>

reggaetyp

43009

#
Programmierer schrieb:
Moritzadler schrieb:
Also ich kann noch die Konditorei Kronberger (Vogelsbergstr. - Nordend) und die Konditorei Amendt (Hügelstr. 117) empfehlen.

Kronberger ist unübertroffen. Sowohl das Brot, der Kuchen, als auch die Pralinen.  

Ich würde sagen: Vor allem die Brötchen.
Besser findet man nicht in Frankfurt.
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie kann man eigentlich nur für Italien sein? Einerseits haben die Italiener sich bei mir eine Abneigung gegen sie erarbeitet, die keine andere Nation beim Fussball hat.

Sei es der unansehnliche Maurerfussball, die unglaubliche Treterei und die noch viel schlimmere Schauspielerei. Eine für mich auf ewig absolute Unsympathentruppe, der ich bei jedem Turnier das frühestmögliche Ausscheiden wünsche.
Das Team ist ja ziemlich neu zusammengestellt. Pirlo, DeRossi und DiNatale, die drei einzigen Haudegen sind weder Treter noch Schauspieler.
Treter Gattuso, Schauspieler Inzaghi und Unsympath Camoranesi sind nicht mehr dabei.
Also kann man denen, find ich, auch wieder eine neue Chance geben. Wirklich Mauerfußball spielen sie auch nicht mehr.
Fans in anderen Ländern haben zum Teil auch ihre Abneigung gegen das deutsche Team abgelegt, da sich deren Stil signifikant geändert hat.

Andrea Pirlo beispielsweise kommt meinem Ideal als Stratege sehr nahe.
Außerdem wirkt er meistens so angenehm gentlemanlike.

Ich find den cool.
#
Ich bleib dabei:
Korrupte und weltfremde Funktionäre bei FIFA, UEFA und DFB schaden dem Fußball weit mehr als jeder Pyromane oder Hooligan.
Die Ausverkäufer sind es, die den Fußball kaputt machen.
#
gereizt schrieb:
Schaden? What's Schaden?
„Wir dürfen uns mit dieser Art der Sanktion nicht in eine Sackgasse manövrieren, aus der wir nicht mehr rauskommen“ (Heribert Bruchhagen)…

++ Russland – 120 000 Euro und Punktabzugsdrohung wegen illegaler Fahnen und Feuerwerkskörper gegen Tschechien ++ Kroatien – 80 000 Euro wegen rassistischer Gesänge gegen Baltelli und einer fliegenden Banane; Schiedsrichter Stark als Korrektiv eingesetzt ++ Deutschland – 10 000 Euro wegen Papierkugelwerfen gegen Portugal ++ Portugal – 5 000 Euro, weil zu spät aus der Halbzeitpause gekommen ++

++ “Nur von der UEFA für die UEFA EURO 2012 bezeichnete kommerzielle Partner können Produkte mit den offiziellen Marken herstellen, verkaufen und/oder vertreiben* ++

++ Deutschland – Ermittlungen wegen Feuerwerkskörper und “unangebrachter Schilder, Symbole und Zwischenrufe“ beim Dänemarkspiel ++ Nicklas Bendtner – 100 000 Euro und ein Spiel Sperre wegen gezeigter Unterbuxxwerbung ++ Ukraine – Schiedsrichter Kassai und ein blinder Torrichter werden angesetzt. Weil einfach so… ++

++ Promotion- und/oder Werbeaktivitäten mit direktem oder indirektem Bezug zur UEFA EURO 2012 müssen von der UEFA genehmigt werden, selbst wenn keine offiziellen Marken verwendet werden * ++

++ Die Politik habe "im Vorfeld" der EM "eindeutig protestiert", sagt Innenminister Friedrich und will zum Viertelfinale kommen ++ Die Vergabe der EM an Polen und die Ukraine war eine politische Entscheidung. Es war auch eine Anerkennung für das, was Julia Timoschenko als Regierungschefin auf dem Weg zur Demokratie erreicht hatte. Jetzt ist sie persönliche politische Gefangene von Präsident Janukowitsch (Europaparlamentarier Werner Schulz, Grüne, Plakatausroller) ++

++ Die UEFA-Division Rechtsdienst hat ein Rechteschutzprogramm erarbeitet, um Verstössen gegen die Rechte der UEFA in Bezug auf die UEFA EURO 2012 vorzubeugen und aktiv dagegen vorzugehen* ++

++ Jogi und der Balljunge. "Diese Szene fand circa 15 bis 20 Minuten vor dem Spiel statt", erklärt die UEFA, die die Szene mal eben ins Livebild geschnitten hat ++ Rausgeschnitten wurde dafür ein Flitzer, der Trainer Bilic ein Küsschen gab ++ Rausgeschnitten werden Rauch, Pyro und leere Ränge ++ Protestplakate oder T-Shirts auch ++ Kleidung mit offensichtlichen Werbeaufschriften oder rassistischen bzw. religiösen Botschaften können konfisziert und der Zutritt zum Stadion verweigert werden* ++ Um bei einer Sammelaktion genügend Punkte für das sogenannte "DFB-Fan-Trikot" zu sammeln, muss ein Verbraucher 500 "Kinderriegel" verzehren. Damit hätte er 59.000 Kilokalorien zu sich genommen (Foodwatch) ++

++“ich bin ein großer Meer-Fan" -Kathrin Müller-H.Punkt und Olli Kpunkt dürfen auf Usedom kommentieren, der Wettergott  verweigert plötzliche Sturmflut wegen Rechtsstreit mit der UEFA ++

++ DFB-Kontrollausschuss ist kein Schimpfwort ++ Strafantrag gegen Düsseldorf, Karlsruhe (Geisterspiel), Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, Dresden (Teilausschluss), Jahn Regensburg, Dortmund Bayern (Geldstrafen) ++ „Der Kuschelkurs muss vorbei sein“ Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) ++  

„Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden.“ (Heribert Bruchhagen)

Glaub ich nicht. Es gibt keinen Schaden. Niemand hat einen Schaden. Was ist Schaden.

* Rechteschutzprogramm der UEFA

Grundgütiger.
Scheiß Fußball möchte man da ausrufen.
#
general_chang schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Da ja zum ersten Heimspiel vermutlich nur 20.000 Zuschauer rein dürfen,wird sich die DFL schon was einfallen lassen, um uns zu bestrafen, damit es richtig weh tut! Somit scheiden Augsburg und Fürth schon mal aus! Wahrscheinlich bekommen wir die Bayern!

Glaub ich nicht, da Bayern ja viele Umlandfans hat und das den Uli aufregen würde wenn nur die 5000 für den Gästeblock rein dürften. Dortmund fällt denk ich auch mal weg. Hätte die Vermutung das düsseldorf das erste Heimspiel gegen uns hat und wir unser Geisterspiel gegen Schalke oder den HSV machen.

Noch ist der Teilausschluss ja nur im Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses gewünscht. Und nicht beschlossen.
Das dürfte sich auch noch ein bisschen hinziehen.
#
Stephan von Ploetz will das Werfen von Bengalos losgelöst von der Pyrodebatte wissen, nicht das bloße Entzünden.
Für wie doof muss man ihn halten, dass man glauben mag, er wolle Bengalos nicht als Pyro verstehen?
#
Aragorn schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Waldstadionerdbeeren-Marmelade    

Nach uralter "Opa Fitti Funkel"-Großvater-Rezeptur!  

Das ist doch kein Widerspruch! Dann gibt es eine besondere Spezialität! "Paddy's & Fitti's Straw- and Gooseberry-Wonder-Mix"! Eine wahre Gaumenfreude, für Kenner feinster Konfitüre!  

Könnt ihr mal eure Kindergartensachen woanders klären?
Hier gibt es wichtigere Sachen, über die man diskutieren kann.
#
Jugger schrieb:
"unangebrachte Sprechchöre"    

"Super Deutschland olé"
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
adler76 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.

Kein schlechter Artikel. Zumal er mir mal erklärt was man auch unter Selbstreinigung verstehen kann. Allzuoft habe ich  den Eindruck, dass diejenigen ,die ansonsten mit diesem Begriff hausieren gehen, lediglich eine Aufforderung zur Denunziation meinen.

Aber auch stark beschönigend und reichlich - naiv.

Sorry, aber ich finde es schon reichlich vermessen den Frankfurter Fanprojektleiter als Naivling zu bezeichnen. Er hat mehr Einblick in die "Szene" als die Meisten hier und er wird schon wissen, was er erzählt.

Ja klar.

Aussagen ala: Wir müssen allen nur mehr Zeit geben, dann lösen sich die Probleme schon. Nur Geduld haben usw..

Klar, der Mann hat Ahnung. Fragt sich nur, wovon.
Natürlich kann man den Kopf in den Sand stecken und warten, dass es besser wird. Dafür brauche ich keinen Fanexperten.

Danke schön.    

Aber bitte doch    

Mal im Ernst: Wenn das alles ist, was du da rausliest, habe ich ernsthafte Zweifel an deinen analytischen Fähigkeiten.
Du verstehst doch auch sonst so einiges.

Dein Fazit erscheint mir, freundlich ausgedrückt, sehr dünn.
Polemisch trifft es vielleicht besser.
#
Stoppdenbus schrieb:
adler76 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.

Kein schlechter Artikel. Zumal er mir mal erklärt was man auch unter Selbstreinigung verstehen kann. Allzuoft habe ich  den Eindruck, dass diejenigen ,die ansonsten mit diesem Begriff hausieren gehen, lediglich eine Aufforderung zur Denunziation meinen.

Sorry, aber ich finde es schon reichlich vermessen den Frankfurter Fanprojektleiter als Naivling zu bezeichnen. Er hat mehr Einblick in die "Szene" als die Meisten hier und er wird schon wissen, was er erzählt.

Ja klar.

Aussagen ala: Wir müssen allen nur mehr Zeit geben, dann lösen sich die Probleme schon. Nur Geduld haben usw..

Klar, der Mann hat Ahnung. Fragt sich nur, wovon.
Natürlich kann man den Kopf in den Sand stecken und warten, dass es besser wird. Dafür brauche ich keinen Fanexperten.

Danke schön.  
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ein Fachmann halt.

Inwiefern?
Ich bin ja schon dankbar, dass Marijke Amado, Günter Pilz oder JBK nicht befragt werden.
Sondern Leute vom Fanprojekt, die sich wirklich auskennen mit der Materie.
#
°o° schrieb:
Soweit ich weiß, muss Deutschlanand niemandem mehr Asyl gewähren, der nicht unmittelbar an Deutschland angrenzt.

Soweit ich informiert bin, muss ein bspw. Asylsuchender aus Somalia in erster Line Asyl in Kenia oder Äthiopien suchen, da dies die angrezenen Länder sind.

Sollte er dort aus den gleichen Gründen kein Asyl beantragen können, weshalb er Asyl sucht, geht es eben so lange Länderübergreifend weiter, bis er in einm Land angekommen ist, wo er bspw. nicht mehr um sein Leben fürchten muss, politisch oder religiös usw. verfolgt wird.

Nö. Allerdings kann Deutschland den Antragsteller in das EU-Land zurückschicken, das er als erstes betrat, damit er dort Asyl beantragt.
Bootsflüchtlinge aus Nordafrika, die auf Lampedusa landen, kann das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beispielsweise nach Italien verfrachten (lassen).
#
Frankfurter-Bob schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hat jemand einen Gewährsmann in England, der mir Tickets für Chelsea und/oder Tottenham besorgen kann?
Ich habe mich zwar auf deren Seiten angemeldet, aber vielleicht geht's ja auch anders.
Bin Ende August in London und würde da gerne Fußball beobachten.

Leider spielen Fulham, Millwall und West Ham nicht zu Hause an dem Wochenende...  :neutral-face  

Habe Verwandschaft in London der mit ein paar Kumpels Dauerkarten für 6 oder 7 Vereine hat, vorallem für die Londoner und ManU, wenn ich mich nicht irre. Kann mal anfragen, aber billig wirds nicht.

Ist schon klar.
In UK kostet Fußball echt sauviel.

Wenn es dir nicht zu viel ist, wäre es klasse, wenn du kurz fragen könntest.
#
lt.commander schrieb:

Ich gehöre nicht zur Kategorie der von Dir genannten und auch mir gefällt dieser Artikel und er löst ein angenehmes Wohlbefinden bei mir aus.

Natürlich ist der Artikel auch für Verharmloser wie dich und mich gut zu lesen.  
Deshalb schrieb ich ja auch "vornehmlich".
#

Ein Fachmann halt.
#
Hat jemand einen Gewährsmann in England, der mir Tickets für Chelsea und/oder Tottenham besorgen kann?
Ich habe mich zwar auf deren Seiten angemeldet, aber vielleicht geht's ja auch anders.
Bin Ende August in London und würde da gerne Fußball beobachten.

Leider spielen Fulham, Millwall und West Ham nicht zu Hause an dem Wochenende...  :neutral-face
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gerade nach Lektüre von 1974, 1977, 1980, 1983 könnte sich allerdings eine gewisse Verstörtheit einstellen.

Das erklärt jetzt allerdings so manches...

DA

Ach, du hast die auch gelesen?  
#
David Peace:
Alle vier Bände des Red Riding Quartetts
Tokio im Jahre Null
Damned United

Gerade nach Lektüre von 1974, 1977, 1980, 1983 könnte sich allerdings eine gewisse Verstörtheit einstellen.
#
Stimmt, Kronberger ist auch Weltklasse.
#
Hollhorst. Am Römer, ganz unten, Richtung Eiserner Steg.

Das sind Könige.