>
Splash
Profile square

Robby1976

3820

#

Und ich seh schon die ersten "Eintracht Frankfurt Fans" in St. Pauli Trikots herum rennen...  
[/quote]

Genau so isses, ich hab schon eins #9 Fussballgott
#
Sind die nicht bereits ausverkauft???  
#
Hmmmm bis uns eine U23 Mannschaft aus der Landesliga weiterhelfen könnte, würden gute 5jahre ins Land gehen, wenn es schneller gehen sollte, muss man wohl oder übel Geld in die Hand nehmen.
Aber selbst dann hat man keine Garantie. Soviel Geld auf der hohen Kante haben wir allerdings auch nicht, es stehen noch eine Menge an Ausgaben für die erste an. Zudem wage ich zu bezweifeln das gestandene Profis sich über einer ganzem Saison in der zweiten fit halten wollen.
Startrecht einer anderen Mannschaft abkaufen geht gar nicht, wenn man gleichzeitig mit dem Finger auf die Dosen zeigt.

Also das ganze, mit dem Ziel in der fernen Zukunft davon profitieren zu wollen, halte ich schon für sinnvoll. Aber halt auch nur für wirkliche U23 Spieler, schließlich haben wir einen guten Unterbau, der zumindest für die i23 kräftig produzieren könnte. Allerdings kann das ganze auch nach hinten losgehen, sofern uns der Erfolg in der Bundesliga ausbleiben sollte, ein zweites mal ne Mannschaft abmelden wäre nicht so prickelnd.

Daher kann ich den Status Quo auch nachvollziehen.
#
Hab mal versucht, mich in Funkel hineinzuversetzen.
Wenn so etwas mir widerfahren wäre - ich will nicht sagen, dass das Tischtuch zerschnitten gewesen wäre. Aber dem Enthusiasmus, der Begeisterung für die Arbeit resp. Zusammenarbeit mit den selben Leuten, wäre wohl ein nicht ganz unerheblicher Dämpfer verpasst worden. Selbst wenn ich das gar nicht gewollt hätte.

Irgendwo bleibt da etwas zurück. Insofern - ich sehe da ein bisschen schwarz. Für Funkel und für die Fortuna.
#
Andersrum ist der Schäfer auch nur eine Person im Verein, die Mehrheit hat sich ja ganz klar für Funkel positioniert, ganz zu schweigen von den Fans und der Mannschaft. Ich finde das Funkel hierdurch schon das Gefühl bekommt alles Richtig gemacht zu haben, ist ja durch die Vertragsverlängerung welche nun sehr schnell kam, indirekt auch bestätigt worden.
Da ihm das ganze Managerspiel um Macht und Millionen sowieso nicht interessiert und er sozusagen "der letzte Mohikaner" unserer geliebten Sportart ist, zählen bei Ihm nur die Fans und die Mannschaft.  
#
Na ja nicht alles war schlecht seitdem Herr Löw Nationaltrainer war und ist. Klar kann man jetzt alles auf das letzte Turnier reduzieren, aber dann müsste man die Spielern auch auf das letzte Turnier reduzieren und alle konsequent aus der Nationalmannschaft werfen. Denn die tragen mindestens 50% Mitschuld an dem "Desaster".  Bis auf Özil hat aber keiner Konsequenzen aus der schlechtesten Turnierleistung aller Zeiten gezogen. Es gab nur Neuer der Normalform erreichte und Brandt der bei seinen Einwechselungen gefiel. Ein Kroos, der für sich beansprucht Weltklasseformat zu haben, hatte nicht mal Bezirksliga Niveau. Ganz zu schweigen vom Rest, das ist umso erstaunlicher da es sich bei den meisten um gestandene Profis handelte, die eigentlich funktionieren müssten, an dieser Stelle muss man dem Löw auch ganz klar Versagen vorwerfen, er hat das zu sehr schleifen lassen oder besser gesagt zu sehr den Spielern vertraut. Aber das hat er auch selber zugegeben, von daher sehe ich de Personalie Löw auch nicht als den Menschen der den Untergang des Abendlandes herbeigeführt hat. Ebensowenig sehe ich oder sah ich in seiner bisherigen Laufzeit einen Spieler der Eintracht, der das Niveau gehabt hätte die Nationalmannschaft zu verstärken, da muss man auch mal ehrlich sein. Klar kann man sich jetzt darüber streiten, wieso es andere Mittelklassekicker in die Nati geschaft haben, aber die waren doch eher Lückenfüller, und einem zusätzlichen Verletzungsrisiko ausgesetzt, somit bin ich froh das wir nicht teilnehmen mussten.
#
Ich würde Alex sogar nochmal einen Aufstieg gönnen.
Auch wenn das weit hergeholt zu sein scheint. Warum sollte er nicht regelmäßig in Liga 2 treffen, wenn er fit bleibt.
Schließlich ist es die 2. Liga, die Alex auch von früher kennt und dort regelmäßig traf.

Das wäre zu geil, wenn Alex Pauli in die erste Liga schießen würde und er nochmal einen Aufstieg feiern dürfte.
Es gibt einige Topstürmer (Alex ist/war für mich auch ein Topstürmer) die im hohen Alter noch regelmäßig trafen.

Viel Glück Alex.
Und ich bin mir sicher er drückt unserer Eintracht in der ersten Liga auch die Daumen.
#
Schön geschrieben, total agree
#
Ich freue mich auch für ihn.
Und nach meiner Wahrnehmung hat so ziemlich jeder Eintrachtfan ihm das auch locker zugetraut und traut ihm auch in einem Pflichtspiel noch ein Tor zu ... ung gönnen zumal. Der hats drauf und ist immer für ein Tor gut. Dennoch verstehe ich vollkommen, dass man ihn nicht als vierten oder fünften Stürmer behalten hat, zumal bei der neuen taktischen Ausrichtung.
Aber gut, ich bin halt auch in erster Linie Eintrachtfan und nicht Miesepeter.
#
Na dann ist doch alles gut und freut mich das Du Dich nicht angesprochen fühlst
#
DBecki schrieb:

Robby1976 schrieb:

Na, schau mal einer guck! Der Lange macht da weiter wo er aufgehört hat, 1 Testspiel erste Tor.


Wie konnte man den nur gehen lassen...


Und ich seh schon die ersten "Eintracht Frankfurt Fans" in St. Pauli Trikots herum rennen...  
#
Wo wohnst du denn? Aber ich freue mich für den Alex einfach nur,  wenn er jetzt noch ein Tor in der Liga schießt ist das wohl mehr als viele Miesepeters ihm zuzutrauen gewagt hätten.
#
Na, schau mal einer guck! Der Lange macht da weiter wo er aufgehört hat, 1 Testspiel erste Tor.
#
Robby1976 schrieb:

Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe.

Keine Gratulation und erst recht keine Größe. Die jetzt korrigierte Entscheidung zeigt vielmehr, dass Schäfer ein totaler Vollpfosten ist und gar keine andere Wahl hatte als zurückzurudern, weil sonst der Shitstorm seines Lebens über ihn hereingebrochen wäre. Und das völlig zu Recht.  
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Gratulation und erst recht keine Größe

Dann eben nicht, ich freue mich für die Fans, die gezeigt haben das das perfide Managerspiel Bundesliga, doch noch ein paar Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Aber ganz klar freue ich mich für Funkel, der durch seine Art und Bodenständigkeit, auch wenn er die Vergangenheit representiert, doch noch gezeigt bekommt, wie wichtig seine Werte sind und wie gut er das den Fans anscheinend vermittelt.
#
Gratulation an Düsseldorf, diese Entscheidung zeigt Größe. Für Funkel freue ich mich umso mehr, das zeigt ihm welches Standing er hat, anscheinend ein besseres als Schäfer und das Bodenständigkeit doch noch Platz in der Bundesliga hat. Stand jetzt auch Gratulation an die Fans von Düsseldorf, deren Druck dazu beigetragen hat, eine falsche Entscheidung zu korrigieren und sie konnten ein wenig Dankbarkeit für das bisher erreichte zurückgeben. Schließlich spielt man 1. anstatt 3.Bundesliga. Wenn man sich die Mittel anschaut, welche Funkel zur Verfügung standen und stehen, geht das nämlich zu großen Teilen auf seine Kappe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

bisher ist auch noch kein Spieler von Eintracht Frankfurt verhungert oder musste unter der Brücke leben!

Öhm... doch. Aber das gehört nicht hierher. Und außerdem liest Robby mit.

Naja, das war ja erst, nachdem derjenige eben nicht mehr bei der Eintracht war.
#
Hmmm wen könntest du meinen? Der eine hat bei Mutti Unterschlupf bekommen und der andere ist gerade wieder zurückgekehrt.  Somit sind beide gerettet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dir ist schon klar, sollte er hier gut spielen, die Konkurrenz groß wird !!

Rode hat jetzt einige Jahre gut verdient und zuletzt 2 miese Jahre bei den Zecken gehabt. Vielleicht will er jetzt einfach wieder da spielen, wo er sich wohlfühlt und bisher ist auch noch kein Spieler von Eintracht Frankfurt verhungert oder musste unter der Brücke leben!
Wenn Rode nur zu uns will, kann bieten wer will. Und wenn die Zecken irgendwelche utopischen Summen aufrufen, sitzt er halt das Jahr noch ab.
#
Hmmm zuviele wenns. Als Bundesligaprofi verdient man immer gut, auch er hätte bei der SGE sehr viel verdienen können und wohler als bei der SGE scheint er sich laut seinem Interview nirgends gefühlt zu haben.
Aber das ist eigentlich auch alles egal, wir brauchten dringend einen temporären Ersatz, und wir haben eine Spieler vom Internationalem Format bekommen. Der BVB spart das Gehalt für die Rückrunde, bekommt einen stark verbesserten Spieler zurück. Wir kommen ungefährdet ins Internationale  Geschäft.
#
henrychinasky schrieb:

Es gibt aber auch eine Rechtsanwaltkanzlei in München Huren & Soehne.


Na, da wissen wir ja schon einmal, wo der FC Bäh seine Rechtsberatung einholt

Aber mal im Ernst nun:

Ich finde tatsächlich bereits die Aktion mit dem goldenen Steak fragwürdig... hierbei begibt sich Rib-eye-ry (danke, Basaltkopp ) aber halt auf einen Stellvertreterposten eines mittlerweile aus dem Ruder gelaufenen Profifußballs. Die Aktion reiht sich halt in die ewig lange Liste ein, warum man immer weniger Bock hierauf hat: 3-stellige Millionen Transfers von Spielern, windige Deals korrupter Verbände, Plastikvereine... eine sich mittlerweile vollkommen abgegrenzte Parallelgesellschaft... bei einem Breitensport, der schon immer als Proletariersport galt und bis vllt. in die 80er/90er Jahre auch noch einigermaßen nahe der Basis stand.
Wenn sich ein Fußballspieler dann beim Essen eines Goldsteaks filmen lässt und das öffentlich stellt, ist das einfach wieder eine weitere Facette der Entfremdung. Und bei den Franzosen, Fans und Nicht-Fans, kommt dies bestimmt auch gut an. Da gibt es gerade so ein paar Leutchen in gelben Westen, die nicht gut auf den ausufernden Kapitalismus und soziale Ungleichheiten zu sprechen sind. Da kommen solche Aktionen gerade richtig gut an!
#
Ja aber das ist eine Grundsatzdebatte, und wo fängt die an und wo hört die auf? Proletariersport, davon ist selbst die SGE meilenweit mit Ihren VIP Logen entfernt. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht das die Bundesliga nicht mehr dem Proletariat gehört.  Außerdem ist Fussball zu einem Event gemacht worden, früher war Randale, Alkohol und ein halbvolles Stadion an der Tagesordnung heute halt goldene Steaks. Wobei Netzer.....

Was sollen sie auch machen mit den Millionen die sie in der kurzen Zeit verdienen? Letztendlich ist das besser als wenn ein seriöser Unternehmer seine Millionen hortet und sie somit dem Wirtschafskreislauf entzieht.
Letztendlich hat sich Ribery nur gewehrt, mit den bescheidenen Mitteln die Ihm zur Verfügung stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ja klar der Mann stteht in der Öffentlichkeit, sowas darf nicht passieren usw usw. Aber wer sowas behauptet soll erst mal vor seiner eigenen Türe kehren und sich fragen wieviele Verfehlungen er schon hatte, besonders wenn er Gast in einem Fussballstadion ist/war.Außderdem fände ich es viel geschmackloser wenn er mit den Spenden welche er Jahr für Jahr tätigt, prahlen würde.
Das ganze Thema wird hier in Deutschland viel zu sehr aufgebauscht. Soweit ich das mitbekomme sind die Franzosen ziemlich erstaunt darüber welchen Medienzirkus das hier in Deutschland verursacht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Auf welcher Grundlage triffst Du eine solche Aussage, bevor Rode 2019 auch nur ein einziges Mal wieder in einem Spiel für die Eintracht gegen den Ball getreten hat?

Punkt 2.
Feste Verpflichtung
Wird wohl sehr teuer wenn Rode hier in der Rückrunde überzeugt.

Sollten wir Ihn dann wirklich Verpflichten,
wäre es genau andersherum.
Hohe Kosten mit noch höherem Risiko !


Wieso sollte er denn teuer werden? Er besitzt beim BVB nur noch Vertrag bis 2020. Der BVB hat da keine gute Verhandlungsposition. Darüberhinaus setzt Favre de facto nicht auf ihn. Punkt. Die Verantwortlichen des BVB werden ihn loswerden wollen. Wenn Rode überzeugt, dann wird er zu einem vernünftigen Preis auch nach dieser Saison für uns spielen. Da bin ich mir sicher.
#
jose123 schrieb:

Wieso sollte er denn teuer werden?


Ganz einfach, weil der BVB 12mio + Gehalt ca 4mio gezahlt hat und ob Favre nach einer außerordentlich guten Saison auf Rode verzichten mag, sei mal dahingestellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch wenn das jetzt wieder welche Schwachsinn nennen werden, deswegen werde ich meine Meinung nicht ändern.


musst Du ja auch nicht!
#
Ich denke eine feste Verpflichtung steht auch gar nicht im Raum. Denke nicht das der BVB den Rode abschenkt und wenn sie das nicht tun, wie soll der dann bezahlt werden? Ersteinmal muss Jovic bezahlt werden, danach Kostic, dann Trapp, sofern die Möglichkeit besteht ihn zu halten. Zudem glaube ich gelesen zu haben das einer der Neuzugänge auch noch nicht komplett bezahlt ist(Ndicka?), dazu die Gehaltsverdopplung von Rebic. Das alleine dürfte schon einen ordentlichen 2 stelligen Millionenbetrag verschlingen. Bei Rode denke ich an mind. 8mio, eher mehr. Woher soll denn der ganze Schotter kommen? Deswegen macht die Leihe auch Sinn, bzw. ist sehr vorrausschauend getätigt worden. Denn bei den Ausgaben welche uns noch bevorstehen, ist es immens wichtig nächste Saison International zu spielen, ansonsten fliegt die Mannschaft nächste Saison auseinander. Bei erreichen der Championsleague könnte man wahrscheinlich ein Budget freischaufeln um die vorhandenen Spieler zu halten oder zu verpflichten, sollte Rode bis dahin die erwartete Verstärkung sein, dann sicherlich auch ihn. Er hat sich ja schon sehr eindeutig zur SGE positioniert und damit den Unmut der BVB Fans auf sich gezogen, aber ich denke wenn er hier ne Supersaison spielt und der BVB Meister wird, dann hat sich das sowieso erledigt, da sind dann seine Ansprüche höher als das was wir ihm bieten könnten, denke ich.
#
sollte man da Ausnahmen machen?
#
letztendlich gehört der Fussballer der Gattung Mensch an, und Menschen sind nun mal menschlich, klar hätte man sagen können, wieso regierst du so dämmlich auf die Provokationen, der Klügere gibt nach,.... bla bla bla.
Aber da ich in Situationen war, wo ich auch schon mal derbe Schimpfwörter benutzt habe kann ich mich nicht hinstellen und DU DU sagen. Derjenige der frei von Schuld ist, solle den ersten Stein werfen.
#
Robby1976 schrieb:

Außerdem meine ich schonmal das Wort Uhrensohn im Forum und in der Kurve vernommen zu haben.



kann man die Kurve und das Forum mit Instagram Äußerungen eines Fussballer vergleichen? weiß nicht
#
sollte man da Ausnahmen machen?
#
Robby1976 schrieb:

Letztendlich ist es doch egal was der Ribery in seiner Freizeit sagt, schreibt oder tut.

Nein, das ist es nicht. Zumindest nicht, wenn es solche Dimensionen annimmt.
#
Na ja, da will ich mich nicht streiten, Ich für mich kann aber sagen, das ich mich durch seine Aussagen nicht betroffen fühle, denn manche posts hier zu Personen der Presse sind mindestens genauso, sagen wir mal negativ.
Er ist halt ein Gossenkind und ihm brennt ab und zu mal ne Synapse durch. Der Aufschrei ist doch nur so groß weil man das in der Deutschen Fussballlandschaft nicht gewöhnt ist. Er hat seine Strafe bekommen und gut ist, wie gesagt ich halte es für viel bedenklicher, in Katar ein Trainingslager zu machen oder sogar eine WM durchzuführen, da interessiert es mich halt relativ wenig wenn ein Ribery seinen Unmut gegenüber der Presse kundtut. Außerdem meine ich schonmal das Wort Uhrensohn im Forum und in der Kurve vernommen zu haben.
#
so sieht es Bobic

https://www.focus.de/sport/fussball/bobic-zur-ribery-affaere-was-bist-du-denn-fuer-ein-vollidiot_id_10158212.html


Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hätte nach dem Internet-Ausraster von Franck Ribéry als Club-Verantwortlicher deutliche Worte an den Profi des FC Bayern gerichtet.


"Ich hätte wahrscheinlich gesagt: 'Was bist du denn für ein Vollidiot?'", sagte Bobic den Zeitungen der VRM. "Ich gehe davon aus, dass die Bayern auch so in etwa mit ihm gesprochen haben."
#
Letztendlich ist es doch egal was der Ribery in seiner Freizeit sagt, schreibt oder tut. Hauptsache er bringt seine Leistung aufm Platz.
Alle die sich über das Goldsteak aufregen, der Ort des Geschehens ist doch viel schlimmer, und nicht salonfähig. Ich finde Bayern reagiert da genau richtig, im Bezug auf den Ausraster von Ribery, nämlich das Ganze gar nicht groß aufzubauschen, im Bezug auf das Trainingslager natürlich nicht(Sklavenstaat ohne Menschenrechte), aber der Zweck heiligt, hier wie dort, die Mittel.
Außerdem möchte ich nen Millionär auch gar nicht bei Aldi sehen, denn dann würde es heißen Geizkralle.
#
überflüssige Polemik, schade!
#
war doch nur ironisch gemeint. sehr eindimesional, schade!