>
Splash
Profile square

Robby1976

3820

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mainhattener schrieb:

Den Wechsel hätte er denke ich auch im Sommer haben können.


Da hast du mal wieder falsch gedacht. Zu keiner Zeit, weder damals noch in den letzten Tagen, wurde auch nur irgendwo kommuniziert, dass Pauli ihn vorher wollte. Macht ja auch erst Sinn, seit der Stammstürmer ausgefallen ist. Aber Hauptsache mal irgendwas in den Raum werfen, weil man nicht einsehen kann, falsch gelegen zu haben mit der eigenen Prognose.

Der Hinweis auf den verletzten Paulistürmer hätte durchaus ausgereicht. Aber Hauptsache, dem Mainhattener irgendwas noch an den Kopf werfen, weil man nicht einsehen kann, dass es auch ohne gegangen wäre.


Nö. Es ist unverschämt, Meier zu unterstellen, er hätte dieses Angebot schon im Sommer gehabt, um damit zu implizieren, er hätte sich damals zu höherem berufen gefühlt und muss sich jetzt mit zweite Liga begnügen. Völlig ohne Bezug, Quelle etc. Ganz großes Kino! Dann muss man leider mit einer solchen Reaktion rechnen.
#
Aber was solls, es hat sich gelohnt zu warten, er hat das für sich richtige Angebot gefunden. Brauchte nicht in die 3 oder 4 Liga wie von einigen behauptet und er trägt nach wie vor den Adler im Herzen, ich freue mich riesig für Ihn!
Aber wahrscheinlich wird St.Pauli nun absteigen, die Presse alles Interna bekommen und Meier bei seinen Toren nur angeschossen werden.
#
Es wird hier genauso kommenEs fängt doch schon bei den Betriebseigenen Litfaßsäulen an. Deren zweck doch nur Werbung ist. Traditionelle Mannschaften landen über kurz oder Lang in der Unbedeutung. Wer weiss, in 10 Jahren gibt es dann vielleicht auch Punkte fürs Festgeldkonto und den besten Werbespot, das DFB Pokalfinale wird abwechselnd in Katar und Peking ausgetragen und Einlaß im Stadion nur, wer was vom jeweiligen Sponsor gekauft hat, natürlich gegen Vorlage des Kassenbelegs. Ach ja nicht zu vergessen, das ein Stadion zusätzlich ne Rollschuhbahn und gute Einkaufsmöglichkeiten bieten muss, damit die ganze Familie auch spass daran hat.
#
Das wäre natürlich ein echtes Hochlicht zum Karriereende. Aber noch hat der nicht unterschrieben. In 4 Wochen fällt dem dann ein, dass er lieber auf ein besseres Angebot wartet.
#
JA da haste Recht der war schon immer sehr wechselhaft....
Aber für uns wäre das nochmal ein nettes Sümmchen mehr in der TV Wertung, und dann könnte man auch sagen jetzt hat der Lange es sich wirklich verdient eine Festanstellung bei Onkel Fredi anzunehmen.
#
Hannover hat ja aufgerüstet, sonst wären die safe Abstiegskandidat Nummer 1 (!)
#
Ich denke die Fortuna hat genau das richtige Handwerkszeug, was man als Abstiegskandidat brauch. Die haben nach der Klatsche gegen uns auch noch anständig Punkte geholt(da waren Teams dabei, wo man das nicht vermutet hätte) Zudem einen Trainer der mit solchen Situationen bestens umgehen kann. Außerdem ist Relegation zwischen Schalke und St. Pauli doch viel schöner. Mit dem entscheidenen Tor von Meier in der 92. Minute, nachdem er 1minute  zuvor eingewechselt wurde.
#
Robby1976 schrieb:

Wieso? Bist du der Meinung das er dann was vorzuzeigen hätte, oder erhobenen Hauptes in Rente gehen könnte? Ehrlich interessiert mich.!


Funkel hat so viel vorzuzeigen in seiner Karriere, dass es darum nicht mehr geht. Selbst wenn er absteigen sollte, könnte er jederzeit erhobenen Hauptes in den Ruhestand. Ich würde es ihm aber sehr gönnen, dass er mit einem Erfolgserlebnis abtritt und zwar selbstbestimmt. Nicht irgendwann, weil er mal entlassen wurde und dann ein Jahr nix Neues findet und sich dann sagt "Na , dann hören wir halt auf" , das würde an seiner Leistung nix schmälern, fände ich aber nicht schön als Abschluss.

Den besten Abschluss hat ja ohnehin Heynckes hinbekommen. So viele Erfolge und in seinem letzten Spiel verliert er gegen das Team, dem er am meisten geschadet hat. Könnte man als "quitt" bezeichnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Den besten Abschluss hat ja ohnehin Heynckes hinbekommen. So viele Erfolge und in seinem letzten Spiel verliert er gegen das Team, dem er am meisten geschadet hat. Könnte man als "quitt" bezeichnen.
       

Oh wie Recht Du hast. Ich dachte damals die Welt geht unter als er das mit Yeboah und Co. damals durchgezogen hatte. Letztendlich war das auch der Niedergang unserer SGE, aber das wir ihm den letzten Titel seiner Karriere abnehmen dürften, bringt uns die verlorenen Jahre und den ersten Abstieg aus unserer Bundesligageschichte nicht zurück, aber Genugtuung.

Ja und zu Funkel stimme ich Dir vollkommen zu, echt ein Sportsmann, den ich alles Fussballglück dieser Erde wünsche.
#
Robby1976 schrieb:

Ich glaube nicht das das jemand in diesem Forum auch nur ernsthaft Interesse  am Misserfolg unserer SGE hat.


Es gab ein paar, die im Mai tatsächlich geschrieben haben, dass sie sich freuen würden, wenn Meier uns abschießt.
#
Ja klar gab es die im Mai, aber im Juni schon nicht mehr. Vielleicht wollten die kiddis von Eintracht Neckarsulm 0815 ihren Unmut Kund tun und meinten eher das Ding mit dem lachenden und weinenden Auge  
#
Du tust so, als würden die Fußballer verhungern bei uns. 90% von uns wären froh, wenn sie so viel Kohle für solch eine Beschäftigung bekommen würden.
Was die in einem Jahr verdienen, werden manche nicht mal in ihrem ganzen Leben verdienen
#
Tja aber die Vereine profitieren auch von den Spielern, ist Win Win. Das sie mehr bekommen als der Otto Normalbürger, ist aber auch dem geschuldet das sie, wenn sie denn wirklich in die Profiliga kommen, bereits 13,14,15 Jahre intensiver Ausbildung auf dem Rücken haben, somit dem Otto Normalbürger einiges voraus haben. Zudem schaffen es die meisten gar nicht davon zu leben, nur die Elite kommt in den Profifußball. Der Rest ist Grundsatzdebatte, wieso verdient der Müllkutscher weniger als der Arzt. Ist ja kein schlechter Mensch der Müllkutscher und ohne die Müllkutscher würden die Ärzte gar keinen Feierabend mehr haben, Pest Cholera usw.
#
prettymof___ schrieb:

Genau.. die armen Spieler. Verdienen nur en Appel und Ei



Es geht um den Respekt aller Spieler der Frankfurter Eintracht.(Egal ob Tribüne oder Stammspieler!!)
Vor allem, wenn Sie sich nichts zu schulden kommen lassen.
Und wir sind hier nicht beim PC-Manager, wo man die Spieler tauschen kann wie man
lustig ist und mit Ihnen machen kann, was man möchte.
Es sind echte Menschen mit Gefühlen.
Und jeder Mensch, egal ob arm oder reich, hat das verdammte Recht, auf eigene Entscheidungen.
#
Vollkommend richtig  das worum es geht ist Respekt! Für alle Verantwortlichen und ihren Entscheidungen, Spieler, Fans und Verantwortlichen gleichermaßen!
#
Das wünsche ich ihm natürlich auch, aber bezweifele das er aufhören würde beim Erfolg des Klassenerhaltes. Ebenso wenig beim Gewinn der Meisterschaft, wenn man wie Funkel 50jahre und mehr dem Fußbalö gewidmet hat, dann fällt das loslassen schwer. Ist so wie bei uns Fans.
#
Herr Müller wollte wechseln, also ist man seinem Wunsch nachgekommen, der war lange verletzt, wechselte zu einem Verein wo er sich als ambitionierter Stürmer was ausgerechnet hat. Hat aus diversen Gründen nicht hingehauen. Nicht tragisch war zwar ein guter Backup, aber nicht mehr und sollte zudem bei unserer Offensivpower kein Problem darstellen. Das mit dem Deutschen im Kader hat man ja in Windeseile, hervorragend in Person von Rode, gelöst. Da ein Rode aber definitiv mehr in den 6 Monaten verdienen wird, als es bei Müller der Fall gewesen wäre, ist es doch mehr als verständlich, das man Budget freischaufelt. Man darf nicht vergessen das wir ne arme Kirchenmaus sind, und noch am Ende der Saison mind. einen zweistelligen Millionenbetrag aufbringen muss.(Kostic und Jovic) ob Torro oder N‘Dicka komplett bezahlt sind weiß ich jetzt auch nicht. Ganz zu schweigen davon ob man probiert Trapp zu halten. Da kann es dann schon zu einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag kommen. Ich denke sogar, wenn die Chance besteht noch ein paar Spieler loszuwerden, wird man sie ergreifen müssen. Daher wird es auch eine sehr wichtige Rückrunde mit Weichenstellungscharakter werden. Wir haben sehr tief in die Festgeldschatulle gegriffen, aber wir haben Erfolg damit. Daher war es auch richtig einen Rode zu verpflichten, denn ein fitter Rode wertet unser Potenzial auf und alles was zum erreichen eines internationalen Platz dient, kann essentiell sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hofemer63 schrieb:

Andere sitzen lieber gute Verträge aus. Siehe Hrgota.



Ich finde sowas eine Frechheit zu behaupten.
1) Hrgota lässt sich hier nicht zu schulden kommen.
2) Wenn er spielte gab er immer alles
3) Kennst Du seinen  super Vertrag ? Ich nicht und ich glaube auch nicht, das er hier so
super verdient.
4) Woher willst Du wissen, was für Angebote er bisher hatte ? kennst du Sie genau ?
5) Meier hat jetzt als ablösefreier Spieler trotz seines Megarufes ein halbes Jahr gebraucht,
bevor das passende Angebot kam !
6) Sind wir auf einem aufsteigendem Ast und Hrgota hat das gute recht, zu versuchen, seine
Chance zu nutzen und sich sich auf der großen Bühne zu präsentieren oder beim verein zu bleiben,
wo er sich trotz Reservistenrolle wohl fühlt, nicht nur wegen des Geldes.
Sonst wären einige Spieler nicht hier, wenn es allen nur um das geld ginge.

Genau.. die armen Spieler. Verdienen nur en Appel und Ei
#
prettymof___ schrieb:

Genau.. die armen Spieler. Verdienen nur en Appel und Ei


Ein Spieler verdient soviel wie ein Verein sich leisten kann oder will. Das jeder Profifußballer ein angenehmeres leben führen kann, als der jeweilige Otto Normalbürger, liegt allein schon daran, weil er alle Zeit der Welt hat, seinem Hobby nachzugehen, Außerdem bin ich der Meinung das Geld bei Spielern besser aufgehoben ist, als auf dem Festgeldkonto, denn da wird es dem Wirtschaftskreislauf um ein Vielfaches schneller zurückgegeben. Daher ist  die ganze Neid Debatte, doch viel mehr Appel und Ei.
#
Schon klar😂😂😂 Ich glaube nicht das das jemand in diesem Forum auch nur ernsthaft Interesse  am Misserfolg unserer SGE hat. Nur gibt es halt unterschiedliche Auffassungen über Werte, nicht wahr👍
#
Daher gönne ich dem Alex auch, das er es doch noch geschafft hat bei einem ambitionierten Verein unterzukommen. Hoffe das er seine einsatzzeiten bekommt und nochmal ordentlich die Kurve zum kochen bringt.
#
Ja, genau so Fans wie du sind gemeint.
#
Schon klar😂😂😂 Ich glaube nicht das das jemand in diesem Forum auch nur ernsthaft Interesse  am Misserfolg unserer SGE hat. Nur gibt es halt unterschiedliche Auffassungen über Werte, nicht wahr👍
#
SGE_Werner schrieb:


Ich hoffe nur für Friedhelm, dass er sein Karriereende dann macht, wenn er einen Erfolg hat. Zum Beispiel nach einem Klassenerhalt für Düsseldorf zu gehen.


Wieso? Bist du der Meinung das er dann was vorzuzeigen hätte, oder erhobenen Hauptes in Rente gehen könnte? Ehrlich interessiert mich.!

Ich finde ihn nämlich auch ohne Titel oder „Erfolge“ als einen der besten Bundesligatrainer, der zudem authentisch, loyal und im Gegensatz zu vielen anderen Trainern, den Sport anstatt die Kohle ehrt. Hört sich altbacken an, und ist der heutigen Situation, wo primär das erwirtschaften des Etats,und sekundär erst der Sport kommt, nicht gerecht. Aber ich empfand die 90er und alles davor als fairer und ausgeglichener im Umgang mit Spielern und Trainern, ganz zu schweigen von der Leidenschaft der Fankultur unseres Clubs, welche die Eintracht zu einer Art Lebenseinstellung gemacht haben, welche bis heute anhält.  Aber hier haben sicher auch einige Verantwortliche ihren Anteil daran, dazu zählen für mich halt Funkel und natürlich auch Bruchhagen. Daher sehe ich das auch als Erfolg an, wenn man in der heutigen Zeit trotz alledem, authentisch bleiben konnte!
#
Außerdem denke ich das Funkel mit sich im Reinen ist und bei ihm an erster Stelle die Leidenschaft steht, aber Erfolg tut auch gut, keine Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diesen Abschluss hätten Ihnen wohl wenige zugetraut.


Doch. Ich. Ich war mir sicher, dass Düsseldorf ne Chance hat, weil Funkel einfach die Ruhe selbst ist und der Kader auch besser ist als der von Nürnberg. Zumindest hat Düsseldorf ne reelle Chance mindestens 13. - 16. zu werden, weil sich neben Nürnberg eben immer auch mal ein "besseres" Team findet, das nicht funktioniert (Hannover und Stuttgart)..

Ich hoffe nur für Friedhelm, dass er sein Karriereende dann macht, wenn er einen Erfolg hat. Zum Beispiel nach einem Klassenerhalt für Düsseldorf zu gehen.
#
SGE_Werner schrieb:


Ich hoffe nur für Friedhelm, dass er sein Karriereende dann macht, wenn er einen Erfolg hat. Zum Beispiel nach einem Klassenerhalt für Düsseldorf zu gehen.


Wieso? Bist du der Meinung das er dann was vorzuzeigen hätte, oder erhobenen Hauptes in Rente gehen könnte? Ehrlich interessiert mich.!

Ich finde ihn nämlich auch ohne Titel oder „Erfolge“ als einen der besten Bundesligatrainer, der zudem authentisch, loyal und im Gegensatz zu vielen anderen Trainern, den Sport anstatt die Kohle ehrt. Hört sich altbacken an, und ist der heutigen Situation, wo primär das erwirtschaften des Etats,und sekundär erst der Sport kommt, nicht gerecht. Aber ich empfand die 90er und alles davor als fairer und ausgeglichener im Umgang mit Spielern und Trainern, ganz zu schweigen von der Leidenschaft der Fankultur unseres Clubs, welche die Eintracht zu einer Art Lebenseinstellung gemacht haben, welche bis heute anhält.  Aber hier haben sicher auch einige Verantwortliche ihren Anteil daran, dazu zählen für mich halt Funkel und natürlich auch Bruchhagen. Daher sehe ich das auch als Erfolg an, wenn man in der heutigen Zeit trotz alledem, authentisch bleiben konnte!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich glaube Meier will selbst nicht gegen die Eintracht spielen.


Wie kommst Du darauf?


Zumindest wäre interessant, ob gewisse Fans dann sich freuen würden, wenn wir dank Meier verlieren.
#
SGE_Werner schrieb:


Zumindest wäre interessant, ob gewisse Fans dann sich freuen würden, wenn wir dank Meier verlieren.

]
🙄🙄🙄
#
Einen Spieler wie Rode bekommt die SGE sonst nur als halbfertiges Produkt. Außerdem hat man gesehen, das uns so langsam die Puste ausgeht und da der Spieler eingehend beobachtet worden ist, ist das Risiko ziemlich gering. Trotz des großen Kaders haben wir keinen adäquaten Ersatz für Torro. Für den BVB ist es auch eine günstige Gelegenheit, einen Spieler mit Null Einsatzchancen rentabel zu machen und das Ganze nicht als sehr teuren Fehleinkauf abzuschenken, zudem stärkt der BVB auch nicht Konkurrenz, denn wir sind es diese Saison definitiv noch nicht.
Sollten wir trotz alledem ein siebenstelliges Gehalt zahlen müssen, dann ist das den heutigen Transfersummen geschuldet und als normal anzusehen. Wie ich schon sagte, nervte das Hinhalten von Rode, damals, gewaltig. Aber der Zweck heiligt die Mittel und für den Erfolg muss man wohl auch mal über seinen Schatten springen. Somit WIN WIN für Rode der nochmal zeigen kann das er Fussball kann, Für den BVB, welcher dann entweder einen guten Spieler zurückbekommen kann oder am Gehalt spart und letzendlich für uns, da wir eine zusätzliche Alternative haben, die wir sonst nie bekommen hätten. Sollte er sich verletzen, dann hatte er wenigstens ein halbes Jahr Zeit um sich in der Nähe seiner Familie ein neues Haus suchen zu können.
#
Sebastian Rode hat sich damals im Stadion verabschiedet, hat die vielen Pfiffe nicht gescheut, sondern hatte den ***** in der Hose, den unser lieber Pirmin nicht hatte. Nichts an diesem (Rode) Abschied war mies.

Was man ihm vorwerfen kann ist, dass sich Sammer und er schon weit vor Vertragsende einig waren. Zu einer Zeit, in der solche Gespräche nicht hätten stattfinden dürfen.

Aber im umgekehrten Fall wird gejubelt, wenn wir einem anderen Verein einen guten Spieler abluchsen.

Rode spielte für uns 4 Jahre lang für kleines Geld, erfüllte seinen Vertrag und gab immer alles, wenn er auf dem Platz stand.

Ich weiß nicht, ob er uns tatsächlich weiter helfen kann, aber würde es hier um Pirmin Schwegler gehen, hätte ich aus charakterlichen Gründen etwas dagegen, was ich bei Rode so nicht habe.
#
prothurk schrieb:

Sebastian Rode hat sich damals im Stadion verabschiedet, hat die vielen Pfiffe nicht gescheut, sondern hatte den ***** in der Hose, den unser lieber Pirmin nicht hatte. Nichts an diesem (Rode) Abschied war mies.


Aber wenn er so charakterstark damals war, wieso hat er dann nicht schon die 2,5 Jahre vor Vertragende bekannt gegeben, das er sich mit dem Moralpapst Sammer einig war? Ich kann mich noch an die Wasserstandsmeldungen erinnern. So gut wie einig, nächste Woche, nach der Winterpause, verletzt, hat keine Eile,...... aber wie ich schon sagte sein gegenüber war ein ausgewichster Verhandlungspartner. Sollte er zudem seit 2 Monaten beobachtet worden sein, wird er definitiv eine Verstärkung sein,da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.  Sollte er auch nur ansatzweise an seine alte Form anknüpfen können, könnte er das i Tüpfelchen für den championsleague Platz werden. Von daher: Nur die SGE
#
planscher08 schrieb:

Hoffe ihn ist das auch bewusst.

Wenn ihn das nicht bewusst ist, wird man ihm wohl auch nicht holen.
#
Rodes Abgang mies, Keine Spielpraxis, kein Weiteremntwicklungspotential da häufig schwerste Verletzungen hat. AAAAber, da unser Vorstand Nahezu alles richtig macht, und wenn wir dadurch unsere Chancen erhöhen oben mitzuspielen, bzw. evtl. einen Championsleague Platz erreichen könnten, dann heiligt der Zweck die Mittel. Verletzungsanfällig hin oder her, mir gefiel einfach sein Abgang nicht. Aber da sein Gesprächspartner ein ausgewichster Verhandlungspartner war, und er zudem noch sehr jung und unerfahren war, kann ich das dem Alter zuschreiben. Sollte er hier einschlagen, dann freue ich mich in erster Linie für uns, und hoffe das er diesmal dann die richtige Entscheidung trifft!
#
Seeeehr geeeile wie hier Nägel mit Köpfen gemacht werden. Einfach Top, da wird ein richtig tolles Korsett geschnürrt. Top Bobic! Sehr geil wie wir unsere Perspektivspieler langfristig an uns binden!
Ach ja und danke Danny das Du verlängerst, Du passt wie die Faust aufs Auge zur SGE!