reggaetyp
43009
Ich schreibe hier den Rest noch mal rein, den du aus Versehen nicht zitiert hast.
Aber warum melden sich die Lungenärzte ohne neue wissenschaftlichen Erkenntnisse oder Studien zu genau diesem Zeitpunkt?
Hast du eine Idee?
Zumal die überwiegende Mehrheit dieser Fachschaft erst im November eine konträr lautende Erklärung veröffentlichte.
Interessant, dass obwohl es sich um eine deutliche Minderheit handelt, deren Veröffentlichung mehr Gehör findet -
reggaetyp schrieb:
Ich schreibe hier den Rest noch mal rein, den du aus Versehen nicht zitiert hast.Aber warum melden sich die Lungenärzte ohne neue wissenschaftlichen Erkenntnisse oder Studien zu genau diesem Zeitpunkt?
Hast du eine Idee?
Zumal die überwiegende Mehrheit dieser Fachschaft erst im November eine konträr lautende Erklärung veröffentlichte.
Interessant, dass obwohl es sich um eine deutliche Minderheit handelt, deren Veröffentlichung mehr Gehör findet -
Ich habe es weggelassen, da ich Dir nicht noch ein Eigentor vorhalten wollte. Aber wenn Du es partout willst.
Wenn Meinungsäußerungen nur deshalb nicht beachtet werden sollten, weil sie von einer Minderheit vertreten werden, dann wäre zum Beispiel Deine Meinung völlig belanglos, weil Du politisch einer Minderheitsmeinung anhängst. Nicht hier im Forum, zugegeben.
reggaetyp schrieb:
Das Problem in Hannover heißt Martin Kind.
Das sehen auch die meisten Hannover-Fans so. Wobei 23 Punkte in den letzten 34 Spielen für Breitenreiter auch nicht heißen, dass man diesen von aller Schuld freisprechen könnte.
Xaver08 schrieb:
die frage bleibt aber nachwievor offen, warum man jetzt irgendwas hinterfragen soll, ohne daß es neue wissenschaftliche erkenntnisse gibt.
Die Antwort ist ganz einfach. Weil Fahrverbote erhebliche Auswirkungen haben. Da ist Frage welchen Ermessensspielraum es gibt. Und da sind unterschiedliche Auffassungen erlaubt. Das sieht auch unsere Kanzlerin so.
hawischer schrieb:
Und da sind unterschiedliche Auffassungen erlaubt.
Aber warum melden sich die Lungenärzte ohne neue wissenschaftlichen Erkenntnisse oder Studien zu genau diesem Zeitpunkt?
Hast du eine Idee?
Interessant, dass obwohl es sich um eine deutliche Minderheit handelt, deren Veröffentlichung mehr Gehör findet - wobei das die üblichen Autofanboys und Lobbyisten sind.
Vael schrieb:
Das ist ganz einfach Basalti, Grenzwerte am Arbeitsplatz sind aus dem Grund höher, weil man von einem jungen gesundem Menschen ausgeht, der durchschnittlich nur 8 Stunden dort verbringt. In der öffentlichkeit gibt es alte, Kranke, Schwache, Kinder, Schwangere usw. Da muss man den Grenzwert automatisch runter setzen weil man sich an dem schwächsten Glied richten muss.
Wobei auch hier zu beachten ist, dass sich Kinder, Alter, Kranke und Schwangere sicherlich nicht täglich stundenlang an (stark befahrenen) Straßen in der Innenstadt aufhalten.
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:
Das ist ganz einfach Basalti, Grenzwerte am Arbeitsplatz sind aus dem Grund höher, weil man von einem jungen gesundem Menschen ausgeht, der durchschnittlich nur 8 Stunden dort verbringt. In der öffentlichkeit gibt es alte, Kranke, Schwache, Kinder, Schwangere usw. Da muss man den Grenzwert automatisch runter setzen weil man sich an dem schwächsten Glied richten muss.
Wobei auch hier zu beachten ist, dass sich Kinder, Alter, Kranke und Schwangere sicherlich nicht täglich stundenlang an (stark befahrenen) Straßen in der Innenstadt aufhalten.
Kennst du die extrem viel befahrenen Straßen in Frankfurt mit jeder Menge Wohnungen?
Alleenring, Eschersheimer Landstr., Friedberger Landstraße, Damstädter, Mörfelder Landstraße, Eschersheimer usw.
Mit Schulen, Altenheimen, Kitas usw.
reggaetyp schrieb:
Gottseidank isses vorbei.
Abwarten.
Es gab schon einmal ein Medien-"Märchen" ohne Endspiel.
reggaetyp schrieb:und mir ist es auch egal wie dreckig und grenzwertig Frankfurt wieder agieren wird.
Ich erinnere daran, dass die Arschlöcher Salcedo kaputt getreten haben.
Und an den 18jährigen kleinen HuSo, der sich vor unserem Elfer so asimäßig gebärdete.
Und gerne erinnere ich auch noch an die Attacken auf unseren Bus im Mai 2016.
EFC vordereigenenTürekehren
Ist einfach ein scheiß Verein. Ich kann die einfach nicht ab.
Skyliner1899 schrieb:reggaetyp schrieb:und mir ist es auch egal wie dreckig und grenzwertig Frankfurt wieder agieren wird.
Und an den 18jährigen kleinen HuSo, der sich vor unserem Elfer so asimäßig gebärdete.
Gleichfalls. Haben ein gutes Image, warum auch immer.
Aber eins kann mir keiner nehmen...
reggaetyp schrieb:Skyliner1899 schrieb:reggaetyp schrieb:und mir ist es auch egal wie dreckig und grenzwertig Frankfurt wieder agieren wird.
Gleichfalls. Haben ein gutes Image, warum auch immer.
Aber eins kann mir keiner nehmen...
Finde ich auch. Sind für viele so ein bisschen wie Freiburg, das jedoch völlig unbegründet. Wirken immer so als „die Kleinen und ehrlichen“
Dass sie nach ihren Erfolgen absolut beschissen gewirtschaftet haben wird da oft vergessen. Mag die auch net.
Liegt aber auch daran, dass es hier viele nervige Bremen-Fans gibt, die Jahrgang ~ 1980 sind und damals als sie begonnen haben sich für Fußball zu interessieren, Bremen-Fans wurden, weil die Ende 80er / 90er zufällig gut waren.
Dazu das Kackspiel im Mai 2016.
Und gleich noch einer hinterher , so will man die Stimmung verbessern , die Kapazität verringern https://www.mainz05.de/fankurve-20/
deddy32 schrieb:
Und gleich noch einer hinterher , so will man die Stimmung verbessern , die Kapazität verringern https://www.mainz05.de/fankurve-20/
Wir alle träumen von einem ausverkauften Stadion, einer rauschenden Atmosphäre und einem auch in Zukunft echten Heimvorteil.
Na, dann träumt mal weiter.
Die hätten besser direkt um 5.000 Plätze verkleinert. Bei den Dauerkartenpreisen kann man nur mit den Ohren schlackern. 280 bis 300 Euro für einen Stehplatz ist mal heftig.
reggaetyp schrieb:
Diese journalistische Form nennt man Glosse.
Wenn man sich so wie du darüber echauffiert, hat der Autor alles richtig gemacht.
btw: Ich finde den Text durchaus recht amüsant.
Hm. Na gut. Ich atme durch.
Hast ja recht. Natürlich ist das alles nicht so ernst gemeint. Immerhin ist es auf 11Freunde.
Ich habe diese Diskussion (verweichlichte Fußballer vs stumpfsinnige Kraftprotze) in letzter Zeit schon so oft gehört und gelesen, dass ich langsam echt nen Rappel bekomme. Als Handballer schaut man auf die Hauptschüler auf der matschigen Wiese herab, als Fußballer belächelt man die Hallenhüpfer in ihrer kleinen Nischensportart...
Naja. Bei genauerem Nachdenken stelle ich fest, dass das wohl auch der Anlass für den Text auf 11Freunde ist. Insofern beruhige ich mich (Scheißnacht gehabt, Scheißtag gehabt) und freu mich schon sehr auf heut Abend. Und auf morgen, 18:30.
und mir ist es auch egal wie dreckig und grenzwertig Frankfurt wieder agieren wird.
reggaetyp schrieb:und mir ist es auch egal wie dreckig und grenzwertig Frankfurt wieder agieren wird.
!!!!!
Früher mal ein mir sehr sympathischer Verein, sind mir die Fischschwänze in den letzten Jahren kontinuierlich negativ aufgefallen. Auch Kohfeldt braucht in meinen Augen dringend etwas hinter seine große Klappe. Beispielsweise ein Tor in der 94. vom Seppl.
https://www.11freunde.de/artikel/warum-handball-nicht-der-bessere-fussball-ist
Dem stimme ich ausdrücklicht nicht zu.
Interessante Sicht der Dinge. Handball als langweilig, brutal, korrupt und stumpfsinnig... Okay, so eine kategorische Ablehnung dieser Sportart hab ich tatsächlich vorher noch nie gehört.
Ja, die Schlandisierung ist natürlich weit fortgeschritten. Ja, nach der WM interessiert sich kein Mensch mehr für Handball.
Aber was bedrückt den Autor so?
Angst um die Vormachtstellung des Fußball? Wohl kaum.
Ärger über den Vergleich seiner Lieblingssportart mit dem Handball? Anscheinend. Aber warum? Hier im Forum hat man doch recht schön gesehen, dass man beide Sportarten geil finden und sie durchaus miteinander vergleichen kann. Der Fußball könnte sich sehr wohl Dinge beim Handball abschauen. Umgekehrt genauso. Ist doch alles gut.
Ein merkwürdiger Kommentar. Die Intention wird mir nicht ganz klar. Hier schreibt aber auf jeden Fall jemand, der ganz bewusst eine sehr einseitige Sicht der Dinge vorträgt und dabei einiges weglässt. Wieso sollte z.B. ein packendes, am Ende knappes Handballspiel langweiliger sein als ein chancenarmes 0:0 beim Fußball?
Wieso ist das Risiko einer Bisswunde (Kann bei den Zusammenstößen jederzeit passieren, hatte ich auch schon ein paar Mal) ein größeres Zeichen für Unsportlichkeit als die Neymarisierung des Fußballs, bei dem man den Schiedsrichter auch mal ungestraft anbrüllen oder sogar wegschubsen darf und sich nach dem kleinsten Körperkontakt jaulend auf dem Boden wälzt?
Man verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Handball als Gesamtsportart. Und ich liebe den Fußball, hierbei einen Verein ganz besonders. Aber wenn jetzt einer kommt und solch einseitige Vergleiche anstellt, ärgert mich das. Beim Fußball ist eben auch vieles kacke. Trotzdem bleibt er größer, beliebter, lukrativer und einflussreicher als der Handball je sein könnte. Wozu also dieses Fass aufmachen?
Dem stimme ich ausdrücklicht nicht zu.
Interessante Sicht der Dinge. Handball als langweilig, brutal, korrupt und stumpfsinnig... Okay, so eine kategorische Ablehnung dieser Sportart hab ich tatsächlich vorher noch nie gehört.
Ja, die Schlandisierung ist natürlich weit fortgeschritten. Ja, nach der WM interessiert sich kein Mensch mehr für Handball.
Aber was bedrückt den Autor so?
Angst um die Vormachtstellung des Fußball? Wohl kaum.
Ärger über den Vergleich seiner Lieblingssportart mit dem Handball? Anscheinend. Aber warum? Hier im Forum hat man doch recht schön gesehen, dass man beide Sportarten geil finden und sie durchaus miteinander vergleichen kann. Der Fußball könnte sich sehr wohl Dinge beim Handball abschauen. Umgekehrt genauso. Ist doch alles gut.
Ein merkwürdiger Kommentar. Die Intention wird mir nicht ganz klar. Hier schreibt aber auf jeden Fall jemand, der ganz bewusst eine sehr einseitige Sicht der Dinge vorträgt und dabei einiges weglässt. Wieso sollte z.B. ein packendes, am Ende knappes Handballspiel langweiliger sein als ein chancenarmes 0:0 beim Fußball?
Wieso ist das Risiko einer Bisswunde (Kann bei den Zusammenstößen jederzeit passieren, hatte ich auch schon ein paar Mal) ein größeres Zeichen für Unsportlichkeit als die Neymarisierung des Fußballs, bei dem man den Schiedsrichter auch mal ungestraft anbrüllen oder sogar wegschubsen darf und sich nach dem kleinsten Körperkontakt jaulend auf dem Boden wälzt?
Man verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Handball als Gesamtsportart. Und ich liebe den Fußball, hierbei einen Verein ganz besonders. Aber wenn jetzt einer kommt und solch einseitige Vergleiche anstellt, ärgert mich das. Beim Fußball ist eben auch vieles kacke. Trotzdem bleibt er größer, beliebter, lukrativer und einflussreicher als der Handball je sein könnte. Wozu also dieses Fass aufmachen?
reggaetyp schrieb:
Diese journalistische Form nennt man Glosse.
Wenn man sich so wie du darüber echauffiert, hat der Autor alles richtig gemacht.
btw: Ich finde den Text durchaus recht amüsant.
Hm. Na gut. Ich atme durch.
Hast ja recht. Natürlich ist das alles nicht so ernst gemeint. Immerhin ist es auf 11Freunde.
Ich habe diese Diskussion (verweichlichte Fußballer vs stumpfsinnige Kraftprotze) in letzter Zeit schon so oft gehört und gelesen, dass ich langsam echt nen Rappel bekomme. Als Handballer schaut man auf die Hauptschüler auf der matschigen Wiese herab, als Fußballer belächelt man die Hallenhüpfer in ihrer kleinen Nischensportart...
Naja. Bei genauerem Nachdenken stelle ich fest, dass das wohl auch der Anlass für den Text auf 11Freunde ist. Insofern beruhige ich mich (Scheißnacht gehabt, Scheißtag gehabt) und freu mich schon sehr auf heut Abend. Und auf morgen, 18:30.
Sorry, wenn das falsch rüber kam. Es geht/ging mir nicht um ein paar Kilometer hin oder her. Ich finde, wir haben einen guten Wert erzielt. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass am Ende etwas die Frische gefehlt hat und wir da hauptsächlich hinterhergelaufen sind. Das soll(te) keinesfalls die Kondition(sarbeit) kritisieren, vielmehr habe ich den Grund in der USA-Reise gesehen.
Dennoch seit Kovac haben wir hier gute Werte und mir ist das zu plump, zu sagen, solche Statistiken haben keinerlei Aussagekraft. Es besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen der Laufleistung, Sprinthäufigkeit etc. und der Wahrscheinlichkeit Tore zu schießen/verhindern. Unter Veh waren die Werte deutlich schwächer und das hat man dann oft auch gemerkt. Man muss auch in diesem Bereich auf der Höhe der Zeit, sprich Konkurrenz, sein, um eben konkurrenzfähig zu sein.
Natürlich entscheiden letztlich die Tore. Wenn die aber ausbleiben oder man zu viele kassiert, kann eben eine der Ursachen sein, dass die Gegner bessere Laufwerte haben. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter, wobei das eigentlich nur ein kurzer Exkurs war in meiner Analyse zwecks Jetlag.
Dennoch seit Kovac haben wir hier gute Werte und mir ist das zu plump, zu sagen, solche Statistiken haben keinerlei Aussagekraft. Es besteht sehr wohl ein Zusammenhang zwischen der Laufleistung, Sprinthäufigkeit etc. und der Wahrscheinlichkeit Tore zu schießen/verhindern. Unter Veh waren die Werte deutlich schwächer und das hat man dann oft auch gemerkt. Man muss auch in diesem Bereich auf der Höhe der Zeit, sprich Konkurrenz, sein, um eben konkurrenzfähig zu sein.
Natürlich entscheiden letztlich die Tore. Wenn die aber ausbleiben oder man zu viele kassiert, kann eben eine der Ursachen sein, dass die Gegner bessere Laufwerte haben. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter, wobei das eigentlich nur ein kurzer Exkurs war in meiner Analyse zwecks Jetlag.
reggaetyp schrieb:
Übrigens hört Klaus Hafner am Saisonende auf.
Ich weiß nicht, ob wir das schon hier hatten.
Ich kann nur sagen: Endlich!
Wer weiß, was dann kommt...
mit dem brexit nicht, mit europa auch nur am rande, da hawischer das ganze genutzt hat, um europäische grenzwerte in frage zu stellen, bzw. in kompletter unkenntnis der sachlage zu fragen, ob durch das positionspapier von köhler die europäischen grenzwerte wackeln würden.
mit populismus (am rande natürlich über die grenzwerte dann auch mit europa) hat das thema aber viel zu tun.
im spiegel findet sich eine vernichtende auseinandersetzung mit dem positionspapier:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/feinstaub-positionspapier-lungenarzt-widerspricht-seinen-kollegen-a-1249884.html
autor ist ein wissenschaftler (lungenfacharzt) der das insaf in wiesbaden leitet.
zusammengefasst: anders als ich es dachte, bezieht sich das sog. positionspapier noch nicht mal auf einen stand der wissenschaft. es wird kein bezug auf irgendwelche studien genommen, sondern ausschliesslich position bezogen.
d.h. es ist noch schlimmer als ich eigentlich dachte. die mediale reaktion darauf ist beängstigend, es verwundert nicht, wie schnell die leuten, die sowieso in die richtung denken, darauf anspringen. trotzdem ist es bedenklich, wie leicht sich die leute leiten lassen
mit populismus (am rande natürlich über die grenzwerte dann auch mit europa) hat das thema aber viel zu tun.
im spiegel findet sich eine vernichtende auseinandersetzung mit dem positionspapier:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/feinstaub-positionspapier-lungenarzt-widerspricht-seinen-kollegen-a-1249884.html
autor ist ein wissenschaftler (lungenfacharzt) der das insaf in wiesbaden leitet.
zusammengefasst: anders als ich es dachte, bezieht sich das sog. positionspapier noch nicht mal auf einen stand der wissenschaft. es wird kein bezug auf irgendwelche studien genommen, sondern ausschliesslich position bezogen.
d.h. es ist noch schlimmer als ich eigentlich dachte. die mediale reaktion darauf ist beängstigend, es verwundert nicht, wie schnell die leuten, die sowieso in die richtung denken, darauf anspringen. trotzdem ist es bedenklich, wie leicht sich die leute leiten lassen
Gelöschter Benutzer
Weil es sofort "eskaliert". Die MitarbeiterInnen der anderen Fraktionen sind beileibe nicht blöde. ich kann dir hier nur einen zeit artikel an die hand geben.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/afd-bundestag-mitarbeiter-rechtsextreme-identitaere-bewegung/komplettansicht
Ein Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/afd-bundestag-mitarbeiter-rechtsextreme-identitaere-bewegung/komplettansicht
Ffm60ziger schrieb:Ein Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen.
Das ist übrigens heftig...
Naja, das halt. Ich habs nicht verstanden. Daher habe ich ja gefragt.
Weidel beleidigt Knobloch.
Quelle des Zitats ist kenntlich gemacht (Twitter).
60ger schreibt, dass immer mehr MdBs auf Abstand gehen, kennzeichnet dann mit dem Wort "Zitat" deren Aussage "Es ist ekelhaft".
Ich weiß, dass du dich auf ihn eingeschossen hast. Aber diesen Beitrag nicht zu verstehen, halte ich für eine Schutzbehauptung.
Quelle des Zitats ist kenntlich gemacht (Twitter).
60ger schreibt, dass immer mehr MdBs auf Abstand gehen, kennzeichnet dann mit dem Wort "Zitat" deren Aussage "Es ist ekelhaft".
Ich weiß, dass du dich auf ihn eingeschossen hast. Aber diesen Beitrag nicht zu verstehen, halte ich für eine Schutzbehauptung.
Ich tue mich schwer seine Beiträge zu verstehen. Dennoch versuche ich es. Dann frage ich auch schon mal nach.
Das war auch keine Schutzbehauptung. Ich finde das Verhalten vieler AfDler auch ekelhaft, Weidel gehört nicht selten dazu. Ich hatte nur im Ausgangsbeitrag nicht verstanden, wer zu wem und ob generell und warum das ekelhaft sei, dass man keinen Kontakt habe. Ich persönlich fände es bedeutend ekliger zu solchen Leuten Kontakt zu haben.
Das war die Frage und die kann man vielleicht auch mal einfach beantworten, wenn man es verstanden hat ohne patzig zu werden. Es ist anstrengend, wenn man im D&D vorsorglich erst einmal blöd angekackt wird.
Das war auch keine Schutzbehauptung. Ich finde das Verhalten vieler AfDler auch ekelhaft, Weidel gehört nicht selten dazu. Ich hatte nur im Ausgangsbeitrag nicht verstanden, wer zu wem und ob generell und warum das ekelhaft sei, dass man keinen Kontakt habe. Ich persönlich fände es bedeutend ekliger zu solchen Leuten Kontakt zu haben.
Das war die Frage und die kann man vielleicht auch mal einfach beantworten, wenn man es verstanden hat ohne patzig zu werden. Es ist anstrengend, wenn man im D&D vorsorglich erst einmal blöd angekackt wird.
Und ich halte die Beiträge dieses Users schon seit Jahren für gestammeltes Unverständnis. Das du im beispringst, weil er auch was gegen Nazis hat ist ja nett gemeint, aber wenig pädagogisch.
Wenn man kommunizieren will, sollte man sich halbwegs klar verständlich machen, und nicht aus Halbsätzen, Andeutungen und hinter einzelnen Buchstaben versteckten Quellen eine Masche machen, um sich zu hause zu freuen, wie man mal wieder alle gegen sich aufgebracht hat. Das nennt man trollen und dient dem Anliegen genau überhaupt nicht.
Wenn man kommunizieren will, sollte man sich halbwegs klar verständlich machen, und nicht aus Halbsätzen, Andeutungen und hinter einzelnen Buchstaben versteckten Quellen eine Masche machen, um sich zu hause zu freuen, wie man mal wieder alle gegen sich aufgebracht hat. Das nennt man trollen und dient dem Anliegen genau überhaupt nicht.
Also noch mal zum Verständnis:
Es fällt Angehörigen der übrigens Fraktionen schwer Kontakt zu AfDlern herzustellen bzw. zu halten? Kann ich mir vorstellen. Aber ich komme nicht darauf, was daran ekelhaft sein soll. Das, was da teils zutage befördert wird, das finde ich ekelhaft. Aber was ist ekelhaft daran, mit so jemandem nicht auch noch engen Kontakt zu pflegen?
Es fällt Angehörigen der übrigens Fraktionen schwer Kontakt zu AfDlern herzustellen bzw. zu halten? Kann ich mir vorstellen. Aber ich komme nicht darauf, was daran ekelhaft sein soll. Das, was da teils zutage befördert wird, das finde ich ekelhaft. Aber was ist ekelhaft daran, mit so jemandem nicht auch noch engen Kontakt zu pflegen?
Haliaeetus schrieb:
Also noch mal zum Verständnis:
Was ist denn daran bitte nicht zu verstehen:
Wie soll den überhaupt die direkte politische Arbeit im "Bundestag" dan Aussehn?
Muttis beste Freundin Charlotte Knobloch hat sich wirklich entblödet, im Bayerischen Landtag eine Gedenkveranstaltung für geschmacklose Parteipolitik zu missbrauchen. Wie tief muss man sinken?
Quelle — Alice Weidel (@Alice_Weidel) 24. Januar 2019
Ich weiß von meinen MDBs bzw. Abgeordneten dort, das es mehr und mehr Menschen übrigens aller dempkratischen Fraktionen dort, sehr sehr schwerfällt auch nur ansatzweise Kontakt zu halten. Es ist, Zitat : Einfach nur ekelhaft, Zitat Ende.
Naja, das halt. Ich habs nicht verstanden. Daher habe ich ja gefragt.
Na dann ist alles klar? Denke, dass heute Abend bei Anne Will der Initiator Gelegenheit hat, sich zu diesen Vorwürfen zu äußern.