>
Splash
Profile square

Robby1976

3698

#
Kleiner fun fact am Rande:
Wir haben aktuell 11 Spieler, die wir verliehen haben und damit einen mehr als Chelsea (10).
Eintracht Loan Army.
#
Ein Glück wird das mit den Leihspielern, nächste Saison noch mal reduziert.
Könnte mir auch vorstellen, das sich das auf die Preise merklich auswirken wird, denn wenn die Elite sich nicht mehr jeden Spieler auf Halde kaufen kann, wird es auch für andere kleinere Mannschaften einfacher, mal was abzubekommen.
#
Tafelberg schrieb:

selten ein Transfergebabbel erlebt, wo es nichts zu meckern gab.


Warte einfach mal nur 3 Spiele in folge ohne Sieg ab. Dann fordert die eine Partei den Kopf des Trainers, eine zweite bemängelt die Qualität der Wintertransfers und ne dritte erklärt, dass wir ja keine Stürmer haben.
#


Adler_Steigflug schrieb:

Warte einfach mal nur 3 Spiele in folge ohne Sieg ab. Dann fordert die eine Partei den Kopf des Trainers, eine zweite bemängelt die Qualität der Wintertransfers und ne dritte erklärt, dass wir ja keine Stürmer haben.

Ach denke ich nicht, Hauptsache wir spielen nicht gegen den Abstieg und holen irgendwie die 40 Punkte....
#
Jetzt mal so rein interessehalber, sind Ekitiké und Bahoya eigentlich Krösche-Transfers oder hat die noch Ben Manga angeleiert?
#
DBecki schrieb:

Jetzt mal so rein interessehalber, sind Ekitiké und Bahoya eigentlich Krösche-Transfers oder hat die noch Ben Manga angeleiert?        

Immer schön nachtreten gelle, sei doch einfach nur froh das Manga weg ist und du ihn hier nicht mehr erleben musst.
#
Kommt der jetzt mit oder ohne Prothese?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kommt der jetzt mit oder ohne Prothese?

Er soll auf einem Bein schneller als Hummels sein.
#



franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kann zu. Is vorbei

Ja kann zu

Kann offen bleiben wir haben ja ne Kaufoption für den Sommer
#
Die Zeit spielt uns in die Karten, aufgrund bahnbrechender Entwicklungen in der Medizinischen Forschung wird das mit der Prothese im Sommer behebar sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Kann zu. Is vorbei

Ja kann zu
#



franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kann zu. Is vorbei

Ja kann zu

Kann offen bleiben wir haben ja ne Kaufoption für den Sommer
#
Zeit hat leider nicht gereicht, er wollte nicht unterschreiben bevor er die genaue Rasensaatzusammenstzung im Stadion erläutert bekommen hat... und der Greenkeeper hat blau gemacht....
#
Doch, ist aber nur ne Handprothese. Im Strafraum kann er sie abnehmen.
#
Es ist ein Mädchen....
#
Hyundaii30 schrieb:

Robby1976 schrieb:

krass auch grad gelesen,

hat ne Prothese, wusste keiner vorher.


Mal eine blöde Frage, wie hat er es dann damals
geschafft bei Paris den Medizincheck zu bestehen?
Oder haben die so unfähige Ärzte die sowas nicht merken?

Bitte sage mir, dass Du das nicht WIRKLICH geglaubt hast!!!!
#
#
Weiter geht’s im (großen) Nachbetrachtungsthread im Gebabbel. 🥳
#
#
Das ist jetzt aber kein fairer Vergleich. Die Truppe von damals hatte einige vielversprechende Leute drin, bei denen es in der Rückschau aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat. Ich zähle in der ersten 11 alleine sechs Leute, die manch einer gerne in der dt. Nationalmannschaft gesehen hätte. Das zentrale MF mit Rode und Schwegler war sehr verheißungsvoll.

Beim Blick auf den heutigen Kader preisen wir Potenziale und Hoffnungen mit ein, die sich auch in Luft auflösen können. Vielleicht stellt Ekitike irgendwann Bachirou Salou in den Schatten, wir wissen es nicht.
#
Man darf auch nicht vergessen das man 10 Spieler verliehen hat, welche hier nicht gezündet haben. Alleine diese Spieler sind zusammen mehr Wert als der Kader von 2014. Man hatte damals keine Mittel um solche Transfers zu ermöglichen und das nicht weil man schlechte Arbeit leistete, sondern weil man weniger Glück hatte.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem Krösche solche Transfers produzieren kann, haben etliche Leute für hart gearbeitet. Mit den bescheidenen Mitteln die Funkel hatte überlebt, mit den genialen Leihspielern unter Bobic und Kovac seiner Regie und dem mehr als glücklichen Sieg im DFB Pokal(nicht gegebener Elfer) wurde das erst alles möglich.

Wenn hier manche von Demut sprechen, dann doch bitte gegenüber diesen Leistungen der Verantwortlichen, welche in solchen Situation, mit solchen Budgets und maroder Infrastruktur, sich nicht zu schade waren hier anzuheuern und nicht bei der Zielsetzung eines Kaders der im Winter Spieler für Marktwerte um die 100 mio einkaufen kann!
#
Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815
#
Tja da sieht man mal was das alles für Vollpfosten 2014 waren....
#
Durch den Med-Check gefallen
#
krass auch grad gelesen,

hat ne Prothese, wusste keiner vorher.
#
Geo-Adler schrieb:

Ich sitze hier und drücke die ganze Zeit f5. Haut jetzt mal endlich wer den "ist da, kann zu" raus?
Fast schon Lincoln-Vibes..


Stell dir vor das wird so ne Martin Lanig Nummer und er wird nie offiziell bestätigt. Dann musst du bis in alle Ewigkeit F5 drücken
#
Oder Ekitike´s Freundin kommt aus Egelsbach.... und er fliegts ie nur nach Hause....  
#
Wenn die Gerüchte vom Sommer stimmen wollte PSG damals mindestens 35 Mio haben. Und das nicht als Buchwert bei einem Tausch, sondern per Zahlung um beim FFP zu tricksen. Wie schon mehrmals angesprochen werden gezahlte Ablösesummen über die Vertragslaufzeit negativ ins FFP eingerechnet. Transfereinnahmen allerdings sofort und zu 100% positiv.
PSG hatte also im Sommer mit den 100 Mio an uns, in diesem Jahr, nur 20 Mio Minus gemacht, gleichzeitig aber 35+ Mio positiv angerechnet bekommen.
#
ah ok, Danke. Dann ist es ja verständlich das man ihn sich im Sommer nicht leisten konnte
#
Maddux schrieb:

Ich habs auch gerade gelesen. Ua laut Thekensportler:
- 5 Mio Leihgebühr (nur bis Sommer, auch da ab dann die maximal 12 Monate Leihdauer der neuen Regularien gelten)
- 20 Mio KaufOPTION
- 2 Mio Boni (sicher an Erreichen von Tabellenplatz x gekoppelt)
- 20% Weiterverkaufbeteiligung (unklar ob generell 20% oder 20% des Transfergewinns)
- Vertrag bis 2029
- 3 Mio Jahresgehalt (ggf weitere Boni bei entsprechendem sportlichen Erfolg)

Interessant, dass die das so genau wissen.... Lächerlich in meinen Augen.

Aber falls diese Zahlen stimmen sollten, dann ist MK schon SEHR überzeugt von dem Bub

Schauen wir mal
#
Bommer1974 schrieb:

Aber falls diese Zahlen stimmen sollten, dann ist MK schon SEHR überzeugt von dem Bub

Er und alle Verantwortlichen, denn das ist schon ne Zeitenwende... 27mio ist echt ne Hausnummer + die 20% was wohl dann ca 20 Mio ausmachen dürfte... Würde ja gerne maö wissen was er zum Saisomnanfang gekostet hat.
Ist schon ne Hypothek was da auf solch jungen Schultern gehievt wird.

Ich denke das ist der qualitativ Beste Kader den die SGE jemals hatte und auch ein Ausrufezeichen in Sachen Zielsetzung, weniger als ECL darf es jetzt wohl nicht mehr sein.
#
Ahh ok, dann wird es erst zur nächsten Saison eng für uns, danke.
Aber schon heftig wenn man mal schaut wieviele Spieler wir verliehen haben... fast ne komplette zweite Mannschaft wenn jetzt auch noch Smolic dazu kommt, man merkt, wir gehören mittlerweil auch zu den Großen...
#
Da wird sich dann unsere zweite Mannschaft nächste Saison einiger Hochkaräter erfreuen dürfen, wenn "nur" noch 6 verliehen werden dürfen.
#
Robby1976 schrieb:

Sind wir eigenbtlich noch konform mit den neuen Regeln in Bezug auf Leihspieler?
Drei haben wir geliehen und 10 verliehen, sollten es nicht ab dieser Saison nur noch 8 sein und ab nächster 6?


Ein Verein darf zukünftig während einer Saison nur drei Spieler an einen bestimmten Klub ausleihen. Zudem wird die Gesamtzahl der Leihen pro Spielzeit für jeden Verein limitiert: Ab der Saison 2022/23 darf ein Verein höchstens jeweils acht Profis aus- beziehungsweise verleihen. Diese Zahl sinkt auf sechs Profis ab dem 1. Juli 2024. Spieler bis 21 Jahre und Spieler, die ein Klub selbst ausgebildet hat, fallen nicht unter die Regel.
https://www.sportschau.de/fussball/dpa-schaerfere-leihregeln-fuer-spieleranzahl-und-dauer-begrenzt-story-sp-100.html


Borré, Jakic, Ngankam, Hauge, Onguéné fallen also sicher unter die 6 Spieler.
Alidou ist jetzt 22, war am 1.Juli aber noch 21. Ob das Alter zum Zeitpunkt der Leihe gilt oder es ein Stichdatum gibt (1.Juli z.B.) konnte ich nicht finden.
Selbst mit Alidou wären es 6.

Brown, Mantanovic und Wenig zählen also nicht.
Ich komme demnach auf 9 Leihspieler, nicht auf 10.
#
Ahh ok, dann wird es erst zur nächsten Saison eng für uns, danke.
Aber schon heftig wenn man mal schaut wieviele Spieler wir verliehen haben... fast ne komplette zweite Mannschaft wenn jetzt auch noch Smolic dazu kommt, man merkt, wir gehören mittlerweil auch zu den Großen...
#
Reinste loan army hier....
#
leider ja, das worüber man sich jahrelang als Abstiegskandidat aufgeregt hat, ist nun Teil unserer Vereinsphilosphie....
#
Man kann Smolcic eigentlich nur abgeben, wenn Aurèle Amenda heute schon kommt und nicht erst im Sommer. Alles andere wäre sehr riskant.
#
Dürfen wir überhaupt noch Smolic verleihen? Ich meine im Bezug auf die neuen Regeln für Leihspielerkontingente?
Mit Hauge und Ngankam sind wir mittlerweil bei 10 verliehenen Spielern.