>
Profile square

RichardKress

7739

#
Weiß jemand was über das Spiel gegen Hoppenheim heute?
#
Ich hatte mit meinem Sohn (11) das Glück eine der neuen DKs zu bekommen. Jetzt suche ich eine regelmässige Mitfahrgelegenheit von Stuttgart aus nach Frankfurt. Wir kommen aus Bad Cannstatt kommen aber gerne an (fast) jeden Ort innerhalb Stuttgarts. Ich freue mich über eure Nachrichten .
#
Hat das beim Testspiel am Samstag bei irgendjemand im Stadion funktioniert?
Ich musste alles Bar zahlen.
#
Also bei mir hat es funktioniert. Allerdings erst nachdem ich die App geöffnet habe. Und auch nicht immer sofort sondern manchmal erst nach ein paar Versuchen.

Werden noch Testuser gesucht? Ich benutze mainpay regelmäßig und habe ein Android Smartphone.
#
Bei mir ebenfalls. Betriebssystem ist Android 10.
#
Die Eintracht hatte in der Bundesliga noch nie 49 Punkte nach 27 Spielen.
#
Da könnte dann auch das alte Gerücht mit Shaqiri Sinn machen...
#
enfield schrieb:

Dann sei du nicht das Problem, sondern die Lösung! Warum wird die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet?  Hat Peter Fischer dazu beigetragen, dass der Staatsschutz endlich aktiv wird?
Ich hoffe, dass wird nicht gesperrt wegen off topic. 😎 (Peter Fischer + AfD, müsste on topic sein)


Keine Ahnung, auf was du andauernd mit deinem Staatsschutz willst. Auf was möchtest du denn hinaus? Diese rhetorischen Fragen nerven und haben rein gar nichts mit der Fischer-Debatte zu tun.
#
Die gesamte AfD wird vielleicht nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, einzelne Mitglieder jedoch schon:

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/verfassungsschutz-beobachtet-afd-vorsitzenden-bystron-15007668.html

Kann ein AfD Mitglied sich überhaupt über Tore unseres "Halbnegers" Haller freuen? Würde Gauland in oder neben einem Haus wohnen wollen, an welches das Gesicht von Anthony Yeboah gemalt wurde? Ist es nach Meinung eines durchschnittlichen AfD-Wählers überhaupt statthaft, dass Aymen Barkok bei uns im Kader steht? Unser Verein müsste doch kurz vor der vollständigen Islamisierung stehen! Und überhaupt, unser Kader, da war die Umvolkung doch schon erfolgreich! Was ist mit dem Wirtschaftsflüchtling Nelson Mandela Mbouhoum? Hat der überhaupt einen Platz in unseren Jugendmannschaft verdient? Hätte er nicht schon längst abgeschoben werden müssen?

Auf jeden Fall können wir uns als Fans der Eintracht schon mal sicher sein, dass wir zu den ersten Opfern der Aufräumaktionen gehören, von denen Markus Frohnmaier ja bereits schwadroniert hat!
#
Wie groß der Unfriede ist konnte man heute sehr gut in JHV sehen.

Eher in homöopathischen Dosen vorhanden und den sechs Mitgliedern denen diese klare Positionierung nicht gefällt dürfen gerne bald nicht mehr Mitglied sein. Oder nicht mehr AfD wählen. Sie sind da in ihrer Wahl völlig frei!
#
Ähmm

möchte das mal bitte jemand bestätigen

Robert Lambrou teilt mit: „Von mehreren glaubwürdigen Informanten wurde uns, unabhängig voneinander mitgeteilt, dass seit Jahresbeginn anscheinend etwa zweihundert Fußball-Fans, die direkte Kritik an Peter Fischer geäußert hatten, die Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt gekündigt wurde.“ Klaus Herrmann ergänzt: „Kurz vor der Mitgliederversammlung, auf der sich Herr Fischer als Präsident wiederwählen lassen möchte.“

Quelle
https://www.afd-hessen.org/erlaeutern-sie-ihr-demokratieverstaendnis-herr-fischer/
#
Ich glaube Peter Fischer hatte schon wegen anderer Themen vereinsintern mächtig Kritik einstecken müssen ohne das ein Vereinsmitglied daraus irgendwelche Kritik hätte befürchten müssen. Auf ein solches Niveau würde sich die Eintrach aus meiner Sicht nicht herablassen.

Die AfD reitet dieses Pferd natürlich jetzt immer weiter. Angeblich gut unterrichtete Kreise... Und dann diese Geschichte mit Patrick Mayer... Das klingt für mich doch für extrem konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.

Man möchte sich einfach weiter als Hüter aller demokratischen Werte präsentieren, dabei als Opfer der ganzen Gutmenschen-Mischpoke darstellen und wirft mit irgendwelchen nicht nachprüfbaren Behauptungen um sich.

Hier in BaWü hat übrigens gerade ein Mitglied der Landtagsfraktion sein Mandat zurückgegeben. Hintergrund: die Haltung und das übergreifende Verständnis der BaWü-Landtagsfraktion zum Thema Gedeon.

Gedeon darf man jetzt übrigens auch Gerichtsfest Holocaust-Leugner nennen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streit-in-der-landtagsfraktion-afd-abgeordneter-wirft-das-handtuch.6c664a29-cf79-41ca-ab50-95f4c0efdabf.html

Soviel zum Thema AfD und Kampf gegen den Antisemitismus. Möglicherweise sollte sich man mal mit diesen Mitgliedern bzw. Abgeordnetetn beschäftigen. Ach ne, da müsste man ja mit einer nicht unerheblichen Anzahl an Mitgliedern und möglicherweise Mandatsträgern ein ernstes Wörtchen reden und diese ggfs. völlig undemokratisch aus der Parte entfernen.
#
Also unser U16 Kader scheint nicht so schlecht zu sein. Gerade wurde der U16 DFB Kader benannt und die Eintracht stellt mit vier Spielern die stärkste Fraktion:

http://www.dfb.de/news/detail/wueck-nomoniert-kader-fuer-u-16-lehrgang-127268/
#
Das könnte für Hannover die Rückrunde des Grauens werden. Ähnlich wie in unserem letzten Abstiegsjahr.

Die Hälfte der Rückrunde vorbei und gerade mal drei Punkte gesammelt. Jetzt kommen bis auf Freiburg und Hertha nur noch Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte. Knackspiele könnten die Spiele gegen uns und die Hertha werden.

Das könnte äußerst knapp werden.

Und ob die viel zitierten "Jubelperser" nach einem Abstieg immer noch zu Kind halten wird man sehen müssen. Ich sehe für den Fall Zerbröselungspotential.
#
francisco_copado schrieb:
RichardKress schrieb:
Das funktioniert reibungslos, auch und vor allem weil ich in der Stadt wohne. Auf dem Land könnte das ggfs. schwieriger werden.


Das ist eben immer das Hauptproblem. Hier in Wiesbaden habe ich ohne Auto auch keine Probleme. Alles ist zu Fuß erreichbar, Supermärkte vor der Haustüre, gute und regelmäßige Busverbindungen bringen mich quer durch die Stadt und mit der Bahn kommt man auch überall hin. Und da Parkplätze in der Innenstadt Mangelware sind, spart man sich auch noch die Parkplatzsuche jeden Morgen/Abend. Alles super.

Sobald ich aber in die ländliche Heimat fahre und die ganzen Vorteile nicht mehr habe, bin ich ohne Auto aufgeschmissen.


Naja, es ist halt alles eine Frage der Einstellung. Ich habe kein Problem damit in meiner ländlichen Heimat (Odenwaldkreis) auch viel zu Fuß bzw. mit Citybus oder Bahn, auch mit Kindern, unterwegs zu sein. Schwierig war es nur als ich in Eschborn gearbeitet habe. Da war der, sowieso schon lange Weg mit der Bahn nicht händelbar. Fast zwei Stunden für den einfachen Weg kamen nicht in Frage.

Da habe ich mir dann auch eine alte C-Klasse geholt und auf Autogas umgebaut.
#
Also ich habe mein Auto schon abgeschafft und fahre nur noch mit dem Rad, den Öffentlichen, der Bahn, Carsharing oder, falls gar nichts hilft auch mal mit einem Mietwagen.

Erfordert zwar etwas mehr Planungsaufwand und die Flexibilität ist auch nicht mehr ganz so hoch, aber dafür spare ich alles in allem (Benzinpreis, Steuern, Versicherung, Instandhaltung) Schätzungsweise einen mittleren vierstelligen Euro Betrag pro Jahr (und da sind die Kosten für die Monatskarte der Öffentlichen und die BahnCard 50 schon drin). Den Wertverlust das Autos habe ich gar nicht mit eingerechnet.

Das funktioniert reibungslos, auch und vor allem weil ich in der Stadt wohne. Auf dem Land könnte das ggfs. schwieriger werden.
#
Hi,
ich bin am Samstag im Stadion und suche eine Mitfahrgelegenheit nach dem Spiel nach Stuttgart. Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Hat jemand noch einen Platz für mich frei?

Grüße!
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Melde Dich bitte mal nicht beim "Antworten auf einen Beitrag" sondern über das Login Feld (oben neben dem Videowürfel) an.
Dann sollte eine Option "Eingeloggt bleiben" unter den Logindaten stehen.


Danke hat funktioniert.

Allerdings bitte ich zu bedenken, dass die Platzierung des Login dort aus meiner Sicht nicht wirklich logisch, geschweige denn durch den User gelernt ist.

Ich habe mich tatsächlich die ganze Zeit über den "Meine Eintracht" Bereich eingeloggt, da ich das Login nicht gefunden habe. Ich habe allerdings auch nicht intensiv gesucht.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
RichardKress schrieb:
Hallo,
keine Ahnung ob das schon gemeldet wurde, aber in Chrome Version 22.0.1229.92 m (aktuellster Stand) muss ich mich ständig wieder einloggen.  Das ist sehr lästig.

Grüße!


Hast Du mal den Cache inklusive sämtlicher Cookies gelöscht und es dann nach Browserneustart noch mal versucht ? Das Häkchen bei eingeloggt bleiben ist gesetzt ?


Welches Häckchen?

#
Hallo,
keine Ahnung ob das schon gemeldet wurde, aber in Chrome Version 22.0.1229.92 m (aktuellster Stand) muss ich mich ständig wieder einloggen.  Das ist sehr lästig.

Grüße!
#
Zum Thema sichere AKWs in Europa:

http://www.welt.de/print/die_welt/article109558037/Schwere-Maengel-in-Europas-Atomkraftwerken.html

Da wird auf das Ergebnis des unstressigen AKW Stresstest eingegangen. Immerhin gibt es Nachrüstbedarf bei europäischen AKWs iHv. 10 bis 25 Mrd. €.

Was wäre wohl bei einem etwas anspruchsvolleren Stresstest rausgekommen?
#
Das ist vermutlich der Platz, der durch ein vermutliches DFB Pokalfinale mit Beteiligung von Bayern / Dortmund / Schalke zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtig
#
Aaaalso: in den letzten 20 Jahren hat man ø-lich 49 Punkte für den siebten Tabellenplatz benötigt.

Nehmen wir jetzt mal die 13 bisher erzielten Punkte. Dazu zählen wir die nach der Pflichtpunkteanalyse fehlenden 35 hinzu. Schwups: 48 Punkte  

Wir sind auf Kurs, müssen aber noch etwas zulegen damit wir den einen noch fehlenden Punkt auch holen.  ,-)