reggaetyp
43008
#
reggaetyp
Rauchen im Zug, das hab ich noch vergessen.
Zwei Anmerkungen:
Was sich einige Leute auf der Hinfahrt im ICE leisteten, war unter aller Sau.
Kotzen, Rauchen auf dem Klo, völlig asoziale Gesänge, als Families mit kleinen Kindern im Abteil waren und natürlich den Müll einfach auf dem Boden oder dem Sitz liegenlassen.
Keinerlei Rücksichtnahme auf andere.
Ihr Trottels seid nicht allein auf der Welt, und in einem Regelzug sollte man ein bisschen Rücksicht auf Leute, die keinen Bock auf ein vormittägliches Besäufnis ohne Hemmungen nehmen.
Gepflegt einen trinken, und ein paar Sprüche oder bissi singen - kein Thema. Aber es gibt Grenzen.
Und dann wieder die Situation nach dem Spiel: Wer zur Trambahn wollte, anstatt sich in die Viehtransportbusse zu zwängen, durfte wie immer komplett das Stadion umrunden.
Ich verstehe es nicht und ich werde es auch nie verstehen. Das ist einfach nur Schikane, und hat nichts mit Fantrennung zu tun.
Man trifft dann halt an einer anderen Stelle auf die Heimfans. Zumal das Dosenvolk eh völlig belanglos ist und es keine bis wenig Befürchtungen gab und gibt, dass da größeres Konfliktpontenzial besteht.
Kotzen, Rauchen auf dem Klo, völlig asoziale Gesänge, als Families mit kleinen Kindern im Abteil waren und natürlich den Müll einfach auf dem Boden oder dem Sitz liegenlassen.
Ihr Trottels seid nicht allein auf der Welt, und in einem Regelzug sollte man ein bisschen Rücksicht auf Leute, die keinen Bock auf ein vormittägliches Besäufnis ohne Hemmungen nehmen.
Gepflegt einen trinken, und ein paar Sprüche oder bissi singen - kein Thema. Aber es gibt Grenzen.
Und dann wieder die Situation nach dem Spiel: Wer zur Trambahn wollte, anstatt sich in die Viehtransportbusse zu zwängen, durfte wie immer komplett das Stadion umrunden.
Ich verstehe es nicht und ich werde es auch nie verstehen. Das ist einfach nur Schikane, und hat nichts mit Fantrennung zu tun.
Man trifft dann halt an einer anderen Stelle auf die Heimfans. Zumal das Dosenvolk eh völlig belanglos ist und es keine bis wenig Befürchtungen gab und gibt, dass da größeres Konfliktpontenzial besteht.
reggaetyp schrieb:
Zwei Anmerkungen:
Asoziale Gesänge und rumpöbeln hat sich auch nach dem Spiel fortgesetzt. Saßen in einem BK als ein EFC mit dem Bus ankam.
Mensch Leute, trinkt einfach weniger wenn ihr das nicht vertragt. Hinzu kommt das alle anderen in eurem Bus länger warten müssen, durch die anschließende Polizeikontrolle.
reggaetyp schrieb:
Das ist doch leider bei absolut jedem Auswärtsspiel das gleiche Bild, egal, ob man mit dem Zug fährt oder mit dem Bus, ob an Bahnhöfen oder auf Rastplätzen. Ich tendiere deswegen zunehmend zu selbst organisierten Anfahrten, und Züge meide ich schon geraume Zeit.
Freunde machen sich die Fußballfans in Deutschland damit sicher nicht. Es macht nach meiner Wahrnehmung übrigens auch überhaupt keinen Unterschied, von welchem Verein spricht. Lediglich Hoffenheim und Leipzig fallen hier nach meinen Erfahrungen positiv auf, auch wenn ich die ansonsten nicht besonders gut leiden mag.
reggaetyp schrieb:
Zwei Anmerkungen:
In diesem Falle waren es wohl unsere, aber ich muss jetzt aber auch mal einen "Einwurf" machen; denn nicht immer ist es der "böse" Fußball-Fan. Leider ist dies eine "Modeerscheinung" der heutigen Zeit. Da ich im Sauerland nahe Winterberg wohne, sehe ich öfters in den Zügen nach Winterberg Verschmutzungen durch das vollgesoffene "Partyvolk" das zu den Wochenenden immer in Winterberg einfällt. In jeder Gruppierung gibt es eben Vernünftige aber auch leider "Schmutzfinken".
reggaetyp schrieb:
Nein, Trapp war gestern nicht besonders souverän.
Ich hatte den Transfer eh nicht verstanden. Ich hielt und halte Rönnow immer noch für einen starken Torwart.
Wie gesagt, die null stand, ob souverän oder nicht, interessiert mich ausnahmsweise bei diesem Spiel nicht.
Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Nur bei den sch..... RB ist mir das egal.
Hyundaii30 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich hatte den Transfer eh nicht verstanden. Ich hielt und halte Rönnow immer noch für einen starken Torwart.
Wie gesagt, die null stand, ob souverän oder nicht, interessiert mich ausnahmsweise bei diesem Spiel nicht.
Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Nur bei den sch..... RB ist mir das egal.
Das war eine Mischung aus Glück und starken Abwehrspielen, nicht unbedingt der Verdienst von Trapp.
Man kann das ruhig mal schreiben oder sagen, dass er gestern unsicher wirkte, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht.
Und das ist keine schwachsinnige, sondern absolut gerechtfertigte Kritik.
War gestern mit Sicherheit nicht sein bestes Spiel.
Aber warum man ihn anstelle von Rönnow ins Tor stellt, sollte schon auffallen.
Neben seinem überdurchschnittlich guten Torwartspiel, ist er erfahren und ein absoluter Führungsspieler, der immer mehr will. Er macht auch die anderen Spieler stärker.
Habe den Transfer anfangs nicht verstanden.
Aber alleine seine Körpersprache überzeugt mich.
Man sollte ihn unbedingt halten (wenn es einigermaßen wirtschaftlich ist).
Aber warum man ihn anstelle von Rönnow ins Tor stellt, sollte schon auffallen.
Neben seinem überdurchschnittlich guten Torwartspiel, ist er erfahren und ein absoluter Führungsspieler, der immer mehr will. Er macht auch die anderen Spieler stärker.
Habe den Transfer anfangs nicht verstanden.
Aber alleine seine Körpersprache überzeugt mich.
Man sollte ihn unbedingt halten (wenn es einigermaßen wirtschaftlich ist).
Henk schrieb:
"(...) ergänzte Trapp, der am Montag bei der Geburtstagsfeier seines ehemaligen Mitspielers Neymar in Paris weilte und leicht erkältet in die Partie ging."
Schön verpackte Kritik aus der FR.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gegen-leipzig-gewonnen-11750285.html
Und er hat doch seine Leistung gebracht.
Viele Keeper schaffen es nicht in Leipzig zu null zu spielen.
Schwachsinnige Kritik.
Hyundaii30 schrieb:Henk schrieb:
"(...) ergänzte Trapp, der am Montag bei der Geburtstagsfeier seines ehemaligen Mitspielers Neymar in Paris weilte und leicht erkältet in die Partie ging."
Schön verpackte Kritik aus der FR.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gegen-leipzig-gewonnen-11750285.html
Und er hat doch seine Leistung gebracht.
Viele Keeper schaffen es nicht in Leipzig zu null zu spielen.
Schwachsinnige Kritik.
reggaetyp schrieb:
Die Flanke irgendwann in Halbzeit 2, bei der er zu spät kam, um den Kopfball zu verhindern, sah auf jeden Fall unglücklich aus. Man kann da aber auch fragen, wo denn N‘Dicka stand. Jedenfalls nicht bei seinem Gegenspieler.
Die gesamte Defensive stand in Halbzeit 2 phasenweise neben sich, bzw. war mit den Leipzigern überfordert, von daher würde ich Trapp da jetzt nicht explizit kritisieren.
Die gesamte Defensive stand in Halbzeit 2 phasenweise neben sich, bzw. war mit den Leipzigern überfordert, von daher würde ich Trapp da jetzt nicht explizit kritisieren.
reggaetyp schrieb:
Wer nicht sieht, dass der motorisierte Individualverkehr total im ***** ist (in den Ballungsräumen und auf den Autobahnen) und dass dieser unser Leben total einschränkt, der ist wohl autogeil,, blind, doof oder Autolobbyist.
Und das hat wenig mit der Umwelthilfe oder sonst was zu tun.
So geht's einfach nicht mehr weiter.
Ich würd gern die Öffentlichen nutzen, aber komm mal in einer manierlichen Zeit von Villmar nach Frankfurt Flughafen Cargocity Süd. Wenn das möglich ist, dann schaff ich meine Karre ab.
Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Wer nicht sieht, dass der motorisierte Individualverkehr total im ***** ist (in den Ballungsräumen und auf den Autobahnen) und dass dieser unser Leben total einschränkt, der ist wohl autogeil,, blind, doof oder Autolobbyist.
Ich würd gern die Öffentlichen nutzen, aber komm mal in einer manierlichen Zeit von Villmar nach Frankfurt Flughafen Cargocity Süd. Wenn das möglich ist, dann schaff ich meine Karre ab.
Ich habe explizit und nicht aus Jux und Dollerei auf Ballungsräume und Autobahnen hingewiesen.
Wir hatten 2018 mal wieder Rekordstaus, und in den Städten ist Vollchaos, Dauerstau und Überfüllung.
Ich kenne so viele Kollegen hier auf der Arbeit, die trotz Jobticket regelmäßig mit dem Auto aus Frankfurt und gut angeschlossenen Gebieten kommen.
Obwohl mein Arbeitsplatz mit diversen U-Bahnen und Bussen topangebunden ist.
Ich weiß, dass es insbesondere im ländlichen Raum oft sehr schwierig mit Öffentlichen ist.
Und das verstehe ich, dass dann Leute das Auto brauchen oder lieber nehmen.
Aber es gibt auch viele Menschen, die aus Bequemlichkeit oder Statusgründen das Auto vorziehen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist in Sachen Effizienz und Ausbau des ÖPNV sowie eine gescheiten Preisgestaltung die Politik gefordert.
Aber in Frankfurt beispielsweise geht das einfach nicht mehr so weiter mit dem Autoverkehr.
Das ist katastrophal hier.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich habe explizit und nicht aus Jux und Dollerei auf Ballungsräume und Autobahnen hingewiesen.
Wir hatten 2018 mal wieder Rekordstaus, und in den Städten ist Vollchaos, Dauerstau und Überfüllung.
Ich kenne so viele Kollegen hier auf der Arbeit, die trotz Jobticket regelmäßig mit dem Auto aus Frankfurt und gut angeschlossenen Gebieten kommen.
Ich weiß, dass es insbesondere im ländlichen Raum oft sehr schwierig mit Öffentlichen ist.
Aber es gibt auch viele Menschen, die aus Bequemlichkeit oder Statusgründen das Auto vorziehen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist in Sachen Effizienz und Ausbau des ÖPNV sowie eine gescheiten Preisgestaltung die Politik gefordert.
Aber in Frankfurt beispielsweise geht das einfach nicht mehr so weiter mit dem Autoverkehr.
Ersteres ist bei uns absolut nicht der Fall, sondern das Gegenteil. Ca. 80% kommen mit der Bahn... sogar der Geschäftsführer. Teilweise aus echten Entfernungen. Manche sind dabei, vor allem aus der hintersten Pampa, die machen eine Art Park'n'Ride. Die Fahren aus ihrem Kaff ins nächst größere Städtchen, und setzen sich dann dort in die S-Bahn (Friedberg z.B.). Das erzeugt bei mir höchsten Respekt.
Beobachtung dazu am Rande: 4 von 5 Autofahrern sind männlich. 4 von 5 Bahnfahrer(innen) sind weiblich. Ob das nun eine zufällige Korrelation ist oder aber Ursachen wiederspiegelt sei mal dahingestellt. Das kann jeder für sich selbst interpretieren.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:reggaetyp schrieb:
Ganz ehrlich? Würd ich in FFM Wohnen hätte ich höchstens einen Roller, bevorzugt E. In FFM ist doch alles angebunden was anzubinden geht mit den öffentlichen, da brauchts doch nur nen Auto wenn du aufs Land willst.
reggaetyp schrieb:
Ich fand ihn aber schwächer als Ndicka und älter und teurer. Sehe für uns ein anderes Beuteschema.
concordia-eagle schrieb:
Ich fand ihn aber schwächer als Ndicka und älter und teurer. Sehe für uns ein anderes Beuteschema.
Einerseits richtig.
Andererseits muss man bedenken, dass es gerade mal sein erstes Spiel nach nur einer Trainingseinheit mit der Mannschaft war.
Der wird sich sicher noch steigern.
reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:
Einerseits richtig.
Andererseits muss man bedenken, dass es gerade mal sein erstes Spiel nach nur einer Trainingseinheit mit der Mannschaft war.
Der wird sich sicher noch steigern.
ich glaube, er ist mir generell zu behäbig. kann mich aber auch täuschen, nur so ein eindruck.
Mal ehrlich Leute:
Ich habe das in vollem Bewusstsein geschrieben. Mir war aber klar das alle wieder sofort drauf anspringen, nur weil man nicht unbedingt der gängigen Meinung ist.
Übrigens bin ich indirekt davon ausgegangen weil Leute meinten Seehofer wäre sehr Rechts (ums mal vorsichtig auszudrücken) und die Leute müssen ihn ja gewählt haben. Folglich gehe ich davon aus das die Wähler wohl auch für Rechts gehalten werden, weil sie Seehofer gewählt haben.
Thema Drogen: Auch die Drogenpolitik in Bayern ist eine ganz andere als bspw. in Berlin. Stichwort: Null Toleranz. Aber davon werden hier einige auch was sagen können.
Im übrigen würde ich es begrüßen wenn meine Kritiker selber mal ihren Senf zu einem Thema geben. Vielleicht kann ich dann auch mal sagen "habt alle keine Ahnung" oder ähnliches
Ich habe das in vollem Bewusstsein geschrieben. Mir war aber klar das alle wieder sofort drauf anspringen, nur weil man nicht unbedingt der gängigen Meinung ist.
Übrigens bin ich indirekt davon ausgegangen weil Leute meinten Seehofer wäre sehr Rechts (ums mal vorsichtig auszudrücken) und die Leute müssen ihn ja gewählt haben. Folglich gehe ich davon aus das die Wähler wohl auch für Rechts gehalten werden, weil sie Seehofer gewählt haben.
Thema Drogen: Auch die Drogenpolitik in Bayern ist eine ganz andere als bspw. in Berlin. Stichwort: Null Toleranz. Aber davon werden hier einige auch was sagen können.
Im übrigen würde ich es begrüßen wenn meine Kritiker selber mal ihren Senf zu einem Thema geben. Vielleicht kann ich dann auch mal sagen "habt alle keine Ahnung" oder ähnliches
Jojo1994 schrieb:
Auch die Drogenpolitik in Bayern ist eine ganz andere als bspw. in Berlin. Stichwort: Null Toleranz.
Dieser Ansatz, darin sind sich Fachleute und Wissenschaftler einig, ist ja schon vor Jahrzehnten krachend gescheitert.
Zu dem anderen Assoziationswirrwarr morgen mehr (sofern ich da überhaupt durchsteige zwischen CSU-Nazis und Schulsystem und Ladenöffnungszeiten).
Muss jetzt allmählich mal hinnemachen Richtung Stadion.
Da ich in Bayern wohne kommt hier mal mein Senf dazu:
In Bayern ticken die Uhren komplett anders als es in Hessen beispielweist ist.
Alleine das Schulwesen in Hessen ist verglichen mit dem in Bayern, ein kompletter Witz (sorry). Da wo ich in Bayern schwierigkeiten hatte, da habe ich in Hessen alles mit Links gelöst. In Bayern merkt man einfach, das die CSU schon seit Jahren ihren eigenen Stiefel durchzieht.
Das fängt nicht nur beim Schulsystem an, das führt durch alle möglichen Reihen. In Bayern haben die Läden auch nur bis 20 Uhr auf. Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es ist aber so. Das hat die CSU so bestimmt.
In Bayern ist auch das Bauwesen komplett anders. Das kann ich sehr sicher sagen, weil ich bekannte habe, die in Bayern als auch in Hessen Häuser ihr Eigentum nennen. Die Bayern, die in Hessen ein Haus haben, lachen sich über die Verordnungen schlapp. Kein Witz. Die Hessen regen sich eher auf, weil in Bayern alles sehr strikt geregelt ist. Das sind dann so Sachen wie: Brandschutz, wie groß darf dies und jenes sein, usw.
Oder schaut euch die Polizei an. Bis vor kurzem war die bei uns noch Grün. Hier gibt es sogar noch Grüne Polizeiautos.
Oder Thema Straßenverkehr. Außer in München gibt es so gut wie keine FESTEN! Blitzer. Fahrt mal durch den Odenwald. Gefühlt alle 2 KM ein Blitzer. Schrecklich. Gibts wie gesagt bei uns nicht. In Aschaffenburg, als auch in Nürnberg sind mir keine Blitzer bekannt. Auch in Würzburg nicht.
Eines dürft ihr den Bayern aber nicht abschreiben: Sie sind ein Geberland für die Bundesrepublik. Hier werden Schwarze Zahlen geschrieben. Ganz klare Sache. Bayern ist ein sehr striktes, aber auch ein sehr klares Land. Hier sind die Gesetze sehr klar. Hier gibt es kein, wenn, aber oder. Gibt es einfach nicht.
Man kann von den Bayern (uns) halten was man will. Ehrlich, mir ist das wurscht. Hier wird vieles falsch, als auch richtig gemacht. Was, das kann jeder für sich denken und halten wie er will. Das Thema Flüchtlinge ist hier bspw. auch ein Thema. Ich will da nicht draufeingehen, jeder soll und kann sich da eine eigene Meinung bilden.
Und jetzt kommt mein aber: Zu sagen, alle von der CSU wären Nazis, Rechtsradikal oder irgendwas, ist einfach kompletter Humbug. Die CSU ist doch auch schon vor der Flüchtlingswelle an der Macht gewesen, davor waren die auch keine Nazis. Zudem würde das bisschen weniger als die Hälfte der Wählerschaft treffen. Denkt ihr das ernsthaft? So viele Millionen Menschen sollen Nazis sein? Niemals. Man wählt doch eine Partei nicht nur wegen einem Thema, sondern wegen dem "Gesamtkonzept". Auch die Politiker waren zum größtenteil vor der Flüchtlingswelle an der Macht. Auch die sollen alle Nazis sein? Das finde ich ein sehr hartes Urteil. Zudem zieht man hier auch etwas die CDU mit rein. Ihr dürft nicht vergessen, das die CSU zwar anders heißt, aber sehr viel mit der CDU gemeinsam hat. Und wer regiert in Hessen? Richtig. Die CDU (gut, auch hier in einer Koaliton). Also die Leute, die IHR gewählt habt, sollen auch Nazis sein? Das finde ich sehr sehr hart. Mag sein, das es einige Rechte gibt. Die gibt es aber überall. Genauso andersrumm.
Manche vergessen hier die andere Seite der Medallie. Es gibt immer zwei Seiten, egal bei welchem Thema. Es läuft in Bayern wie ich schon sagte einiges auch falsch. Da bin ich dabei, und deswegen hat die CSU auch deutlich an Wählern verloren, und muss jetzt mit den freien Wählern koalieren (die haben übrigens ein sehr ähnliches Programm zu CSU). Sind das jetzt auch Nazis? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Man sollte bei manchen Sachen nicht so drastisch rangehen. Man muss alles Beleuchten. Die gesamte Partei, als auch deren Wahlprogramm. Das Wahlprogramm aller Parteien (ja auch das der AFD wer sichs mal durchgelesen hat), spricht nicht nur von Flüchtlingen, sondern auch von "Mobilität" oder "Bildung" oder "Wirtschaft" oder oder oder. Das alles nur auf ein Thema abzuwälzen, das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Danke fürs lesen.
In Bayern ticken die Uhren komplett anders als es in Hessen beispielweist ist.
Alleine das Schulwesen in Hessen ist verglichen mit dem in Bayern, ein kompletter Witz (sorry). Da wo ich in Bayern schwierigkeiten hatte, da habe ich in Hessen alles mit Links gelöst. In Bayern merkt man einfach, das die CSU schon seit Jahren ihren eigenen Stiefel durchzieht.
Das fängt nicht nur beim Schulsystem an, das führt durch alle möglichen Reihen. In Bayern haben die Läden auch nur bis 20 Uhr auf. Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es ist aber so. Das hat die CSU so bestimmt.
In Bayern ist auch das Bauwesen komplett anders. Das kann ich sehr sicher sagen, weil ich bekannte habe, die in Bayern als auch in Hessen Häuser ihr Eigentum nennen. Die Bayern, die in Hessen ein Haus haben, lachen sich über die Verordnungen schlapp. Kein Witz. Die Hessen regen sich eher auf, weil in Bayern alles sehr strikt geregelt ist. Das sind dann so Sachen wie: Brandschutz, wie groß darf dies und jenes sein, usw.
Oder schaut euch die Polizei an. Bis vor kurzem war die bei uns noch Grün. Hier gibt es sogar noch Grüne Polizeiautos.
Oder Thema Straßenverkehr. Außer in München gibt es so gut wie keine FESTEN! Blitzer. Fahrt mal durch den Odenwald. Gefühlt alle 2 KM ein Blitzer. Schrecklich. Gibts wie gesagt bei uns nicht. In Aschaffenburg, als auch in Nürnberg sind mir keine Blitzer bekannt. Auch in Würzburg nicht.
Eines dürft ihr den Bayern aber nicht abschreiben: Sie sind ein Geberland für die Bundesrepublik. Hier werden Schwarze Zahlen geschrieben. Ganz klare Sache. Bayern ist ein sehr striktes, aber auch ein sehr klares Land. Hier sind die Gesetze sehr klar. Hier gibt es kein, wenn, aber oder. Gibt es einfach nicht.
Man kann von den Bayern (uns) halten was man will. Ehrlich, mir ist das wurscht. Hier wird vieles falsch, als auch richtig gemacht. Was, das kann jeder für sich denken und halten wie er will. Das Thema Flüchtlinge ist hier bspw. auch ein Thema. Ich will da nicht draufeingehen, jeder soll und kann sich da eine eigene Meinung bilden.
Und jetzt kommt mein aber: Zu sagen, alle von der CSU wären Nazis, Rechtsradikal oder irgendwas, ist einfach kompletter Humbug. Die CSU ist doch auch schon vor der Flüchtlingswelle an der Macht gewesen, davor waren die auch keine Nazis. Zudem würde das bisschen weniger als die Hälfte der Wählerschaft treffen. Denkt ihr das ernsthaft? So viele Millionen Menschen sollen Nazis sein? Niemals. Man wählt doch eine Partei nicht nur wegen einem Thema, sondern wegen dem "Gesamtkonzept". Auch die Politiker waren zum größtenteil vor der Flüchtlingswelle an der Macht. Auch die sollen alle Nazis sein? Das finde ich ein sehr hartes Urteil. Zudem zieht man hier auch etwas die CDU mit rein. Ihr dürft nicht vergessen, das die CSU zwar anders heißt, aber sehr viel mit der CDU gemeinsam hat. Und wer regiert in Hessen? Richtig. Die CDU (gut, auch hier in einer Koaliton). Also die Leute, die IHR gewählt habt, sollen auch Nazis sein? Das finde ich sehr sehr hart. Mag sein, das es einige Rechte gibt. Die gibt es aber überall. Genauso andersrumm.
Manche vergessen hier die andere Seite der Medallie. Es gibt immer zwei Seiten, egal bei welchem Thema. Es läuft in Bayern wie ich schon sagte einiges auch falsch. Da bin ich dabei, und deswegen hat die CSU auch deutlich an Wählern verloren, und muss jetzt mit den freien Wählern koalieren (die haben übrigens ein sehr ähnliches Programm zu CSU). Sind das jetzt auch Nazis? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Man sollte bei manchen Sachen nicht so drastisch rangehen. Man muss alles Beleuchten. Die gesamte Partei, als auch deren Wahlprogramm. Das Wahlprogramm aller Parteien (ja auch das der AFD wer sichs mal durchgelesen hat), spricht nicht nur von Flüchtlingen, sondern auch von "Mobilität" oder "Bildung" oder "Wirtschaft" oder oder oder. Das alles nur auf ein Thema abzuwälzen, das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Danke fürs lesen.
Aktuell gegen Hoffenheim müsste es heißen, da die nächsten Borussen-Spiele bereits ausverkauft sind.
Und gegen HOF neigt es sich dem Ende.
Hatten wir jemals den Zustand, dass ein Heimspiel gegen die Dorfbrut ausverkauft war?
Und gegen HOF neigt es sich dem Ende.
Hatten wir jemals den Zustand, dass ein Heimspiel gegen die Dorfbrut ausverkauft war?
Sensemann schrieb:
Die Rückkaufoption beträgt für Touré nur schlappe 50000 Mille
50000tausend? 50 Millionen? Nehm ich!
Ich mag Falette. Finde es schade, wenn er gehen sollte. Aber er kann sich dann bedenkenlos einreihen mit Leuten wie Köhler und Spycher, die immer schlechter geredet wurden, als sie waren.
JanFurtok4ever schrieb:Sensemann schrieb:
Die Rückkaufoption beträgt für Touré nur schlappe 50000 Mille
50000tausend? 50 Millionen? Nehm ich!
Ich mag Falette. Finde es schade, wenn er gehen sollte. Aber er kann sich dann bedenkenlos einreihen mit Leuten wie Köhler und Spycher, die immer schlechter geredet wurden, als sie waren.
Falette mit Köhler oder Spycher vergleichen, die hier jahrelang Stammspieler waren.
Wuschu sogar Kapitän.
Sorry, da liegen Welten dazwischen.
Fidschi fänd ich cool. Vielleicht würde der vor dem Spiel den Cibi aufführen. Hätte auch mal was.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Finde ich gut, dass die Eintracht einen jungen Verteidiger verpflichtet.
Und mir ist es gleichgültig, ob der aus gießen, Brasilien oder von den Fidschi-Inseln kommt.
Ok, Gießen muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ansonsten hast du natürlich Recht.
Wenn der nur halbwegs so gut spielt wie Ndicka wäre das wahrscheinlich ein Transfer wo man sagen würde: Alles richtig gemacht. Wie ich schon mal gesagt hatte, bei Brasilianern muss man leider immer bisschen aufpassen. Die können schnell auch mal zickig werden.
Siehe Kai-Uwe, oder Breno, oder oder.
Siehe Kai-Uwe, oder Breno, oder oder.
Das kann er nicht...Hatten wir schon mal, damals waren Brasilianer „leider sehr geldgeil“ (siehe Link, aber Beitrag #4)
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131041?page=1#4866779
Ähnliche Äußerungen wiederholt er andauernd. Zwar - soweit ich das sehe - ausschließlich in Bezug auf Brasilianer, aber dennoch.
Scheinbar ist es hier aber ok, wenn man jemanden aufgrund seiner Abstammung kollektive Eigenschaften zugewiesen werden, die Menschen dieser Herkunft halt „leider“ häufig haben.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131041?page=1#4866779
Ähnliche Äußerungen wiederholt er andauernd. Zwar - soweit ich das sehe - ausschließlich in Bezug auf Brasilianer, aber dennoch.
Scheinbar ist es hier aber ok, wenn man jemanden aufgrund seiner Abstammung kollektive Eigenschaften zugewiesen werden, die Menschen dieser Herkunft halt „leider“ häufig haben.
1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?
2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.
3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.
3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
adlerjunge23FFM schrieb:
Würde gegen Dortmund auch erstmal mit 2 Stürmern beginnen, namentlich Rebic und Haller. Jovic dann je nach Spielstand ab Minute 60. Dafür hat man dann eine Mittelfeldoption mehr um die Mitte zu verdichten, ich persönlich würde gern Willems neben Rode sehen und Gaci eins weiter vorne. Also quasi
Wenn Rebic am Samstag noch da ist und nicht schon in England ist...bin mal gespannt was bis Donnerstag noch passiert
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:MoniMonetta schrieb:
Wenn Rebic am Samstag noch da ist und nicht schon in England ist...
Worauf stützt sich denn diese Hypothese?
... Ps und Sandro Wagner hätte frei, so die Abendzeitung!
reggaetyp schrieb:MoniMonetta schrieb:
Wenn Rebic am Samstag noch da ist und nicht schon in England ist...
Worauf stützt sich denn diese Hypothese?
Auf Bullshit
Auf die Sozen braucht man nicht zu setzen wenns um Tempolimit geht. Da sind die Betriebsräte von BMW , Audi Mercedes usw schon im Weg. Weiterhin ist der mächtige Volkswagen Betriebsrat und das Land Niedersachsen gegen allzu strenge Strafen gegen VW wegen der netten Affäre. Nur für die, die auf die Sozen hoffen...
propain schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dringlicher, verstärkter Ausbau des/eines kleinteiligen ÖNPV.
Das müssen sie erst mal hin bekommen bevor sie irgendwelche Faxen mit Autofahrern machen. Da haben sie genug zu tun, denn es vergeht kein Tag wo nicht irgendwelche Pannen den Öffentlichen Nahverkehr behindern. Dann noch das teilweise schlechte Angebot im Umland zwingt ja nicht wenige mit dem Auto zu fahren.
Kann ich zustimmen, ich wohne auf dem Land. Ich hatte eine Ausbildungsstelle, die war grad mal 6 Kilometer weg. Aber wenn ich mit der Bahn fahren wollte, hätte ich um 0700 losfahren müssen um um 0900 da zu sein. Weil wegen umsteigen und miese Umstiegszeiten, dazu war der Bahnhof noch zwei KM weg von der Arbeitsstelle und nen Bus ging da auch nicht. Also bevor ich mir die 4 Stunden hin und zurück gegeben habe (incl laufen und Warten) hatte ich mir lieber den Führerschein gegeben und für 500 Mark mein erstes Auddo, nen schnuggelischer D Kadett.