>

reggaetyp

43009

#
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.

Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.

Du mich auch.
Ist mir echt zu blöd, es zum tausendsten mal zu erklären.

Geh halt mal mit Lauternschal in unsere Kurve.
#
propain schrieb:
Ich finde es mal wieder typisch für diese Forum was hier so geschrieben wird. Da weisen einige dadrauf hin das es durchaus Stadien gibt wo man aufpassen muss wie man sich benimmt und schon wird den Leuten unterstellt das sie das gut heißen oder Verständnis für haben. Es ist nun mal so das es Auswärtsspiele gibt wo man aufpassen muss wie man sich dort benimmt, da ist es völlig egal ob einige denken das sowas nicht sein darf. Und das der BFC einer dieser Vereine ist wo es anders zugeht, das müsste sich doch rumgesprochen haben. Mit diesen Hinweisen will doch keiner was beschwichtigen oder gut heissen, sondern weist einfach auf die Realitäten bei ganz bestimmten Auswärtsfahrten hin.

Danke.
Ich will nichts gutheißen oder rechtfertigen. Und ich denke auch nicht, dass Provokationen in einem Fußballspiel nichts verloren haben sollten, das gehört dazu, ohne dass es dann Massenschlägerein geben sollte.
Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.
#
Wuschelblubb schrieb:

Diese Vergleiche sind vollkommen unpassend! Das Faschotreffen würde dann passen, wenn sich Lauterer in oder hinter den Block des BFC gestellt hätten, denn dann könnte man von einer Provokation dieser Art sprechen.
Wenn ich aber am anderen Ende des Stadions im eigenen Block bin, dann ist das eher vergleichbar damit, dass sich die Faschos darüber aufregen, dass es eine Straße weiter eine Kneipe gibt in der sich Punks treffen und die dann mal gestürmt wird.

Was sich die Lauterer dabei gedacht haben? Wahrscheinlich, dass es im Stadion dort genauso zugeht wie bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland auch. Es ist mir auch vollkommen unverständlich, dass man bei dieser Ansetzung nicht zwischen beiden Blocks schon einmal vorsorglich ne Hundertschaft an Polizei "geparkt" hat.

Dein Vergleich hinkt, nicht meiner, auch wenn du ein Ausrufezeichen benutzt.
Der Vergleich mit der Kneipe stimmt dann, wenn aus der Kneipe heraus die anderen angepöbelt oder verhöhnt werden.

die Pfälzer dachten entweder wie du schreibst, dass man sich dort verhalten kann wie in den meisten anderen Stadien in Deutschland auch. Was definitiv naiv und falsch ist.
Oder sie dachten, wahrscheinlicher, gar nichts.
#
Schön, dass du das Fettmarkierte weggelassen hast.

reggaetyp schrieb:

Ich lese da nur Erklärungen, keine Rechtfertigungen.
Von denen, die hier ernsthaft debattieren wollen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass, ob es einem gefällt oder nicht, man nach Provokationen damit rechnen muss, dass BFC-Hools gewalttätig werden?

Nichts anderes versuche ich sowie einige andere, zu erklären.
Nix mit Rechtfertigung.
#
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.

Dann lern lesen! Genügend Beispiele gibt es nur ein paar Posts über diesem.

Ich lese da nur Erklärungen, keine Rechtfertigungen.
Von denen, die hier ernsthaft debattieren wollen.

Vielleicht zügelst du auch mal deinen Ton. Danke, Herr Oberlehrer.
#
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.

Allerdings sollte man wissen, wenn man sich ein bisschen in der Fanszene auskennt, dass man bei Spielen mit BFC-Beteiligung aus Selbstschutz zurückhaltender sein sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich das gut finde, es ist aber leider eine Tatsache.

Wer bei einem Faschotreffen "Nazis raus" brüllt, bekommt mutmaßlich auf die Fresse.
Umgekehrt muss man zwingend damit rechnen, auf einer AntiFa-Veranstaltung aufs Maul zu bekommen, wenn man "***********" ruft.
Und man erhöht sein eigenes Risiko, wenn man BFC-Fans provoziert. Ich habe nicht geschrieben, dass die Jungs verdient verdroschen worden, sondern dass ich mich über die Naivität der Pfälzer wundere.

Das BFC-Fans so reagieren, sind Erfahrungswerte.
#
mickmuck schrieb:
ich will zweibrücken    

,-)
#
Sicher war viel Schrott dabei.

Aber der Sieg in Fürth war (trotz glücklichem Zustandekommen) schon ein ziemliches Pfund.
Ich prophzeie, dass da nur wenige Mannschaften überhaupt gewinnen, und schon gar niemand nach Zweitorerückstand in der zweiten Halbzeit.
Das war ein Big Point.

Ich warte noch ein paar Wochen vor einer Bewertung. Neu zusammengestellte Mannschaft, neuer Trainer, neue Liga, das ist alles kein Selbstgänger.
#
ThorstenH schrieb:
Heidenheim!

Ich will mein geklautes 1. Rundenerlebnis zurück!!!  

Stimmt, wäre nett. Kiel oder Trier dito.
#
3zu7 schrieb:
schobbe schrieb:

Mich stört nicht der Begriff Doofheit. Klar war das doof. Aber Doofheit rechtfertigt doch keine Gewalt, deshalb stört mich eher dein "nicht zu Unrecht".  

Wahrscheinlich ist hier eh schon jeder Poster, der es wagt zu sagen, wer so doof ist... zum BFC-Hool abgestempelt. Ich versuche es trotzdem nochmal...

Es gibt auf jeder verdammten Dorkirmes Ecken, durch die man nicht unbedingt mit der Familie ziehen sollte. Und jeder, der sich länger als ein Tag für Fußball interessiert, hat auch schon mitbekommen, dass der BFC und nebenbei auch der Osten in den meisten Fällen überhaupt, nichts mit einem beschaulichen Fußball-Ausflug nach Sinsheim oder Mainz zu tun hat. Wenn man dann noch ein paar hundert aggressiven Glatzen, die gerade kurz davor sind den Platz zu stürmen, meint mit Tempo-Taschentüchern zuwinken zu müssen, weil man das ja auch auf dem Betzenberg immer so macht... tja dann, dann muss man leider wirklich sagen selbst dran dumm...  

Meine Rede.
Wer das in Einklang bringt mit der behämmerten und verachtenswerten These, vergewaltigte Frauen in kurzen Röcken sind selbst daran schuld, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...  

Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.

Genau. Und all diese Frauen mit kurzen Röcken, auch selber Schuld. Oder wenn ein Schwarzer sich im tiefsten Sachsen niederlässt und dann... Auch selbst Schuld. Da konnten die armen Schläger ja gar nicht anders. Quasi Zwingung! Und wenn Kinder und Frauen zum Fußball gehen müssen die damit rechnen verkloppt zu werden, ist halt nur was für echte Männer.  

Schreib keinen Scheiss.

Was du mir unterstellst, ist eine Unverschämtheit.
Wie 3zu7 schrieb: Das Klientel beim BFC darf man weder mit unserem noch mit dem in Dresden oder Rostock vergleichen.

Der Vergleich mit dem Faschotreffen passt schon ganz gut.
Ich halte einen Blocksturm für keine dufte Sache und schon gar nicht, wenn da Familien aufs Maul bekommen.

Aber in Berlin muss man nach vorheriger Provokation damit rechnen. Ob es einem gefällt oder nicht. Mir gefällt es nicht, mich wundert nur die Reaktion kein bisschen.
#
Caramac schrieb:

Option FR gänzlich zu boykottieren, klappt sicher auch nicht. Wobei, vielleicht eher als bei der Bild.

Das wäre allerdings lächerlich.
#
3zu7 schrieb:
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...  

Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.
#
FräuleinAdler schrieb:
Dieses Konzert von Amy Winehouse ist - oder war - großartig.  

Hammergut.  
#
Djakpa ist verletzt, und einige machen einen Köhler Bashing Thread draus.
Prima.
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und, ist Halle schon in Schutt und Asche gelegt?

Du hast ja die Wohnung geputzt und bist nicht nach Halle gekommen

Hamse noch mal Glück gehabt.  
#
Mannheim ergänze ich noch in der Liste unserer glanzvollen Pokalauftritte.

Ich hätte nichts gegen einen nominell starken Bundesligisten. Täte uns gut, wenn wir nicht das Spiel machen müssen.
Das können wir momentan nämlich ü-ber-haupt nicht.
#
Nicht im Mindesten. Das Spiel reiht sich ein in die anderthalb miesen Halbzeiten gegen Fürth und St. Pauli.
Letztgenannte, VW, Bayer und Bremen hingegen würden sicher gerne  mit uns tauschen.
Schwache Leistungen gegen einen niedrigklassigeren Gegner im Pokal sind allerdings weder sehr selten noch etwas besonderes.
Ich darf für uns gerne an Göttingen, Meppen, VfB II, Rostock usw usf. erinnern.

Fazit: Fehleranalyse betreiben, im training Gas geben, in Braunschweig gewinnen.
#
Ich gehe hingegen davon aus, dass die Rocstocker (wie wir es ebenfalls regelmäßig tun) den Familienblock stürmen, die Sitze zertrümmern und die Kids zusammenschlagen.
Im übrigen droht dieses Szenario ständig, insofern kann man grundsätzlich nur von einem Stadionbesuch abraten.

EFC Sofa
#
manu666 schrieb:
Dieses Trauerspiel hat eigentlich keine Fortsetzung verdient.  

Also sollten wir verzichten und dem HFC den Vortritt lassen?