SamuelMumm
14232
Vielleicht kennst Du Dir vorstellen, dass es bei dem Thema Digitalisierung eine Vielzahl möglicher Themen gibt, die allesamt direkt oder indirekt mit Geld zu tun haben. Seien es Einnahmen, Kostenreduzierung oder Effizienzsteigerungen.
Da muss man kein Prophet sein um zu sehen, dass das Forum dabei nicht die höchste Priorität genießt.
Da muss man kein Prophet sein um zu sehen, dass das Forum dabei nicht die höchste Priorität genießt.
Na also geht doch .
Aber muss ich dann Projekte außer dem sportlichen angehen ?
Du hast Mönchengladbach als Beispiel genannt. Dort geht es seit Jahren immer erst um das Team und nicht andere Prioritäten wie hier ...zu viele Projekte verderben den Brei und Kosten zuviel
Aber ist nur meine Meinung
Du hast Mönchengladbach als Beispiel genannt. Dort geht es seit Jahren immer erst um das Team und nicht andere Prioritäten wie hier ...zu viele Projekte verderben den Brei und Kosten zuviel
Aber ist nur meine Meinung
Sammy1 schrieb:Ja muss man.
Man braucht auch Infrastruktur, um auch in der Zukunft noch mithalten oder manche Konkurrenten überholen zu können.
Dazu zählt der Profi Camp Neubau ebenso dazu wie die Modernisierung des Stadions etc
Wenn man das nicht tut, enteilen andere, die alles bereits haben, sehr schnell
Das alles scheint für Dich eine oder mehrere Regalebenen zu hoch zu sein.
Wobei man allerdings zu seiner Ehrenrettung erwähnen kann, daß er nach einer ordentlichen Gehirnwäsche UND einer Mannschaft, in die er wirklich menschlich und sportlich passt, wieder gute Leistungen bringen könnte.
Anfangs hat das bei Dortmund offensichtlich gepaßt. Dann wurde ihm entweder der Kopf verdreht oder er hat den Bodenkontakt verloren, spätestens mit dem Engagement bei den Bayern.
Anfangs hat das bei Dortmund offensichtlich gepaßt. Dann wurde ihm entweder der Kopf verdreht oder er hat den Bodenkontakt verloren, spätestens mit dem Engagement bei den Bayern.
P.S.: und nein, ich denke, wir sind in jeder Hinsicht kein Verein, in den er passen würde.
So sieht es wohl aus. Abgesehen davon hat Götze zuletzt gute Leistungen gebracht als ich noch laufen konnte.
Wobei man allerdings zu seiner Ehrenrettung erwähnen kann, daß er nach einer ordentlichen Gehirnwäsche UND einer Mannschaft, in die er wirklich menschlich und sportlich passt, wieder gute Leistungen bringen könnte.
P.S.: und nein, ich denke, wir sind in jeder Hinsicht kein Verein, in den er passen würde.
Schon wieder so ein peilungsfreier Mist.
Da sieht man wieder mal, dass Du keine Ahnung hast und davon eine ganze Menge.
Mit ist es auch zu mühsam, jeden Teil dieses Beitrags zu widerlegen. Du kapierst es ja ohnehin nicht.
Mit ist es auch zu mühsam, jeden Teil dieses Beitrags zu widerlegen. Du kapierst es ja ohnehin nicht.
Ist nun mal so .
Für die Vergangenheit kann ich nur nichts kaufen. Außer eine Gravur im Pokal.
Die Erfahrungen und Einnahmen muss ich halt richtig nutzen und investieren.
Nicht nur in digitales, Geschäftsstelle etc
oder Personal wie ein CL Club
Zuerst brauche ich mal das kickende Personal dazu , auf Jahre !
und nicht andersrum....‘aber ist eine Meinung , mehr nicht
Genauso wie viele mit einem Europa Auftritt zufrieden sind . Ich nicht , sollte ein dauerhaftes Muss sein
Für die Vergangenheit kann ich nur nichts kaufen. Außer eine Gravur im Pokal.
Die Erfahrungen und Einnahmen muss ich halt richtig nutzen und investieren.
Nicht nur in digitales, Geschäftsstelle etc
oder Personal wie ein CL Club
Zuerst brauche ich mal das kickende Personal dazu , auf Jahre !
und nicht andersrum....‘aber ist eine Meinung , mehr nicht
Genauso wie viele mit einem Europa Auftritt zufrieden sind . Ich nicht , sollte ein dauerhaftes Muss sein
Sammy1 schrieb:Tatsache. Du bist kein Eintracht Fan.
Sammy1 schrieb:
Auf nee spannende Saison
Freu mich
Nee! Doch! Oh!
Auf viele erfolgreiche und gute Spiele. Den positiven Nebeneffekt hier im Forum muss ich nicht explizit erläutern.
Sammy1 schrieb:Offensichtlich hast Du einfach keine Ahnung.
Dann noch zu einem Club der die Leihgebühr stückeln muss , geschweige denn eine hohe Ablöse nie zahlen kann
Ich kann ebenfalls nur positives vom gestrigen Abend berichten.
Es war informativ, unterhaltsam und sehr entspannt.
Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, jemanden der vier persönlich zu treffen. Konnte gestern das ein oder andere Wort mit Axel wechseln und fand auch das sehr angenehm.
Die Zeit verflog und auch bei mir ging es auf die 12 Uht zu, als ich im Auto saß.
Allerdings war ich 20 Minuten später schon daheim.
Gerne wieder.
Es war informativ, unterhaltsam und sehr entspannt.
Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, jemanden der vier persönlich zu treffen. Konnte gestern das ein oder andere Wort mit Axel wechseln und fand auch das sehr angenehm.
Die Zeit verflog und auch bei mir ging es auf die 12 Uht zu, als ich im Auto saß.
Allerdings war ich 20 Minuten später schon daheim.
Gerne wieder.
Basaltkopp schrieb:Timberland1977 schrieb:
Soweit kann man aber vorarbeiten, dass wenn ich einen Spieler abgebe, ich schnellstens einen Neuzugang präsentieren kann.
Klar. Und dann fällt Paciencia durch den Medizincheck und wir sagen dem Spieler dann ab? Sehr seriös.
Was ein Argument 🤦🏽♂️
Du findest also man sollte keinen Transfer vorbereiten bis ein Abgang fix ist?
Zum Glück bist du kein Manager
Es gibt nicht nur den Medizincheck, der einen Transfer zunichte machen kann. Also fragt sich, wann geht man in konkrete Verhandlungen mit dem potentiellen Ersatz.
Bereits wenn man eine lose Anfrage eines interessierten Vereins bekommt?
Wenn Verhandlungen beginnen?
Da geht man ein Vabanquespiel ein, das man sich als professionell geführter Verein nicht leisten kann. Scheitert ein Transfer eines abzugebenden Spielers, muss man ggf. Verhandlungen mit dem potentiellen Neuzugang abbrechen. Das kann man sich nicht leisten.
Zum Glück bist Du kein Manager.
Bereits wenn man eine lose Anfrage eines interessierten Vereins bekommt?
Wenn Verhandlungen beginnen?
Da geht man ein Vabanquespiel ein, das man sich als professionell geführter Verein nicht leisten kann. Scheitert ein Transfer eines abzugebenden Spielers, muss man ggf. Verhandlungen mit dem potentiellen Neuzugang abbrechen. Das kann man sich nicht leisten.
Zum Glück bist Du kein Manager.
Wieso wird eigentlich nur noch 3 Jahre verlängert und kein langfristiger Vertrag angeboten? Selbe auch schon bei Silva
Wir wissen doch nicht, was angeboten wird bzw. wurde und zu einem solchen Amgebot muss natürlich das gegenüber seine Bereitschaft haben.
Wer sagt denn, dass jeder Spieler gleich für vier ler fünf Jahre unterschreiben möchte?
Wer sagt denn, dass jeder Spieler gleich für vier ler fünf Jahre unterschreiben möchte?
Ist doch sinnlos... musst du dir schon nächstes Saison schon quasi Gedanken machen, wegen Veräußerung usw. Spätestens übernächstes.
Aber das weißt du ja alles bestimmt schon oder auch nicht
Aber das weißt du ja alles bestimmt schon oder auch nicht
SamuelMumm schrieb:Timberland1977 schrieb:Ist auch definitiv nicht nötig.
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen....
War klar das von dir keine Antwort auf die Frage kommt.
Du hast auch am Montag Abend den Paciencia Wechsel als völligen Popanz bezeichnet.
Dies belegt ganz klar, dass du einfach keinen Plan hast und nur rumstänkerst
Timberland1977 schrieb:Is klar.
Timberland1977 schrieb:Falls ich es noch nirgends tat, hier war ich tatsächlich überrascht, konnte mir jedoch zwischenzeitlich ein besseres Bild dazu machen. Hier irrte ich, passiert.
Du hast auch am Montag Abend den Paciencia Wechsel als völligen Popanz bezeichnet.
Timberland1977 schrieb:Is klar.
Findest du unsere Offensiv Abteilung etwa ausreichend besetzt?
Timberland1977 schrieb:Ist auch definitiv nicht nötig.
SamuelMumm schrieb:Timberland1977 schrieb:Ist auch definitiv nicht nötig.
Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.
Es kann doch nicht sein, dass wir einen Abstiegskandidaten, kurz vor Saisonbeginn, völlig unnötig stärken und selber nichts in der Hinterhand haben?!?
Da muss Bobic jetzt einfach was präsentieren und das darf dann kein Hrustic sein, sondern ein Kaliber was sofort hilft
Es kann doch nicht sein, dass wir einen Abstiegskandidaten, kurz vor Saisonbeginn, völlig unnötig stärken und selber nichts in der Hinterhand haben?!?
Da muss Bobic jetzt einfach was präsentieren und das darf dann kein Hrustic sein, sondern ein Kaliber was sofort hilft
Timberland1977 schrieb:Genau. Wir stehen quasi ohne Offensive da!
Findest du unsere Offensiv Abteilung etwa ausreichend besetzt?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass wir einen direkten Konkurrenten gestärkt haben, indem wir deren Offensive - bei der denen ihr bester Stürmer 3 Tore geschossen hat - mit einem guten Stürmer von uns gefüttert haben
tobago schrieb:
denn merkwürdigerweise handeln unsere Verantwortlichen so wie es ihr Name verlangt, verantwortlich
Moin tobago,
steile These
Ohne den Forumsprotokollen vorgreifen zu wollen, so empfinde ich es auch. Dies bezieht sich in erster Linie auf die Strategie und das Selbstverständnis des Vereins, eben basis- und mitgliederorientiert bleiben zu wollen.
Ich fasse es zusammen: Die Jungs sind Eintracht.
hehehe das wir untergegangen wären und nie wieder zurück gekommen wären ist aber hypothtisch. Keiner weiss ob , wir vielleicht noch eine bessere Option aus dem Ärmel gezogen hätte, wo wir vielleicht auch auf dicke Hose hätten machen können. Außerdem, muss ich staatliche Bürgschaften nicht gutheißen, auch dann nicht wenn wir sie in Anspruch genommen haben. Außerdem ist das für mich ein Unding Kurzarbeit zu beantragen, aber gleichzeitig mind. 10 mio für einen neuen Spieler zu invetsieren wahrscheinlich eher 20 mio da, bei einem 3 Jahresvertrag ca. 10 mio noch on top kommen. Ey die hatten vor Corona 200 mio Schulden, das das Land NRW da noch zusätzlich Geld reinpummpt, hat auch nichts seriöses für mich und ich muss es wissen. Komme aus Berlin unser Flughafen ist Pleite bevor er eröffnet!
Robby1976 schrieb:Der Faktor Zeit ist bei so etwas entscheidend.
Keiner weiss ob , wir vielleicht noch eine bessere Option aus dem Ärmel gezogen hätte,
Niemand weiß, ob bei dieser Option nicht schon der Sarg bereits zugenagelt gewesen wäre, bis man das hätte realisieren können?
Ja, ich weiss das wir keine Zeit mehr hatten und dementsprechend alles auf diese Karte gesetzt wurde. Wäre ja trotz alledem fast schief gegangen, wegen der unzulänglichen Arbeitsweise der DFL Funktionäre, aber man muss halt auch hier sagen, das das alles eigenverschuldet war und ein Schlag ins Gesicht derer war, welche vorausschauend arbeiteten. In diesem Falle hat uns der Investor/Steuerzahler Hessen geholfen und wir mussten dementsprechend auch in so manchen sauren Apfel beißen, aber ist das nicht in etwa da selbe was wir bei den Plastikvereinen bemängeln. Aus meiner Fanbrille bin ich selbstverständlich dankbar, aber es gibt aus meiner Sicht auch verschiedene Sichtweisen dazu.
Bei Paciencia habe ich immer das Gefühl, dass er sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat und dementsprechend noch besser werden kann. Da er zudem auch ein Sympathieträger ist, wäre es schade, wenn er uns verlässt.
Es zeigt die tolle Entwicklung von uns auf, wenn Spieler zu S04 wechseln, weil sie sich dort mehr Einsatzzeiten erhoffen. So eine Situation war vor 2 Jahren noch mindestens 5 Jahre entfernt
Es zeigt die tolle Entwicklung von uns auf, wenn Spieler zu S04 wechseln, weil sie sich dort mehr Einsatzzeiten erhoffen. So eine Situation war vor 2 Jahren noch mindestens 5 Jahre entfernt
lewwe schrieb:Das kann man bei der Entwicklung von Schlacke auch anders sehen.
Na klar! Symptome? Pah. Man erzählt uns doch nur noch Quatsch. Egal, um was es geht.
Oder hast Du z.B. schon mal ein Ozonloch gesehen?
Oder hast Du z.B. schon mal ein Ozonloch gesehen?
Christopher Michel prognostiziert das der Sturm in 2 Wochen ganz anders aussehen könnte. Keine Ahnung was man da vor hat.
Andre und Bas lassen sich die Haare färben?
(Bzw. was bei Bas noch übrig ist)
(Bzw. was bei Bas noch übrig ist)
Ich weiss leider nicht, was alles zum Thema Digitalisierung in Zukunft angedacht ist, wenn da die Probleme genau so schnell behoben werden, wie die Bugs hier nach dem Relaunch vor ein paar Wochen.
Dann gute Nacht Marie.