>
Splash
Profile square

Robby1976

3820

#
WuerzburgerAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Nochmal zur Klarstellung: Keine Ahnung ob die Info stimmt - sie fügt sich allerdings ins Gesamtbild.

Nach Bobics Aussagen eben nicht. Denn Bobics "Gesamtbild" lautete: erst an diesem Donnerstag kam die Anfrage von Bayern an Kovac.
Ich habe keinen Anlass, an Bobic´ Worten zu zweifeln.


Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass ich das gleiche wie HessiP ziemlich schnell nach der Verkündung im entsprechenden Tread geschrieben habe. Somit habt Ihr nun aus zwei unterschiedlichen Quellen die Geschichte das R. Kovac seine Kinder aus der Schule schon weit vor Verkündung abgemeldet hat.
Kann man glauben oder nicht, ich tendiere hoer eher dazu, dass Bobic nur die halbe Wahrheit kennt.
#
Aufgrund der hier vorgetragenen Indizien, die sich im Großen doch recht stimmig anhören, gibt es auch kein Grund an die Kita Geschichte zu zweifeln. Das wiederum wirft aber nicht unbedingt ein schlechtes Bild auf Bobic, sondern eher auf die Kovac´s. Die waren es, die Bobic auflaufen lassen haben. Kann mich auch noch an den Wutausbrucch von Bobic erinnern, welcher die Herangehensweise als unterste Schublade emmpfand. Ich gehe schon davon aus, das bei dem Geburtstag alles klar gemacht wurde und nicht erst am Donnerstag wie in den Protokollen geschrieben. Ich denke nur die Bekanntgabe war so nicht abgestimmt, und wäre wenn es nach Kovac gegangen wäre , wäre das erst im Nachinein kommuniziert worden, aber wie man den Uli kennt, wollte er uns dadurch schwächen, was Ihm in der Liga ja auch gelungen war.Das Bobic ihm jetzt aus Dankbarkeit nicht in die Pfanne haut ist groß anzurechnen. Danke auch noch mal für die Kita Info, ist nicht selbstverständlich das man sowas bekannt gibt und sich dadurch vielleicht einige negative Kommentarre gefallen lassen muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lass es einfach mal gut sein.


Jep. Wäre auch meine Empfehlung. Sonst setzt es hier dann auch mal eine Threadpause.
#
Danke, stand jetzt.
#
Robby1976 schrieb:

😂😂😂😂 geil der Fiesling Meier der am Untergang der Eintracht feilt, ist auch schuld an sämtlichen Verletzungen, zudem trägt er die Verantwortung für die Ausbreitung von Zwcken.  Ich denke er ist auch schuld an Rodes Knieverletzungen, ich glaube mich erinnern zu können, das er ihm geraten hat mit dem Innenriss zu schießen. Da hat Kittel glaube ich in der Ajugend zugeschaut und das dummerweise nachgemacht. 😂😂😂😂 echt geil. Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen und ihn auf den Scheiterhaufen verbrennen um ja alles Unheil von der SGE zu bannen. der AMFG muss ja tausendmal schlimmer als NADW gewesen sein, bei soviel es gekränkten Seelen.

Mein Gott, schreibst Du einen Mist.
#
Auch Anhänger der Zeckentheorie?
#
Robby1976 schrieb:

Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen

Sind ja nicht alle Menschen so [...] wie die Meierjünger, die im Sommer vors Stadion gezogen sind....

[editiert, Matzel]
#
Ne schon klar, aber es gibt ja auch immer noch christen die ein halbes Jahr später noch blutrot anlaufen wenn sie den Namen Meier hören. Ich denke Meier und Bobic würden sich vor lauter lachen in die Hose Possen, wenn sie das hier lesen würden.Stand jetzt!
#
Ist mir alles bewusst, hatte aber auch schon geschrieben das man auch Risikominimierung betreiben kann. Da muss man sich halt nach Zecken absuchen (lassen).
#
😂😂😂😂 geil der Fiesling Meier der am Untergang der Eintracht feilt, ist auch schuld an sämtlichen Verletzungen, zudem trägt er die Verantwortung für die Ausbreitung von Zwcken.  Ich denke er ist auch schuld an Rodes Knieverletzungen, ich glaube mich erinnern zu können, das er ihm geraten hat mit dem Innenriss zu schießen. Da hat Kittel glaube ich in der Ajugend zugeschaut und das dummerweise nachgemacht. 😂😂😂😂 echt geil. Na da kann man sich ja ausmalen wie einige ihn hier empfangen würden, wenn er das Angebot der SGE tatsächlich annehmen würde,  ein Mob mit Fackeln würde zur Geschäftsstelle rennen und ihn auf den Scheiterhaufen verbrennen um ja alles Unheil von der SGE zu bannen. der AMFG muss ja tausendmal schlimmer als NADW gewesen sein, bei soviel es gekränkten Seelen.
#
Robby1976 schrieb:

Hmmmm ist dieser Post mit der Netiquette vereinbar? Das steht doch schon im Protokollchat?

Falsch, dieser Post ist nur ein Auszug aus einem Post im Protokollthread! Also lediglich ein Zitat aus einem anderen Thread.

Man muss einfach auch trennen können. Zwischen den unbestreitbar großen sportlichen Verdiensten und seinem Verhalten Ende Mai. Damit hat er die Eintracht Verantwortlichen bzw die Eintracht vor den Fans als Gesäßöffnungen dastehen lassen (auch wenn er sich nicht so äußerte), dabei war er derjenige, der sich in 2 Jahren keinen mm um seine Zukunft im Verein kümmerte und sich dem würdigen Abschied durch die Eintracht verweigerte.

Vor dem Fußballgott Meier habe ich allerhöchsten Repekt. Was ich von dem Menschen Meier denke, kann sich hier jeder selber ausmalen.
#
Ich kann deine Sicht der Dinge verstehen, aber wegen des Fehlverhaltens seiner Person im Mai, also um diese bezrteilen zu können, müsste er halt auch Stellung beziehen.
Neu ist jetzt das es eine PK Ihm zu Ehren geben sollte, interessant wäre hier zu hören in welchem Rahmen das hätte stattfinden sollen, also ich meine im Stadion wo sich die Fans dann standesgemäß hätten verabschieden können, oder nur bei Durstewitz im Wohnzimmer? Das er sich in den 2 Jahren vorher nicht auf eine Verwaltungsstelle oder was weiss ich fokussiert hatte, liegt ja in der Natur eines Fussballspielers. Das würde ja dann bedeuten, das man auf 2 Hochzeiten tanzt, da sind schon ganz andere geflogen.

Aber ich denke  es ist jetzt auch gut mit unserem Pro und Contra in der Personalie Meier, die meisten hier im Forum kennen unseren Standpunkt, nur zu deutlich.
Wäre schön ihn vielleicht irgendwann mal wieder bei der SGEzu sehen(aus meiner Sicht) aber auch nicht zwingend notwendig, ist halt ein ehemaliger Angestellter, der in tristen Jahren der Abstiegszone, schöne Momente fabriziert hat. Aber letztendlich kommt zuerst die SGE und dann die Angestellten, was mir aber gar nicht gefiel, waren die Leute die ihre Bildung aus der Zeitung haben, ihm Maulwurf Verhalten, hinterlistige Absichten und Meuterei vorwerfen und vorgeworfen haben. Denn als mein Kollege, nach 40Jahren in ein und der selben Firma, in Rente ging hat der doch tatsächlich geheult. Da fragt man sich ey das wusste der doch nicht erst seit heute, der bekommt doch noch gute Rente, da gibt es viel schlimmere Sachen weswegen man heulen sollte. Simulant

Es geht halt aus meiner Sicht um Danbarkeit, beiderseitig. Aber eigentlich können dies sowieso nur Leute bewerten, die unmittelbar involviert waren / sind oder eine persönliche Nähe haben / hatten. Alles andere, auch meine Sicht der Dinge, ist doch nur die Zusammenfassung Dritter.
#
Interessant das was Mainz und der BVB im geheimen Kämmerlein machen, da darf man gespannt sein wie die Journallie dieses heiße Eisen jetzt anfässt.
#
Hier ein Auszug aus dem Protokoll vom Vorstandstreffen - Bobics Aussage zum Thema Meier:

Vor 2 Jahren hatte Fredi Bobic ein offenes Gespräch mit Alex Meier, hat ihm seinen Vertrag um 1 Jahr plus 1 weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl an Spielen verlängert und hat ihm gesagt, dass nach diesen 2 Jahren Schluss sei und er danach im Verein einen Job bekommt – und zwar nach dem Motto: "Zeig mir mal, was du drauf hast, wofür du dich interessierst und wo du Bock hast, dich weiter zu bilden, dann finden wir schon den richtigen Job."[Anmerkung des Protokollanten: dies ist kein Zitat von Fredi Bobic]. Er könne machen, was er wolle: Fußball-Schule, Trainerschein, Manager, … Er solle sich schon einmal Gedanken machen. Alex Meier hat sich bislang immer noch nicht dazu geäußert, was er im Verein machen wollen würde. Es gab diesbezüglich in den zwei Jahren keine Gespräche.
Nach dem einen Jahr kam Alex Meier nicht auf die nötigen Spiele für die automatische Verlängerung. Fredi Bobic hat den Vertrag ohne die benötigten Spiele verlängert. Mit den Einsätzen gegen den HSV und dem Hochheben des DFB-Pokals wollten Niko Kovac, aber auch die Vereinsverantwortlichen Alex Meier einen würdigen Abschied ermöglichen. Alex Meier empfand die Nichtberücksichtigung für den Pokalfinalkader als verletzend und hat den Finaltag schmollend verbracht.
Nach den DFB-Pokal-Feierlichkeiten wollte die Eintracht mit Alex Meier eine PK zur Verabschiedung veranstalten, um sich öffentlich mit dem gebührenden Dank von dem verdienten Spieler Alex Meier zu verabschieden. Meier wollte dies nicht. Die Eintracht wollte aber diesen bedeutenden Abschied nicht sang- und klanglos geschehen lassen. Daher wurde eine Pressemitteilung aufgesetzt, die Alex Meier lange vorlag und die sofort veröffentlicht wurde als Alex Meier dem zugestimmt hatte.
---Zitatende---

So viel zum Thema "vom Hof gejagt" oder "unwürdiger Abschied". Meier hat jegliche Beteiligung an einer ordentlichen Verabschiedung verweigert!
#
Hmmmm ist dieser Post mit der Netiquette vereinbar? Das steht doch schon im Protokollchat?

So wie es fett geschrieben steht, ist Meier ne wirklich fiese Type, somit ist das Tischtuch irreparabel zerschnitten und trotzdem bin ICH Ihm, dankbar für die vielen tollen Momente die er halt nur mir und einer handvoll SGE Fans bescherrt hat , danke für die prompte Info und danke dem Fussballgott für immer unvergesslich

#
Aber das Problem mit der Gehaltsobergrenze und das die Spieler ihr Gehalt nicht nur bekommen um gegen den Ball zu tretten habe ich doch erklärt.
Dann gibt es eben eine Gehaltsobergrenze von dem zehnfachen des Durchschnittslohns und die Spieler verdienen trotzdem Millionen pro Jahr weil sie ihre Vermarktungsrechte an den Verein verkaufen und dafür einen Teil der Einnahmen ausgezahlt bekommen. Das können weder Politik noch Verbände verbieten und wenn sie es doch versuchen wird diese Regelung innerhalb von 2 Wochen vom Bundesverfassungsgericht und dem EUGH einkassiert. Davon das du eine Weile keinen Fussball sehen wirst weil die Spieler 90 Minuten lang am Mittelkreis Karten spielen mal ab.
Die Vermarktungsrechte sind Persönlichkeitsrechte und damit ein Grundrecht das du niemandem wegnehmen darfst.

Und was bitte soll ein Jugenddraft bringen? Da macht man dann eine ausgezeichnete Jugendarbeit und am Ende landen deine besten Jugendspieler die du über Jahre hinweg ausgebildet hast bei anderen Vereinen? Und nach 2 Jahren guten Leistungen doch wieder bei den Bayern oder in England?
Wir sind nicht in den USA, wo die ganzen Baseball, Football, Basketball und Hockeyvereine keine Nachwuchsabteilung haben und deswegen auf den Draft angewiesen sind. Die Fussballvereine in den USA haben hingegen Nachwuchsabteilungen und deswegen gibt es in der MLS auch nur einen Draft für Spieler außerhalb der Nachwuchsabteilungen. Ansonsten haben die das gleiche System wie wir auch.

Das Problem in Deutschland sind nicht zu hohe Gehälter, die geldgierige Verrätersau Bosman oder was dem durchschnittlichen phrasendrescher sonst noch so einfällt.
Das Problem ist die 50+1 Regelung!

Klar, nur wegen 50+1 existiert der Fussball in Deutschland noch in seiner urreinsten Form und wir haben hier noch eine tolle Stimmung und nicht sowas wie in England.
Wem nützt den 50+1?
Welchen Vereinen?
Bzw besser welchem Verein?
Bayern München!

Ja genau, der einzige Verein in Deutschland der von 50+1 profitiert sind die Bayern!

Die Bayern haben selbst mit 50+1 einen Jahresumsatz von 600 Millionen, womit sie nicht nur zu den reichsten Fussballvereinen der Welt zählen sondern zu den 10 reichsten Sportvereinen weltweit.

Die Bayern machen soviel Geld durch Inlands- und Auslandsvermarktung das es ihnen komplett egal sein kann das sie durch die zentrale Vermarktung der TV-Rechte ein paar 10 Millionen pro Jahr weniger einnehmen als spanische oder französische Spitzenvereine. Den Bayern könnte es auch komplett egal sein wenn sie jedes Heimspiel vor komplett leeren Rängen austragen müssten.
Alleine die Vermarktungseinnahmen garantieren den Bayern quasi die Meisterschaft weil sie von dem Geld einen Kader aus Topspielern finanzieren können. Natürlich machen die Bayern auch mal Fehler und lassen sich von ihrer Dominanz einschläfern, wie zu Klopps Zeit beim BVB und in der vergangenen Hinrunde wieder. Aber dann haut man einfach mal aus der Portokasse 200 Mio für Ablösen raus und ist wieder unangefochtener Dauermeister.
Und wenn das Geld mal kurzfristig etwas knapp wird verkauft man ein paar Prozent der Anteile an Audi, Adidas, Allianz oder die Telekom und kauft sie ein paar Jahre später zinsfrei wieder zurück.

So lange es 50+1 gibt werden die Bayern unangefochtener Dauermeister sein weil kein Investor bereit ist bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt über ein paar Jahre hinweg hunderte Millionen in die Infrastruktur, Ablösen und Gehälter zu investieren um den Verein als Konkurrent zu den Bayern zu etablieren.
Niemand macht das wenn er nicht die Mehrheit der Stimmrechte und somit die Kontrolle über sein Geld hat.

Ich kritisiere Niemanden dafür das er 50+1 beibehalten und mögliche Heuschreckeninvestoren aus dem deutschen Fussball raushalten will. Aber hört gottverdammt nochmal damit auf über die derzeitigen Zustände zu heulen und gleichzeitig 50+1 als das Allheilmittel darzustellen.
50+1 ist nicht die Lösung sondern der Grund dafür das ein Verein fast den ganzen Kuchen hat und der Rest sich mühsam von den Krümeln ernähren muss.

Und hört mir bitte auf mit dem Bullshit von wegen das es keine vereinstreuen Spieler mehr gäbe. Die hochgelobte Vereinstreue war schon immer eine absolute Ausnahme und deswegen können die ewig Gestrigen auch immer nur die gleichen ein Dutzend vereinstreuen Spieler aufzählen wenn sie wieder meinen diesen Schwachsinn von sich geben zu müssen.
Seeler, Müller, Beckenbauer, Lahm, Maldini, Raul, Gerrard etcpp waren zu ihrer Zeit absolute Topverdiener in Topvereinen dennen es egal sein konnte ob sie mit ihrem Stammverein um Titel spielen oder fürs gleiche Geld bei einem anderen Verein Titel gewinnen.
Für die anderen 99,9% der Spieler geht es nur darum ebenfalls möglichst viel Geld aus der möglicherweise kurzen Karriere mitzunehmen.
Das war so, das ist so und das wird immer so sein, egal wie sehr ihr euch die wundervolle Glücksbärchenwelt von früher selbst vorschwindelt.
#
Tja dann muss man sich wohl oder übel damit abfinden das die Bayern immer Meister werden. Danke für die ausführliche Erklärung deiner Meinung.50+1 gibt es doch nur theoretisch, Bei Bayer, Hoffenheim, red Bull, HSV,, Hannover hat der stammverein schon lange nichts mehr zu sagen. Somit bleibt nur die Schraube der Verteilung, in der man den Jugendbereich, das einsetzen eigener Spieler, Zuschauerzahlen und Evtl. eine zweite Mannschaft, stärker honoriert. Beim abschaffen der 50+1 Regel hätte ich Bauchschmerzen, weil es sich dann nur noch um Rendite oder das Hobby reicher Investoren handeln würde. Mit verbundenen Namensänderungen und im schlimmsten Fall sogar Ortswechsel.
#
Mal angenommen du arbeitest bei VW und baust da am Band Autos zusammen und VW kommt plötzlich auf die Idee dich als den weltbesten Autoschrauber zu vermarkten.
Das komplette Programm mit T-Shirts, Autogramkarten, kostenpflichtige Streams etc und VW würde damit Millionen pro Jahr verdienen. Würdest du dann brav weiter für einen niedrigen vierstelligen Betrag arbeiten oder mit der Schubkarre zur Chefetage fahren damit sie die Schubkarre mit großen Scheinen voll machen?

Bei Fussballern bzw Sportlern allgemein ist das nicht anders. Das was sie fürs Fussballspielen bekommen macht nur einen kleinen Teil des Gehalts aus und der größte Teil macht aus was sie dem Verein in Bezug auf die Vermarktung wert sind. Das ist auch der Grund warum Fussballspieler Millionen verdienen und olympische Goldmedaillengewinner trotz Festanstellung beim Zoll, Bundeswehr oä zusätzlich auf die deutsche Sporthilfe angewiesen sind.
Alex Meier dürfte mindestens ein paar zehntausend Trikots mit seinem Namen verkauft haben und von Birgit Fischer kauft niemand Trikots.

Wer eine Gehaltsobergrenze fordert fordert nichts anderes als die Spieler auf Gunsten der Vereine zu enteignen. Das Geld aus der Vermarktung nehmen die Vereine so oder so ein aber die Spieler dürfen nicht bekommen was ihnen zusteht.
Und was wenn der Verein dem Spieler einfach ein Gehalt unter der Obergrenze bezahlt und für die Vermarktungsrechte einen extra Vertrag macht? Das kann man nicht verbieten weil es gegen mindestens ein Dutzend Gesetze verstoßen würde und mit so einem Konstrukt lässt sich eine Gehaltsobergrenze genauso einfach umgehen wie das auch so tolle Salary Cap in den USA.

Das Salary Cap besagt nur das man für die gesamten Gehälter nicht mehr ausgeben darf als X% der Einnahmen, eine Obergrenze pro Spieler gibt es aber nur in sehr seltenen Ausnahmefällen und selbst da ist es einfach sie zu umgehen.
Der Spieler bekommt dann die Obergrenze an Gehalt und ein Sponsor des Vereins gibt dem Spieler einen Einzelsponsorvertrag über ein paar Millionen.

Angela Merkel verdient übrigens ca 15 mal soviel wie der durchschnittliche Arbeitnehmer und mehr als doppelt soviel wie der durchschnittliche Herzchirurg. Ist es fair das Merkel fürs Entscheidungen auf die nächste Legislaturperiode verschieben mehr verdient als jemand der für mein Leben verantwortlich ist wenn ich vor ihm auf dem Tisch liege?
#
Gehaltsobergrenze heißt für mich nicht gleich Enteignung,. Gehaltsobergrenze bedeutet ja nicht Mindestlohn, sondern immer noch ein Vielfaches mehr, als der gemeine Herzchirurg verdient. Dazu müsste es auch noch andere Maßnahmen geben, jugenddraft um die Ligen ausgeglichener zu gestalten. TV Vermarktung besser verteilen, Team Marktwert ist schon die richtige Richtung, dazu Evtl. Noch die Jugendarbeit und das honorieren einer zweiten Mannschaft dazu. Denn das sind ja Sachen die zwar dem Verein zu gute kommen aber such dem Verband.aber bei der zu recht angebrachten Skepsis und Resignation hier im Forum,wäre es wahrscheinlich einfacher wenn die Ultrakapitalgesellschaften, sich in einer Weltliga verabschieden, aber dann befürchte ich das der Rest nur noch als farmteam dienen würde
#
Robby1976 schrieb:

Eine gehaltsobergrenze kann man natürlich nicht von heut auf morgen umsetzen

Kannst Du gar nicht umsetzen. Keine Ahnung, ob das rechtlich überhaupt möglich wäre. Aber selbst wenn, dann würde es genug Möglichkeiten, dies zu umgehen.
#
Hmmm ich denke schon das man das deckeln könnte, soweit ich weiß, arbeitet die Politik daran Manager Gehälter zu deckeln. Bei den Amis ist das mit dem salary Cap und dem nfl draft kurz nach dem  Bosman Urteil ja auch geschehen und ein kapitalistischeres Umfeld als Amerika kann es ja nicht geben. Wer verstößt steigt ab.
#
Das die Gehaltsspirale Irrsinn ist, ist unbestreitbar. Selbst bei uns verdient ja der etwas gehobenere Mittelklassespieler so viel im Jahr wie ich in meinem ganzen Leben. Die Samen dafür wurden aber gerichtlich vor 24 Jahren gesät und das lässt sich auch nicht mehr umkehren. Da hätte man bereits um 2000 herum ein lenken müssen als die Gehaltsspirale langsam fahrt auf genommen hat.
#
Ich denke schon das man einiges ändern könnte, wenn man will. Eine gehaltsobergrenze kann man natürlich nicht von heut auf morgen umsetzen, auch möchte ich an den Boßmann Urteil gar nicht rütteln, das hat den Fußballern ja auch rechte beschert, die gut waren und sind. Aber solange die Gelder nicht solidarisch verteilt werden, ist es schwer Homogenität zu erzeugen. Es kann ja nicht im Sinne des Fußballs sein wenn Bayern in den letzten 20jahte 14 mal Meister wurde. Auch wenn ich schon lese das 48 Teams bei der WM in Katar antreten sollen, dazu noch die Nations League und ne Club WM, welches ist dann der wichtigste Pokal? Ist ja irgendwie alles das selbe. Aber Hauptsache man kann noch ein paar Milliarden scheffeln, und an die größten 5,6,7 Vereine ausschütten. Wobei das ja gar keine Vereine mehr sind,sondern nur noch umsatzorientierte AG‘s.  Da kann man eigentlich froh sein das wir im Niemandsland so lange rumgedümpelt sind,  denn das hat unsere Fankultur erhalten, unser Aufschrei und das umsetzen der überaus gelungenen Protestaktion mit den Tennisbällen war echt der Hammer. Auch die Aktion Team Mehrwert geht in die richtige Richtung und hat zum Teil mit dazu beigetragen, den Verteilerschlüssel zu ändern. Und genau da unterscheidet sich die SGE, sie probiert ihre Fans mit einzubeziehen. Wir sind ja nicht die einzigsten, denen es stinkt was da so in der Bundesliga passiert. Aber ab und zu kommt aus unserer Ecke wenigstens noch Protest.
#
Naja das es auch schon früher im Profifußball durch aus auch um geld ging blenden vermutlich nur die härtesten Fußballromantiker komplett aus. Auch in den 80ern und 90ern konnte ein profifußballer von dem leben was er verdient hat. Das Bosman Urteil wird dieses Jahr 24 Jahre alt.... und da ging es auch um Geld. Und selbst der Dorfverein von neben an muss schauen das er das alles finanziell geregelt bekommt. Nicht um sonst schließen sich immer mehr Orte zu SGs zusammen weil sie es alleine net mehr gestemmt bekommen.

Und auch die Eintracht ist Teil der großen Bundesligamaschinerie... love it or hate it. ich finde aber das wir das durch aus noch charmanter machen als andere. Die komplette Abschaffung der Jugendmannschaften ist bullshit, das weißt du selber. Besser und günstiger bekommt man keine gute Spieler als durch gute Jugendarbeit. man muss sie nur finden und fördern. Und, ich wiederhole mich, gute Jugendarbeit fängt weit vor der U 23 an...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja das es auch schon früher im Profifußball durch aus auch um geld ging blenden vermutlich nur die härtesten Fußballromantiker komplett aus. Auch in den 80ern und 90ern konnte ein profifußballer von dem leben was er verdient hat. Das Bosman Urteil wird dieses Jahr 24 Jahre alt.... und da ging es auch um Geld

Das Spieler Geld bekommen müssen,steht doch außer Frage,, sie haben schließlich einen Vollzeitjob. Aber es müssen keine 20mio sein, genauso wenig brauch ein Verein 100mio oder mehr auf dem Festgeldkonto und wenn es ein Dorfverein schafft eine Regionalligamannschaft zu unterhalten, dann ein Bundesligist mit links. Aber der Dorfverein macht es halt, wegen des Sports, der Bundesligist wegen des Geldes. Zu deiner These das wir es charmanter machen, kann ich nur sagen, das war einmal, wir kaufen mittlerweile auch Talente auf Halde, eben weil wir es aktuell können und vorher nicht konnten. Sollten wir 2x hintereinander die Championsleague erreichen werden wir aufgrund der finanziellen Möglichkeiten uns kaum noch von anderen unterscheiden. Da dies aber ein generelles Problem ist, brauch man eine generelle Lösung. Ich meine das hier eine Gehaltsobergrenze, ein besserer Verteilerschlüssel der TV- Gelder und ein fragt im Jugendbereich helfen würden. Aber ich weiß such das es leider so nicht kommen wird und die fussballemission weiter vorangetrieben wird, von Funktionären und Unternehmern dir lieber Manager als Fußball spielen.
#
Robby1976 schrieb:

Da fehlen auch noch ein paar, Kinsombi, Marin, Can,S.Jung, A,Jung, Russ,Waldschmidt


Waldschmidt habe ich vergessen. A. Jung nicht mehr auf dem Schirm gehabt (Mea culpa) Kinsombi kam von der Mainzer Jugend zu uns, Can und Marin aind bereits in der U17 gewechselt, S. Jung war 2009 bereits bei den Profis (hat aber die U 23 durch wandert) und marco russ hat nie in der U 23 gespielt. Macht ganze 3 Fußballer mehr die es in 6 Jahren der U 23 in den Profbereich geschafft haben. Soll das ernsthaft beeindruckend sein bei dem finanziellen Aufwand den man bei der U 23 betreibt?

Ich bleibe dabei:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin weiter hin der meinung das eine gute Jugendarbeit in der U 19 und U 17 beginnt und diese näher an die Profis heran geführt werden müssen. So wie es z.B. auch in Freiburg gemacht wird. Wer mit 20/21 noch nicht das zeug für die Bundesliga hat, hat es in den seltensten Fällen mit 24/25.

Bringt im bereich Jugendarbeit mehr als jede U 23.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Soll das ernsthaft beeindruckend sein bei dem finanziellen Aufwand den man bei der U 23 betreibt?

Nicht wenn Geld der Maßstab ist, da hast du vollkommen Recht, aber dann hat es auch nicht mehr viel mit Volkssport zu tun. Als nächstes rechnet sich die U19 nicht mehr. Geht billiger kann man über scouts erledigen, hört sich alles übertrieben an, aber das würden Fans aus den 70ern auch über uns sagen. Ich bin auch nicht naiv, mir ist schon bewusst das man kostendeckend arbeiten muss, aber wenn es Vereine mit 400mio aufn Festgeldkonto gibt, dürfte bei besserer Verteilung und ein paar Änderungen beim Verpflichten von Jugendspieler, problemlos eine U23 finanzierbar sein.
#
Robby1976 schrieb:

Das ist aber auch nur mein persönliches Heile-Welt-empfinden, in der mir dieses zügelose kapitalistische Denken auf den Senkel geht. Denn nichts anderes ist dieses Abwerben und wenn dann der abgeworbene auch noch verliehen wird weil man gerade schon 5 Talente gebunkert hat, dann kotzt mich das umso mehr an, denn die Arbeit hatten bis dahin andere. Der Spaß am Fussball ist nämlich nicht immer selbstverständlich, dazu gehört auch ne Menge guter Jugendarbeit!

Gute Jugendarbeit ist das Stichwort und wenn man sich die Ergebnisse sowohl tabellarisch als auch hinsichtlich hervorgebrachter Talente, die es dann wirklich schaffen, ansieht, kann man der Eintracht seit einigen Jahren sicher keine Bestnote ausstellen.

Ein Internat macht sehr wohl Sinn, da diese Sportler mit Schule und Sport ausgelastet sind. Da kann man nicht noch zwischendurch in der Gegend rumfahren. Pezzaouli spricht ja auch offen an, dass es im Prinzip für Eltern unzumutbar ist, nachmittags an den Riederwald zu fahren. Internat bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass man dort übernachtet. Sportinternate bieten Schule und Sport im Paket den ganzen Tag über verteilt. Es besteht für regional ansässige Schüler die Möglichkeit, zu Hause zu übernachten. Arbeitet ein Elternteil in Frankfurt oder Umgebung kann man das durchaus organisieren.

Ich halte auch nichts von dem Abwerben und frühzeitigen Bezahlen hoffnungsvoller Talente, aber dieses Rad werden wir wohl nicht mehr zurückdrehen. Dass die Eintracht da auch mitmischt, dürfte außer Frage stehen, aber (leider) nicht auf dem Niveau der anderen (auch kleineren!) Bundesligisten.

Im Profibereich agiert die Eintracht inzwischen knallhart. Talente werden geholt und im Zweifel recht schnell verliehen. Kamada, Cavar, Besuschkow, etc. So ist das heute eben und besser spielen sie in einer kleineren Liga als bei uns gar nicht. Ein Alex Meier hätte unter Bruchhagen sicher nochmal einen Vertrag erhalten. Diese Zeiten sind vorbei und anders geht es heutzutage wohl nicht mehr. Wenn man das alles nicht möchte, muss man sich vom Fußball abwenden. Man muss aber nicht auf andere zeigen. Die Eintracht spielt bei dem Spiel genauso mit und anders geht es auch nicht. Eine Ausnahme würde ich hinsichtlich Umgang mit den Fans machen. Hier ist de Eintracht sicher etwas näher an den Fans als einige andere Bundesligisten.
#
Mir geht es auch nicht darum einzelne Vereine rauszufischen oder zu loben, ich finde es eher bedauerlich das man sich mit dem Ist-Zustand so allmählich abfindet. Das es gar keine Menschen mehr im Fussball gibt, nur noch Rohstoffe.
Auch hier bei uns wird mittlerweile zuerst an den Weiterverkaufswert gedacht, Spieler geholt geparkt, Dein Beispiel Cavar zeigt das ganze Dilemma deutlich. Wann wurde er geholt, wieviel Spiele hat er gemacht, wann wurde er verliehen. Das lustige an Ihm ist, das er vielleicht nie für die SGE spielen wird, obwohl als hoffungsvolles Talent gekauft, der leihende Verein hat eine KO. Man bunkert Spieler von denen man nicht überzeugt ist, sozusagen Lagerware.

Auch wir haben im Schnitt jedes Jahr einen Spieler für die erste Mannschaft entwickelt, was oftmals untergeht: Unserer Internat bekommt Bestnoten, Kittel und Stendera wurden sogar als JahrhundertTalente gelobt, leider war viel Pech dabei.
Bis auf MOK, Tosun, Kittel, Stendera und Chandler hat es doch kein Jugendspieler der U 23 aus den jahren 2009
Da fehlen auch noch ein paar, Kinsombi, Marin, Can,S.Jung, A,Jung, Russ,Waldschmidt,  klar sind manche nicht aus der U23 entsprungen, aber es gibt auch noch andere Spieler die es vielleicht"nur" in die 2 Liga geschaft haben, aber das muss nicht heißen das sie zu schlecht für die erste Liga waren, sondern das es aktuell nicht gepasst hat.
Also verstecken muss sich die SGE nicht, auch hier wird mit den vorhandenen Mitteln gute Arbeit geleistet, umso ärgerlicher ist es dann wenn man ausländische Talöente holt um sie zu verleihen. Aber dies ist ein generelles Problem und lässt sich nicht mit du du du oder Financial Fairplay lösen. Ich außer meiner Sicht favorisiere wie bereits gesagt das System der Amis.

#
Robby1976 schrieb:

Dein Post ist jetzt aber auch kein weltuntergang, schließlich handelt es sich hier um ein Forum, einen Platzt um Meinungen auszutauschen.

Na, wenn das so ist. Dann will ich auch mal:

Eintracht Frankfurt wirbt mit Sicherheit regelmäßig Kinder, die noch zur Schule gehen, von anderen Vereinen ab. Mit falschen Versprechungen und  Lügen. Und zwar so, dass sich die Balken biegen.

Disclaimer: angesichts der vielen Dinge, die überall falsch laufen, darf ich als Fan ruhig auch mal was raushauen. Außerdem hab ich irgendwo sowas mal gelesen. Im Übrigen ist das meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
#
Nestbeschmutzer
#
Dein Post ist jetzt aber auch kein weltuntergang, schließlich handelt es sich hier um ein Forum, einen Platzt um Meinungen auszutauschen. Hier werden ganz ander Mutmaßungen hingestellt und asl Fakt beschrieben.
Außerdem hast du richtig bemerkt das in diesem Zusammenhang was falsch läuft, und zwar grundsätzlich.
Denn:
Und was bedeutet "aggressives Abwerben"? Falsche Versprechungen und Lügen?
Die Arten der Abwerbung kann man schon als sehr agressiv einstufen, ob das auf alle Vereine zutrifft kann ich nicht sagen, aber man kann unseren Präsidenten ab und zu auch mal das Vertrauen schenken,  wir reden hier ja von jugendlichen die keine Ahnung vom Leben haben und sich sehr schnell verführen lassen.

Oder doch vielleicht ein gutes Taschengeld,Taschengeld in 4stelliger Höhe ist kein Taschengeld sondern ein Gehalt

Wohnplatz im Internat, Besser als zuhause?

Unterstützung beim Schulabschluss, Ist ok,, sollte man aber auch von den eltern erwarten können

duale Ausbildung (Fußball und Beruf) und sonstige Rahmenbedingungen? Auch dafür muss man nicht den vollmundigen Versprechnungen von scouts folgen, die das ganze natürlich nur aus Liebe zum Fussball machen.Mein Trainer hatte mich damals auch höchstpersönlich in einer Ausbildung untergebracht.

Weiß das jemand?
Generell? Nein! aber wenn Kinder die noch zur Schule gehen abgeworben werden hat das schon ainen faden Beigeschmack!
#
Das ist aber auch nur mein persönliches Heile-Welt-empfinden, in der mir dieses zügelose kapitalistische Denken auf den Senkel geht. Denn nichts anderes ist dieses Abwerben und wenn dann der abgeworbene auch noch verliehen wird weil man gerade schon 5 Talente gebunkert hat, dann kotzt mich das umso mehr an, denn die Arbeit hatten bis dahin andere. Der Spaß am Fussball ist nämlich nicht immer selbstverständlich, dazu gehört auch ne Menge guter Jugendarbeit!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz einfach: "bestimmte Vereine lügen, dass sich die Balken biegen" und machen "falsche Versprechungen" ist keine Meinung, sondern eine Behauptung. Wenn es erwiesen wäre, dass die Behauptung stimmt und man das dann nicht schön fände, das wäre eine Meinung. So ist es nur eine leere Behauptung, die auch auf Nachfrage weder belegt noch nachvollziehbar gemacht wurde.
Ich könnte werweißwas behaupten und auf Nachfrage einfach erklären, das wäre meine Meinung.



Es wird heuzutage so viel behauptet, was nicht stimmt oder nur auf Meinungen/Annahmen anderer beruht.
Schau Dir doch die Promis an. Wie viel Schlammschlachten gibt es jeden Tag in den Medien.
Regst Du Dich da auch bei jedem auf? Selbst im Fußball passiert sowas öfters.
Da darfst Du gar nichts mehr glauben oder Dir eine eigene Meinung bilden.
Musst Du ja auch nicht.
Übrigens müsstest Du Dich z. B. dann über das Thema Umwelt schonen (gerade beim Thema Autos)
tierisch aufregen, da wurden/werden wir gerade total verarscht.

Ich denke mir meinen Teil und poste es teilweise. Ja vielleicht nicht die feine Art, aber ganz ehrlich mich
kotzen im Fußball mittlerweile so viele Dinge an, die nicht die feine Art sind, warum soll ich als einfacher Fan,
dann nicht auch mal was raushauen dürfen ?
Wenn es nicht passt, der soll drüber lesen oder sich eben seine Nerven kaputt machen und sich darüber aufregen.
Ich jedenfalls habe mir schon lange abgewöhnt, blauäugig durch die Gegend zu rennen.


#
Dein Post ist jetzt aber auch kein weltuntergang, schließlich handelt es sich hier um ein Forum, einen Platzt um Meinungen auszutauschen. Hier werden ganz ander Mutmaßungen hingestellt und asl Fakt beschrieben.
Außerdem hast du richtig bemerkt das in diesem Zusammenhang was falsch läuft, und zwar grundsätzlich.
Denn:
Und was bedeutet "aggressives Abwerben"? Falsche Versprechungen und Lügen?
Die Arten der Abwerbung kann man schon als sehr agressiv einstufen, ob das auf alle Vereine zutrifft kann ich nicht sagen, aber man kann unseren Präsidenten ab und zu auch mal das Vertrauen schenken,  wir reden hier ja von jugendlichen die keine Ahnung vom Leben haben und sich sehr schnell verführen lassen.

Oder doch vielleicht ein gutes Taschengeld,Taschengeld in 4stelliger Höhe ist kein Taschengeld sondern ein Gehalt

Wohnplatz im Internat, Besser als zuhause?

Unterstützung beim Schulabschluss, Ist ok,, sollte man aber auch von den eltern erwarten können

duale Ausbildung (Fußball und Beruf) und sonstige Rahmenbedingungen? Auch dafür muss man nicht den vollmundigen Versprechnungen von scouts folgen, die das ganze natürlich nur aus Liebe zum Fussball machen.Mein Trainer hatte mich damals auch höchstpersönlich in einer Ausbildung untergebracht.

Weiß das jemand?
Generell? Nein! aber wenn Kinder die noch zur Schule gehen abgeworben werden hat das schon ainen faden Beigeschmack!
#
Das glaube ich Dir gerne. Mein Post war auch kein Vorwurf an Dich - im Gegenteil. Ich wollte nur klar stellen, dass das mit ziemlicher Sicherheit jeder Profiverein so handhabt (ob jetzt mehr oder weniger aggressiv sei 'mal dahingestellt). Vierversprechende Kids sind doch pures Edelmetall, das in den Talentschmieden der großen Vereine zu teuren Schmuckstücken geformt werden soll. Und in diesem Becken fischen so ziemlich alle.
Das geht dann halt von oben nach unten. Die Profiklubs mit dem ganz vielen Geld gucken in die Fußballschulen derjenigen mit etwas weniger Geld. Wir gucken bei den Zweit- und Drittliga-Vereinen. die wiederum schauen auf die Kids in den Oberligen - und so weiter. Auch in diesen Bereichen gibt es ein Scouting. Das mag man gut finden oder auch nicht, aber wie anders sollen die Profiklubs an die großen Talente kommen?
#
Das System ist halt komplett überholt und es bedarf neue Strukturen. Nur weil das alle Vereine so machen ist es doch nicht richtig. Da werden 16jährige von "reichen" Clubs mit 5000,- mtl. abgeworben. Dier Eltern ziehen mit weil sie das Ihrem Kind ermöglichen wollen, kündigen Ihren alten Job und werden dann nach 2 jahren auf die Straße gesetzt, weil sich der Bub doch nicht so prächtig entwickelt hat. Man muss wieder schauen das man in seinem alten Umfeld ein Bleibe, nen Job usw. wieder findet. Welches System aber nun ein abwerben von minderjährigen verhindern soll weiß ich leider auch nicht. Das Draft System der Amis ist ganz nett, aber die Ausbildungsentschädigung wäre den meisten wahrscheinlich ein Dorn im Auge und letztendlich müssten die Spieler auch noch wollen. Dieses System würde aber ganz klar die schwächeren teams stützen
#
Sind die nicht bereits ausverkauft???  
#
jetzt wo er endlich in jedem Spiel trifft