>

SamuelMumm

14206

#
Was für ein Judas.
#
Nun mal langsam mit solchen Sprüchen. Das muss nun wirklich nicht sein. Zumal hier gewisse Zündschnüre heute kürzer sind als sonst und Du vermutlich keine übliche Zündschnuverlängerung darstellst.
#
Der kicker meldet noch gar nichts. Die brauchen aber lange, um b̵e̵i̵ ̵d̵e̵r̵ ̵B̵i̵l̵d̵ ̵a̵b̵z̵u̵s̵c̵h̵r̵e̵i̵b̵e̵n̵ an ihre Informationen zu kommen und diese zu veröffentlichen.
#
Und ich hatte schon Angst... bis nichts von offizieller Seite kommt, warte ich mal ab mit der Trauer und Panik.
#
Tarislar schrieb:

warte ich mal ab mit der Trauer und Panik.
Trauer? Panik? Wegen des Abgangs eines Trainers? Ernsthaft? Ach nein, da ist ja ein Grinsemichel.
#
schwarz rotes Käppi?
#
#
So, dann ist es ab heute offiziell in den Medien unterwegs : die 3. Welle.
Und passend dazu hat Jojo die "Diskussion" hier wieder angekurbelt.

Das werden wieder lange Texte und viele links zu lesen... Und der Ton wird noch rauer.

#
Ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn man jetzt mit schwarzem Humor (ich mag den bei den Briten sehr) daherkommt und mit Juli - Perfekte Welle anfängt?
#
zappzerrapp schrieb:

Unabhängig davon: Rangnick? Never!

der könnte doch Bundes Rangnick werden! Er schließt es ja nicht aus
#
Wie würde er dort damit umgehen, daß er gar nicht drölf Rangnillionen Budget zum Aufbau einer Mannschaft, Stadion, Weltherrschaft bekommt sondern die Spieler lediglich nominieren muss und um die Spielstätten etc. sich andere kümmern?
#
ich habe bereits gesagt, dass ich jojos Beitrag in keinster Weise teile und mich sehr wundere, dass er das Verhalten von "jüngeren" so abtut. Basis in der Pandemie bleibt Abstand, daran hat sich nichts geändert, zumindest leider immer noch.
#
Tafelberg schrieb:

mich sehr wundere, dass er das Verhalten von "jüngeren" so abtut. Basis in der Pandemie bleibt Abstand, daran hat sich nichts geändert, zumindest leider immer noch.
Sehr richtig. Sehe ich genauso.
Was mich betrifft, so bin ich beruflich sehr stark eingebunden, was mir im Moment in den Foren abseits vom UE nur das Lesen ermöglicht.
Hier mit "eigene Meinung" etc. zu reagieren, ist halt gewohnt und erwartungsgemäß platt.
#
SamuelMumm schrieb:

Ist es wieder an der Zeit für eine Veschnaufpause?

Für Dich?

#
Wenn selbst Putzen sich (wie so oft) nicht an die Regeln halten, deren Einhaltung sie selbst in ihrer Funktion "überwachen" sollten - und in ihrer Funktion natürlich folgenlos - , dann wäre dies gar nicht so verkehrt, bevor der Kragen platzt.
#
Ich glaube nicht, dass er die 500 Mio für die nächste Saison hat.
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Vermutlich träumen die noch immer vom eigenen Stadion.
#
Jojo1994 schrieb:

Aktuell wäre für mich zumindest Fachlich (den Rest blenden wir an der Stelle mal aus) Rangnick mein Favorit.

Vielleicht solltest Du die Stelle nicht ausblenden, wo es darum geht, dass er nur mit unendlich viel Geld Erfolg hatte.

Und für die Geschichte aus 2004 bist Du einfach noch zu jung.
#
"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht"
#
Jojo1994 schrieb:

Und sind wir mal ehrlich: Die Menschen außerhalb der Heime, also die, die wirklich noch aktiv am Leben teilnehmen (da muss man jetzt die 80 Jährige single Omi die noch Zuhause wohnt mal ausnehmen) wissen ganz genau was sie tun. Das heißt, wenn sich die Leute da treffen, und das Risiko eingehen sich anzustecken, dann ist das eben so.

Ignorantes, selbstgerechtes ***

Wenn das alles ist, was du nach einem Jahr Pandemie für Dich gelernt hast, bist Du ein verabscheuenswerter Dummkopf oder Schlimmeres. Es fällt mir schwer zu glauben und zu ertragen, dass jemand wie Du aus der Branche stammt und wegen Relevanz schon geimpft wurde aber weiterhin alle Angehörigen der Opfer verhöhnst, weil sie halt zu blöd waren, auf sich oder ihre Angehörigen aufzupassen. Du widerst mich an!
#
Ist es wieder an der Zeit für eine Veschnaufpause?
#
mc1998 schrieb:

Und das bringt genau was ? Einen unglücklichen Fredi bobic der kein Bock mehr auf die Eintracht hat. Echt geil, was ? FB will gehen. Zur Not bezahlt er die 5 Mio aus eigener Tasche und bekommt von Hertha das Geld plus Handgeld. Bobic hat schlichtweg keine Lust mehr.

Deiner Meinung nach sollte die Eintracht Bobics Vertrag also einfach auflösen und dadrauf hoffen, dass die Hertha oder Bobic freiwillig 5 Mio. bezahlt? Oder habe ich Dich missverstanden?
Meines Erachtens war die Entscheidung gestern formaler Natur mit der Maßgabe, dass Hertha endlich mal ein Angebot unterbreiten solle.
#
Der mc1998 macht hier immer so einen deprimiertem Eindruck.
Wollen wir einmal positiv denken und ihm wünschen, dass sich Sponsoren finden, die ihm den Wechsel zur Hertha ermöglichen, um dort Teil der herausragenden Erfolgsgeschichte zu werden, statt bei der trüben und tristen Eintracht weiter Trübsal zu blasen
#
planscher08 schrieb:

Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre

ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce

Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll

Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
#
Tafelberg schrieb:

Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen
Wenn er das jetzt als Projekt sieht, so wie die Dosen aus dem Osten, dann frage ich mich, wie er das denn jetzt noch toppen will.
Will er womöglich die Hertha auflösen und mit dem FC Windhorst in der Kreisliga neu starten, um zum Sturm auf den Champions-Lague-Ttel zi blasen?
#
Symbaddisch
#
Vielleicht ist ihm aber auch der Verein wichtiger als die handelnden Personen? Es geht ja wahrscheinlich nur einer, mit den anderen muss er ja auch klargekommen sein.
#
DBecki schrieb:

mit den anderen muss er ja auch klargekommen sein.

Es liegt sicher nicht nur an Fredi, dass Ben sich von Anfang an heimisch fühlt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gegen den Versuch hat niemand was !
Sie können ja auch erstmal von der Europa League reden. Das wird noch schwer genug die überhaupt zu schaffen.
Es hat auch niemand was gegen hohe Ziele.
Nur wenn sie öffentlich so extrem formuliert werden, gibt es der Presse schnell Futter für negative Berichte die Unruhe, zusätzlichen Druck reinbringen können, wenn es Mal nicht läuft.Das muss echt nicht sein.
Der Druck ist so schon hoch genug.

Wir stehen aktuell auf dem 4. Platz. Darüber zu reden, dass man dann den 5. oder 6. Platz als Ziel hat, kommt das wirklich nur mir komisch vor?

Gruß
tobago
#
Der Koreaner schreibt immerhin von Europa.
Da man von ihm nur Korrekturen seiner Erwartungen in tiefere Regionen der Tabelle gewohnt ist, erwartest Du doch etwas zu viel von ihm.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann sein, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Bobic nie behauptet, eine Zusage zu haben

Laut Bobic hat Steubing ihn gebeten, noch ein Jahr dranzuhängen, als der ihn vor einem Jahr in seinen Wunsch einweihte. Das muss man nicht zwingend als Zusage verstehen, jedoch hat es Bobic sicher in dem Interview so zu verstehen gegeben und daher halte ich Deine obige Aussge für recht spitzfindig.

Eine Königsmörder-Diskussion ist ja OK, aber sie sollte sich an Fakten orientieren.

Eine solche muss nicht geführt werden. Es wird lediglich diskutiert, ob Bobic tatsächlich ein Abkommen zum Schweigen brach, ob man ihn freistellen sollte, so dies so wäre etc.

Mit dem "Vorpreschen" hab ich auch so meine Probleme.

Siehe oben. Wenn Stillschweigen vereinbart war und seine Aussagen im hr nicht mit dem Verein abgesprochen waren, dann ist das sehr wohl als Vorpreschen zu verstehen.
#
Addendum:  ich wurde drauf hingewiesen, dass diese Aussagen der ARD Sportschau getätigt wurden. Ich hatte nur die Wiederholung im hr gesehen, der ja bekanntlich zur ARD gehört.
#
Schönesge schrieb:

Hat Bobic je von einer Zusage (egal welcher Art) gesprochen? Ich meine, er sprach nur davon, dass sein Wechselwunsch bekannt war, weil er ihn geäußert hatte.

Das Ergebnis der Sitzung zeigt einfach nur, dass es eine solche Zusage nicht gab.

Fredis Auftritt bei der ARD haben die Medien zumindest so interpretiert, als sei das letztes Jahr schon abgemacht worden. So wie sich Fredi ausgedrückt hat, konnte man tatsächlich auf die Idee kommen.

Kann sein, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Bobic nie behauptet, eine Zusage zu haben.
Eine Königsmörder-Diskussion ist ja OK, aber sie sollte sich an Fakten orientieren.

Mit dem "Vorpreschen" hab ich auch so meine Probleme. Hat Bobic die Diskussion losgetreten oder ist er ihr zunächst nicht nur ausgewichen? Z. B. bei dem Interview mit dem Berliner Radiosender.
#

Kann sein, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Bobic nie behauptet, eine Zusage zu haben

Laut Bobic hat Steubing ihn gebeten, noch ein Jahr dranzuhängen, als der ihn vor einem Jahr in seinen Wunsch einweihte. Das muss man nicht zwingend als Zusage verstehen, jedoch hat es Bobic sicher in dem Interview so zu verstehen gegeben und daher halte ich Deine obige Aussge für recht spitzfindig.

Eine solche muss nicht geführt werden. Es wird lediglich diskutiert, ob Bobic tatsächlich ein Abkommen zum Schweigen brach, ob man ihn freistellen sollte, so dies so wäre etc.

Mit dem "Vorpreschen" hab ich auch so meine Probleme.

Siehe oben. Wenn Stillschweigen vereinbart war und seine Aussagen im hr nicht mit dem Verein abgesprochen waren, dann ist das sehr wohl als Vorpreschen zu verstehen.
#
SamuelMumm schrieb:

mc1998 schrieb:

Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns
Vermutlich kann dieser Satz beliebig ersetzt werden, du würdest sowieso immer auf eine negative Schlussfolgerung kommen.

Vor allem Dingen kann ich beim besten Willen überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich am laufenden Band das Leben schlecht redet und das Glas IMMER halb leer ist...

Am Ende ist es egal, weil Du, lieber mc1998, diese Laune und Einstellung mit Dir herum trägst und sich bestimmt die wenigsten anstecken lassen.

Aber warum versuchst Du es nicht mal mit einem Lächeln in den Spiegel und ein wenig Zweck-Optimismus. Macht doch nix kaputt...

Ich bin ganz sicher demgegenüber hin und wieder naiv und auch oft unrealistisch. Aber geschadet hat mir das noch nie, außer ein paar Sprüchen. Und die kann ich gut aushalten
#
Bommer1974 schrieb:

Zweck-Optimismus

Aufstellung:  egal
Tipp: SIEG !!
#
Egal welche Aufstellung. Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns verlieren wir 1 zu 4. Tore von Sörloth (2) , Sabitzer und Hwang. Tor für uns erzielt Younes.
#
mc1998 schrieb:

Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns
Vermutlich kann dieser Satz beliebig ersetzt werden, du würdest sowieso immer auf eine negative Schlussfolgerung kommen.