Robby1976
4076
FrankenAdler schrieb:
Kritik muss erlaubt sein. Und die Kritik an Glasner war berechtigt und wohl begründet. Einige wenige von uns, ich und Lattenknaller bspw, hatten ihre Zweifel an Glasner übrigens letzte Saison bereits deutlich formuliert, inkl. der Zweifel daran, ob Glasner dazu in der Lage ist, die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Natürlich sind wir dann im Laufe der Rückrunde verstummt.
Aber nur Kritik die angenehm ist.....und dann schreibst du auch noch das du bereits in der ersten Saison erhebliche Zweifel an Glasner hattest, bzw. sogar in der Hinrunde seiner ersten Saison bei uns. Also in der Saison wo uns unser Toptorjäger Silva verlassen hat und wir "nur 8ter" nach der Hinrunde waren, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Championsleague.
Da hattest du schon Zweifel.... also quasi vor all den Eskapaden die sich Glasner geleistet hat, bemerkenswert, was waren denn da deine Zweifel? Warst du von Anfang an kritisch dem Glasner gegenüber oder ging es dir zu dem Zeitpunkt ausschließlich ums sportliche....
Robby1976 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Kritik muss erlaubt sein. Und die Kritik an Glasner war berechtigt und wohl begründet. Einige wenige von uns, ich und Lattenknaller bspw, hatten ihre Zweifel an Glasner übrigens letzte Saison bereits deutlich formuliert, inkl. der Zweifel daran, ob Glasner dazu in der Lage ist, die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Natürlich sind wir dann im Laufe der Rückrunde verstummt.
Aber nur Kritik die angenehm ist.....und dann schreibst du auch noch das du bereits in der ersten Saison erhebliche Zweifel an Glasner hattest, bzw. sogar in der Hinrunde seiner ersten Saison bei uns. Also in der Saison wo uns unser Toptorjäger Silva verlassen hat und wir "nur 8ter" nach der Hinrunde waren, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Championsleague.
Da hattest du schon Zweifel.... also quasi vor all den Eskapaden die sich Glasner geleistet hat, bemerkenswert, was waren denn da deine Zweifel? Warst du von Anfang an kritisch dem Glasner gegenüber oder ging es dir zu dem Zeitpunkt ausschließlich ums sportliche....
Ah. Ok. Danke!
Das habe ich blöd, bzw falsch formuliert.
Zweifel kamen bei mir in der Rückrunde der ersten Saison auf, als die Mannschaft in der Bundesliga recht übel abschmierte. Das wurde durch die EL Auftritte zwar etwas relativiert, aber grundsätzlich sah ich die Entwicklung skeptisch. Dann kam der EL-Sieg und die grandiose Vorrunde der zweiten Saison, die wahrscheinlich jeden hier ziemlich vom Hocker gehauen hat. Das meinte ich. Es sollte im "Laufe der Vorrunde" heißen. Das war ein Schreibfehler.
Der Rest ist bekannt.
Robby1976 schrieb:FrankenAdler schrieb:
du hast zwar franken adler gefragt und nicht mich, aber er nennt mich in seinem posting nicht umsonst und daher antworte ich dir hier auch noch.
glaub es oder lass es, aber man musste glasner nicht mal von anfang an kritisch gegenüberstehen, um schon recht früh bestimmtes zeug zu hinterfragen, wenn man die augen aufgemacht hat.
ich war vom glasner wechsel zunächst ziemlich angetan und weil ich damals die zeit hatte, habe ich mir alle möglichen berichte übers training und vor allem die testspiele angeschaut.
schon damals war da extrem viel gruseliges dabei, bspw. hat er - was ich damals schon geschrieben habe - in meinen auge einen großteil der testspiele schlicht weggeschmissen, weil er formationen aufgestellt hat, von denen klar war, dass sie nichts bringen würden, weil sie so nicht mal annähernd auf dem feld stehen würden. und selbst vor dem hintergrund, dass nicht alle spieler da waren, hat er nie eine stärkste elf sich einspielen lassen. und - oh wunder - genau so sah dass auch noch ne ganze weile aus.
mich hat es damals null gewundert, dass wir 6 spiele (oder so?) unter ihm nix gewonnen haben, weil da schlicht zu viel konfuses zeug betreiben wurde und es ewig gedauert hat, bis man eine handschrift gesehen hat und noch länger, bis davon was funktioniert hat. ich hatte schlicht den eindruck, da kommt ein trainer, der weder mannschaft noch liga kennt und schlicht keinen plan mitbringt, was er machen möchte bzw. wie er selbiges mit dem ihm zur verfügung stehenden kader hinbekommt, bei dem, was da ewig lange rumprobiert wurde.
der direkte gegenvergleich zum damaligen zeitpunkt war der fc, wo baumgart auch gerade neu war, bei dem all das obige nicht der fall war, sprich, dort hat man recht schnell gesehen, wohin es gehen sollte und was seine handschrift sein sollte. bei dem hatte man den eindruck, der hätte sich tatsächlich damit beschäftigt, was er für einen kader hat und wie er aus selbigem das beste rausholen kann.
selbiges habe ich auch damals hier angemerkt und dass es mich nicht wundern würde, wenn der fc in der tabelle deutlich besser abschneiden würde als wir das wurde aber damals schon von den üblichen verdächtigen negiert und mit den dann später üblichen phrasen abgebügelt.
an dieser stelle lasse ich es mit glasner einfach mal gut sein und schwenke rüber zu toppmöller.
ich habe das obige aus glasners anfangszeit hier nicht vergessen, weshalb ich bzgl. toppmöller guter dinge bin, da er es recht leicht haben sollte, die obigen fehler zu vermeiden. ich traue ihm zu, von anfang an den eindruck vermitteln zu können, er habe einen plan und wüsste, wo er mit der mannschaft hinmöchte und wie er das anstellen möchte und nicht, dass das irgendwie noch komplett on the fly zu entwickeln wäre wie bei glasner zu dem zeitpunkt...
derUlukai schrieb:
...wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, ...
Ich denke es wurde sehr ausführlich erklärt, dass nicht die Enttäuschung über die sportlichen Leistungen zur Trennung geführt haben. Es wird nicht richtiger, wenn man es trotzdem immer wieder wiederholt.
Toppmöller hat nichts mit der Glasnergeschichte zu tun, deshalb steht für mich eher Krösche als Toppmöller im Fokus. Dass Toppmöller Fehler machen wird, darauf werden wir uns verlassen können (so wie jeder andere Trainer auch). Es liegt an dann auch an uns, wie damit umgegangen wird.
Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"? Niemand kann mir sagen wie die nächste Saison mit Glasner aussehen würde.
Aber es sind ja auch nicht alle entäuscht, ich könnte damit sehr gut leben wenn es nächste Saison auch nur zum Finale im DFB Pokal reicht und wir uns vorher für die conference League qualifizieren.
Auch konnte ich mit dem drum herum also Diver, Fannähe, Wutrausbrüche in der PK, gut leben und letztendlich ist der sportliche Fokus wohl der relevante, solange das drum herum nicht Vereinsschädigend ist.
Von daher wird es auch nicht richtiger das sportliche immer wieder zu relativieren und darauf zu verweisen das es um das Ganze ging. Denn sportlich absolut ok und das trotz der gigantischen Negativserie, menschlich ja da kann man vielleicht gespalten sein, wobei ich denke die Hälfte der Fans sieht das durchaus auch als OK an, es war nix verwerfliches dabei.
Da sind einige der Kommentare hier im Forum über Schirileistungen, miserablen Journalisten oder anderer Vereine durchaus schon ein ganz anderes Kaliber.
Aber ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn Toppmöller sich jeder Diskussion sachlich und emotionslos hingibt, die Kurve meidet und den Spielern immer den Vorrang gibt.
Aber ich habe da vollstes Vertrauen in Toppmöller seinen Genen
Aber wenn wir hier mal ehrlich sind und Glasner es diese Saison nicht wieder geschafft hätte, uns international zu qualifizieren, dann wären nur die sportlichen Gründe ausschlaggebend gewesen. Was aus meiner Sicht auch richtig und nachvollziehbar gewesen wäre. Dementsprechend muss Toppmöller zwar nicht Glasner übertreffen, denn so ein Euroleague Sieg, zu toppen ist fast unmöglich.
Aber den Status Quo, den sollte er halten, also denke ich das es nicht nur meine Zielvorgabe sein wird, sondern auch die der Vereinsführung und zwar die Internationale Qualifikation. Klar ist der Kader noch nicht fertig, aber eins ist auch sicher das Spielermaterial wird nächste Saison nicht schlechter werden und da traue ich Toppmöller die Int. Quali definitiv zu.
Ich war schon vom Vater angetan und hoffe das der Sproß in die Fußstapfen eben jenen tritt.
Auch konnte ich mit dem drum herum also Diver, Fannähe, Wutrausbrüche in der PK, gut leben und letztendlich ist der sportliche Fokus wohl der relevante, solange das drum herum nicht Vereinsschädigend ist.
Von daher wird es auch nicht richtiger das sportliche immer wieder zu relativieren und darauf zu verweisen das es um das Ganze ging. Denn sportlich absolut ok und das trotz der gigantischen Negativserie, menschlich ja da kann man vielleicht gespalten sein, wobei ich denke die Hälfte der Fans sieht das durchaus auch als OK an, es war nix verwerfliches dabei.
Da sind einige der Kommentare hier im Forum über Schirileistungen, miserablen Journalisten oder anderer Vereine durchaus schon ein ganz anderes Kaliber.
Aber ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn Toppmöller sich jeder Diskussion sachlich und emotionslos hingibt, die Kurve meidet und den Spielern immer den Vorrang gibt.
Aber ich habe da vollstes Vertrauen in Toppmöller seinen Genen
Aber wenn wir hier mal ehrlich sind und Glasner es diese Saison nicht wieder geschafft hätte, uns international zu qualifizieren, dann wären nur die sportlichen Gründe ausschlaggebend gewesen. Was aus meiner Sicht auch richtig und nachvollziehbar gewesen wäre. Dementsprechend muss Toppmöller zwar nicht Glasner übertreffen, denn so ein Euroleague Sieg, zu toppen ist fast unmöglich.
Aber den Status Quo, den sollte er halten, also denke ich das es nicht nur meine Zielvorgabe sein wird, sondern auch die der Vereinsführung und zwar die Internationale Qualifikation. Klar ist der Kader noch nicht fertig, aber eins ist auch sicher das Spielermaterial wird nächste Saison nicht schlechter werden und da traue ich Toppmöller die Int. Quali definitiv zu.
Ich war schon vom Vater angetan und hoffe das der Sproß in die Fußstapfen eben jenen tritt.
Wie gesagt, Leverkusen letzte Rückrunde 6 Tore in etwa 450 Minuten ist nicht so schlecht. Bei weitem besser als das, was unsere Einwechselspieler so hinbekommen haben. In allen anderen Leverkusen Jahren zweistellige Scorerpunkte. Ist auf jeden Fall seltsam, dass er bei uns dann in wenigen Wochen, komplett das Fußballspielen verlernt haben soll. Und halt keine zweite Chance. Nach dem katastrophalen Bochum Spiel (bei dem alle schlecht waren) bekam er noch insgesamt 109 Minuten Spielzeit. Verteilt auf 15 Einsätze. Also 7 Minuten im Schnitt pro Spiel. Da ist es für die meisten Stürmer schwierig zu Glänzen.
Soll auch hier gar nicht speziell um Alario gehen. Nicht mal um die reine Spielzeit. Aber wenn die ganze zweite Reihe gefühlt so wirkt, als könnte sie kein Fußball spielen und dabei ja auch Leute sind wie Borré und Knauff, die bei uns noch wenige Monate vorher zeigten, dass sie es können, ist es seltsam und ist dann für mich ein Trainerthema.
Soll auch hier gar nicht speziell um Alario gehen. Nicht mal um die reine Spielzeit. Aber wenn die ganze zweite Reihe gefühlt so wirkt, als könnte sie kein Fußball spielen und dabei ja auch Leute sind wie Borré und Knauff, die bei uns noch wenige Monate vorher zeigten, dass sie es können, ist es seltsam und ist dann für mich ein Trainerthema.
Knauff, so mein empfinden hat hier eine super Leihe gespielt, kam aus der dritten Liga, ich glaube da sind die Einsatzzeiten durchaus passabel gewesen. Aber auch er ist noch sehr jung und hatte vielleicht mal die eine oder andere Pause nötig.
Ich glaube nicht das er sich unglücklich bei der SGEgefühlt hat, auch denke ich das er einen Karrieresprng unter Glasner gemacht hat. Wieso das bei Alario nicht funktionierte, evtl. Systembedingt, evtl fehlte die Chemie zur Mannschaft, oder zu Glasner.
Aber nichts desto trotz wurden aus Talenten Lindström, Smolcic, Ebimbe, Knauff und Muani, durchaus begehrte Bundesligaprofis und bis auf Alario, hat nicht wirklich einer an Marktwert verloren.
Ich glaube nicht das er sich unglücklich bei der SGEgefühlt hat, auch denke ich das er einen Karrieresprng unter Glasner gemacht hat. Wieso das bei Alario nicht funktionierte, evtl. Systembedingt, evtl fehlte die Chemie zur Mannschaft, oder zu Glasner.
Aber nichts desto trotz wurden aus Talenten Lindström, Smolcic, Ebimbe, Knauff und Muani, durchaus begehrte Bundesligaprofis und bis auf Alario, hat nicht wirklich einer an Marktwert verloren.
Alario hatte sich Ende der Saison 20/21 verletzt. Einen Teil der Vorbereitung und den Saisonstart 21/22 verpasst. Daher in der Hinrunde nicht groß gespielt. In der Rückrunde dann zuverlässiger Einwechsel- und Rotationsspieler. Kam in 16 von 17 Spielen zum Einsatz und hat in ca. 450 Spielminuten 6 Tore gemacht.
Also im Grunde genau die Art von Spieler für die Breite, die man sich bei der Verpflichtung gewünscht hat. Werte, die bei uns in der zweiten Reihe keiner auch nur annähernd erreicht.
Hier bekam er nach nem schwachen Saisonstart halt auch nie wieder eine zweite Chance. Nach dem ersten Tor, was für einen Stürmer oft der Brustlöser ist, war er völlig außen vor und hat ab Mitte Oktober kaum noch zweistellige Minutenzahlen bekommen.
Also im Grunde genau die Art von Spieler für die Breite, die man sich bei der Verpflichtung gewünscht hat. Werte, die bei uns in der zweiten Reihe keiner auch nur annähernd erreicht.
Hier bekam er nach nem schwachen Saisonstart halt auch nie wieder eine zweite Chance. Nach dem ersten Tor, was für einen Stürmer oft der Brustlöser ist, war er völlig außen vor und hat ab Mitte Oktober kaum noch zweistellige Minutenzahlen bekommen.
Ich möchte hier Alario keienswegs schlecht reden, ich finde nur das man aus der Statistik bei Leverkusen mehr rausholt als es in Wirklichkeit war.
Er war Anfang der Saison / verletzt (Muskelfaseriss) aber ab dem 4 Spieltag wieder fit, bzw. spielte ab den 4Spieltag wieder. Insgesamt kam er auf 631 Minuten in der Saison wovon er 6 mal traf, ja auschließlich in der Rückrunde. War aber zu keiner Zeit Stammspieler. Ich glaube nicht das wir einen Joker verpflichten wollten, schon gar nicht für die Championsleague, und das Kolo so grandios durchstartet, hätte hier wahrscheinlich keiner geglaubt.
Also denke ich eher das Alario als ädequate Ergänzung zu Borre geholt wurde und Kolo als Backup. Wieso sich Glasner nun für Kolo entschieden hat, dazu fehlt mir der Trainingseindruck welchen Alario im Vergleich zu Kolo hinterlassen hat. Aber ich glaube auch nicht das er die Führungsebene überzeugt hat, ich denke eher das man ihn abgeben wird
Er war Anfang der Saison / verletzt (Muskelfaseriss) aber ab dem 4 Spieltag wieder fit, bzw. spielte ab den 4Spieltag wieder. Insgesamt kam er auf 631 Minuten in der Saison wovon er 6 mal traf, ja auschließlich in der Rückrunde. War aber zu keiner Zeit Stammspieler. Ich glaube nicht das wir einen Joker verpflichten wollten, schon gar nicht für die Championsleague, und das Kolo so grandios durchstartet, hätte hier wahrscheinlich keiner geglaubt.
Also denke ich eher das Alario als ädequate Ergänzung zu Borre geholt wurde und Kolo als Backup. Wieso sich Glasner nun für Kolo entschieden hat, dazu fehlt mir der Trainingseindruck welchen Alario im Vergleich zu Kolo hinterlassen hat. Aber ich glaube auch nicht das er die Führungsebene überzeugt hat, ich denke eher das man ihn abgeben wird
Hier sagt genau keiner, dass Alario hätte Stammspieler werden sollen. Für mich war er der Mann, der mit Kolo Muani um den Platz hinter/neben Borré kämpft. Wegen CL hat er statt Polter diesen Platz bekommt. Dass sich Kolo Muani dabei durchsetzt ist mit Blick auf Kolo Muanis Fähigkeiten kein Thema.
Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.
Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.
Robby1976 schrieb:
bei uns 1 Tor in 314 Minuten in Leverkusen 6 Tore in 450 Minuten
Du machst es einem aber auch gerne schwer.
Es ging doch hier um seine Leverkusener Statistik.
Und selbst wenn nicht müsste nach deiner Logik ja sogar Alario nach seinem Treffer gegen Leverkusen Kolo vorgezogen werden, da er zu diesem Zeitpunkt einen besseren Minuten/Tor Schnitt hatte.
Wie bereits beschrieben wurde, keiner schreibt Alario in die Startelf. Aber der Hinweis, dass er auch in Leverkusen nichts gerissen hat und hier so zu tun, als wäre er lediglich ein Spieler mit durchschnittlichen Quoten gemessen an der Spielzeit, ist schlichtweg falsch.
Zu sagen, dass Glasner nicht auf die zweite Reihe gesetzt hat, dann aber einen Alario als Beispiel zu nehmen, der nachweislich auch bei geringer Einsatzzeit konstante Torquoten hatte, ergibt für mich einfach keinen Sinn. In dieser Argumentation spricht das eher gegen OG und die geringe Einsatzzeit bzw. Ausrichtung auf Alario nach dessen Einwechslungen. Eventuell verstehe ich aber auch einfach deine Intention nicht.
Wie gesagt, Leverkusen letzte Rückrunde 6 Tore in etwa 450 Minuten ist nicht so schlecht. Bei weitem besser als das, was unsere Einwechselspieler so hinbekommen haben. In allen anderen Leverkusen Jahren zweistellige Scorerpunkte. Ist auf jeden Fall seltsam, dass er bei uns dann in wenigen Wochen, komplett das Fußballspielen verlernt haben soll. Und halt keine zweite Chance. Nach dem katastrophalen Bochum Spiel (bei dem alle schlecht waren) bekam er noch insgesamt 109 Minuten Spielzeit. Verteilt auf 15 Einsätze. Also 7 Minuten im Schnitt pro Spiel. Da ist es für die meisten Stürmer schwierig zu Glänzen.
RGW6789_ schrieb:Robby1976 schrieb:
Das mit der zweiten reihe ist schon nicht von der Hand zu weisen, speziell was dann die Motivation einzelner nicht berücksichtigter Spieler betrifft, aber ein Alario hat in Leverkusen auch nichts gerissen, Ganze 613 Minuten hat er in der letzten Saison in Leverkusen gespielt und in 27 Bundesliga PArtien 6 Tore geschossen, ist sicherlich kein schlechter aber auch nicht so super wie ihn hier vioele irgendwie in Leverkusen gesehen haben.
Die Argumentation ist doch widersprüchlich in sich. Alario hat in dieser Saison sicher nicht so performt wie wir uns das alle gewünscht haben. Dass er aber in Leverkusen nichts gerissen hat, ist schlichtweg falsch.
In Leverkusen hat er letztes Jahr jedoch Im Schnitt nur knapp 24 Minuten Einsatzzeit pro Spiel gehabt und war mit 110 Minuten pro Tor der zehntstärkste Spieler. Und da standen noch 5 Spieler vor ihm, die maximal 13 Kurzeinsätze hatten.
Im Jahr davor stand er in dieser Kategorie auf Platz 8 mit einem Tor alle 113 Minuten. Und auch hier waren noch 3 Spieler vor ihm, die lediglich ein Tor gemacht haben, aber durch eine sehr kurze Einsatzzeit eine besser Quote haben. U.a. der hier sicher nicht als Alternative in Betracht kommende Ragnar Ache.
Deswegen möchte ja vorerst Alario bleiben, wenn es stimmt was man liest.
Aber nochmal ein Jahr mit Borre, Muani und Alario würde ich alleine schon kostentechnisch nicht durchziehen
und auch weil es sonst zu schnell Unruhe geben kann.
Borre oder Alario würde ich schon versuchen abzugeben und dafür 2 junge günstige Spieler hinten dran hochziehen. Matanovic /Ferri.
Ob ich Alario oder Borre abgeben würde, hinge vom Spielsystem vom neuen Trainer ab.
Beides sind Wunschspieler von mir und haben total unterschiedliche Arten zu spielen.
Aber ich würde als Trainer den behalten der besser zum System Toppmöller passt.
Beide würde ich auf keinen Fall abgeben, weil sie beide sehr erfahren sind und das sehr wichtig.
Also entweder Torjäger Alario oder ein kämpfender Borre.
Mal schauen, wie Toppmöller da entscheidet.
Robby1976 schrieb:
Das mit der zweiten reihe ist schon nicht von der Hand zu weisen, speziell was dann die Motivation einzelner nicht berücksichtigter Spieler betrifft, aber ein Alario hat in Leverkusen auch nichts gerissen, Ganze 613 Minuten hat er in der letzten Saison in Leverkusen gespielt und in 27 Bundesliga PArtien 6 Tore geschossen, ist sicherlich kein schlechter aber auch nicht so super wie ihn hier vioele irgendwie in Leverkusen gesehen haben.
Die Argumentation ist doch widersprüchlich in sich. Alario hat in dieser Saison sicher nicht so performt wie wir uns das alle gewünscht haben. Dass er aber in Leverkusen nichts gerissen hat, ist schlichtweg falsch.
In Leverkusen hat er letztes Jahr jedoch Im Schnitt nur knapp 24 Minuten Einsatzzeit pro Spiel gehabt und war mit 110 Minuten pro Tor der zehntstärkste Spieler. Und da standen noch 5 Spieler vor ihm, die maximal 13 Kurzeinsätze hatten.
Im Jahr davor stand er in dieser Kategorie auf Platz 8 mit einem Tor alle 113 Minuten. Und auch hier waren noch 3 Spieler vor ihm, die lediglich ein Tor gemacht haben, aber durch eine sehr kurze Einsatzzeit eine besser Quote haben. U.a. der hier sicher nicht als Alternative in Betracht kommende Ragnar Ache.
Wieso wiederspricht sich das? Er hat 6 Tore in 27 Spielen gemacht und zwar fast ausschließlich als Einwechselspieler, genau die selben Voraussetzungen hatte er hier. Vielleicht ist nichts gerissen ein wenig übertrieben, aber 6 Tore für einen Stürmer bei 613 Minuten Einsatzzeit über die Ganze Saison, kann man ja nicht von guter Performance sprechen, da schien es auch in Leverkusen nicht zu laufen. Aber mir ging es ja auch eher darum das man eben kein Topscrorer bekommen hat, im Gegenteil er hat in der Zeit, die er bei uns bekommen hat nicht so performt wie man sich das erhofft hat und unabhängig vom EX Trainer, wird er sicherlich ein Verkaufskandidat sein. Also scheint man auch auf Führungsebene nicht so zufrieden mit seinen gezeigten Leistungen sein.
Zu sagen, dass Glasner nicht auf die zweite Reihe gesetzt hat, dann aber einen Alario als Beispiel zu nehmen, der nachweislich auch bei geringer Einsatzzeit konstante Torquoten hatte, ergibt für mich einfach keinen Sinn. In dieser Argumentation spricht das eher gegen OG und die geringe Einsatzzeit bzw. Ausrichtung auf Alario nach dessen Einwechslungen. Eventuell verstehe ich aber auch einfach deine Intention nicht.
Alario hatte sich Ende der Saison 20/21 verletzt. Einen Teil der Vorbereitung und den Saisonstart 21/22 verpasst. Daher in der Hinrunde nicht groß gespielt. In der Rückrunde dann zuverlässiger Einwechsel- und Rotationsspieler. Kam in 16 von 17 Spielen zum Einsatz und hat in ca. 450 Spielminuten 6 Tore gemacht.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Lustigerweise wird ja auch Krösche als 100 % RB Mann gesehen.
Der war zwei Jahre da, hat sich mit seinem Chef irgendwann nicht mehr verstanden und hat quasi schon das letzte halbe Jahr mit der Suche nach nem neuen Verein verbringen dürfen und war am Ende freigestellt. Er ist bei uns jetzt länger, als er dort war und bei Paderborn und Leverkusen war er auch länger beschäftigt.
Wahrscheinlich haben alle Mitarbeiter von uns zusammen weniger RB Vergangenheit, als Hinti der 10 Jahre bei RB Salzburg war.
Ja gut. Hinti is halt Hinti. Der kann auch mit Rechtsextremisten Geschäfte machen ohne dass das seinem Status irgendwas anhaben kann hier.
Und dann wundern sich die Leute, wenn man von "quasi religiöser Verehrung" spricht.
Das ist alles völlig irrational und eigentlich genauso irrelevant.
FrankenAdler schrieb:
Ja gut. Hinti is halt Hinti. Der kann auch mit Rechtsextremisten Geschäfte machen ohne dass das seinem Status irgendwas anhaben kann hier.
Aha, also alles mitte Rechts Lager hier oder schlimmer? Gehts noch irgendwann ist ja auch mal gut. Auch eine recht dreiste Unterstellung eines verdienten Spieler gegenüber, manche sind echt verbittert hier.
FrankenAdler schrieb:
Was man vor allem erwähnen muss ist, dass die komplette zweite Reihe am Schluss völlig von der Rolle war. Glasner hat es geschafft, nicht nur einen Großteil der jungen Spieler außen vor zu und in ihrer Entwicklung alleine zu lassen, er hat mit seinem unflexiblen Ansatz, die Spielidee unabhängig von den Spielern die fit sind in den Vordergrund zu stellen, alle die nicht absoluter Stamm sind komplett zu verunsichern.
Man kann keinerlei Aussage über einen Alidou oder Knauff treffen, weil Glasner lieber fertige Spieler für seinen kurzfristigen Erfolg wollte, als Talente auszubilden.
Einfach nur gut, dass der Typ weg ist!
Das sehe ich leider sehr sehr ähnlich. Die zweite Reihe wird bei Glasner nicht mitgenommen. Letzte Saison hatten wir vorne Borré. Paciencia und Lammers waren die Männer dahinter die nicht gut genug waren. Es hieß, wir brauchen eine breitere Offensive, neben dem Europapokalheld Borré. Die wurde verpflichtet. Kolo Muani als angehendes Supertalent und einen zuverlässigen Alario, der in Leverkusen in jedem dritten Spiel im Schnitt traf.
Und was ist passiert? Es hat sich im Grunde nichts geändert. Nur dass sich halt Kolo Muani als Nr. 1 durchgesetzt hat und dafür jetzt Borré und Alario wie die Typen wirkten, die nichts können und völlig außen vor sind. Und wenn du dann einen Borré hast, der eigentlich sich als Stammspieler sieht, der nach der Winterpause 20 Minuten vor Schluss reinkommt und in der Schlussphase das Spiel gegen Schalke entscheidet, dann erstmal wieder nur 10 - 25 Minuten Einsätze gibst, nimmst Du ihn nicht mit.
Wie gesagt, für mich nicht mal so das "Talente" Thema, als viel mehr ein Thema, bei dem der Trainer im Grunde nur auf seine ersten 11-13 Spieler setzt und dahinter es schwierig wird sich überhaupt zu empfehlen. Etwas was ich schon bei Skibbe als schwierig sah ("Es fällt auch schwer sich zu motivieren, wenn man weiß, dass man eh immer spielt") und woran für mich auch Veh scheiterte (bei dem dann auch Aigner spielte, auch wenn Gacinovic im Training 10 mal besser war).
Wie es jetzt bei Dino wird, wird man sehen.
und in Bezug auf Talente:
Letztendlich ist es auch leichter als Abstiegskandidat Talente ins Spiel zu bringen, denn als Anwärter auf Internationaler Plätze. Schon alleine das Budget ist ausschlaggebend, daszu der Druck aufgrund der Erwartungshaltung von Außen.
Aber auch ich hier hätte gerne mal wieder Spieler eines Kalibers von Kittel oder Waldschmidt, also eigene Talente anstatt gekaufte, aber auch hier muss man schon annerkennen, das ein Glasner zwar keine eigenen Talente gefördert hat, aber mit gekauften sehr gut gearbeitet hat, was man ja auch an der immensen Wertsteigerung der gekauften Talente sieht.
Aber trotzdem hält sich das Gerücht das Glasner keine Talente kann, von daher würde mich mal interessieren wer denn von diesen Talenten dermaßen schlechter geworden ist, also unter der Leitung eines Glasners.
und in Bezug auf Talente:
Letztendlich ist es auch leichter als Abstiegskandidat Talente ins Spiel zu bringen, denn als Anwärter auf Internationaler Plätze. Schon alleine das Budget ist ausschlaggebend, daszu der Druck aufgrund der Erwartungshaltung von Außen.
Aber auch ich hier hätte gerne mal wieder Spieler eines Kalibers von Kittel oder Waldschmidt, also eigene Talente anstatt gekaufte, aber auch hier muss man schon annerkennen, das ein Glasner zwar keine eigenen Talente gefördert hat, aber mit gekauften sehr gut gearbeitet hat, was man ja auch an der immensen Wertsteigerung der gekauften Talente sieht.
Aber trotzdem hält sich das Gerücht das Glasner keine Talente kann, von daher würde mich mal interessieren wer denn von diesen Talenten dermaßen schlechter geworden ist, also unter der Leitung eines Glasners.
Robby1976 schrieb:
Letztendlich ist es auch leichter als Abstiegskandidat Talente ins Spiel zu bringen, denn als Anwärter auf Internationaler Plätze.
Ist das so? Da hast du meiner Meinung nach dann die selben Argumente. Letztlich fällt es so Mannschaften wie Mainz oder Freiburg einfach leichter, da es bei denen in der Regel um nichts geht - zu gut um abzusteigen und in der Regel nicht gut genug, um ganz oben anzuklopfen. Auch bei Freiburg wird man jetzt sehen, ob mit den langsam wachsenden Ansprüchen auch die jungen Spieler weniger Zeit bekommen...
Robby1976 schrieb:
Wenn die Ablöse 4 Mio stimmen sollte wäre das ein Klasse Deal.
Was er kann hat er schon gezeigt.
Das wird er auch wieder zeigen.
Freue mich.
Was er kann hat er schon gezeigt.
Das wird er auch wieder zeigen.
Freue mich.
Robby1976 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenn Du auch nur 10 Minuten durch Facebook oder Insta geschaut hättest nach der Mitteilung über die Entlassung würdest Du die selbe Meinung haben. Aber nur, wenn man nicht selbst 100 Prozent pro Glasner ist.
Sorry das war bis hin zu "ich würde notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gehen" und Glasner hat gar keine Fehler gemacht.
Aber auch das ist doch deren Meinung, und du stellst diese Meinung mit religösen Fanatismus gleich. Das ist nicht nur unplatziert, das ist auch beschämend für einen Mod, der angeblich das Ganze Fussballtrara der Eintracht nur als Business sieht und sich keine eigene Meinung mehr bildet.
Also ist die Conclusio, dass allen eine Meinung zusteht und die auch gesagt werden darf, außer man ist Mod im Eintracht Forum?
Made my day 😂
FrankenAdler schrieb:
Also ist die Conclusio, dass allen eine Meinung zusteht und die auch gesagt werden darf, außer man ist Mod im Eintracht Forum?
Made my day 😂
SGE_Werner schrieb:
Durch die letzten Jahre habe ich gelernt, dass ich das Geschäft einfach als Geschäft sehen muss. Daher betrachte ich das Ganze auch nicht aus der Fanseele heraus.
Also Adlerstern des Südens, bei soviel Forumszeit wie du investiert sollte man doch meinen du bist besser vorbereitet.....
Ist dieses Bayernding irgend so ein Fetisch von dir? 🤔
Du hast recht, ich bin viel hier im Forum unterwegs. Allerdings nicht im Modus "selektives lesen und verstehen"
Wenn du Werner also auf dieses Zitat reduzieren möchtest, dann scheinst du wahrnehmungstechnisch noch ein paar Defizite zu haben.
Du hast recht, ich bin viel hier im Forum unterwegs. Allerdings nicht im Modus "selektives lesen und verstehen"
Wenn du Werner also auf dieses Zitat reduzieren möchtest, dann scheinst du wahrnehmungstechnisch noch ein paar Defizite zu haben.
WürzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans
Das ist ganz einfach unverschämt. Man hat eine Haltung und eine Meinung und vertritt die auch. Argumente gab es genug. Daraus eine fast religiös anbetende Behandlung zu machen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
Wenn Du auch nur 10 Minuten durch Facebook oder Insta geschaut hättest nach der Mitteilung über die Entlassung würdest Du die selbe Meinung haben. Aber nur, wenn man nicht selbst 100 Prozent pro Glasner ist.
Sorry das war bis hin zu "ich würde notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gehen" und Glasner hat gar keine Fehler gemacht.
SGE_Werner schrieb:
Aber auch das ist doch deren Meinung, und du stellst diese Meinung mit religösen Fanatismus gleich. Das ist nicht nur unplatziert, das ist auch beschämend für einen Mod, der angeblich das Ganze Fussballtrara der Eintracht nur als Business sieht und sich keine eigene Meinung mehr bildet.
Robby1976 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Made my day 😂
Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans könnte Dino weit höhere Erwartungen erfüllen müssen als Glasner. So meine Befürchtung. Ich glaube, dass bei 3 Spielen ohne Sieg Dino mehr in der Kritik stehen wird als Glasner nach 8 oder 9.
Wir brauchen wirklich einen guten Start um sofort das Feuer zu entfachen.
Wir brauchen wirklich einen guten Start um sofort das Feuer zu entfachen.
Das muss doch nicht sein, den neuen Trainer direkt an den Vorherigen zu messen, auch wenn es so vielleicht nicht gemeint ist. Wir sprechen hier von einem der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte, da kann keiner erwarten das das getoppt wird, wir auch?
Wie hoch waren denn die Erwartungen von dir bei Glasner als er vom Plastikcliub Wolfsburg kam, genau die selben solltest du auch an Toppmöller haben, nicht mehr und nicht weniger und keiner soll mir mit einstelligen Platz kommen. Internationale Qualifikation ist ein muss, egal wie der Trainer heisst, anders ist der Personaletat nicht zu rechtfertigen.
Letzendlich, wenn es schlecht laufen sollte werden eh die Glasner Kritiker die ersten sein die einen neuen Trainer fordern....
Wie hoch waren denn die Erwartungen von dir bei Glasner als er vom Plastikcliub Wolfsburg kam, genau die selben solltest du auch an Toppmöller haben, nicht mehr und nicht weniger und keiner soll mir mit einstelligen Platz kommen. Internationale Qualifikation ist ein muss, egal wie der Trainer heisst, anders ist der Personaletat nicht zu rechtfertigen.
Letzendlich, wenn es schlecht laufen sollte werden eh die Glasner Kritiker die ersten sein die einen neuen Trainer fordern....
Robby1976 schrieb:
Das muss doch nicht sein, den neuen Trainer direkt an den Vorherigen zu messen, auch wenn es so vielleicht nicht gemeint ist. Wir sprechen hier von einem der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte, da kann keiner erwarten das das getoppt wird, wir auch?
Na wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, sollte man doch wohl erwarten, dass der neue auch eine Verbesserung darstellt, ansonsten könnte man schon anfangen sich zu fragen, wieso man Glasner überhaupt freigestellt hat (insbesondere, da 'man' ja keine fünf Wochen zuvor noch mit ihm verlängern wollte..).
Interessant jedenfalls, wie jetzt von mancher Seite schon wieder versucht wird hier gegen Kritik vorzubauen ("quasireligiöse Verehrung" und so..).
Zustimmung aber zur zweiten Hälfte des Beitrags, waren bisher doch fast bei jedem Trainer immer wieder die gleichen Typen, denen ein Wechsel gar nicht schnell genug gehen konnte.
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was bleibt wenn die Argumente fehlen? Richtig! Sarkasmus.
FrankenAdler schrieb:
Und was passiert? Wir schaffen es, natürlich, mal wieder nicht! Statt Frontzeck müssen wir uns jetzt mit Topmöller begnügen. Und nein, nicht mit dem richtigen Toppmöller (bye, bye Bayern), sondern mit dem kleenen.
Nix kann dieser Krösche! Gar nix!
Glashaus und so.
Neben dem "Andere Vereine" könntest du noch das "Gebabbel" nutzen wenn du dich noch ein bisschen mehr zum Larry machen möchtest.
Aber gut, ein bisschen verstehe ich dich schon. Der heilige Oliver is Geschichte, Caio hat seine Karriere beendet, da wird es dann halt eng.
Wenn man keine Argumente hat, wird man nicht nur sarkastisch, sondern auch persönlich. Glückwunsch.
Das ist halt der Stil vom Adler aus Bayern.... jeder der auch nur ein gutes Haar an Glasner lässt und mit dem erreichten zu Frieden war, ist ein Larry und das ist noch das charmanteste was der Glashausbetreiber so um sich wirft. Irgendwie scheint da ein wenig mehr vorgefallen sein, wahrscheinlich gab es kein Autogramm.....
Aber ein Glück hat er nichts zu sagen und wir spielen nicht mit ausnahmslos 18 jährigen Talenten, man sollte auch ein wenig das sportliche im Blick haben und nicht nur die Weiterverkaufswerte steigern wollen.
Toppmöller ist super, genauso wie es Glasner war. Der Adler aus Bayern muss jetzt hoffen das der junge Toppmöller nicht das Temperament vom Vati geerbt hat, denn dann wird er sicherlich ganz schnell durch sein, bei IHM.
Ich hoffe natürlich das er das Temperament geerbt hat und nicht so ein 0815 wischi waschi Kommentator ist.
Aber ein Glück hat er nichts zu sagen und wir spielen nicht mit ausnahmslos 18 jährigen Talenten, man sollte auch ein wenig das sportliche im Blick haben und nicht nur die Weiterverkaufswerte steigern wollen.
Toppmöller ist super, genauso wie es Glasner war. Der Adler aus Bayern muss jetzt hoffen das der junge Toppmöller nicht das Temperament vom Vati geerbt hat, denn dann wird er sicherlich ganz schnell durch sein, bei IHM.
Ich hoffe natürlich das er das Temperament geerbt hat und nicht so ein 0815 wischi waschi Kommentator ist.
Landroval schrieb:Schönesge schrieb:
Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).
Mindestens 3 Plätze und den Pokal!
Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.
Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!
Es ist ja schön, wenn man Robby zuliebe so tut, als wäre es bei dieser Trennung von Glasner nur um das sportliche gegangen. Dass dem nicht so ist, das haben wir hier und in gefühlt der Hälfte aller Threads hier ausführlich besprochen.
Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.
Schönesge schrieb:Robby1976 schrieb:
Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt?
Ja. Hinrunde war in Teilen im Flow und damit auch in Teilen am oberen Limit. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig wesentlich schlechter werden musste und schon gar nicht so schlecht wie in Teilen der Rückrunde. Platz 7 ist natürlich in Ordnung, aber gewiss nicht "geil".
Und dennoch sehe ich Glasner äußerst positiv, ein Mensch der wahrscheinlich in der Rückrunde etwas seinen Fokus verloren hat, der seine 2. Reihe verloren hat (die grundsätzlich gut ist) und trotzdem aus meiner Sicht ein cooler Typ und Trainer ist.
Passt jetzt nicht in deine beiden Kategorien, da aber jemand hier das letzte Wort haben musste, habe ich das damit gerne erledigt
Robbys eigene Argumentation von oben hat doch bereits ein Loch.
Dort schrieb er, bei fehlerfreien SR-Entscheidungen wäre auch Platz 4 drin und damit mutmaßlich alles fein gewesen.
Eine Mannschaft, die es über die Liga in die CL schafft, wäre somit ja annehmbarerweise irgendwie besser als Platz 7.
Aber das war sie seiner Meinung nach dann doch wieder nicht.
Aber das ist sicherlich auch wieder diskutabel. Vielleicht wäre es dann ja auch wiederum nur 34 Spieltage währendes Overperforming gewesen, weil man mit weniger Schiedsrichterglück eigentlich nur Siebter hätte werden dürfen.
In diesem Thread bleibt ja auch ansonsten nur wenig Quatsch unvertreten.
Vielleicht liegt das auch daran, dass Spielglück, Überperformen u.ä. neuerdings hier bei manchen als argumentativ belastbare Fakten herausgestellt werden. Dagegen ist kein Argumentationskraut gewachsen.
Misanthrop schrieb:
Robbys eigene Argumentation von oben hat doch bereits ein Loch.
Dort schrieb er, bei fehlerfreien SR-Entscheidungen wäre auch Platz 4 drin und damit mutmaßlich alles fein gewesen.
Eine Mannschaft, die es über die Liga in die CL schafft, wäre somit ja annehmbarerweise irgendwie besser als Platz 7.
Aber das war sie seiner Meinung nach dann doch wieder nicht.
Taraa man hat geläutet?
Das sollte ja nur das tragische an der Entlassung zementieren, wie wenig gefehlt hat, und das trotzdem nicht alles passte. Bei Union z.B. da passte nicht nur alles, da hatte man auch unglaubliches Glück bei den Schiris. Ich weiß das du das als stupiden Quatsch sehen wirst, aber Union hat dermaßen überperformt bei aus meiner exklusiven Sicht einen deutlich schwächeren Kaders und wir sind 7ter geworden, vergleicht man das jetzt z.B mit den Werten der Kader der einzelnen Bundesligisten, so muss man feststellen, das es auch hier "nur" zu Platz 7 reicht.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/kaderwerte/
Das klingt zwar komisch ist aber so und wie viele hier schon richtig schrieben, es gab ne Menge Möglichkeiten, trotz fehlenden gewünschten IV der Marke Platz 4, trotz dubioser Schirientscheidungen, trotz Streitigkeiten in der Führungsebene teils untereinander, teils mit Glasner, trotz Verletzungen wichtiger Startspieler, trotz der insgesamt gesehenen Mehrbelastung, durch WM und Internationale Spiele, ja das trifft alle aber manche mehr, trotz alledem war es knapp und wieso?
Weil Mannschaften die man sonst vor uns erwartet nicht geliefert haben, obwohl der Kader es durchaus vermitteln tut, wieso hat Glasner das nicht hinbekommen, oder man kann auch fragen wieso hat man diese einmalige Chance sausen lassen und hat nicht einen IV der Marke Platz 4 holen können? Je nachdem wie man an die Sache rangeht......
Dann auch die Frage an Dich ist das ein Championsleague Kader aus deiner persönlichen Sicht, weil alle Mannschaftsteile Platz 4 mäßig besetzt sind?
Keine Frage wir haben einen guten Kader, welcher bei optimalen Bedingungen schon erstaunliches leisten kann, aber es sind auch viele Talente drinnen bzw. junge Spieler, zudem auch unersetzbare bzw. nicht ädequat ersetzbar mit der zweiten Reihe, außer man ändert das System.
Ja ich weiss "Dagegen ist kein Argumentationskraut gewachsen. "
Genau. Das war der Hauptkritikpunkt. Das sagt nichts darüber aus, was schief lief und was Glasner nicht beeinflussen konnte. Aber wenn man die Spielanlage beurteilt und auf Basis dessen einen Ausblick wagt und zu dem Schluss kommt, dass wir spielerisch zulegen müssen, das aber Glasner nur bedingt zutraut, dann hat das wenig mit den hanebüchenen von dir unterstellten Gründen der "Gruppe 2" zu tun.
Haliaeetus schrieb:
dann hat das wenig mit den hanebüchenen von dir unterstellten Gründen der "Gruppe 2" zu tun.
hanbüchen ist wie du darauf reagierst, du schreibst das ist dein Hauptkritikpunkt,
Mir fehlt da völlig, die "Seite" die sich nicht anmaßt die Charakterisierungen "Deiner zweiten Seite"beurteilen zu können und denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.
Hier vermittelst du doch ganz gut meine Aussage, "keinen Draht zur Mannschaft", vielleicht gefällt es dir nicht das nicht alle Punkte auf Dich zugeschnitten sind, aber das war auch nicht meine Intension, daher im Großen und Ganzen, wie ich schrieb. Aus meiner Sicht ist Glasner nicht allein verantwortlich für diese Saison, die eigentlich noch ein ziemlich gutes Ende genommen hat. Vielleicht hat ja auch ein Puzzlestück gefehlt, welches aber ausschlaggebend war, einen gestandnen IV mit guter Spieleröffnung. So hat es zwar für die Ziele von vor der Saison gereicht aber nicht für die Zieländerung in der Winterpause
In Sachen Selbstdarsteller, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen, sofern der Diver für dich unproblematisch war, fühlst du dich auch nicht angesprchen bei der unzureichenden Würdigung bzw. Verbesserung unserer Talente, durch unseren EX Trainer, ja dann ist ja quasi alles gut, da vor allem die von dir angesprochenen Punkte dich zum Kritiker von Glasner werden ließen und im Endefekt unterstreichen wir hier ja nur unsere Meinung,
Ich hätte Glasner durchaus zugetraut diese Saison nochmal zu toppen,
und ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du eher nicht.
Robby1976 schrieb:
nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.
Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"
Hab ich nie gesagt. Ich hatte nur auf die in meinen Augen bewusst blödsinnig wiedergegebene Einteilung reagiert. Wenn das bei Dir unweigerlich dazu führt, dass Du um der Höflichkeit Willen weitere Unterstellungen ausgräbst, die bar jeder Wirrklichkeit augenscheinlich nur dazu da sind, dem Gegenüber blöd zu kommen indem man dummbräsige Schlussfolgerungen unterstellt, dann darfst Du mir gegenüber Deine Höflichkeit gerne stecken lassen.
Haliaeetus schrieb:
Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"
Hab ich nie gesagt.
Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.
Genau. Das war der Hauptkritikpunkt. Das sagt nichts darüber aus, was schief lief und was Glasner nicht beeinflussen konnte. Aber wenn man die Spielanlage beurteilt und auf Basis dessen einen Ausblick wagt und zu dem Schluss kommt, dass wir spielerisch zulegen müssen, das aber Glasner nur bedingt zutraut, dann hat das wenig mit den hanebüchenen von dir unterstellten Gründen der "Gruppe 2" zu tun.
Robby1976 schrieb:
Aber aufgrund der immensen Wertsteigerung eines Lindströms oder Muanis, wohlgemerkt in nur einer Saison, werden wir sicherlich nicht am Hungertuch nagen müssen, erwarte das beide gehen werden und die daraus resultierenden 130Mio, sollten auch nächstes Jahr mindestens für Platz 7 reichen, bzw müssen für Platz 7 reichen, denn unser Etat wird nicht kleiner werden.
Ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, das Lindström, Muani und weitere Stammspieler gehen werden.Aber mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern, wenn einige Spieler entgegen der Gerüchte noch eine Saison bleiben würden.
Sow kann nächste Saison ablösefrei gehen, bin nicht überzeugt das er jetzt geht.
Muani wird eher bleiben, weil der Preis von 100 Millionen wohl von keinem Verein bezahlt werden wird.
Lindström war in der RR lange verletzt und konnte nichts von seiner Vorrundenform zeigen,
da zahlt auch keiner 30 Millionen.
Ndicka könnte vielleicht bleiben.
Natürlich ist das alles Spekulatius, aber durch die UCL wäre ein Verbleib für einige Spieler nicht so abwegig denke ich. Die schlechte RR wird dazu beitragen, das einige Spieler bleiben könnten.
Denn es ist ja nicht nur so, das unsere Eintracht attraktive Ablösesummen haben möchte, es ist auch so, das die Spieler gewisse Wünsche Vorstellungen haben, um einen Wechsel überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Und keiner dieser Spieler hat gesagt, das er unbedingt weg will sie haben maximal zukünftige Ziele/Wünsche geäußert. Da sind eher die Berater am Werk, die sich über einen Wechsel freuen würden, aber für die Spieler muss es auch passen.
Ich denke schon das es einen größeren Umbruch geben wird.
Dafür wird zu viel unmoralisches Geld aufm Tisch liegen.
Sollte Sow nicht verlängern, müssen wir verkaufen, ich konnte das mit Kamada und Ndicka durchaus nachvollziehen, man war für die Championsleague qualifiziert, zudem Veto vom Trainer und aufgrund Hinteregger, aber diesmal ist es "nur" die UCL, weniger Einnahmen, neuer Trainer, welcher soweiso eine eigene Philosophie mitbringt.
Kolo wird zu PSG gehen, entweder Summe x + Spieler X und Y oder nur Summe X und ja 100 mio werden definitiv für einen französichen Ausnahmenationalspieler von PSG hingelegt werden. Mbappe und Muani in einem Team, Halleluljah
Bei Lindström gebe ich dir Recht, Leistung überschaubar und Verletzung, da gibt es bestimmt berchtigte Zweifel, allerdings reden wir hier über Interessenten aus der PL, welche quasi gezwungen werden Fernsehgelder zu verbrennen, Konten sind voll.
Ndicka das selbe, ziemlich weit weg von der Spitzenleistung die er bringen kann, zudem scheinen die Berater auch nicht so gut bei Interessenten angekommen zu sein, aber PL........
Daher denke ich das wir den höchsten Transferüberschuss ever in einer Saison erzielen werden und da Geld bekanntlich Tore schiesst bzw. verhindert sollte unser Ziel nächste Saison 50Pkt sein, um den 7 Platz zu sichern.
Dafür wird zu viel unmoralisches Geld aufm Tisch liegen.
Sollte Sow nicht verlängern, müssen wir verkaufen, ich konnte das mit Kamada und Ndicka durchaus nachvollziehen, man war für die Championsleague qualifiziert, zudem Veto vom Trainer und aufgrund Hinteregger, aber diesmal ist es "nur" die UCL, weniger Einnahmen, neuer Trainer, welcher soweiso eine eigene Philosophie mitbringt.
Kolo wird zu PSG gehen, entweder Summe x + Spieler X und Y oder nur Summe X und ja 100 mio werden definitiv für einen französichen Ausnahmenationalspieler von PSG hingelegt werden. Mbappe und Muani in einem Team, Halleluljah
Bei Lindström gebe ich dir Recht, Leistung überschaubar und Verletzung, da gibt es bestimmt berchtigte Zweifel, allerdings reden wir hier über Interessenten aus der PL, welche quasi gezwungen werden Fernsehgelder zu verbrennen, Konten sind voll.
Ndicka das selbe, ziemlich weit weg von der Spitzenleistung die er bringen kann, zudem scheinen die Berater auch nicht so gut bei Interessenten angekommen zu sein, aber PL........
Daher denke ich das wir den höchsten Transferüberschuss ever in einer Saison erzielen werden und da Geld bekanntlich Tore schiesst bzw. verhindert sollte unser Ziel nächste Saison 50Pkt sein, um den 7 Platz zu sichern.
Ich für meinen Teil hatte gehofft mich getäuscht zu haben, war dann beim Einbruch aber auch nicht übermäßig überrascht.
Häme im Sinne von "seht ihr, auch nicht besser/schlechter als unter Glasner" ist definitiv zu erwarten von denen, die bis heute nicht wahrnehmen wollen, dass Glasner eben nicht nur an der sportlichen Situation gescheitert ist.
Lies - nach all den wochenlangen Diskussionen und der Vielzahl an Ausführungen dazu nur den Beitrag des Ulukai.