reggaetyp
43009
kreuzbuerger schrieb:
ok, brodowin, du hast doch recht. die schwätzer hier bringen es ja auch zu nüscht, außer das mal einer im netz gelesen hat, dass die scharia naht. insofern:
Die Debatte ist vorbei, Pegida!
blogbeitrag via freitag.de - ich zitiere:
Sachsens Innenministerium zum Thema Zuwanderung: (anm: CDU geführt)
„Ein Viertel der Ausländer kommt aus Polen, Russland und der Ukraine, also christlich geprägten europäischen Ländern mit einer ähnlichen Kultur und Geschichte. Die Integration funktioniert gut.
Die am stärksten vertretene Nationalität in Sachsen sind Vietnamesen. Sie machen zehn Prozent aller Ausländer in Sachsen aus. Auch diese Menschen sind gut integriert. Die Gymnasialquote liegt hier bei 75 Prozent - zum Vergleich: bei den Deutschen sind es 50 Prozent.
Der Anteil der Muslime beträgt in Sachsen weniger als 0,1 Prozent. Bundesweit 5% und soll bis 2030 auf 7% steigen."
...
Martin Jeske, Leiter des Hellersdorfer Polizeiabschnittes 53 zu Flüchtlingskriminalität:
„Bei keinem der in Berlin eingerichteten Asylbewerberheimen lässt sich ein Anwachsen der Kriminalität feststellen. Flüchtlingsheime sind nach unserer Erfahrung keine auffälligen Kriminalitätsschwerpunkte.“
...
Zum Thema Sozialmissbrauch:
Bundesweit: Auf eine Anfrage der Grünen räumte die Bundesregierung im Mai ein, dass es bundesweit lediglich einige Dutzend Verdachtsfälle gegeben habe. Die Grünen wollten aber auch wissen, wie viele Personen tatsächlich verurteilt wurden, doch hier lagen gar keine Erkenntnisse vor.
Hier haben wir es noch mal schwarz auf weiß. Die Antworten auf die wesentlichen Vorwürfe/Ängste/Befürchtungen von Pegida plus Verständnis dafür Äußernde.
Zum xten Male hier gepostet oder verlinkt.
Keine Einzelbeispiele, um indifferente Ängste zu belegen oder ein schlichtes "Ausländer Raus!" zu untermauern.
Möchte sich dazu vielleicht endlich mal jemand äußern, der hier mehrfach Verständnis und/oder Dialogbereitschaft einfordert?
FrankenAdler schrieb:
Es ist aberwitzig wenn hier ein concordia schreibt, es hätte nicht den Versuch gegeben, sich über Positionen auszutauschen. Es wurde argumentiert, es wurde versucht klar zu machen, was an dieser Pegida Bewegung tatsächlich kritisch gesehen wird. Es ging beileibe nicht darum irgendwelche Leute als Nazis zu diffamieren. Der Versuch von einigen hier war eher aufzudecken, in wie weit extrem rechte Positionen unterstützt werden durch Menschen, deren eigentliche Intention mit Sicherheit nicht grundsätzlich rechtsradikal ist, die aber von hahnebüchenen Vorstellungen, Verschwörungstheorien und Ressentiments gegenüber Fremden getrieben der extrem Rechten in die Hände spielen.
Sehe ich zu 100% genau so.
Aber was willste machen, wenn ein Mensch wie Martenstein, der nun sicher nicht krachdoof ist, erstens immer noch die Wintermarktlüge verbreitet und den abenteuerlichen Vergleich zwischen der außerparlamentarischen Opposition in den späten 60ern und Pegida jetzt zieht.
concordia-eagle schrieb:
Glückwunsch Euch allen und ein frohes Neues Jahr.
Ich mag das D&D, schreibe allerdings selten eher bis nie hier. Aber ich lese Euch alle. Liberale, Nazis, Linke, Grüne, Muttilieblinge, Seehofers und Konsorten und mir tut eigentlich jeder leid aufgrund seines extrembescheänkten Menschenbild.
Bist Du nicht für mich, bin ich gegen Dich.
Weitermachen.
Und schon bin ich wieder raus.
Das nenne ich eine klare Stellungnahme. Lässt tief blicken. Naja, evtl. spielte auch die Uhrzeit eine Rolle.
Mitleid will ich übrigens nicht. Von niemand.
Nischel schrieb:stefank schrieb:
Selbst der Millionärspöbel fühlt sich ermutigt, seinem rassistischen Affen Zucker zu geben: http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html
Ich find es ziemlich mutig, aber du hast Recht!
Nur als Verkäufer hätte er sich das nicht leisten können!
Mutig?
Rassistischer Scheißdreck ist mutig?
Nischel schrieb:
@ Reggae
Ich hab dich richtig verstanden, dass deine Arbeitskollegin in ihre Heimatstadt mit ca. 530.000 Einwohnern, wegen 15.000 Leuten keinen Fuß mehr setzt?
Naja, das sind halt Bekannte und Verwandte, die sich so äußern.
Und die will sie derzeit nicht sehen und nicht hören.
im übrigen lebt sie ja in Frankfurt. Sie ist ja nicht obdachlos deshalb.
realdeal schrieb:Morphium schrieb:realdeal schrieb:
Dann müssen die Afrikaner eben aufhören sich ausnutzen zu lassen, die Menschen sind ja nicht dumm.
Die Libyer haben es ja versucht, beste Standards Afrikas, hohe Lebensqualität, jetzt ist das Land ein 2.Afghanistan. Die Afrikaner oder generell sog. "3.Welt Länder" versuchen schon seit Jahren sich unserem Imperialismus zu entziehen, entweder sie gehen ganz unter wie Libyen oder es wird sanktioniert, z.B. heute gabs neue Sanktionen gegen Venezuela.
Es sei denn man ist so gewaltig wie China, da wirds dann schwer gegen zu halten, falls so ein Riese ins Rollen kommt.
Auch das ist Richtig. Libyen hatte das höchste Prokopfeinkommen in Afrika.
Aber wenn wir jetzt noch eine Diskussion über das Angriffsbündnis NATO führen dann sitzen wir an Weihnachten noch hier.
Auch die Machenschaften um den IWF und was diese zur Verelendung der Entwicklungsländer beitragen tut, damit sollte sich jeder mal auseinandersetzen.
...und für die Lösung all dieser Probleme gibt es Gott sei Dank Pegida.
tobago schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Glaub mir: das alles live zu hören ist noch schlimmer.
Und dann will Tobago, dass man diskutiert.
Aber zu diesem Punkt hat ja Peter dankenswerterweise schon alles gesagt.
Gerade mit diesen Leuten muss man sprechen und zwar immer wieder. Man kann es auch abtun und ebenfalls mit platten Parolen dagegenhalten, aber dann darf man sich nicht wundern wenn der Mob immer größer wird.
Ich kann den Frust über dumme Aussagen durchaus verstehen. Ich bin hier im Fred umgekehrt allerdings teilweise genauso gefrustet von Personen die von sich behaupten der intelligenten und denkenden Seite anzugehören (bzw. der anderen Seite selbiges absprechen, daher meine Schlussfolgerung) und die trotzdem nur platte Sprüche, Verachtung und kontraproduktive Dinge von sich geben.
Ich habe mal gelernt, dass man in dem Moment verloren hat indem man aufhört miteinander zu kommunizieren.
Gruß,
tobago
Ich weiß gar nicht, wie oft hier ganz sachlich die sogenannten Argumente widerlegt wurden.
Und anderswo. Das wird dann mit Lügenpresse, Mainstreammedien usw. abgetan.
Hier im Forum schlichtweg ignoriert.
Eine nachweisbare Tatsache niederzuschreiben, die jeder kinderleicht nachprüfen kann und deren Wahrhaftigkeit leicht zu erkennen ist, führt zu: Null. Keinerlei Einsicht.
Ein Phänomen, auf das Beobachter vor Ort stossen, und dass einem hier exakt genauso begegnet.
Teilweise übrigens wortgleich.
Foofighter schrieb:
Erst mal vorweg:
ich bin ein Nichtswisser!
Ich lebe hier in einer relativ übersichtlichen katholischen Gemeinde. Der Türke nebenan ist genauso präsent, wie der alte Einheimische.
Zu meinen engeren Freunden gehören Ägypter, Türken, Italiener und sogar Bayern!
Komischerweise klappt das hier alles!
Kann mir mal jemand erklären, warum gerade in Dresden das nicht funktioniert?!
Ich kapier das nicht.......
In Dresden gibt es doch nur ganz wenige Ausländer. Und noch weniger Moslems. Umso irritierender diese Demos.
pelo schrieb:
Ich habe die Leute aus dem Panomara-Beitrag gar nicht gemeint.
Und jetzt kannst du drüber nachdenken, wen ich meinte.
Du meintest aber nicht mich oder ? [/quote]
Du und realdeal schreibt nahezu deckungsgleich wie sich die Pegida-Typen äußern. Ihr seid genauso weit weg von der Barmherzigkeit, der Nächstenliebe und der Hilfsbereitschaft, die eigentlich die Christenheit auszeichnen sollte.
Denk mal drüber nach, wer der Bibelgeschichte gemäß die ersten Flüchtlinge waren.
Fühl dich also angesprochen.
pelo schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich stelle fest: Mit Pegida-Fans zu diskutieren ist wahlweise Zeitverschwendung und/oder unmöglich.
Man muss kein Pegida Fan sein , um für die Probleme gewisser Leute die in den eingestellten Beiträgen ihre Sorgen ,wenn auch oft holprig u.rumstammelnd dem Fernsehmenschen mitgeteilt haben,Verständnis zu haben.
Den Leuten geht's ja auch gar nicht nur um vermeintliche Islamisierung ,sondern hier wurde ja auch allgemeiner Frust über unsere Politiker in Deutschland geäussert.
Es ist auch nicht ganz so einfach ,wenn plötzlich eine Kamera einem ins Gesicht leuchtet u. man soll dann politische Statements abgeben ,für alte Rentner die sonst höchstens im Garten Unkraut jäten o.die Enkel schaukeln.
Mann kann immer leicht in Ruhe vor dem TV Gerät über die vermeintliche o.tatsächliche Dummheit der anderen urteilen.
Ich habe die Leute aus dem Panomara-Beitrag gar nicht gemeint.
Und jetzt kannst du drüber nachdenken, wen ich meinte.
Ich hab jetzt beide Videos von Panorama mit den ungeschnittenen Interviews angesehen.
Da wird einem Angst und Bange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Schwarzer oder ein Araber nach deren Ansicht nach Dresden begeben würde.
Wäre ich aus dieser Stadt, ich schämte mich. Und ich schäme mich nach Ansicht ernsthaft, dass das meine Mitbürger sind. Klar, Deppen gibt es überall, und ich kann nix für Leute. Und ich muss mich nicht distanzieren von denen.
Aber das ist wirklich unglaublich. Gar nicht, weil da so viele Leute darunter sind, die nicht druckreif sprechen können.
Aber die hanebüchenen Unwahrheiten lassen einen doch echt fassungslos zurück.
Und wirklich gefährlich sind wohl eher die eloquenten Menschen, die da sprechen, teils richtig sympathisch, wenn man den Inhalt weglässt, den die von sich geben.
Eine ausgesprochen unangenehme und beunruhigende Ansammlung von Menschen. Beeindruckend auch, wie absolut fremdenfeindliche, rassistische und rechtsradikale Äußerungen mit dem Hinweis, man sei kein Rassist/Rechtsradikaler/Nazi zu relativieren versucht werden.
Da wird einem Angst und Bange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Schwarzer oder ein Araber nach deren Ansicht nach Dresden begeben würde.
Wäre ich aus dieser Stadt, ich schämte mich. Und ich schäme mich nach Ansicht ernsthaft, dass das meine Mitbürger sind. Klar, Deppen gibt es überall, und ich kann nix für Leute. Und ich muss mich nicht distanzieren von denen.
Aber das ist wirklich unglaublich. Gar nicht, weil da so viele Leute darunter sind, die nicht druckreif sprechen können.
Aber die hanebüchenen Unwahrheiten lassen einen doch echt fassungslos zurück.
Und wirklich gefährlich sind wohl eher die eloquenten Menschen, die da sprechen, teils richtig sympathisch, wenn man den Inhalt weglässt, den die von sich geben.
Eine ausgesprochen unangenehme und beunruhigende Ansammlung von Menschen. Beeindruckend auch, wie absolut fremdenfeindliche, rassistische und rechtsradikale Äußerungen mit dem Hinweis, man sei kein Rassist/Rechtsradikaler/Nazi zu relativieren versucht werden.
Schließe mich an.