>
Splash
Profile square

Robby1976

3698

#
Diegito schrieb:

Wir zahlen immerhin eine sehr hohe Leihgebühr für ihn.

das dient nur der stückelung der gesamtsumme und erlaubt uns, teile dieser gesamtsumme, die leihgebühr, jetzt zu zahlen, andere teile ,die ablöse, dann zur nächsten saison und weitere teile, die boni, zur übernächsten...

so kommt psg auf ein gewisses gesamtvolumen und wir müssen nicht alles auf einmal berappen, womit alle beteiligten ihr gesicht wahren können.
#
Lattenknaller__ schrieb:


das dient nur der stückelung der gesamtsumme und erlaubt uns, teile dieser gesamtsumme, die leihgebühr, jetzt zu zahlen, andere teile ,die ablöse, dann zur nächsten saison und weitere teile, die boni, zur übernächsten...


Vorausgesetzt man verpflichtet ihn fest...

Lattenknaller__ schrieb:

so kommt psg auf ein gewisses gesamtvolumen und wir müssen nicht alles auf einmal berappen, womit alle beteiligten ihr gesicht wahren können.

Na wenn sie insgesamt auf ihre 25-30 mio kommen haben sie definitiv kein Gesichtsverlust, uns fehlt dann halt nur das halbe Jahr wenn man ihn zu diesen Konditionen gleich am Saisonanfang verpflichtet hätte und er wäre wahrscheinlich schon längst ein Stammspieler bei uns.
#
Mir ging es um die unterschiedliche Bewertung der Trainer.

Die Gegner von Toppmöller, sowie gleichzeitig Fans von Glasner, werden nicht müde auf den Gewinn der Europa League und das Überstehen der CL-Gruppenphase hinzuweisen. Wenn man ihnen dann faktenbasiert dalegt wie grottenschlecht wir auch unter Glasner oft gespielt haben kommt nur "entscheidend ist, was am Ende hinten rauskommt".

Das kann man dann aber auch umdrehen und auf Toppmöller anwenden. "Natürlich spielen wird schlechten Fussball aber drittbeste Defensive der Liga... und entscheidend ist, was am Ende hinten rauskommt blabla".

Entweder ist bei beiden Trainern die Spielweise egal und es zählt nur das sportliche Abschneiden am Ende der Saison. Oder für beide Trainer zählt wie wir Fussball spielen. Aber nicht bei dem einen Trainer so und beim anderen Trainer anders.
#
Maddux schrieb:

Entweder ist bei beiden Trainern die Spielweise egal und es zählt nur das sportliche Abschneiden am Ende der Saison. Oder für beide Trainer zählt wie wir Fussball spielen. Aber nicht bei dem einen Trainer so und beim anderen Trainer anders.

Das mit der unterschiedlichen Bewertung ist, doch jetzt genauso wie es bei Glasner war, es gab viele die von der ersten Minute mit Glasners Fussball nichts anfangen konnten und in der Hälfte der ersten Hinrunde unter seiner Leistung seinen Kopf gefordert haben und das auch letztendlich unabhängig von den Euroleague Titel oauch in der darauf folgenden Saison,, ebenso war man froh das trotz 7.ter Platz am Ende seiner SGE Laufbahn, ein neuer Trainer kommt, der dann aufräumt und den grotten Kick in die Versenkung schickt.

Diesmal hat es halt nur ein wenig länger gedauert und man fängt erst in der Rückrunde an, den Kopf des  Neuen Trainers zu fordern, trotz 6. Platzes, trotz ECL.
Wir sind halt ein Traditionsverein
#
+1

Wo war den die Spielidee unter Hütter und Glasner? Den Ball lang schlagen und hoffen dass wir nach einem Abwehrfehler eines Gegners ein Tor erzielen. Gegen defensive Gegner sah das teilweise noch schlimmer aus als jetzt in der Rückrunde.
Der ach so tolle Glasner wäre vorletzte Saison fast in der Gruppenphase der Europa League rausgeflogen weil wir uns in 5 von 6 Spielen kompletten Müll zusammengegurkt hatten. In der KO-Phase war auch viel Glück dabei und in der Liga lief es spielerisch selbst letzte Saison mit Kohle Muani, Lindström, Kamada etc nicht besser.

Wenn man auf den grottigen Fussball unter Glasner hinweist kommt das Argument das zählt was am Ende dabei rauskommt. Na dann will ich aber dass dieses Argument auch auf Toppmöller angewendet wird. KO-Phase der Conference League, Platz 6 in der Liga mit nur 6 Punkten Rückstand auf Platz 4, drittbeste Defensive der Liga, viertwenigste Niederlagen.
Klar, wir spielen zurzeit richtig schlechten Fussball. Aber es zählt nur was am Ende dabei rauskommt
#
Letzendlich haben sich die Teams der letzten 5-6 Jahre selbst aufgestellt, da brauchte man keinen Trainer, das was da erreicht wurde hätte auch jeder Busfahrer hinbekommen...
Allerdings hatten wir auch noch nie solch einen tollen Kader, in der Breite in der Qualität und im Wert, Kolo letztes Jahr mal ausgenommen, wo aber der Wert nichts mit seiner Leistung zu tun hatte.

Letztendlich werden wir das Ding mit Toppmöller so oder so bis zum Saisonende durchspielen, ich sehe auch keine Anzeichen das er angezählt ist im Gegenteil. Er liegt voll im Plan,Beste Abwehr ever bei der SGE, und trotz des großen Umbruchs klar auf Europakurs. Bisher ist Toppmöller das größte Update zu allen seinen Vorgängern seit Friedel.
#
Tja wie sagte einmals unser geliebter Bruchhagen Die Eintracht und das Selbstbild von Frankfurt passen nicht zusammen. Hier sind Erwartungshaltung und Wahrnehmung immer anders als die Realität. Das hängt mit den Bankentürmen zusammen....

Allerdings muss man dazu sagen das das auch bis zu seiner Zeit der Fall war, mittlerweile hat man in allen Bereichen aufgeholt, dafür kann man Bobic gar nicht genug danken. Wir sind im TV Rankming mit dabei, wir haben eine Infrastruktur in den letzten Jahren hinbekommen, die auch zum oberen Establishment gehört, wir haben seit Bobic mehr als 200 mio an Transfereinnahmen gemacht. Wir waren in Finals wir haben Titel geholt, welche auch von Bedeutung sind. Die Erwartungshaltung ist natürlich immer hoch hier gewesen, teileweise auch mehr als unberechtigt.
Allerdings hatte man auch nie zuvor solche Möglichkeiten um in den Kader zu investieren, normalerweise haben erfolgreiche Trainer bei uns das Weite gesucht, diesmal haben wir entschieden das wir was besseres brauchen.
Beii einem Verein wie wir es nun mal sind, mit teils unbegründeten Erwartungshaltungen, kann das schon die verzerrte Wahrnehmung beflügeln.

Allerings sehe ich uns aufgrund der letztren Jahre auch nicht mehr bei der Zielsetzung Punkte, Abstieg vermeiden, dafür wurde zu viel gute Arbeit geleistet.
Der Ballbesitzfussball hat aus meiner Sicht immer schon eine unattraktive Seite gehabt, das ganze klein klein, oder Tiki Taka, ist für mich nur Rasenschach ohne Emotion. Allerdings wer es beherrscht lässt jeden Gener egal ob Klein oder Groß  Dumm ausehen, da die zelebrienrende Mannschaft nur über Ballbesitz zum Abschluss kommt und nicht über Konter oder Umschaltspiel. Was ja irgendwie auch immer ein wenig Spektakel mit sich bringt.
#
cyberboy schrieb:

Ich würde dir zustimmen, wenn die besagten Probleme erst seit dieser Saison auffällig wären.
Allerdings zieht sich diese Schwäche wie ein roter Faden durch die letzten Saisons. Dino ist jetzt der dritte Trainer, der das Problem nicht in den Griff bekommt. Da stellt sich dann schon die Frage, woran das liegt.

Und am gefährlichen Umschaltspiel, was Kovac der Mannschaft eingeimpft hat, wird es nicht liegen, denn aus der Zeit ist kaum noch jemand da...

Also muss es daran liegen, dass die Spieler nicht in der Lage sind die Idee der Trainer umzusetzen, oder die Trainer sind nicht in der Lage ihre Idee verständlich zu vermitteln. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem sein. Was es aber alles nicht besser macht...

Es spielt halt alles irgendwie eine Rolle, eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Ich würde aber auch über die beiden Platzverweise nicht so nonchalant hinwegsehen.
Toppmöller muß den beiden mal knallhart klarmachen, was ihr Verhalten bei der Mannschaft bewirkt und sie damit schwächt.
Da muß man sich besser im Griff haben, aber offenbar macht sich da keiner einen Kopp drüber.
Jetzt muß der Trainer wieder umstellen und andere Lösungen finden, wenn auch nur für ein Spiel, das ist doch alles Mist.
Ich hoffe, das Dino das Standing hat, auch mal knallharte Ansagen zu machen, das es so nicht weitergehen kann.
Sein Chef ist über die Auftritte schon seit längerem not amused und er fordert mehr Vorwärtsdrang, statt Rück-und Querpässen, die am Ende doch bei Trapp landen.
Deshalb sollte es gegen Bochum anders und deutlich besser laufen, damit Krösche nicht die Geduld verliert.
Dem Vernehmen nach ist aber das Vertrauen in Dino von Vereinsseite intakt und ungebrochen.
#
Es macht auch keinen Sinn den Trainer jetzt zu entlassen, bei einem Team was mitten im Umbruch steckt und bis heute diesen nicht verkraftet hat. Unser Platz 6. beruht teilweise auf starke Einzelaktionen, von hervorragenden Spielern, aber es ist keine Einheit, wir haben einen Kader gespickt mit Weltklassetalenten, welche hervorragende Individuelle Stärken haben, aber wir haben jetzt im Winter dermaßen eingekauft wie es sonst nur zum Saisonanfang der Fall ist. So das jetzt nochmal mehr auf Eingespieltheit gesetzt werden muss, ein Team geformt werden muss.
Aber wer soll  dieses Team denn anführen? Wer ist der Lautsprecher auf dem Platz, wer macht Mut, wer sagt das war scheixxe? Die neuen haben teilweise ne Ewigkeit nicht gespielt, Trainingsrückstände noch und nöcher, vielleicht wird man gegen Bochum mal wieder ein wenig mehr Engagement erleben, aber keiner kann jetzt von einer Top Offensive sprechen, denn im Grunde genommen sind die Neuen, keine Sofortverstärkung. Vor März werden die nicht im Rhytmus sein.

Man wird sich bis zum Saisonende so weiter durchwurchteln müssen. Hoffen das da und dort das Können Einzelner aufblitzt. Aber wir werden diese Saison keine Serie mehr sehen wo man mit der Zunge schnalzen wird, egal wie sehr man sich das erhofft, dafür geht es viel zu sehr Schlag auf Schlag unter Argusaugen.

Was man aber aus meiner Sicht Toppmöller ankreiden kann, ist das ständige rotieren der Spieler auf Ihren angestammten Positionen, da fehlt der Mut auch mal einen Trainingsstarken auf der Bank zu lassen, sicherlich macht rotieren Sinn um Kraft zu sparen und Spieler Einsatzchancen zu gewähren, aber aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, Die Spieler auf fremde Positionen zu testen, das kann man in Freundschaftspielen machen, aber im Ligaalltag schwächt es aus meiner Sicht die Eingespieltheit.
#
WürzburgerAdler schrieb:

igorpamic schrieb:

Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft wie Dortmund ist halt das die in Darmstadt 3:0 und in Köln 4:0 gewinnen. Und wir holen nur einen Punkt.

Weil die ihr Tempo, ihre Zielgerichtetheit in den schnellen Kombinationen und ihre individuelle Klasse gegen solche Gegner gerne ausnutzen. Schwächeren Mannschaften geht das dann zu schnell und sie können nicht mehr mithalten.
Wir könnten das ja auch. Warum wir das in den letzten 5 Spielen nur minutenlang gegen Gladbach und immerhin eine halbe Stunde lang gegen Darmstadt so gemacht haben, muss man Toppmöller fragen.

Irgendwie scheint es so, als ob irgendetwas die Mannschaft bremsen würde. Als sie gegen Gladbach diese Bremsen abschüttelten, wurde es ein mörderischer Schlussspurt. Und auch gegen Darmstadt sah man in Halbzeit 1 Risiko, Klasse und Tempo. Bremst der Trainer, ist es eine Kopfsache oder was steckt da dahinter?

Dortmund ist kein Maßstab, da ist die Mannschaft stark und der Trainer schwach, bei uns ist
es offenbar umgekehrt.
Wir lassen in gewinnbaren Spielen unnötig Punkte liegen, die am Ende fehlen und da sind zuvorderst die Spieler, aber auch der Trainer gefragt, das zu verändern.
#
cm47 schrieb:

Dortmund ist kein Maßstab, da ist die Mannschaft stark und der Trainer schwach, bei uns ist
es offenbar umgekehrt.

Also vom Papier her würde ich unsere Mannschaft nicht schwach ansehen, auch nicht Toppmöller, es fehlt der Wille bei vermeintlich schwachen Gegnern ans Limit zu gehen, auch mal unschönen Fussball zu spielen, ansatt zu denken die spielt man aus. Gegen Spitzenmannschaften scheint das zu funktionieren, da bleibt keiner stehen, da wird bis zur letzten Minute gefightet, da sieht es mit den gelaufenen Kilometern auch gut aus, da weiß man das man die Chancen nutzen muss und spielt sie auch konsequent aus. Das alles klappt aber anscheinend nicht bei sogenannten schwächeren Teams der Liga, da will man brillieren und verzettelt sich, lässt den Kopf hängen wenn man einen Fehlpass gespielt hat oder bei einem Unbekannten Gegenspieler hängen geblieben ist...
#
igorpamic schrieb:

Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft wie Dortmund ist halt das die in Darmstadt 3:0 und in Köln 4:0 gewinnen. Und wir holen nur einen Punkt.

Dafür holen die Dortmunder in zwei Spielen gegen HDH zwei Punkte und der Punkt am Freitag war auch noch mehr als glücklich.

igorpamic schrieb:

Und das Argument das war in Köln immer schon so ist auch sehr dünn. Erbärmlich war am Samstagabend nur die Eintracht.

Natürlich ist das kein Argument. Aber mich überrascht es auch nicht. Die Punkte habe ich vorher schon gedanklich abgehakt.
#
Basaltkopp schrieb:


Natürlich ist das kein Argument. Aber mich überrascht es auch nicht. Die Punkte habe ich vorher schon gedanklich abgehakt.        

Ja, man konnte sich eigentlich sicher sein, das man die Steilvorlagen nicht nutzen wird, leider scheint es keinem Trainer möglich zu sein, der SGE den unbedingten Siegeswillen, gegen vermeintliche Kleine oder aber bei aufkommenden Chancen sich oben festzubeißen, vermitteln zu können.
Keine Ahnung, aber vielleicht sollte man es mal mit einem Trainer, aus einem anderem Land, mit keinen Bezug zur Bundesliga, versuchen. Am besten einen der noch nie was von der SGE gehört hat....
#
Matzel schrieb:

Sicher, aber wenn man die "Vibes" im Block so aufnimmt, glaube ich trotzdem, dass es zu Toppmöller-raus-Rufen kommen wird.
       


Möglich. Spricht dann für mich vor allem aber gegen die Fans im Block, wenn 10 Spiele ohne Sieg und mit grauenhaftem Fußball zu keinerlei Reaktion bis auf Singen und Schönreden führt, bei grauenhaftem Fußball mit aber immerhin gelegentlichen Siegen und Remis es dann Raus-Rufe geben sollte. Naja, vielleicht ändern sich ja auch wieder die Zeiten.
#
Na wollen wir mal den schwarzen peter nicht an die wand malen, die Fans im Stadion haben an sich, noch nie einen Trainer niveaulos rausgebrüllt,
#
Das Problem ist doch, dass Glasner überhöht wurde von Teilen der Fans und selbst grauenhafter Fußball wie in den beiden Rückrunden (zumindest in der Liga), der kaum besser ist als der jetzige, schöngeredet wurde. Resultat des Ganzen ist eine Unzufriedenheit über dessen Abgang gewesen plus dem Abwälzen dieser Unzufriedenheit auf den Nachfolger. So wurde ja hier schon nach 2-3 Monaten geschrieben, dass Dino noch nix erreicht hat bei der Eintracht im Gegensatz zu Glasner (der nach 2-3 Monaten auch nicht besser da stand als Dino).

Meines Erachtens haben wir die ersten Effekte der gestiegenen Erwartungshaltung, also dass Fans relativ wenig Kredit geben und relativ schnell nach Entlassung schreien. Glücklicherweise sind die Chefs im Verein nicht so ein nervöser Haufen wie auf Schalke, in Hamburg usw. , dann wären wir auf dem besten Weg mit Übersprungshandlungen alles zu riskieren.

Übrigens finde ich die größte und berechtigte Kritik an Dino, dass nicht erkennbar ist, welches funktionierendes ! System er installieren möchte. Und da ist er jetzt nach gut 6 Monaten auch mal gefordert.
#
Na das Glasner ein wenig überhöht oder eben mehr Kredit eingeräumt wurde, ist jetzt aber nicht so sonderlich, nach 2 Jahren erfolgreicher Arbeit und zudem hat er im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch nach diesen 2 Jahren noch das Gefühl gehabt hier was zu erreichen. Viele sahen auch das weg schießen des Balles oder den Diver eher positiv als negativ, ich meine wer hätte sich gestern nicht einen Wutausbruch vom Dino gewünscht.
Aber wie ich schrieb, das hatte er sich auch erst nach 2 Jahren erarbeitet, wenn ich mich recht erinnere war der Gegenwind in seiner ersten Saison doch um einiges heftiger, so das bereits am 10 Spieltag schon sein Kopf gefordert wurde. Auch muss man feststellen das man in der Mehrzahl der Spiele immer noch dachte da geht was, mal abgesehen von den Schiedsrichterleistungen. Aber wie Glasner muss auch Toppmöller mit dem vorhandenen Material auskommen, nichts desto trotz fehlt mir ein Prince, oder ein Filip, oder aber ein Hinti, welche aufgrund ihres Auftretens, ihrer Präsenz dem Trainer eine große wertvolle Stütze auf dem Feld sein könnten, und das hat nicht Toppmöller zu verantworten und dennoch stehen wir auf Platz 6.
Toppmöller wird die Saison zu Ende bringen, ich denke auch nicht das Krösche kalte Füße bekommt, er hat ihm jetzt in der Offensive nochmal qualitativ hochwertige Alternativen zur Verfügung gestellt, welche sicherlich erstmal die Abläufe verinnerlichen müssen und er ist seine 1A Lösung. Aber solange wir keinen anschaulichen Fußball auf den Rasen bringen bzw. Zu unkonstant auftreten muss er im Bereich der Internationalen Plätze bleiben und sollte relativ weit in der ECL kommen.
#
Robby1976 schrieb:

So, da es im Nachbetrachtungs thread nur noch um Toppmöller geht, holen wir den dafür richtigen thread mal wieder hoch. Komisch da ließt sich die Bewertung bis zum Spiel gegen Cologne um Längen positiver als seit gestern. Hier war man anscheinend über jeden Zweifel erhaben, und echauffierte sich nach jeder Kritik. Nun hat man aber das erste Spiel in 2024 verloren und alles scheint seit saisonanfang schlecht zu sein. Das Standing Toppmöllers scheint genauso schnell bergab zu gehen wie das seines Vorgängers……

Da ich ihn genau hier in diesem Topic in der Hinrunde zu Beginn viel verteidigt habe, ihn aber auch gestern nach dem Spiel stark kritisiert habe, möchte ich mal erklären, was sich für mich geändert hat:

1. Die Timeline
Im letzten Sommer kam er mit einem neuen Trainerteam in eine Mannschaft, die gerade einen sehr großen Umbruch erlebte. In der Offensive waren die beiden besten Spieler im Kader Kolo Muani und Lindström, aber eigentlich wollten beide am liebsten weg. Gerade bei Kolo Muani war das auf dem Platz nach hinten hinaus deutlich zu sehen. Der offensive Backup Borre sollte ebenfalls weg. Alario war am Knie verletzt.
Da ist es absolut erklärbar, dass wir offensiv Probleme haben.
Dann hatten wir viele englischen Wochen (die meisten aller Bundesligisten durch die Conference League Quali), wodurch weniger Zeit für richtiges Training war.

Jetzt haben wir aber Februar und zuletzt gab es keine englischen Wochen. Das Trainerteam kennt die Mannschaft auch seit einem halben Jahr. D.h. für mich ist der Zeitfaktor keiner mehr.

2. Der Kader
Zu Beginn der Hinrunde hatte dieser Kader große Lücken - allen voran im Sturm. Im Laufe der Hinrunde wurde Marmoush zum Mittelstürmer umfunktioniert und selbst der Sturm der U21 durfte sich versuchen.
Das war natürlich gegen tief stehende Gegner ein Problem.

Jetzt hast du vorne mit Kalajdzic aber einen großen Neuner im Kader. Wird dieser mal mit hohen Flanken über außen versorgt? Nein!
Dazu hast du mit van de Beek einen weiteren spielstarken Mittelfeldspieler in den Kader bekommen.

3. Die (nicht vorhandene) Spielidee
Eine Taktik und einen offensiven Spielplan zu entwickeln, braucht Zeit. Diese Zeit gab es aber (siehe 1.).
Stattdessen spielen wir auch weiterhin primär den Ball zwischen dem Torhüter und der Dreierkette (die im Ballbesitz zur Viererkette wird) hin und her.
Geht es dann mal weiter nach vorne, passiert das ohne jedes Tempo. Der Gegner kann in aller Ruhe verschieben und hat immer klare Überzahl um den Ball herum.
Wie man so Torgefahr ausstrahlen möchte, ist mir schleierhaft!


Der Kader gibt in der Zwischenzeit mehr her, das Trainerteam hatte genügend Zeit und wir spielen gegen tief stehende Gegner den schlechtesten Fussball seit ganz langer Zeit (gefühlt seit Armin Veh).
Torchancen sind gegen diese Gegner meist Zufallsprodukte oder entstehen durch individuelle Klasse, nicht durch eine offensive Spielidee.

Und ja, gegen mitspielende Gegner wie Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig etc. sieht das viel besser aus.
Wieso? Weil dort so gespielt wird, wie wir unter Kovac, Hütter und Glasner gespielt haben, nämlich schneller Umschaltfussball! Dafür brauchen wir aber nicht Toppmöller, denn das haben seine Vorgänger der Mannschaft bereits beigebracht.
#
Aus meiner Sicht sehr gut zusammengefasst, möchte aber anmerken das lindström eigentlich bleiben wollte und laut eigener Aussage, ihn die SGE mitgeteilt hat, das aufgrund des guten Angebotes, ihm keine Steine in den Weg gelegt werden….
Aus meiner Sicht ist diese Position aber adäquat ersetzt worden, was uns aber wirklich fehlt ist ein leader, jemand der die Mannschaft auch auf dem Feld koordiniert oder aber mal zusammen staucht. Da ist keiner der mal ausflippt wenn die gefühlt 10te gute Chance durch Querpass oder Rückpass abgebrochen wird. Wir kaufen zu viele Talente, alles immer mit Blick auf Wertsteigerung, nur an wem sollen sich diese Talente orientieren?
#
So, da es im Nachbetrachtungs thread nur noch um Toppmöller geht, holen wir den dafür richtigen thread mal wieder hoch. Komisch da ließt sich die Bewertung bis zum Spiel gegen Cologne um Längen positiver als seit gestern. Hier war man anscheinend über jeden Zweifel erhaben, und echauffierte sich nach jeder Kritik. Nun hat man aber das erste Spiel in 2024 verloren und alles scheint seit saisonanfang schlecht zu sein. Das Standing Toppmöllers scheint genauso schnell bergab zu gehen wie das seines Vorgängers……
#
Adler_Steigflug schrieb:

Warte einfach mal nur 3 Spiele in folge ohne Sieg ab. Dann fordert die eine Partei den Kopf des Trainers


Keine Ahnung, was mich in meiner Naivität dazu gebracht hat, von 3 Spielen ohne Sieg zu schreiben... mea culpa!

#
#
Noch ist nichts verloren, im Gegenteil, die Platzierung ist doch sehr erfreulich. Wir sind zudem noch in der ECL, auch wird Krösche den von ihm favorisierten und gegen jede Anfangskritik verteidigten Trainer nicht mitten in der Saison entlassen. Wer hier Klopp ins Spiel bringt ist wohl nicht mit seinem Gehalt vertraut, zudem ist Klopp um Längen unbequemer als es ein Glasner jemals war. Wir wollten Ballbesitzfussball, wir wollten Rotation und wir wollten weg von dem harakiri Fußball seiner Vorgänger. Was man bei den ganzen Transferorgien dieser Saison vergessen hat. Man braucht ein Leader auf dem Platz, jemand der sich seiner Mitspieler annimmt und der verlängerte Arm des Trainers ist. Jemand der Eier auf dem Platz fordert. So einen haben wir nicht und nein Götze ist und war das nie und wollte das auch nicht sein. Wir setzten ausnahmslos auf Weiterverkaufswert, aber um Talente zu formen, braucht es nicht nur einen super Trainer, sondern auch Führungspersönlichkeiten auf dem Feld.

Leverkusen spielte letzte Saison einen ähnlichen rotz wie wir und wurden am Ende 6., auch da fragte man sich ist Alonso der Richtige. Zum Ende der letzten Saison schien zu dann aber das System Alonso zu greifen.
Alles schwere Kost, keine Frage aber in so einer Situation kann eine Trainerentlassung noch viel größeren Schaden anrichten. Ich habe bisher auch von keinem Spieler in irgendeiner Form, Kritik am Trainer ausmachen können. Dieses Verhältnis scheint nach wie vor intakt zu sein. Toppmöller wird, stand jetzt. auf Platz 6stehend bis zum Saisonende Trainer bleiben, verspielen wir die Internationalen Plätze wird das natürlich seinen Kopf kosten, gibt es bis zum Saisonende keine spielerischen Lösungsansätze ebenso, gewinnen wir trotz allem die ECL, dann nicht.
#
Wie peinlich, über den eigenen "Witz" als Einziger zu lachen.
#
Ach komm, musst doch nicht persönlich werden. So ist Fußball mal gewinnste mal nicht.
#
Sind eingespielter
#
#
Wiedo spielt es Köln in die Karten, dass sie nicht einkaufen konnten?
#
Sind eingespielter
#
Die Mannschaft muss sich erst einspielen. Durch den Afrikacup und die transferaktivitäten muss sich die Mannschaft erst finden und Köln ist nicht so eine wie Thekenmannschaft wie manch einer sie hier darstellt, die haben unter anderem gegen Darmstadt und Gladbach gewonnen. Zudem spielt es denen in die Karten das sie nicht einkaufen konnten. Toppmöller wird schon die richtigen Worte finden, so das wir gegen Bochum noch schlechter spielen aber gewinnen und das gute daran ist, das unsere Konkurrenz noch schlechter spielt. Stand Jetzt gehe ich Felsenfest davon aus, dass wir die ECL gewinnen, denn die Parallelen zu Glawners erster Saison sind unverkennbar.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ja es wundert mich einfach.
Wie man mit so einem kreativen Kader so ideenlos sein kann und so wenige Varianten drauf hat ist mir ein Rätsel.
Allein das an sich ist ja schon ne Kunst…


Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach etc.).

Und natürlich muss da mehr kommen. Das sagen ja auch alle. Aber das ist schon recht einseitig, wie Du die Eintracht betrachtest.
#
SGE_Werner schrieb:


Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach

Bissl gruselig man könnte fast meinen der Werner ist ein stalker…..
#
Ich befürchte eher, dass die "Elite" dem Beispiel des Taurin-Imperiums folgen und sich entsprechende Farmteams zulegen wird.
#
Ach ja, hast Recht, wird dann wahrscheinlich in die Rchtung gehen, FcB hat sich doch auch schon einen Club aus Uruguay einverleibt.
Bald ist der Unterschied zwischen Bundesliga im Managerspiel und in der Realität kaum noch auseinanderzuhalten... Ist natürlich immer nur eine Win Win Kooperation...
Mal sehen wann es denn bei uns soweit ist.
#
SemperFi schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich mag mich irren aber ich glaube das Toppmöller den Spielern da zu enge taktische Ketten anlegt.


Dafür platzt er mir zuviel, wenn es ihm zu langsam geht.
Da mag ich mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sowohl gegen DA als auch Mainz jeweils mindestens zwei Mal gefühlt geplatzt ist an der Seitenlinie, weil anstatt der Pass nach vorne es wieder zurück ging.


Dino war ja nach dem Mainz-Sieg auch alles andere als zufrieden. Er hat die Defizite klar angesprochen. Krösche ebenfalls. Kann mich nicht erinnern das in jüngster Vergangenheit die Verantwortlichen nach einem Sieg mal so dermaßen kritisch waren.
Und Mainz war beileibe nicht die Schoppentruppe zu der sie in der Nachbetrachtung gemacht wurden. Die haben sich vor allem auswärts oft sehr gut präsentiert, die letzte Auswärts-Niederlage vor unserem Spiel datierte aus dem September(!).
Mir kommt das oft zu kurz. Manchmal hat man das Gefühl das bei der Bewertung des Gegners sehr niedrige Maßstäbe angelegt werden...gefühlt sind das alles Gurkentruppen die man gefälligst wegzufegen hat....
#
Diegito schrieb:

Und Mainz war beileibe nicht die Schoppentruppe zu der sie in der Nachbetrachtung gemacht wurden. Die haben sich vor allem auswärts oft sehr gut präsentiert, die letzte Auswärts-Niederlage vor unserem Spiel datierte aus dem September(!).

Schließlich haben die unter anderem auch gegen RBL gewonnen und sind "nur" 20 Punkte hinter uns. Ist zwar nicht mehr so grün dort alles und absteigen werden sie. Aber mit ein bisschen mehr Spielglück würden sie um die Internationalen Plätze mitspielen....