Robby1976
4353
#
Basaltkopp
Das wirst Du besser wissen als ich
Ein bisschen Verstand wäre aber auch nicht schlecht. Nur mit Eiern alleine wird es schwierig.
Das wirst Du besser wissen als ich
OK ich sehe hier im Forum herrscht Chancengleichheit. Optimisten werden hier genausowenig wie Pessimisten gemocht. Bei 70Millionen alleine für Transfers , kann ich aber nicht "erstmal 40 Punkte" sagen und dann gehts weiter.
Außerdem glaube ich auch wirklich das dieser Kader gut genug ist um sich für die Championsleague zu qualifizieren.
Durststrecke, klar war aktuell irronisch, aber so what? Gefrustet? Klar nach jeder beschissenen Niederlage, ob verdient oder nicht spielt keine Rolle, aber Zement und erstmal 40Punkte kommen mir aus den Ohren, Als SGE-Fan muss man Eier haben
Außerdem glaube ich auch wirklich das dieser Kader gut genug ist um sich für die Championsleague zu qualifizieren.
Durststrecke, klar war aktuell irronisch, aber so what? Gefrustet? Klar nach jeder beschissenen Niederlage, ob verdient oder nicht spielt keine Rolle, aber Zement und erstmal 40Punkte kommen mir aus den Ohren, Als SGE-Fan muss man Eier haben
Ein bisschen Verstand wäre aber auch nicht schlecht. Nur mit Eiern alleine wird es schwierig.
LeJour29 schrieb:
a nee is klar! Wer diesen Pyro-Schrott braucht, um sich als Fan zu definieren, der sollte mal dringend über einen Therapeuten nachdenken. Das meine ich ernst!
Endlich mal einer der es kurz und knapp zusammenfasst, Auch der ganze Alkohol hat in nem Sportstadion nichts zu suchen und sind wir mal ehrlich, das Fleisch für die Bockwurst ist nicht Bio, geschweige denn artgerecht, auch raus.
Wenn wir schon dabei sind, Wettanbieter gehören für mich auch nicht zum Sport, kann ja nicht sein das man vor Süchten warnt und dann den Bock zum Gärtner macht. Ich hoffe die Trikots werden wenigstens artgerecht von europäischen Kindern genäht, ansonsten auch raus, ganze Merchandising zieht uns nur das Geld aus den Taschen und ist nichtmal Fairtrade.
Lange Rede kurzer sinn, da Berlin als Vorreiter die Sylvesterknallerei dieses Jahr verbieten lassen will, wird es dann sowieso Bundesweit eingestellt werden und dann sitzen die Zündler sowieso auf dem Trockenen. Wobei das wiedrum den Chemikern a´la Breaking Bad zugute kommen wird. Ich sehe schon vor meinen geistigen Auge wie in den Parks tütchenweise Schwarzpulver verkauft wird.
Selbst wenn er nicht vorbereitet war, dann hat er das umso erstaunlicher gedeichselt.
Außerdem, kann man sich nicht immer auf alles vorbereiten. Wer hätte denn gedacht das Haller zu nem Mittelklasseclub wechselt? Damit hatte Haller ja nicht mal gerrechnet. Jetzt ist die Mannschaft auf allen Positionen top und doppelt besetzt,jetzt noch die Bankdrücker ohne realistische Einsatzzeiten los werden. Dann kann man das Training auch besser steuern.
Denn was unserem Kader noch fehlt, ist die Eingespieltheit. Viele wichtige Spieler konnten sich in der Vorbereitung nicht einspielen und die, die da waren konnten sich wiederum nicht mit den Neu/Altverpflichtungen einspielen. Das hat man in den letzten Spielen am deutlichsten gesehen.
Aktuell ist das der ausgeglichenste Kader der letzten 20Jahre, ehrlich gesagt sehe ich uns auch stärker als letzte Saison, obwohl uns mit den beiden Büffeln Topscorer veralssen haben. Sollte man am Ende wieder an den Champions League Plätzen schnüffeln, wird man diese sichern können. Diese Saison muss es mind. wieder ein Titel sein, welcher von den drei möglichen ist mir egal, Hauptsache wir beenden die Durststrecke, denn es wird endlich mal wieder Zeit!
Außerdem, kann man sich nicht immer auf alles vorbereiten. Wer hätte denn gedacht das Haller zu nem Mittelklasseclub wechselt? Damit hatte Haller ja nicht mal gerrechnet. Jetzt ist die Mannschaft auf allen Positionen top und doppelt besetzt,jetzt noch die Bankdrücker ohne realistische Einsatzzeiten los werden. Dann kann man das Training auch besser steuern.
Denn was unserem Kader noch fehlt, ist die Eingespieltheit. Viele wichtige Spieler konnten sich in der Vorbereitung nicht einspielen und die, die da waren konnten sich wiederum nicht mit den Neu/Altverpflichtungen einspielen. Das hat man in den letzten Spielen am deutlichsten gesehen.
Aktuell ist das der ausgeglichenste Kader der letzten 20Jahre, ehrlich gesagt sehe ich uns auch stärker als letzte Saison, obwohl uns mit den beiden Büffeln Topscorer veralssen haben. Sollte man am Ende wieder an den Champions League Plätzen schnüffeln, wird man diese sichern können. Diese Saison muss es mind. wieder ein Titel sein, welcher von den drei möglichen ist mir egal, Hauptsache wir beenden die Durststrecke, denn es wird endlich mal wieder Zeit!
Robby1976 schrieb:
Junge, lass mal die Kirche im Dorf
Robby1976 schrieb:
Diese Saison muss es mind. wieder ein Titel sein, welcher von den drei möglichen ist mir egal, Hauptsache wir beenden die Durststrecke, denn es wird endlich mal wieder Zeit!
Der Grad zwischen geilem Spirit und lächerlichen Größenwahn ist oft schmal. Nichts für ungut.
Robby1976 schrieb:
Diese Saison muss es mind. wieder ein Titel sein, welcher von den drei möglichen ist mir egal, Hauptsache wir beenden die Durststrecke, denn es wird endlich mal wieder Zeit!
Ja das ist schon heftig mit der Durststrecke.
Letzter Titel 2018.
Da kann man sich kaum noch dran erinnern.
Gaaaanz ruhig bleiben,dann bist Du nachher auch nicht so gefrustet.
Bissel Realismus wäre nicht schlecht.
Glaube kaum das sich einer wehrt den Dfb Pokal noch mal zu holen.
Aber das ist wohl kaum Pflicht weil Dost jetzt da ist.
Exil-Adler-NRW schrieb:Er ist schon ein wenig "besonders"
Berthold war übrigens zu Sportfunktionär Zeiten bei Fortuna ein Gott des Scoutings:
Erinnere mich zu seinen Stuttgarter Zeiten, als er zu dem Sponsor seines Vereins "Göttinger Gruppe" die tsd. Anleger damals betrogen hatten, befragt wurde: "Ist mir egal, Hauptsache ich bekomme mein Gehalt"
Berthold ist einfach nur widerlich und eklig. In der Zeit wo er leider bei uns aktiv war, haben wir ausschließlich gegen den Abstieg gespielt, Als Verteidiger total unbrauchbar, als Sportfunktionär noch schlimmer, null Plan, kein Weitblick, nichts, nichtmal lesen kann er, glaube ich, ansonsten würde er sich seine Kolumnen mal selbst durchlesen, und zur Waffe greifen. So ein arogantens Äffchen, was derart planlos daher redet, gehört zweifelsfrei nach Stuttgart.
Adi mal wieder alles richtig gemacht, obwohl einige die Aufstellung doch eher negativ betrachteten. Man hat gesehen wieso Fernandes gespielt hat, saustark 6spiele 6mal sicher gewonnen. Dazu taktisch sehr variabel, ganz zu schweigen von dem Bundesligakader welchen wir als sogenannte „2 Mannschaft“ obendrein noch haben. Vorzeichen stehen auf Zement durchbrochen, Champions League Ole‘‘
Robby1976 schrieb:
Wie man´s macht man machts falsch. Diese Debatte wäre genauso gelaufen wenn wir zuhause 5:0 gewonnen hätten, aber die Spieler bis zum Umfallen gelaufen wären und jeden Ball nachgegangen wären. Dann hätte es geheißen, ey Hinspiel 5:0 gewonnen, da kann man es doch ruhiger angehen, die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Kräfte. Das es einige als ungenügend empfinden passt schon, schließlich kotzt man ja auch immer über Bayern ab, mit wie wenig Aufwand die Spiele gewinnen, fehlt nur noch der Bayern Dusel. Dann brennt hier aber die Hütte, hier will man ehrliche Spielertypen die kämpfen und Grass fressen.
Woher weißt du, dass es so gewesen wäre wenn wir 5:0 gewonnen hätten? Mir erschließt sich hier der Sinn einer solchen Diskussion nicht. Hätten wir mit der 2. Garnitur (von denen maximal einer außer dem Tormann in der Sonntagself stehen wird) 5:0 gewonnen wären die Leute im Stadion wie vor dem Fernseher ziemlich fussballbefriedigt nach Hause bzw. ins Bett gegangen. Aber wieso sollte da jemand meckern?
Nicht falsch verstehen, aber ich halte Konjunktivaussagen für falsch da sie weder beweisbar noch widerlegbar sind und nicht dazu beitragen, dass Dinge wirklich geklärt werden.
Gruß
tobago
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, irgendwas passt immer nicht. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht erste Sahen war, bin ich vollauf zufrieden. Gar keine Frage das man sich über mehr Tore freuen würde, aber manhat auch sehr deutlich gesehen das diese Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat. Wie oft wurde von unseren Spielern dem Mitspieler gezeigt wo er hinlaufen soll, da sind keien automatismen drinnen. Zudem spieler ohne Spielpraxis, junge Spieler. Aber alle haben insgesamt angedeutet was sie Wert sein können. Ich gehe auch nicht davon auß das jemand absichtlich auf die Bremse getreten ist, aber wir stehen am Anfang der saison, Vorbereitung wurde mit unterbrechungen gerade erst beendet und wer da behauptet Adi hätte für die Fans ne bessere Mannschaft aufstellen können oder sollen der scheint total vergessen zu haben wie lange so eine Saison mit drei Wettbewerben gehen kann. Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht. Dadurch haben wir auch schon ne Menge verspielt. Was nützt es wenn die aktuell 11 besten spieler alles weghauen und im Notfall die Restlichen Spieler wenn es darauf ankommt keine Spielpraxis haben oder wie Fremdkörper wirken.
Nein, Adi hat alles richtig gemacht und unsere Jungs haben definitiv nicht mit angezogener Bremse gespielt.
Nein, Adi hat alles richtig gemacht und unsere Jungs haben definitiv nicht mit angezogener Bremse gespielt.
Robby1976 schrieb:
Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht.
Dieses Argument habe ich ja schon mehrere Male hier gelesen und es ist faktisch richtig, dass uns gg. Ende die Puste ausgeht. Die geht uns aber nicht deshalb aus weil wir im August gg. einen drittklassigen Gegner Vollgas gegeben haben. Die ging uns aus weil wir in der Breite zu wenig Personal hatten das gleichwertig war und wir nur im Notfall wirklich rotiert hatten. Wir müssen vom Kader die Möglichkeit bekommen auch mal für zwei oder drei Spiele Leistungsträger adäquat ersetzen zu können und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Gerade dafür halte ich für wichtig wenn die zweite Reihe sich auch mal in Topform zeigt, gerade gegen solche Gegner wie gestern.
Aber ich will das ganze gar nicht mehr so weiterdiskutieren denn eigentlich sind ja die Standpunkte von den meisten klar und verständlich und es ist hier nicht das Ziel eine Koalition zu bilden sondern die Meinungen auszutauschen, auch mit dem Ziel sie dann mal stehen zu lassen.
Gruß
tobago
PeterT. schrieb:
Kann mir einer der TV-Schauer von gestern sagen, warum Rode in der ersten Halbzeit (vor der Bank von Vaduz) so ausgerastet ist?
Im Stadion war das schwer auszumachen.
Vorausgegangen war ja wohl ein Foul von einem der Liechtensteiner.
Ich war im Stadion, habe es aber ganz gut gesehen.
Ein Eintrachtspieler ist zu Boden gegangen, ein Lichtensteiner ist über ihn gefallen und hat dabei schön noch einmal sein Knie in den Rücken des am Boden liegenden Frankfurters gebohrt.
Ich habe es im Stadion so wahrgenommen, es sah für mich in dem Moment schon so aus, als ob das vermeidbar gewesen wäre (bräuchte aber auch TV Bilder, bevor ich den Daumen senke...)
Wie man´s macht man machts falsch. Diese Debatte wäre genauso gelaufen wenn wir zuhause 5:0 gewonnen hätten, aber die Spieler bis zum Umfallen gelaufen wären und jeden Ball nachgegangen wären. Dann hätte es geheißen, ey Hinspiel 5:0 gewonnen, da kann man es doch ruhiger angehen, die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Kräfte. Das es einige als ungenügend empfinden passt schon, schließlich kotzt man ja auch immer über Bayern ab, mit wie wenig Aufwand die Spiele gewinnen, fehlt nur noch der Bayern Dusel. Dann brennt hier aber die Hütte, hier will man ehrliche Spielertypen die kämpfen und Grass fressen.
Robby1976 schrieb:
Woher weißt du, dass es so gewesen wäre wenn wir 5:0 gewonnen hätten? Mir erschließt sich hier der Sinn einer solchen Diskussion nicht. Hätten wir mit der 2. Garnitur (von denen maximal einer außer dem Tormann in der Sonntagself stehen wird) 5:0 gewonnen wären die Leute im Stadion wie vor dem Fernseher ziemlich fussballbefriedigt nach Hause bzw. ins Bett gegangen. Aber wieso sollte da jemand meckern?
Nicht falsch verstehen, aber ich halte Konjunktivaussagen für falsch da sie weder beweisbar noch widerlegbar sind und nicht dazu beitragen, dass Dinge wirklich geklärt werden.
Gruß
tobago
Tja mit dem Erfolg steigt auch die Erwartung, vor drei Jahren dem Tod von der Schippe gesprungen, und sich noch über jedes Tor gefreut und heute wo man sich unter den Top 3 etabliert hat, muss alles was nicht die gleiche Klasse hat aus dem Stadion geschossen werden, und dieser Hütter was erlaubt der sich eigentlich? Zieht der etwa die Bundesliga der Euro League vor??? Aber wir sind doch in der Euro League zu Hause also was soll das. Die 48k gestern sind doch wegen der vielen Tore gekommen,
Also für mich gestern war das so gar nicht eine zweite Garnitur oder ähnliches, sondern ein Teil unseres Kaders, und ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das diese Mannschaft von gestern ganz locker sich in der Bundesliga etablieren würde. Mein Kumpel meinte gestern zu mir, ihr habt echt nen Breiten Kader mittlerweile, darauf ich, ja krass vor drei Jahren noch die Mannschaft geleast und heute zwei komplette Buli Mannschaften als Kader.
Hütter alles richtig gemacht und gezielt Spielpraxis in Teile des Kaders gebracht, welche aufgrund diverser Ursachen nicht immer spielen. Das sorgt für Ausgeglichenheit, Homogenität und zeigt allen das man auf sie baut. Ehrliche Arbeit hier, Spektakel bei Hoffenheim, ähh oder war das Debakel???
Stand jetzt traue ich dem Kader eine gigantische Saison zu, darf gar nicht dran denken das noch ein guter Stürmer geholt werden soll, vom Gefühl her finde ich haben wir uns am besten verstärkt, aber ich bin leider nie Objektiv was die SGE angeht...
Also für mich gestern war das so gar nicht eine zweite Garnitur oder ähnliches, sondern ein Teil unseres Kaders, und ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das diese Mannschaft von gestern ganz locker sich in der Bundesliga etablieren würde. Mein Kumpel meinte gestern zu mir, ihr habt echt nen Breiten Kader mittlerweile, darauf ich, ja krass vor drei Jahren noch die Mannschaft geleast und heute zwei komplette Buli Mannschaften als Kader.
Hütter alles richtig gemacht und gezielt Spielpraxis in Teile des Kaders gebracht, welche aufgrund diverser Ursachen nicht immer spielen. Das sorgt für Ausgeglichenheit, Homogenität und zeigt allen das man auf sie baut. Ehrliche Arbeit hier, Spektakel bei Hoffenheim, ähh oder war das Debakel???
Stand jetzt traue ich dem Kader eine gigantische Saison zu, darf gar nicht dran denken das noch ein guter Stürmer geholt werden soll, vom Gefühl her finde ich haben wir uns am besten verstärkt, aber ich bin leider nie Objektiv was die SGE angeht...
Echt Bitter, gerade Marco, unser Marco, ich wünsche Dir vor allem gute Besserung und hoffe das Du nochmal in dieser Saison zurück kommst, ich würde Dich gerne nochmal im Eintracht Trikot sehen und wenn es wie bei AMFG auch nur am letzten Spieltag ist. Einmal noch ein Herzliches Ruuuuuussssss durch die weiten des Waldstadions.
Kopf hoch Marco, wenn du es willst kommst auch wieder zurück..
Bei so einem Bohei im Vorfeld eine möglichen Transfers kann ich mir kaum vorstellen, das dieser realisiert wird...insofern ist das eher, zumindest für die Person Tosun, eine Gespensterdiskussion...was aber nicht heißt, das man sie nicht grundsätzlich führen sollte, sofern man sich den Werten seines Vereins verpflichtet fühlt.
cm47 schrieb:
Bei so einem Bohei im Vorfeld eine möglichen Transfers kann ich mir kaum vorstellen, das dieser realisiert wird...
So groß ist der Bohei nun auch wieder nicht, die 10Personen die hier permanent diskutieren, bzw das Forum generell, ist nicht aussagekräftig genug um die 70.000 Mitglieder repräsentieren zu können. Aber als Stammtisch taugt es allemal.
Robby1976 schrieb:
Aber als Stammtisch taugt es allemal.
Nun, ich habe die gesamte Diskussion nachgelesen und ich finde, das war zum größten Teil weit über Stammtisch-Niveau. Auf beiden Seiten wurden stichhaltige und plausible Argumente geliefert und auch begründet. Findet man am Stammtisch eher weniger.
Robby1976 schrieb:cm47 schrieb:
Bei so einem Bohei im Vorfeld eine möglichen Transfers kann ich mir kaum vorstellen, das dieser realisiert wird...
So groß ist der Bohei nun auch wieder nicht, die 10Personen die hier permanent diskutieren, bzw das Forum generell, ist nicht aussagekräftig genug um die 70.000 Mitglieder repräsentieren zu können. Aber als Stammtisch taugt es allemal.
Ich würde das nicht auf Stammtischniveau runterbrechen wollen, weil es der Diskussion und den unterschiedlichen Meinungen vieler hier nicht gerecht würde.
Im übrigen muß man sich in seiner Meinungsfindung auch nicht unbedingt an der Mitgliederzahl orientieren, das ist kein Kriterium....da haste 70000 Meinungen und bist genauso schlau wie vorher auch...
Korn schrieb:Raggamuffin schrieb:
Nur so viel:Dieser Verein und ich, wir werden niemals aufgeben. Wer gegen Israel ist, wer gegen die Juden ist, wer Ausgrenzung betreibt, wer Hass in diese Gesellschaft, in dieses Europa bringt – der hat bei uns keine Chance. Bitte helfen Sie uns und mir dabei.
Würde diese Aussage damit vereinbar sein, einen Erdogan-Unterstützer im Verein aufzunehmen?
Wie ich schon sagte: Nobody is perfect. Alleine dein Versuch Fischer schon vor dem Abschluß des Transfers in den Dreck zu ziehen, nur weil das deiner Argumentation gerade gut tut, finde ich ziemlich unerträglich.
Hier zieht doch niemand Peter Fischer in den Dreck!
Ich glaube sogar, dass Herr Fischer einen möglichen Transfer von Tosun zur Eintracht ähnlich kritisch wie die meisten hier beurteilt!
Robby1976 schrieb:
Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?
Meiner Meinung, ja!
Das wäre bezüglich seiner Aussagen zur AFD, Faschismus und Eintracht Frankfurt, dann die einzige Konsequenz!
Ansonsten ordne ich seine Aussagen dazu als opportunistisches/populistisches Geschwätz ein!
cm47 schrieb:Robby1976 schrieb:
Tja wenn alle so mutig wie du wären, wäre die Welt bestimmt besser! Aber Mut ist halt nicht alles, Verantwortung gehört auch dazu. Wenn Du in Belgrad entschlossen gegen die Regierung protestierst, weil Du der Meinung bist das Serbien teilweise eine Diktatur ist, dann hat das meine Hochachtung verdient, denn du stehst für deine Werte ein. Solange Du das für Dich entscheiden kannst, wunderbar, aber was passiert wenn Deine Familie eingschüchtert wird, sei es durch Offizielle oder fanatische Bewunderer, welche die Adressen Deiner Verwandten durch das Regime bekommen haben? Wärst Du bereit für Deinen Gerechtigkeitssinn auch andere zu opfern? Falls ja, wer sagt dir dann ob Dein weg der Richtige ist? Würdest Du dich dann in Deinem Handeln dann noch unterscheiden von Diktatoren, welche bestuimmt auch aus inner Überzeugung handeln. Wie du siehst ist nicht alles nur Schwarz oder Weiss, jedes Handeln verlangt Verantwortung, solange man nur diese sich selbst gegenüber trägt, kann man alles und jeden, welcher nicht zu Deinen Grundwerten steht, verteufeln. Müssen aber unbeteiligte Dritte darunter leiden, sollte man sich dieser verantwortung auch bewusst sein. Lange rede kurzer Sinn die Welt besteht nicht nur aus Helden.
Wirkliche Helden sind selten und alt geworden sind sie auch nicht, wenn man in die Geschichte sieht...davor kann man Hochachtung und Respekt haben, aber wer für seine Ideale früh stirbt, ist halt auch länger tot...es war, ist und bleibt immer ein Gewissenskonflikt
Es gibt aber immer noch einen Unterschied, zwischen nicht wehren und aktiv mitmachen. Auch im dritten Reich wurde niemand gezwungen zur SS zu gehen.
Ich wäre halt einfach nicht zu dieser Veranstaltung gegangen. "Tut mir leid, aber ich bin krank"
Tja ich war schon auf Demos gegen Rechtsradikalismus in Deutschland und auch hier in Belgrad schon auf den Demonstrationen gegen die aktuelle autokratische, fast schon teilweise diktatorische Regierung, was bei weitem kein Zuckerschlecken und Spass und auch fuer mich als Auslaender nicht ganz ungefaehrlich ist. So viel zum Thema Sofa Sheriff Bist du denn immer dort anwesend?
Und ich wuerde trotzdem Tosun nicht wollen wegen eines Fotos mit Erdogan. Er hatte eben die Wahl nein zu sagen und es nicht getan und damit einen Despoten unetrstuetzt.
Und ich wuerde trotzdem Tosun nicht wollen wegen eines Fotos mit Erdogan. Er hatte eben die Wahl nein zu sagen und es nicht getan und damit einen Despoten unetrstuetzt.
Tja wenn alle so mutig wie du wären, wäre die Welt bestimmt besser! Aber Mut ist halt nicht alles, Verantwortung gehört auch dazu. Wenn Du in Belgrad entschlossen gegen die Regierung protestierst, weil Du der Meinung bist das Serbien teilweise eine Diktatur ist, dann hat das meine Hochachtung verdient, denn du stehst für deine Werte ein. Solange Du das für Dich entscheiden kannst, wunderbar, aber was passiert wenn Deine Familie eingschüchtert wird, sei es durch Offizielle oder fanatische Bewunderer, welche die Adressen Deiner Verwandten durch das Regime bekommen haben? Wärst Du bereit für Deinen Gerechtigkeitssinn auch andere zu opfern? Falls ja, wer sagt dir dann ob Dein weg der Richtige ist? Würdest Du dich dann in Deinem Handeln dann noch unterscheiden von Diktatoren, welche bestuimmt auch aus inner Überzeugung handeln. Wie du siehst ist nicht alles nur Schwarz oder Weiss, jedes Handeln verlangt Verantwortung, solange man nur diese sich selbst gegenüber trägt, kann man alles und jeden, welcher nicht zu Deinen Grundwerten steht, verteufeln. Müssen aber unbeteiligte Dritte darunter leiden, sollte man sich dieser verantwortung auch bewusst sein. Lange rede kurzer Sinn die Welt besteht nicht nur aus Helden.
Robby1976 schrieb:
Wirkliche Helden sind selten und alt geworden sind sie auch nicht, wenn man in die Geschichte sieht...davor kann man Hochachtung und Respekt haben, aber wer für seine Ideale früh stirbt, ist halt auch länger tot...es war, ist und bleibt immer ein Gewissenskonflikt
Robby1976 schrieb:
Sehr gut. Wobei die Frage des Heldendaseins auch schwierig ist, wenn ich damit Dritte (meine Liebsten) gefährde...
Mir ging es auch nur darum, dass die Welt leider nicht so einfach ist. man hat zwar immer eine Wahl, diese hat aber auch Konsequenzen...
Jeder der solche Machtverhältnisse selbst erlebt hat, weiß dass das dann plötzlich nicht mehr so einfach ist. Insbesondere als Familienvater...
Und ich habe das Glück, dass ich das selbst nie erleben musste und hoffentlich auch nie muss.
Gerade deswegen kämpfe ich mit meinen Mitteln gegen solchen Schwachsinn wie der AfD...
Und zurück zur Eintracht, ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass Luca oder ein bisher völlig ungenannten kommt. Tosun meiner Meinung nach nicht ins Anforderungsprofil.