>
Avatar profile square

SamuelMumm

12950

#
SamuelMumm schrieb:

Bin mal schnell weg, dieses Geschäftsmodell an den Mann bringen.

Sich Essen und Getränke an den Platz bringen zu lassen wird ja ohnehin umgesetzt. Du musst nur eine App für die automatische Bestellung programmieren und eine passende Schnittstelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Du musst nur eine App für die automatische Bestellung programmieren und eine passende Schnittstelle.

Ne, nur das Geschäftsmodell verkaufen. Die Arbeit machen dann andere.
#
Genau das hatte ich ja geschrieben

Dürfte aufjedenfall nicht billig werden.
#
Nun ja, ein Cisco AP wird so 1000 bis 1500 kosten (vielleicht auch etwas weniger) plus Wartungsvertrag. Abzüglich üblicher Rabatte.
Die Bayern z.B. haben ca 1000 davon im um um das Stadion hängen. Plus Controller etc. und Personal.
Das summiert sich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber im Stadion wo ich eh nur 2 Stunden bin und davon möchte man 90 Minuten Fußball gucken und eigentlich nicht mit dem Handy spielen finde ich das unnötig.

Ich möchte aber, dass meine Smartwatch während des Spiels permanent meinen Promillewert überwacht und sobald da auch nur ein kleines Absinken zu verzeichnen ist, dann möchte ich sofort ein frisch getapftes Bier per Express-Drohne direkt an meinen Platz geliefert bekommen. Wie soll das denn ohne W-LAN funtionieren?
#
Bin mal schnell weg, dieses Geschäftsmodell an den Mann bringen.
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

manche Stadien haben auch WLAN usw.

Bekommen wir auch



Ja, das meinte ich ja damit. Das hat man aber noch nicht, und die Infrastruktur dafür kostet eben. Da ist halt nicht einfach mal Router aufstellen und los gehts...
#
Da werden keine Router aufgestellt. Die Dinger nennen sich AccessPoints. Vorher muss das gesamte Gelände ausgemessen bzw. die Ausleuchtung untersucht werden,  um die optimale Anzahl und Verteilung der AP zu planen. Dazu kommen WLAN Controller,  die die AP managen sowie eine performante Vernetzung, da ab AP alles klassisch über Kabel läuft.
Dazu natürlich noch die Dienstleistung.
Und das ist nur ein kleiner Teil der Digitalisierung.
WLAN kommt jedoch spätestens 2021/2022
#
Knueller schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber sich in einem Eintrachtforum über Eintrachtspieler ärgern, weil die mit ihrem Reichtum protzen, das geht hoffentlich okay für dich.

Wenn man den Spieler dazu beleidigen muss? Nö. Soviel Anstand kann man ruhig zusammenkratzen.

Meine Güte, reg dich ab.

Wäre das kein Eintrachtspieler, würden alle hier drauflos beleidigen, auch und gerade die, die jetzt behaupten, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es interessiere sie nicht.

Kannst ja mal hier suchen, was bei dem Steak-Video von Ribery so gepostet wurde.
Bestimmt ganz oft, mir egal, soll er doch, freue mich für ihn usw.
Aber das war ja auch 'was ganz anderes'.

Sowas zu posten, ist absolut affiges Verhalten, egal ob von Ribery, Silva oder Helmut Kohl.

Übrigens genauso so selbstdarstellerisch und leider unsympathisch wie die bescheuerten Turnfotos von unserer Nr. 1 und seiner Schnalle irgendwo auf Bahia sonstwas.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Helmut Kohl Fotos von sich und seinem vergoldeten Saumagen gepostet hätte.

Aber ey: Wenn euch  die Fotos von Silvas Trüffeln und dem turnenden Trapp stören, wieso zum Kuckuck habt ihr dann Instagram und folgt offensichtlich den Spielern?
#
Adlerdenis schrieb:

Aber ey: Wenn euch  die Fotos von Silvas Trüffeln und dem turnenden Trapp stören, wieso zum Kuckuck habt ihr dann Instagram und folgt offensichtlich den Spielern?
Uch habe kein Instagram , interessiert mich nullstens.
#
Coole Sache. Was mich nur etwas stutzig macht: Der Ausbau kostet 10 Millionen, der digitale Ausbau laut Hellmann in der Vergangenheit etwa 30. Kann das Ding danach zum Mond fliegen oder was haben die davor?
#
Ich meinte mich zu erinnern,  dass dies das Gesamtbudget der Digitalisierung sein soll,  nicht nur direkt für das Stadion.
Wobei z.B. eine Ablösung des Videowürfels ja schon der Phantasie freien Lauf lassen kann  
#
Der größte Posten bei solchen Sachen ist immer die Software incl Programmierung.
Das für die Technik und ihre Installation "nur" 10 Mio draufgehen ist realistisch. Der Rest geht dann in die Programmierung und Lizensierung der Software sowie Schulung von Mitarbeitern plus ein bischen für die Planung.
#
Maddux schrieb:

Der größte Posten bei solchen Sachen ist immer die Software incl Programmierung.
Allgemein ausgedrückt ist Dienstleistung immer ein sehr hoher Faktor.
Die Stundensätue sind da sicher ordentlich.
#
Das Stadion hat halt manchmal schon erhebliche Nachteile. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Manche Stadien haben schon länger die Karten digital aufm Handy (hatte ich letztes mal in Hoffenheim) oder manche Stadien haben auch WLAN usw.

Nicht das ich jetzt WLAN bräuchte, der normale Fan ist es aber gewohnt das an solchen Orten sowas gibt. Da kommen ja noch andere Dinge hinzu, wie das Bezahlsystem, usw.

Da kommt mal schnell sowas zusammen.
#
Jojo1994 schrieb:

manche Stadien haben auch WLAN usw.

Bekommen wir auch
#
Diese These ist ein Knüller
#
So 2 say
#
SamuelMumm schrieb:

Knueller schrieb:

Wäre das kein Eintrachtspieler, würden alle hier drauflos beleidigen, auch und gerade die, die jetzt behaupten, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es interessiere sie nicht.
Falsch. Mir ist es gleich, ob ein Eintracht Spieler oder Spieler sonsteines Vereins solche Bilder veröffentlicht. Ich nenne es infantil. Das war's aber auch schon.

Ja gut, aber dir ist ja eh alles gleich, was mit Fußball zu tun hat, Hauptsache im Forum wird ordentlich gepostet.
#
Knueller schrieb:

dir ist ja eh alles gleich, was mit Fußball zu tun hat
Noch falscher.
#
JanFurtok4ever schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber sich in einem Eintrachtforum über Eintrachtspieler ärgern, weil die mit ihrem Reichtum protzen, das geht hoffentlich okay für dich.

Wenn man den Spieler dazu beleidigen muss? Nö. Soviel Anstand kann man ruhig zusammenkratzen.

Meine Güte, reg dich ab.

Wäre das kein Eintrachtspieler, würden alle hier drauflos beleidigen, auch und gerade die, die jetzt behaupten, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es interessiere sie nicht.

Kannst ja mal hier suchen, was bei dem Steak-Video von Ribery so gepostet wurde.
Bestimmt ganz oft, mir egal, soll er doch, freue mich für ihn usw.
Aber das war ja auch 'was ganz anderes'.

Sowas zu posten, ist absolut affiges Verhalten, egal ob von Ribery, Silva oder Helmut Kohl.

Übrigens genauso so selbstdarstellerisch und leider unsympathisch wie die bescheuerten Turnfotos von unserer Nr. 1 und seiner Schnalle irgendwo auf Bahia sonstwas.
#
Knueller schrieb:

Wäre das kein Eintrachtspieler, würden alle hier drauflos beleidigen, auch und gerade die, die jetzt behaupten, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es interessiere sie nicht.
Falsch. Mir ist es gleich, ob ein Eintracht Spieler oder Spieler sonsteines Vereins solche Bilder veröffentlicht. Ich nenne es infantil. Das war's aber auch schon.
#
SamuelMumm schrieb:

Wo steht dit?

Rund zweieinhalb Wochen nach seinem Bänderriss steht Mittelfeldspieler Daichi Kamada vor dem Comeback bei Eintracht Frankfurt. "Er hat die ganze Woche mittrainiert", sagte Trainer Adi Hütter und plant den Japaner bereits für die Partie am Samstag gegen RB Leipzig ein. "Er wird ein Thema im Kader sein", meinte Hütter.

Hessenschau.de
#
#
Der Daichi mit Blitzheilung. Nicht schlecht.
#
Wo steht dit?
#
Wow die Spieler heutzutage sind sehr reich und leben in einer Blase.

Ist wirklich eine Wahnsinnsneuigkeit.

Auch hier nochmal: dem absoluten Großteil der Spieler geht es um Selbstprofilierung- und optimierung. Verein, Stadt und Fans sind egal.
Dass das hier wirklich noch jemanden ernsthaft überrascht.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass das hier wirklich noch jemanden ernsthaft überrascht.
War uns völlig neu.
#
ThePaSch schrieb:

Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.

Ich würde sogar behaupten, dass der Einbruch am Ende der letzten Saison gar nicht zur Taktik gehört hat.
#
Gewagte These.
#
Adlerdenis schrieb:

. Pyro unter staatlichen Auflagen


gehört nicht zur Fan Kultur!
#
Ungehorsam und staatliche Auflagen passen eben nicht zusammen.
#
vielleicht gibt's auch Trüffel essende Büffel?
#
Flyer86 schrieb:

Andre Silva hat auf Instagram gepostet, dass er bei Karstadt Trüffel im Wert von 2800 EUR gekauft hat. Das er soviel Trüffel essen will, soll er machen. Aber wie ich so ne Prahlerei hasse.....


Klar ist seine private Sache und er kann es sich leisten. Mir persönlich wäre es lieber, wenn da so was stehen würde, meine Story wie ich die Eintracht zum Europaleague Sieg geschossen habe
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist seine private Sache und er kann es sich leisten.
Ich warte nur drauf, daß einer mal mit einem T-Shirt fotografiert wird mit dem Aufdruck "Eure Armut kotzt mich an!"
#
es gibt wenig Dinge die mich so wenig interessieren
#
Es reicht nicht mehr, daß Menschen heutzutage jeden Furz auf sozialen Medien bekanntgeben.
Es wird auch noch hier gemeldet.
Sensatonelle Entwicklung!
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Rudolf Gramlich nicht mehr Ehrenpräsident der Eintracht. Wird am Sonntag bei der Mitgliederversammlung verkündet. Wenn man weiß, was er alles für die Eintracht geleistet hat, ist die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Auch gegenüber seinem Sohn, der ja in den 80ern ebenfalls Eintracht-Präsident war. Aber offenbar hat er zu viel Leichen im Keller, die ihn als Ehrenpräsident nicht mehr tragbar machen.

https://www.welt.de/regionales/hessen/article205300029/Bericht-Eintracht-erkennt-Gramlich-Ehren-Praesidentschaft-ab.html

Finde ich gut und konsequent. Mit einer anderen Entscheidung hätte man sich auch komplett unglaubwürdig und lächerlich gemacht. Die Geschichte wurde lange genug untersucht und das Ergebnis wird entsprechend sein.


Wegen der Geschichte wurde ich  übrigens in der Verwantschaft schon dumm angemacht - von einem Bayernfan - als ich mit ihm über Steuerulli und Steuerkalli und Kinderribery diskutiert habe. Da meinte er auch, Eintracht hätte Nazis im Verein usw. Ich finde die Entscheidung richtig, immerhin gehört er jetzt nicht mehr zum Verein (so meine Interpretation). Mehr kann man da auch nicht mehr machen. Konsequent ist das aber (im gegensatz zu den Bayern) die ihre Steuerhinterzieher weiter walten lassen.
#
Jojo1994 schrieb:

Eintracht hätte Nazis im Verein

Die sollen sich mit der eigenen Geschichte beschäftigen

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-in-der-ns-zeit-dunkle-flecken-im-angeblichen-klub-der-anstaendigen-a-1176372.html