reggaetyp
43009
#
reggaetyp
Dann haben also Trainer, unter denen Köhler regelmäßig zum Einsatz kam gleichermaßen wenig Sachverstand, dass sie ihn immer wieder aufstellten?
Tuess schrieb:
Ich finde Rode in der IV verschenkt. Schildenfeld und Anderson sollten sich erstmal einspielen können. Zumal die IV in unserem letzten Spiel nicht das Größte Problem war.
Vorne würde ich gerne Fenin und Hoffer vor Meier sehen. Auf den Außen Matmour und ???
Im defensiven Mittelfeld Rode und Schwegler.
Ich glaube nicht unbedingt daran, dass wir zwei reine Innenverteidiger brauchen werden am Sonntag.
Wenn Braunschweig wieder nur mit Kumbela (oder wie der heißt) als Spitze spielt, darf sich Rode nach vorne schieben.
Ich schrieb das auch vorhin schon. Aber ich hab mich schon längst dran gewöhnt, dass hier nicht so viel gelesen wird.
MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich bring noch mal was anderes ins Spiel. Vorausgesetzt, die Braunschweiger spielen ein ähnliches System wie gestern (4-1-4-1):
Kessler
Jung - Rode - Anderson - Schmidt (oder wer könnte noch dort spielen?)
Schwegler
Matmour - Meier - Korkmaz
Hoffer - Fenin
Wobei ich mir erhoffe, dass Rode sich häufig auf Scheglers Position verschiebt und der dann offensiver wird.
Als druff und dewitt und die Blau-Gelben zu langen Pässen zwingen.
Von der ersten Sekunde an zeigen, dass wir das Ding gewinnen wollen. Zur Not mit fünf gelben Karten heimfahren aber die annern abkochen, bis die keinen Bock mehr haben.
ich bin verwirrt - gestern mahnst du noch an, man möge Lehmann doch mehr Chancen geben und ihn nicht nach 3 schlechten Spielen gleich verdammen. Heute schmeisst du ihn selbst aus deiner Aufstellung und Schildenfeld gleich dazu (der bei weitem nicht so schlecht war wie Lehmann).
Ich schmeiß die beiden nicht raus, weil ich ihnen keine Chance geben möchte, sondern weil ich glaube, dass die Aufstellung in diesem Spiel erfolgversprechender sein könnte.
Je nach Trainingseindrücken könnte ich mir auch Schildenfeld statt Anderson und Lehmann statt Schwegler vorstellen.
Ich hätte besser jeweils "oder" dazu geschrieben.
Ich bin auch mit Korkmaz nicht glücklich. Hätte aber gerne einen klassischen offensiven Mann auf links.
Wissen Sie, was ich meine?
Basaltkopp schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die bekommen aber eine ganz andere Behandlung, insbesondere bei der Reha. Ein normaler Arbeitnehmer wird niemals solch eine optimal abgestimmte und zeitintensive Reha durchlaufen.
Bist Du Dir sicher, dass das auch bei der Eintracht so ist?
Mein Fehler! Schulligung!
Schnarch.
Als ob die Eintracht die Rehamaßnahmen durchführen würde.
pao schrieb:
ich bin mitglied und gehe runde für runde leer aus! wie gesagt, lotto...
meint ihr ohne karte hin zu fahren und vorm stadion sein glück zu versuchen macht sinn???
Man bekommt oft genug an den Bussen der EFCs noch Tickets.
Ein gewisses Risiko bleibt natürlich. Ich würde es eingehen.
Ich bring noch mal was anderes ins Spiel. Vorausgesetzt, die Braunschweiger spielen ein ähnliches System wie gestern (4-1-4-1):
Kessler
Schwegler
Hoffer - Fenin
Wobei ich mir erhoffe, dass Rode sich häufig auf Scheglers Position verschiebt und der dann offensiver wird.
Von der ersten Sekunde an zeigen, dass wir das Ding gewinnen wollen. Zur Not mit fünf gelben Karten heimfahren aber die annern abkochen, bis die keinen Bock mehr haben.
Kessler
Schwegler
Hoffer - Fenin
Adler_2009 schrieb:
Dann gehen wahrcheinlich diese zu Union oder Hertha und bringen diese auch noch in den Ruin ( durch Blockstürme oder ähnliches)? Weil der harte Kern ja keinen Verein mehr hat ?!?
Lass mich auch gerne eines besseren erklären, mit anderen Szenarien, die möglich wären.
Mir geht es darum, die gewaltbereiten, die nur auf Gewalt aus sind und nichts vom Verein eigentlich wissen wollen, hinkommen bzw man "unter Kontrolle bringen könnte". Das ist aber eher Wunschdenken.
99,9% die mir bekannten Hools sind Fans des jeweiligen Vereines.
Ich halte es weitgehend für eine Mär, dass die sich nicht für ihren Verein interessieren.
Das wird beim BFC vermutlich nicht anders sein.
Egal, ob da jetzt polnische oder tadschikische "Krawalltouristen" mit dabei waren.
emjott schrieb:emjott schrieb:Das ist der Stand nach einem Vierteljahr.
Glücklicherweise sind keine Toten zu beklagen.
Eigentlich ist das eine gute und erfreuliche Nachricht, oder etwa nicht?
In manchen Kreisen will man offenbar keine guten Nachrichten hören, wodurch die Reaktionen wie Widerlich! Zynisch! Egoist! Lobbyist! Dumm! zu erklären sind.
Immerhin wurde diese widerliche, zynische und dumme Aussage nicht in Frage gestellt. Vermutlich ist sie also korrekt.
Wer auf katastrophal oder skandalös klingende Nachrichten steht, wird durch Qualitätsmedien wie FR oder heise.de vorzüglich bedient. Wenn diese dann die Berichterstattung deutlich zurückfahren und fast einstellen, ist das deswegen ein gutes Zeichen. Zumindest für die Japaner - nicht aber für die Journaille.
Jetzt sieht es nicht besser aus, auch wenn du es nicht glauben möchtest.
Die Strahlenwerte in Fukushima waren nie höher als derzeit.
Focus
Glaubst du das eigentlich wirklich, dass keine Toten zu beklagen sind respektive sein werden?
Schaedelharry63 schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/bfc-dynamo-umstrittenes-neues-logo/1534064.html
Es gibt noch andere zeitungsartikel u.a. von der TAZ.
UF war allgemein gemeint, nicht die UF97. Ich hätte besser "Ultras" schreiben sollen.
Die von mir angesprochene Unterwanderungsaktionen Rechter Kräfte in der Fußballszene ist bekannt. Gerade bei unterklassigen Vereinen auch ohne große Tradition (google mal Germania Halberstadt). Und ich würde mich nicht wundern, wenn dann auch Ordnungsdienste solcher Vereine......
Beim BFC waren/sind es eben auch mal Hells Angels, die sich die Rechte an dem Logo sicherten.
Deine Aufregung über eine angebliche Vermengung dieser Entwicklungen durch mich mit der aktuellen Entwicklung der Fan/Ultra-Szene bei uns teile ich nicht. Das sind meilenweite Unterschiede.
Dies habe ich weder unterstellt noch beabsichtigt. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, mea culpa.
Gleichwohl sollte man auch mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen, wass woanders passiert bzw. passieren kann. Macht nicht dümmer, sensibilisiert aber.
Ich finde es nach wie vor verwirrend.
UF steht für Ultras Frankfurt, wenn ich mich nicht irre.
So viel zur Abgrenzung dazu.
Zu der Unterwanderung durch Nazis: Das ist mir ein Begriff. Danke für den Hinweis.
Das war früher auch bei uns sehr extrem, u.a. deshalb entstanden bestimmte Aktionen und Strömungen innerhalb der Eintracht-Szene, die sich dagegen positionierten.
Es gibt zwar immer noch genug Vollpfosten bei uns, aber es ist doch deutlich angenehmer geworden in dieser Hinsicht.
Was das jetzt mit Berlin zu tun hat, weiß ich aber nicht.
Meine Meinung zu der Vermengung der Ausschreitungen in Berlin mit Fans von uns teilst du nicht. Schreibst aber, dass dies meilenweite Unterschiede seien - was denn nun?
Übrigens hat der BFC auch das "Ordnerproblem" nicht exklusiv bzw. hatte.
Chemnitz ist ein Stichwort, dito Dynamo Dresden.
Aber auch da kann ich schwer verstehen, warum man diese Vereine da mit untermischen soll.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Vor ein paar Jahren sollen sogar die Hells Angels sich das Logo des BFC rechtlich angeeignet haben.
Das mit dem treuen aber problematischen Fans, die wenigstens noch Kohle bringen (da sonst wenig andere Fans kommen?) sollte nachdenklich machen...
Hinsichtlich Deiner Wertung (Schuldfrage 99%) stimme ich Dir zu.
Hinsichtlich der "ungeschriebenen Regeln" von Hooligans und/oder UF zum Thema Gewalt fühle ich mich nicht kompetent.
Wäre aber der Meinung, so denn Gewalt in gewissem Maße "ok" gefunden werden soll, diese ausserhalb des Stadions zu lassen, wg. den Unbeteiligten.
Ironiemodus an:
Vorschlag 3. Halbzeit:
Je 20 Vertreter der Gegnerischen Ultras/Hooligans veranstalten ein Tauziehen vor dem Stadion. Der Verlierer spendet einen Schal ("Trophäe" für Vereinsheim, nicht zum öffentlichkeitswirksamen Verbrennen im Block beim nächsten Spiel) und wird mit Schlamm beworfen...
Ironiemodus aus.
Alter Schwede, für das Fettmarkierte (der erste Satz) wäre ich meinen Job schnell los, würde ich so etwas fabrizieren.
Was bedeutet das? "Sollen sich angeignet haben"?
Hast du mal gelesen, hat einer erzählt, der es erzählt bekommen hat von einem, der das las?
Solche Sachen so niederzuschreiben öffnet der Gerüchteküche Tür und Tor und kann ganz schön unangenehm für die Betroffenen sein (wenn auch vermutlich nicht in diesem konkreten Fall).
Eine Behauptung ohne jeglichen Beleg. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dann nenne bitte Ross und Reiter.
So unterscheidet sich dies nullkommanix von der Schmierenpresse, die was vom Hörensagen nieder schreibt.
Aber so könnte ich auch folgendes schreiben: "Die in Bremen im Vorfeld des Spiels in Gewahrsam genommenen Eintracht Fans sollen bestens vernetzt sein in der Neonaziszene."
Dann nimmst du, warum auch immer, die UF in deinen verquasten Beitrag mit rein. Was haben denn jetzt die mit der Angelegenheit zu tun?
Das ist so eine trübe und vermanschte Brühe, die du anrührst: Vollhirnis beim BFC, UF, Eintracht-Hools, Hells Angels - da wird mir echt schwindlig.
Disclaimer (muss man hier ja schreiben): Der BFC ist mir egal, an Schlägereien habe ich kein gesteigertes Interesse, und die Aktion der Berliner finde ich scheiße.
Das mit den Hells Angels kommt von diesem Artikel aus dem Jahre 2001
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1126/sport/0034/index.html
Danke.
Ein zehn Jahre alter Artikel. Okay.
Ich bleibe dabei: Wer wie Schädelharry aber so vage bleibt, erweist seiner Sache so einen Bärendienst.
Schaedelharry63 schrieb:
Vor ein paar Jahren sollen sogar die Hells Angels sich das Logo des BFC rechtlich angeeignet haben.
Das mit dem treuen aber problematischen Fans, die wenigstens noch Kohle bringen (da sonst wenig andere Fans kommen?) sollte nachdenklich machen...
Hinsichtlich Deiner Wertung (Schuldfrage 99%) stimme ich Dir zu.
Hinsichtlich der "ungeschriebenen Regeln" von Hooligans und/oder UF zum Thema Gewalt fühle ich mich nicht kompetent.
Wäre aber der Meinung, so denn Gewalt in gewissem Maße "ok" gefunden werden soll, diese ausserhalb des Stadions zu lassen, wg. den Unbeteiligten.
Ironiemodus an:
Vorschlag 3. Halbzeit:
Je 20 Vertreter der Gegnerischen Ultras/Hooligans veranstalten ein Tauziehen vor dem Stadion. Der Verlierer spendet einen Schal ("Trophäe" für Vereinsheim, nicht zum öffentlichkeitswirksamen Verbrennen im Block beim nächsten Spiel) und wird mit Schlamm beworfen...
Ironiemodus aus.
Alter Schwede, für das Fettmarkierte (der erste Satz) wäre ich meinen Job schnell los, würde ich so etwas fabrizieren.
Was bedeutet das? "Sollen sich angeignet haben"?
Hast du mal gelesen, hat einer erzählt, der es erzählt bekommen hat von einem, der das las?
Solche Sachen so niederzuschreiben öffnet der Gerüchteküche Tür und Tor und kann ganz schön unangenehm für die Betroffenen sein (wenn auch vermutlich nicht in diesem konkreten Fall).
Eine Behauptung ohne jeglichen Beleg. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dann nenne bitte Ross und Reiter.
So unterscheidet sich dies nullkommanix von der Schmierenpresse, die was vom Hörensagen nieder schreibt.
Aber so könnte ich auch folgendes schreiben: "Die in Bremen im Vorfeld des Spiels in Gewahrsam genommenen Eintracht Fans sollen bestens vernetzt sein in der Neonaziszene."
Dann nimmst du, warum auch immer, die UF in deinen verquasten Beitrag mit rein. Was haben denn jetzt die mit der Angelegenheit zu tun?
Das ist so eine trübe und vermanschte Brühe, die du anrührst: Vollhirnis beim BFC, UF, Eintracht-Hools, Hells Angels - da wird mir echt schwindlig.
Disclaimer (muss man hier ja schreiben): Der BFC ist mir egal, an Schlägereien habe ich kein gesteigertes Interesse, und die Aktion der Berliner finde ich scheiße.