmen, ist vielleicht sicherer.
#
ffmstyle schrieb:

Eventuell nicht wenn man die Nr. vom Personalausweis angegeben hat.

Das ist ja wohl mal klar.