reggaetyp
43009
Schobberobber72 schrieb:reggaetyp schrieb:Raggamuffin schrieb:tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.
Gruß,
tobago
Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde.
Den Eindruck muss man wohl bekommen.
Ein Beispiel tauchte in JoeSkeletons Tirade auf:
Weihnachtsmärkte dürften nicht mehr so heißen.
Tatsächlich hat man in Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg?) den Marktbetreibern selbst überlassen, wie sie ihre Märkte nennen möchten. Von einem Erlass oder Verbot kann jedoch nicht die Rede sein.
Auch wenn die Springer-Hetzpostille das so verkaufte.
Ich finde es ehrlich gesagt traurig genug, dass man überhaupt über eine Umbenennung nachdenkt.
Ohne es zu wissen, aber ich würde vermuten, dass man in keinem anderen Land, überhaupt ernsthaft auf so eine Idee käme.
Keine Ahnung, ob das auch in anderen Ländern geschieht.
Ich frage mich aber, was so traurig daran ist, Marktbetreibern selbst zu überlassen, wie sie ihren Markt nennen möchten.
Raggamuffin schrieb:tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.
Gruß,
tobago
Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde.
Den Eindruck muss man wohl bekommen.
Ein Beispiel tauchte in JoeSkeletons Tirade auf:
Weihnachtsmärkte dürften nicht mehr so heißen.
Tatsächlich hat man in Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg?) den Marktbetreibern selbst überlassen, wie sie ihre Märkte nennen möchten. Von einem Erlass oder Verbot kann jedoch nicht die Rede sein.
Auch wenn die Springer-Hetzpostille das so verkaufte.
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.
Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.
Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.
Gruß,
tobago
Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.
@pelo: Schreib doch einfach deine Gedanken auf. Ein Link als Antwort? Och nö.
Nach meiner Meinung nach stimmt da ganz schön viel nicht, was adler1807 schrieb.
Der IS schwächt die Taliban personell, finanziell, ideell und in seiner Ausrüstung. Den Taliban laufen die Leute weg.
Der Grund für den perversen und grausamen Angriff liegt ausweislich eines Sprechers der sich zur Tat bekennenden Gruppe darin, dass es sich um eine von der Armee betriebene Schule handelt. Und die Armee in Pakistan ist der Hauptfeind der Taliban, denn sie "steckt mit unseren Feinden unter einer Decke" .
Dazu kommt noch das symbolträchtige Datum, denn an diesem Tag 1971 kapitulierte die pakistanische Armee im Krieg um Bangladesh vor Indien.
Dazu kommen noch Machtkämpfe innerhalb der Taliban sowie ihre sich verschlechternde Lage durch Angriffe der pakistanischen Armee und Drohnen der USA.
Der IS schwächt die Taliban personell, finanziell, ideell und in seiner Ausrüstung. Den Taliban laufen die Leute weg.
Der Grund für den perversen und grausamen Angriff liegt ausweislich eines Sprechers der sich zur Tat bekennenden Gruppe darin, dass es sich um eine von der Armee betriebene Schule handelt. Und die Armee in Pakistan ist der Hauptfeind der Taliban, denn sie "steckt mit unseren Feinden unter einer Decke" .
Dazu kommt noch das symbolträchtige Datum, denn an diesem Tag 1971 kapitulierte die pakistanische Armee im Krieg um Bangladesh vor Indien.
Dazu kommen noch Machtkämpfe innerhalb der Taliban sowie ihre sich verschlechternde Lage durch Angriffe der pakistanischen Armee und Drohnen der USA.
Lanig will nicht weg, obwohl er wenig Einsatzzeiten hat.
Er denkt sogar über eine Verlängerung nach.
Flum würde ich niemals verleihen. Ich halte ihn für stärker als Medojevic.
Rosenthal wäre ein Wechselkandidat. Allerdings muss er ebenso wie Flum erstmal richtig fit werden.
Kadlec zu den Lilien verleihen? Hmm, was passiert, wenn Haris mal schwächelt oder verletzt ist? Lieber nicht.
Hildebrand wird wohl gehen, schätze ich. Wäre auch völlig okay.
Er denkt sogar über eine Verlängerung nach.
Flum würde ich niemals verleihen. Ich halte ihn für stärker als Medojevic.
Rosenthal wäre ein Wechselkandidat. Allerdings muss er ebenso wie Flum erstmal richtig fit werden.
Kadlec zu den Lilien verleihen? Hmm, was passiert, wenn Haris mal schwächelt oder verletzt ist? Lieber nicht.
Hildebrand wird wohl gehen, schätze ich. Wäre auch völlig okay.
So, heute um die 15.000 Menschen unter der Fahne der Pegida in Dresden auf den Beinen.
Gleichzeitig werden Demonstranten in Kassel, Düsseldorf, Bonn und auch schon in Frankfurt mobilisiert.
Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes,
Ja, nee, is klar. Besonders in Dresden ist die Islamisierung ja schon mit Händen zu greifen.
Manchmal frag ich mich, wieso machen die das?
Wieso und woher nehmen die die Chuzpe, und versuchen sich in der Tradition der Montagsdemos in der DDR, wenn die rufen Wir sind das Volk!?
Wovor haben die Angst?
Vor ein paar zerlumpten Syrern, denen man die Gliedmaße und die Verwandten weggebombt hat?
Oder vor einigen Dutzend Roma, denen es vorne und hinten nicht reicht?
Geht nach hause.
Gleichzeitig werden Demonstranten in Kassel, Düsseldorf, Bonn und auch schon in Frankfurt mobilisiert.
Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes,
Ja, nee, is klar. Besonders in Dresden ist die Islamisierung ja schon mit Händen zu greifen.
Manchmal frag ich mich, wieso machen die das?
Wieso und woher nehmen die die Chuzpe, und versuchen sich in der Tradition der Montagsdemos in der DDR, wenn die rufen Wir sind das Volk!?
Wovor haben die Angst?
Vor ein paar zerlumpten Syrern, denen man die Gliedmaße und die Verwandten weggebombt hat?
Oder vor einigen Dutzend Roma, denen es vorne und hinten nicht reicht?
Geht nach hause.
Basaltkopp schrieb:
Manchmal radiert sich das Pack auch selber aus:
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-3600-Euro-Geldstrafe-fuer-Ungluecksfahrer-_arid,112459.html#.VI8Jonunf-A
Nun ja. Trotzdem tragisches Ende für zwei der Kerle.
Und mit Protesten gegen Flüchtlinge hat dies ja nix zu tun.
Ironie des Schicksals, dass es eine Rechtskurve war. *hust*
friseurin schrieb:
Würde ihn im Winter direkt irgendwo hin verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann.
Und ich würde ihm zunächst mal das Gefühl geben, hier willkommen zu sein.
Ihm bei der Eingewöhnung helfen, mit den Mitarbeitern bekannt machen, ihm Frankfurt zeigen, die Dinge verstehen zu helfen, mit der Mannschaft zu trainieren.
Was soll so ein Junge denken, wenn die erste Maßnahme nach der Vertragsunterzeichnung gleich eine Ausleihe ist?
Nachtrag aus dem Oktober:
Zwei große Männer des Reggae starben.
John Holt. Sänger u.a. der Paragons, die u.a. The Tide Is High als Monsterhit hatten. Später von Blondie gecovert.
In den 70ern große Aufnahmen mit Harry Mudie, noch später einen Dancehall Smasher mit Police In Helicopter
Außerdem wurde Style Scott umgebracht (?).
Style Scott war Drummer der phantastischen Dub Syndicate, die u.a. mit Lee Scratch Perry und Prince Far I zusammen spielten.
Vorher war er bei den Roots Radics.
Zwei große Männer des Reggae starben.
John Holt. Sänger u.a. der Paragons, die u.a. The Tide Is High als Monsterhit hatten. Später von Blondie gecovert.
In den 70ern große Aufnahmen mit Harry Mudie, noch später einen Dancehall Smasher mit Police In Helicopter
Außerdem wurde Style Scott umgebracht (?).
Style Scott war Drummer der phantastischen Dub Syndicate, die u.a. mit Lee Scratch Perry und Prince Far I zusammen spielten.
Vorher war er bei den Roots Radics.
Österreich auch.
Mit Weihnachten haben die allermeisten Märkte ohnehin nicht mehr viel zu tun.