SamuelMumm
14232
dino65 schrieb:Bei etlichen, definitiv.
Bei einigen wirst du schon dabei gewesen sein
dino65 schrieb:Yep.
Nur im Moment halt eher weniger *snief*
Als ich noch nicht in F wohnte, habe ich bei jedem Konzert bei er Ankunft erst mal an der Theke einen Äppler geholt. Sprich: Ich begab mich zur Theke und als ich sie erreichte, stand das Glas meist schon da und wenn nicht, wurde es zumindest gerade gefüllt. So oft war ich damals dort.
SamuelMumm schrieb:Yep.
[quote=dino65]
Nur im Moment halt eher weniger *snief*
Als ich noch nicht in F wohnte, habe ich bei jedem Konzert bei er Ankunft erst mal an der Theke einen Äppler geholt. Sprich: Ich begab mich zur Theke und als ich sie erreichte, stand das Glas meist schon da und wenn nicht, wurde es zumindest gerade gefüllt. So oft war ich damals dort.
Man muß sich nur einmal anschauen wer da alles schon gespielt hat
https://colos-saal.de/service-info/hier-spielten-bereits.html
Kuschelrock
Ne, passt schon. Das ist ein Klassiker und unvergesslich.
Das Colos-Saal ist darüber hinaus Kult.
Ne, passt schon. Das ist ein Klassiker und unvergesslich.
Das Colos-Saal ist darüber hinaus Kult.
kuschelige Typen hören Kuschelrock
Spaß beiseite, geht ja eher um unsere kuscheligen Spieler
wirds eigentlich nicht langsam langweilig, jetzt ist Trapp dran mit einem Gerücht, ist nicht am Montag dann wieder Dost an der Reihe....wo wurde er noch nicht gerüchtet, bei einem chinesischen Verein???
Spaß beiseite, geht ja eher um unsere kuscheligen Spieler
wirds eigentlich nicht langsam langweilig, jetzt ist Trapp dran mit einem Gerücht, ist nicht am Montag dann wieder Dost an der Reihe....wo wurde er noch nicht gerüchtet, bei einem chinesischen Verein???
Tafelberg schrieb:clakir schrieb:
Wird'n geiles Spiel, wird 'ne geile Saison.
ich hoffe es.
Ich freue mich sehr auf die Saison, unabhängig davon als nicht DK Besitzer länger nicht dabei sein zu können.
Gegen Arminia erwarte ich ein zähes Spiel.
Deshalb sollte man auch nicht mit zu hoher Erwartungshaltung agieren...gleichwohl es keine zwei Meinungen darüber geben darf, das wir ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger gewinnen müssen, wenn den Hoffnungen und Ansprüchen auch Taten folgen sollen...
Wobei wir bei der Souveränität des möglichen Sieges m.E. auch etwas nachsichtig sein sollten. Mir persönlich ist es egal, wenn wir gewinnen, ohne haushoch überlegen gewesen zu sein. Am Anfang der Saison gebe ich der Mannschaft Zeit, in die Saison hineinzukommen.
JohanCruyff schrieb:JohanCruyff schrieb:
Forums-Fragen für die PK
Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713
Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.
Medienpartner hin oder her- Du hast nicht das Mandat für diese Aktion. Thats it!
Flyer86 schrieb:Dieser Satz trifft es wohl genau.
Du hast nicht das Mandat für diese Aktion.
Wenn man einen Blick ins Stadioninnere riskiert, fallen einem sofort die neuen Werbebanden unseres Hauptsponsors auf.
Liebe Leut‘, wen habt ihr denn da einfach mal machen lassen?
Ingrid???
Auf keinen Fall jemanden, der sich damit auskennt!
Oder hat der Praktikant einen Zettel und Stifte in die Hand bekommen „Mach mal“? Der hat dann nämlich höchstwahrscheinlich beim Trikot von unserem ersten Gegner Arminia Bielefeld abgekupfert!?
Ich komme zwar nicht aus der Werbebranche, aber ich weiß zumindest, dass das A und O in der Werbung (und auch bei Veranstaltungsplakaten am Straßenrand) die gute Lesbarkeit ist. Und dieses graue blaue Gemurkse verwirrt doch nur. Schwarz weiß wie in der letzten Saison ist klar und deutlich lesbar, ohne Schnickschnack der ablenkt. Also die nächste Werbebande wieder von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt. Dann wird das auch was!
Liebe Leut‘, wen habt ihr denn da einfach mal machen lassen?
Ingrid???
Auf keinen Fall jemanden, der sich damit auskennt!
Oder hat der Praktikant einen Zettel und Stifte in die Hand bekommen „Mach mal“? Der hat dann nämlich höchstwahrscheinlich beim Trikot von unserem ersten Gegner Arminia Bielefeld abgekupfert!?
Ich komme zwar nicht aus der Werbebranche, aber ich weiß zumindest, dass das A und O in der Werbung (und auch bei Veranstaltungsplakaten am Straßenrand) die gute Lesbarkeit ist. Und dieses graue blaue Gemurkse verwirrt doch nur. Schwarz weiß wie in der letzten Saison ist klar und deutlich lesbar, ohne Schnickschnack der ablenkt. Also die nächste Werbebande wieder von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt. Dann wird das auch was!
Ich würde das nicht so drastisch formulieren, jedoch macht Farbgebung und Streifendesign einen unruhigen und irritierenden Eindruck.
Da war es vergangene Saison sicher prägnanter und daher besser ankommend.
Da war es vergangene Saison sicher prägnanter und daher besser ankommend.
Mach mal Basalt. Wäre eine Maßnahme
Meine Fragen:
1. Ist das ganze mit dem Verein abgestimmt?
2. Wer ermächtigt Dich, im Namen des Forums gegenüber dem Vorstand aufzutreten?
1. Ist das ganze mit dem Verein abgestimmt?
2. Wer ermächtigt Dich, im Namen des Forums gegenüber dem Vorstand aufzutreten?
Ja
dino65 schrieb:Sie es so: Du hattest den ganzen Tag keine Langeweile.
das war eine Katastrophe hat fast den ganzen Tag gedauert bis das Ding gelaufen ist.
Adlerdenis schrieb:J_Boettcher schrieb:
Vielleicht Sollten wir erstmal das Protokoll online stellen, bevor hier im Detail diskutiert wird. 99% der User hier wissen nicht, worum es in diesem Fred eigentlich geht. Man kann sich aus euren Posts was zusammenreimen, aber wir sollten erstmal schauen, was davon eigentlich raus in die Debatte soll!
Ist doch einfach: cm47 überlegt, mit der Zeit zu gehen, der Dino wartet lieber auf den Asteroid, und Samuel will dem cm ein Rootkit installieren, damit er ihm seine Apps entfernen kann, wenn er sie gerade verstanden hat.
Kaum bin ich aufbruchsbereit, wie Denis richtig bemerkt, will mir schon wieder einer in die Suppe spucken....falls der Samuel ein Hacker ist, wird er keine Freude mit mir haben..
cm47 schrieb:Ich stehe eher "auf der anderen Seite". Schon rein beruflich.
falls der Samuel ein Hacker ist, wird er keine Freude mit mir haben..
Mein lieber Mann Gonzo.
Er sollte sich echt mal einen PR Berater engagieren.
Die Aussage in dieser Art und Weise ist schon sehr dämlich gerade wenn man nur ausgeliehen ist und bei seinem alten Club beliebt war.
Es zeigt aber auch, daß es zu 100% richtig war, sich von so einem Spieler zu trennen.
Hier auf beleidigte Leberwurst zu machen, weil man nicht spielt und dann noch schwach zu trainieren, schlecht spielen.
Und dann mit so einer Aussage die Spitze
aufsetzen.
So passt er aktuell super nach Schalke.
Bin gespannt, wie freundlich die Schalker Fans Ihn feiern, wenn es mal nicht läuft.
Und bei denen kommt unengagiertes Spiel noch schlechter an.
Aber danke, jetzt weiss man wenigstens warum Paciencia bisher so wenig aus seinem Potenzial machte.
Er ist einer der talentierten Spieler, die sich selbst am meisten im Weg stehen.
Da schaue ich mir lieber einen voll motivierten Ache oder einen Jugendspieler an, wie so eine beleidigte Leberwurst.
Er sollte sich echt mal einen PR Berater engagieren.
Die Aussage in dieser Art und Weise ist schon sehr dämlich gerade wenn man nur ausgeliehen ist und bei seinem alten Club beliebt war.
Es zeigt aber auch, daß es zu 100% richtig war, sich von so einem Spieler zu trennen.
Hier auf beleidigte Leberwurst zu machen, weil man nicht spielt und dann noch schwach zu trainieren, schlecht spielen.
Und dann mit so einer Aussage die Spitze
aufsetzen.
So passt er aktuell super nach Schalke.
Bin gespannt, wie freundlich die Schalker Fans Ihn feiern, wenn es mal nicht läuft.
Und bei denen kommt unengagiertes Spiel noch schlechter an.
Aber danke, jetzt weiss man wenigstens warum Paciencia bisher so wenig aus seinem Potenzial machte.
Er ist einer der talentierten Spieler, die sich selbst am meisten im Weg stehen.
Da schaue ich mir lieber einen voll motivierten Ache oder einen Jugendspieler an, wie so eine beleidigte Leberwurst.
Hyundaii30 schrieb:soso
und dann noch schwach zu trainieren, schlecht spielen.
Hyundaii30 schrieb:aha
Vielleicht Sollten wir erstmal das Protokoll online stellen, bevor hier im Detail diskutiert wird. 99% der User hier wissen nicht, worum es in diesem Fred eigentlich geht. Man kann sich aus euren Posts was zusammenreimen, aber wir sollten erstmal schauen, was davon eigentlich raus in die Debatte soll!
Das ist im Grunde ein Plauderfaden für die Teilnehmer.
Ach was!
Der Benutzer gar nicht, der Hacker eben, um Dich auszuspionieren. War also nur ein Scherz.
SamuelMumm schrieb:
Der Benutzer gar nicht, der Hacker eben, um Dich auszuspionieren. War also nur ein Scherz.
Du redest mit Menschen, die sich in ihrer Jugend noch über die Hetiter lustig gemacht haben, da kannst Du nicht mit Begriffen wie Rootkit um dich schmeißen
Und zum Thema: Ich bin dafür, dass das nächste Treffen in Berlin statt findet, ich fühle mich nämlich ausgeschlossen und genug Adler um Hellmann & Co zu löchern, finden wir auch hier.
dino65 schrieb:
Hähh??
cm47 schrieb:
Was`n das schon wieder....?....
Ein....ähhhm......eine App, um das Handy komplett fernzusteuern.....ggf. ohne Zutun und.....ähm.......Kontrolle und Sicht des Benutzers.
cm47 schrieb:
Okay, ich werde über eine Veränderung meines Mobilfunkverhaltens nachdenken und dann auch aktualisieren....aber wehe, ihr laßt mich hängen, sollte ich damit nicht zurechtkommen..
Das kriegen wir schon hin mein Guter . Aber aktuell isses ja eh noch Zukunftsmusik. Vorerst werden die altertümlichen Methoden ja weiter funktionieren
Ich werde da schon ein rootkit draufkriegen
SamuelMumm schrieb:Motoguzzi999 schrieb:Als IT Security Consultant könnte ich zum Thema Daten ebenfalls das ein oder andere äußern, jedoch lassen mich alleine diese Buchtitel zweifeln, daß sich die Mühe lohnt.
Ich hätte sogar ein paar Lektüretipps für dich:
to judge a book by it´s cover (engl.) - voreilige Schlüsse ziehen
Was liest du denn so? R2D2 - die komplette Betriebsanleitung?
Motoguzzi999 schrieb:
Unsinn. Die Schaltpläne
Ich kann die Intention, z.B. den Stadionzugang künftig nur noch bargeldlos zu ermöglichen, schon nachvollziehen.
Die Zeit der Kassenhäuschen und der Barzahlung von Eintrittskarten, wie ich es kannte, sind halt irgendwann vorbei, wenn man auf Digitalisierung setzt.
Nur benötigt man dann auch die technischen Voraussetzungen dafür und entsprechende Kenntnisse der Umsetzung.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir deshalb ein Smartphone anschaffen soll/muß, die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.
Und bevor sich jetzt alle vor Lachen kringeln, ich wüßte gar nicht, wie man eine App oder einen Ticketerwerb mit dem Gerät hinkriegt, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Als analoges Relikt stoße ich mit der Handhabung meines Handys schon an die Grenzen meiner Verständnismöglichkeiten...ich bin mit all dem nicht aufgewachsen und der Übergang schafft mir durchaus Probleme....
Die Zeit der Kassenhäuschen und der Barzahlung von Eintrittskarten, wie ich es kannte, sind halt irgendwann vorbei, wenn man auf Digitalisierung setzt.
Nur benötigt man dann auch die technischen Voraussetzungen dafür und entsprechende Kenntnisse der Umsetzung.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir deshalb ein Smartphone anschaffen soll/muß, die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.
Und bevor sich jetzt alle vor Lachen kringeln, ich wüßte gar nicht, wie man eine App oder einen Ticketerwerb mit dem Gerät hinkriegt, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Als analoges Relikt stoße ich mit der Handhabung meines Handys schon an die Grenzen meiner Verständnismöglichkeiten...ich bin mit all dem nicht aufgewachsen und der Übergang schafft mir durchaus Probleme....
cm47 schrieb:Ob deshalb oder generell sei mal dahingstellt, da jedermanns eigene Entscheidung. Nur was "nicht gerade billig" angeht: Wenn man kaum telefoniert und/oder im Internet unterwegs ist, bekommt man ein Handy mit Vertrag schon ab nen Zehner im Monat, bilde ich mir ein.
cm47 schrieb:Hat meine Mutter, Jahrgang '43 auch gesagt. Mittlerweile hat sie ein Tablet und schreibt damit gerne ihren Kindern Whatsapp Nachrichten und macht auch sonst einiges damit
Flyer86 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Mich würde es z.B. interessieren, ob es ein effektives Auskunftstool geben wird, über das ich Einsicht in meine gespeicherten Daten erhalte. Vor allem sollte das System dahingehend transparent sein, dass auch klar wird, wie Metadaten ausgewertet werden (also wie mit dem wahren Datenschatz umgegangen wird).
Versteht mich nicht falsch, aber Ihr habt alle Probleme.
Nutzt Facebook, WhatsApp, Emailaccounts, Foren, Chats, Google, Smartphones, Amazon und Sonstiges - nun aber bei der Eintracht die Dateneinsicht wünschen?
Axel hatte doch eindrucksvoll vorgestellt, dass sogar mögliche Partner ausgeschlossen wurden, weil Axel keinerlei Daten herausgeben will. Alles bleibt bei der Eintracht und wird nur für den jeweiligen Zweck (Kontakt Fan zur Eintracht) genutzt. Alles was er sagte, hat mich erstaunt in der heutigen Zeit. Solch eine Energie, ein geschütztes System bauen zu wollen um uns, die Fans, zu schützen, hat mich beeindruckt.
Genau daher vertraue ich an der Stelle der Eintracht und Axel. Nun immernoch zu sagen, dass man wissen will wie welche Daten genutzt werden und man das doch bitte transparent darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Du hinterlässt im Internet überall Spuren, willst Du die dort überall auch nachvollziehen? Bzw. kannst Du es nachvollziehen? Wahrscheinlich nicht möglich.....und hier, bei dem neuen System der Eintracht, scheint es doch sehr offensichtlich nicht nötig zu sein.
Versteh du mich auch nicht falsch, aber Big Data bedeutet nun mal, dass der Kunde ein Rohstoff ist und Verhaltensdaten liefern soll, die dann ökonomisch ausgebeutet werden. Natürlich bekommt man als Kunde als Köder ein paar nützliche Funktionen, ich finde schon, man kann da mal drüber nachdenken. Ich hätte sogar ein paar Lektüretipps für dich:
Zuboff, Shoshana: Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus (Frankfurt 2018)
Staab, Philipp: Digitaler Kapitalismus (Berlin 2019)
Nassehi: Muster - Theorie der digitalen Gesellschaft (München 2019)
Aber -wie gesagt- nicht falsch verstehen
Motoguzzi999 schrieb:Als IT Security Consultant könnte ich zum Thema Daten ebenfalls das ein oder andere äußern, jedoch lassen mich alleine diese Buchtitel zweifeln, daß sich die Mühe lohnt.
SamuelMumm schrieb:Motoguzzi999 schrieb:Als IT Security Consultant könnte ich zum Thema Daten ebenfalls das ein oder andere äußern, jedoch lassen mich alleine diese Buchtitel zweifeln, daß sich die Mühe lohnt.
to judge a book by it´s cover (engl.) - voreilige Schlüsse ziehen
Man muß sich nur einmal anschauen wer da alles schon gespielt hat
https://colos-saal.de/service-info/hier-spielten-bereits.html