>

reggaetyp

43008

#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Achso, und: Ich finde trotzdem, dass beispielsweise eine Choreo wie gegen Marseille durch den Einsatz von Pyrotechnik schlichtweg noch drei mal besser aussah. Da habe ich im Übrigen auch nur begeisterte Reaktionen wahrgenommen.

Absolut. Es gab wahrscheinlich nur einen minimalen Bruchteil an Leuten die das doof fanden....

Im 40er vielleicht, im Rest des Stadions wäre ich mir da nicht so sicher.

In meinem Umkreis finden locker 95% der Eintracht Fans Pyro ziemlich shice.
Und ich rede hier nicht von Sky-Kunden auf dem Sofa.
#
Wedge schrieb:

In meinem Umkreis finden locker 95% der Eintracht Fans Pyro ziemlich shice.

In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt.

Und, ja, die Choreo gegen Marseille war m.E. die beste seit Ewigkeiten. Gerade mit den Blinkern.
#
Liebe Leute,
Sollten wir es wirklich ins Finale nach Baku schaffen, will die Reise dorthin gut geplant sein. Es ist schon lange ein kleiner Traum von mir, einmal mit dem Zug durch Osteuropa zu tingeln und diese Chance böte sich dann an.
Das geht aber nicht von heut auf morgen und schon garnicht mit dem Hochdruck, mit dem aufgrund der kurzen Zeitläufe die ganzen EL-Fahrten organisiert werden müssen. Daher möchte ich mich jetzt schon mal ein bisschen lose informieren, ob sowas überhaupt unter zwei Wochen Fahrzeit möglich ist.

Von unserem letzten Gastspiel dort weiß ich noch, dass es eine kleine Gruppe gab, die dieses Wagnis Zug eingegangen ist. Entweder in der fgv oder im saw, jedenfalls in einem Fanmedium, hab ich davon gelesen. Lesen diejenigen hier zufällig mit?
Gibt es andere Foristen, die zb. durch Goundopping Erfahrung mit solchen langen Zugfahrten haben?
Vielleicht kann man sich hier ja ein bisschen austauschen.

Meine erste Frage wäre zb. ob jemand eine gute Homepage kennt, auf der man sich anbieterübergreifend zu Fahrplänen und Verbindungen informieren kann.
#
Knueller schrieb:

Meine erste Frage wäre zb. ob jemand eine gute Homepage kennt, auf der man sich anbieterübergreifend zu Fahrplänen und Verbindungen informieren kann.

Mit Abstand beste Homepage zum Thema weltweites Reisen mit dem Zug:
https://www.seat61.com

(Also zumindest die beste, die ich kenne)
#
einfach nur Wahnsinn!!!! CL wir kommen, dass ich das noch "erleben" darf, unglaublich.

Ja, ein glücklicher, aber letzlich verdienter Sieg.
Eine tolle Auswärtsfahrt, macht heiden Spaß mit "fremden" Leuten zu feiern, anzustossen etc.
was der Polizeieinsatz im eigenen Block über den Steher zu bedeuten hatte, weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

was der Polizeieinsatz im eigenen Block über den Steher zu bedeuten hatte, weiß ich nicht.

Die haben die Pöbelschalker aus dem an uns angrenzenden Block entsorgt, nachdem es etwas tumultös wurde.
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaub, es hackt.

Mein Beißreflex wurde auch gerade aktiviert. Aber Du warst schneller.
#
Andy schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich glaub, es hackt.

Mein Beißreflex wurde auch gerade aktiviert. Aber Du warst schneller.

#
Schalker und ihre alternativen Fakten. Das höre ich seit Jahren.
Ist einfach nur Pack.
Wohne selbst im Pott, die Zecken lieben uns mittlerweile und wären gegen ne Freundschaft nicht abgeneigt.
#
Carrascomvd schrieb:

Wohne selbst im Pott, die Zecken lieben uns mittlerweile und wären gegen ne Freundschaft nicht abgeneigt.

Ich glaub, es hackt.
#
Das Gepöbel der Schalker gestern neben dem Gästeblock war mal wieder typisch Gelsenkirchen.
Die letzten Assis.
Ein Wunder, dass da keiner kassiert hat.
Ein paar wurden dann von Ordnern weggeführt.

Die Leutchen an der Getränkebude waren hingegen freundlich wie eigentlich immer.
Highlight war ein Eintrachtler, der spontan mal 15 Biers für die Umstehenden spendierte. Sogar für zwei Schlümpfe.
#
Mein Tipp 1:3

Meine Aufstellung für den Auswärtssieg gegen S04
                    Trapp

Hinteregger   Hasebe   NDicka

DaCosta    Torro    Fernandes     Kostic

Rebic

Paciencia       Jovic

Tore: 1:0 Burgstaller, 1:1 Paciencia, 1:2 Torro, 1:3 Jovic

#
Torró nach monatelanger Pause direkt von Beginn an, halte ich für keine gute Idee.
#
Fernandes statt für Torro wäre ich bei dir. Man weiß halt nicht wie fit der wirklich schon ist (vor allem für die Startelf)

Das er Hasebe auf die 6 zieht und dafür Abraham oder Toure in die Abwehrkette stellt seh ich schon fast als sicher an (aufgrund des Ausfalls von Gacinovic auf der 10 und Rode im ZM)
#
DenHor1991 schrieb:

Fernandes statt für Torro wäre ich bei dir. Man weiß halt nicht wie fit der wirklich schon ist (vor allem für die Startelf)

Das er Hasebe auf die 6 zieht und dafür Abraham oder Toure in die Abwehrkette stellt seh ich schon fast als sicher an (aufgrund des Ausfalls von Gacinovic auf der 10 und Rode im ZM)

Ich nicht.
de Guzman für Seppl.
Hasebe bleibt IV, und das ist auch gut so.
#
Hat er über die Alternativen zu Rode gesprochen? Torro fit?
#
Geo-Adler schrieb:

Hat er über die Alternativen zu Rode gesprochen? Torro fit?

Torró ist im Kader.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da hast du offenbar Neuberger nicht erlebt.

Der bei der WM 78 in Argentinien den Bückling vor den Miitärdiktatoren gemacht hat und das auch noch guthiess....der Hermann war auch so ein Exemplar, der sich gerne als Alleinherrscher sah....

Viel schlimmer war sein Bückling ein Jahr zuvor, als er vielleicht grausamste Folter und Ermordung einer Deutschen in Argentinien hätte verhindern können, es aber nicht einmal versuchte.

Ja, du hast recht....furchtbar....aber soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich damals von Empörung, die gerechtfertigt gewesen wäre, nichts oder kaum was gehört....heute wird sich über jeden Dreck künstlich empört, aber wo es wirklich notwendig wäre, hört man nichts..
#
cm47 schrieb:

heute wird sich über jeden Dreck künstlich empört

Zum Beispiel über ein paar Fackeln.

Sorry, diese Vorlage war zu gut.
#
Reichlich polemisch.
#
bedibewonaye schrieb:

Reichlich polemisch.

Selbstverständlich.
#
Maxfanatic schrieb:

JayJayFan schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Nö, sondern z.B. die Schalke-Kumpels, für die mit Ankündigung hier in deinem Eintracht-Forum Karten mitbestellt wurden.

Persönlich finde ich es scheiße, wenn Schalker Freunde mitgenommen werden, da einem Frankfurter dann die Karte fehlt. Dies gilt halt auch für Mannheimer, Leipziger oder Fans von Bergamo.

Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, wenn die UF ihre Freunde einlädt/Karten besorgt, warum sollte dann ein Frankfurter seinen Schalker nicht mitnehmen?

Du, wenn der Schalker Kumpel auch schon seit vielen Jahren zur Eintracht fährt, egal ob das Europapokal in Mailand oder Spiele wie in Hannover, Augsburg, Fürth, Aue oder Ingolstadt sind, dann fände ich das sicherlich nicht verwerflich. Das würde ihn nämlich sogar von vielen Eintrachtfans, denen im Europapokal plötzlich "die Karte fehlt" [wo auch immer, in Mailand ja eher nicht...], unterscheiden.

Was bist du denn [edit // skyeagle // Beleidigung]? Wo ist der Unterschied zwischen Schalker un´d Innsbrucker, solange sie die Eintracht anfeuern?
#
Text nicht verstanden, den du zitiert hast?
#
Man darf dabei aber nicht vergessen das so etwas damals von einigen einfach nur ein Stilmittel der Provokation war (natürlich ein schlechtes). Das war nicht nur im Stadion so, so z.B. auch bei Motorradclubs. Aber das galt natürlich nicht für alle die den rechten Arm hoben, waren auch einige richtige Nazis oder Rassisten da die das versuchten auszunutzen.
#
propain schrieb:

Man darf dabei aber nicht vergessen das so etwas damals von einigen einfach nur ein Stilmittel der Provokation war (natürlich ein schlechtes).

Stimmt.
Es gab ja auch pro RAF Banner.
Und Punks hatten auch gerne Hakenkreuze am Arm.

Dennoch, in der Tat ein dämliches Mittel der Provokation.
#
Hab ich irgendwo was Gegenteiliges behauptet?
#
DeMuerte schrieb:

Hab ich irgendwo was Gegenteiliges behauptet?

Hab ich dich zitiert oder auf einen Beitrag von dir geantwortet?
#
Es war aber definitiv so, dass sich die Nazischeiße damals nicht auf die Skins neben dem G-Block beschränkte.
Reichkriegsfahnen hingen oft genug, die "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" Aufnäher konnte man überall sehen, in den Bussen von EFCs bei Auswärtsfahrten wurden Flyer mit Werbung für die ANS/NA und andere Naziparteien verteilt und "Jude", "******" und "Kanake" als Schimpfwörter waren völlig normal.
Auch Hitlergrüße (zumindest bei Auswärtsspielen) waren oft genug zu sehen, und die wurden in der Regel nicht sanktioniert.
Natürlich war das Waldstadion in Gänze nicht ein einziger Naziaufmarsch, und natürlich gab es Leute, die sich dagegen wehrten.

Aber es war überwiegend kein Problem für Nazis und Rassisten ihrer Meinung unverhohlen Ausdruck zu verleihen und dies öffentlich zu zeigen.

Und selbstredend gab es früher viel mehr Vorfälle, die heute zu einem gewaltigen mehrtägigen oder -wöchentlichen Medienrummel führen würden.
Von Leuchtspur bis Massenschlägereien, Blockstürmen und Kurvenzerlegung.

Sorry für offtopic...
#
reggaetyp schrieb:

inklusive ihrem Asipublikum.

Mich würde es wirklich interessieren, was Du unter "Asipublikum" verstehst.
Erkläre es mir bitte, ohne mich auf meine Empirie zu verweisen.
Danke!
#
Versoffenes Kuttenpublikum zuhauf (zumindest von der Mentalität her sind die immer noch in  dieser Zeit hängengeblieben), Merchandise-Opfer, prollige Busladungen aus dem Sauerland, immer wieder Übergriffe am Parkplatz, sich selbst und ihren Verein überschätzend.
#
reggaetyp schrieb:

Genau, die gute alte zeit, als Leuchtspur im Stadion normal war und Nazis ganz offen im Stadien ihre dreckigen Parolen rausblöken durften.
Als auch für "Normalos" eine Fahrt nach Lautern, Köln, Gelsenkirchen oder Hamburg immer hieß, Achtung Gefahrengebiet, weil Steine oder Flaschen regelmäßig flogen, und du anschließend noch von der Schmier rausgeprügelt wurdest.
Als die Stadien leerer waren, viel weniger Frauen unter den Besuchern, die Gästeblöcke nicht mal halb so voll.

Eine tolle Zeit!

Man muss die alten Zeiten ja nicht glorifizieren aber auch nicht schlechter machen als sie waren. Wenn ich das lese dann sieht es aus als wäre es in den Siebzigern und Achtzigern unmöglich gewesen ins Stadion zu gehen. Das stimmt schlicht und einfach nicht.  Ich war als Jugendlicher in den Siebzigern und Anfang der achtziger immer im Stadion und mir ist nie was passiert.   Die paar Jungs die sich gegenseitig ein paar gegeben haben, waren zum größten Teil ungefährlich für Außenstehende.

Die grünen Jacken mit den Glatzen mal außen vorgelassen, denn die waren wirklich Kacke, war es eine tolle Zeit.

Gruß
tobago
#
Keineswegs war es unmöglich, ein Spiel zu besuchen.
Aber auswärts war es einfach viel viel übler.

Auch bei uns gab es Szenen rund ums Stadion, die heute tagelang für Wirbel in den Medien und in der Politik sorgen würden.
Massenschlägereien auf dem Stadiongelände waren jetzt nicht so ungewöhnlich, heute nicht mehr vorstellbar.
#
Der Name ist ja richtig geil haha.

Aber diese Jacke, junge junge junge
#
Anthrax schrieb:

Der Name ist ja richtig geil haha.

Aber diese Jacke, junge junge junge

Vom Transi?
Guter Mann.
#
Was wars denn?
#