reggaetyp
43008
Bei so vielen Anfängern und dämlichen Fragen... Ganz sicher
Ich mach ein Video davon
Ich mach ein Video davon
reggaetyp schrieb:
Das gibt einen schönen Kindergarten in Mailand.
Mich würde nicht wundern, wenn es etliche blaue Augen gibt.
Das kommt leider dabei heraus, wenn der DK-Inhaber + Mitglied über seinen Account 10 Karten bestellt, wobei dann die 9 Mitfahrer gar keinen "Status" bei der Eintracht haben.
So sind auch die vielen Neuanmeldungen hier im Forum vielleicht zu erklären.
Und da fragt halt jeder Dritte die gleiche Shice...
Das kann was werden. Klassenfahrt, Junggesellenabschied,... keine Ahnung
reggaetyp schrieb:
Das gibt einen schönen Kindergarten in Mailand.
Mich würde nicht wundern, wenn es etliche blaue Augen gibt.
Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Hier im Forum ist es auch nur ein kleiner Auszug neben Gruppen auf Facebook und WhatsApp und wie sie alle heißen.
Sehen wir das positive: Die Eintracht gewinnt haufenweise neue Fans, Mitglieder und Auswärtsfahrer. Am Anfang waren wir alle mal grün hinter den Ohren. Hoffen wir, dass sich die Dummheiten mangels Erfahrung in Mailand im Rahmen halten. Dann muss man noch noch über so manchen Beitrag hier hinweglesen und dann ist doch eigentlich alles gut...
Ich werde langsam ein bisschen Ajax-Fan...
Noch ein Hammertor!
Noch ein Hammertor!
Ich würde ja sowas von feiern, wenn jetzt die erwartete Antwort kommt. Also irgendwas mit:
- Musst besser lesen
- Denk doch mal drüber nach
- Mal wieder einer deiner sinnlosen Beiträge
- lese doch einfach mit
- Zu dir brauch ich auch nichts mehr sagen
- Argumentier einfach mal anstatt immer auf andere loszugehen ...
- Musst besser lesen
- lese doch einfach mit
Ich würde ja sowas von feiern, wenn jetzt die erwartete Antwort kommt. Also irgendwas mit:
- Musst besser lesen
- lese doch einfach mit
- Musst besser lesen
- lese doch einfach mit
seventh_son
SamuelMumm schrieb:
Wenn ich z:B. sehe, wie ein Goncalo nach seiner Verletzung reinkommt, voll integriert mitspielt und gleich den entscheidenden Treffer gegen SAP macht, bin ich zuversichtlich für den Rest der Spielzeit.
Was in beiden Wettbewerben drin sein ist, werden wir sehen.
Das dies so wunderbar funktioniert, liegt an dem extrem starken Teamgeist der Truppe, obwohl ja nun wirklich einige "Einzelkünstler" mit Ambitionen nach noch Größerem dabei sind. Aber eben keine Stinkstiefel. Der Teamgeist ist wirklich greifbar und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das so bei einer Eintracht-Mannschaft schonmal gespürt habe. Weitere Belege sind die Aussagen der Verantwortlichen und Spieler selbst. Ich glaube, im Moment ist jeder im Team einfach super glücklich dabei sein zu dürfen, selbst die Bankdrücker. Hier haben wohl sowohl Bobic/Manga bei der Einschätzung der Spieler als auch Hütter, der es geschafft hat, den Großteil des Kaders "mitzunehmen" und ein Wir-Gefühl zu entwickeln, ganze Arbeit geleistet.
Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren, wie der Pokalsieg als prägendes gemeinsames Ereignis der da gebliebenen Spieler, die starke gegenseitige Identifikation zwischen Mannschaft und Fans aber auch Stadt/Region, und das Gefühl dass alles rund um die Eintracht im Aufbruch und im Vormarsch ist, es ist cool dabei zu sein. Die Führung nutzt diese Rahmenbedingungen und emotionalen Aspekte geschickt aus und fördert sie, stellt die Eintracht auch nach Außen als Einheit darstellt, mit klarem Fokus auf den Teamgeist auf allen Ebenen, sozusagen als Markenkern.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, trotz der individuellen Klasse der Spieler, nicht da wären wo wir sind, und dieser Lauf, der sich seit Monaten selbst trägt, so nicht entstanden wäre.
Heißt auf der anderen Seite natürlich auch, dass diese Leistungen über diesen Zeitraum alles andere als selbstverständlich sind und es auch mal wieder anders werden kann, wenn man durch Negativerlebnisse oder Kaderumstellungen den Geist nicht konservieren kann. Wir leben aktuell in einer Ära, die jetzt schon legendär ist, und auf die man später sehr stolz zurückschauen wird.
reggaetyp schrieb:seventh_son schrieb:
Der Teamgeist ist wirklich greifbar
Hätten wir so einen Teamspirit Anfang/Mitte der 90er gehabt, wären wir drei mal Deutscher Meister geworden.
Mindestens. Die besten Spieler hatten wir, leider nicht die beste Mannschaft.
Und keine guten Trainer.
Lass das mal den Stepi nicht lesen.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Hätten wir so einen Teamspirit Anfang/Mitte der 90er gehabt, wären wir drei mal Deutscher Meister geworden.
Mindestens. Die besten Spieler hatten wir, leider nicht die beste Mannschaft.
Und keine guten Trainer.
Aber man hatte ja zumindest, Stepis Treff.
reggaetyp schrieb:
[quote=seventh_son]
Der Teamgeist ist wirklich greifbar
Bezeichnend dafür fand ich die Bilder nach dem 3:2. ein bspw. De Guzman der nun wirklich gerade nicht die erste Geige spielt, freut sich wie ein kleines Kind.
Offensichtlich wird mit allen Reservisten top umgegangen!
Sagt mal: wieso ist eigentlich noch nicht Donnerstag? ich bin jetzt schon hibbelisch.. und auch wenn Tante Rebic und vadder ausfallen sollten ist mir irgendwie nicht bange..
pa77vute schrieb:
Gude! Haben gestern auch die Bestätigung per Mail bekommen.
Diejenigen, die schon ihre Karten bekommen haben: Wie lange hat es gedauert zwischen Bestätigungsmail und Versand der Karten? Bin ab Freitag schon in Italien, und bräuchte also die Karten bis dahin..
Auswärtssieg!
Bei mir ist es ähnlich, bin ab Samstag in Italien.
Es wird versucht, die Karten rechtzeitig zu verschicken.
Falls nicht, wird die Eintracht eine Abholmöglichkeit in Mailand organisieren und die Leute entsprechend informieren.
Hasebe wie immer Spitzenklasse. Haller und Paciencia die Männer der Stunde. Kostic wie immer bärenstark. Hinteregger ist echt eine Bereicherung da hinten. Bei dem merkt man, dass er Bock hat, für die Eintracht zu spielen.
Keine Ahnung, warum die Spieler im Noten-Fred teilweise zerpflückt werden. Note 4, Note 5, Note 6. Das nach einem Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe, bei einem 6-Punkte Spiel um die europäischen Plätze.
Alleine Willems würde ich als wirklich nicht gut kritisieren. Toure hatte seine Probleme, aber mit Willems wurde es alles andere als besser.
Keine Ahnung, warum die Spieler im Noten-Fred teilweise zerpflückt werden. Note 4, Note 5, Note 6. Das nach einem Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe, bei einem 6-Punkte Spiel um die europäischen Plätze.
Alleine Willems würde ich als wirklich nicht gut kritisieren. Toure hatte seine Probleme, aber mit Willems wurde es alles andere als besser.
reggaetyp schrieb:
Hier auch.
3x Mitglied + Dauerkarte.
Frage an die anderen: Seid ihr auch Vielfahrer?
In meinem Fall ja
zu Rode's Leistung.... ich habe selten so viele abgefangene Bälle gesehen wie in dem Spiel gestern. Ja, wir haben es mehr als schlampig zu Ende gespielt (in dem Fall negativ aufgefallen #10 ), aber trotzdem haben wir oftmal die Angriffe durch abgefangene Bälle (meistens Rode, aber auch andere) unterbrochen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.
reggaetyp schrieb:jazon123 schrieb:
Verstehe kein Wort.
Ich schätze er meint Willems.
In der Tat ist ihm gestern absolut gar nichts gelungen. Egal ob Pass, Schuss oder Flanke, es verunglückte fast alles.
Zu Tedesco und dem "Absturz" von Schalke:
Meiner Meinung nach spielen die nicht viel anders als letzte Saison. Nur dass sie da viele Spiele nach Standards knapp gewannen. Das Gekicke war aber auch in der erfolgreichen Saison ziemlich schlimm.
Schwer zu beurteilen, ob Tedesco ein guter Trainer ist, besonders souverän präsentiert er sich aber nicht.
Dazu noch die Demontage von drei Identifikationsfiguren (Höwedes, Naldo und Fährmann) in kürzester Zeit - damit macht er sich auch nicht gerade Freunde.
Meiner Meinung nach spielen die nicht viel anders als letzte Saison. Nur dass sie da viele Spiele nach Standards knapp gewannen. Das Gekicke war aber auch in der erfolgreichen Saison ziemlich schlimm.
Schwer zu beurteilen, ob Tedesco ein guter Trainer ist, besonders souverän präsentiert er sich aber nicht.
Dazu noch die Demontage von drei Identifikationsfiguren (Höwedes, Naldo und Fährmann) in kürzester Zeit - damit macht er sich auch nicht gerade Freunde.
Gelöschter Benutzer
Dieses Bundespolizei-Imagevideo macht deutlich, wie die Polizei sich selbst offenbar mittlerweile definiert. Nicht mehr als wirklicher Diener des Bürgers, sondern als prügelnde Gang: https://www.youtube.com/watch?v=9_O_Jacy3PI
Wenn man Nachwuchs mit Rambo-Videos anlocken will, ist es kein Wunder, wenn diese Action dann von den neuen Kollegen auch eingefordert wird. Zur Not halt selbstprovoziert.
Wenn man Nachwuchs mit Rambo-Videos anlocken will, ist es kein Wunder, wenn diese Action dann von den neuen Kollegen auch eingefordert wird. Zur Not halt selbstprovoziert.
seventh_son
In meiner Kindheit/Jugend sind auch ganz viele Leute zum Fußball gefahren, weil sie einfach "guten Fußball sehen" wollten. Man sympathisierte vielleicht mit der Eintracht, aber suchte sich die Partien heraus, wo guter Fußball zu erwarten war, also z.B. gegen Bayern, Dortmund, HSV... So wie auf dem Dorfsportplatz gegen den Spitzenreiter oder den Nachbarort die Hölle los war und bei anderen Spielen nur die übliche handvoll Rentner.
Diese enge Verbundenheit zur Eintracht, wie ich sie heute bei vielen erlebe, war damals gefühlt nicht so ausgeprägt. Man ging zum Fußball, um Fußball zu schauen.
Diese enge Verbundenheit zur Eintracht, wie ich sie heute bei vielen erlebe, war damals gefühlt nicht so ausgeprägt. Man ging zum Fußball, um Fußball zu schauen.
Da ich erst seit den 90er Frankfurt-Fan bin, kenne ich diese Zeiten mit so wenig Zuschauern kaum... zählt UI-Cup? ^^
Dann war ich auch hier im Stadion im guten alten Block G:
95/96: Eintracht Frankfurt - Iraklis Saloniki 6.500
95/96: Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr 6.000
Nicht unter 10.000, aber schon nahe dran:
96/97: Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers: 14.000
Dann war ich auch hier im Stadion im guten alten Block G:
95/96: Eintracht Frankfurt - Iraklis Saloniki 6.500
95/96: Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr 6.000
Nicht unter 10.000, aber schon nahe dran:
96/97: Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers: 14.000
reggaetyp schrieb:
Es gibt genug Leute von uns, die nicht bei UF sind, aber mit Atalanta sympathisieren.
Manchmal sollte man einfach mal die Finger still halten, wenn man keine Ahnung von unserer Fanszene hat.
Weiß nicht, ob du mich meinst. Ich gebe dir jedenfalls völlig Recht. Der genannte Personenkreis sympathisiert aber aufgrund der Freundschaft der Ultras mit Atalanta. Ich zumindest kenne niemanden, der Atalanta auch vor besagter Freundschaft toll fand.
Dennoch ist mir bei begrenzter Kapazität ein originärer Eintracht Fan in der Kurve immer lieber als ein Sympathisant. Auch wissend, dass die Grenzen fließend sind. Ist aber auch ein Randthema und von mir war es das hiermit dazu.
reggaetyp schrieb:T0bi98 schrieb:
Moin.
Hatte jemand von euch in Rom dieselbe Situation? Gab es dort Probleme, oder sollte ich mir schnellstmöglich ein provisorischen beantragen?
Reisepass tut's auch.
Eventuell nicht wenn man die Nr. vom Personalausweis angegeben hat. Wenn Reisepass vorhanden würde ich an deiner Stelle mal beide Pässe mitnehmen, ist vielleicht sicherer.
So richtig böse. Also, so richtig schön böse.
Wenn er das tatsächlich zu lesen bekommt, kann es sich der schwarze Afghane so richtig tief reinziehen! 😜