Robby1976
4085
Sich bei einem Pressschlag dad Knie verdrehen ist jetzt keine alltägliche Verletzung die auf generelle Verletzungsanfälligkeit schliessen lässt Fällt in die Rubrik unglücklich und hätte jedem Anderen auch passieren können. Bobic wird jetzt aus reinem Aktionismus und Nächstenliebe zig Millionen Ablöse für einen Spieler raus hauen, der montelang ausfällt. Man hat bis ende August alle Zeit der Welt um den Heilungsprozesss abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Notfalls wartet man bis Januar und verpflichtet ihn dann
Robby1976 schrieb:
Alleingeher ist Zypriote , Google übersetzt halt sehr eigensinnig, aber er möchte das wir verlieren damit die halbe Mannschaft verkauft wird und Appollon ne Menge Kies überwiesen bekommt. Dazu soll noch der Oberring mit Unterring tauschen, damit die Atmosphäre verkehrt rum ist. Fazit wir gewinnen heute gg Lederbusen, championsleague Save, Jovic Save, alle Stammspieler und Leihspieler save und Manga verlängert., ach ja und die restlichen 4 Spiele werden diese Saison zur Besten in der Geschichte der SGE machen.
Du hast einen Fehler drin,es sind keine 4,sondern noch 5.Spiele!
Alleingeher ist Zypriote , Google übersetzt halt sehr eigensinnig, aber er möchte das wir verlieren damit die halbe Mannschaft verkauft wird und Appollon ne Menge Kies überwiesen bekommt. Dazu soll noch der Oberring mit Unterring tauschen, damit die Atmosphäre verkehrt rum ist. Fazit wir gewinnen heute gg Lederbusen, championsleague Save, Jovic Save, alle Stammspieler und Leihspieler save und Manga verlängert., ach ja und die restlichen 4 Spiele werden diese Saison zur Besten in der Geschichte der SGE machen.
Robby1976 schrieb:
Du hast einen Fehler drin,es sind keine 4,sondern noch 5.Spiele!
Ist das geil, so ein Geflenne hier von manchen Usern und dann doch der Gewinner des Spieltages. Das Spiel heute von Wolfsburg hat gezeigt, wieso wir Unentschieden gegen die gespielt haben, weil Wolfsburg eben keine Laufkundschaft ist, was durch unseren ärgsten Verfolger hoffenheim, bewiesen wurde. Sieht ja nicht so aus, als ob hoffenheim qualitätsmässig championsleague drauf hat. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das wir ohne Doppelbelastung, mit diesen Kader am 31. Spieltag die Meisterschaft klar gemacht hätten.Alle Leihspieler verpflichten und noch einen Mittelfeldkenker kaufen, dann spielen wir nächste Saison trotz championsleague um die Meisterschaft mit. Auch sehr geil das man für Donnerstag Kräfte sparen könnte. Mannschaft und Hütter 1 bitte setzen
Robby1976 schrieb:
Ist das geil, so ein Geflenne hier von manchen Usern und dann doch der Gewinner des Spieltages.
Ich fände es noch geiler, wenn wir gewonnen hätten, aber man kann eben nichts alles haben.
Ist ja nicht böse gemeint von mir, bitte nicht falsch verstehen....ich meine eben nur, wenn man einen Zeitraum beleuchtet, muß man das ganze Spektrum sehen, was dazu geführt hat, sonst bleibts eben nur oberflächlich...man muß halt, insbesondere bei Negativerlebnissen, bißchen tiefer gehen, um es wirklich verstehen zu können...aber du hast deine Sicht dargelegt und die ist auch nicht so weit von meiner entfernt....deshalb ist es auch gut, darüber zu reden.....
cm47 schrieb:Robby1976 schrieb:
Das Diva gen ist uns schon vor vielen Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten abgekommen, denn die letzten 25 Jahre waren wir eher graue Maus mit Tendenz zum Abstieg.
Woran machst du das fest..?.....was hat das von dir angesprochene Diva-Gen denn bewirkt...?....offenbar bist du ein Kenner der letzten 25 Jahre, dann erzähl mal....
Ich will nicht den Eindruck erwecken, jemanden in die Ecke treiben zu wollen oder vorzuführen, deshalb beantworte ich dir meine Fragen selbst:
Das die letzten 25 Jahre mit vier Abstiegen für die Eintracht weiß Gott kein Ruhmesblatt waren, ist ja unstrittig.
Das lag aber nicht am Diva-Gen, sondern an einer völlig verfehlten Vereinspolitik und zwar in allen Bereichen...das ging ganz oben los und hörte ganz unten auf, die Abstiege waren deshalb aber nicht unbedingt zwangsläufig, aber das war das Komplettversagen aller Eintscheidungsträger....und was die "graue Maus" betrifft, wurden wir zwar durch die Fahrstuhlsituationen so tituliert, faktisch waren wir das aber nie...das Problem war einfach, das jede Saison eine Wundertüte dergestalt war, in der keiner wußte, ob wir oben anklopfen oder wieder nur der Abstieg das Thema war...DAS war die Diva und abhanden gekommen war da überhaupt nichts, sondern nur die Ungewißheit, wann sie wieder zuschlägt....ich nenne noch ein Diva-Beispiel, das allerdings noch viel länger zurückliegt.
In der ersten BL-Saison 1963/64 wurden wir am Saisonende Dritter und keiner wußte, wieso, weil es von uns wirklich keine gute Saison war, wir hätten bestenfalls den 9. oder 10. Platz verdient.
Aber da hatte die Diva wieder zugeschlagen und wir gewannen im letzten Saisondrittel die maßgeblichen Spiele....leider gabs damals noch keine CL und der dritte Platz hatte zwar einen gewissen ideellen Wert, aber ansonsten war das nur zwei Fischbrötchen wert.
Was will ich damit sagen:
Graue Maus waren wir nie, sondern immer für Überraschungen gut, die Eintrachthistorie hatte durchaus ihre glorreichen Momente und bemißt sich nicht nur an den letzten 25 Jahren, die zugegebenermaßen nicht allzu prickelnd waren..nur mal zum besseren Verständnis, bevor man leichtfertige Aussagen trifft, die in Summe so nicht richtig sind......ich habe fertig.....
Deine Ansicht ist etwas diferenzierter als meine
Ich sehe das nicht unbedingt als Diva, da wie du schon sagtest keiner wusste wohin es geht, diese Phänomen teilen übrigens alle Ausfteiger oder Mannschaften welche eine große Veränderung vollzogen haben und eine Diva ja von Formschwankungen lebt bzw. unerklärlichen Leistungseinbrüchen. Wir hingegen hatten immer das Ziel nicht abzusteigen.
Das sehe ich auch nicht unbedingt als Diva, eher als Wundertüte mit positiven Ende.
Mir ging es aber nur darum seit wann wir eigentlich keine Diva mehr waren und selbstverständlich hatte die Eintracht Historie viele glorreiche Moment. Aber wie ich schon sagte, aus meiner Sicht gab es das letzte große Divenhaftige Verhalten am letzten Spieltag im Jahr das es nie gab.
cm47 schrieb:
Das Problem war einfach, das jede Saison eine Wundertüte dergestalt war, in der keiner wußte, ob wir oben anklopfen oder wieder nur der Abstieg das Thema war...DAS war die Diva
Ich sehe das nicht unbedingt als Diva, da wie du schon sagtest keiner wusste wohin es geht, diese Phänomen teilen übrigens alle Ausfteiger oder Mannschaften welche eine große Veränderung vollzogen haben und eine Diva ja von Formschwankungen lebt bzw. unerklärlichen Leistungseinbrüchen. Wir hingegen hatten immer das Ziel nicht abzusteigen.
cm47 schrieb:
ch nenne noch ein Diva-Beispiel, das allerdings noch viel länger zurückliegt.
In der ersten BL-Saison 1963/64 wurden wir am Saisonende Dritter und keiner wußte, wieso, weil es von uns wirklich keine gute Saison war, wir hätten bestenfalls den 9. oder 10. Platz verdient.
Das sehe ich auch nicht unbedingt als Diva, eher als Wundertüte mit positiven Ende.
cm47 schrieb:
Graue Maus waren wir nie, sondern immer für Überraschungen gut, die Eintrachthistorie hatte durchaus ihre glorreichen Momente und bemißt sich nicht nur an den letzten 25 Jahren, die zugegebenermaßen nicht allzu prickelnd waren
Mir ging es aber nur darum seit wann wir eigentlich keine Diva mehr waren und selbstverständlich hatte die Eintracht Historie viele glorreiche Moment. Aber wie ich schon sagte, aus meiner Sicht gab es das letzte große Divenhaftige Verhalten am letzten Spieltag im Jahr das es nie gab.
Ist ja nicht böse gemeint von mir, bitte nicht falsch verstehen....ich meine eben nur, wenn man einen Zeitraum beleuchtet, muß man das ganze Spektrum sehen, was dazu geführt hat, sonst bleibts eben nur oberflächlich...man muß halt, insbesondere bei Negativerlebnissen, bißchen tiefer gehen, um es wirklich verstehen zu können...aber du hast deine Sicht dargelegt und die ist auch nicht so weit von meiner entfernt....deshalb ist es auch gut, darüber zu reden.....
Robby1976 schrieb:
Das Diva gen ist uns schon vor vielen Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten abgekommen, denn die letzten 25 Jahre waren wir eher graue Maus mit Tendenz zum Abstieg.
Woran machst du das fest..?.....was hat das von dir angesprochene Diva-Gen denn bewirkt...?....offenbar bist du ein Kenner der letzten 25 Jahre, dann erzähl mal....
Ich mache das am Erfolg fest, der in den letzten Jahren sehr bescheiden war. Denn wer nicht erfolgreich spielt zumindestens eine Zeit lang, der kann aus meiner Sicht keine Diva sein. Aber auch an den Spielern, welche, das soll jetzt nicht so negativ rüberkommen wie es sich anhört, aber letztendlich keine eigene Meinung mehr vertreten und nur Einheitsbrei in Hochdeutsch kommunizieren. Bis auf Hinteregger Das letzte mal wirklich Diva also die negative Form der Diva, war für mich im unausprechbaren Jahr, wo man die Hälfte der Saison auf Platz Eins verbrachte um am letzten Tag alles zu verspielen. Evtl kann man noch die Skibbe Saison dazunehmen, wobei die Rückrunde eher nicht Divenhaft war, sondern einfach konstant schlecht.
Dass wir in 2019 ungeschlagen sind, liegt übrigens unter anderem daran, dass wir JEDEN Gegner ernst genommen haben. Gerade das ist eine der ganz besonderen Leistungen von Hütter, uns das Diva Gen fast schon ausgetrieben zu haben, indem er den Spielern wohl ständig wieder erfolgreich klar macht, dass eben kein Gegner in der Bundesliga Kanonenfutter ist.
Übrigens nicht nur in der Bundesliga- selbst Ulm ist kein Kanonenfutter.
Unter anderem liegt es aber auch an dem Klasse Kader und der individuellen Stärke welche wir zweifelsohne in dieser Saison besitzen und wenn es mal nicht hinhaut dann bestimmt nicht weil man den Gegner vergessen hat zu beobachten, sondern weil man schlecht gespielt hat. Fussball ist keine Wissenschaft. Das Diva gen ist uns schon vor vielen Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten abgekommen, denn die letzten 25 Jahre waren wir eher graue Maus mit Tendenz zum Abstieg.
Übrigens glaube ich schon das Ulm Kanonenfutter am Sonntag wäre, schließlich trägt sie nun ganz klar erkennbar Adis Handschrift. Ich verstehe Dich schon, das man keinen Gegner unterschätzen darf/sollte. Aber wenn man sich gegen Inter durchsetzt und sich gegen Benfica eine 50/50 Chance ausrechnet, dann muss sich Augsburg aller Wahrscheinlichkeit nach, nach uns richten, zumal daheim. Deswegen spielt es auch keine Rolle was Augsburg denkt oder trainiert, wir müssen denen unser Spiel aufzwingen.
Übrigens glaube ich schon das Ulm Kanonenfutter am Sonntag wäre, schließlich trägt sie nun ganz klar erkennbar Adis Handschrift. Ich verstehe Dich schon, das man keinen Gegner unterschätzen darf/sollte. Aber wenn man sich gegen Inter durchsetzt und sich gegen Benfica eine 50/50 Chance ausrechnet, dann muss sich Augsburg aller Wahrscheinlichkeit nach, nach uns richten, zumal daheim. Deswegen spielt es auch keine Rolle was Augsburg denkt oder trainiert, wir müssen denen unser Spiel aufzwingen.
Robby1976 schrieb:
Robby1976 schrieb:
Übrigens glaube ich schon das Ulm Kanonenfutter am Sonntag wäre
Ach so, du machst das an Schwaben fest. So ergibt es wenigstens Sinn.
Du bist schon ne lustige Type,
bitte zeige mir die Textpassage wo ich das geschrieben habe? Polemik ist doch verboten oder?
Im gegesatz zu dir bin ich anscheinend von unseren Stärken überzeugt und sehe es bestimmt nicht als Glück an das man in 2019 kein Spiel verloren hat und wenn man endlich zur Spitze aufschließen will dann muss man auch Selbstbewust auftreten und nicht immer Alibis liefern. Als ob das auch nur ansatzweise irgendwas ausmacht, das man in den letzten 5Jahren nicht immer toll ausgesehen hat. Jede Saison startet bei 0. Daher wenn wir unsere Stärken wie gewohnt ausspielen, dann wird das mind. ein 3:1 wie im Hinspiel. Denke aber eher 3:0
skyeagle schrieb:
ls ob wir jeden Gegner im Halbschlaf 6:0 nach Hause schicken
bitte zeige mir die Textpassage wo ich das geschrieben habe? Polemik ist doch verboten oder?
Im gegesatz zu dir bin ich anscheinend von unseren Stärken überzeugt und sehe es bestimmt nicht als Glück an das man in 2019 kein Spiel verloren hat und wenn man endlich zur Spitze aufschließen will dann muss man auch Selbstbewust auftreten und nicht immer Alibis liefern. Als ob das auch nur ansatzweise irgendwas ausmacht, das man in den letzten 5Jahren nicht immer toll ausgesehen hat. Jede Saison startet bei 0. Daher wenn wir unsere Stärken wie gewohnt ausspielen, dann wird das mind. ein 3:1 wie im Hinspiel. Denke aber eher 3:0
Dass wir in 2019 ungeschlagen sind, liegt übrigens unter anderem daran, dass wir JEDEN Gegner ernst genommen haben. Gerade das ist eine der ganz besonderen Leistungen von Hütter, uns das Diva Gen fast schon ausgetrieben zu haben, indem er den Spielern wohl ständig wieder erfolgreich klar macht, dass eben kein Gegner in der Bundesliga Kanonenfutter ist.
Robby1976 schrieb:
Die richtige Einstellung ist also voller Demut zu erstarren, weil Augsburg jetzt einen neuen Trainer hat und die ganze Saison über nichts gerissen hat. hahahahaha Herri bist du es.... Irgendwann muss doch auch mal gut sein, wenn man sich jetzt ernsthaft wegen Augsburg Sorgen macht aber gegeg Benfica eine 50/50 Chance errechnet, dann stimmt das Verhältnis nicht, wir speilen die ganze Saison mit voller Überzeugung und Selbstvertrauen und das macht den Unterschied zwischen den letzten 20 jahren aus, wir lassen uns nicht mehr kleinreden und das ist auch gut so. Wenn man nächste Saison die Meisterschaft holen will, dann brauch man Eier und zwar nicht die vom Osterhasen!
Ich hatte eigentlich vor ausführlich auf diesen Beitrag zu antworten, da mir fast die Hutschnur platzt, aber weißte, es bringt ja doch eh nix. Da spare ich mir das doch und zitiere den werten Kollegen Haliaeetus:
Gute Güte!
skyeagle schrieb:
Ich hatte eigentlich vor ausführlich auf diesen Beitrag zu antworten, da mir fast die Hutschnur platzt, aber weißte, es bringt ja doch eh nix. Da spare ich mir das doch und zitiere den werten Kollegen Haliaeetus:
Gute Güte!
Aber Aufmerksamkeit fehlt dir schon, oder? Sonst hättest Du ja nix geantwortet
Könnte ja sein, dass es zwischen “in Demut erstarren“ und “Kanonenfutter“ noch was dazwischen gibt...
Robby1976 schrieb:
Red Dich nicht raus Herri.
Nur mal so nebenbei: municadler ist jetzt hier nicht gerade bekannt für Understatement bzgl. Ambitionen der Eintracht.
Augsburg ist dann Kanonenfutter wenn wir - wie bislang eigentlich fast immer - mit der richtigen Einstellung reingehen.
wenn die Spieler Deine Einstellung übernehmen wirds nichts.
Die richtige Einstellung ist also voller Demut zu erstarren, weil Augsburg jetzt einen neuen Trainer hat und die ganze Saison über nichts gerissen hat. hahahahaha Herri bist du es.... Irgendwann muss doch auch mal gut sein, wenn man sich jetzt ernsthaft wegen Augsburg Sorgen macht aber gegeg Benfica eine 50/50 Chance errechnet, dann stimmt das Verhältnis nicht, wir speilen die ganze Saison mit voller Überzeugung und Selbstvertrauen und das macht den Unterschied zwischen den letzten 20 jahren aus, wir lassen uns nicht mehr kleinreden und das ist auch gut so. Wenn man nächste Saison die Meisterschaft holen will, dann brauch man Eier und zwar nicht die vom Osterhasen!
Könnte ja sein, dass es zwischen “in Demut erstarren“ und “Kanonenfutter“ noch was dazwischen gibt...
Robby1976 schrieb:
Gute Güte!
Wir sind 4ter, haben 2019 noch kein Spiel verloren, wenn wir unsere Ambitionen untermauern wollen, dann ist Augsburg Kanonnenfutter und Keinen interssiert es, ob die mit oder ohne Trainer spielen, und noch weniger interessiert es, ob die gegen uns schon mal gewonnen haben. Die Frage ist ob sie nach unserem grandiosen Sieg in Portugal überhaupt noch antreten wollen, oder das Spiel gleich abschenken.
Augsburg ist dann Kanonenfutter wenn wir - wie bislang eigentlich fast immer - mit der richtigen Einstellung reingehen.
MagEagle schrieb:
Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.
Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.
Meinst du meine Post?! Die war direkt nach dem Spiel. Da kann man sich schon mal irren. Aber auch egal. Mir ging es in der Post auch mehr darum, das uns der Videoschiri gerettet hat.
Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen. Jedenfalls können das Andere hier im Forum. Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.
Hütter wunderte sich kürzlich, wie wenig Wertschätzung Kostic erfahre[...]
Ich denke mal, hier im Forum findet Kostic deutliche Beachtung und Wertschätzung. Also, ich persönlich finde ihn einen der wichtigsten, da auch konstantesten, Leistungsträger!
Im medialen Fokus steht halt gerade die Büffelherde, da bei denen immer wieder irgendwelche Wechselgerüchte und Preise hochpoppen.
Ich denke mal, hier im Forum findet Kostic deutliche Beachtung und Wertschätzung. Also, ich persönlich finde ihn einen der wichtigsten, da auch konstantesten, Leistungsträger!
Im medialen Fokus steht halt gerade die Büffelherde, da bei denen immer wieder irgendwelche Wechselgerüchte und Preise hochpoppen.
Alles schön und gut, ich sag ja, solange da Geld bei rauspringt kann man alles machen oder muss es heutzutage. Das rundet das sogenannte Fussballevent auch ab, und den Spass gönne ich denen, absolut. Nur finde ich es etwas suspekt über Kommerz ala Plastikclubs abzuledern, oder generell alles kommerzielle bei anderen Clubs in Frage zu stellen, um, sobald es die Eintracht macht, es gutzuheißen und als würdiges Mittel der Mittelgenerierung zu huldigen.
Robby1976 schrieb:
Alles schön und gut, ich sag ja, solange da Geld bei rauspringt kann man alles machen oder muss es heutzutage. Das rundet das sogenannte Fussballevent auch ab, und den Spass gönne ich denen, absolut. Nur finde ich es etwas suspekt über Kommerz ala Plastikclubs abzuledern, oder generell alles kommerzielle bei anderen Clubs in Frage zu stellen, um, sobald es die Eintracht macht, es gutzuheißen und als würdiges Mittel der Mittelgenerierung zu huldigen.
Danke.
Hellmann äußerte sich übrigens dergestalt, dass es Grenzen geben muss und die Eintracht sich nicht verkauft.
Und wir wollen hier hoffentlich einen Club, der authentisch und glaubwürdig bleibt und nicht jeden Scheiß mitmacht, Hauptsache, die Marie stimmt.
Es gibt im übrigen durchaus kritische Stimmen unter den Fans bezgl. einiger Aktionen.
Robby1976 schrieb:
Wer huldigt denn hier diese Aktion? Nur weil man sich nicht aufregt und einem die Aktion egal ist huldigt man dem noch lange nicht. Könntest bei der BILD anfangen.
Stimmt. Das Geld regnet ja bei uns zum Schornstein rein. Marketing haben wir nicht nötig.
Abgesehen davon finde ich es schon cooler wenn ein Eintrachtspieler das erste Tor in Schwerelosigkeit erzielt als einer von Popelis Nutellaboys oder ein Spieler von diesem Verein in Jodeldeutschland.
Abgesehen davon finde ich es schon cooler wenn ein Eintrachtspieler das erste Tor in Schwerelosigkeit erzielt als einer von Popelis Nutellaboys oder ein Spieler von diesem Verein in Jodeldeutschland.
Du hast es erfasst. Wenn ich mal groß bin will ich auch so toll und schlau sein.
Robby1976 schrieb:
Der Zweck heiligt die Mittel, ne. Was hättest Du denn gesagt wenn die Aktion von Red Bull oder den Bayern gekommen wäre? Nix mit Fussball zu tun, Zirkus? Oder ist schon ok die generieren Geld
Also mir wäre es dann ziemlich scheißegal gewesen. Schadet es denn irgendwem? Im Vergleich zu Spielern, die nach dem Spiel an Ihren mit duftperlen gewaschenen Trikots schnüffeln oder Sportlern die die Leute auffordern ihr Geld im Glücksspiel zu verzocken.
Hier am Mittel kann ich nicht wirklich was schlimmes erkennen. Und Haller wird es im Zweifel mehr Spaß gemacht haben, als im REWE Autogramme zu schreiben.
Hat sich aber eher entäuscht angehört, von daher auch ok und total egal obs was kostet oder nicht. Wenns was gekostet hätte wäre es noch schlimmer. Die Aktion an sich ist etwas merkwürdig, hat mehr was mit Zirkus als mit Fussball zu tun, aber wenn dadurch mehr Kohle reinkommt, muss es ja gut sein.....
Danke für eure Antworten!
Nein, Kloputzen darf der/die Leuchtspurer natürlich alleine. Ein wenig Buße muss schon sein. Wäre ja passend: Scheiße für Scheiße. Freiwillige kann man natürlich nicht zurückhalten.
Zur Strafe: ja, sie mag hoch sein. Die Solidarität wäre aber auch hoch. An der Kohle wird es nicht scheitern.
Zivilklage: nie im Leben wird sich die Eintracht dazu hinreißen lassen. Was wäre das für ein Signal? Da outet sich ein Übeltäter und wird genau deswegen auch noch zivilrechtlich belangt?
Mildernde Umstände: gibt es auch in Italien. Auch da würde man die Selbstanzeige berücksichtigen.
Im übrigen gibt es im Eintrachtumfeld jede Menge Anwälte auf den Business Seats, welche die rechtliche Betreuung umsonst übernehmen würden. Der Anwalt würde auch vorab die entsprechenden Behörden konsultieren und den Rahmen/Folgen der Selbstanzeige klären. Wäre also kein Sprung ins kalte Wasser.
Um einen Effekt auf die UEFA-Verhandlung zu haben, müsste es schnell gehen. Sinnvoll wäre es aber so oder so.
Und den Punkt Verantwortung/Konsequenzen/Führungsstärke sehe ich genauso.
Jetzt ist die große Stunde der Männer, die nicht davonlaufen. Frei nach Churchill: "THIS was their finest hour!"
Und dann folgt die größte aller Choreos. Weil, hey, wenn Mannschaft, Trainer und Management ihren Job machen, dann kann das die UF auch.
Nein, Kloputzen darf der/die Leuchtspurer natürlich alleine. Ein wenig Buße muss schon sein. Wäre ja passend: Scheiße für Scheiße. Freiwillige kann man natürlich nicht zurückhalten.
Zur Strafe: ja, sie mag hoch sein. Die Solidarität wäre aber auch hoch. An der Kohle wird es nicht scheitern.
Zivilklage: nie im Leben wird sich die Eintracht dazu hinreißen lassen. Was wäre das für ein Signal? Da outet sich ein Übeltäter und wird genau deswegen auch noch zivilrechtlich belangt?
Mildernde Umstände: gibt es auch in Italien. Auch da würde man die Selbstanzeige berücksichtigen.
Im übrigen gibt es im Eintrachtumfeld jede Menge Anwälte auf den Business Seats, welche die rechtliche Betreuung umsonst übernehmen würden. Der Anwalt würde auch vorab die entsprechenden Behörden konsultieren und den Rahmen/Folgen der Selbstanzeige klären. Wäre also kein Sprung ins kalte Wasser.
Um einen Effekt auf die UEFA-Verhandlung zu haben, müsste es schnell gehen. Sinnvoll wäre es aber so oder so.
Und den Punkt Verantwortung/Konsequenzen/Führungsstärke sehe ich genauso.
Jetzt ist die große Stunde der Männer, die nicht davonlaufen. Frei nach Churchill: "THIS was their finest hour!"
Und dann folgt die größte aller Choreos. Weil, hey, wenn Mannschaft, Trainer und Management ihren Job machen, dann kann das die UF auch.
In guten wie in schlechten Zeiten, sind die Ultras ein Teil der SGE. Daher sollte man auch nicht alles verteufeln was die Ultras machen, denn ich denke der Hype um uns, hat nicht nur was mit unserem tollen Fussbal zu tun, da spielen die Choreos auch schon ne Rolle. Ich denke sogar das sich das finanziel auch sehr stark bemerkbar macht und da Fussball mittlerweile ausschließlich ums Finanzielle geht, wäre ich mir nicht so sicher ob die UEFA sich ins eigene Fleisch schneidet. Das zumindestens die Leuchtspuren scheiße waren, gar keine Frage. Aber ich gehe stark davon aus, das die, die die Leuchtspur geschossen haben, sehr jung waren und sich was beweisen mussten. Die meisten der hier anwesenden Forumsteilnehmer haben sich nie zu Dummheiten in jeglicher Form hnreißen lassen, und das ist auch gut so, ich will das gar nicht gutreden, aber genauso wie man gegen Kollektivstrafen ist, kann man die Ultras nicht über einen Kamm scherren. Jeder bewundert uns für unsere Fanszene und dazu gehören auch ganz klar die Ultras, bevor man sich jetzt hier aufmacht die Sau durchs Dorf zu treiben, sollte man wirklich mal abwarten und die Füße stillhalten. Jeder der mit in Mailand war, hat gesehen das es durchaus kritische Stimmen und Aktionen gegen die Zünder im Block gab. Es ist halt schwerr so eine große Gruppe zu kontrollieren, schaut euch die Behörden an, es gibt gute Cops und böse Cops, alle anspucken oder nur die bösen? In jeder größeren Gruppe gibt es schwarze Schafe, aber ohne die Ultras wäre es zwar auch ein toller Fussballabend geworden, aber der unvergessliche Marsch vom Dom zum Stadion wäre sicherlich anders ausgefallen, es ist halt nicht alles Gold was glänzt, aber wer B sagt muss auch A sagen, in diesem Sinne von nichts kommt nichts....
Wir haben schließlich gerade erlebt wie wichtig unser Mittelfeld zum Saisonendspurt gewesen ist und da wir nächste Saison im Idealfall noch ein paar Spiele mehr haben werden, sehe ich ihn als Verpflichtung kritisch und Ihn nur aus Dankbarkeit zu verpflichten, wäre grob fahrlässig.
Daher Danke Seb für die tolle Zeit und den tollen Fussball, du bist eine Arbeitsbiene, aber da wir uns endlich aus der Grauen Zone der Bundesliga verabschieden(wollen), müssen wir so oder so Spieler fürs Mittelfeld holen und diese sollten aufgrund der länger werdenden Saisons möglichst nicht so eine krasse Verletzungshistorie haben.Bin schon richtig gespannt wen uns der Ben diesmal so aus den Hut zaubert.