Robby1976
4075
#
Basaltkopp
Ich gehe mal davon aus, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
hotbitch97 schrieb:
Deutschland also ab 2027 in Nike-Trikots. Sehr passend, wenn man zwei drei drei größten Sportartikelhersteller der Welt im Land hat, dann mit dem dritten einen Vertrag zu schließen. Generation Sell Out.
nö, dann hat 3 halt nen besseres Angebot als 1 und 2 vorgelegt und das anzunehmen ist legitim.
Ich gehe mal davon aus, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Robby1976 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja und natürlich reibst Du es mir zurecht unter die Nase, da es kurzfristig anscheinend was gebracht hat.
Anscheinend? Es gibt keine Montagsspiele und das hat ganz konkret was mit dem Protest zu tun.
Klar. Man wusste schon vor Jahren, dass diese Saison Tennisbälle geworfen werden, daher hat man die Montagsspiele damals abgeschafft. Die Herren bei der DFL sind schon ganz schön vorausschauend.
aaaach
Und wie war es damals 2018 SGE gg RBL an einem bescheidenen Montag, als da aus dem nichts die glorreichen Fans Ihren Unmut in Form der Tennisballaktion, den Platz mit viel kleineren Spielgeräten flutete....
Also aus meiner Sicht denke ich schon das solche Aktionen was bringen, sicherlich kann man das anders sehen und solche Aktionen verteufeln, ich hingegen finde sie gut!!!
Und wie war es damals 2018 SGE gg RBL an einem bescheidenen Montag, als da aus dem nichts die glorreichen Fans Ihren Unmut in Form der Tennisballaktion, den Platz mit viel kleineren Spielgeräten flutete....
Also aus meiner Sicht denke ich schon das solche Aktionen was bringen, sicherlich kann man das anders sehen und solche Aktionen verteufeln, ich hingegen finde sie gut!!!
Im Februar 2018, so vorausschauend. 🤭
Die Straße holt sich den Fußball zurück, Eintracht gegen Montagsspiele.
"Gewaltfreie" Tennisbälle zur zweiten Halbzeit. 😎
https://www.sueddeutsche.de/sport/montagspiel-in-der-bundesliga-ein-einziger-protest-1.3874853
Die Straße holt sich den Fußball zurück, Eintracht gegen Montagsspiele.
"Gewaltfreie" Tennisbälle zur zweiten Halbzeit. 😎
https://www.sueddeutsche.de/sport/montagspiel-in-der-bundesliga-ein-einziger-protest-1.3874853
Manga doch nicht nach Schalke, sondern nach Darmstadt?
Wer weiss das schon?
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/bericht-manga-kandidat-in-darmstadt--aktuelles-von-darmstadt-98-news-im-ticker,lilien-ticker-102.html
Wer weiss das schon?
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/bericht-manga-kandidat-in-darmstadt--aktuelles-von-darmstadt-98-news-im-ticker,lilien-ticker-102.html
Robby1976 schrieb:
Letztendlich wird er nach der nächsten Saison, wenn er das alles bringt was von ihm erwartet wird, sowieso weiterziehen
Warum bist Du Dir da so sicher....?
Zum Einen waren wir nicht sein favorisierter Verein, zum Anderen wieso sollte sein Herz an der SGE hängen, meinst du nicht das er zu uns nur deswegen gekommen ist um seiner Karriere einen neuen Anschub zu geben? Sollte er hier einschlagen, also die 25Mio Ablöse rechtfertigen, so wird er sicherlich auch in den Fokus der finanztechnisch starken Vereine rücken, welche aboartig Champions League spielen. All das lässt mich zum Entschluss kommen, das er bei einer großartigen Saison, weiterziehen wird, vorausgesetzt man verpflichtet Ihn überhaupt.
Robby1976 schrieb:
Zum Einen waren wir nicht sein favorisierter Verein, zum Anderen wieso sollte sein Herz an der SGE hängen, meinst du nicht das er zu uns nur deswegen gekommen ist um seiner Karriere einen neuen Anschub zu geben? Sollte er hier einschlagen, also die 25Mio Ablöse rechtfertigen, so wird er sicherlich auch in den Fokus der finanztechnisch starken Vereine rücken, welche aboartig Champions League spielen. All das lässt mich zum Entschluss kommen, das er bei einer großartigen Saison, weiterziehen wird, vorausgesetzt man verpflichtet Ihn überhaupt.
Wow, jetzt werden schon Spieler weg geschrieben, die hier weder fest verpflichtet sind oder sich auch
nur annähernd als Wertvoll (bis jetzt) erwiesen haben.
Ich würde erstmal abwarten, ob er fest verpflichtet wird.
Dann würde ich abwarten, ob er wirklich so toll einschlägt.
Dann würde ich erstmal schauen, was im Endergbnis dabei heraus kommt für unseren Verein.
Sollten wir nämlich dabei einen titel holen und/oder CL spielen, ist es gar nicht so abwegig, das Topstars
auch hier bleiben. Denn wir hatten es ja schonmal in die CL geschafft, also kann das durchaus nochmal passieren.
Dann kann es sogar passieren, wenn wir nur Europa League spielen, das trotzdem ein paar Stars bleiben.
Also ich sehe absolut keinen Grund, warum man jetzt schon darüber diskutieren muss,
das uns Etikite wieder verlassen sollte.
Tafelberg schrieb:
warst Du nicht gegen die Tennisball Protest Aktionen, weil es eh nichts bringt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ja und natürlich reibst Du es mir zurecht unter die Nase, da es kurzfristig anscheinend was gebracht hat.
Langfristig muss man erstmal abwarten.
Mir ging es auch mehr darum, das man nicht versucht hat, hier was zu verhindern.
Auch hier wäre natürlich die Frage gewesen, ob es was bringt.
Hyundaii30 schrieb:
Anscheinend? Es gibt keine Montagsspiele und das hat ganz konkret was mit dem Protest zu tun.
Hyundaii30 schrieb:
Langfristig muss man erstmal abwarten.
Eigentlich nicht, sollte es einen neuen Anlauf geben, dann ist das für sich eine neue Aktion der Bourgeoisie und wird wahrscheinlich einen neuen Protest nach ziehen.
Auch werden die Investoren, welche sich einen Teil der Einnahmen für 20 Jahre abgreifen wollten, die Tennisballaktionen, welche zu Spielunterbrechungen führten, zur Kenntnis genommen haben.
War vielleicht nicht der einzige Grund für das Scheitern dieses Vorhabens, aber aus meiner Sicht ein nicht unerheblicher. Denn jedem Investor war hiermit sofort klar, das eine Mehrheit diesen Deal nicht gutheißt und somit auch ein überschreiten der imaginären Roten Linien zu noch mehr Aktionen führen würde und es somit keinen Spielraum für Profite geben wird.
Daher sind diese Aktionen gar nicht hoch genug zu bewerten, also wenn man gegen das Investorentum in seiner gierigsten Art ist!
Robby1976 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Klar. Man wusste schon vor Jahren, dass diese Saison Tennisbälle geworfen werden, daher hat man die Montagsspiele damals abgeschafft. Die Herren bei der DFL sind schon ganz schön vorausschauend.
Robby1976 schrieb:
Auch wenn ich es der SGE ungern schwer mache, aber ich hoffe wirklich auf ein unterklassiges Finale in Berlin.
Über den Wert kann man natürlich streiten, insbesondere wenn man an die EL denkt. Aber einen gewissen Reiz hätte es.
Und die SGE muss ganz einfach ihre Punkte selber holen und darf sich nicht auf die Pillen verlassen. Ganz einfach.
Basaltkopp schrieb:
Über den Wert kann man natürlich streiten, insbesondere wenn man an die EL denkt. Aber einen gewissen Reiz hätte es.
Und die SGE muss ganz einfach ihre Punkte selber holen und darf sich nicht auf die Pillen verlassen. Ganz einfach.
genau so!!! Wir haben ja alles noch in der eigenen Hand und müssen uns nicht auf andere verlassen.
Robby1976 schrieb:
Sehr geil das Saarbrücken gewonnen hat, so ist unsere Niederlage auch besser einzuordnen....
Wenn man sich das Halbfinale anschaut könnte man meinen da hat jemand die Zeit 40 Jahre zurückgedreht....
Schön für den Fussball, das auch noch die ganz, ganz Kleinen sowas noch schaffen können.
Sehr geil wird es wenn Saarbrücken, KSC oder Lautern dann nächstes Jahr Euroleague spielen dürfen....am besten wäre natürlich sowas wie Manu gegen Saarbrücken.... Herrlich, habe ich deren Tor gestern in der Nachspielzeit abgefeiert....
Für mich ist der DFB-Pokal der geilste Wettbewerb, ein letztes Überbleibsel des ursprünglichen, unmodernen Fussballs.
Ein mittelmäßiger 3.Ligist haut reihenweise Bundesligisten raus. Platzbedingungen katastrophal, vor Glück weinende Spieler und Fans nach Abpfiff.
An diesem Wettbewerb darf NIEMALS geschraubt werden!
Diegito schrieb:
Für mich ist der DFB-Pokal der geilste Wettbewerb, ein letztes Überbleibsel des ursprünglichen, unmodernen Fussballs.
Ein mittelmäßiger 3.Ligist haut reihenweise Bundesligisten raus. Platzbedingungen katastrophal, vor Glück weinende Spieler und Fans nach Abpfiff.
Ja, sehe ich komplett wie DU!!!!!!! Schade das man den Europapokal der Pokalsieger seinerzeit abschaffte, der war ähnlich.
Aber was für ein Acker, was für eine Atmosphäre, was für ein Ende. Wirklich ein Leckerbissen für alle Fussballnostalgiker.
Auch wenn ich es der SGE ungern schwer mache, aber ich hoffe wirklich auf ein unterklassiges Finale in Berlin.
Robby1976 schrieb:
Robby1976 schrieb:
Aber nur wenn es Düsseldorf dann nicht gewinnt. Auch wenn das Theater mit denen jetzt schon über 12 Jahre her ist, bin ich da immer noch nachtragend, vor allem da der "Rotzlöffel" dort immer noch in verantwortlicher Position tätig ist....
Vom Kader über Trainer bis hin zum Manager hatten sich damals dort wirklich alle Unsympathen der Liga versammelt.
Sehr geil das Saarbrücken gewonnen hat, so ist unsere Niederlage auch besser einzuordnen....
Wenn man sich das Halbfinale anschaut könnte man meinen da hat jemand die Zeit 40 Jahre zurückgedreht....
Schön für den Fussball, das auch noch die ganz, ganz Kleinen sowas noch schaffen können.
Sehr geil wird es wenn Saarbrücken, KSC oder Lautern dann nächstes Jahr Euroleague spielen dürfen....am besten wäre natürlich sowas wie Manu gegen Saarbrücken.... Herrlich, habe ich deren Tor gestern in der Nachspielzeit abgefeiert....
Robby1976 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Jetzt klarer für Dich?
Das klingt jetzt anders.
Du hattest eben nur die negative Entwicklung von Götze und ein paar anderen Spielern erwähnt.
Wobei man auch hier wieder die 20 Gründe dafür aufführen könnte, die daran beteiligt waren,
für die der Trainer nichts kann. Das spare ich mir an dieser Stelle. Wurde jetzt oft genug erwähnt.
Hyundaii30 schrieb:
Das klingt jetzt anders.
Du hattest eben nur die negative Entwicklung von Götze und ein paar anderen Spielern erwähnt.
Wobei man auch hier wieder die 20 Gründe dafür aufführen könnte, die daran beteiligt waren,
für die der Trainer nichts kann. Das spare ich mir an dieser Stelle. Wurde jetzt oft genug erwähnt.
Deswegen schrieb der Laie ja, das ganze relativ neutral, "das jeder Spieler gerne mal in ein Leistungsloch verfallen kann", daraus würde ich nicht explezit ableiten, das das durch Toppmöller vorsätzlich beeinflusst wurde, jedoch stellte er dies bei nicht nur einen Spieler sondern bei einigen fest, wohlgemerkt nicht alle!
Daher dann die Frage an Dich, lag es denn wirklich ausnahmslos an den Spielern? Das man schwache bis sehr schwache Spiele gegen vermeintliche Abstiegsfavoriten geliefert hat, die jetzt eine Packung nach der anderen einfahren? Wollten oder konnten sie das System nicht verstehen, was ihnen Toppmöller aufzeigte?
Für mich ganz klar eine Mischung aus Beiden. Der Eine spielte nicht immer auf seiner angestammten Position, der Andere noch nie Ballbesitzfussball....
Denn auch Toppmöller ist nichts anderes als ein Talent, was aufgrund seiner geringen Erfahrung, bei einem Verein vom Kaliber der SGE, wo man schnell abhebt aber auch schnell todunglücklich sein kann, wo immer ein enormer Druck herrscht, seitens der Fans, seitens der Medien, auch erstmal Erfahrung sammeln muss. Situationen erkennnen, vom favorisierten Ballbesitzfussball auch mal abweichen muss. Evtl. nicht auf Teufel komm raus in englischen Wochen, versucht Ballbesitzfussball in den Köpfen der Spieler zu implementieren.
Für mich sah es ab und zu so aus, das uns diese Taktik den einen oder anderen Punkt gekostet hat, nichts desto trotz ist man 6ter und kann sogar noch die Champions League erreichen. Das ist sehr wohl ein Verdienst von Toppmöller, aber Hoffenheim, war auch für mich ganz klar ein Beispiel was möglich ist, wenn man flexibel in der Taktikfrage ist, auch das ist aus meiner Sicht ein Reifeprozess beim Dino.
Allerdings ist es immer noch eine lange Saison, in der noch vieles mehr richtig gemacht werden kann, aber auch vieles falsch. Stand jetzt ist er voll im SOll.
Das war endlich mal ein Bigpoint den wir nicht versemmelt haben, dieser sollte eigentlich das Selbstvertrauen stärken und da es sogar der zweite Sieg in Folge ist, kommt sogar Atmosphäre wieder auf, so das man nach zuletzt auftretender Desinteresse, die Telenovela rund um das Geschehen am Spieltag doch wieder munterer verfolgen will. Denn aus dem nichts heraus scheint nun mehr möglich zu sein, als man in den kühnsten Träumen zu erwarten hoffte, also bis vor zwei Wochen....
Daher alles andere als Platz 4 wäre eine Entäuschung
Daher alles andere als Platz 4 wäre eine Entäuschung
Top gespielt gestern, Verfolger abgeschüttelt, Platz 6 absolut machbar, dazu sind wir bis ins Achtelfinale ECL gekommen, was will man mehr, bisher ist die Mannschaft samt Toppmöller absolut im Bereich der Zielsetzung!
SIcherlich hatten wir Spiele die von Passivität diese Saison echt schwer zu übertreffen sind. Aber wir haben trotz unglaublich schwacher Spiele gegen klare Abstiegsfavoriten Schlagdistanz, selbst zu den Championsleague Plätzen.
Unser Restprogram bis auf Augsburg und Union,welches Heimspiele sind und wir zuhause gerade mal ein Spiel in dieser Saison verloren haben, allesamt mitspielende Mannschaften, welche uns im Zweifel anscheinend eher liegen als Abstiegskandidaten.
Dazu sollten auch ein Ekitike und ein Donny, wie zu erwarten war, jetzt so langsam Fittnesstechnisch bei der Mannschaft sein, was uns im Endspurt nochmal zusätzliche Reserven einbringen kann.
Am Ende haben wir RB und vielleicht wird das sogar ein richtiges Endspiel daheim, Dortmund und FCB wollen unbedingt im Pokal Ihre Fans versöhnen und werden da alles reinschmeißen was geht, wird Körner kosten und uns vielleicht in die Karten spielen, also was die Spiele gegen beide betrifft.
Was Toppmöller betrifft war ich so oder so für ein Fazit am Ende der Saison, aber Stand jetzt ist er voll im Soll.
Bei Krösche war ich da schon kritischer, insbesondere was seine Wintertransfers anging, aber wenn diese nun das Zünglein an der Waage, am Saisonende, sein sollten, ja dann lag ich komplett daneben und er vollkommen richtig,
Unvorstellbar das man trotz haarsträubender Leistungen, wo alle zwei Wochen der Untergang prophezeit wurde, man immer noch die Möglichleit hat, selbst den 4Platz zu erreichen. Der BVB hat ein Restprogramm was dem unseren sehr ähnlich ist, RB das vermeintlich leichtere, aber auch die Mannschaften die unten stehen, werden alles reinwerfen.... Die restliche Saison kann noch sehr spannend werden, lassen wir uns überraschen, aber mit Platz 6 bin ich auch mehr als zufrieden.
SIcherlich hatten wir Spiele die von Passivität diese Saison echt schwer zu übertreffen sind. Aber wir haben trotz unglaublich schwacher Spiele gegen klare Abstiegsfavoriten Schlagdistanz, selbst zu den Championsleague Plätzen.
Unser Restprogram bis auf Augsburg und Union,welches Heimspiele sind und wir zuhause gerade mal ein Spiel in dieser Saison verloren haben, allesamt mitspielende Mannschaften, welche uns im Zweifel anscheinend eher liegen als Abstiegskandidaten.
Dazu sollten auch ein Ekitike und ein Donny, wie zu erwarten war, jetzt so langsam Fittnesstechnisch bei der Mannschaft sein, was uns im Endspurt nochmal zusätzliche Reserven einbringen kann.
Am Ende haben wir RB und vielleicht wird das sogar ein richtiges Endspiel daheim, Dortmund und FCB wollen unbedingt im Pokal Ihre Fans versöhnen und werden da alles reinschmeißen was geht, wird Körner kosten und uns vielleicht in die Karten spielen, also was die Spiele gegen beide betrifft.
Was Toppmöller betrifft war ich so oder so für ein Fazit am Ende der Saison, aber Stand jetzt ist er voll im Soll.
Bei Krösche war ich da schon kritischer, insbesondere was seine Wintertransfers anging, aber wenn diese nun das Zünglein an der Waage, am Saisonende, sein sollten, ja dann lag ich komplett daneben und er vollkommen richtig,
Unvorstellbar das man trotz haarsträubender Leistungen, wo alle zwei Wochen der Untergang prophezeit wurde, man immer noch die Möglichleit hat, selbst den 4Platz zu erreichen. Der BVB hat ein Restprogramm was dem unseren sehr ähnlich ist, RB das vermeintlich leichtere, aber auch die Mannschaften die unten stehen, werden alles reinwerfen.... Die restliche Saison kann noch sehr spannend werden, lassen wir uns überraschen, aber mit Platz 6 bin ich auch mehr als zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto.
vikkybummsy schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto.
Aber ohne diesen Sieg würde es kein Spiel gegen die Batzen geben und wenn du schon länger so das Geschehen rund um den Pokal verfolgen würdest, wüsstest du auch das so manch vermeintlich kleiner Gegner die vermeintich Großen auch gerne mal ans Bein pinkeln können, alles schon gehabt. Von daher finde ich sollte man sich schon über jeden Sieg freuen dürfen und das auch machen!
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:
Meine Meinung.
Deine Meinung interessiert mich nicht.
Es gibt hier jede Menge Leute, die Maxfanatic als User kennen und kein Bild von ihm haben. Jeder kann sich jeder selbst sein Bild machen.
Was hat das mit Nachtreten zu tun?
Basaltkopp schrieb:
Deine Meinung interessiert mich nicht.
Holla Die Waldfee, wirst von Tag zu Tag besser, hat dir richtig gut getan die Pause!
Basaltkopp schrieb:
Es gibt hier jede Menge Leute, die Maxfanatic als User kennen und kein Bild von ihm haben. Jeder kann sich jeder selbst sein Bild machen.
Hast du auch Adresse und Telefonnummer....
Basaltkopp schrieb:
Was hat das mit Nachtreten zu tun?
Nix, eher ne Top Bewerbung für die BILD
Der Punkt war, dass nach jedem Sieg von der CL geträumt wird. Die Quellen als angeblicher Beleg dafür waren allesamt unbrauchbar.
Der User hat übrigens mit dem 1.FCM nichts zu tun. Der wurde, wie wir alle wissen erst 1955 gegründet und spielt seit dem 22.12.1965 unter dem aktuellen Namen.
Beim FCM1920 handelt es sich vermutlich um den FC Mönninghausen.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Toppmöller ist und bleibt Trainer. Das ist auch gut so. Und den internationalen Platz haben wir auch ein Stück weit abgesichert. Der Vorsprung auf Platz 8 wird definitiv größer.
Der User hat übrigens mit dem 1.FCM nichts zu tun. Der wurde, wie wir alle wissen erst 1955 gegründet und spielt seit dem 22.12.1965 unter dem aktuellen Namen.
Beim FCM1920 handelt es sich vermutlich um den FC Mönninghausen.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Toppmöller ist und bleibt Trainer. Das ist auch gut so. Und den internationalen Platz haben wir auch ein Stück weit abgesichert. Der Vorsprung auf Platz 8 wird definitiv größer.
Basaltkopp schrieb:
Der Punkt war, dass nach jedem Sieg von der CL geträumt wird. Die Quellen als angeblicher Beleg dafür waren allesamt unbrauchbar..
Nein das war dein Punkt, ich wiederum fand die Kritik von FCM durchaus sachlich und sicher kann man jetzt wie du, an jeder Kritik was finden und sie ins lächerliche ziehen, geschenkt, hast dir ja extra eine Auszeit gegönnt um Kraft zu tanken
Aber wenn man Aussagen vorsätzlich verfälscht. Also aus einem nach jeden Sieg, ein nach jeder Niederlage macht, dann hat das nichts mit Fehlinterpretation zu tun…, wenn man dann noch behauptet das die Kritik von FCM den Methoden der braunen gleicht, ist dann auch mal genug. Meine Kritik ging auch nicht gegen dich, deine aber ging gegen mich und sollte mein Versuch FCM‘s Sichtweise nicht mit den Methoden der Braunen zu vergleichen, ins lächerliche ziehen. Wie ich schon schrieb, gibt es genug unsachliche Kritik hier, aber diese war aus meiner Sicht nicht unsachlich, sicherlich kann man jedes Wort auf die Goldwaage packen, dann fällt wirklich nicht nach jeden Sieg eine höhere Erwartungshaltung seitens Spieler und Verantwortlichen, aber im Ursprung ging es eigentlich woher kommt diese Erwartungshaltung, und unter anderem kommt diese eben auch von Spieler und Verantwortlichen und dafür waren 2 der 3 Links ein Beleg. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das dann als braune Methodik darzustellen und nein damit meine ich nach wie vor nicht Dich, mehr noch das verfälschen der getroffenen Aussage, ist eher dieser Stil und daher sah ich mich genötigt das richtig zu stellen. Weil solche Methoden eines SGE Forums, aus meiner Sicht nicht würdig sind und hier Grenzen überschritten wurden sind, die eigentlich eine Entschuldigung hätte nach sich ziehen sollen, denn das hatte nichts mit Fehlinterpretation zu tun, sondern war persönliche werdenden unsachliche Kritik, eigentlich sogar beleidigend.
Aber jetzt ist auch genug, um bei Toppmöller zu bleiben, scheixxe gespielt, 3punkte im richtigen Moment geliefert und weiterhin auf Kurs.
Ach Robby, es wurde doch lang und breit erklärt, wieso die Quellen seine Aussage nicht bestätigen.
Wieso fängst Du dann noch mal damit an, falsches als richtig zu deklarieren?
Aber wo hat den FCM davon gesprochen das nach Niederlagen die Ziele ausgerufen werden, wo hat er den behauptet das die Erwartungshaltung nach Niederlagen erhöht wird??? Er schrieb und ich zitiere“ in der Realität, wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Champions League ausgerufen oder von nach größerem gefaselt.“ Und da hatte er doch mit 2von seinen 3 Belegen doch durchaus recht. Im Ursprung ging es darum woher diese Erwartungshaltung kommt, unter anderen. Aber vielleicht übersehe ich auch was, dann Geld mir doch bitte auf die Sprünge, wo er explizit geschrieben hat das die verantwortlichen nach Niederlagen die Ziele erhöhen beziehungsweise die Erwartungshaltung?
Ok, dann zeigt mir die Zitate nach Mainz oder in dieser Woche.
Weil hier muss ich mich korrigieren, er sagte natürlich
Also für die Unterstellung es wäre während Krisen, entschuldige ich mich.
Ändert am Sachverhalt nichts, weil Kochs Interview nicht nach einem Spiel, sondern vor Beginn der RR war.
Es ist und bleibt eine falsche Aussage.
Wie gesagt, ihr dürft mich gerne wiederlegen, es folgt ja jetzt eine Woche nach einem Sieg.
Weil hier muss ich mich korrigieren, er sagte natürlich
FCM1920 schrieb:
In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.
Also für die Unterstellung es wäre während Krisen, entschuldige ich mich.
Ändert am Sachverhalt nichts, weil Kochs Interview nicht nach einem Spiel, sondern vor Beginn der RR war.
Es ist und bleibt eine falsche Aussage.
Wie gesagt, ihr dürft mich gerne wiederlegen, es folgt ja jetzt eine Woche nach einem Sieg.
FCM1920 schrieb:
Nein ich habe genau 5 min zwischen Tür und Angel eingesetzt und nur die erstbesten Links hier eingefügt - that’s all - und das muss auch als Verifizierung ausreichen für das Einfordern eines Belegs für einen Sachverhalt, der über die letzten Jahre immer mal wieder von vielen kritisiert wurde.
Und ich habe 3 Minuten auf dem Klo eingesetzt um diese Links zu entkräften.
Kritik ist legitim, Kritik anhand von Lügen oder Falschwiedergabe von Aussagen ist einfach unter aller Sau.
Ich brauche diese Methoden von Verschwörungstheoretikern und rechtem Geschmeiß nicht in Diskussionen um meine Eintracht.
Es gibt genug zu kritisieren, wer solche Methoden auspackt, will aber nur eines, nämlich hetzen und recht haben, egal zu welchem Preis
SemperFi schrieb:
Und ich habe 3 Minuten auf dem Klo eingesetzt um diese Links zu entkräften.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/langfristig-champions-league-eintracht-frankfurt-mit-kniffligem-umbruch-v1,eintracht-umbruch-104.html
Im ersten Link vom 10.01.2024 stand:
Koch:"Wir stehen auf Platz sechs und haben eine gute Ausgangsposition, wir wollen aber noch mehr erreichen", sagte er. Wenn es gut läuft, sei sogar ein Platz weiter oben drin, selbst das Erreichen der Königsklasse nicht unmöglich. "Das Ziel von mir und der Mannschaft ist es, langfristig in die Champions League zu kommen." Ein Führungsspieler mit hohen Ansprüchen. Gut so.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/frueher-borre-wechsel-moeglich--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-21.html#562b5f8a-33c2-4f9f-8006-93c80e53ad78
Im zweiten Link vom 24.11.2023
Toppmöller peilt Champions League an
Dino Toppmöller will Eintracht Frankfurt in die Champions League führen. "Das sollte auf jeden Fall das Ziel sein", sagte er im Talk mit dem Radiosender FFH. Die Eintracht hat sich bislang noch nie über die Liga für die Königsklasse qualifizieren können, die CL-Teilnahme in der vergangenen Saison war das Resultat des Europa-League-Sieges. Toppmöller will den Verein nun weiterentwickeln und peilt die Champions-League-Plätze in der Bundesliga an. "Wir wissen schon um diese Mammutaufgabe, aber wir wollen das angehen und eine weitere tolle Geschichte schreiben."
https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainer-dino-toppmoeller-kontert-seinen-kritikern-87087068.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Im Dritten Link vom 08.02.2024
Jetzt wehrt sich der Trainer gegen die Meckerer. Toppi: „Wir haben in Köln ein schlechtes Spiel gemacht und haben offensiv nicht so gespielt, wie gewünscht. Das ist für alle sehr nervig, auch für mich, denn das ist nicht das, was wir wollen. Aber ich bin weit entfernt davon zu sagen, dass es schlecht läuft.“
Du fragtest nach Beweisen für Anspruchshaltung, bekommst dann eine Antwort, welche dir nicht passt und schiebst den User dann sogar noch in die rechte Ecke:
SemperFi schrieb:
Ich brauche diese Methoden von Verschwörungstheoretikern und rechtem Geschmeiß nicht in Diskussionen um meine Eintracht.
Behauptest aber gleichzeitig:
SemperFi schrieb:
Es gibt genug zu kritisieren, wer solche Methoden auspackt, will aber nur eines, nämlich hetzen und recht haben, egal zu welchem Preis
Das wiederholt sich in deiner Argumentation auch beliebig oft hier im Forum, letztens erst wolltest du Spieler von Hyundai genannt bekommen welche denn im Winter besser aus seiner Sicht zur SGE gepasst hätten und dals er sich endlich dazu hinreißen lassen hat dir als totaler Novize im Business, Spieler zu nennen, kam nix mehr von dir...
Sicherlich ist einiges an Kritik hier übertrieben, aber zum einen werden die Ansprüche durchaus von Spielern und Funkionären geschürrt, egal ob es in dieser Saison vor und nach der Winterpause so war, oder in den Jahren zuvor unter Krösche. Zum anderen versuchst du hier des öfteren, wenn man nicht mit deinen Ansichten konform geht Usern eine politische Richtung anzudichten, die nicht nur sehr an Mobbing errinnert, somdern auch stark an den von dir kritisierten Methoden der Deutungswahrheit errinnern. Du warst dir ja auch nicht zu schade Hinteregger per Fakt ins Rechte Milleu zu setzen.
Wenn du sachliche Kritik einforderst, solltest du vielleicht auch mal deinen Stil überdenken, denn so wie es in den Wald hineinschallt.... Das ist ein Forum, wo ähnlich wie an einem Stammtisch debattiert wird, manches gut manches schlecht, aber per se jede Kritik die dir nicht passt, in politische Ecen zu drängen ist schon arg übertrieben!
Nichts desto trotz ist Toppmöller für mich immer noch auf einem guten Weg , muss mit dem klar kommen was der SV ihm an Möglichkeiten bietet und da ist der 6 Platz schon ein sehr guter Tabellenplatz, schaffen wir es nicht diesen zu halten und spielen nächste Saison nicht International muss man sich fragen woran es lag, das man trotz Ausgaben in dieser Saison, welche eines Champions League Aspiranten würdig sind, es nicht geschafft hat.
Aber das heisst auch nicht automatisch das Toppmöller ein zu unerfahrener Trainer ist, das kann dann auch an der Kaderzusammenstellung gelegen haben.
Robby1976 schrieb:
Zum anderen versuchst du hier des öfteren, wenn man nicht mit deinen Ansichten konform geht Usern eine politische Richtung anzudichten,
Beweise mir das.
Zeige mir, wo ich anderen Usern explizit eine politische Richtung angedichtet habe.
Ich habe nur angemerkt aus welchen Diskussionen ich das basieren auf "gefühlter Wahrheit" kenne.
Und die eindeutige Frage an dich, belegen diese Quellen, dass nach schlechten Spielen in der RR von CL geredet wurde, wie von FCM ursprünglich impliziert.
Ach Robby, es wurde doch lang und breit erklärt, wieso die Quellen seine Aussage nicht bestätigen.
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der ganzen Sache bzw. wie ernst Hinti das gemeint hat und ob die Tür bei der Eintracht für ihn offen stehen würde (also sehr viele offene Fragen) - natürlich müsste er zum 1. Spieltag der neuen Saison fit für die Startelf sein. Wenn er ist wirklich ernst meint und ab morgen wieder unter Profibedingungen trainiert, die komplette Vorbereitung absolviert, das Feiern auf ein Minimum reduziert und natürlich von Verletzungen verschont bleibt. Also nicht nur viele offene Fragen, auch viele wenns.