SamuelMumm
14206
#
Tafelberg
was das normalste der Trainer Welt ist!
Und auf die Idee zu kommen, dass z.B. Peinti jetzt bleiben könnte......
Das Hütter alle Co-Trainer mitnehmen kann und die offizielle PM von der Eintracht sich so liest, als ob Fredi Bobic feucht-fröhlich die letzten Jahre feiert, ist ein Schlag in die Magengrube. Es sind Leute bei uns am Ruder, die mit dem Kopf schon woanders sind. Das ist maximal vereinsschädigend...
Ich habe den Erfolg mega genossen, aber lieber krebse ich mit dem Funkel im Mittelfeld rum, als von Fussball-Söldnern immer wieder aufs Neue belogen oder angeflunkert zu werden. Das soll auch keine Beleidigung sein, sondern entspricht schlichtweg den Tatsachen. Adi Hütter hat die Eintracht-Fans und die Öffentlichkeit belogen.
Ich habe den Erfolg mega genossen, aber lieber krebse ich mit dem Funkel im Mittelfeld rum, als von Fussball-Söldnern immer wieder aufs Neue belogen oder angeflunkert zu werden. Das soll auch keine Beleidigung sein, sondern entspricht schlichtweg den Tatsachen. Adi Hütter hat die Eintracht-Fans und die Öffentlichkeit belogen.
Hit-Man schrieb:
Das Hütter alle Co-Trainer mitnehmen kann
Dass der neue Trainer seinen eigenen Stab mitbringen möchte, kommt Dir wohl nicht in den Sinn.
SamuelMumm schrieb:Hit-Man schrieb:
Das Hütter alle Co-Trainer mitnehmen kann
Dass der neue Trainer seinen eigenen Stab mitbringen möchte, kommt Dir wohl nicht in den Sinn.
Bei Peintinger ist das klae. Wenn Reutershahn auch geht, würde ich das extrem schade finden. Er ist jetzt fast 10 Jahre hier, war bereits unter Funkel und Kovac Co Trainer hier.
SamuelMumm schrieb:
Und sich für die CL zu qualifizieren, ist für abwanderungswillige Spieler natürlich auch ein attraktiver Punkt im "Motivationsschreiben".
CL zu spielen ist allerdings noch attraktiver. Und auch aufmerksamkeits- und reichweitenstärker.
Vermutlich spekuliert man dabei auf einen neuen Arbeitgeber, bei dem die Chance auf Finalrunden höher ist, nicht wahr?
Gehe ich auch von aus. Die Mannschaft will nächste Saison CL spielen und die Spieler die gehen werden wollen noch die Prämie mitnehmen. Und Hütter auch.
Und sich für die CL zu qualifizieren, ist für abwanderungswillige Spieler natürlich auch ein attraktiver Punkt im "Motivationsschreiben".
SamuelMumm schrieb:
CL zu spielen ist allerdings noch attraktiver. Und auch aufmerksamkeits- und reichweitenstärker.
Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.
Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“
Es ist doch völlig klar, dass irgendein eingeweihter immer plaudern wird. Sei es die Sekretärin vom Max, der Jurist, der die Verträge anfertigt oder oder oder
Und DAS nehme ich Adi echt übel. Wenn jetzt Unruhe in der Mannschaft entsteht und wir noch verkacken, dann geht das voll auf seine Kappe.
Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“
Es ist doch völlig klar, dass irgendein eingeweihter immer plaudern wird. Sei es die Sekretärin vom Max, der Jurist, der die Verträge anfertigt oder oder oder
Und DAS nehme ich Adi echt übel. Wenn jetzt Unruhe in der Mannschaft entsteht und wir noch verkacken, dann geht das voll auf seine Kappe.
Kastanie30 schrieb:
Das ist völlig unrealistisch. Wenn man erst nach der Saison anfängt zu verhandeln, ist der Drops bzgl. Formung der Mannschaft für die neue Saison ganz schnell gelutscht, ohne daß man wirklich aktiv werden konnte.
SamuelMumm schrieb:SemperFi schrieb:Nich wahr? Man meint, das sind alles Prinzessinnen auf der Erbse.
Wenn man so sieht, was alles angeblich Spieler belastet oder zerstört oder zum weinen bringt, muss man sich wundern, dass die unfallfrei kacken können....
Finds auch total albern, klar wird der ein oder andere es schade finden aber sie spielen für sich, und nicht für einen Trainer.
Man muss denen jetzt auch kein Alibi geben, zum nachlassen.
Genauso find ich es albern zu sagen Hütter sollte frei gestellt werden.
Auch wenn ich dieses ganze drum herum menschlich enttäuschend finde, bin ich überzeugt das Hütter alles dran setzen wird, mindestens den Platz 4 oder besser noch Platz 3 zu erreichen.
Allein schon aus egoistischen Gründen, damit er sagen kann er hat das erreicht. In Bern hat er ja auch nicht nachgelassen.
Bobbelche schrieb:Dazu kommt noch, daß ein vernünftig geführter Verein es nicht gerne sieht, wenn sein künftiger Trainer nach der Entscheidung für den Wechsel nur noch auf Sparflamme fährt. Die haben dann sofort im Hinterkopf, daß er es bei ihnen früher oder später ebenso macht und müssen ihm gleich zu Beginn schon mal den Kopf waschen. Das wird ein professioneller Trainer sicher vermeiden wollen.
Allein schon aus egoistischen Gründen, damit er sagen kann er hat das erreicht.
planscher08 schrieb:
3 Jahre sind in dem Business schon ne halbe Ewigkeit. Da hat Schalke schon 5-6 Coaches verschlissen
Wir haben am 06.03.2016, also vor 5 Jahren, 1 Monat und 1 Woche das letzte Mal einen Trainer beurlaubt.
Sowohl Kovac als auch Hütter wurden uns rausgekauft.
Das muss man sich mal überlegen.
Hütter ist nach Streich und Kohfeldt der am längsten beschäftigte Trainer.
Es gab Zeiten, da hatten wir mehr VVs pro Monat als jetzt Trainer in über 5 Jahren.
Rational betrachtet ist das alles voll ok.
SemperFi schrieb:Das sind die Schattenseiten des Erfolgs, sofern man nicht z.B. Bauern, Real oder Barcelona heißt.
Sowohl Kovac als auch Hütter wurden uns rausgekauft.
Mike 56 schrieb:
Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.
Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?
Ist doch klar. Die sollen uns Adi nicht nochmal abwerben!
J_Boettcher schrieb:
Problematisch wäre es, wenn seine Lieblingsspieler Sow (ex Lama) und Hinti mit ihm gehen wollen.
Der ist Trainer, nicht ihre Mama.
Mbapu ist ja auch nach Wob und nicht zu uns.
Wenn man so sieht, was alles angeblich Spieler belastet oder zerstört oder zum weinen bringt, muss man sich wundern, dass die unfallfrei kacken können....
Es sind ja auch keine 11 Dortmunder nach Liverpool zum Kloppo, dem Pep sind auch keine 9 Bayern hinterhergerannt, die Krönung ist immer noch wenn so ein Gesabbel in Bezug auf Kostic/Kovac aufkommt, die ja nicht mal zusammen gearbeitet haben!
SemperFi schrieb:Nich wahr? Man meint, das sind alles Prinzessinnen auf der Erbse.
SamuelMumm schrieb:SemperFi schrieb:Nich wahr? Man meint, das sind alles Prinzessinnen auf der Erbse.
Finds auch total albern, klar wird der ein oder andere es schade finden aber sie spielen für sich, und nicht für einen Trainer.
Man muss denen jetzt auch kein Alibi geben, zum nachlassen.
Genauso find ich es albern zu sagen Hütter sollte frei gestellt werden.
Auch wenn ich dieses ganze drum herum menschlich enttäuschend finde, bin ich überzeugt das Hütter alles dran setzen wird, mindestens den Platz 4 oder besser noch Platz 3 zu erreichen.
Allein schon aus egoistischen Gründen, damit er sagen kann er hat das erreicht. In Bern hat er ja auch nicht nachgelassen.
Trotzdem weiß die Bild nicht alles und spekuliert bzw erfindet dazu.
Die Vertragslaufzeit stimmt nämlich nicht. Und bei Alonso hat sie eben auch falsch gelegen.
Daher werde ich auch künftig den Bild Jüngern, für die eine Bild Schlagzeile Gesetz ist, widersprechen.
Aber vielleicht etwas sachlicher, wenn ich Altersmilde werde.
Die Vertragslaufzeit stimmt nämlich nicht. Und bei Alonso hat sie eben auch falsch gelegen.
Daher werde ich auch künftig den Bild Jüngern, für die eine Bild Schlagzeile Gesetz ist, widersprechen.
Tafelberg schrieb:
kurzes ärgern und wundern über das Geschäftsgebaren im Profifussball und gleichzeitig Vorfreude auf neue Verantwortliche mit tollen Herausforderungen, dies ist meine Herangehensweise!
Bei mir das selbe, mit dem Unterschied, daß ich mich weder ärgere noch wundere. C’est la vie.
Basaltkopp schrieb:
Na, das wird dann wohl noch eine Weile dauern *g*
Siehe hier
Verkacken wir die CL, gebe ich Hütter dafür die alleinige Schuld. Der Zeitpunkt ist unter aller Sau.
Und natürlich macht das auch etwas in der Mannschaft.
Frankfurter-Bob schrieb:Wer von denen nicht trotzdem bis Saisonende alles dem Erreichen des Ziels unterordnet, dem gehört mit Anlauf in den Ar$ch getreten.
Wie wäre wohl die Reaktion der Kurve im nächsten Heimspiel.... ??
Gott sei Dank oder Schade, dass wir das nicht erleben dürfen
Gott sei Dank oder Schade, dass wir das nicht erleben dürfen
Exil-Hesse schrieb:
Wie wäre wohl die Reaktion der Kurve im nächsten Heimspiel.... ??
Wäre sie negativ, wäre sie hirnlos. Wir haben ein Ziel vor Augen!
Jetzt heißt es für alle Beteiligen:
Wir sind für gute Trainer und Spieler eh schon attraktiv, mit CL erst recht.
Auf geht's, Eintracht!
- Mund abbuzze
- Ärmel hoch
- CL errreichen
Wir sind für gute Trainer und Spieler eh schon attraktiv, mit CL erst recht.
Auf geht's, Eintracht!
Dann würde ich die PK abbrechen. "Wenn es keine weiteren Fragen zum Spiel gibt sehen wir uns beim Spiel in Mönchengladbach. Schönen Tag zusammen."
Das wäre eine korrekte Reaktion, welche ich auch bevorzuge.
Ich gehe aber davon aus, daß vorher noch etwas offizielles kommt. Bis Donnerstag ist noch zu viel Zeit für massenhaft Anrufe der Medien bei unseren Verantwortlichen. Das geht denen früher oder später so auf den Zeiger, daß sie allein deshalb schon was verlautbaren werden. *g*
Ich gehe aber davon aus, daß vorher noch etwas offizielles kommt. Bis Donnerstag ist noch zu viel Zeit für massenhaft Anrufe der Medien bei unseren Verantwortlichen. Das geht denen früher oder später so auf den Zeiger, daß sie allein deshalb schon was verlautbaren werden. *g*
ThePaSch schrieb:
Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten.
In den letzten Jahren gab es so viele Umbrüche, bei denen immer irgendwer den Absturz herbeireden wollte und bisher wurde immer eine Lösung gefunden, mit der man sich doch verbessern konnte.
Warten wir doch mal ab, ob und wenn ja wie die Eintracht sich heute zum Thema Hütter äußert.
Basaltkopp schrieb:Spätestens bei der Pressekonferenz vor dem Gäule-Spiel werden die Schreiberlinge kein anderes Thema anreißen, solange sie keine Aussage zu diesem Thema zu bekommen.
Warten wir doch mal ab, ob und wenn ja wie die Eintracht sich heute zum Thema Hütter äußert.
Dann würde ich die PK abbrechen. "Wenn es keine weiteren Fragen zum Spiel gibt sehen wir uns beim Spiel in Mönchengladbach. Schönen Tag zusammen."
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube auch, dass wir eher Dritter werden, als Fünfter oder schlechter.
Wenn wir das noch verkacken, dann schaffen wir es wohl nie mehr.
Vermutlich reichen uns auch gerade mal noch 6 Punkte.
Wir spielen noch gegen bereits abgestiegene Schalker. Die werden den Teufel tun und sich den Bobbes aufreißen um dem BVB zu helfen.
Eher lassen die sich von uns abschlachten.
So überheblich wird unsere Mannschaft zum Glück nicht in dieses Spiel gehen, denn sie wissen genau, daß bereits abgestiegene Mannschaften durchaus auch schon plötzlich befreit aufspielten statt in Letargie zu verfallen, weil der ganze Ballast des Abstiegskampfes abfällt. Und der Gegner schaut dann blöd aus der Wäsche, wenn er nicht genauso konzentriert an die Sache herangeht wie gegen die Bayern, Dortmund oder die Dosen.
Hinzu kommt. Der Druck ist weg und die Spieler wollen sich für andere Clubs empfehlen.
Ich hoffe wirklich inständig, dass unsere Spieler sich weiterhin auf das grosse Ziel fokusieren. Mittlerweile glaube ich, dass 62 Punkte benötigt werden. Was kurrios waere, wenn wir und BvB Punkt und Torgleich waeren. Dann zaehlt der direkte Vergleich, wo wir vor ihnen sind.
Ich hoffe wirklich inständig, dass unsere Spieler sich weiterhin auf das grosse Ziel fokusieren. Mittlerweile glaube ich, dass 62 Punkte benötigt werden. Was kurrios waere, wenn wir und BvB Punkt und Torgleich waeren. Dann zaehlt der direkte Vergleich, wo wir vor ihnen sind.
SamuelMumm schrieb:Exil-Hesse schrieb:Können die ja so sehen, ich sehe es eben anders. Ich sehe es vielmehr perspektivisch.
Ja, aber was ist schlimm daran? Es gibt halt Menschen, für die bedeutet Stillstand = Rückschritt.
Ihr könnt das auch gerne so sehen.
Ich gehe aber fest davon aus, dass die Eintracht neue Personen vorstellen wird, die weiter nach vorne wollen, also stetiges Wachstum wollen. So steht es ja auch im Schreiben zur Kapitalerhöhung.
Gladbach dachte sich ja auch nicht, dass das jetzt nach der ersten CL Teilnahme genug sei. Die sind auf dem besten Wege sich da oben zu etablieren und investieren jetzt vermutlich nicht aus Spaß extrem viel Kohle in Adi. Glauben die sogar an die Meisterschaft? Man weiß es nicht.
Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.
Und ja, Verwaltung, also Stillstand bedeutet in meinen Augen auch Rückschritt. Was nicht heißen soll, dass es auch in einer Wachstumsphase Rückschläge geben kann oder mal nicht vorwärts geht.
Schönesge schrieb:Genau das meine ich. Für mich sieht es nur bisweilen so aus, als gäbe es tatsächlich Leute, die meinen, wenn wir Pokalsieger waren, EL gespielt haben und kommendes Jahr vielleicht CL, dann müssen wir zwingend auch darauf wieder CL und dann ins x-tel Finale, dann eine Runde weiter etc.
Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.
Stetiger Wachstum des ganzen Vereins, der Infrastruktur etc. ist die Basis des Erfolgs.
SamuelMumm schrieb:Schönesge schrieb:Genau das meine ich. Für mich sieht es nur bisweilen so aus, als gäbe es tatsächlich Leute, die meinen, wenn wir Pokalsieger waren, EL gespielt haben und kommendes Jahr vielleicht CL, dann müssen wir zwingend auch darauf wieder CL und dann ins x-tel Finale, dann eine Runde weiter etc.
Stetiger Wachstum des ganzen Vereins, der Infrastruktur etc. ist die Basis des Erfolgs.
Dann war das ein klassisches Missverständnis.
Gesundes Wachstum braucht es. Wenn wir es in dieser Saison ohne Doppelbelatung in die CL schaffen sollten, wird es in der kommenden Saison sehr viel schwerer, das zu bestätigen. Gut möglich, dass es dann auch mal "nur" Platz 7, 8 oder sonst was gibt.
Wobei dann natürlich mindestens ein Pokal drin sein müsste, DFB oder halt CL ok, EL nehme ich auch