>

reggaetyp

43008

#
reggaetyp schrieb:

Ich bin nervlich völlig am Ende. Schlimm.

Ich bin schon seit Montag "doll". 😁 Heilung für alle gibt's heute abend 🙂
#
Sina1985 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich bin schon seit Montag "doll". 😁 Heilung für alle gibt's heute abend 🙂

Montag hatte ich noch Spätfolgen von der Ukrainereise plus anschließendem Gladbachspiel.
#
#
Da kann er nachträglich relativieren wie er will, solche Sätze sind mit unserer Vorgeschichte und aktueller Bewährung einfach nur selten dämlich...
#
Deine Haltung erinnert mich an #BlasebalgLeaks
#
Ist klar,

"... das Stadion muss brennen...,weil ihr viel zu viel Licht habt wird es vielleicht zu neblig für euch..."

hat natürlich überhaupt keinen Bezug zu Pyro

PF sollte vielleicht doch besser die Finger vom Wodka lassen.
#
oldie66 schrieb:

Ist klar,

"... das Stadion muss brennen...,weil ihr viel zu viel Licht habt wird es vielleicht zu neblig für euch..."

hat natürlich überhaupt keinen Bezug zu Pyro

PF sollte vielleicht doch besser die Finger vom Wodka lassen.

Oder du solltest die Finger vom Wodka lassen:

"Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass im Stadion heute eine besondere Stimmung herrschen muss, damit wir weiterkommen. Es darf in Sachen Pyrotechnik heute nichts passieren - gerade bei unserer Vorgeschichte. Ich habe vielmehr die Menschen im Stadion und die Atmosphäre gemeint. Mit Pyrotechnik hat das gar nichts zu tun!"

"Damit ist auch klar, dass wir heute Abend ein friedliches und emotionales Fußballfest erleben wollen. Wir brauchen heute die volle Unterstützung des ganzen Stadions, um gegen einen sehr starken Gegner weiterkommen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen."
#
clakir schrieb:

Ich weiß nicht, ob es eine dumme Idee ist: Aber ich kann mir Hinteregger sehr gut auf der Sechs denken. Hat er diese Position in Augsburg nicht auch schon gespielt? Eigentlich bringt er alles mit, was dafür benötigt wird: Er ist lauffreudig und schnell, bissig und zweikampfstark, sehr gut im Pressing und kann sogar ganz annehmbare Pässe zur Spieleröffnung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Adi ihn auf dieser Position einsetzt. Wenn ich ferner davon ausgehe, dass Abraham wieder zum Zuge kommt (AHs Hinweise waren da ja recht eindeutig), dann dürfte die Aufstellung so aussehen:
Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  N'Dicka
da Costa  •  de Guzman  •  Hinteregger  •  Kostic
Haller  •  Rebic
Jovic

Vorne brauchen wir meiner Meinung nach alle drei. Der schwächere Teil der Bergarbeiter-Mannschaft ist sicher die Abwehr; also sollten wir schauen, dass wir dort möglichst viel Druck erzeugen und möglichst frühzeitig ein oder zwei Buden machen. Wenn das gelingt sollte der Spielverlauf keine Probleme mehr aufwerfen.

Ich gehe von einem 3:1 nach halbwegs beruhigendem 3:0-Vorsprung aus.

Nachdem inzwischen immer deutlicher wird, dass sowohl Abraham als auch Rode einsatzfähig ist, würde ich meinen Aufstellungstipp vom Dienstag dahingehend ändern, dass ich Rode an Stelle von de Guzman in der Start-Elf sehe. Hinteregger auf der Sechs halte ich aber nach wie vor für eine interessante Idee.

Was mir nicht so ganz behagt sind Adi Hütters Aussagen, dass er "den Vorsprung verteidigen will und von daher kein schönes Spiel" erwartet. Das hat er - wenn ich mich recht erinnere - so noch nie gesagt und das lässt in mir den Verdacht keimen, dass er bevorzugt auf Aufwehrleistungen spielen lassen will. Das hielte ich für nicht sehr gut. Wenn wir David, Makoto, Evan, Martin und Seppl hinten drin haben ist unsere Defense auf jeden Fall stark und schnell genug für die Ukrasilianer. Der Rest unserer Truppe sollte dann aber wie gewohnt vorne die Buden büffeln!

Gehen wir mit einem Tor in Vorsprung, ist das Ding für uns gelaufen!
#
clakir schrieb:

Gehen wir mit einem Tor in Vorsprung, ist das Ding für uns gelaufen!

Ja, nee, iss klar.
So wie in Charkiw.
#
ImLebeNet schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass das Gerede von Defensivtrategie wirklich nur Taktik von Hütter ist. Ansonsten dürfte es das gewesen sein....

Da ich aber davon ausgehe, dass er das selber weiß, wird es wohl so sein. Bitte.

Ansonsten muss man feststellen, dass einige  hier echt an Paranoia leiden, wenn es auch nur im entferntesten ums Thema Pyro geht ......

Schon wieder so ne asige Abwertung von Leuten, die zurecht Angst vor Pyros haben, da wir mit dem nächsten Verstoss einen Ausschluss haben.
#
Jaroos schrieb:

ImLebeNet schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass das Gerede von Defensivtrategie wirklich nur Taktik von Hütter ist. Ansonsten dürfte es das gewesen sein....

Da ich aber davon ausgehe, dass er das selber weiß, wird es wohl so sein. Bitte.

Ansonsten muss man feststellen, dass einige  hier echt an Paranoia leiden, wenn es auch nur im entferntesten ums Thema Pyro geht ......

Schon wieder so ne asige Abwertung von Leuten, die zurecht Angst vor Pyros haben, da wir mit dem nächsten Verstoss einen Ausschluss haben.

Wer bei den Worten Peter Fischers an Pyro denkt oder das gar als Freibrief oder Ankündigung oder Motivation für Pyro nimmt, dem ist kaum zu helfen.
Die Leute haben schon kapiert, dass wir uns in Europacaupspielen derzeit nichts in Sachen Pyro leisten können.
#
Großartig!
#
Geballte Intelligenz hier wieder am Start...

Weil Peter heute was sagt, wird morgen Pyro abgefackelt. Geile Vorstellung.
#
Ich find's geil.

Der Peter lebt halt Eintracht.
#
Brodowin schrieb:

Keine Ahnung, aber sie haben sicher Angst.

Mir wird in der Presse echt zu viel davon schwadroniert wie viel Angst die Ukrainer vor der Stimmung im Waldstadion haben
#
greg schrieb:

Brodowin schrieb:

Keine Ahnung, aber sie haben sicher Angst.

Mir wird in der Presse echt zu viel davon schwadroniert wie viel Angst die Ukrainer vor der Stimmung im Waldstadion haben

Wird doch kaum.
Es wird nur das Zitat, dass sie unser Ausscheiden bedauern gebracht und eben das von der Stimmung.
Dass die beiden Zitate mehrere Medien verwenden, ist völlig normal.
#
Rode kann ja ggf. doch spielen!
#
Tafelberg schrieb:

Rode kann ja ggf. doch spielen!

Und das wäre verdammt wichtig.
Seppl und Mijat wäre im Zentrum gut. Lauf- und kampfstark.
#
Also, ich hab herzlich wenig für die ganzen Clubs, die im Besitz irgendwelcher Investoren sind, übrig.

Aber es ist ja nicht zu übersehen, dass das hier auch einige gut finden...
#
Ja sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben.
#
Ich wundere mich nur, dass du nach anderthalb Jahren weder einen dir genehmen EFC in NRW gefunden hast bzw. keinen selbst gegründet hast mit ein paar Gleichgesinnten.

Aber okay, in der Ruhe liegt die Kraft.
#
Langsam wird es skurril. Jeder Politiker der in die Wirtschaft wechselt ist korrupt, jeder Wirtschaftsvertreter der in die Politik wechselt ist ein Lobbyist. Pauschalbehauptungen ohne Beleg und Beweis.

Die Lungenfachärzte bleiben übrigens bei ihrer Kritik. Die fehlerhafte Berechnung der Schadstoffaufnahme bei Rauchern habe keine Änderung bei der Einschätzung gesundheitlichen Relevanz bei den Grenzwerten zur Folge. Keiner der Unterzeichner hätte seine Unterstützung zurückgezogen.

In der Abwägung zwischen strikter Einhaltung der Grenzwerte und Fahrverbote ist eine Karrenzzone zwischen 40 und 50 sinnvoll und gibt auch Gerichten mehr Ermessensspielraum.

Die Tatsache, dass die Luft immer sauberer wird, trotz zunehmendem Verkehr, spielt hier in der Diskussion (oder soll ich besser sagen, der Beschimpfungen) keine Rolle. "Die Belastung der Luft mit Schadstoffen nahm in den vergangenen 25 Jahren deutlich ab. Mittlerweile gibt es in Deutschland keine Überschreitungen der europaweit geltenden Grenzwerte für Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Benzol und Blei mehr. Die Entwicklung von PM10 und NO2 ist zwar rückläufig, jedoch werden noch immer geltende Grenzwerte überschritten." (Zitat Bundesumweltamt)

Auf die fehleranfällige Kombination von Messwerten und mathematischen Modellrechnungen sollte man hinweisen dürfen. Siehe das Beispiel München.

Je mehr Fahrzeuge mit alter Technologie von den Straßen verschwinden und durch neue ersetzt werden, wird auch die aktuelle Diskussion bald verschwinden.
Eine Politik mit Maß und Mitte ist deshalb angesagt und Scheuer macht das richtig.
Mögen die Ideologen und Umweltmoralisten auch toben.

#
hawischer schrieb:

Die Lungenfachärzte bleiben übrigens bei ihrer Kritik.

Die meinst, die Minderheit der Lungenfachärzte.

hawischer schrieb:

Je mehr Fahrzeuge mit alter Technologie von den Straßen verschwinden und durch neue ersetzt werden, wird auch die aktuelle Diskussion bald verschwinden.

Es sind ja nicht nur die Emissionen. Autos beanspruchen, ganz gleich, was sie verbrauchen und emittieren, unverhältnismäßig viel Platz und gefährden andere Verkehrsteilnehmer zu einem gut Teil selbst beim Parken.
Siehe Parken auf Rad- und Fußwegen oder durch die Einschränkung der Sichtverhältnisse.
Überdies bleibt der Dauerstau.
Auch der Ausbau der Verkehrswege für KFZs schreitet ungebrochen voran, mit allen bekannten negativen Folgen für die Natur.

Und Scheuers Haltung?
Er spricht Menschen, die sich für ein Tempolimit aussprechen den gesunden Menschenverstand ab und bezeichnet die argumentativ vorgetragenen Wünsche danach als unverantwortlich.
Nimmt Partei für die Positionen der Lungenfachärzte mit ihrem Papier, missachtet die auf etwa 70.000 Studien basierenden Empfehlungen für Grenzwerte und holt zu einem großen Rundumschlag aus, nur um jetzt in dröhnendes Schweigen zu verfallen.
Man kann als mindeste Reaktion von ihm auf die Offenlegung der unfassbar peinlichen Rechenfehler eine Reaktion, irgendeine Aussage erwarten.
Aber er schweigt es einfach weg. Nix, nada, niente dazu.

Dieser Mann ist ein Totalausfall.
hawischer schrieb:

Was ist denn ein Umweltmoralist?
Und was ist ideologisch an dem Wunsch, auch als als Nichtkfz-Besitzer in einer Stadt wie Frankfurt gleichberechtigt am Verkehr teilnehmen zu können oder an dem Wunsch, dass nicht noch mehr Natur dem Flächenfraß der Autobahnbauer zum Opfer fällt?

Die Auswirkungen des immer weiter vorangetriebenen Ausbaus von Straßen spürt doch jeder von uns an jedem Tag.
Und wenn man es nicht merkt, dann, weil man es nicht will.
Oder weil man ignorant ist.
#
Langsam wird es skurril. Jeder Politiker der in die Wirtschaft wechselt ist korrupt, jeder Wirtschaftsvertreter der in die Politik wechselt ist ein Lobbyist. Pauschalbehauptungen ohne Beleg und Beweis.

Die Lungenfachärzte bleiben übrigens bei ihrer Kritik. Die fehlerhafte Berechnung der Schadstoffaufnahme bei Rauchern habe keine Änderung bei der Einschätzung gesundheitlichen Relevanz bei den Grenzwerten zur Folge. Keiner der Unterzeichner hätte seine Unterstützung zurückgezogen.

In der Abwägung zwischen strikter Einhaltung der Grenzwerte und Fahrverbote ist eine Karrenzzone zwischen 40 und 50 sinnvoll und gibt auch Gerichten mehr Ermessensspielraum.

Die Tatsache, dass die Luft immer sauberer wird, trotz zunehmendem Verkehr, spielt hier in der Diskussion (oder soll ich besser sagen, der Beschimpfungen) keine Rolle. "Die Belastung der Luft mit Schadstoffen nahm in den vergangenen 25 Jahren deutlich ab. Mittlerweile gibt es in Deutschland keine Überschreitungen der europaweit geltenden Grenzwerte für Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Benzol und Blei mehr. Die Entwicklung von PM10 und NO2 ist zwar rückläufig, jedoch werden noch immer geltende Grenzwerte überschritten." (Zitat Bundesumweltamt)

Auf die fehleranfällige Kombination von Messwerten und mathematischen Modellrechnungen sollte man hinweisen dürfen. Siehe das Beispiel München.

Eine Politik mit Maß und Mitte ist deshalb angesagt und Scheuer macht das richtig.

#
hawischer schrieb:

Highlight.
#
reggaetyp schrieb:

Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.

Was Wissmann kann, kann Scheuer schon lange. Die paar Anfeindungen hält er aus. Lohnt sich ja schließlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.

Was Wissmann kann, kann Scheuer schon lange. Die paar Anfeindungen hält er aus. Lohnt sich ja schließlich.

Wissmann, Merz, Koch, Niebel, von Klaeden, Schröder, Werner Müller, Clement,...

Die Liste ist endlos. Zum Kotzen.
#
reggaetyp schrieb:

Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).

Eigentlich irgendwie skandalös das so etwas als Rechenfehler runter gespielt wird.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).

Eigentlich irgendwie skandalös das so etwas als Rechenfehler runter gespielt wird.

Absolut. Scheuer nimmt ja bisher mit keiner Silbe dazu Stellung.
Der Mann ist einfach eine Null.
#
Der Kommentar in der Süddeutschen trifft es hervorragend: Minister für Verkehrspolemik

https://www.sueddeutsche.de/politik/scheuer-grenzwerte-verkehr-1.4333430

Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach.

Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient.
Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch.
#
Die Suche nach einem Fanclub und Eintracht Fans aus NRW ist noch aktuell. Meldet Euch gerne bei Interesse.
#
Adlerin1899 schrieb:

Die Suche nach einem Fanclub und Eintracht Fans aus NRW ist noch aktuell. Meldet Euch gerne bei Interesse.

Ist das dein Ernst?
#
reggaetyp schrieb:

War ne tolle Zeit, recht anarchisch auf der Tribüne.

Das ist wahr. Man konnte damals auch ziemlich einfach "upgraden", indem man die Mauer zwischen Ober- und Unterrang hochkletterte. Alles war wesentlich durchlässiger. Der Umzug der aktiven Szene auf die GT hat damals Stimmung und Lautstärke im Waldstadion vervielfacht.
Heute kommt sofort ein Gelbwestler, wenn man nur irgendwo außerhalb seines numerierten Platzes ein paar Minuten verweilt.

Andere Zeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man konnte damals auch ziemlich einfach "upgraden", indem man die Mauer zwischen Ober- und Unterrang hochkletterte.

Dutzende Male selbst gemacht.