reggaetyp
43009
Tja, ist schon traurig. Hast du Haus und Hof und oft genug die Unversehrtheit und Verwandte und Freunde verloren, und bist hier unerwünscht.
Kleine Auswahl in Sachen Widerstand gegen Flüchtlingsunterkünfte:
Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) wird von Rechten im Internet bedroht, weil sie sich in ihrem Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf für eine umstrittene Flüchtlingsunterkunft engagiert. Das bestätigte die Politikerin am Freitag auf Anfrage.
Das Flüchtlingsheim im Allende-Viertel 2 in Köpenick wird kommen. Das Verwaltungsgericht hat am Donnerstag Anträge von Anwohnern gegen das Containerdorf abgewiesen. Die ersten Bewohner sollen am 23. Dezember einziehen. Insgesamt elf Anwohner hatten gegen die Arbeiten an den Heimen geklagt, unter ihnen der Ex-NPD-Chef und derzeitige Europa-Abgeordnete der rechtsextremen Partei, Udo Voigt.
Seitdem im November bekannt wurde, dass auf einer Wiese neben dem Kindergarten [in Goldbach] eine Gemeinschaftsunterkunft für maximal 60 Flüchtlinge errichtet werden soll, werden Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt. Anonyme Flugblätter mit fremdenfeindlichem Inhalt landen in den Briefkästen der Anwohner. Der Bürgermeister kritisierte mit scharfen Worten die unbekannten Urheber der Flugblätter, in denen vor einer Massenunterkunft, steigender Kriminalität, dem Wertverlust der Immobilien und sinkenden Mietpreisen gewarnt worden war.
Die Kommentare auf der OTZ-Facebook-Seite der Lokalredaktion Pößneck zum Weihnachtsgeschenke-Spendenaufruf des Landratsamtes für Kinder von Flüchtlingen im Saale-Orla-Kreis sind haarstäubend. Meinungen wie "Erstmal ist das deutsche Volk dran! Hier gibt es genug Armut wo kein Geld da ist." oder "Von mir kriegen die ein Ticket für die Heimreise" sind noch harmlos. Da werden auch gleich mal ungeniert und nicht mal anonym "Handgranaten" empfohlen. Gegen die Mehrzahl der extrem ablehnenden Stimmen schreiben sich einige wenige die Finger wund.
Alles aus der Presseschau nur von heute (!) von Netz gegen Nazis
Kleine Auswahl in Sachen Widerstand gegen Flüchtlingsunterkünfte:
Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) wird von Rechten im Internet bedroht, weil sie sich in ihrem Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf für eine umstrittene Flüchtlingsunterkunft engagiert. Das bestätigte die Politikerin am Freitag auf Anfrage.
Das Flüchtlingsheim im Allende-Viertel 2 in Köpenick wird kommen. Das Verwaltungsgericht hat am Donnerstag Anträge von Anwohnern gegen das Containerdorf abgewiesen. Die ersten Bewohner sollen am 23. Dezember einziehen. Insgesamt elf Anwohner hatten gegen die Arbeiten an den Heimen geklagt, unter ihnen der Ex-NPD-Chef und derzeitige Europa-Abgeordnete der rechtsextremen Partei, Udo Voigt.
Seitdem im November bekannt wurde, dass auf einer Wiese neben dem Kindergarten [in Goldbach] eine Gemeinschaftsunterkunft für maximal 60 Flüchtlinge errichtet werden soll, werden Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt. Anonyme Flugblätter mit fremdenfeindlichem Inhalt landen in den Briefkästen der Anwohner. Der Bürgermeister kritisierte mit scharfen Worten die unbekannten Urheber der Flugblätter, in denen vor einer Massenunterkunft, steigender Kriminalität, dem Wertverlust der Immobilien und sinkenden Mietpreisen gewarnt worden war.
Die Kommentare auf der OTZ-Facebook-Seite der Lokalredaktion Pößneck zum Weihnachtsgeschenke-Spendenaufruf des Landratsamtes für Kinder von Flüchtlingen im Saale-Orla-Kreis sind haarstäubend. Meinungen wie "Erstmal ist das deutsche Volk dran! Hier gibt es genug Armut wo kein Geld da ist." oder "Von mir kriegen die ein Ticket für die Heimreise" sind noch harmlos. Da werden auch gleich mal ungeniert und nicht mal anonym "Handgranaten" empfohlen. Gegen die Mehrzahl der extrem ablehnenden Stimmen schreiben sich einige wenige die Finger wund.
Alles aus der Presseschau nur von heute (!) von Netz gegen Nazis
Haris Seferovic schrieb:
Gute Tag Freunde, was eine scheisse... Ich denke es war ein super Spiel zum anschauen, auf beiden Seiten Action. Mit Glück gewinnen wir... Normal bleibt es 2:2... Aber das kleine bisschen Pech hat das 3:2 gemacht... Aber Leute... AUFSTEHEN !!!! Man kann es nicht ändern, müssen anknüpfen und weiter Gas geben. IHR SEID DER WAHNSINN. Lecko mio, wenn die Augen zu waren dachte man wir sind im maracana Stadion und 100.000 peitschen🙈 !!! Tausend DANK Freunde. Jetzt heißt es =aufstehen , Mund abputzen und am Mittwoch eine Schippe mehr!!! Noch mehr und mehr und mehr. Persönlich: es tut mir leid für Niklas Süle und ich wünsche ihm eine gute und schnelle Genesung.
Habt trotzdem ein angenehmes Wochenende. Viele Grüße Hari
Ich hau jetzt auch noch mal in die Kerbe mit den Ausländern, die uns irgendwann mal ruinieren werden, auch wenn es off topic ist.
Der Artikel wurde hier schon mal verlinkt, wurde allerdings von denen, die mich und andere hier Gutmenschen und dergleichen mehr nennen, nicht kommentiert.
Mehr Einnahmen als Ausgaben: Ausländer bringen Deutschland Milliarden
Spiegel Online schrieb:
Eine neue Untersuchung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung widerspricht solchen Befürchtungen. Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. "Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung", heißt es in der Studie, die am Donnerstag veröffentlicht wird und SPIEGEL ONLINE vorab vorlag.
Der Artikel wurde hier schon mal verlinkt, wurde allerdings von denen, die mich und andere hier Gutmenschen und dergleichen mehr nennen, nicht kommentiert.
Mehr Einnahmen als Ausgaben: Ausländer bringen Deutschland Milliarden
adlerjunge23FFM schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich komm direkt von der Arbeit und werde eine Umhängetasche mit mir führen (müssen).
Was mache ich mit der?
Also wie ich das sehe kann man dort keine Taschen abgeben. Ansonsten vielleicht einfach mal bei einem EFC nachfragen, ob du die Tasche fürs Spiel im Bus verstauen darfst ?! Wird sich schon eine Lösung finden, denke ich.
Ich bin ja kein Anfänger.
Aber ich bin froh, wenn ich pünktlich zum Anpfiff im Block bin, komme sehr spät.
Grundsätzlich finde ich den Plan, Taschen weder abgeben noch mitnehmen zu können, einfach unverschämt.
eagle_hb schrieb:
Ganz offen: Im Prinzip ist auch viel Pech und Unglück dabei. Wir sprechen hier ja nicht davon, dass jemand totgeprügelt worden ist, sondern faktisch von einem einzigen Schlag. Stellt sich die Frage nach der Todesursache (Schlag oder Aufprall). Selbst wenn es durch den Schlag passiert ist, müsste man beweisen, dass dies gezielt geschehen ist. So mein Laienverständnis.
Wenn man sich das Video anschaut, bekommt man ggf. auch ein anderes Bild was den Abend angeht und dass der Abend hätte nicht so enden müssen.
Das soll jetzt nicht den Täter zum Heiligen machen oder das Ergebnis (den Tod) schön reden bzw. ihr in die Schuhe schieben. Aber man sollte den Fall differenziert betrachten und nicht aufgrund des schrecklichen Todes Dinge fordern, die der SAche nicht gerecht werden.
Danke.
audioTom schrieb:PhillySGE schrieb:
Solange ihn sein Berater weiterhin überall anbietet wie Sauerbier bin ich jedoch skeptisch.
Naja, das ist nunmal sein Job.
Nein. Sein Job ist es, Carlos zu betreuen und zu unterstützen bei Vertragsverhandlungen und Werbeauftritten, Altersvorsorge usw. usf.
Und zwar so, dass die Interessen von Carlos gewahrt werden.
friseurin schrieb:
Bürger in Uniform, also im Dienst, sind keine normalen Bürger.
Da gebe ich dir sogar recht. ,-)
Dennoch gelten für sie die Gesetze, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb die Regeln des Anstands und der Höflichkeit außer Kraft gesetzt sein sollten für diese sogenannten Bürger in Uniform.
Gilt das eigentlich auch für Trambahnfahrer?
sgevolker schrieb:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Wir-muessen-alle-auf-der-Hut-sein-_arid,1005454.html
Und schwups spricht er das Thema tatsächlich an, ohne aber konkret auf RBLeipzig einzugehen.
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Wir-muessen-alle-auf-der-Hut-sein-_arid,1005454.html
Lösungsansätze? Null. Genau das meine ich. Demütig bleiben und es so hinnehmen.
Vielleicht geschehen ja auch Dinge, die bisher nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangten.
Aber dass die Schlammschlacht jetzt erst losgeht, wundert mich doch bissi.
Ab jetzt müssen die Beteiligten ziemlich genau aufpassen, was sie sagen, mit wem sie sich zeigen usw.