>
Splash
Profile square

Robby1976

3827

#
Jetzt nachlegen, Hoffenheim ist platt
#
Jaaaaaaaaa
#
Ist doch klar das er trifft, ist doch nur 2.Bundesliga  
#
Ungeschlagen 2019! Trotz oder wegen internationaler Beladung! So wie man den Gegner heute, nach dieser Woche abgekocht hat, top. Das wird noch ein heißer Kampf um die top 4. Mal sehen wie lange die Serie hält? Ja und Jovic....... der führt souverän die Torjägerkiste an, das sagt ja wohl alles, und setzt auch ein bisschen Ego voraus.
#
FrankenAdler schrieb:

adleraner schrieb:

St Pauli und ihre zecken Fans habe ich noch nie gemocht...

Volldepp!


Sacht nen Fan von nem Zeckenverein (Jep, wir sind weit mehr links als Rechts) zu den Paulianern Zecken... ich dachte die Zeiten wären vorbei.....
#
Wir sind ganz klar links und das ist auch gut so!
#
Stimmt. Sonst würden  nämlich einige Meier Fans heute zu Hannover halten und hoffen, dass wir vom FG abgeschossen werden.
#
Haha ich dachte eher am Klassenerhalt, er scheint sich  gut eingelebt zu haben, wird vom Umfeld und Verein als hochprofessioneller Spieler angesehen. alles gute und viel Gesundheit dir Fußballgott, und noch 4-5 Jahre Profifußball ,
#
Ein Glück ist er nicht zu Hannover gegangen 😬
#
Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen. Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde. Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.

Nicht nur aufgrund der unsäglichen Fischer-Rede (ich mag ihn ja, aber als Präsident muss er sich da einfach bewusst sein, was solche Worte ausrichten können) bestand der begründete Verdacht, dass es zum wiederholten Male zu pyrotechnischen Ordnungswidrigkeiten kommen könnte. Aus diesem Grund wurde eine Durchsuchung richterlich angeordnet und von der Polizei durchgeführt. Alles absolut gesetzeskonform und in meinen Augen (das sehe ich anders als Herr Hellmann) auch nicht schon vom Grundsatz her überzogen. Zu evtl. konkretem Fehlverhalten einzelner Polizisten kann ich wie schon erwähnt nichts sagen. Die Kurve ist aber nun mal (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass sich das dort so mancher wünschen würde) kein rechtsfreier oder autonom bestimmter Raum, so dass solche legitimen Handlungen der staatlichen Exekutiven schlicht und einfach hinzunehmen sind. Ohne wenn und Aber, Punkt! Ich weiß nicht, ob es bereits hier zu Widerstand seitens der Fans kam, oder erst bei Sicherstellung des Banners. Ist auch egal. Das Banner war angeblich strafrechtlich relevant und das ist einfach zu akzeptieren. Sich dann der Staatsgewalt zu widersetzen ist nun mal eine Straftat - auch dann wenn sich hinterher herausstellen sollte, dass der Verdacht der strafrechtlichen Relevanz unbegründet war. Letzteres hätte in unserem Rechtsstaat schließlich auch  Folgen für die Verantwortlichen. Die Beleidigungen auf dem Banner richteten sich wohl gegen den hessischen Innenminister und werden von so manchem hier versucht mit dem Schlagwort "Meinungsfreiheit" zu decken. Erstens sind Beleidigungen und Meinungsfreihet zwei völlig verschiedene Schuhe und zweitens: Was werft Ihr Herrn Beuth denn vor? Dass er prüfen möchte, ob das Abbrennen von Pyrotechnik nicht als Straftat anstatt "nur" als Ordnungswidrigkeit zu werten ist? Ist das etwa keine Meinungsfreiheit mehr?

Genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, dass er das Feindbild Nr. 1 für die meisten unserer Fans ist (schließlich gibt es auch unter uns viele, die Pyrotechnik ablehnen), genauso wenig kann ich nachvollziehen, nun der Polizei und damit letztlich ihm die Absage der Choreografie anzulasten. Sorry, aber das war einfach eine unreflektierte und unangemessene Reaktion, die mich vor allem an den beleidigten Trotz eines kleinen Kindes erinnert. Die Choreografie hatte mit dem vorangegangenen Polizeieinsatz rein gar nichts zu tun und dann zu behaupten, die Zeit hätte nicht mehr ausgereicht um sie fertig zu stellen - wer's glaubt wird selig! Und selbst wenn: Wäre nicht eine zu 90 % fertiggestellte Choreo immer noch sehr viel  besser als gar keine? Und muss man dann gleich alles zerstören? Nein, da hat wohl eher so mancher angesichts des Polizeieinsatzes sich in seiner Ehre angekratzt gefühlt, seinen Verstand ausgeschaltet und sich rein von seinem (egal ob berechtigtem oder nicht) Ärger leiten lassen. Selbst wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten hätten - muss man sich deshalb so lächerlich machen und blamieren. Schade - die abgesagte Choreo ist nun allerortens en viel größeres Thema als das tolle Spiel und die großartige Leistung unserer Mannschaft.

Super habt Ihr das hingekriegt, Ihr Selbstdarsteller...
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen. Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde. Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.

Wenn du nicht vor Ort warst dann kannst Du es wirklich nicht nachvollziehen. Es kommt der Verdacht auf, das Du aufgrund Deiner geäußerten Worte, das ebenso wenig objektiv wiedergeben kannst, wie denen, denen Du hier Stimmungsmache vorwirfst. Entweder weil du aus irgendeinen Grund nicht Neutral sein kannst, oder es nicht sein willst.Nicht nur das gesetzeskonforme handeln ist in diesem Zusammenhang wichtig sonder auch die Verhältnismäßigkeit. Bei den Problemen die die Frankfurter Polizei aktuell hat, gibt es sicherlich größere Baustellen als ein beleidigendes Banner! Da brauch man die prügelnden Idioten vom revier 1 auch gar nicht in Schutz zu nehmen, rechtes Gesindel.
#
Die Aussage Fischers, wenn man diese in die Pyro-Ecke schieben will, war jedoch lediglich ein Aufruf zur Ordnungswidrigkeit. Wie soll das so einen Polizeieinsatz mit Durchsuchungen im Stadion und in Sachsenhausen rechtfertigen?

Und nachher erzählt der Beuth, dass er den Einsatz der Eintracht, Fischer oder der UF in Rechnung stellt.
#
Wie gesagt, die Aussage von Fischer liesst sich im ersten Moment eindeutig, ich könnte mir aber genauso gut vorstellen das er mehr wusste, und das diese Polizeiaktion vielleicht sogar schon im Vorfeld bekannt war und das Interview nur im ersten Moment eine Dummheit war, und an zweiter Stelle eine versteckte Warnung. Schön den gesamten Polizeiapparat genarrt, man hat doch gesehen wie entäuscht die Bullen waren, das sie nicht loslegen konnten weil sie nix gefunden haben, da musste dann wenigstens ein Banner noch als Rechtfertigung herhalten. Hoffentlich kostet das nun den Kopf von Beuth, es gibt sowieso keine Partei in Frankfurt welche die In teressen der Frankfurter und seiner riesengroßen Fanszene vertritt oder einen Dialog mit uns anstrebt. Forza Katz und Maus  
#
Heute Mittag gibt es wohl eine Pressekonferenz von Hr.Beuth zu den Vorfällen.Na da bin ich mal auf die Ausreden gespannt.
#
Es ist zwar Schade um die Choreo, aber die Ultras haben das genau richtig gemacht, schön unsere dummen Beuth Söldner verarscht, Es war doch klar das nachdem Statement von Fischer, unsere Zündler ganz genau wissen, das der Buxxen Mob von Beuth das Stadion auf den Kopf stellen wird. Danke an Herrn Fischer dessen Interview nur im ersten Moment unklug erscheinen lässt, clever!
Im ersten Augenblick ist es zwar Schade das die Choreo dann "eigenständig" abgebrochen wurde, aber die Beuth Deppen werden es sich beim nächstenmal gaaaanz genau überlegen ob sie sich so ein vernichtendes Medienecho ein zweites Mal antun werden.
#
Ich kann schon verstehen das man sich im Laufe des Spiels mehr ausgerechnet hat. Das geht den Verantwortlichen so, aber das ging auch den Spielern in der Halbzeit so. Aber die Ausgangslage war, das Donezk klarer Favorit war, die einen Champions League Kader haben und individuelle Klasse haben und in der Meisterschaft klar überlegen sind. Da kommen wir an den Punkt, Sonntag spielen wir gegen BMG und wir spüren den Atem der Konkurrenz im Nacken. Priorität muss ganz klar die Bundesliga haben, denn ohne internationale Spiele nächste Saison, können wir uns von vielen Spielern verabschieden, rein finanziell gesehen, daher kann ich auch die nichtberücksichtigung von Haller verstehen. Klar hätte man sich aufgrund der günstigen Spielentwicklung mehr ausgerechnet, aber wir hatten jetzt in der Bundesliga ein paar Schwergewichte nacheinander, haben auch noch eins direkt im Anschluss. Das sind auch Faktoren die in den Köpfen sind, von daher das Glas ist mind halb voll. Sonntag gewinnen, nächste Woche weiterkommen, und schön in den internationalen Plätzen bleiben, nach wie vor eine der besten Saisons seit Jahrzehnten, vor allem endlich mal konstant, und endlich auch nicht mehr der aufbaugegner, der wir lange waren. Alles top forza SGE
#
Noch ist er ja da, und wenn man das 5fache der gezahlten Ablösesumme einnimmt ist das der Hammer, und wieder einmal ein starkes Zeichen der Philosophie des Bobics, das was er angesagt hat das setzt er auch clever um.
Übrigens führt Jovic die Torjägerliste nach wie vor an, hat im letzten Spiel nicht sehr glücklich agiert, aber der Rest der Offensivreihe war auch nicht besser.
Dazu muss ich sagen, das der Radiokommentator wo ich das Spiel live mitverfolgt hatte, genau dieses Spiel der SGE vorrausgesagt hatte. Vor dem Spiel meinte er, zwar treffen hier zwei sehr gute Offensivmannschaften aufeinander, jedoch sind beide daran interessiert das die gegnerische Mannschaft das Spiel macht, und er ging davon aus das es sehr viel Langholz und wenig Torraumszenen gibt, was letztlich bei uns auch zutraf. Was ich damit meinen will, ist das der neutrale Beobachter anders als das Fanauge auch solche Spiele nicht ausschließt.

Aber nichts desto trotz haben wir zwei Punkte gegen Mannschaften geholt, welche vor der Saison eigentlich schon enteilt waren. Von daher das Glas ist halbvoll, mind. Aber unser Ziel muss jetzt auch ganz klar der Internationale Startplatz sein, egal wie, besonders bei der Mannschaft die wir zur Verfügung haben, mit den Top Wintertransfers.
#
Wenn er es nicht weiß, dann kann er es nicht verifizieren, von daher kann man auch mal schmunzeln
#
Hä? Was soll das jetzt?
#
Er glaubt nicht an die Torjägerkanone
#
Vielleicht holt er ja doch noch die Kanone. Da wäre Meier in der Rangliste der Deutschen Fußballer sicherlich gar nicht so schlecht dabei.

1. Liga Torjägerkanone

2. Liga Torjägernanone

muss man erstmal so machen.
#

1. Liga Torjägerkanone

2. Liga Torjägernanone

2.Liga Torjägerkanone Level 2 nach dem Zeckenbiss
#
Ein Meier Tor gegen die Kölner ist Pflicht.
#
effzeh Forum: Hier mal ein paar Meinungen zum Fussballgott:

Gozilla vs. Megalon 2 -1 Sieg trotz Meier

2:3 (2:0)
1:0, 2:0 Terodde 2:1, 2:2, 2:3 Meier  :psycho:

Stand 07:45:
23 von 74 haben Angst vor Alex Meier. Wow!
Der hat uns echt traumatisiert; mit 11 Treffern gegen uns ist er gemeinsam mit Ibisevic Rekordhalter unter den noch aktiven Spielern.

"Entwarnung 🙌 Alex Meier hat noch nie an einem Freitag im Trikot des FC St. Pauli, bei Flutlicht, zwischen 18.30 - 20.20 Uhr, bei ca 10° Celsius und mäßigem Wind gegen den #effzeh getroffen."

3,5er Quote das er trifft, 11er Quote das er trifft und Pauli gewinnt.

Das gibt heute eine Klatsche. 0:3, dreimal Alex Meier.

Quotenmäßig ist es also wahrscheinlicher, dass Meier trifft und Pauli gegen uns gewinnt, als das Schalke gegen Bayern gewinnt.

Scheiß Alex Meier, will diesen Namen heute nicht mehr hier lesen, man muss sich doch nicht einpissen. Der Hype nervt. Terrode trifft einfach heute doppelt und dann kann sich Pauli über sein Torrode-Trauma ärgern. Come on FC, 3:0!!!

M eier
Großes M kleine Eier
die er dem FC ins Netz legt.
Tippe auf 2 Stück, was ja irgendwie passen würde.

Ich erwarte den Alex Meier Stacheldildo lasse mich aber gerne positiv überraschen z.B. durch Entlassung Anfangs oder Modeste Spielgenehmigung  :clown:


#
Robby1976 schrieb:

Mit Flennen hat das nichts zu tun

Wer sich verfolgt sieht und genüsslich darin suhlt flennt nicht? Ja, möglich. Du scheinst Dich in der Ecke ja wohl zu fühlen. Also das Flennen war demnach Fehl am Platz. Sorry dafür.
Robby1976 schrieb:

ist übrigens auch kein ordentliches Diskussionsende

Was? Die Bitte nicht weiter abzulenken? Ja, ist so eine Unart, dass mir etwas daran liegt beim Thema zu bleiben.
Robby1976 schrieb:

man sollte zu seiner Meinung prinzipell stehen

Nix dagegen. Aber wenn Deine Meinung ist, dass andere ihre nicht äußern können sollen, dann bist Du hier echt falsch aufgehoben.
Robby1976 schrieb:

Aber da unterscheiden wir uns hier nicht wirklich, die eine Seite nimmt Themen weelche vor nem halben Jahr kochten zum Anlass hier was zu posten

Der Anlass war nicht, dass man mal in den Archiven wühlt, sondern dass das Protokoll eben jetzt frei gegeben worden ist. Insofern war die Info quasi frisch, auch wenn das Thema älter war. Es ehrt doch jeden der Beteiligten, dass man sich an sein Wort hielt und eben keine Interna ausgeplaudert hat.
Robby1976 schrieb:

ich nehme solch einen Unsinn wie selbstverschuldete Zeckenbisse zum Anlass

Das ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe nur nicht, was Dich reitet, die Aussage einer einzigen Person, die Scheiße geschrieben hat, pauschal allen anderen, die nicht Deiner Meinung sind zuschreiben zu wollen. Aber wenn das Deine Art zu diskutieren ist, konntest Du vermutlich mit gutem Grund annehmen, dass ich Dich für einen Nazi halten würde (was ich explizit nicht tue, aber da ich Nazis nicht mag und die Meier-Huldigungen mir zu weit gehen, entspräche das ja Deiner Logik).
Robby1976 schrieb:

Ich denke wenn jeder hier der gleichen Meinung ist, dass das totaler Schwachsinn ist, wundert es mich das dieser Beitrag weiterhin Bestand hat.

Inwiefern? Dem Beitrag wurde widersprochen. Das muss doch reichen. Ich kann doch nicht jeden Unsinn löschen oder per Post ans OFC-Forum verschicken. Eine Kontroverse lebt doch davon, dass man auch mal dumme Beiträge aushält, richtig stellt und damit eine Diskussion voran treibt und nicht davon, dass man alles löscht, was nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Oder soll ich Deine Ergüsse auch alle löschen?
Robby1976 schrieb:

Aber wie mir das Mod Team schon so oft geraten hat es gibt da einen netten Button der viel Aufregung vermeiden würde, und ja Schuldig im Sinne des nicht drückens.

Wenn Du ihn gedrückt hättest, hätten wir uns den gemeldeten Beitrag angeguckt. Und dann hätten wir abgewogen, ob er gelöscht oder gesperrt gehört, oder ob die Richtigstellung im Thread ausreicht. Ich tendiere stark dazu, dass das Ergebnis dasselbe gewesen wäre. Der Quatsch mit der Borreliose wurde richtig gestellt, jeder kann das nachlesen und damit ists auch vom Tisch.
#
Haliaeetus schrieb:

Wer sich verfolgt sieht und genüsslich darin suhlt flennt nicht? Ja, möglich. Du scheinst Dich in der Ecke ja wohl zu fühlen. Also das Flennen war demnach Fehl am Platz. Sorry dafür.

Sehr provokant, man könnte meinen du fühlst dich getrieben. Wenn Du den Zeckenbiss "sachlich" kommentierst, dann ist das feinste Diskussion, wenn ich das mache polemisches AFD Gequatsche.
Haliaeetus schrieb:

Was? Die Bitte nicht weiter abzulenken? Ja, ist so eine Unart, dass mir etwas daran liegt beim Thema zu bleiben.
Nein, wenn einen die Argumente ausgehen, Kleinstkind mässig zu sagen du bist Doof, Basta aus,
Haliaeetus schrieb:

Nix dagegen. Aber wenn Deine Meinung ist, dass andere ihre nicht äußern können sollen, dann bist Du hier echt falsch aufgehoben.

Haliaeetus schrieb:
Ich denke da drehen wir uns im Kreis, da es zwei Seiten der Medaillie gibt. Der eine sagt fundierte Meinung, der andere sagt respektlose Meinung

[quote=Haliaeetus]
Der Anlass war nicht, dass man mal in den Archiven wühlt, sondern dass das Protokoll eben jetzt frei gegeben worden ist. Insofern war die Info quasi frisch, auch wenn das Thema älter war. Es ehrt doch jeden der Beteiligten, dass man sich an sein Wort hielt und eben keine Interna ausgeplaudert hat.

Da war der Autor aber andere Meinung, schließlich ging es Ihn darum die falschen Behauptungen von vor einem halben Jahr zu wiederlegen. Das nicht mehr aktuell, auch nicht mehr relevant.
Haliaeetus schrieb:

Das ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe nur nicht, was Dich reitet, die Aussage einer einzigen Person, die Scheiße geschrieben hat, pauschal allen anderen, die nicht Deiner Meinung sind zuschreiben zu wollen. Aber wenn das Deine Art zu diskutieren ist, konntest Du vermutlich mit gutem Grund annehmen, dass ich Dich für einen Nazi halten würde (was ich explizit nicht tue, aber da ich Nazis nicht mag und die Meier-Huldigungen mir zu weit gehen, entspräche das ja Deiner Logik).

Das ist üble Veralgemeinerung, da müsste ich Dir jetzt das Gleiche unterstellen wie du mir(AFD, Flennecke) Da du lesen kannst, wirst du schon mitbekommen haben, das sich meine Diskussion unter anderem über den Zeckenbiss drehte aber nicht ausschließlich!

Haliaeetus schrieb:

Inwiefern? Dem Beitrag wurde widersprochen. Das muss doch reichen. Ich kann doch nicht jeden Unsinn löschen oder per Post ans OFC-Forum verschicken. Eine Kontroverse lebt doch davon, dass man auch mal dumme Beiträge aushält, richtig stellt und damit eine Diskussion voran treibt und nicht davon, dass man alles löscht, was nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Oder soll ich Deine Ergüsse auch alle löschen?


Gut, das ist euer Ermessensspielraum

Haliaeetus schrieb:

Wenn Du ihn gedrückt hättest, hätten wir uns den gemeldeten Beitrag angeguckt. Und dann hätten wir abgewogen, ob er gelöscht oder gesperrt gehört, oder ob die Richtigstellung im Thread ausreicht. Ich tendiere stark dazu, dass das Ergebnis dasselbe gewesen wäre. Der Quatsch mit der Borreliose wurde richtig gestellt, jeder kann das nachlesen und damit ists auch vom Tisch.
     

Wiederholung

Ich hoffe diese Diskussion ist konform mit den Forumsregeln, falls nicht vorab sorry!
#
Robby1976 schrieb:

Wenn Du jemand rethorisch in eine Ecke mit der AFD stellst, dann kann es schon zu unterschiedlichen Sichtweisen kommen, das ist Dir aber schon klar,oder?

Ich habe eine selbstgesuchte Flennecke beschrieben in die Du Dich (aus freien Stücken) begibst und nicht in die ich Dich gestellt habe. Dass ich Dir kein rechtes Gedankengut unterstelle habe ich dann ja wohl klar gestellt, solltest Du das wirklich so aufgefasst haben.
Wie dem auch sei: sollte jetzt ausgeräumt sein. Alles weitere Herumreiten darauf wäre whataboutism.
#
Mit Flennen hat das nichts zu tun, ist übrigens auch kein ordentliches Diskussionsende, man sollte zu seiner Meinung prinzipell stehen! Aber da unterscheiden wir uns hier nicht wirklich, die eine Seite nimmt Themen weelche vor nem halben Jahr kochten zum Anlass hier was zu posten und ich nehme solch einen Unsinn wie selbstverschuldete Zeckenbisse zum Anlass. Ich denke wenn jeder hier der gleichen Meinung ist, dass das totaler Schwachsinn ist, wundert es mich das dieser Beitrag weiterhin Bestand hat. Aber wie mir das Mod Team schon so oft geraten hat es gibt da einen netten Button der viel Aufregung vermeiden würde, und ja Schuldig im Sinne des nicht drückens.
#
Robby1976 schrieb:

Da hast du geantwortet, um den Anderen hier im Thread behaupten das Meier vom Hof gejagt wurde. Aber ich kann nichts dergleichen, in den letzten 2 Monaten entdecken.

Noch eine Anmerkung hierzu. Solange die User, die das behauptet haben, ihre Meinung nicht revidiert haben, werden sie das wohl auch immer noch behaupten. Dazu müssen sie das nicht stündlich/täglich/wöchentlich neu posten.

Gestern hast Du im Knothe Thread noch darauf bestanden, dass der User Jazon mit seiner Quotendeutschen Behauptung natürlich auch die EL gemeint haben kann, weil er nicht explizit ausgeschlossen hat, dass er die EL meint!

Und jetzt sollen die Behauptungen, die einst getätigt wurden, nicht mehr aktuell sein, nur weil sie nicht in den letzten Wochen von den Usern erneut bekräftigt wurden?

Du machst Dir echt die Welt wie sie Dir gefällt. Wirklich wahr.
#
Merkst Du nicht wie Du dich windest? Du vergleichst nun auf einmal Äpfel mit Birnen, Du warst derjenige der meinte es ist doch klar das es hier nicht um EL Kader geht, da er es nicht explezit erwähnt hat. Übrigens war diese Thema da noch keine 24h alt. Da Du jetzt keine Fakten liefern kannst kommst Du jetzt mit solch einen Unfug daher? Es gab irgendwann mal einen User der das behauptet hat und nun stelle ich das klar. Na super, wenn Deine Klarstellungen immer solange dauern, musst Du auch vorher checken ob diese Personen nach Ihrem einwöchigen Intermezzo hier im Chat noch akiv sind.
#
Die Frage, wieso die Fakten erst nach einem halben Jahr gepostet wurden ist hinreichend beantwortet. Dies waren neue Fakten, die anderslautende Behauptungen widerlegt haben.

Ich beende an dieser Stelle die Diskussion mit Dir. Vergeudete Lebenszeit. Du drehst Dich immer nur im Kreis und fängst immer wieder an der gleichen Stelle an.
#
Genau, weil Andere angeblich  nach wie vor behaupten das Bobic Meier vom Hof gejagt hat, das war Deine Intension, Aber wie gesagt kann ich diese Personen so auf die schnelle hier gar nicht erkennen und das mit dem beenden der Diskussion hast du mir vor mehr als 3 Monaten bereits versprochen.