>

Robby1976

4085

#
Ich hoffe ja das es zumindestend heute ein Statement von den Ultras gibt, denn es gab wie ich schon mitgeteilt habe auch unmittelbar beim abrennen Unmutsbekundungen, welche teilweise auch gewaltätig waren, daher kann man die Ultras auch nicht alle über einen Kamm scherren. Aber solange es cool ist Bengalos auf gegnerische Fans zu werfen, wird es immer junge Leute geben die im jugendlichen Leichtsinn handeln.
Das war so und wird auch immer so bleiben. Jeder von uns hat Sachen gemacht als er Jung war, welche er heute, ich sage mal im gehobenen Alter, nicht mehr machen würde, die Hemmschwelle ict geringer als Jugendlicher.

Aber es gibt definitiv einen haufen Fotos und Videos über die Zünder. Welche auch die Eintracht erreicht haben, somit kann man definitiv rechtlich dagegen vorgehen, bzw. die Leute in Regress nehmen, das wäre natürlich schon ein starkes Signal an andere die sich dann 2x überlegen ob sie ihr Leben für 5 Minuten so leichtfertig aus der Hand geben.
Auch war das Pfeifkonzert anscheinend nicht spurlos bei den Ultras vorübergegangen. Viele haben sich beschwerrt was das soll.....
Solche Aktionen sind sehr hilfreich, auch müsste man sich überlegen ob der Rest der Fans, welche zumindestens gegen Pyros auf Menschen sind, Aktionen anstimmen welche die Zünder in Abseits manövrieren, sowas wie geschlossen umdrehen, oder andere Aktionen, lächerlich machen ist auch ein sehr guter Weg. Vieleicht nen shirt mit "ich mag Pyro, aber nur zum Geburtstag" und darauf ne Torte mit Kerzen, fangen dann welche an zu Zündeln, singt der Rest, Happy Birthday liebes Axxxhlxch. Aber man sollte auch nicht vergessen das die Ultras einen ganz entscheidenen Teil zu der aktuellen Medfialen Reichweite beitragen, denn die Medien und auch ein Großteil der gengnerischen Fans sind verrückt nach unseren Choreos, es gibt noch ne Menge Teams in der Euroleague, welche vom Papier her um Klassen besser sind als wir, aber berichtet wird nur über die SGE.

Da dies aber eine generelles Problem ist und nicht nur die SGE betrifft, sollten sich alle Verantwortlichen inkl. DFB zusammensetzen und was gemeinsam mit Fans und Vereinen beschließen, klingt zwar bescheuert aber ne riesige Feuerschale, welche vom TÜV abgenommen wird, könnte den Zündern entgegenkommen und die Anderen mehr Sicherheit beim Stadionbesuch gewährleisten.Zuwiderhandeln müsste natürlich konsequent vom Verein bestrafft werden, Evtl. sogar speren der Kurve, für das Folgespiel, klar trifft es auch dadurch "friedliche" nur Fussball schauende Fans, aber alle die hier so permanent gegen Pyros antreten und lt. einigen Usern hier auf die Choreos verzichten könnten, müssten dann auch dazu bereit sein, die gleiche konsequente Gangart wie sie in der Premierleague praktiziert wird umzusetzen. Von nichts kommt nichts. Eins muss ich noch loswerden, komischerweise haben sich die Frauen und Mädels um ein vielfaches mehr über die Zünder aufgeregt als der Rest der Truppe. Das ging sogar so weit, das die meisten Fotos welche die Zünder zeigen von Mädels gepoostet wurden. Mehr Zivilcourage, mehr vorauschauendes handeln, gepaart mit weniger Leichtsinn, Respekt!
#
So wieder zurück, das ganze war natürlich scheisse, aber deren Rückhalt schwindet, wie man sehr gut im Stadion mitbekommen hat, es gab auch ne schlägerei mit den Zündern und es wurden mehrere Videos an die Eintracht geschickt, auf manchen soll man ganz gut erkennen können wer es war. Mehr kann man nicht machen, jetzt sind unsere Verantwortlichen am Zug. Aber man wird nie vollständig dieses Problem lösen können, es wird immer welche geben die Spaß daran finden und sich das Recht rausnehmen. Als Grund hört man meistens, das war schon immer so und nur weil wir jetzt erfolgreich spielen und  nun deutlich mehr als 5k auswärts dabei sind, werden wir nicht zu eventies. An solchen Aussagen erkennt man schon das die Herren aus der klappse Größenwahnsinnig sind. Nichts desto trotz war die Stimmung Hammer und Inter nicht zu hören. Forza SGE
#
Oh Mann!
Mal ehrlich Leute: Alex in Hütters Spielsystem?
90 Minuten pressen, rennen, nach hinten ackern?
Alex ist, in seinem fortgeschrittenem Alter, ein klassischer neuner, ein Zielspieler, freigestellt für's lauern, für's knipsen.
Und damit meilenweit entfernt von Hütter Fußball.
Und robby: wir haben es verstanden. Echt jetzt. Verstanden, dass es dir an Fußballsachverstand mangelt UND dass du ein großer Fan von Alex bist!
#
verstanden heißt ja nicht gleich Verstand haben, in fast jeden Spielsystem kann man einen Neuner einbauen, zumindestens als Brecheisen in der schlussphase. Aber da wir aktuell den besten Sturm Europas haben stellt sich die Frage auch nicht mehr. Eins ist auch klar, ein Meier in der Form seines Lebens auf der Bank wäre nicht gegangen, dafür war er zu lange im Verein, aber er hat es jetzt untermauert, das da noch was geht und er einfach nur Fußball spielen will, zwar auf hohem Niveau aber für lau. Ja ich war Fan von Meier wie fast jeder zweite SGEler, jetzt freue ich mich nur noch für ihn, das alles so geklappt hat wie er es sich vorgestellt hat.
#
Robby1976 schrieb:

Alles gut, wichtig war für ihn einfach nur zu zeigen, das entgegen der Meinung vieler Experten, es doch noch reicht!. Für wichtige Tore und für 90min.wir haben 4 Topstürmer für lau geholt und dazu noch Hrgota, da muss man sich nicht noch nen Rentner ans Bein binden. Aber was hier teilweise abgeledert wurde, zu schlecht zu charakterlos und spitzel der Presse, war einfach nur niveaulos!

Mal ganz im Ernst: Du musst nun nicht jeden Spieltag wenn Meier getroffen hat mit derselben Leier provozieren. Wir haben langsam alle Deinen Standpunkt verstanden. Es langt dann auch mal.
#
Na endlich 😊👍
#
Alles gut, wichtig war für ihn einfach nur zu zeigen, das entgegen der Meinung vieler Experten, es doch noch reicht!. Für wichtige Tore und für 90min.wir haben 4 Topstürmer für lau geholt und dazu noch Hrgota, da muss man sich nicht noch nen Rentner ans Bein binden. Aber was hier teilweise abgeledert wurde, zu schlecht zu charakterlos und spitzel der Presse, war einfach nur niveaulos!
#
Beste Mannschaft bester Trainer alles richtig gemacht, schüss heulsusen
#
Champions League wir kommen
#
Geweeeeeeeeiiiillllk
#
Ungeschlagen 2019
#
6min
#
Jetzt nachlegen, Hoffenheim ist platt
#
Jaaaaaaaaa
#
Ist doch klar das er trifft, ist doch nur 2.Bundesliga  
#
Ungeschlagen 2019! Trotz oder wegen internationaler Beladung! So wie man den Gegner heute, nach dieser Woche abgekocht hat, top. Das wird noch ein heißer Kampf um die top 4. Mal sehen wie lange die Serie hält? Ja und Jovic....... der führt souverän die Torjägerkiste an, das sagt ja wohl alles, und setzt auch ein bisschen Ego voraus.
#
FrankenAdler schrieb:

adleraner schrieb:

St Pauli und ihre zecken Fans habe ich noch nie gemocht...

Volldepp!

Sacht nen Fan von nem Zeckenverein (Jep, wir sind weit mehr links als Rechts) zu den Paulianern Zecken... ich dachte die Zeiten wären vorbei.....
#
Wir sind ganz klar links und das ist auch gut so!
#
Stimmt. Sonst würden  nämlich einige Meier Fans heute zu Hannover halten und hoffen, dass wir vom FG abgeschossen werden.
#
Haha ich dachte eher am Klassenerhalt, er scheint sich  gut eingelebt zu haben, wird vom Umfeld und Verein als hochprofessioneller Spieler angesehen. alles gute und viel Gesundheit dir Fußballgott, und noch 4-5 Jahre Profifußball ,
#
Ein Glück ist er nicht zu Hannover gegangen 😬
#
Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen. Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde. Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.

Nicht nur aufgrund der unsäglichen Fischer-Rede (ich mag ihn ja, aber als Präsident muss er sich da einfach bewusst sein, was solche Worte ausrichten können) bestand der begründete Verdacht, dass es zum wiederholten Male zu pyrotechnischen Ordnungswidrigkeiten kommen könnte. Aus diesem Grund wurde eine Durchsuchung richterlich angeordnet und von der Polizei durchgeführt. Alles absolut gesetzeskonform und in meinen Augen (das sehe ich anders als Herr Hellmann) auch nicht schon vom Grundsatz her überzogen. Zu evtl. konkretem Fehlverhalten einzelner Polizisten kann ich wie schon erwähnt nichts sagen. Die Kurve ist aber nun mal (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass sich das dort so mancher wünschen würde) kein rechtsfreier oder autonom bestimmter Raum, so dass solche legitimen Handlungen der staatlichen Exekutiven schlicht und einfach hinzunehmen sind. Ohne wenn und Aber, Punkt! Ich weiß nicht, ob es bereits hier zu Widerstand seitens der Fans kam, oder erst bei Sicherstellung des Banners. Ist auch egal. Das Banner war angeblich strafrechtlich relevant und das ist einfach zu akzeptieren. Sich dann der Staatsgewalt zu widersetzen ist nun mal eine Straftat - auch dann wenn sich hinterher herausstellen sollte, dass der Verdacht der strafrechtlichen Relevanz unbegründet war. Letzteres hätte in unserem Rechtsstaat schließlich auch  Folgen für die Verantwortlichen. Die Beleidigungen auf dem Banner richteten sich wohl gegen den hessischen Innenminister und werden von so manchem hier versucht mit dem Schlagwort "Meinungsfreiheit" zu decken. Erstens sind Beleidigungen und Meinungsfreihet zwei völlig verschiedene Schuhe und zweitens: Was werft Ihr Herrn Beuth denn vor? Dass er prüfen möchte, ob das Abbrennen von Pyrotechnik nicht als Straftat anstatt "nur" als Ordnungswidrigkeit zu werten ist? Ist das etwa keine Meinungsfreiheit mehr?

Genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, dass er das Feindbild Nr. 1 für die meisten unserer Fans ist (schließlich gibt es auch unter uns viele, die Pyrotechnik ablehnen), genauso wenig kann ich nachvollziehen, nun der Polizei und damit letztlich ihm die Absage der Choreografie anzulasten. Sorry, aber das war einfach eine unreflektierte und unangemessene Reaktion, die mich vor allem an den beleidigten Trotz eines kleinen Kindes erinnert. Die Choreografie hatte mit dem vorangegangenen Polizeieinsatz rein gar nichts zu tun und dann zu behaupten, die Zeit hätte nicht mehr ausgereicht um sie fertig zu stellen - wer's glaubt wird selig! Und selbst wenn: Wäre nicht eine zu 90 % fertiggestellte Choreo immer noch sehr viel  besser als gar keine? Und muss man dann gleich alles zerstören? Nein, da hat wohl eher so mancher angesichts des Polizeieinsatzes sich in seiner Ehre angekratzt gefühlt, seinen Verstand ausgeschaltet und sich rein von seinem (egal ob berechtigtem oder nicht) Ärger leiten lassen. Selbst wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten hätten - muss man sich deshalb so lächerlich machen und blamieren. Schade - die abgesagte Choreo ist nun allerortens en viel größeres Thema als das tolle Spiel und die großartige Leistung unserer Mannschaft.

Super habt Ihr das hingekriegt, Ihr Selbstdarsteller...
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen. Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde. Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.

Wenn du nicht vor Ort warst dann kannst Du es wirklich nicht nachvollziehen. Es kommt der Verdacht auf, das Du aufgrund Deiner geäußerten Worte, das ebenso wenig objektiv wiedergeben kannst, wie denen, denen Du hier Stimmungsmache vorwirfst. Entweder weil du aus irgendeinen Grund nicht Neutral sein kannst, oder es nicht sein willst.Nicht nur das gesetzeskonforme handeln ist in diesem Zusammenhang wichtig sonder auch die Verhältnismäßigkeit. Bei den Problemen die die Frankfurter Polizei aktuell hat, gibt es sicherlich größere Baustellen als ein beleidigendes Banner! Da brauch man die prügelnden Idioten vom revier 1 auch gar nicht in Schutz zu nehmen, rechtes Gesindel.
#
Die Aussage Fischers, wenn man diese in die Pyro-Ecke schieben will, war jedoch lediglich ein Aufruf zur Ordnungswidrigkeit. Wie soll das so einen Polizeieinsatz mit Durchsuchungen im Stadion und in Sachsenhausen rechtfertigen?

Und nachher erzählt der Beuth, dass er den Einsatz der Eintracht, Fischer oder der UF in Rechnung stellt.
#
Wie gesagt, die Aussage von Fischer liesst sich im ersten Moment eindeutig, ich könnte mir aber genauso gut vorstellen das er mehr wusste, und das diese Polizeiaktion vielleicht sogar schon im Vorfeld bekannt war und das Interview nur im ersten Moment eine Dummheit war, und an zweiter Stelle eine versteckte Warnung. Schön den gesamten Polizeiapparat genarrt, man hat doch gesehen wie entäuscht die Bullen waren, das sie nicht loslegen konnten weil sie nix gefunden haben, da musste dann wenigstens ein Banner noch als Rechtfertigung herhalten. Hoffentlich kostet das nun den Kopf von Beuth, es gibt sowieso keine Partei in Frankfurt welche die In teressen der Frankfurter und seiner riesengroßen Fanszene vertritt oder einen Dialog mit uns anstrebt. Forza Katz und Maus  
#
Heute Mittag gibt es wohl eine Pressekonferenz von Hr.Beuth zu den Vorfällen.Na da bin ich mal auf die Ausreden gespannt.
#
Es ist zwar Schade um die Choreo, aber die Ultras haben das genau richtig gemacht, schön unsere dummen Beuth Söldner verarscht, Es war doch klar das nachdem Statement von Fischer, unsere Zündler ganz genau wissen, das der Buxxen Mob von Beuth das Stadion auf den Kopf stellen wird. Danke an Herrn Fischer dessen Interview nur im ersten Moment unklug erscheinen lässt, clever!
Im ersten Augenblick ist es zwar Schade das die Choreo dann "eigenständig" abgebrochen wurde, aber die Beuth Deppen werden es sich beim nächstenmal gaaaanz genau überlegen ob sie sich so ein vernichtendes Medienecho ein zweites Mal antun werden.